Mein GK plan, so ok?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast womanizer89

Hi was haltet ihr von folgendem Ganzkörper plan, habe den WKM etwas abgewandelt...

Bankdrücken

Langhantel Rudern

Kniebeuge

Kreuzheben

Klimmzüge

Dips

alles 3x8...

Danke schonmal für eure antworten :) Frage mich halt ob ichevtl noch etwas für schulter extra dazunehmen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi was haltet ihr von folgendem Ganzkörper plan, habe den WKM etwas abgewandelt...

Bankdrücken

Langhantel Rudern

Kniebeuge

Kreuzheben

Klimmzüge

Dips

alles 3x8...

Danke schonmal für eure antworten :) Frage mich halt ob ichevtl noch etwas für schulter extra dazunehmen soll?

Ich würds ja so modifizieren, dass es am Ende so aussieht:

Kniebeuge

Bandrücken

Kreuzheben

Dips

Kniebeuge

Drücken im Stehen

Langhantelrudern

Klimmzüge

alles 3x5, bis KH, das 1x5, und Dips und Klimmzüge jeweils 3xMax

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken

Langhantel Rudern

Kniebeuge

Kreuzheben

Klimmzüge

Dips

alles 3x8...

Kniebeuge

Bandrücken

Kreuzheben

Dips

Kniebeuge

Drücken im Stehen

Langhantelrudern

Klimmzüge

Ein Schelm wer Böses denkt ;-)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken

Langhantel Rudern

Kniebeuge

Kreuzheben

Klimmzüge

Dips

alles 3x8...

Ist keine gute Idee Kniebeugen nach Langhantelrudern zu machen, da beim Rudern der untere Rücken ermüdet, den du beim Kniebeugen brauchst. Würde dir auch Kaiserludis Vorschlag empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wüsste jetzt nicht, wieso man da einen großen Akt draus machen sollte, ist GK mit Grundübungen,

mit Salander könnte man an der Reihenfolge noch etwas rumschrauben oder halt einen anderen

Standardplan fahren aber sonst... Schulter find ich auch ausreichend, relativ kleiner Muskel,

trainierst doch andauernd mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige was zu kurz kommt sind waden aber die hat man oder nicht alles eine sache der veranlagung.

es gilt immer große muskeln vor kleinen muskeln trainieren.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge

Bandrücken

Kreuzheben

Dips

Kniebeuge

Drücken im Stehen

Langhantelrudern

Klimmzüge

Auf FE wird vorgeschlagen, Kreuzheben und Rudern zu tauschen.

Wieso weichst Du davon ab? (ernst gemeint, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja quasi Starting Strength mit LH Rudern statt Power Cleans + 2 Assistance Übungen (Dips, Klimmzüge). Ich denke daran wird sich auch Kaiserludi gehalten haben, als er den Post verfasst hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge

Bandrücken

Kreuzheben

Dips

Kniebeuge

Drücken im Stehen

Langhantelrudern

Klimmzüge

Auf FE wird vorgeschlagen, Kreuzheben und Rudern zu tauschen.

Wieso weichst Du davon ab? (ernst gemeint, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon)

KH in Workout A und LR in B ist die gängige Version. FE weicht hier ab, nicht ich. Warum sie das machen, weiß ich nicht, ist aber auch nicht so entscheidend, sollte beides ähnlich gut funktionieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines erachtens ist der 3x8 Plan ok. Vorausgesetzt du schaffst die 8te WH noch mit ausreichend guter Form! Wie wärmst du auf?

Warum hast du nicht wie bei Starting Strength die Military Press dabei? Dann hast du auch die Schultern...

Wie oben bereits erwähnt würde ich die Kniebeugen beim A Workout an erste Stelle setzen. Es ist doch die Übung wo man am meisten auf die Form achten muss oder anders gesagt wo sich eine schlechte Form auf sehr viele Arten negativ auf deinen Körper auswirken kann. Warum diese komplexe Übung nicht am Anfang machen wo noch keine Erschöpfung und noch keine Vorermüdung da ist?

Klimmzüge und Dips kann man auf verschiedene Arten machen. Ich mache derzeit 24 Stück in so wenig Sätzen wie möglich. Wenn ich mal 12 am Stück schaffe packe ich Gewicht drauf. Ach ja, den letzen Satz breche ich natürlich nicht ab wenn ich bei 24 bin wenn dann noch 3 mehr gehen werden die auch noch gemacht.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Den Plan hatte ich von meinem trainer aber mit 3x5 .... Kniebeuge am schluß mit der begründung das Kniebeuge ja den unteren Rücken kaputt macht und ich dann nicht mehr richtig rudern machen kann.... Was sagt ihr zu diesem Argument?

3x max heißt 3 sätze jweils solange bis ich gar nicht mehr kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Plan hatte ich von meinem trainer aber mit 3x5 .... Kniebeuge am schluß mit der begründung das Kniebeuge ja den unteren Rücken kaputt macht und ich dann nicht mehr richtig rudern machen kann.... Was sagt ihr zu diesem Argument?

Wenn ich das Argument umdrehe ist es je nach Ausführung genauso richtig,

aber er hat dich trainieren sehen also wird das individuell w o h l passen...

Es hatte doch jetzt keiner Weltbewegendes auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Wenn ich das Argument umdrehe ist es je nach Ausführung genauso richtig,

aber er hat dich trainieren sehen also wird das individuell w o h l passen...

Es hatte doch jetzt keiner Weltbewegendes auszusetzen.

ich bezweifel ob der trainer wirklich Ahnung hat, hat auch gemeint ich soll ne Packung Chips vorm training futtern^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übung, die die größten/meisten Muskelgruppen beansprucht, sollte man immer zuerst trainieren. Das ist die Kniebeuge, bzw. wenn die an dem Tag nich trainiert wird, dann das Kreuzheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen und Kreuzheben wäre mir persönlich viel zu viel in der selben TE. Ich gebe immer alles beim Kniebeugen, würde danach am liebsten dann nach hause gehen aber mach ich natürlich nicht. Musst gucken ob es für dich so funktioniert.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Die Übung, die die größten/meisten Muskelgruppen beansprucht, sollte man immer zuerst trainieren. Das ist die Kniebeuge, bzw. wenn die an dem Tag nich trainiert wird, dann das Kreuzheben.

ok und 1x max was heißt das? werds dann denk mal so testen ne zeitlang....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach am Anfang die Variante mit der du am meisten WH schaffst, dann wechselst du dich einfach regelmäßig ab.

Schulterweiter Untergriff sollte die Form sein, bei der man anfangs am meisten Klimmzüge machen kann - war halt bei mir so bzw. ist so.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden