ZDF "Aspekte" sucht Kontakt zum Berliner Lair

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer, ich habe Kontakt zur ZDF-Sendung "Aspekte". Eine Journalistin sucht Kontakt zum Berliner Lair, zu Pickuppern aus Berlin, würde auch gerne an Treffen teilnehmen, falls ihr noch welche macht.

Hintergrund ist unter anderem das Buch von Clarisse Thorn "Confessions of a Pickup Artist Chaser: Long Interviews with Hideous Men" (eine feministische polyamore SMlerin, die in der PU-Szene unterwegs war, interessant zu lesen).

Die "Aspekte"-Mitarbeiterin sagt, das solle ein differenzierter Blick auf die Pickup-Subkultur werden. Da es sich um "Aspekte" handelt und nicht um einen Unterschichten-Sender könnte das durchaus was gutes werden, meine ich. Mailt mir bei Interesse.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm die Clarisse Thorn würde ich gerne mal kennen lernen. Von der kann man glaube ich ne Menge lernen.

Warum machst du das nicht, Robin? Schließlich bist du durchaus bekannt in der Szene. Ich mag deine Sichtweisen durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja das übliche...

EIgentlich sollte man sowas einfach nur verweigern als MItglied der Szene.

Überhaupt haben nur Coaches ein Interesse an der Öffentlichkeit in Sachen PU denke ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Berliner Lair war doch auch schon in dem Radiofeature auf Deutschlandfunk, oder? Mit Dr. Nick und so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm die Clarisse Thorn würde ich gerne mal kennen lernen. Von der kann man glaube ich ne Menge lernen.

Das Buch liest sich sehr interessant, vor allem auch, weil sie viele Vergleiche mit der Polyamorie-Szene zieht (ich bin bei den Polys). Zum Beispiel geht es kritisch um LMR (Last Minute Resistance) und die sanftere Poly-Version davon. Das Buch kommt im Mai auch auf Deutsch. Kritisch, aber gut, wenn man bereit ist, über den Tellerand zu gucken.

Warum machst du das nicht, Robin? Schließlich bist du durchaus bekannt in der Szene. Ich mag deine Sichtweisen durchaus.

Ich habe einen Termin mit ihr. Sie will aber auch aktive Lairmembers kennenlernen, am liebsten auch ein Treffen besuchen. Jemand von der taz war ja schon da (lese ich auf Facebook).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schick sie zu den PUAs, die sich immer an der Weltzeituhr treffen, dann wie Tollwütige ins Alexa rennen und mit ihren Ncs angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Alexa wurde Hausverbot verteilt aufgrund von Beasting :angel:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beasting" heißt das jetzt? Bei uns hieß das früher Belästigung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wer von euch, war n in dem Beitrag zu sehen?

War echt ganz gut.

Aber hat die Thorn natürlich LMR mit Freeze Out verwechselt oder die Übersetzerin.

Meine Eltern fanden's ganz okay :D

Erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernsehen, live, Ausstrahlung.

Ihr Internetkids :rofl:

Kam gerade eben, gibts vielleicht morgen oder so auf youtube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei GZSZ coachen sie nun auch einen zum PUA

das wird immer besser im TV :)

Glaub in Zukunft weiss auch die letzte Frau aus dem Dorf was Streeten ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Berliner haben einen guten Eindruck hinterlassen, finde ich.

Hier die Sendung in der Mediathek:

http://www.zdf.de/ZD...;suc;kua1785684

Robin

Bis auf Herrn Ps staubige Dresche auf den Feminismus (Opferrolle Rückwärts...Ich kann was nicht... wer ist schuld... na klar! Die anderen. Am besten die Frauen. Wer sonst...) fand ich den Beitrag echt gut. Well done, Robert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

also ich fands klasse wie die Leute agiert haben. Fragwürdig fand ich den Rest.

Ein Gespräch mit ihr würde ich auch interessant finden, weil den besten Eindruckt hat man von ihr nicht hinterlassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass man vergisst, ob nun bewußt oder unbewußt, dass die Szene nicht nur aus Männer besteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ All

Hi @ tenderway

also ich fands klasse wie die Leute agiert haben. Fragwürdig fand ich den Rest.

Welchen Rest?

Ein Gespräch mit ihr würde ich auch interessant finden, weil den besten Eindruckt hat man von ihr nicht hinterlassen.

Bitte sehr. Ich finde allerdings sie hat nen super Eindruck hinterlassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass man vergisst, ob nun bewußt oder unbewußt, dass die Szene nicht nur aus Männer besteht

Naja, die Szene besteht fast nur aus Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

@ E: "Der Rest" , damit meine ich die Medien die mit allen Mitteln ein Bild entstehen lassen wollen und die Tatsachen so verdrehen wie sie es brauchen.

Hier würde ich sagen Da schmeißen die Medien mit steinen, obwohl sie selber im Glashaus stehen. Und ihnen ist Egal wie die Personen ihr Image dann aussieht.

Clarisse T. wird bei ZDF hingestellt als wenn total undifferenziert sei,, was überhaupt nicht stimmt.

Was die Cats an geht, da wird ich die Anzahl nicht unterschätzen. Ich erinnere nur daran, dass die Cats seid einem großen Zeitraum ein eignes PU Forum haben und dort recht aktiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all

Grüße an meine Oma und

Hi @ tenderway

"Der Rest" , damit meine ich die Medien die mit allen Mitteln ein Bild entstehen lassen wollen und die Tatsachen so verdrehen wie sie es brauchen.

Hier würde ich sagen Da schmeißen die Medien mit steinen, obwohl sie selber im Glashaus stehen. Und ihnen ist Egal wie die Personen ihr Image dann aussieht.

Clarisse T. wird bei ZDF hingestellt als wenn total undifferenziert sei,, was überhaupt nicht stimmt.

Hm. Hab ich nicht so empfunden. Ich finde auch es ist ein ziemlich plattes und ausgelutschtes Klischee, dass die Medien aus irgendwelchen bösartigen Gründen irgendwas falsch darstellen wollen. In dem Fall fand ich den Bericht ziemlich gut und Kritik an der Szene finde ich auch gut und in vielen Fällen auch gerechtfertigt.

Was die Cats an geht, da wird ich die Anzahl nicht unterschätzen. Ich erinnere nur daran, dass die Cats seid einem großen Zeitraum ein eignes PU Forum haben und dort recht aktiv sind.

Grundsätzlich ist es trotzdem primär eine Männerdominierte Szene. Was durchaus auch mit der Thematik zu tun hat. Und bei einem sehr kurzen Beitrag kann ja auch nicht jeder Aspekt bis ins Detail behandelt werden.

Allerdings bin ich auf Grund deiner neuen Katzenliebe jetzt etwas verwirrt. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber wolltest du nicht vor kurzem noch die Cats aus dem Forum raus haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du canned Material nimmst ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es richtig, was Herr P sagt, die Menschen werden heutzutage dazu erzogen politisch-korrekt zu sein und dazu gehört Feminismus, auf dem Papier und in der Theorie ist es keineswegs schlimm, aber gerade in vielen sozialen und kulturellen Ebenen sehe ich darin eher eine intellektuelle Kastration, z.B. wenn es um das Thema Manipulationen geht, der Diplomat, der sich aktiv für den Frieden einsetzt, benutzt die gleichen Basics, wie der Trickbetrüger und die Heiratsschwindlerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

@ E: Ich meinte das PUC Forum->http://www.pickup-cats.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts mittlerweile nur noch auf den Sack. Den Jogker aka Sexmäx finde ich mittlerweile nur noch nervend. Ansonsten drängt sich jeder aus der Szene der einen halben Satz formulieren kann (oder auch nicht) vor die Kamera. Ich bin froh, dass ich aus der ganzen Sache heraus bin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du canned Material nimmst ganz bestimmt.

sry bisschen off-topic:

Naja beim direct streeten gibt es faktisch nur canned Material. Damit meine ich, dass auch wenn man keine richtige Routine benutzt, alles den selben Inhalt hat. Egal ob hey du bist süß, gute Ausstrahlung etc. Hört sich alles relativ gleich an. Und dadurch dass PU in letzter Zeit hierzulande irgendeine mediale Boomphase erlebt, kann es einfach sein dass die Sensibilität vorallem bei den Frauen höher wird. Spricht man sie direct an. Rattert es bei der einen oder anderen evtl. im Kopf und sie erinnert sich an irgendeine Reportage. Ah das is doch so ein PUA -> Flake.

Mal schauen ob das aktuell nur ein Hype ist oder es vermehrt zu PUA Reportagen oder Artikeln kommt. Ich hoffe doch nicht :D.

wir könnten doch die zwei Mädels oben im pick up forum Banner auf der Seite durch einen Pickup-Truck ersetzen und so tun als wär das Forum ein Pickup-Truck liebendes Forum?:D

damit verhindern wir Neuzugänge die binnen weniger Monate das Forum mit 2k Posts zumüllen :x

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden