Respektlosigkeit der Freundin in der Öffentlichkeit

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frau, nicht mich beim Weggehen nicht beachtet, also NICHT stört bei meinen eigenem Spaß, ist doch toll.

Geh ich weg um zu feiern, oder geh ich weg um aufeinanderzuhängen als lege man auch der Couch?

Im Übrigen hat dich nicht erst diese Ansage zum Mädchen gemacht, sondern du warst vorher schon eins. Ein unabhängiger Mann, der seine Freiheit liebt, bemerkt gar nicht, wenn die eigene Frau ihn nicht beachtet. Weil er auf diese Art der Bestätigung nicht angewiesen ist.

Dennoch kann man eine nicht-Beachtung in gewisser Weise als merkwürdig empfinden. Wenn ich mit meiner Freundin weggehe kommt sie auch ab und zu vorbei, bringt nen Jägermeister mit und wünscht mir nen schönen Abend mit meinen Jungs. Sie stört mich nicht beim Weggehen, sie bereichert mich. Mit ihrer Anwesenheit und mit Alkohol (hö-hö). Ich habe sie gern dabei, muss aber auch nicht. Aber wenn sie da ist, und sie beachtet mich nicht, würde ich das als komisch empfinden. Und das liegt sicher nicht an meinem IG sondern daran was ich als gesellschaftlich 'normal' empfinde.

Die Gründe für dieses Übersehen können vielfältig sein, jedoch habe ich noch keine Frau erlebt die sich noch von ihrem Freund angezogen fühlt und ihn trotzdem absichtlich ignoriert.

Fakt ist doch hier dass sie ihn in der Öffentlichkeit eher als störend / peinlich / nicht sehenswert empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, das ist eine doch keine Beziehung, wenn die Freundin komplett so tut, als würden sie sich nicht kennen. Bitte, das hat doch nichts damit zu tun, dass die Freundin nicht ständig am ihn kleben soll. Zudem, klar jeder sll auch alleine was mit Freunden machen: Aber gar keine gemeinsamen Freunde? Sie will püberhaupt nicht etwas zusammen mit Freunden machen?

Das hat doch nochts mit mangelndem Inner Game zu tun, wenn einem so etwas gegen den Strich geht!

Seine Ansage mag vielleicht nichts bringen, aber sie ist verständlich. Und manchmal tut es ganz gut, einfach mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen, was einen wirklich stört. Soll er denn wirklich jedes Verhalten ignorieren. Entweder lenkt sie ein, oder die Beziehung ist eh am Ende, Aber das ist sie m.E. schon, wenn die Freundin solche Aktionen bringt. Also war das alles für Curt und daas ist auch schon ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irritierend, dass ich einer Meinung mit Jon bin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deisem Thread handelt es sich doch um einen kausalen Zusammenhang. Typ ist unsicher weil Frau ihn (eingebildet) nicht beachtet. Zumindest ihm nicht die Würdigung erteilt, die er für angemessen hält. Er sucht AKTIV ihre Nähe um sich Bestätigung zu holen. Die Frau hat das doch längst gecheckt. Er FORDERT unterbewusst etwas. Und seine Ausstrahlung führt eben dazu, dass die Frau ihn in dieser Form erbärmlich unmännlich empfindet. Einen Typ der Spaß hat, sich selbst beschäftigen kann, zu dem sucht eine Frau aktiv die Nähe. Er kehrt aber mit seinem Verhalten die Anziehungsdynamik um. Die Frau ist irritiert.

Deshalb schgrieb ich vorher, er kann ohne Ansage selbst dafür sorgen, dass sich dieses Verhalten umkehrt. Will er nicht. Er will lieber "reden". Wie ne Frau halt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese lustigen "Auszeit"-Spielchen ;) Zu welcher bahnbrechenden Erkenntnis soll sie denn gelangen? Papi ist ne Spaßbremse, mehr kann da doch nicht bei rum kommen. DU denkst eh in der Zeit nicht nach sondern hoffst auf ein auf ihren Knien rutschendes Mädchen: "Nimm mich zurück, großer, starker Mann, ich will doch alles tun, damit DU glücklich bist, darf ich dir gleich hier einen blasen, damit alle sehen, was für einen großen Prügel du hast? Bitte, bitte!!!"

Deine Geschichte wirkt nicht schlüssig. Wenn es dich stört, dann hättest du, wie dir hier schon empfohlen wurde: a) sofort eine ANsage machen können, b) selbst aktiv werden c) drüber nachdenken können, ob du dir eure Beziehung aus neediness und Verlustangst und vor allem Alternativlosigkeit schön redest.

DIe Art und Weise, wie du jetzt mit ihr verfährst wird sie bestärken, dass du a) ein jämmerliches Weichei mit Besitzansprüchen bis, b) ungeil und alternativlos und c) gern ein Alpha wärst, du nur noch rausfinden musst, welcher Buchstabe im Alphabet das ist...

Stört dich ein Verhalten, kannst du es ansprechen, aber jemanden dafür zu bestrafen, dass er nicht deine Bedürfnisse uneingeschränkt erfüllt, zeigt auf, wie weit du von einer Beziehung auf AUgenhöhe entfernt bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Andererseits tat es auch gut, einfach mal Klartext zu reden.

Riskanter Move. Ein All-In.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wie alle hier sagen. Kann aber total nach hinten los gehen. Ich mache so einen Move aber auch, wenn ich bereit bin, die Beziehung alternativ zu beenden. Meine Erfahrungen damit sind eher gut.

Mir fällt aber ein wenig auf, dass Du sehr auf Deinem Mindset bist. Du hast Deine Meinung. Beiträge, die das bestätigen toll findest. Den Rest ignorierst. Man kann auch sagen, dass Du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst. Das Verhalten ist zwar komisch. Respektlos findest aber nur Du das. Und nur weil feiern nicht klappt, muss man deswegen nicht die ganze Beziehung in Frage stellen...

Irgendwie kommuniziert ihr da komisch. Sie kann Dich nicht nachvollziehen. Du kannst sie nicht nachvollziehen. Und ein "Los, versteh mich, ändere Dich. Oder es gibt Ärger" ist nicht der klügste Move.

Aber nun ja, mich hätte das auch angepisst. Ich hätte da auch auf den Tisch gehauen. Normalerweise funktioniert das. Also chillen und abwarten, was da kommt...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du klar text geredet hast, die meisten hier koennen es nur durch die Blume vermitteln was sie fuehlen wie beleidigt spielen (freeze out), oder schlechte Sprueche raushauen (swinger club orgie?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau versteht nicht, was Dich stört, was Dich verletzt, sie wertet ihr Verhalten vollkommen anders und auch eine Pause zum Nachdenken wird daran nichts ändern. Sie fühlt sich lediglich betraft so wie die gesamte Woche schon. Sie selber hat aus ihrer Warte aus aber nichts Schlimmes getan und darum ist die Pause sinnlos.

Eben!

Deshalb schgrieb ich vorher, er kann ohne Ansage selbst dafür sorgen, dass sich dieses Verhalten umkehrt. Will er nicht. Er will lieber "reden". Wie ne Frau halt.

Was mich an der PU-Szene echt nervt, sind die geschlechter-Stereotypen. Das ist echt 1950. Klar ist Alpha sein wichtig, aber Frauen dürfen auch Alpha sein und Kommunikation ist nichts für Schwächlinge, Teetrinker oder "Frauen", sondern für erwachsene, kultivierte und gebildete Menschen.

Manchmal brauchen Menschen (Frauen) eine klare Ansage. D'accord. Aber meistens...

Sobald du die Ich-Kommunikation drauf hast, kannst du ihr ganz leicht aus der Nase ziehen, wie sie sich in der Dizze f ü h l t UND was sie fühlen würde, wenn sie dich dort beachten, mit dir tanzen/Händchen halten würde. SO kommst du dem wahren Problem auf die Spur, nicht mit Freeze Outs und eifersüchtig machen.

... löst echte Kommunikation Probleme und nicht dieser Macho-Eiertanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohman TE, Dein gekränktes Ego zerstört grad Deinen nicht vorhandenen Frame. Wieso machst Du ein Drama wie ein kleines Mädchen? Warum sagst Du ihr nicht im persönlichen Gespräch Deine Regeln? Und eine Regel, die besagt, "Du musst im Club mindestens 10 Minuten neben mir stehen, damit jeder sehen kann, dass ich der Alpha in der Beziehung bin", gibt´s nicht. Eine Regel, die besagt, "Zusagen sind einzuhalten", gibt es sehr wohl. Typischer Fall von PUA falsch verstanden.

Ruf sie an, sag dass Du scheiße gelabert hast und akzeptier endlich, dass nichts Schlimmes daran ist, wenn sie Club ihr eigenes Ding macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat gesagt, wie er zu dem Thema Nähe steht und was er sich im Umgang mit seiner LTR wünscht. Von diesem Eindruck rückt er auch nicht ab, weil es ihm gut tut, so zu denken. Dass andere ihre Sicht darstellen, wie toll sie mit so einer Situation umgehen würden und welche Vorteile es für sie hätte, ist ja löblich als Anregung aber nun mal keine Alternative, wenn man selber seinen Wert in der genannten Haltung sieht. Insofern hilft es auch nicht, ihm einreden zu wollen, er solle da mal was "akzeptieren".

Es geht hier in erster Linie darum, seine eigene Persönlichkeit für sich selber zu entwickeln, zum eigenen Lebensplan und der weicht nun mal von x- Mitgliedern hier ab. Also - was hilft dem TE? Auf die LTR hat er keinen Einfluss, die bleibt ihrer eigenen Sicht genauso treu. Wir deuten ihr Verhalten als einen Verlust an Attraktivität. Anderseits kann es auch nur einfach sein, dass nun heraus bricht, was auf der Hand liegt, die beiden sind im Kern doch zu verschieden. Dann ist das hier nur unseliges Gewerkel an einem toten Pferd.

Lieber TE, wenn Du es für Dich so leben willst, dann zweifle nicht daran. Du hast Dich ausgelotet und bist zum Schluss gekommen, Du wünscht Dir eine andere Form von LTR. An den Punkt kommt man manchmal eben. Ihr seht Euch eh sehr selten und wenn das Bisschen dann noch so läuft kann ich den Frust nachvollziehen. Aber, einknicken geht dann nicht mehr. Insofern ist das Thema "Pause" eben ein Schuss nach hinten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Curt seiner Freundin im Club immer peinlich zwischen die Beine greift und womöglich auch sonst wild grabscht, wie oben selbst zugegeben, dann kein Wunder, dass es der Freundin peinlich ist. Die Grabscherei würde ich mal sein lassen. Umarmen usw. klar, aber ansonsten hat die Freundin der Freundin schon recht, das für später am Abend aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Drops war doch vorher schon gelutscht. Sie hat ihn ignoriert weil er ein klammerndes Äffchen ohne Attraction war.

Alles mehr Gewohnheit und Angst allein zu sein als ne Beziehung.

Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder ne Kehrtwende zu machen und die Verführung wieder aufnehme oder die vermeintlich schnelle und souveräne Lösung, eine Ansage.

Die erste Variante hatte Potenzial etwas positiv zu verändern, wäre aber deutlich aufwendiger gewesen.

Die zweite führt zu einer verkürzten Leidenszeit. Das Mädel hatte Angst due Sache zu beenden, jetzt wurde sie mehr oder weniger zu ihren Glück gezwungen.

Das lief vorher schon nicht mehr. Hast ihr quasi geholfen auszusteigen.

Die Nummer mit der Ansage konnte nicht funktionieren. Jeder Mensch praktiziert ein Verhalten durch Bedürfnisse. Durch die Ansage wird ihr Bedürfnis zu mehr Nähe aber niemals größer. Im Gegenteil. Um sowas zu checken muss man auch nicht hundert Mädels gebügelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.