Ihre Freunde/Freundinnen für sich gewinnen oder doch nicht?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moins.

Ich bin noch recht am Anfang und habe ein Frage wie ich das mit den Freundinnen und Freunden eines HBs händeln soll.

Bin selber jetzt nicht der große Geschichtenerzähler oder Smalltalker. Ehrlich gesagt bin ich schon froh darüber wenn ich im Moment mit einer Person ein Gespräch führen kann so dass es läuft.

Hab jetzt in der Disco eine kennengelernt (man muss sagen ich bin eh schon sowas wie von raus, aber lernen kann man ja dennoch dadurch).

Jedenfalls wir waren ein Abend am rummachen, dann meinte sie sie muss mal kurz ihrer Freundin schreiben, sie wolle mich der irgendwie vorstellen (vielleicht wollte sie auch nur mit mir angeben?). So besagte Freundin ließ sich dann ewig Zeit, und ich musste auch mal nach meinem Wing sehen wieder so bin ich dann abgehauen, grade in dem Moment kam ihre Freundin, 1-2Sätze mit ihr gewechselt und gut wars.

War sogar froh dass ich geschickt aus der Sache rausgekommen bin 2 Frauen unterhalten zu müssen. Da ich noch wenig Erfahrung hab ist meine Taktik dann eher so solche Situationen zu vermeiden, ganz unauffällig natürlich, dass es net so aussieht als ob hät ich Schiss.

Einem anderen Abend hab ich dann auch mal mich mit ihrer Freundin unterhalten und einem Freund, lief eigentlich ganz ok.

Wieder einen anderen Abend hatte ich ein Gespräch mit einem wieder anderen Freund aus ihrer Clique, sie stand aber quasi daneben.

Gestern dann, sie war wohl im Club, hab sie aber net gesehen, zufällig dann 3 Leute von ihr an der Bar gesehen. Da ich 2 kannte hab ich mal kurz ein Gespräch mit ihnen geführt. War schon sehr komisch. Ich vermute mal HB hat irgendwas in der Richtung wie "ach der will was von mir ich aber nicht von ihm" zu ihnen gesagt, jedenfalls waren alle 3 recht distanziert, lief halt schonmal besser.

DANN wieder zu meinem Wing. Kommt eine SMS von ihr, ich sollte nicht Leute ansprechen die ich nur vom Namen kenne das kommt net gut. Ich meinte dann, ich kenne sie aber, sie dann "die dich aber nich" darauf schrieb ich "kann ich ja nichts für"

Hab dann erstmal WTF gedacht:

1. wir sind im Club, der Sinn ist es Leute kennenzulernen, wer unter sich bleiben will und nicht angesprochen werden soll sich nen Schild basteln, die VIP Lounge mieten oder zuhause bleiben.

2. Dass der eine Typ mich net wiedererkannt hat weil er letztemal zuviel gesoffen hat seh ich ebenfalls nicht als mein Fehler an. Wenn er 5 Minuten mit mir redet, beim nächstenmal mich aber net wiedererkennt, okay, kann ich aber wie gesagt nichts für und den Schuh zieh ich mir dann net an. Selbst wenn die Leute mit völlig Unbekannt gewesen wären, wäre es nicht "komisch" (O-Ton) gewesen sie anzusprechen.

Die Frage ist nun wie geht man da weiter vor auch ganz allgemein gesehen in solchen Situationen wenn man mit den Freunden nicht warm wird. Ich kann sie ja schlecht zwingen mich zu mögen, daher denke ich es wäre besser sie ab jetzt eher zu ignorieren, bzw nur noch nen flüchtiges hi wenn man sich über den Weg läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist man aus freundlichkeit nett und findets ganz witzig, aber dann gibt es Phasen wo man unter sich bleiben will und man sich denkt "wir kennen den kaum was will er von uns schon wieder?!"

Das kann zb sein wenn man zu wenig ja sagen wir Erkennunswert hatte, mit einer Verbindung zum "yo der Typ hats derbe drauf". Arbeite daran innerhalb weniger Minuten so ein Erkennungswert aufzubauen so dass die dich begruessen wollen. Am besten du hast mehrere dhv Storys drauf die du immer auf Knopfdruck hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Frau, ich hätte der Frau gesagt/geschrieben: "Ich dachte wir sind hier im Club und da ist es völlig okay mit Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn es dir oder es deinen Leuten nicht passt, dann bleibt doch das nächste Mal einfach zu Hause!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Frau, ich hätte der Frau gesagt/geschrieben: "Ich dachte wir sind hier im Club und da ist es völlig okay mit Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn es dir oder es deinen Leuten nicht passt, dann bleibt doch das nächste Mal einfach zu Hause!"

was soll das bringen?

Warum soll sie zu Hause bleiben, nur weil sie keine Lust hat Leute kennenzulernen?

willst du ihr damit zeigen, dass du "cool" bist und dich traust ihr "deine Meinung zu sagen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das einfach lächerlich ist, so ne SMS rauszuhauen! Haben die Leute keine eigene Meinung und können selbst bestimmen, mit wem sie sprechen wollen und mit wem nicht? Ich werde auch nicht mit jedem warm, trotzdem bleibe ich immer höflich und respektvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

meine Empfehlung: Interessiere dich für Menschen. Dann läuft es auch mit den Gesprächen. Warum? Weil sie merken, dass du interessiert bist.

Gruß

The Black Adder

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein dennoch ist der Kerl einfach nur nen Idiot gewesen. Mir wurde auch geschrieben dass er sich "aufgeregt hat über mich" Da frage ich mich aus welchen Grund? Weil ich ihn angesprochen habe? Weil ich wusste wie er heißt, einfach weil mein Gedächtnis besser funktioniert als seins? Oder weil ich vielleicht einfach die Dreistigkeit besaß die 2 Mädels aus seiner Clique die neben ihm saßen anzusprechen?

Es gibt in so einer Situation absolut kein Grund dafür sich aufzuregen. Der Kerl scheint irgendwelche Probleme mit sich selbst zu haben

Der Chat lief gestern in etwa so:

[...]

Sie: hast du gestern ein wenig penetrant gegenüber mienen Freunden gemacht

Ich: öhmm nein

Sie: einer hat sich tierisch über dich aufgeregt

Ich: ja ist dann wohl sein problem denkste nich? oder was denkst du was ich gemacht haben soll?

Sie: denen hintergelaufen wie sich das angehört hat

Ich: bin denen nich hinterhergelaufen habe mit dem einen geredet, mit dem ich davor den abend auch schonmal geredet habe,er war aber offenbar so betrunken dass er sich nicht mehr dran erinnert hat, ist also daher net meine schuld

Sie: er hat sich daran erinnert, nur wusste er nicht wer du bist

Ich: und wo ist das problem genau? weil er das nich wusste hat er sich aufgeregt???

Sie: was er erzählt hat, versteh ich das ein wenig

Ich: ich weiß net was er hat, ich hab nichts gemacht wofür ich mich hätte entschuldigen müssen

Sie: er wusste nicht wie du heißt und du hast ihn einfach angesprochen,konnte dich nicht zuordnen,hab ich dir den namen gesagt?

Ich: nein du hast mir den namen net gesagt,weil er das selber getan hat den abend davor.... unabhängig davon ist es kein verbrechen leute anzusprechen im club, selbst wenn sie einem völlig fremd sind, ist in meinen augen irgendwo auch der sinn von einem club dass man mit leuten redet

Sie: naja, ich glaub, der kann dich einfach nicht leiden

Ich: auch das ist nicht meine schuld. bin niemanden böse.davor den abend machte er noch einen anderen eindruck

Sie: nein, er war nur ziemlich sauer

Ich: ist ok:) liegt aber net an mir wenn ich ihn sauer mache indem ich ihn nur ansprech. eigentlich hatte ich das ganze aber eh schon vergessen weiß ja auch net was er dir erzählt hat, aber ist auch egal

Sie: ja, ist gegessen

Werde den Kerl in Zukunft ignorieren, lasse mir aber bestimmt nichts von ihm sagen. Vielleicht ist er auch einfach nur eifersüchtig gewesen, das hab ich ihr aber nicht gesagt, vielleicht beim nächsten mal wenn der Kerl mich/uns dann net in Ruhe lässt oder ich mitbekomm dass er Müll über mich erzählt.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow so ziemlich die heftigste Manipulation die mir jemals untergekommen ist.

1. Lass dir nicht vorschreiben mit wehm du zu reden hast und mit wehm nicht, soziale Gepflogenheiten sind etwas für PUSSYS.

2. Lass dich auf keine Diskussion zu dem Thema mehr ein, deine Meinung liegt ausserhalb ihrer Reichweite, rechtfertige dich niemals wenn du nichts falsches getan hast, und schon garnicht wenn du so freundlich bist und dich mit ihren Leuten unterhälst.

3. Lass dir von keiner Frau irgendetwas einreden das du jemanden genervt hast, wenn du den Typen wirklich genervt hättest, hätte er es dir zu verstehen gegeben.

Denke ausserhalb der Box, dein HB hat dir nur ein Ohr abgekaut um sich ein wenig wichtig zu machen und in deinem Mittelpunkt zu stehen. Und das mit allen unfairen mitteln, sogar einen imaginären Streit in der 3ten Perspektive angezettelt.

Heftig, mir wird schlecht.....

Die Frau ist LSE, also run MoFo, run :)

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Kollege Black Adder schreibt, stimmt und sollte erst mal das Mantra für jeden angehenden Verführer sein. Lieber ein Gespräch zuviel geführt, einen neuen Menschen mehr kennengelernt, als zuwenig. Punkt. ABER: mach es für Dich, für Dein Vorankommen und für Deine Übung im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Mach es nicht, um eine Tussi zu beeindrucken. Alles was Du "um zu" machst, ist per se needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört sich das irgendwie so an als hättest du krampfhaft versuch mit jemandem ein Gespräch zu führen, der aus welchem Grund auch immer einfach nicht mit dir reden wollte und hast dabei leicht creepy gewirckt.

Wenn ich im Club jemanden anspreche und er kommt mir blöd oder desinterssiert dann lass ich ihn wortlos links liegen und beschäftige mich mit anderen Menschen

Die sms von ihr war einfach shittest und manipulationsversuch hoch 3

auf die sms von ihr im club hättest entweder mit C/F antworten wie z.B meine Mum hatt mir verboten mit wildfremden Leuten zu sprechen oder noch besser einfach ignoren und weiter neue Leute kennenlernen

auch bei ihren sms spielchen am nächsten Tag hättest du dich auf keinen Fall dafür rechtfertigen dürfen

wenn dir ein Thema unangenehm is

sag einfach du weißt nichts mehr vom gestrigen Abend und Themawechsel, das ist die gesellschaflich 100% akzeptierte Ausrede für jegliches Verhalten im Nachtleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich hört sich das irgendwie so an als hättest du krampfhaft versuch mit jemandem ein Gespräch zu führen, der aus welchem Grund auch immer einfach nicht mit dir reden wollte und hast dabei leicht creepy gewirckt.

nein das ist nicht der Fall gewesen. Ich bin zu 3 Leuten hin wovon ich mich mit 2en schonmal unterhalten habe vorher, wo ist das Problem?

Ich denke eher der Kerl hat nen Schaden. Als ich gemerkt habe dass das Gespräch net läuft bin ich natürlich weiter. Wir standen sogar an dem Abend davor draußen, ich mit ihm, erstmal allein und haben solange geredet bis die anderen kamen. Der war einfach nur zu besoffen um sich an mich zu erinnern und selbst wenn er mich nicht gekannt hätte so ist es kein Grund sauer zu sein nur weil man angesprochen wird.

Lag vllt auch daran weil ich mich zuerst den beiden Frauen zugewandt habe und ihm das nen Dorn im Auge war, weil er sich selber eine von den 3en (mit meinem HB) klar machen will. Der Kerl ist jetzt auch nicht grade der Attraktivste, "bisschen" dicker;)

auch bei ihren sms spielchen am nächsten Tag hättest du dich auf keinen Fall dafür rechtfertigen dürfen

sag einfach du weißt nichts mehr vom gestrigen Abend und Themawechsel, das ist die gesellschaflich 100% akzeptierte Ausrede für jegliches Verhalten im Nachtleben

Es wäre also besser gewesen den Typen irgendeine Scheiße über mich erzählen zu lassen und ich selber sage dann "ich weiß von nix mehr" ? Damit hät sie ihm doch nur noch mehr geglaubt. Ich soll ihn also rumerzählen lassen dass ich den 3en penetrant gefolgt bin usw. und wenn sie mich dann anspricht soll ich dazu gar nix sagen?

Was genau ist daran ein Shittest? Und woran erkennt ihr es? Denkt ihr sie hat sich das nur aus den Fingern gesaugt um mich zu testen?

Das leuchtet mir net ein.

Was mich nur stört ist ihre Formulierung. Sprich dass sie mich von Anfang an nicht gefragt hat, das heißt ja schon dass sie mir sowas zutraut oder dem Kerl da zumindest alles glaubt.

Vielleicht sollte ich ihr das auch sagen nächstemal wenn SIE sich meldet dass ich enttäuscht von ihr bin und ich noch net weiß wies weitergeht. Wegen der SMS in dem Club hatte sie ja auch keine Zeit mich mal persönlich zu treffen. Hab sie (dummerweise) dann noch gefragt, kam als Antwort "ist jetzt grad schlecht". Und irgendwann war sie dann weg ohne sich nochmal zu melden.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein das ist nicht der Fall gewesen. Ich bin zu 3 Leuten hin wovon ich mich mit 2en schonmal unterhalten habe vorher, wo ist das Problem?

bis hier noch kein Problem

Ich denke eher der Kerl hat nen Schaden. Als ich gemerkt habe dass das Gespräch net läuft bin ich natürlich weiter. Wir standen sogar an dem Abend davor draußen, ich mit ihm, erstmal allein und haben solange geredet bis die anderen kamen. Der war einfach nur zu besoffen um sich an mich zu erinnern und selbst wenn er mich nicht gekannt hätte so ist es kein Grund sauer zu sein nur weil man angesprochen wird.

ab hier hört sichs komisch an, er war zu besoffen um sich an dich zu erinnern, aber beschweert sich über dich ??

einfach ingore ?

Lag vllt auch daran weil ich mich zuerst den beiden Frauen zugewandt habe und ihm das nen Dorn im Auge war, weil er sich selber eine von den 3en (mit meinem HB) klar machen will. Der Kerl ist jetzt auch nicht grade der Attraktivste, "bisschen" dicker;)

Es wäre also besser gewesen den Typen irgendeine Scheiße über mich erzählen zu lassen und ich selber sage dann "ich weiß von nix mehr" ? Damit hät sie ihm doch nur noch mehr geglaubt. Ich soll ihn also rumerzählen lassen dass ich den 3en penetrant gefolgt bin usw. und wenn sie mich dann anspricht soll ich dazu gar nix sagen?

dann sag halt er is ein wixxer und du kommst mit ihm nicht klar, es kann dir doch scheiß egal sein was ein eifersüchtiger Dicker rumerzählt und wem sie glaubt, was interessiert dich die Meinung anderer ?

wenn sie dich anspricht dann sag einfach das das Thema für dich erledigt ist und game sie weiter

Was genau ist daran ein Shittest? Und woran erkennt ihr es? Denkt ihr sie hat sich das nur aus den Fingern gesaugt um mich zu testen?

möglich warum sollte es ne Frau interessieren mit wem du dich im club unterhälts ?

Das leuchtet mir net ein.

Was mich nur stört ist ihre Formulierung. Sprich dass sie mich von Anfang an nicht gefragt hat, das heißt ja schon dass sie mir sowas zutraut oder dem Kerl da zumindest alles glaubt.

Vielleicht sollte ich ihr das auch sagen nächstemal wenn SIE sich meldet dass ich enttäuscht von ihr bin und ich noch net weiß wies weitergeht. Wegen der SMS in dem Club hatte sie ja auch keine Zeit mich mal persönlich zu treffen. Hab sie (dummerweise) dann noch gefragt, kam als Antwort "ist jetzt grad schlecht". Und irgendwann war sie dann weg ohne sich nochmal zu melden.

warum um ihr zu zeigen dass sie dich mit ein par sms aus der Bahn geworfen hatt ?

wenn noch was retten willst erst mal ein bisschen Abstand gewinnen, das Thema nicht mehr ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ab hier hört sichs komisch an, er war zu besoffen um sich an dich zu erinnern, aber beschweert sich über dich ??

einfach ingore ?

Meine Vermutung ist dass er etwas zu besoffen an dem Abend davor war um sich nicht mehr an alles zu erinnern zB dass er mir gesagt hat wie er heißt etc.

Sie meinte ja dann in dem Chatverlauf weiter oben den ich eingefügt hab dass er sauer auf mich war. Wie gesagt ich hab mit ihm den Abend davor schonmal geredet, er hat mir gesagt wie er heißt etc.

Dann hab ich ihm am letzten Abend natürlich mit Namen angesprochen, das fande er wohl komisch. Mein HB meinte dann ja auch sowas wie er war sauer und wusste net wer du bist und blablabla. Hab ehrlich gesagt nicht verstanden wieso der Kerl überhaupt sauer ist oder wo überhaupt das Problem ist, denn außer kurz mit den Reden war ja nix. Bin da aber niemanden hinterhergelaufen oder ihnen gefolgt als sie gegangen sind (ich hab sogar das 3er Set verlassen weil es mir dann zu blöd wurde nach seinem "ich red lieber mit den beiden weiter!")

dann sag halt er is ein wixxer und du kommst mit ihm nicht klar, es kann dir doch scheiß egal sein was ein eifersüchtiger Dicker rumerzählt und wem sie glaubt, was interessiert dich die Meinung anderer ?

wenn sie dich anspricht dann sag einfach das das Thema für dich erledigt ist und game sie weiter

Ja auf der einen Seite hast du recht es kann mir egal sein. Auf der anderen Seite kann ich es aber nicht ab wenn man scheiße über mich erzählt, ganz unabhängig von Pickup und irgendwelchen Frauen, da bekäm ich bei Freunden auch nen Hals.

möglich warum sollte es ne Frau interessieren mit wem du dich im Club unterhälts ?

Das unterhalten ja allein nicht. Aber versetz dich dochmal in ihre Lage. Da kommt ein Bekannter von ihr an und erzählt ihr dass er von mir belästigt wurde oder sonst was. Ich mein vllt kann er mich nicht leiden und will nun Stimmung bei ihr gegen mich machen.

Ich denke da hätte jede Frau irgendwie reagiert. Allerdings heißt es im Umkehrschluss ja auch dass sie mir sowas irgendwo zutraut. Immerhin kamen von ihr gleich Vorwürfe und Unterstellungen was ich wiederum nicht die feine Art fande.

Sollte ich sie (oder generell in so einem Fall) die Frau versuchen weiter erstmal alleine zu gamen? Der Kerl ist bei mir unten durch und ihre Freundinnen finde ich jetzt auch net grad so pralle, haben auch nicht wirklich viel letztemal mit mir geredet (okay vielleicht war die eine etwas überfordert) aber mehr als ihre Freundinnen begrüßen beim nächstenmal käme mir irgendwie unangebracht vor.

warum um ihr zu zeigen dass sie dich mit ein par sms aus der Bahn geworfen hatt ?

wenn noch was retten willst erst mal ein bisschen Abstand gewinnen, das Thema nicht mehr ansprechen

wieso aus der Bahn geworfen? Wieso Shittest? Ich sehe da 0 Shittest, was macht die Sache für dich zu einem Shittest? Grade wenn ich nicht drauf reagiert hätte wäre das doch ein Fehler gewesen frei nach dem Motto "ihm ist es egal wenn scheiße über ihn erzählt wird, was ein weichei!!"

Sie hat mir gestern noch was lustiges geschrieben wir schreiben uns immer irgendnen Nonsens hin und her. Hab jetzt net drauf reagiert. Es führt zu nix, und irgendwo bin ich auch enttäuscht darüber was sie mir gesagt hat, es als Tatsachen direkt hingestellt und zweitens dass sie mich auch netmal kurz treffen konnte/wollte beim letztenmal. Jaja die Freundinnen waren auch so wichtig und es gibt ja dann sovieles wichtiges zu klären usw wer kennt es net => Flake.

Was meinst du mit Abstand gewinnen? Mit ihr weiterhin Kontakt halten nur das Thema nich mehr ansprechen oder generell erstmal sich nich mehr melden? Ich tendiere grad etwas zu letzterem. Und wenn dann was kommt wie "ignorierst du mich" oder in der Art erstmal sagen dass man in letzter Zeit viel um die Ohren hatte Arbeit etc

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich schließe mich Herrn Scheytan an, mir wird schlecht, wenn ich solche Dialoge lesen muss, ich empfehle keinen weiteren Invest bei der Frau. Und ich weiss wovon ich rede, ich hatte sowas als Lebensgefährtin... hört sich nach paranoidem Charakter und Kontrollfreak an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Kerl is die übelste pussy von der ich je gehört habe

wenn ich frauen von anderen kerlen anspreche kommt meistens sowies wie die gehört zu mir oder klassische checker aufs maul alter

aber es ist noch keiner zu ner lady gerannt und geflennt er sei von mir belästigt worden

sie kennt ihn und weis dass er ne pussy ist

ich denk einfach sie wollte mut der fragerei testen wer hier wen abgefuckt hatt und ob du mehr eier hast wie er was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

du hättest ihr einfach sagen sollen er ist ein eifersüchtiger arsch du kommst mit ihm nicht klar Thema erledigt da gibts nichts mehr zu diskutieren

für sie is das in Ordnung Frauen stehen suf dominante Männer und lassen sich nen kerl von nem anderen kerl eh nicht schlecht reden wenn mal Attraktion da ist

die alte für mich genauso ein rad ab wie ihr komischer freund

lass sie erst mal in dich investieren und game dann ganz normal weiter als sei nichts gewesen denn es war auch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du hättest ihr einfach sagen sollen er ist ein eifersüchtiger arsch du kommst mit ihm nicht klar Thema erledigt da gibts nichts mehr zu diskutieren

ja ok im nachhinein wäre das besser gewesen. Hatte zwar die besseren Argumente bei meiner Diskussion aber Frauen und Logik ist ja immer son ne Sache, hät ich mir sparen sollen, okay weiß ich wenigstens für nächstemal falls

lassen sich nen kerl von nem anderen kerl eh nicht schlecht reden wenn mal Attraktion da ist

ja das kann man so stehen lassen;)

lass sie erst mal in dich investieren und game dann ganz normal weiter als sei nichts gewesen denn es war auch nichts

jo stecken eh in diesem Chat/SMS Kram grad fest. Ich mein wir schrieben SMS wo wir in der gleichen Disco waren und dann sagt sie mir sie hat grad keine Zeit steckt bei ihren Freunden weg und haut dann wortlos ab.

Falls sie mich aber fragt warum ich ihr nicht mehr schreibe sag ich einfach hab viel um die Ohren. Hab überlegt ob ich ihr auch dann sage dass ich es irgendwie grad langweilig zwischen uns finde, aber das ist bestimmt wieder net gut

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden