Andere Menschen uninteressant

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wusste nicht wo ich das am besten schreibe also Versuch ich's am besten hier.

Wie der Titel schon erwähnt empfinde ich die meisten Menschen in meiner Umgebung und allgemein als uninteressant. Ich weiß nicht warum aber vieles interessiert mich nicht.

Mit den Frauen läuft es nicht wirklich aber ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt, weil die meisten Frauen einfach uninteressantes Zeugs in meinen Augen labern womit ich gar nicht klar komme.

Ich war eine zeit lang ein sehr schüchterner Mensch gegenüber anderen jedoch seit einigen Jahren hat sich das gelegt. Gegenüber Männern hab ich gar kein Problem Unterhaltungen oder des gleichen zu führen. Unterhalte eig immer die Menschen um mich herum und sag auch jedem meine Meinung. Ich hab würde ich mal behaupten auch einen sehr großen Humor weswegen die meisten Kumpels sehr gerne mit mir zusammen sind anderen geht's auch auf die Nerven, weil meine aufgedrehte Art ihnen nicht passt.

Naja was aber Frauen betrifft da bin ich irgendwie nicht so wie im Umgang mit Männern.

Ich weiß nicht was ich sagen soll und das ist bei mit schon sehr merkwürdig, weil ich sonst immer über jeden Müll laber.

Worum es mir eig geht. Ich möchte mir abgewöhnen andere Menschen als uninteressant abzustempeln gilt für beide Geschlechter und gegenüber Frauen nicht mehr so Mundtod sein.

Ich bin jemand der eig gut alleine klar kommt aber ich finde diese Eigenschaft sollte sich bei mir ändern.

Ging es früher irgendjemanden genauso und hat sich geändert?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Menschen SIND auch in der Regel uninteressant.

Mir geht es genauso und viele hier im Forum würden mir ein schwaches Selbstbild und schwaches Selbstbewusstsein nachsagen, bei so einer Einstellung.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und dies trifft einfach nicht zu.

Viele sind meiner Meinung nach gefangen in einer sozialen Falle. Man richtet sich nach anderen und deren Gedanken über einen. Mir ist das egal. Z.b.:

Du gehst auf eine Party, hälst dich dort 30 Minuten auf, hast die Leute abgecheckt, mit dem ein oder anderen geplaudert, aber im Großen und Ganzen

merkst du: Diese Party ist scheiße 8-)

Jetzt hast du 2 Optionen:

a) Du bleibst in der Hoffnung auf eine bessere Party und interessante Menschen, obwohl du im Inneren weißt, dass hier Hopfen und Malz verloren ist

und du auch genausogut in die Dorfkneipe oder ins Fußballerheim gehen kannst

b) Du gehst!

Die meisten Menschen entscheiden sich für.........a). Unlogisch oder? Aber keiner will ja schlecht dastehen und sich unbeliebt machen. Hauptsache ein

gutes Image, aber seine Zeit verplempert.

Wenn du dein Ding durchziehen willst, dann gehst du. Du wirst nicht mehr eingeladen? Na und. Du machst dich unbeliebt? Na und.

Was ich eigentlich damit sagen will:

95% der Menschen sind einfach unerträglich stumpfsinnig und einfach langweilig...dies tendiert bei Frauen zu 98%. Wenn du mehr von Gesprächen

erwartest wie über Fußball, DSDS und das neue Iphone dann musst du dir vernünftige Leute suchen (schwer) oder einfach mit der Faktenlage

klar kommen und mit dir selbst sein. Das wäre für viele das schlimmste auf der Welt...für mich ist es das Schönste :lazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kopf dreht sich nur um Dich. Ein bissl mehr weg von der Egozentrik,

hin zum aktiven Zuhören (Aufmerksamkeit u. Empathiegefühl trainieren).

Versuch' in Gesprächen herauszufinden, warum der/diejenige sich für

etwas interessiert. Mehr mit offenen Augen durch die Welt gehen, Du

würdest Dich zB wundern, was Dir Alles auffällt, wenn Du nicht trance-

gesteuert mit dem Auto durch Dir bekannte Gebiete fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andernfalls:

Dich mit interessanteren Leuten umgeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden