20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Frage mal von mir... Ist es vorteilhaft sein Eigentum bei nem Flirt zu präsentieren? Also die Frage bezieht sich auf folgendes. Es kommt bei mir sehr oft vor dass ich bei einem Date oder während eines Gesprächs darauf angesprochen werde wo ich wohne oder wie ich wohne. Oder manche fragen mich auch manchmal mit welchem Gefährt ich denn manchmal unterwegs bin, z. B. wenn ich das Thema "Auto" anschneide. (selbst: Autofreak)

Also ich bin generell mit dem unglaublichen Glück gesegnet einen außergewöhnlichen guten Geschäftssinn zu haben. Das heißt ich kann mir einiges leisten was sich eigentlich fast kein 21 jähriger leisten kann aus eigener Kaufkraft leisten kann. Versteht mich nicht falsch. Ich bin unglaublich stolz auf das alles, aber wie verändert sich das Game, wenn eine Frau weiß das ich zu der Oberschicht gehöre? (Zur Info: Ich komme aus Litauen und hier sind die meisten recht arm)

Ist es möglicherweise falsch so zu denken? Soll ich bei den Frauen vllt gerade deswegen auf Materialismus gehen? Was meint ihr? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich selbst das liebste Mädchen zu nem Golddigger verwandelt nach dem Sie es weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Probier doch einfach beides aus......

Sieht sie aus wie eine Nutte, dann kannst du gerne mit deinem Reichtum protzen. Einige andere Weiber wirst du damit evtl verschrecken....

Wenn sie scheiße auf deinen Reichtum reagiert, dann kannst du ihr sagen, dass ne hübsche Frisur, Nägel und Klamotten viel Geld kosten können und du gerne bereit bist ihr Kleinigkeiten zu spendieren.

Oder die vorsichtige Variante: Du erwähnst es nebenbei, dass du Geld hast und deutest es nur ein wenig an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne das von einem Kollegen, der hat sich vor kurzem einen Lamborghini gekauft. Er wohnt aber trotzdem in seiner Studi-WG, hat Spaß im Leben und scheint es nicht nötig zu haben, bis auf ein paar Aspekte etwas rumzuposen.

Es ist nicht nötig deinen Wohlstand anzusprechen. Du demonstrierst ihn schon durch dein Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglicherweise falsch so zu denken? Soll ich bei den Frauen vllt gerade deswegen auf Materialismus gehen? Was meint ihr? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich selbst das liebste Mädchen zu nem Golddigger verwandelt nach dem Sie es weiß.

Wieso ist es falsch so zu denken? weil irgendein Student mit nem Blunt im Maul sowas sagt? Denkst du irgendjemand auf dieser Welt trägt ne Rolex weil er wissen will wie spät es ist? :rofl: Ne ernsthaft, ich fahr ebenfalls eine riesen Karre (selbst:Autofreak²), wichtig ist nur das du es machst weil es dich selber glücklich macht, und nicht weil du dir dadurch erhoffst bei den Girl´s besser anzukommen, oder weil das in der Bravo steht, oder haste nich gesehen. Befass dich mal mit mysterys Theorie, sehr interessant wie ich finde, denn er sagt das Frauen auf "Überlebenswert" bei Männern stehen, damals hies das der dickste Bizeps und die größte Axt = Alpha, heute heisst das, soziale Kompetenz und dickes Konto = Alpha. Autos und Klamotten sind nur Indikatoren für sowas, was Frauen genauso anzieht wie ein Räumungsverkauf im Schuhgeschäft. Würde erklären warum Typen wie wir so gut bei Bräuten ankommen. Natürlich alles nur meiner Meinung nach.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe... das ist eine gute Frage, die ich mir auch öfter mal stelle. Also ich würde mich jetzt zwar nicht gerade als "reich" in finanziellem Sinne bezeichnen, aber ich arbeite selbständig, genieße dadurch entsprechende Freiheiten, und das Einkommen paßt. Als Papa von zwei Kids wohne ich in einer normalen Wohnung und kurve mit 'nem 3er Touring rum. Alles nix Besonderes, aber ich bin nun mal Apple-Fan, und insofern stehen bei mir auch ca. 20 Apple-Geräte herum, vom Newton über einen Cube im Wohnzimmer bis zum iPhone in der Tasche. Man muß dabei aber berücksichtigen, daß davon 15 Geräte alt und nicht mehr im Einsatz sind. Die kriegt man jetzt bei ebay gebraucht im guten Zustand für im Schnitt vielleicht 100 Euro (ja, noch ist die Währung richtig was wert). Aber nun, sieht natürlich trotzdem ziemlich fett aus, wenn die ganzen Dinger in den Vitrinen stehen ;-)

An dieser Stelle habe ich mir auch durchaus schon Gedanken gemacht, ob das nicht irgendwie protzig rüberkommen könnte, zumal (ausgerechnet) meine Ex dazu mal "Angeber!" gesagt hat (während ihr das heute merkwürdigerweise offenbar plötzlich wieder gefällt)... naja, ich schweife vom Thema ab. Dadurch, daß ich die Kids so oft habe und ich damit eben auch meine Ex dauernd sehe, ist sie in gewisser Weise eben auch ein Bestandteil meines Alltags... ;-)

Nun, ich glaube, da Frauen sowieso oftmals nicht so genau wissen, was sie wollen und sie vor allem auf den Moment reagieren, halte ich es einfach so, daß ich das Zeug halt habe, weil es mir gefällt, ich aber damit nicht groß rumprotze. Mit einer Ausnahme: Da ich auch Hobbyfotograf bin, mache ich öfter mal "künstlerische" Fotos von verschiedenen Apple-Geräten, die ich dann auf FB poste. Und die Fotos haben bisher immer vielen gefallen, also warum soll ich irgendwas ändern? Deshalb sage ich: Mach einfach, was Dir gefällt. Solange niemand wirklich drunter leidet, ist doch alles roger :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig das was du hast. Du hast es dir ja auch erarbeitet.

Wieso solltest du etwas "verstecken", was du durch dein Tun erreicht hast. Wenn eine nur an deinem Geld interessiert ist, dann merkste das eh schnell. Wenn du stolz bist auf das das du erreicht hast, dann solltest du es auch nicht verbergen, sondern dazustehen.

Ich fahre mit meinen 20 Jahren selber nen dicken Wagen und zeige das ich Kohle habe (in dem Alter meinen eh alle das das Papi finanziert hat, was bei mir definitiv nicht der Fall ist). Und Ja ich habe auch einen dicken Bizeps und trainierten Körper für den ich mich auch nicht "schäme" . Bin ich deswegen ein Poser nur weil ich meiner Umgebung zeige das ich in vielen Aspekten des Lebens ein erfolgreicher Mann bin und stolz darauf bin.

Ich denke nicht.

Aber naja das muss wohl jeder für sich selber ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du selber auf materialistischen Schnickschnack zu stehen scheinst sprich es doch ruhig an. Die Frauen, die das ganz toll finden begeisterst Du und die Frauen, die damit nicht viel anfangen können und sich eventuell daran stören, die sind vorgewarnt und können flüchten. Ich selber würde flüchten und wäre für frühzeitige Hinweise dankbar, weil Du dann zu mir nicht kompatibel bist.

Menschen, die auf solche Dinge und ihre Betonung solchen Wert legen sind einfach anders als solche, die darin keinen Sinn sehen und ihren Sinn in anderen Dingen sehen, so einfach ist das. Soll doch Gleiches sich gegenseitig anziehen und Ungleiches sich dort abstossen, das klärt schon vieles zu Beginn.

Allein, dass Du zu so was einen Thread brauchst spricht Bände. Mein Lebensstil hat für mich persönlich einfach was Selbstverständliches und bei Dir fehlt dieses Selbstverständliche für mich. Allein DAS würde mich nicht anziehen... nennt man "neureich".

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieser Thread hier scheinbar als Selbstdarstellungsplattform a la "schau mal, ich hab auch ne dicke Karre" genutzt wird hier mal ein Beitrag ohne persönliche Ausschmückung um auch die pluralistische Vielfalt nicht zu kurz kommen zu lassen:

Solche Dinge selbst anzusprechen erzeugt häufig einen enorm negativen Effekt - anstatt den vermeintliche positiven Golddigger-Effekt. Verwöhnte Bübchen oder neureiche Protzer mag niemand. Wobei ich mir aber insbesondere in Litauen vorstellen kann, dass das dort nicht so schlimm ankommt wie hier. Die Protzerei ist schließlich die Lieblingsattitüde der aufstrebenden Wirtschaften.

Wenn du darauf angesprochen wirst ist das was anderes. Allerdings gilt auch hier nicht die Schiene "Whoa ja,ich fahr so einen geilen Ferrari, kennst du bestimmt. 700 PS die Kutsche, geil, oder?", sondern die dezente Variante zu fahren. Du kannst zeigen, dass du Erfolg hast aber du musst das nicht jedem aufdrängen.

Wichtig ist hier, dein Gegenüber nicht direkt herabzustufen und ihm den geistigen Vergleich zwischen dem Ferrari und seinem Astra aufzuzwingen.

dicke Karre = reich?

Jetzt mach dem TE doch nicht sein Selbstbild kaputt.

bearbeitet von Krake
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage mal von mir... Ist es vorteilhaft sein Eigentum bei nem Flirt zu präsentieren? Also die Frage bezieht sich auf folgendes. Es kommt bei mir sehr oft vor dass ich bei einem Date oder während eines Gesprächs darauf angesprochen werde wo ich wohne oder wie ich wohne. Oder manche fragen mich auch manchmal mit welchem Gefährt ich denn manchmal unterwegs bin, z. B. wenn ich das Thema "Auto" anschneide. (selbst: Autofreak)

Früher oder später kommt es sowieso ans Licht, welchen Lebensstil du pflegst und auf welchem materiellen Niveau. Gerade deshalb sollte das aber beim Flirt nicht deine Hauptbotschaft sein. Sondern die Message bist du.

bearbeitet von reventazón
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du selber auf materialistischen Schnickschnack zu stehen scheinst sprich es doch ruhig an. Die Frauen, die das ganz toll finden begeisterst Du und die Frauen, die damit nicht viel anfangen können und sich eventuell daran stören, die sind vorgewarnt und können flüchten.

TE, that's it. Machst du das, weil es zu deinem Lebensstil passt und zu dir gehört oder weil du dir gegenüber Frauen nicht anders zu helfen weißt?

Ist immer auch deine Entscheidung was du damit anziehen willst. In deinem Fall Frauen, die auf materiellen Wert stehen. Wenn dass das ist was du suchst, dann nur zu. Menschen mit gleichen Vorstellungen vom Leben haben oft auch eine hohe Affinität zueinander.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autofreak + "guter Geschäftssinn" + Litauen... Womit verdient der TE denn seine Brötchen, als Autoschieber? ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's wirklich oft vorkommt, haste dann wirklich noch keine Lösung gefunden oder Erfahrungen gesammelt?

Hört sich hier nach einem hypothetischen Problem an. Mit anderen Worten, Du schaffst Dir völlig unnütz selbst ein Problem.

Solltest Du wirklich alle naselang gefragt werden, welches Auto Du denn fährst mit merkwürdigen Unterton, antworte halt mit einer Gegenfrage wie z.B. "Kennst Du Dich mit Autos aus?" "Nee, sag mal." o.ä. ist dann natürlich total unattraktiv von der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos und Klamotten sind nur Indikatoren für sowas, was Frauen genauso anzieht wie ein Räumungsverkauf im Schuhgeschäft.

"Mein Auto und meine Klamotten ziehen Frauen an wie ein Räumungsverkauf im Schuhgeschäft" - Alter du solltest solche Sätze sammeln und als Affirmationskarten-Set verkaufen. :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast icefield

Ist es möglicherweise falsch so zu denken? Soll ich bei den Frauen vllt gerade deswegen auf Materialismus gehen? Was meint ihr? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich selbst das liebste Mädchen zu nem Golddigger verwandelt nach dem Sie es weiß.

Glaube auch man zieht das an, was man ausstrahlt. Von daher wäre es praktisch, wenn sich zwei materialistisch denkende finden. Allerdings, wenn man gern eine LTR hätte, ist es glaub ich wichtig eine Frau zu finden die einen wirklich mag. Und nicht sein Geld und ihn dann mit dem nächstbesten betrügt, weil sie den wirklich mag. Aber warscheinlich bin ich nur neidisch und wäre auch gern reich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe schon viel Reichtum miterlebt, ich lebe am Bodensee, jeder der die Gegend kennt, weiß, dass hier viele Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen leben. Geld ist nicht alles. Ich freue mich für alle, denen es gut geht und an nichts fehlt. Wenn jemand erfolgreich ist und hart dafür gearbeitet hat, soll er es geniessen können, dafür macht man es schließlich im besten Falle und so will ich das auch handlen.

Es mag Menschen geben, die sehen Statussymbole, wie sie genannt werden, als Schwanzverlängerung, das wirkt auch bestimmt im ersten Moment attraktiv, ich bin mir jedoch sicher, dass die Kongruenz, mir der man lebt, egal ob arm oder reich oder irgendwo dazwischen, da ist, oder eben nicht. Genau fängt es an, wichtig zu werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt euch Reichtum, wenn ihr kein Selbstbewusstsein habt ? ^^

Der richtige Charakter kann über Nacht Millionen verdienen. Wenn man es will ...

Ich mein, bin 19 und hab kein Auto, nicht einmal ein Führerschein. In der Garage steht aber etwas ;) (will nichts schmücken)

Letztens meinte ein HB zu mir, dass ich ihn machen soll, da hab ich ihr gesagt, dass ich derzeitig kein Bock darauf hab und wenn es ihr nicht passt solle sie sich jemand anderen suchen.

Naja, jetzt fährt sie mich manchmal rum. Irgendwie wirds peinlich ^^ deswegen mache ich ihn jetzt bald.

Wie schon erwähnt wurde dient der "dicke" Wagen als eine Art kurzzeitiger Alphapush.

Für ein Onenightstand reicht das vollkommen aus, doch für mehr muss der Charakter Alpha sein.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein DAS würde mich nicht anziehen... nennt man "neureich".

shittest.

"neureichen" Frame halten Leute. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bin eben aus dem Reich der Träume aufgestanden... Meine Meinung: Auf keinen Fall offen sagen was man hat... Am besten hat es geklappt es bewusst ins etwas lächerliche zu ziehen. Den Frauen ist es meiner Meinung nach egal. Aufrecht da stehen und selbstbewusst reden reicht da vollkommen aus.

Ein Beispiel wie ich das einmal gemacht habe. Bei dem HB erst NC danach auf Afterparty KC.

HB: "Du stehst auf Autos? Cool, mit was fährt den ein Autofreak heutzutage rum? Ich hoffe nicht mit so nem verschieden farbigen umgebauten Kleinwagen, das finde ich schrecklich."

me: "Ich selbst fahre mit einem pinken Damenfahrrad durch die Gegend und lass es an den Ampeln meistens richtig krachen. Nein, ehrlich lass uns lieber über dich reden. Auf welche Musik stehst du?"

PS: Und nein, ein 'dickes' Auto macht einen meiner Meinung nach nicht Reich. Es ist der Lebensstil ;-) Aber darum geht es nicht, wollte nur wissen wie ein PUA das macht.

bearbeitet von Arech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.