Respektlosigkeit der Freundin in der Öffentlichkeit

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche euren Rat zu folgender Situation:

Meine Freundin und ich führen seit mehrern Jahren eine LTR. Die Beziehung läuft eigentlich ganz gut. Sex ist auch ausreichend vorhanden. Die vorhandene Attraction würde ich für die Dauer der Beziehung als Gut bezeichnen.

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Ab und zu gehen ich und meine Freundin in einen Club in unserer Gegend feiern. Es läuft immer so ab, dass jeder mit seinem eigenen Freundeskreis getrennt in den Club fährt. Wir treffen und also regelmäßig erst dort. Es ist jetzt aber schon mehrmals vorgekommen, dass meine Freundin mich im Club ignoriert.

Beispiele:

1) Wir treffen und zum ersten mal am Abend im Club. Ich begrüße Sie und beginne ein Gespräch. Das Gespräch endet jedoch schon nach zwei bis drei Sätzen und Sie geht wieder zu Ihren Freunden zurück. Es scheint Sie zu stören, dass ich mit Ihr rede. Auch ein gemeinsamer Drink an der Bar oder ein gemeinsamer Tanz sind nicht drin. Jeder geht daraufhin wieder gretrennte Wege.

2) Während meiner Zeit im Club sehe ich Sie häufiger. Ich suche Sie nicht aktiv, sondern sehe Sie zufällig an der Bar oder auf der Tanzfläche. Sie tut jedoch stets so, als würde Sie mich nicht sehen. Bsp. Ein Freund und ich stehen an der Bar und bestellen einen Tequila. Direkt neben uns steht meine Freundin mit Ihren Freundinnen. Das einzige was Sie mir zuwendet ist Ihr Rücken. Sie tut einfach so, als würde Sie mich nicht bemerken. Ich meine, es kann einmal vorkommen, dass man jemanden nicht bemerkt. Aber mehrmals an einem Abend ist irgendwann schon auffällig. Selbst meine Freunde schauen mich in diesem Momenten mit einem unverständlichen Blick an ("Alter, was hast du denn für ne komische Freundin!"). Es ist auch schon vorgekommen, dass mir sogar Ihre beste Freundin ähnliches zu verstehen gegeben hat.

3) Noch ein Beispiel, dass jedoch nicht im Club spielt. Wir haben zwei getrennte Freundeskreise. Finde ich grds. auch gut. So kann jeder auch weiterhin eigene Wege gehen. Letztens habe ich jedoch einen guten früheren Freund wiedergetroffen. Bedingt durchs Studium und Beruf haben wir uns schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen. Wir waren gemeinsam (ohne Freundinnen) unterwegs und kamen am Ende des Abens überein, mal ein gemeinsames Treffen mit unseren Freundinnen zu vereinbaren. Habe daraufhin meiner Freundin Bescheid gegeben und Sie gebeten mitzukommen. Ich habe gleich bemerkt, dass Sie nicht begeistert war. Da ich Sie sonst äußerst selten explizit bitte irgendwohin mitzukommen, bin ich diesmal davon ausgegangen, dass Sie mitkommt. Naja, ein paar Tage vorher hat Sie mir mit der Begründung abgesagt, dass Sie mit Ihren Freundinnen verabredet ist und nicht kommen wird. Also saß ich an dem Abend alleine mit dem Pärchen zusammen. Der Abend war zwar trotzdem gut aber geärgert hab mich Ihr Verhalten trotzdem.

Diese Art und Weise im Club hat Sie jetzt schon dreimal an den Tag gelegt. Beim ersten mal habe ich nicht drauf reagiert. Ich habe Ihr Verhalten einfach ignoriert. Beim zweiten Mal habe ich Sie am nächsten Tag ausdrücklich darauf angesprochen und Ihr gesagt, dass ich mir Ihr Verhalten so nicht bieten lasse. Daraufhin hat Sie tatsächlich etwas eingelenkt. In typischem Frauen blabla hat Sie gesagt, Sie sei mit der Situation überfordert gewesen. Ich habe es dann drauf beruhen lassen. Naja, beim dritten mal hat Sie mich zwar vernünftig im Club begrüßt, aber danach die selber Nummer erneut abgezogen. Diesesmal war ich echt sauer auf Sie und habe Ihr am nächsten Tag reinen Wein eingeschenkt. Ich habe Ihr gesagt, dass Ihr Verhalten absolut inakzeptabel ist und ich keine Lust habe vor meinen Freunden als ein "betaisierter" Idiot dazustehen. Naja, das Ganze ist dann in einem Streit ausgeartet und Sie hat ne Diskussion begonnen auf die ich mich leider eingelassen habe. Das Ende war zwar kein Ergebnis aber eine Verwässerung meines Standpunktes. Sie ist schließlich heulend abgehauen.

Zwei Tage später kam dann eine SMS von Ihr, dass einer den Anfang zur Versöhnung machen muss und Ich Sie Abends anrufen soll. Leider habe ich das auch getan, was wieder in einem Streit endete. Sie wollte, dass ich am Wochenende zu Ihr komme. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich dieses Wochende keine Lust auf Sie habe und ich mir über Ihr Verhalten erstmal klarwerden muss (Freeze Out).

Am Wochenende schreibt Sie mir dann, dass es Ihr leidtut, wenn Sie mich verletzt haben sollte und dass das nicht Ihre Absicht war und Sie mich liebt.

Ich bin schon davon überzeugt, dass Sie mich liebt. Wenn wir alleine sind, legt Sie das obige Verhalten nicht an den Tag und ist eine gute Freundin.

Jedenfalls bin ich momentan noch ziemlich sauer auf Sie. Ich habe mich nocht nicht wieder gemeldet.

Wie beurteilt Ihr die Situation und was würdet Ihr mir als weitere Vorgehensweise raten?

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art und Weise im Club hat Sie jetzt schon dreimal an den Tag gelegt. Beim ersten mal habe ich nicht drauf reagiert. Ich habe Ihr Verhalten einfach ignoriert. Beim zweiten Mal habe ich Sie am nächsten Tag ausdrücklich darauf angesprochen und Ihr gesagt, dass ich mir Ihr Verhalten so nicht bieten lasse. Daraufhin hat Sie tatsächlich etwas eingelenkt. In typischem Frauen blabla hat Sie gesagt, Sie sei mit der Situation überfordert gewesen. Ich habe es dann drauf beruhen lassen. Naja, beim dritten mal hat Sie mich zwar vernünftig im Club begrüßt, aber danach die selber Nummer erneut abgezogen. Diesesmal war ich echt sauer auf Sie und habe Ihr am nächsten Tag reinen Wein eingeschenkt. Ich habe Ihr gesagt, dass Ihr Verhalten absolut unakzeptabel ist und ich keine Lust habe vor meinen Freunden als ein "betaisierter" Idiot dazustehen. Naja, das Ganze ist dann in einem Streit ausgeartet und Sie hat ne Diskussion begonnen auf die ich mich leider eingelassen habe. Das Ende war zwar kein Ergebnis aber eine Verwässerung meines Standpunktes. Sie ist schließlich heulend abgehauen.

Ich bin schon davon überzeugt, dass Sie mich liebt. Wenn wir alleine sind, legt Sie das obige Verhalten nicht an den Tag und ist eine gute Freundin.

Jedenfalls bin ich momentan noch ziemlich sauer auf Sie. Ich habe mich nocht nicht wieder gemeldet.

Wie beurteilt Ihr die Situation und was würdet Ihr mir als weitere Vorgehensweise raten?

Ihr seid seit Jahren zusammen, ernsthaft?

Was ich davon halte? Bist Du ihr peinlich oder so....? Für mich meint ein solches Verhalten, mein Partner steht nicht zu mir. Anstatt sich riesig zu freuen mich zu sehen, werde ich ignoriert? Aha.

Es gibt Menschen, die ihre Freundeskreise so streng trennen als Paar, ich kenne solche. Meines wäre das nicht, ihr passt da zueinander, okay. Aber ignoriert zu werden und es anzusprechen und es ändert sich nichts sagt doch nur eines aus- ihr geht es besser damit, Dich öffentlich zu ignorieren sonst würde sie es von sich aus nicht tun. Ihre 20.000 möglichen Gründe wäre mir als ihr Partner auch herzlich egal.

Sich nicht bieten lassen ist eine schwache Formulierung, weil Du ihrem Verhalten Macht verleihst. Genauso das kümmerliche wie Du vor Deinen Freunden da stehst. Hast Du Angst zu sagen, was Phase ist? Sie steht nicht zu Dir nach Deinem Gefühl und das macht Dir zu schaffen. Die Bemerkungen Deiner Freunde bestätigen Dir nur diese Ängste, die bereits in Dir sind.

Das einzig Wichtige im Leben ist immer die Frage wie ich selber leben will, wie ich behandelt werden will und ob ich das erhalte. Das ist ein Akt der Selbstliebe, sich das einzugestehen. Dir fehlt ihr Respekt und Ihr zu Dir stehen, würde mir auch so gehen aber genau so würde ich es auch nennen und ich würde mich fragen, warum das so ist?

Was fehlt ihr an Bedürfnis, mich stolz an ihrer Seite zu wissen? Liebt sie mich eigentlich oder warum ist sie mit mir zusammen? Bin ich ein Geheimnis oder was soll das? Am Ende zählt aber nur das Ergebnis. Sie ändert ihr Verhalten nicht und das kannst Du wahlweise hinnehmen oder ihr sagen, dass Du so nicht leben willst und Konsequenzen ziehen.

Es gibt um so was Streit? Du willst ernsthaft Dir erstreiten, dass sie zu Dir steht? Ich würde das ansprechen und mir genau anhören, was mein Partner mir zu sagen hat. Was ihn abhält, mich in der Öffentlichkeit so zu behandeln wie es mir normal erscheinen würde. Nämlich Liebe_voll. Sie rechtfertigt sich also? Wie empfindet sie sich denn? Wenn das ihre Normalität ist passt sie wohl nicht zu Dir.

Für mich wäre das gar keine lange Diskussion. Dafür wäre ich mir selber zu schade. Einmal gibt man sich das wohl sicher, alleine zum Frustabbau. Aber darum kämpfen? Nein. Liebe ist ein Geschenk, das lässt sich nicht erzwingen. Da passt grundlegend etwas nicht überein im Herz, in der gegenseitigen Vorstellung von Nähe und Hingabe, vom Wunsch, meinen Partner glücklich zu sehen. Manchmal muss man sich da ent_ täuschen. Das wäre ein Punkt, da gäbe es bei mir keine zwei Meinungen und gar keine Diskussion. Da würde ich los lassen. Einfach so.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Curt,

keltica hat im Grunde bereits alles Nötige zum Ausdruck gebracht.

Wenn Du es emotional hinkriegst: von der LTR zur FB... wenn nicht (ganz sicher, ehrlich?): Ende, strikt No Contact.

Die Dame liebt Dich nicht. Du bist für sie bestenfalls eine Affäre.

Und:

"Don't shoot the messanger..."

Gruß und alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so ein Verhalten einer Frau im Club ihrem Freund gegenüber nur, wenn quasi schon Schluss ist.

Komsche Sache eure Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir würde so etwas am Arsch vorbeigehen, wenn Du nicht ständig mit deinen Kumpels an der Bar hängen und saufen würdest, sondern einfach mal paar Weiber antanzt/anquatscht. Probier's mal aus, dann wirst Du merken, was deine Freundin und ihre gefiederten Hühnerfreundinnen alles mitbekommen, obwohl sie mit dem Rücken zu dir stehen ;).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegen die Mädels mit selbst wenn die 10 km entfernt sind.

Woran das liegt? Vielleicht an den morphogenetischen Feldern. Lies mal bei Rupert Sheldrake nach!

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir würde so etwas am Arsch vorbeigehen, wenn Du nicht ständig mit deinen Kumpels an der Bar hängen und saufen würdest, sondern einfach mal paar Weiber antanzt/anquatscht. Probier's mal aus, dann wirst Du merken, was deine Freundin und ihre gefiederten Hühnerfreundinnen alles mitbekommen, obwohl sie mit dem Rücken zu dir stehen ;).

Das löst das eigentliche Problem aber nicht.

Sie wird ihn dann nur noch mehr ignorieren und voraussichtlich auch verachten, weil sie meint, das ist nun eine beleidigte in Konkurrenz- setz- Situation. Das kommt billig an. Wenn Dich Dein Partner offen ignoriert und Deine Kritik daran auch, dann ist Deine attraction im Arsch. Im Gegenteil, vielleicht fällt ihr der Absprung noch leichter von ihm, wenn er sich so aufführt. Weil er ihr damit quasi die Erlaubnis erteilt, das auch so offen zu tun und sie sich dann mit gutem Gewissen abseilen kann.

Merke: In Konkurrenz setzen klappt nur bei unsicheren Frauen, bei denen mann eine hohe attraction hat und die unter Verlustängsten leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da ich Sie sonst äußerst selten explizit bitte irgendwohin mitzukommen"

Du hast also gesagt, dass sie mitkommen muss, weil du als Oberalpha das so willst. Kann sie verstehen, du kennst den Kerl schon länger und hast jemanden, mit dem du dich gut verstehen wirst. Wenn seine Freundin kacke ist, hat deine Freundin niemanden an dem Abend und wird sich langweilen. Da würde ich auch eher etwas mit den Freundn machen, da ich dort weiß, dass es auf jeden Fall gut wird.

Und allgemein, dass Thema Feiern ist immer so eine Sache. Kenne viele die lieber alleine Feiern gehen, weil man auch mal alleine sein möchte. Ich wette, dass ihr euch unter der Woche schon ständig seht und wenn dann am Wochenende mal die Freunde/Freundinnen dran sind, ist dir das auch nicht recht. satsang hat eigentlich das Ganze perfekt geschildert, du lässt deiner Freundin sicherlich keinen Freiraum und ich wette auch, dass sie deinen momentanen "Freeze" genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dir fehlt ihr Respekt und Ihr zu Dir stehen, würde mir auch so gehen aber genau so würde ich es auch nennen und ich würde mich fragen, warum das so ist?

Damit trifft Keltica meine Gedanken äußerst treffend.

Ich wette, dass ihr euch unter der Woche schon ständig seht und wenn dann am Wochenende mal die Freunde/Freundinnen dran sind, ist dir das auch nicht recht. satsang hat eigentlich das Ganze perfekt geschildert, du lässt deiner Freundin sicherlich keinen Freiraum und ich wette auch, dass sie deinen momentanen "Freeze" genießt.

Wir sehen uns nie unter der Woche. Sie studiert in einer Stadt die über 100km von meinem Wohnort entfernt liegt. Auch am Wochenende hat jeder mind. einen Abend um etwas alleine zu unternehmen. Ich lasse Ihr wirklich viel Freiraum. Sie kann feiern gehen, wann und mit wem Sie will. Ich bin auch nicht eifersüchtig, wenn Sie alleine feiern geht. Oft ermutige ich Sie sogar dazu, mal in Ihrer Studentensadt was zu unternehmen.

Bisschen mehr Distanz, auch mal mit der einen oder anderen Frau im Club smalltalken, Spass haben, und die Spannung wird eure Distanz wieder verkleinern. Wenn du aber ständig auf sie fokussiert bist, geht die Attraction flöten.

Da muss ich dir grds. zustimmen (vgl. jedoch unten). Ich habe es in letzter Zeit versäumt, Sie in Konkurrenz zu setzen. Ärgere mich darüber momentan selber. Früher habe ich das öfter gemacht.

Dir würde so etwas am Arsch vorbeigehen, wenn Du nicht ständig mit deinen Kumpels an der Bar hängen und saufen würdest, sondern einfach mal paar Weiber antanzt/anquatscht. Probier's mal aus, dann wirst Du merken, was deine Freundin und ihre gefiederten Hühnerfreundinnen alles mitbekommen, obwohl sie mit dem Rücken zu dir stehen ;).

Das löst das eigentliche Problem aber nicht.

Sie wird ihn dann nur noch mehr ignorieren und voraussichtlich auch verachten, weil sie meint, das ist nun eine beleidigte in Konkurrenz- setz- Situation. Das kommt billig an. Wenn Dich Dein Partner offen ignoriert und Deine Kritik daran auch, dann ist Deine attraction im Arsch. Im Gegenteil, vielleicht fällt ihr der Absprung noch leichter von ihm, wenn er sich so aufführt. Weil er ihr damit quasi die Erlaubnis erteilt, das auch so offen zu tun und sie sich dann mit gutem Gewissen abseilen kann.

Merke: In Konkurrenz setzen klappt nur bei unsicheren Frauen, bei denen mann eine hohe attraction hat und die unter Verlustängsten leiden.

Ich denke auch, dass eine Konkurrenzsituation an dem betreffenden Abend das Problem nicht gelöst hätte.Ich bin hier einem "Double Bind" ausgeliefert. Einerseits weiß Sie, dass Sie mit Ihrer Ignoranz meine Gefühle trifft. Andererseits würde Sie sofort merken, dass eine von mir in diesem Moment gestartete Konkurrenzsituation nur die Antwort auf Ihr Verhalten ist und Ihr Verhalten verstärken. Konkurrenz funktioniert bei Ihr nur äußerst suptil. Sie hat in dieser Hinsicht äußerst feine Antennen.

satsang hat eigentlich das Ganze perfekt geschildert, du lässt deiner Freundin sicherlich keinen Freiraum und ich wette auch, dass sie deinen momentanen "Freeze" genießt.

Ob Sie den Freeze genießt? Schwer zu sagen.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Sie Angst hat mich zu verlieren. In Worten bekräftigt Sie häufig Ihre Liebe zu mir und Ihre Angst mich zu verlieren. Und ich meine das auch deutlich zu spüren, wenn wir alleine sind. Nur was sind schon Worte gegenüber Taten?

Interessant ist auch noch folgender Teil des Telefongesprächs:

Ich: Ich komme dieses Wochenende nicht zu dir, ich brauche Zeit um über dein Verhalten nachzudenken.

Sie [weinerlich]: Was soll dass? Warum spielst du mit meinen Gefühlen? Nächste Woche ist bestimmt wieder alles gut, du willst mich nur verunsichern.

Glaubt Sie mich in der Hand zu haben? Ich meine echte Sanktionen folgten auf Ihr Verhalten bisher nicht. Aber würden solche Sanktionen bei dieser Art von Problem überhaupt was bringen?

Was ich mir nicht wirklich erklären kann, ist Ihr unterschiedliches Verhalten, je nachdem ob wie alleine sind oder unter anderen Leuten.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Sie grds. Probleme hat auf andere Leute zuzugehen. Am Anfang der Beziehung war das noch viel schmlimmer. Aber auch heute tut Sie sich schwer mit Ihr Unbekannten Personen in Kontakt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft grundsätzlich was falsch.

Deine Freundin respektiert Dich nicht.

Deine Freundin wertschätzt Dich nicht.

Folgerichtig ist es jetzt an Dir ihr Deine Aufmerksamkeit zu entziehen.

Investier Deine Energie in andere Menschen, die es eher verdienen.

Setz sie subtil in Konkurrenz. Das wird ihr gut tun.

Vielleicht vermag sie dann Deine Gegenwart wieder mehr zu schätzen ?

Verunsicher sie. Sie darf sich Deiner nie ganz sicher sein.

Vielleicht bekommt sie dann in Deiner Nähe wieder Herzklopfen ?

Abschließend solltest Du es Dir zur lieben Angewohnheit machen,

Menschen, die Dir gegenüber schlechtes Verhalten zeigen, nniiieemals dafür auch noch zu belohnen.

Aber wirklich NIIIEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Satsang das Problem sehr gut erkannt u. die einzige wirkliche

Lösung vorgegeben, ich weiß nicht, was da noch diskutiert wird :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke: In Konkurrenz setzen klappt nur bei unsicheren Frauen, bei denen mann eine hohe attraction hat und die unter Verlustängsten leiden.

merke: glaub nicht jeden Quatsch hier im Forum.

Zum Thema.

das passt alles Null zusammen: Ansonsten tolle Beziehung, große Liebe, toller Sex, etc. - aber öffentlich bist Du Ihr peinlich?? Analysier mal n bißchen ehrlicher, so bring es das nicht.

PP

Könntest du das wenns zeitlich mal passt, ausführlicher beschreiben mit der Konkurrenz? Was steckt wirklich dahinter und sind alle Frauen so getrimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Naja, das Ganze ist dann in einem Streit ausgeartet und Sie hat ne Diskussion begonnen auf die ich mich leider eingelassen habe. Das Ende war zwar kein Ergebnis aber eine Verwässerung meines Standpunktes.

Wie argumentiert sie denn? Irgendwas muss sie dazu ja sagen.

Ansonsten fände ich das Verhalten auch merkwürdig. Ich finde aber auch Dein Verhalten merkwürdig. Wenn ich im Club bin und meine Freundin kommt an die Bar, dann reagiere ich da ganz anders drauf.

Und wenn sie mich wirklich nicht sehen würde, dann würde ich sie von hinten umarmen und zwischen die Beine gehen. Und wenn sie sich dann umdreht sagen: "Ach, Du bist es. Gar nicht erkannt." und grinsen. Wäre eher so meine Stimmung im Club...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer wieder das Selbe. WAS ERWARTE ICH VON EINER FRAU.

Ich für mein Teil liebe an Frauen, wenn sie wie kleine verliebte Mädchen zu mir kommen und sich an mich kuscheln auch vor anderen.

Das muss nicht so extrem sein. Aber ich muss schon merken das sie bei mir sein will.

Und wenn eine Frau nicht so ist, ist sie eben nicht die richtige für mich. Punkt.

Wieso sage ich das?

Nun ganz einfach. Weil du lieber TS immer die Wahl hast. Wenn alles super ist ausser dem Teil, dann überleg ob du mit laben kannst oder nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, in deinem zweiten Post liegen dutzende Hinweise verborgen, wie du viel zu Verlustangst geplagt bist, konfliktscheu, und leider auch alternativlos.

Grundsätzlich könnte man in 90% der Anfragen im Forum auch pauschal immer wieder die selbe Antwort schreiben, da machst du leider keine Ausnahme.

Du analysierst deine Freundin auf eine Art und Weise, wie es Protagonisten in Teenie Romanen machen, wenn sie eine Blume pflücken und deren Blätter mit den Worten "sie liebt mich" und sie liebt mich nicht" abreissen, anstatt mal knackig deine Willenserklärung auf den Tisch zu legen und zu sagen, so läuft es mit mir, und so läuft es mit mir nicht.

Das befreit sag ich dir, als immer wieder so in leidensvoller Warteposition zu verharren, bis sich von alleine etwas ändert. Wird es leider nicht, ist noch nie passiert.

Du kommst bei mir rüber, als hättest du Probleme damit, einfach und schlichtweg deine Interessen bei deiner Freundin zu kommunizieren.

Ob sie darauf eingeht ist das andere Thema, das ist ihre Sache. Aber wenn nicht , kannst du weiter ziehen und nicht etwas leidensvoll mitmachen,

worauf du keinen Bock hast. Jeder wirklich jeder, auch wenn er sonst wie glaubt er könne nicht eine Bessere finden , findet eine Bessere, wenn er es darauf anlegt.

Und wenn dich das nicht mehr hindert deine Interessen kundzutun und sie zu kommunizieren, wird auch deine Freundin, die wahrscheinlich keine Ahnung hat, was da gerade abläuft auch mal eine Möglichkeit haben ihr Verhalten zu reflektieren.

Mehr Eier bitte und weniger Komplikationen!
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte man in 90% der Anfragen im Forum auch pauschal immer wieder die selbe Antwort schreiben, da machst du leider keine Ausnahme.

Und da bist du ja auch fleißig dabei. Gibts eigentlich irgendjemanden, der durch dieses "in Konkurrenz setzten" jemals erfolgreich war? Nur weil es hier immer wieder gepredigt wird, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich kann mich nicht an einen einzigen Thread erinnern, wo das jemals geklappt hat. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich sowas auch gar nicht. Und dann die Analyse hier, dass sie ja soviel aufeinander hocken würden, ging ja nun meilenweit an der Situation vorbei (sehen sich unter der Woche nie).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte man in 90% der Anfragen im Forum auch pauschal immer wieder die selbe Antwort schreiben, da machst du leider keine Ausnahme.

Und da bist du ja auch fleißig dabei. Gibts eigentlich irgendjemanden, der durch dieses "in Konkurrenz setzten" jemals erfolgreich war?

Nur weil es hier immer wieder gepredigt wird, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich kann mich nicht an einen einzigen Thread erinnern, wo das jemals geklappt hat. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich sowas auch gar nicht. Und dann die Analyse hier, dass sie ja soviel aufeinander hocken würden, ging ja nun meilenweit an der Situation vorbei (sehen sich unter der Woche nie).

Meiner Meinung nach -> "kaum".

Das mit der Konkurenz ist meiner Ansicht nach eher ein Social Proof Ding am Anfang. Da zieht es.

Ansonsten ist es das Spiel. Wenn die Frau eh auf dich scheisst... Dann nutzt auch Konkurenz nicht viel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte man in 90% der Anfragen im Forum auch pauschal immer wieder die selbe Antwort schreiben, da machst du leider keine Ausnahme.

Und da bist du ja auch fleißig dabei.

Hier in diesem Fall eine Ausnahme zu machen wäre ja auch nicht wirklich richtig

Gibts eigentlich irgendjemanden, der durch dieses "in Konkurrenz setzten" jemals erfolgreich war? Nur weil es hier immer wieder gepredigt wird, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich kann mich nicht an einen einzigen Thread erinnern, wo das jemals geklappt hat. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich sowas auch gar nicht. Und dann die Analyse hier, dass sie ja soviel aufeinander hocken würden, ging ja nun meilenweit an der Situation vorbei (sehen sich unter der Woche nie).

Wie wärs, wenn du einfach mal das Gelesene anwendest, und eigene Erfahrungen sammelst? Dann könntest du die etlichen Fieldreports, wo die Verführung auf "in Konkurenz setzen" aufgebaut ist, auch mal von der praktischen Seite nachvollziehen. Weil nur weil du glaubst hier wird etwas gepredigt, heisst es noch lange nicht, dass du ohne Erfahrung erkennst, dass jemand aus Erfahrung spricht.

Und darüberhinaus, halte dich bitte in Zukunft an die Regeln, und richte deine Beiträge in der Beziehungskiste an den TE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte man in 90% der Anfragen im Forum auch pauschal immer wieder die selbe Antwort schreiben, da machst du leider keine Ausnahme.

Und da bist du ja auch fleißig dabei. Gibts eigentlich irgendjemanden, der durch dieses "in Konkurrenz setzten" jemals erfolgreich war? Nur weil es hier immer wieder gepredigt wird, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich kann mich nicht an einen einzigen Thread erinnern, wo das jemals geklappt hat. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich sowas auch gar nicht. Und dann die Analyse hier, dass sie ja soviel aufeinander hocken würden, ging ja nun meilenweit an der Situation vorbei (sehen sich unter der Woche nie).

Lieber TE :)

In Beziehungen funktioniert das definitiv, konnte ich jahrelang

beobachten. Soll jetzt nicht gleich allgemeingültig sein,

aber kenne zumindest einen Fall ganz sicher. *g*

Wenn du ne ehrliche Freundin hast sagt die dir das versehentlich

sogar noch wörtlich.

Eins noch: Wie soll sie das richtig kalibriert merken, du hast doch

Spass daran mit anderen zu reden nach jahrelanger Beziehung?

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Grundsatzdiskussionen in der Beziehungskiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, Hauptframes sollten bei dir sein :

Wenn ich nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden

Im Leben selbst kann ich nur eine Sache auf einmal machen - darüber hinaus ist alles was über den einen Moment hinausgeht nicht existent und lediglich eine Gedankenform, dessen Emotion man im Körper spürt.

Fast in jeder Beziehung treffen Menschen aufeinander denen grundsätzlich einfach langweillig ist - ansonsten würde es keine Zeit und kein Verlangen danach geben.

Sie kommen mit sich selbst nicht klar und suchen den Kick in Zweisamkeit, Sex und einem " Sich kennen lernen"

Phase 1 ist wie ein Rausch - Alles neu, aufregend, ablenkend.

Phase 2 kommt mit der " Ernüchterung ", die Lady haut nicht mehr so rein, Sex ist öde, man kennt den Partner.

Jetzt wird sogar das, was mir vorher Freude bereiten sollte, langweillig! :crazy:

Was mache ich denn dann?

Ich bin frustriert und verlange noch mehr.

Das ganze läuft unterbewusst ab und ist der Grund vieler Konflikte.

Dann kann man die Dame ja vielleicht noch in Konkurrenz setzen, um seinen Wert zu steigern oder sie stärker zu binden :good:

Needy as hell :crazy:

Scheisse man, hast du dir jemals schon mal Gedanken darüber gemacht, wie erbärmlich es ist, so viel Freizeit und Energie in irgendeine fremde Frau reinzustecken?

Feier lieber jeden Tag, den du alleine bist und erfreue dich ab und an an der Gesellschaft und dem Fick einer schönen Frau, widme dich danach sofort wieder deinem Alltag.

So bleibst du immer klar in der Birne und hast für solch einen Kindergarten keine Zeit.

Ab und an wirst du vielleicht von Frauen als desinteressiert eingestuft, aber wenn dir ohne Grund die Sonne aus dem Arsch scheint

hat man eben kein excessives Verlangen und Klammern an den Partner, der nur dadurch glücklich wird, a.k.a Ego Push.

Wenn sie weggeht oder wen anderen fickt, ist das so - du kannst es dir aber nur vorstellen.

Und genau das fuckt einen ab - die Vorstellung.

Mach weiter dein Ding und geb deiner LTR jede Freiheit die sie will - erlaube alles und sei dadurch jederzeit bereit zu gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als machst du den Wackeldackel für deine Freundin in der Disco.

Amüsanterweise irrt sich satsang grandios mit seiner Vorhersage: ihr seht euch nämlich aufgrund der räumlichen Trennung nicht permanent. Während der Treffen in der Öffentlichkeit wirst du schließlich ignoriert.

Frage sie klipp und klar woran das liegt. Wahrscheinlich wird sie ausweichen und rumstammeln. Du kannst eine Ansage machen, aber dieses Verhalten ist bei normalgesunden Erwachsenen völlig atypisch, so sie denn verliebt sind. Dort liegt der Hamster begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze klingt für mich nach Attractionverlust, undzwar sehr heftigen, wieso auch immer, ich kann's dir nicht sagen. Aber:

Bequemlichkeit ist der Grund, wieso die Beziehung noch nicht ihrerseits beendet wurde.

Sobald du deine, sagen wir mal "selbstverständlichen" Erwartungen weiterhin steigern wirst weil du immer mehr was vermisst, wird sie die Kluft vergrößern und dann stirbt auch der letze Comfort aus den Sie in der Beziehung noch hat sprich: Sie wird es beenden.

Was du jetzt machen kannst, ist was ich jedem in solchen Situationen rate, kapsel dich schonmal ab. Mach sie nicht mehr zur Priorität. Auch du vom Empfinden her nicht so ihr gegenüber sein magst, behandle Sie, wie sie es verdient.

D.H. Keine Erwartungen mehr. Kein beleidigt/enttäuscht sein, zumindest nicht nach außen transportieren. Keine Diskussionen mehr suchen, einfach Rational werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.