44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halten wir fest:

1. Alternative: KC beim ersten Date, danach kein Kontakt mehr= es lag am zu frühen KC.

2. Alternative: kein KC beim ersten Date, danach kein Kontakt mehr= es lag am nicht durchgezogenen KC.

Vielleicht ist der KC nicht so wichtig? Übrigens, man kann auch ohne KC zum Lay kommen. Ein gelugenes Date macht sehr viel mehr aus als zu knutschen ;-P

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich frage sie nich mehr wegen 2. Date sondern lasse eher sie kommen. Selbst nen schüchternes Mädel wird wohl mal mit dir chatten und fragen was du am Wochenende so machst etc und dann kann man es ja raushören ob sie dir indirekt dadurch was sagen will.

Da ich eher needy wirke und (noch) nicht 5 Alternativen habe belasse ich es erstmal beim ersten Date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich frage sie nich mehr wegen 2. Date sondern lasse eher sie kommen. Selbst nen schüchternes Mädel wird wohl mal mit dir chatten und fragen was du am Wochenende so machst etc und dann kann man es ja raushören ob sie dir indirekt dadurch was sagen will.

Da ich eher needy wirke und (noch) nicht 5 Alternativen habe belasse ich es erstmal beim ersten Date

Du hast keine Alternativen und wenn du eine Frau kennenlernst, meldest du dich nach dem ersten Date nicht mehr? Vielleicht hast du deshalb keine Alternativen...

Es ist halt so, dass meist eher der Mann den Wink in Richtung zweites Date machen muss, gerade dann, wenn man noch nicht so erfahren ist und das erste Date nicht überragend war. Das hat dann auch nichts mit needy zutun, wenn du vernünftig auf ein weiteres Treffen zu sprechen kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich bei mir mal wieder unter Beweis gestellt, dass ein Kissclose beim ersten oder zweiten Date nicht zwingend erforderlich ist.

Ich habe gestern eine Frau zum 8 (!!!) mal getroffen, zuvor gab es nur absichtliche Berührungen bei negs.

Der Kissclose folgte beim achten Treffen. Dafür wirklich absolut Hollywoodreif und endlich mal kein 0815 schneller Kissclose. Die Spannung war inzwischen so enorm, dass es uns wohl beide in den siebten Himmel gebeamt hat. Jedenfalls haben wir danach nicht mehr aufgehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast keine Alternativen und wenn du eine Frau kennenlernst, meldest du dich nach dem ersten Date nicht mehr? Vielleicht hast du deshalb keine Alternativen.

Nein aber ich spreche auf das 2. Date beim ersten Date nicht an. Oder sprech sie direkt 1-2tage danach auf ein zweites Date an sondern lass erstmal paar Tage Zeit.

Hab früher halt dann direkt bei der Verabschiebung beim ersten Date nen zweites Eintüten wollen. Das kommt in meinen Augen needy, man nimmt die Frau ihre Freiheit und dann wird es meist nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kuss ist niemals schädlich. Never. Noch nie erlebt und macht auch keinen Sinn. Muss an was anderem liegen.

Die Analyse stimt nicht und es gab andere Ursachen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ob eine Person mit mir ins Bett geht, ist nicht davon abhängig, wie oft ich diese Person zuvor geküsst habe.

2. Wie oft ich eine Person küsse, sagt nichts darüber aus, ob diese Person mit mir ins Bett gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Frau muss sagen, dass da was Wahres dran ist. Sicher gilt das nicht für alle Frauen und es kommt auch auf die Situation an, aber wenn man es schafft anderweitig für Attrction zu sorgen, dann kann es wirklich von Vorteil sein, nicht so schnell wie möglich zu eskalieren.

Bei mir zumindest ist es so, dass das Kopfkino losgeht, wenn ich merke, ein für mich attraktiver und offensichtlich auch interessierter Mann eskaliert nicht direkt.

Mal zwei Beispiele, die ich in letzter Zeit erlebt habe:

Der eine hat von Anfang an eskaliert, hatte ständig seine Hand an meiner Schulter, hat nach meiner Hand gegriffen etc. Am Anfang fand ich ihn noch ganz nett, aber dieses ständige Gegrabbel ist mir ziemlich schnell auf die Nerven gegangen. Hab ihm dann einen Korb gegeben, weil mir das alles irgendwie unangenehm war, obwohl ich es zunächst zugelassen hatte.

Bei dem anderen war es so, dass beim Date eine ziemliche Spannung zwischen uns bestand, wir hatten auch ziemlich heftig geflirtet mit jeder Menge sexuellen Anspielungen. Die Ganze Zeit hab ich ihm Gelegenheit gegeben, mich zu küssen, aber er hat es einfach nicht getan. Das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich zum Ende hin fast selbst eskaliert hätte. Beim nächsten Date ging es so weiter, bis er mich dann so richtig heiß gemacht hatte. Erst dann hat er mich geküsst und genau dieses Verhalten hat ihn von meinen anderen Kandidaten abgehoben und seine Attraction ganz enorm steigen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halten wir fest:

1. Alternative: KC beim ersten Date, danach kein Kontakt mehr= es lag am zu frühen KC.

2. Alternative: kein KC beim ersten Date, danach kein Kontakt mehr= es lag am nicht durchgezogenen KC.

Vielleicht ist der KC nicht so wichtig?

Genau. Das Problem ist - wie schon oft festgestellt - die fehlende soziale Kompetenz. Die ganzen Leute hier, die jahrelang WoW gezockt haben, wirken auf die meisten Frauen strange. Ich spreche da teilweise aus Erfahrung. Ich wurde anfangs mit keiner Frau warm. KC oder kein KC war scheiss egal. Wobei kein KC für das Wohlbefinden der Frau besser war :) Ein 2. Date gab es zu der Zeit selten.

Mittlerweile sieht es ganz anders aus. Nicht mal Friendzone ist mir mehr ein Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe die Diskussion von Grund auf nicht....Ein Kuss ist doch kein Zahlungsmittel, oder Ritual, oder irgendetwas "tolles" worum man sich bemühen muss, oder es sein lassen muss um bei der Frau besser anzukommen (paradox....). Das Eskalationsproblem ist ein grundsätzliches Szenen Problem, weil die meisten Pua´s zum KC ansetzen, nur aus dem Grund um sich hinterher zu denken "Boa ich hab geKCet..." oder um "voran" zu kommen oder "besser" zu werden, aber ab dem Zeitpunkt wo ich euer HB nichtmehr küsst weil ihr Sie küssen wollt, sondern Sie küsst weil man(n) das so macht, oder weil das so im Forum steht, beginnt ihr euch nichtmehr authentisch zu verhalten, HB merkt das es euch nichtmehr um Sie geht, sondern um den Kuss, oder ums nicht küssen, oder wat weis ich denn..... und die Stimmung ist im Ass. Von daher Fazit:, macht was ihr wollt :), und denkt öfters mal mit dem Schniedel, der hat nämlich ein ganz gutes Gespür dafür wann es "passt" (ihr geil auf das Hb seit und echtes sexuelles Interesse da ist) und wann nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Eskalationsproblem ist ein grundsätzliches Szenen Problem, weil die meisten Pua´s zum KC ansetzen, nur aus dem Grund um sich hinterher zu denken "Boa ich hab geKCet..." oder um "voran" zu kommen oder "besser" zu werden, aber ab dem Zeitpunkt wo ich euer HB nichtmehr küsst weil ihr Sie küssen wollt, sondern Sie küsst weil man(n) das so macht, oder weil das so im Forum steht, beginnt ihr euch nichtmehr authentisch zu verhalten

Genau das habe ich in meiner Anfangs-PU-Zeit auch. Geküsst nicht weil ich dazu bereit war, sondern aus Angst vor der Friendzone. Was für ein Bullshit im nachhinein ... und schade um die HBs :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einen Kollegen in der Schule, welcher der Hälfte von den Mädels in Latein Nachhilfe gab. Er hat immer wieder versucht die Leute nach der Nachhilfe zu küssen. Wie ist es ausgegangen? Die Mädels haben ihn abgelehnt und haben ihn aber im Orbit gehalten um die Nachhilfe weiter zu bekommen :-) Frauen sind klug!

