44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für den Beitrag, habe dem viel entnehmen können und weiß gar nicht so recht, was ich antworten soll, denn du bist so unglaublich gebildet und redegewand, dass ich sprachlos bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft wohl eher darauf hinaus, dass kalibrieren jetzt nicht unbedingt so sein Ding ist und deswegen en Block kassiert hat? Vorher NULL eskaliert und dann vorm Auto auf 100% hochgefahren? Es gibt nicht DEN Zeitpunkt, es gibt Magie, es gibt Teasings, es gibt sogar krasse Checker, die küssen dann einfach mal beim zweiten oder dirtten Treffen - weil sie es können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, da ist ja auf einmal auch ein Text und nicht nur ein halber Satz. Und dennoch stimmt nach Post nach wie vor.

Du bist wieder einer dieser ganz großes PU Artiste. Meinst hier allen die PU Welt erklären zu müssen, hast aber leider überhaupt keine Ahnung.

"Je attraktiver die Frau, desto später der KC!" Das ist schon so unfassbar bescheuert, dass es manche vielleicht noch glauben.

"Ganz beiläufig beim Gespräch erwähnt ihr, dass ihr eine Regel habt. Und zwar kein Kuss beim ersten und kein Sex beim zweiten Date." Und nach sowas versprichst du, dass die Frau auf jeden Fall Sex will? Sorry, aber wirfst hier, wie viele Anfänger, alle Frauen in eine Schublade. Wenn du sowas beim Kennenlernen sagst, würden sicherlich die meisten nicht einmal daran denken, sich überhaupt mit dir zu treffen, wenn du wirklich so bist,wie du dich hier gibst und rüberkommst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An und für sich sehr schöner Beitrag.

So wie du deine Methode beschreibst, kann ich nur sagen: Genau so funktioniert es.

Die Gründe und Motivation für das Verhalten hast du auch gut aufgezeigt und dies sollte vielen die Methodik hinter deiner Verführung greifbar machen.

Leute, lest den Text nochmal gründlich, versteht das Prinzip dahinter und probiert es für euch aus. Auch aus meiner Erfahrung: Das funktioniert!

Und jetzt der kritische Teil:

Weil hier von einer komplett falschen Grundannahme ausgegangen wird. Nämlich das Eskalation einem im Game weiterbringt. Und zwar immer!

Was du schreibst hat schon Hand und Fuß. Ich gehöre zwar auch zur Kategorie von Menschen, die sagen, dass man von Sekunden Null an eskalieren soll und ich weiß, dass sich ganz viele sehr junge PUAs gewaltig in ihr eigenes Knie schießen, weil sie diese Verhalten nicht kongruent, selbstbewusst und routiniert anbringen können.

Und ja, es gibt eine Menge Situationen, in denen du dir mit sehr schneller Eskalation vieles verbaust.

Es bleibt jedoch eine Frage: Was willst du erreichen?

Beispiel: "Ich will einfach nur mal wieder Sex haben, ich habe Lust." Dann spricht nichts dagegen sehr Assi zu sein und stark zu eskalieren. Bei vielen Frauen fruchtet dies und bringt dich schnell zu deinem Ziel. Das du auf dem Weg viele vergraulst, muss ja nicht dein Problem sein.

Eskalation bringt dich also hier vorwärts.

Und jetzt nochmal umgedreht: Wenn die gängige Lehre für neue PUAs sein sollte: "Eskaliert nicht, lasst sie in ihrer Spannung leben, sie soll es sich so sehr herbeisehen, dass es sie auffrisst", dann überwinden viele ihre Eskalationsangst (was eines der drei großen Problemen der unerfahrenen Leute hier ist) gar nicht, langsam, oder später als sie könnten.

In dem Moment, wo ihr aber bei eurem ersten Date zum KC ansetzt, verliert ihr diesen Frame (Anmerkung: Frame "Ich bin der Preis").

Hier merkt man wieder ein sehr anderes Verständnis vom Begriff Frame.

Ich kann auch in meinem Frame "Ich bin der Preis" bleiben und sie küssen, und das auch früh. Ich füge meinem Frame nur eine Komponente hinzu: "Ich bin der Preis, tue aber was ich will."

Ein Frame setzt den Rahmen der Kommunikation und unterbreitet Regeln. Diese Regeln sind aber nicht fest. Der beste Frame ist flüssig und ändert sich immer so, dass Frau und Mann den selben Frame haben und hier die größtmögliche Korrelation ist. Die große Kunst ist nur, dies so zu tun, dass der Rahmen noch kongruent wirkt!

Merkt euch das. Sie muss sich den KC herbeisehnen, im Kopf schonl weiter sein. Sie muss sich den Sex mit euch schon ausmalen können, bis ihr ihr endlich überhaupt mal den KC gebt. Das Wort drückt es sehr gut aus, ihr gebt ihr den KC, nicht ihr bekommt den KC.

Fassen wir diesen Abschnitt noch einmal zusammen: Deine Absicht stützt sich auf "Ich bin der Preis" und "sie in der Schwebe halten". Zwei sehr schöne Grundsätze, die definitiv (psychologische Studien und unsere Praxis beweisen dies) Anziehung aufbauen.

Du möchtest so einen schönen Mindfuck bei ihr aufbauen, dass sie in ihrer Aufregung und Spannung aufgeht, was ich klasse finde!

Aber: Du sagt hier, dass man dieses Gefühl nicht in dem Maße beim ersten Date aufbauen kann, wie es eine Brücke von Tagen, oder mehreren Dates tun würde.

Das halte ich wiederun für sehr gewagt.

Geschickte Eskalation (ich rede hier nicht von KC, MO, oder was hier manche für Eskalation halten) kann innerhalb weniger Minuten, oder Stunden, eine Frau soweit haben.

Die zeitliche Brücke brauchst du nicht unbedingt, um dieses Gefühl auszulösen. Demnach bitte nicht den KC beim ersten Date verteufeln.

Es kann genau richtig sein.

Der Trick bei der Sache ist es, nicht so zu wirken als wöllte man die ganze Zeit und traut sich nur nicht. Man muss es so Framen, dass man die ganze Zeit könnte, wenn man wöllte.

Das ist ein Grundsatz, den jeder zu jeder Zeit haben sollte!

Trotzdem, wenn man wöllte dann tut man es. Das ist nicht gegen den Frame.

Jaein, es kommt auf den Gesamtkontext an. Was im Club völlig OK ist, ist für das 1te Date ein NO GO

Jetzt kommen wir wieder zu dem Teil, wo ich dir zustimmen muss und will.

Es kommt auf den Kontext an. Es gibt kein Game, dass immer, bei jeder Frau funktioniert. Dafür sind Menschen zu verschieden. Mal mag deine Masche, welche ich auch gelegentlich angewandt habe und auch noch tue, das optimale Werkzeug sein, oder dich wenigstens zum Ziel bringen, aber an ganz anderen Stellen mag eine andere Masche viel besser fruchten.

Es kommt auf den Menschen an.

Club ist was anderes. Völlig klar.

Da bedeutet ein KC nichts. Es ist Alltag.

Ein Date ist etwas anderes, aber von Person zu Person unterschiedlich.

Ein NO GO ist von der Person und den Begebenheiten vor Ort abhängig. Der KC ist nicht immer ein NO GO.

Natürlich hat jede Regel auch ihre Ausnahmen.

Darauf möchte ich ja nur hinaus. Ich las deinen Text mehrfach und sehe viel Kritik am aktuellen Grund-System des PU. Du hast ein System für dich gefunden, was dir viel hilft und für dich funktioniert. Du solltest es aber nicht verallgemeinern und alle anderen Systeme ablehnen.

Mein Denken geht in die Richtung, dass hier viele junge und unerfahrene Menschen lesen und denen muss man klar kommunizieren, wie der Hase läuft.

Sie sind eh schon verwirrt. Alle behaupten, wenn sie ein System für sich gefunden haben, dass dies das eine wahre System ist, und so ist es nicht.

Ironischerweise hat neulich beim Lair in meiner Stadt der gute Alibi gesagt, dass wenn er die Frau nicht beim ersten Date geküsst hat, dass er die Geschichte dann abhakt.

Er spielt das Spiel jedoch sehr anders als du. Allerdings mit großartigem Erfolg.

Zusammenfassend: Was du schreibst funktioniert bei vielen Frauen gut, aber es ist nicht das einzig wahre System.

Eskalieren und schnell sehr sexuell werden, hilft dir dabei deine Comfortzone zu verlassen, schneller zum Sex zu kommen und generell einen stabilen Frame zu gewinnen.

Falsch angewadt macht es dir aber auch vieles kaputt.

Es gibt nicht die perfekte Masche, sondern höchstens die perfekte Masche für Frau X.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn im Gegensatz zu den ganzen KJs im Forum geh ich fast täglich raus auf die Straße.

Spiel dich mal nicht so auf, TE. In deinem alten Thread zerstört der KC beim 1. Date den Rapport. In deinem neuen Thread zerstört der KC beim 1. Date die Attraction. Das Problem ist, du weißt nicht, wann der richtige Zeitpunkt für einen Kuss ist. Wenn du das richtige Gefühl dafür hast, machst du mit einem Kuss NIE etwas kaputt. Aber da du ein KJ bist, verstehst du das nicht und küsst unkalibriert drauf los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kritik an den Standardsprüchen finde ich prinzipiell okay, aber leider treffen genau die Standardsprüche eigentlich den Kernpunkt - die Kalibrationsfrage

Ich würde das Ganze auch nicht wieder mit Regeln vollstopfen. Oft machen sich Frauen (nach außen hin) diese Regel, kein Kuss beim ersten Date, NIE einen ONS, erst Sex beim xy- Date etc. Vergiß das, jede Frau bricht sie, wenn es für sie passt - für mich sind solche Sprüche von Männern mit ihren Regeln auch eher in der Form, dass man "sich nicht unter Kontrolle hat".

Mit dem Aussehen der Frau hat das meiner Erfahrung nach nichts zu tun. Manche sind tendentiell offener, manche etwas verschlossener und du musst eine Situation herbeiführen, wo die Frau sich wohl fühlt und mehr möchte. Dieses "Auf den Zehenspitzen halten" kann ich auch nur bedingt so sehen, das ist dann der Fall, wenn mein Status (zu recht oder unrecht) eigentlich schwächer wäre als der der Frau. Diese Gedankengänge sind meiner Meinung nach eher zerstörend für das Game.

Ich übernehme die Führung bei der Eskalation und deshalb ist es wichtig, Erfahrung zu haben und nicht zwangsweise zu eskalieren, wenn die Situation einfach mal nicht optimal läuft. Man muss sicherlich nicht beim ersten Date zwanghaft eskalieren, aber normalerweise ist die gute Eskalation ein Parameter für den Verlauf des Dates. Da ergibt es sich dann von selbst, die Interessensindikatoren, der Blick der Frau, die Suche von ihr nach körperlicher Nähe, ihre allgemeine Körperhaltung. Das muss man eben sehen oder nicht und das ist - wie ich sagte - unabhängig vom Aussehen der Frau. Das ist die eigene Kalibrierung und Erfahrungshaltung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand hat hier mal geschrieben (Liefner???) man sollte die Gelegenheit nutzen, wenn sich das Eskalationsfenster bei der Frau öffnet. Ich denke das trifft es ganz gut. Dafür braucht man allerdings Feingefühl.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid einfach nur einer von vielen, die ihren Mund nicht bei sich behalten können und damit sämtliche Spannung und Herausforderung zerstören.

Exakt das habe ich hier im Forum schonmal angesprochen, ich sehe es ganz genauso.

Für diese Aussage gabs aber direkt einen "auf den Deckel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich halte von einem reinen NC teilweise mehr als von einem KC. Nur weil man die Frau nicht sofort küsst, ist man net gleich aus dem Game. Manchmal erlebe ich sogar wie ich immer wieder eine Frau im Club treffe und geniese es einfach wie sie mir hinterher rennt schon. Sie macht sich an mich ran, ich weiß genau sie will dass ich sie küsse, doch ich warte noch.

Nicht aus Angst vorm Eskalieren sondern einfach damit die Spannung noch weiter steigt. Und man merkt wie sie immer ungeduldiger wird. Unattraktiv ist es doch erst dann wenn man ausstrahlt man will sie küssen, aber weiß nich wie.

Was dann nach dem NC passiert kann sich doch jeder selber ausmalen: SIe ist derart neugierig, ihr hab Attraction (vorausgesetzt), das FlakeRisiko ist gering.

KC ist perse nicht falsch, doch ich habe auch schon viele erlebt die sich über nen KC inner Disco gefreut haben wie nen Schnitzel und dann nimmt die Frau wenn man sie anruft net ab oder es gibt Flakes.

Würde sogar fast sagen NC ist mehr wert wie nen KC. Gibt sie euch ihre Nummer will sie euch weiter kennenlernen, beim KC hatte sie eventuell einfach grad nur mal Lust dazu oder wurde vllt auch von euch nur überrannt. Denke ein KC macht einen jetzt nicht zwangsweise interesanter. Wenn sie euch net treffen will, will sie euch net treffen, ob nen KC daran jetzt noch soviel gedreht hätte bezweifele ich irgendwie.

Vielleicht wird sie geflasht sein dadurch weil es so schnell ging und ihren Freundinnen erzählen und 1-2Tage an das "Ereignis" denken, wenn zuwenig attraction da ist kommt es aber zu keinem Date mehr. Nen Kuss in ner Disco oder Bar bedeutet eh nicht viel, eine Telefonnummer schon mehr, IMO.

Auf der einen Seite heißt es immer man ist für die Frau uninteresant wenn sie weiß sie kann euch haben. Und dann liest man wieder so schnell wies geht durcheskalieren bis zum KC.

Eine Frau ist ja auch net blöd, wenn ihr in der Disco mit ihr rummacht wird sie beim Date darauf auch genau wissen dass ihr sie mindestens ficken wollt.

Und nur weil man eine Frau nich sofort küsst ist man noch lange nicht in der Freundschaftsschiene. Und ich denke auch nicht dass sich eine Frau mit wem auf einen Cafe oder sonst was trifft den sie in der Disco oder sonstwo kennengelernt hat weil sie hofft sie hat da ne neue männliche beste Freundin gefunden.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist es doch ne gute Sache wenn diese festeingefahrenen Strukturen mal hinterfragt werden und wenn es für dich funktioniert, ist das doch auch vollkommen legitim so wie du das machst.

Ein Problem habe ich aber mit dieser Aussage:

"Aber da, wie bereits erwähnt, man bei einem unterlassenem KC beim 1ten Date praktisch keinen Nachteil erleidet, im Gegensatz zu einem zu frühen KC, sollte man bei dieser Grundregel bleiben."

Das kann man so grundsätzlich einfach nicht stehen lassen. Beim ersten Date ohne KC können viele Probleme auftauchen, die mit KC weniger stark wären:

1. Attraction: Mag sein, dass sie den KC beim ersten Date herbeisehnt und es bis zu einem gewissen Grad den Spannungsbogen steigen lässt, aber bei den allermeisten Frauen hört das dann auch auf sobald ihr euch 1-2 Tage nicht gesehen habt.

Das führt mich zu:

2. Follow up Date: Mit KC ist das Follow up Date, quasi schon ne sichere Sache, weil man einfach aus der Masse der Männer mit denen sich sich schon "nett unterhalten" hat heraussticht.

3. Eskalationsfenster: Wurde hier schon erwähnt, es gibt bei Frauen ein gewisses Zeitfenster in dem man eskalieren sollte, weil es sonst schwer wird. Mit den richtigen Techniken kann man dieses Fenster sicher um einiges länger offenhalten als es normalerweise der Fall wäre, aber irgendwann geht jedes Eskalationsfenster mal zu und dann bist du Mr. Nice Guy der sich ja doch nicht getraut hat.

Ich sage keinesfalls das ein KC beim ersten Date ein muss ist. Wenn man so wie du damit spielen kann ist es auch vollkommen in Ordnung, es eben gerade nicht zu tun. Jedoch kann das auch sehr schnell richtig nach hinten losgehen, denn es birgt sehr wohl einige Gefahren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Text, hat mir die Augen geöffnet was das Küssen am Anfang angeht. Sonst dachte ich teilweise echt zwanghaft "du musst noch eskalieren bis zum Kuss", womit ich mich selber unwohl gefühlt habe.

Btw, made my day

Dem super schnell eskalierenden wannabe Oberalpha. Immer auf der lauer, immer bereit zum abspritzen.

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage keinesfalls das ein KC beim ersten Date ein muss ist. Wenn man so wie du damit spielen kann ist es auch vollkommen in Ordnung, es eben gerade nicht zu tun. Jedoch kann das auch sehr schnell richtig nach hinten losgehen, denn es birgt sehr wohl einige Gefahren..

Kommt in meinen Augen auf viele Faktoren drauf an. Wenn die Frau sich richtig an einen ranmacht kann man durchaus schon bisschen damit spielen und sie zappeln lassen. Wenn man aber nen Date mit ner schüchternen Maus hat und nix macht wird sie auch nix machen und dass es dann zB kein zweites Date deswegen gibt.

Wenn Alkohol im Spiel ist, in der Disco oder Bar finde ich aber durchaus dass beim ersten kennenlernen und sehen nen KC eben nicht viel bedeutet. Beim darauffolgenden Date muss man eh wieder von vorn beginnen.

Ich bin eigentlich immer mit der etwas zurückhaltenden Art sehr gut gefahren, kommt aber immer auf Frau und Situation an (zwar selten aber es ist auch passiert dass eine Frau mich mal nach der Nummer gefragt hat). Frauen warten auch nicht ewig, und welche die viel Auswahl haben noch weniger, einfach weil die Konkurrenz nicht schläft.

Wenn du sie dann beim ersten Date nicht küsst, der Kerl mit dem sie aber am darauffolgenden Tag nen Date hat und der supergut küssen kann oder sie gleich durchfickt dann hat sie dich schon längst vergessen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge verwundern mich:

1.) Wer kommt auf die Idee, dass nach dem Kuss die Vorfreude und Erwartungshaltung abnimmt? Gut, wenn man verdammt schlecht küsst ist die Enttäuschung gegeben, so oder so, ob es beim ersten Date oder beim 5ten Date ist. Es gibt da ja auch weitere

2.) Ich müsste echt lange überlegen wo ich einen KC hatte und daraufhin keinen NC - beim Kennenlernen. Nur NC kommt natürlich auch vor, aber KC ohne NC mmmh kann ich mich echt nicht erinnern, nichtmal wenn das Küssen (für mich zumindest) eher schlecht war. Die Frage ist immer, wie man nach dem KC reagiert. Bei einem KC, der intensiv erwidert wurde (und da stimme ich zu, ein absolut besoffener KC ist etwas anderes) melde ich mich auch früher. Ich haue auch nicht nach dem KC gleich ab, sondern mache noch weiteren Rapport und unterhalte mich, was ich beim NUR NC nicht mache. Wenn ich einfach knutsche und danach sofort abhaue, wundert mich eine hohe Flakerate und Buyers remorse nicht. Ich beende auch den Kuss und knutsche nicht solange herum, bis sie mich wegstößt oder so, dass mir schon das Kiefer wehtut wie mit 16 Jahren.

Wenn man vom ersten Date ausgeht: Ob ich vor dem ersten Date einen KC oder nicht gemacht habe, spielt für mich auch keine Rolle. Ich küsse die Frau dann bei der Begrüßung auch nicht sofort wieder auf den Mund aus dem Nichts heraus.

Den KC darf man sicher nicht als Zwang sehen. Aber wenn man beim ersten Date 0 Kino hat und sich nur nett unterhält, selbst wenn man bisschen C&F hat, dann ist das eindeutig zu wenig - viele Frauen denken dann sogar gerade, dass der Mann gar kein Interesse hat, und wenn sie nicht so ein schwaches Selbstbewusstsein haben, dass sie dem Mann zwangsweise nachlaufen müssen, dann wird der Invest auch runtergeschraubt. Bei mir sind in vielen Fällen einfach die IOI schon sehr ausgeprägt gewesen und aus dem Kino heraus hat sich dann einfach in den meisten Fällen der KC von selbst ergeben. Warum sollte ich dann verleugnen, dass ich gerne küsse, wenn es beide wollen? Weil ich einem Frame - mit dem ich mich in dem Falle überhaupt nicht identifiziere - entsprechen sollte?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge verwundern mich:

1.) Wer kommt auf die Idee, dass nach dem Kuss die Vorfreude und Erwartungshaltung abnimmt?

Bei mir war es mal so:

Früher Kissclose => wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal ob mich die Frau abgesehen von ihrem Äußeren weiter interessiert, kannte sie ja kaum => gefühlskalter erster Kuss mit dieser Frau. Das wars dann...für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat DarwYyn:

Und jetzt nochmal umgedreht: Wenn die gängige Lehre für neue PUAs sein sollte: "Eskaliert nicht, lasst sie in ihrer Spannung leben, sie soll es sich so sehr herbeisehen, dass es sie auffrisst", dann überwinden viele ihre Eskalationsangst (was eines der drei großen Problemen der unerfahrenen Leute hier ist) gar nicht, langsam, oder später als sie könnten.

Das stimmt, jedoch trifft die Problematik auch wirklich nur auf Anfänger zu. Die Sache ist meiner Meinung nach, dass viele dieser "Grundregeln", genauso wie übrigens diese affigen Opener, die bestimmt jeder von uns schonmal probiert hat, auch wirklich nur zur Bekämpfung der typischen Startschwierigkeiten gut sind (AA, Eskalationsangst, Needyness etc.). Wenn man das ganze dann schon ein bisschen länger betreibt, merkt man eben das viele Sachen nicht so sind wie anfangs dargestellt und man viel erfolgreicher sein könnte, wenn man manche als sicher geltenden Glaubenssätze über Bord wirft. Nur leider scheinen sich die wenigsten darüber im klaren zu sein, sodass viele Probleme wie in meinem oben aufgeführten Beispiel von großen Teilen der Community verkannt werden. Natürlich hängt die optimale Verhaltensweise von der jeweiligen Situation, der Frau und nicht zuletzt von dem Verführer selbst ab. So hat dein Kumpel Alibi anscheinend eine andere, für ihn erfolgreiche Herangehensweise gefunden. Jedoch ist der von mir beschriebene Sachverhalt ein Punkt, der hier im Forum oft angesprochen wird und an dem viele scheitern, obwohl sie doch alle Ratschläge befolgt haben und letztendlich irgendwann beginnen an der Community oder noch schlimmer, an sich selber zu zweifeln. Gerade wenn man wirklich mal eine Frau gefunden hat, die man eben nicht mal so schnell ersetzen kann/möchte, wird man mit dem hier angelernten Verhaltensmustern viel zu oft auf die Fresse fliegen. Wieso hab ich im Artikel erläutert.

Also es bleibt dabei. Wenn das Objekt der Begierde nicht gerade am nächsten Tag zurück in die Schweiz fliegt, solltet ihr euch bewusst zurückhalten, da es die Wahrscheinlichkeit auf Day 2 und damit den Lay meiner Erfahrung nach merklich erhöht. Und mit zurückhalten mein ich nicht, dass ihr kein Kino betreiben sollt. Ganz im Gegenteil. Aber man sollte es halt bewusst nicht zu weit treiben.

Zitat Sk1lll3sS:

Follow up Date: Mit KC ist das Follow up Date, quasi schon ne sichere Sache, weil man einfach aus der Masse der Männer mit denen sich sich schon "nett unterhalten" hat heraussticht.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Du unterschätzt die Konkurrenz. Nur weil man kein PU betreibt, heißt das nicht gleich, dass man von tuten und blasen keine Ahnung hat. Es gibt genug, die halbwegs was auf die Beine stellen können, ohne jeden Tag mit ner anderen zu pennen. Und diesen "Durchschnitt" gilt es auszustechen.

Eskalationsfenster: Wurde hier schon erwähnt, es gibt bei Frauen ein gewisses Zeitfenster in dem man eskalieren sollte, weil es sonst schwer wird. Mit den richtigen Techniken kann man dieses Fenster sicher um einiges länger offenhalten als es normalerweise der Fall wäre, aber irgendwann geht jedes Eskalationsfenster mal zu und dann bist du Mr. Nice Guy der sich ja doch nicht getraut hat.

Das ist ein wichtiger Punkt. Es gibt diese Eskalationsfenster und man sollte Sie auf alle Fälle nutzen! Nur sollte man wissen, worauf man eskalieren muss. Es gibt kein Eskalationsfenster KC, dass dann zum Eskalationsfenster FC führt und bei Missachtung zu LJBF. Es gibt nur ein Eskalationsfenster und zwar zum FC! Dieses Eskalationsfenster ist dann gegeben, wenn Sie dich zu sich einläd und bereit zum Sex ist. Oder wenn ihr bei dir auf der Couch gemeinsam Film schaut und ihr euch liebkost. Wenn ihr in diesen Situationen nicht bereit seid euren Mann zu stehen, wird Sie das Interesse verlieren. Aber auch wirklich nur dann.

Der KC spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Prinzipiell würde es reichen, wenn ihr ihn erst dann ansetzt, wenn ihr noch am selben Tag zum FC kommen wollt/könnt. Quasi als eine Art Vorspiel des Vorspiels ;) Als SOI's reichen völlig längere EC, Kino und sexuelles Framing, um Sie bei der Stange zu halten. Wenn Sie sich einmal in euch verkuckt hat, wird Sie nicht so schnell auf jem. anderes umsteigen, auch wenn der es mit schnellerer Eskalation versucht. Das wird ihn letztlich nur ins frühzeitige Aus befördern, weil ihr einfach interessanter seid. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als sollte man ewig warten, aber letztendlich könnt ihr beim 3ten bis 4ten Date den Sack zu machen. Und zwar ohne lästige LMR.

So far, Manaleak

bearbeitet von manaleak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mit schneller Eskalation selektiert man die Frauen sehr gut aus, die einen kleinen Sex Drive haben. Seit dem ich schnell eskaliere, hab ich keine Probleme mehr mit Frauen, die öfter keine Lust auf Sex haben und ohnehin nicht zu gebrauchen sind.

Frauen, die erst eine ewige Eroberung brauchen sind meistens nicht gut im Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein wichtiger Punkt. Es gibt diese Eskalationsfenster und man sollte Sie auf alle Fälle nutzen! Nur sollte man wissen, worauf man eskalieren muss. Es gibt kein Eskalationsfenster KC, dass dann zum Eskalationsfenster FC führt und bei Missachtung zu LJBF. Es gibt nur ein Eskalationsfenster und zwar zum FC! Dieses Eskalationsfenster ist dann gegeben, wenn Sie dich zu sich einläd und bereit zum Sex ist. Oder wenn ihr bei dir auf der Couch gemeinsam Film schaut und ihr euch liebkost. Wenn ihr in diesen Situationen nicht bereit seid euren Mann zu stehen, wird Sie das Interesse verlieren. Aber auch wirklich nur dann.

Du kennst also den Küss-mich-Blick vieler Frauen nicht. Also hatte ich mit meinem Post recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als SOI's reichen völlig längere EC, Kino und sexuelles Framing, um Sie bei der Stange zu halten. Wenn Sie sich einmal in euch verkuckt hat, wird Sie nicht so schnell auf jem. anderes umsteigen,

Und hier hast du sehr gut deine "Taktik" in einem Satz beschrieben. Du machst einen auf netten, lieben ( AFC ) Mann, der ihr zeigt, dass er nicht nur auf Sex aus ist und ihr Herz erobern will. Mit deinem "ich warte mit dem Kuss und der Zärtlichkeit und will sie erst einmal kennenlernen" symbolisierst du der Frau, dass du mehr willst als nur Sex. Sie verliebt sich irgendwann in dich und du schläfst mit ihr, haust dann am nächsten Tag ab und sie ist traurig und fragt sich, warum wieder ein Prinz verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat RealGentleman

Mit deinem "ich warte mit dem Kuss und der Zärtlichkeit und will sie erst einmal kennenlernen" symbolisierst du der Frau, dass du mehr willst als nur Sex.

Ja, genau das tue ich. Lustigerweise trifft es auch zu. Mich machen ONS in der Regel nicht an, sondern ich pflege lieber lockere Affären mit Frauen die mich auch wirklich interessieren. Nichts desto trotz ist es auch notwendig! Zumindest bei den Frauen die ich game. Also hauptsächlich attraktive Studentinnen Anfang 20, die die volle Auswahl haben. Natürlich sind Frauen sehr sexuelle Wesen. Aber gerade attraktive Frauen können immer und überall Sex haben. Es langweilt Sie. Sie wollen Sex mit dem einen, zu dem Sie aufschauen können und der ihnen ein gutes Gefühl verschafft. Daher hat man mit einem im Subtext kommunizierten "lass uns einfach vögeln, du willst es doch auch" schlechte Karten. Da sind sich die Ladys einfach zu Schade für. Ausnahmen sind natürlich irgendwelche Touristinnen. Ansonsten bekommt man mit der Einstellung nur Milfs und iwelche dummen Hühner aus den Hauptschulen zuverlässig rum. Den Rest verkrault man viel zu oft. Das ist einfach die Realität hier in Deutschland. Wie es in Amerika ist weiß ich nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass es in L.A. anders läuft als in beispielsweise Düsseldorf. Nur wird das hier keinem Nützen. Überhaupt ist diese Einstellung die du offensichtlich vertrittst nur für wenige im Forum zielführend. Die meisten wollen halt einfach diese attraktiven Frauen, die ich oben beschrieben hab. Bzw. reicht es den meisten auch, dass die Frauen liebenswert sind und halbwegs was im Köpfchen haben. Aber auch mit denen wirste mit der schnell mal drüberrutschen Einstellung nicht weiterkommen.

Das die Frauen irgendwann enttäuscht sind, dass sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiterkommen, lässt sich dabei nicht vermeiden. Manche gehen dann halt wieder ihren eigenen Weg und finden jemand Neuen, manche bleiben noch eine Weile als FB bei einem, zu manchen entwickelt sich eine Freundschaft. Thats the way it is.

Zitat Eiermann

Du kennst also den Küss-mich-Blick vieler Frauen nicht.

Ich kenn diesen Blick. Und genau in dem Moment hast du Sie! D.h. das Sie in dem Moment prinzipiell auch bereit ist mit dir zu schlafen. Lediglich die soziale Konditionierung könnte Sie in dem Augenblick davon abhalten. Hier bis zum FC zu eskalieren kann man je nach Logistik und persönlichen Preferenzen durchaus in Erwägung ziehen. Sie an dieser Stelle zu Küssen, aber nicht bis zum FC zu eskalieren hätte hier keine negativen Auswirkungen. Aber das Thema Eskalationsfenster ist zu Komplex um es mal schnell in den Kommentaren zu erläutern. Daher möchte ich an der Stelle nicht weiter darauf eingehen, da es sonst nur zu Missverständnissen/Unexaktheiten führt.

Zitat Real Genleman

Als SOI's reichen völlig längere EC, Kino und sexuelles Framing, um Sie bei der Stange zu halten. Wenn Sie sich einmal in euch verkuckt hat, wird Sie nicht so schnell auf jem. anderes umsteigen,

Und hier hast du sehr gut deine "Taktik" in einem Satz beschrieben. Du machst einen auf netten, lieben ( AFC ) Mann, der ihr zeigt, dass er nicht nur auf Sex aus ist und ihr Herz erobern will.

Das ist ganz normales Game. Was das mit AFC zu tun haben soll weiß ich nicht...

Grüsse manaleak

bearbeitet von manaleak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird jetzt ein bisschen zu starkes Schubladendenken hier. Ich denke es bestreitet keiner, dass man zu viel und zu schnell eskalieren kann. Das ist keine neue Erkenntnis und auch oft buyers remorse genannt. Ich bin auch davon überzeugt, dass ein nicht erfolgter KC bei einem Date nicht sofort in die Freundesschiene katapultiert, da sind dann eher andere Dinge beim Date schlechter gelaufen, bzw. die Anziehung war zu schwach.

Dein - natürlich gewollt provokanter/ kritischer - Titel des Threads will aber meiner Meinung nach den KC als generellen Nachteil darstellen. Ich hätte mich - würde ich deiner strengen Regelsetzung folgen - oft in Situationen wiedergefunden wo es total merkwürdig wäre, wenn man sich jetzt nicht küsst. Wenn ich schon vorweg das einbaue, dass ich nicht beim ersten Date küsse mh puh, vielleicht wäre ich dann nicht in die Situationen gekommen. Ich glaube der Satz selbst bringt keine Attraction, aber er verhindert mal relativ sicher, dass du küsst. Auch die Kategorisierung Studentinnen/ Milfs/ Touristinnen/ Hauptschule sagen mir persönlich nicht zu. Studentinnen können genauso ihr Leben das erste Mal weg von zuhause richtig auskosten und vögeln gerne und viel. Letztendlich bist du genauso auf den Sex aus, fahrst eben ein extrem indirektes Game, was dann einfach länger dauert.

Die Punkte die mir gut gefallen sind, dass du den KC nicht als MUSS siehst. Das sollte auch niemand, aber eine Steigerung muss da sein. Du bist eben sehr stark auf der indirekten Schiene unterwegs und lässt solange als möglich alles in der Schwebe. Wenn du damit zufrieden bist, ist das ja ideal. Für mich wäre das zu einschränkend, wenn ich immer so verfahre. Meine LTRs waren jetzt 5 mal Studentinnen/ Gymnasiastinnen, 1 mal Fachausbildung ohne Abitur. Markante intellektuelle Unterschiede habe ich keine bemerkt. Was bei allen Menschen einen Unterschied macht ist der social circle. Und der ist auch bei einer Biologiestudentin zu einer BWL oder Rechtswissenschaftsstudentin oder einer Soziologin anders. Da würde ich lieber mit dem dümmsten Huhn vögeln oder sogar ihr erklären, dass man den Kreis nicht durch das Viereck stecken kann, als mich mit einer Genderstudies-Studentin auch nur eine Minute lang zu unterhalten. Das sind dann meine Schubladen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich als Anfänger ( für den dieser Thread ja wohl gedacht sein sollte ), mit bisher so höchstens 10-15 Dates (nur die ersten Dates mitgezählt) und ohne großes sexuelle Kompetenz/Erfahrung kann sagen, dass da an Manaleak's Post schon was dran ist.

Genauso wie ich bereits so knapp die Hälfte der Dates, die ich hatte durch mangelnde Eskalation bzw. fehlendes sexuelles Framing etc. verkackt habe (also kein Day 2) habe ich auch gleichermaßen die Erfahrung gemacht, dass die direkte Eskalation (dominant, KC sich nehmen beim 1. Date) auch nach hinten losgehn kann, kann mich da sehr gut spontan an 3 Fälle in der jüngeren Vergangenheit erinnern.

D.h. alles lief gut, KINO wurde immer mehr gesteigert, Mädel war "angetan von mir", hab dann halt den KC versucht, dann nach Block nochmals (persistant) und letzlich hat sie mitgemacht und es wurde rumgeknutscht, was auf dem Date dann zwar nen kurzzeitigen Stimmungsaufschwung brachte (scheint also auch was dran zu sein mit Attractionsteigerung) aber dann Date 2 ? Fehlanzeige und Flakes!

Daher liegt die Wahrheit auch hier eher in der Mitte würd ich ma sagn: Klar sollst du Eskalationsfenster nutzen, bzw. Kino ausbauen und mal vorfühlen, was so drin ist, aber nicht auf Teufel komm raus und auch wenns klappt den Rapport nicht vernachlässigen und auch nicht zu anhänglich dabei werden. Schwierige Kiste! Ich persönlich werd jedoch erstmal weiter die Eskalationsschiene fahren, auch wenn ich Frauen dadurch verliere, um mir diese beschissene Eskalationsangst abzutrainieren.

Generell aber scheint sich Zurückhaltung hier durchaus auszuzahlen, hab nebenbei auch von einigen bekannten Pärchen gehört, das " KC beim ersten Date" so bei ihnen auch nicht oder nur selten vorkam, und siehe da: Hat trotzdem zu ner glücklichen LTR gelangt. Letztendlich sollte jeder das Beste für sich finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D.h. alles lief gut, KINO wurde immer mehr gesteigert, Mädel war "angetan von mir", hab dann halt den KC versucht, dann nach Block nochmals (persistant) und letzlich hat sie mitgemacht und es wurde rumgeknutscht, was auf dem Date dann zwar nen kurzzeitigen Stimmungsaufschwung brachte (scheint also auch was dran zu sein mit Attractionsteigerung) aber dann Date 2 ? Fehlanzeige und Flakes!

Und was ist nach dem 1. Date passiert? Hast du ihr dann zweites vorgeschlagen oder gleich beim Abschied beim ersten Date was gesagt wie "wäre schön wenn wir uns nochmal treffen?"

Oder haste dich einfach net mehr gemeldet und sie kommen lassen, sie nicht unter Druck gesetzt?

Ich mein wenn ich nem HB nach dem ersten KC Date tierisch mit SMS auf den Sack gehe und ständig frage wann wir uns wieder sehen (um mal zu übertreiben) wirds kein 2. Date geben, aber dann lägs eher weniger an dem KC oder nonKC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teils, teils...bei dem letzten mir bekannten Fall hab ich hinterher bewusst nur gesagt " wir schreiben" um nicht zu needy zu wirken..kam trotzdem nix mehr, daher für ich es schon auf die "durchgezogene Eskalation" zurück, da sie auch angab ein schüchterner Typ Mädel zu sein und ich da trotzdem den KC quasi erzwungen hab, einfach um meine Ängste davor abzubauen. Danach war die Stimmung auch gelöster, aber halt keine weiteres Dateinteresse von ihrer Seite aus.

generelle Frage: Ist es wirklich so verkehrt schon am Ende des 1. Dates (wenns entsprechend gut lief) schon den Termin fürs neue auszumachen? Hab ich früher öfter so gemacht, nicht dass man sich damit selber austrickst..ich dachte immer, solange die Chemie stimmte mach ichs lieber dann schon, damit man eben nicht erst später needy SMS hin u. herschreibt oder anrufen muss, falls sich die HB eben auch nach nem gelungenen Date nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat M1nd

generelle Frage: Ist es wirklich so verkehrt schon am Ende des 1. Dates (wenns entsprechend gut lief) schon den Termin fürs neue auszumachen? Hab ich früher öfter so gemacht, nicht dass man sich damit selber austrickst..ich dachte immer, solange die Chemie stimmte mach ichs lieber dann schon, damit man eben nicht erst später needy SMS hin u. herschreibt oder anrufen muss, falls sich die HB eben auch nach nem gelungenen Date nicht meldet.

Hm, würde das etwas geschickter angehen. Ergo ihr schon beim 1ten Date von ner coolen Aktivität erzählen, die du dann in deiner SMS einfach wieder aufgreifst und Zack, haste das 2te Date. Beim ersten Date schon Ort, Zeit für 2tes Date ausmachen, kann wenn es sich ergibt, natürlich nützlich sein. Wenn du aber offensichtlich drauf abzielst eher needy und einengend wirken.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden