Die Pu Nerds des Forums

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Für alle Die mal Lachen wollen hier seid ihr richtig

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geliebter tenderway,

finde ich natürlich toll, dass du also jetzt bestimmst, was Pick Up ist und was nicht.

Und wie ich sehe, möchtest du eine Aussage von mir aus einem anderen Thread, jetzt in NOCH einem neuen Thread diskutieren und zwar ohne die Vorgeschichte zu der Aussage und auch ohne die gesamte Aussage.

Anbei also (der Fairness halber) dann nochmal wenigstens meine gesamte Antwort und auch der Link zu dem Thread auf den ich hier geantwortet habe:

tendi altes Schlachtross!

Find's ja seltsam, dass das Thema für dich immer noch nicht durch ist.

Aber ein Gedanke, der bei dem ganzen Verführungswischiwaschi leider sehr selten gedacht wird, der mir aber, wie du weißt, vor kurzem erst ganz höchstselbstpersönlich genau so vor Augen geführt wurde ist doch der:

In 90% der Fälle, bei denen bei mir bisher mit dem Mädel was ging, lief es meist von Anfang an erstaunlich smooth. Die Lady, die dich gut findet, wird dir die "Türen" bis zu ihr schon nicht abschließen, wenn nicht sogar aufhalten.

In 90% der Fälle, bei denen es von Anfang an so ein kompliziertes "Rumgegame" war und dann Ja und dann doch Nein und dann Vielleicht undsoweiter, wurde am Ende auch nix, oder zumindest nix Gutes daraus.

Der Gedanke, dass wenn eine Frau wirklich nix von dir will, du sie dann zu einer glücklichen Beziehung "hingamen", "verführen" oder "NLPen" kannst ist einfach ganz, ganz großes Aa.

Es hat schon seinen Grund, dass sie dich nicht geil findet. Den siehst du nur gerade nicht, weil du rosa Herzen auf den Augen hast.

Aber man muß einfach auch mal erkennen, wann eine Schlacht geschlagen ist. Die Nummer ist vorbei. Setz den Helm ab, entspann dich und warte bis die nächste kommt.

Trust me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war eine Antwort auf eine konkrete Fragestellung zu einem konkreten Problem von dir.

Leg mir bitte keine Sachen in den Mund.

Was ich behaupte (zu deinem konkreten Fall) steht da oben. Lies es einfach:

Der Gedanke, dass wenn eine Frau wirklich nix von dir will, du sie dann zu einer glücklichen Beziehung "hingamen", "verführen" oder "NLPen" kannst ist einfach ganz, ganz großes Aa.

Und da bleibe ich auch dabei.

Was der Thread jetzt hier soll (der im übrigen im falschen Bereich ist) verstehe ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh... anstrengend, also gut tendi, lesen wir den Satz nochmal zusammen:

Ich rede in dem Satz von einer glücklichen Beziehung als Ziel. Eine Beziehung setzt erstmal voraus, dass du weißt wer sie ist, und sie weiß wer du bist. Und dann noch, dass ihr aufeinander steht. Darauf können wir uns einigen, oder?

So und wenn du die Frau angesprochen hast und sie dich kennengelernt hat und sie nicht auf dich steht. Dann sage ich, gibt es da nix mehr zu manipulieren.

Weil alles was du tun kannst ist entweder

a) so zu tun als wärst du anders als du wirklich bist damit sie "dich"(was ja nicht du bist) mag = keine glückliche Beziehung

oder

b) sie durch irgendwelche "Psychotricks" dazu zu bringen dich zu "mögen"(obwohl sie dich ohne diese Tricks kacke finden würde) und zwar die ganze Beziehung hindurch = keine glückliche Beziehung

Wenn wir nur davon reden, sie ins Bett zu bekommen, ist das ein ganz anderes Thema. Davon habe ich aber nicht gesprochen.

Und was Pick Up ist und zu welchem Ziel man es betreibt, entscheidet jeder für sich. In diesem Satz, lieber tendi, rede ich (nochmal) von einer glücklichen Beziehung als Ziel.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut, tendi, weil ich heute meinen lustigen hab...

Lesen wir den Satz also NOCHMAL zusammen:

Ich spreche in dem Satz davon, dass sie wirklich nix von dir will.

Wenn du mit einer Frau schläfst, die wirklich nix von dir will, hattest du Sex. Was super ist. Aber es wird sich daraus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine glückliche Beziehung entwickeln. Warum? Weil sie ja wiklich nix von dir will.

Verstehst du den Satz jetzt?

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa tenderway... jetzt wird's echt blöd... Ist dir gerade sooo langweilig, oder bist du einfach nicht in der Lage diesen einen kurzen Satz zu verstehen?

Es geht um den Gedanken, dass man jemanden, der wirklich nix von einem will, dazu nicht"hingamen" kann. Nicht um den Gedanken, dass sie nix von dir will.

Dass sie nix von dir will, setze ich bei der Aussage gerade voraus. Checkst du das????

Und wenn es so IST, dass sie wirklich nix von dir will, dann kannst du sie nicht in eine glückliche Beziehung "manipulieren". Das ist alles was ich sage.

Aber das wird jetzt gerade echt peinlich. Auch für mich, wenn ich da jetzt länger drauf eingehe....

Vielleicht solltest du, wenn dir heute Abend echt so gar nix einfällt was du tun kannst lieber mal das hier ausprobieren:

burnvideoxfactorplaybac.gif

Das sieht bestimmt cool aus, bei dir.

Viel Spaß beim Üben und eine schöne Woche!

Kussi aufs Bauchi,

Dein Elia

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei euch beiden die Platte kaputt?

Der eine glaubt, dass es Frauen gibt, die man nicht verführen kann weil sie einfach nicht auf einen stehen, der andere meint, dass man eine Frau immer verführen kann wenn mans richtig macht. Keine der Thesen lässt sich grad vernünftig überprüfen.

Ich schlage vor, dass du dich weniger mit sowas beschäftigst und stattdessen mehr mit praktischer Verführung. Beziehungsweise mit Grundlagen, die noch davor kommen. Empathie, grundlegende soziale und komunikative Fähigkeiten. Schon so wie du schreibst (siehe z.B. Creal) wirkt creepy. Die Inhalte sind auch nicht besser. Es kann dir völlig egal sein, dass Leute den Allmachtsanspruch von Pickup, an den du glaubst, anzweifeln.

Ich weiß nicht warum du deinen Nick geändert hast. Hätte man mich gefragt hätte ich evtl. sogar dazu geraten, da die Leute gewisse Emotionen mit dem Nick verbinden. Was denkst du denn warum man dich noch mit "tenderway" anspricht, warum die Reaktionen noch ganz ähnlich sind? Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Pickup_Artist

"Die Anwendung der z.T. sehr heterogenen Ansätze (z. B. One-Night-Stand versus langfristige Beziehung) und Methoden (z. B. betont ehrliches versus manipulativem Vorgehen) soll ein höheres sexuelles Interesse bei anderen Menschen wecken."

Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst davor, wie lange es dauern kann tenderway das Wort "heterogen" zu erklären und ob das eventuell zu einen extra Thread oder gar einem extra Bereich führen könnte....Daher greife ich vielleicht schon mal vor:

heterogen

Adjektiv - nicht gleichartig im inneren Aufbau; uneinheitlich, aus Ungleichartigem zusammengesetzt; ungleichmäßig aufgebaut, ungleichartig, nicht homogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschreib doch mal genau; was ist ehrliches Vorgehen und was manipulatives Vorgehen ist? Also wie du dir das konkret an einem Beispiel vorstellst

skarf-nope.gif

Beispiel PU-Theorie ehrliches Vorgehen:

31dPVFD5SHL._SL500_AA300_.jpg

Beipiel PU Theorie manipulatives Vorgehen:

the_mystery_method.jpeg

Selber lesen. Ich bin hier nämlich nicht

te4172c_der_erklaerbaer.jpg?bc

bearbeitet von Elia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Pickup_Artist

"Die Anwendung der z.T. sehr heterogenen Ansätze (z. B. One-Night-Stand versus langfristige Beziehung) und Methoden (z. B. betont ehrliches versus manipulativem Vorgehen) soll ein höheres sexuelles Interesse bei anderen Menschen wecken."

Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst davor, wie lange es dauern kann tenderway das Wort "heterogen" zu erklären und ob das eventuell zu einen extra Thread oder gar einem extra Bereich führen könnte....Daher greife ich vielleicht schon mal vor:

heterogen

Adjektiv - nicht gleichartig im inneren Aufbau; uneinheitlich, aus Ungleichartigem zusammengesetzt; ungleichmäßig aufgebaut, ungleichartig, nicht homogen

Hab selten ein nichtssagenderes Zitat in Wiki gesehen, wer hatte denn damit was zu tun? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal tendi, altes Gewächshaus,

bist du am Wochenende irgendwo mit dem Kopf gegengelaufen?

girl-hit-head-o.gif

Jetzt hab ichs dir doch zehn mal irgendwo rausgesucht inklusive Literatur-Verweise.

Pick Up ist NICHT immer Manipulation. Es gib X-Wege zu X-Zielen. Unter anderem auch den, möglichst schnell und möglichst ehrlich der Lady zu vermitteln, wer du wirklich bist und was du wirklich von ihr willst. Ganz ehrlich und ganz ohne Manipulation. Got it?

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redest du hier von Natural or Dirrect ?

Ja, genau...!

2lbdkp2.gif

Schön, dass wir drüber gesprochen haben... Die Lebenszeit ersetzt mir leider keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wiki Artikel ist eher mäßig. Arbeitet auch fast keiner dran.

Zu "Manipulation" vs. "Ehrlich", das ist durchaus eine Interessante Frage. Denn das hat nichts mit Mystery vs. Mark Manson zu tun.

Wenn man zu Dates gerne in das Restaurant geht wo man den Besitzer kennt und deswegen eine Sonderbehandlung kriegt ist das Verführung. Wenn man den Besitzer aber vorher bezahlt um diesen Anschein erwecken zu können, dann ist es Manipulation.

Wenn man DHVs verwendet ist es ehrliche Verführung, wenn man dafür aber Dinge behauptet, die gar nicht wahr sind ist es manipulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all

zr8q2y85.jpg

gummizelle.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all (ich wollte das auch mal schreiben... fühlt sich funky an)

So..... Fertig, oder? Da kommt wohl nix mehr.

Also wenn ihr mich jetzt fragt: Ab in die Schatztruhe mit dem Thread !

Hat doch gerockt...

invaliidi.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.