Ein ständiges "nach der Hand greifen" oder ein Rücken streicheln, oder ein in den Arm nehmen wirkt natürlich merkwürdig. Die ständige Suche nach körperliche Nähe oder auch das unbedingte Kuscheln etc. finde ich auch zu viel, oder wenn man mit dem Partner vor die Toilette läuft und dann vor der Klotüre wartet und dann noch bevor man sich die Hände wäscht wieder das Händchen hält. Regelmäßige Berührungen sind für mich aber irgendwie normal. Auch bei männlichen Freunden oder im Beruflichen. Man muss eben wissen, was sozial angepasst ist. Manche haben dafür eine feine Spürnase, manche nicht.

@MD: Fandest du die Berührungen von Typ 1 zu irgendeinem Zeitpunkt richtig angenehm!? Die Idee Attraction durch Berührungen KC etc. zu ERZEUGEN ist mit Sicherheit ein Trugschluss. Es ist aber ein gutes Mittel vorhandene attraction weiter zu steigern. Ich muss dabei einfach die Vermutung äußern, dass deine anderen Kandidaten einfach unkalibriert und unerfahren waren und auf deine Reaktionen schlecht eingegangen sind. Wenn er dich beim ersten mal geküsst und beim zweiten Mal gleich gelayed hätte, wäre dann ehrlicherweise die Sache anders? Wenn er angenehm küsst und die Berührungen mit der attraction zusammenpassen, dann ist das einfach eine gute attraction. Bei Männer die einfach kacke küssen, die sollten auch länger abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regelmäßige Berührungen sind für mich aber irgendwie normal. Auch bei männlichen Freunden oder im Beruflichen. Man muss eben wissen, was sozial angepasst ist. Manche haben dafür eine feine Spürnase, manche nicht.

Das stimmt. Und man muss auch eine Spürnase dafür haben, was die andere Person angenhem findet. Ich lass mich zum Beispiel generell nicht so gern berühren. Umarmungen mi Freundinnen sind schon mal drin, aber ansonsten berühre ich andere Menschen so gut wie gar nicht und möchte auch nicht angefasst werden.

Mit LTRs, FBs etc. ist das natürlich was anderes, aber ich muss trotzdem nicht ständig an dem anderen kleben.

@MD: Fandest du die Berührungen von Typ 1 zu irgendeinem Zeitpunkt richtig angenehm!? Die Idee Attraction durch Berührungen KC etc. zu ERZEUGEN ist mit Sicherheit ein Trugschluss. Es ist aber ein gutes Mittel vorhandene attraction weiter zu steigern. Ich muss dabei einfach die Vermutung äußern, dass deine anderen Kandidaten einfach unkalibriert und unerfahren waren und auf deine Reaktionen schlecht eingegangen sind. Wenn er dich beim ersten mal geküsst und beim zweiten Mal gleich gelayed hätte, wäre dann ehrlicherweise die Sache anders? Wenn er angenehm küsst und die Berührungen mit der attraction zusammenpassen, dann ist das einfach eine gute attraction. Bei Männer die einfach kacke küssen, die sollten auch länger abwarten.

Also am Anfang fand ich es schon noch angenehm. Ich denke mal, er hat auch andere Fehler gemacht, aber für mich am unangenehmsten war einfach, dass es zu viel wurde. Ich denke, wenn er etwas langsamer vorgegangen wäre, dann hätte er seine Attraction steigern können, anstatt sie so völlig abstürzen zu lassen.

Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, was gewesen wäre, hätte er mich gleich beim ersten Mal geküsst. Allerdings waren meine anderen Kandidaten durchaus nicht alle unerfahren und unkalibriert. Da waren schon welche dabei, die wussten wie man richtig eskaliert und mit denen es auch schnell zum Sex kam. Aber trotzdem hat keiner die Attraction so sehr steigern können, wie der es geschafft hat. Deswegen denke ich schon, dass es an dem verzögerten Kuss lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Regelmäßige Berührungen sind für mich aber irgendwie normal. Auch bei männlichen Freunden oder im Beruflichen.

Empfinden die das auch als normal, oder sind sie bloß zu feige dich zu kritisieren?

Die Idee Attraction durch Berührungen KC etc. zu ERZEUGEN

Früher, als der Pickup-Quatsch noch nicht existierte, nannte man es einfach "jemandem zu imponieren versuchen". Es hat aber auch damals schon nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort MP! Das kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne viele Menschen, deren Berührungen (mit kalten, möglicherweise noch leicht schweißigen Händen) eine ganz unangenehme Situation ist. Brrrrrrrrrrrrr. Wie ein toter Fisch.

@ pirate: Möglich ist es immer, dass Leute es nicht äußern. Meinem Gefühl nach würde es mich wundern. Wie gesagt ich berühre die Leute doch um Himmels willen nicht dauernd. Und ich berühre sie auch nicht zwangsweise täglich. Ich komme nicht zu meinen Kollegen ins Büro und gebe ihnen eine Nackenmassage zur Begrüßung. Ich kneife ihnen auch nicht in den Trizeps und sage "Jaja der Frühling ist da!", wie ein homosexueller Kollege einmal bei mir gemacht hat. Ob ich mal anerkennend auf die Schulter klopfe, oder ich die Leute per Handschlag begrüße etc. das sind eben alles Dinge die passieren. Es geht um die Natürlichkeit würde ich einfach sagen. Ich hätte jetzt noch niemanden kennengelernt, der mich irgendwie total meidet. Als ich in Asien war, ist mir aber bewusst worden, wie starke Unterschiede es da gibt. Als ich eine Japanerin zum Abschied kurz umarmt habe, ist die knallrot angelaufen und ihre Kollegen haben gekichert. Für mich war das nichts außergewöhnliches, da wir uns gut verstanden hatten, bisschen gefeiert hatten etc. Aber da war der Schüchternheitslevel einfach ganz enorm anders getaktet. Man muss da zum einen Kulturen differenzieren und vorallem nochmal Individualscreening veranstalten. Das ist für mich ja das Wichtige (was ich hier einfach herausstreichen will).

Das mit dem Imponieren verstehe ich nicht ganz. Imponieren ist für mich - wenn es nicht auffällig und zwanghaft betrieben wird - evtl. sogar ein DHV.

Ich glaube einfach, dass ich von Leuten, die mir unsympathisch sind oder zu denen ich eine indifferente Einstellung habe, jede Berührung nochmal einen ganz schlimmen Eindruck erweckt. Und auch wenn die attraction zu gering ist, kann ein zu starkes Kino oder KC einfach zerstören. Aber wenn attraction da ist und ordentlich weiter geführt wurde während des Treffens, dann ist ein letztendlich erfolgter KC nicht fürn Arsch meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das mit dem Imponieren verstehe ich nicht ganz. Imponieren ist für mich - wenn es nicht auffällig und zwanghaft betrieben wird - evtl. sogar ein DHV.

Was die Pickup-Szene "DHV" nennt, nenne ich Überkompensation von Selbstzweifeln.

Ja, dominante Personen fassen manchmal andere Menschen an. Leider war Logik nicht unbedingt die Stärke von Mystery & Co, denn alle folgenden Schlussfolgerungen sind nachweisbar falsch:

1. Alle dominanten Personen fassen andere Menschen an.

2. Dominante Personen fassen jeden anderen Menschen an.

3. Ich werde zu einer dominanten Person, indem ich andere Menschen anfasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter DHV?

Ich verstehe darunter, dass man seine tatsächlich vorhandenen Qualitäten präsentiert/ zeigt und sich selbst dabei aber auch mal auf die Schippe nimmt. Also nicht das Angeben per se, sondern man einfach nebenbei seine Qualitäten erzählt. So wie in nem netten Lebenslauf für Goldman Sachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Theoriediskussion Leute. Jedoch sehe ich für niemanden einen Mehrwert. Jemand der sehr extrovertiert ist und stark kinästhetisch kommuniziert wird am Anfang vielleicht noch unkalibriert sein. Wenn es seiner Persönlichkeit entspricht, pendelt sich das mit der Zeit aber ein.

Das jemand, der selber nicht gerne berührt wird oder sich gar belästigt fühlt, nicht auf touchy-guy machen sollte, ist denke ich klar.

Das selbe Pinzip beim KC. Man trifft sich mit der Frau redet über lustige Themen, sinnliche Leidenschaften, ernste, jedoch nicht negative Themen und hat einfach Spaß. Dafür ist kein KC oder KINO notwendig! Wie viel KINO hängt, wie geschrieben, vom Typus Mensch der man selbst und sie ist ab. Beim KC muss man eben darauf achten, dass beide in guter Stimmung sind. Dann ist es auch kein Fehler.

Was MP beschreibt, halte ich was für Fortgeschrittene. Ein Anfänger sollte die Momente besser nutzen und nicht versuchen die Spannung hoch zutreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden