26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

man sagt zwar Männer altern nicht, sondern werden nur interessanter. Aber ich glaube trotzdem, dass vorallem unter den PUAler relativ viele auf ihr Äußeres, ob Körper, Style oder sonstiges, achten. Und wer möchte später über 40 oder 50 nicht 10 Jahre jünger aussehen ;).

Deswegen wollte ich einfach mal einen Thread starten um euch zu fragen, was tut ihr neben der alltäglichen Hygenie zur Vorbeugung gegen vorzeitige Alterung wie zum Beispiel:

- frühzeitigen Haarausfall

- Hautalterung (vorallem im Gesicht: Augen, Stirn etc)

- etc.

Ich weiß, dass wahrscheinlich der Großteil der vorzeitigen Alterung genetisch bedingt ist. Bin mir aber trotzdem sicher durch den Einsatz der richtigen Pflegeprodukte, Ernährung oder sonstiges es positiv beeinflussen zu können.

Das Problem bei den Thema ist, dass jeder nur eine Chance hat. Damit meine ich, dass man das Ergebnis der Pflegeprodukte erst später in 10 oder 15 Jahre merken wird. Also wenn es dann zu "spät" ist. Mir geht es hier im Vorfeld ehrer um Produkte die zur Vorbeugung und nicht um die Schönheitschirugie wie Botox-Liftung oder sonstiges.

Also nennt mir eure Geheimtipps, Tricks, Pflegeprodukte , die einen aktuell jünger Aussehen lassen oder gegen vorzeitige Alterung vorbeugen.

Vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen der Pflegeprodukte schon langjährig anwendet und uns postive Erfahrungen berichten kann.

Gerne auch Tipps von den Cats hier, da sie in so einer Thematik bestimmt auch mehr Ahnung haben.

Zu mir persönlich

Gesicht:

benutze ich normale Feuchtigkeitscreme ala Loreal Men Expert, also ohne irgendwelche Anti-Aging Stoffe. Haut ist dadurch weicher.

Augen:

hab positive Erfahrung mit Kühlcremes gemacht, vorallem nach durchzechten Nächten. Hab für die Augen auch eine Anti-Aging-Creme, also mit Q10 und anderen Anti-Aging-Stoffen. Bin mir aber dabei unsicher, ob diese Produkte in den "jüngeren" Jahren ( 18-30) überhaupt von Vorteil sind, wenn nicht sogar schädlich. Habe mich damals dazu ein bisschen befasst und gelesen, dass die Haut in den jungen Jahren solche Stoffe noch selber ausschüttet und durch Anwendung solcher Anti-Aging-Cremes es gehindert wird. Vielleicht weiß jemand dazu mehr?

Haare:

merke an den Seiten leichten Haarausfall (vielleicht ehrer Stressbedingt), eigentlich noch nicht so schlimm, aber möchte es zum stoppen bringen oder stark verlangsamen, da ich sehr eitel bezüglich der Frisur bin. Nehme dagegen Koffeinshampoos ala Plantur21/39 und Alpecin Haarwasser. Kann aber jetzt keine postiven Ergebnisse berichten,aber auch keine negativen , ehrer neutral. Vielleicht habt ihr dagegen bessere Tipps oder Produkte.

Freue mich auf eure Geheimtipps und Tricks ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Würde altern heißt die Devise. Nichts ist peinlicher, als ewig junggebliebene 40-Jährige.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Würde altern heißt die Devise. Nichts ist peinlicher, als ewig junggebliebene 40-Jährige.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Oma empfiehlt regelmäßiges Rüssellifting. Ist biologisch, kostet nicht viel und ist auch gut gegen Cellulite, liebe Cats! Also nicht, dass Ihr das bräuchtet. Die ersten Bond-Girls hatten alle deutlich sichtbar Cellulite und keiner hat sich dran gestört.

elephant7_1.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so. Bin 40, gehe noch gern in den Club und mache auch sonst gern die Dine, welche junge Leute gern machen. Sehe auch eher wie knapp 30 aus.

Peinlich wird es nur dann mit dem Alter, wenn man krampfhaft einen auf jugendlich macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze Antiageing Industrie ist doch eine riesengroße Verarsche. Ich meine, da gibt es Cremes für mehrere 100 Euro. Jung bleiben die, die ein zufriedenes Leben führen und das bekommt man nicht bei Douglas. Geistig flexibel zu bleiben finde ich da wichtiger, darauf kann man auch einen größeren Einfluss nehmen. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass der Lebenswandel einen so großen Einfluss auf die Optik hat. Einige bekommen halt mit 27 die ersten Falten und werden fett. Dass es bei mir nicht so ist, habe ich lediglich meinen Genen zu verdanken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- musste ich nur spontan beim Threadtitel denken ;)

ansonsten +1 für in Würde altern ohne Hokuspokus. Gerade bei uns Männern seh ich da bei sonstiger Pflege kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut essen, genug schlafen, Sport, einfache Pflegecremes mit wenigen natürlichen Inhaltsstoffen, Sonne nicht übertreiben, Alkohol nicht übertreiben, Rauchen aufgegeben. Haarausfall hab ich nicht, da hülfe auch nur die echte Chemiekeule, kein Drogeriewässerchen. Sicher spielt Genetik eine Riesenrolle, ein bisschen oder evtl. ne ganze Menge selbst was ausrichten kann man aber schon. Der Lebenswandel spielt U25 kurzfristig nicht so die große Rolle (sofern nicht ganz extremer Raubbau betrieben wird), da verschwinden die Anzeichen einer durchzechten Nacht oder anderer Sünden schneller. Die Langfristauswirkungen der "Sünden" kommen aber schon, lassen sich natürlich wegen des Zeitversatzes nicht auf einzelne Dinge zurückführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonne meiden! Wenn man viel der Sonne ausgesetzt ist altert die Haut sehr schnell. Falten sieht kommen da dann schon Mitte 20. Schau dir mal in einem Segelverein die Leute an...

Optimist Schwerpunkt 2008-05-17 771 Lara Vadlau

Das Mädel war da ca. 15 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Sport,Schlaf und viel Trinken sind für mich das Wichtgste.

Ich würde auch die Sonnenbank meiden. Ich hab da in der Schulzeit gearbeitet und die Leute sahen alle furchtbar aus.

Ich finds ja schon toll immer jünger gehalten zu werden als ich bin, aber mit 27 immer den Ausweiß zeigen zu müssen oder von 17 jährigen angesprochen zu werden wird langsam auch peinlich.

Wenn ich mit meinem Patenkind unterwegs bin schauen die Leute auch oft komisch "so jung und schon ein Kind". Da kann ich dann aber auch drüber lachen.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- musste ich nur spontan beim Threadtitel denken ;)

Na wenn, dann ganz klar die Zitronen im Original!

Wobei der Tribut mit der zittrigen Stimme natürlich etwas hat. :)

@Topic: Ich seh meiner Haut sofort an, wie gut es mir geht. Und damit sie gut aussieht gibt es ein paar zentrale Faktoren:

- Ernährung (!!! mit Abstand das wichtigste, in meinem Fall nicht-fundamentalistisches Paleo, möglichst nur natürliche Zutaten, keine Industrieprodukte, Ausnahmen kein Problem, solang es keine ganze Tüte Chips oder drei mal nacheinander Fastfood ist)

- ausreichend Schlaf (was derb problematisch ist, weil sich dann mein Schlafzyklus automatisch nach hinten schiebt)

- zwei mal täglich Gesicht mit der richtigen Seife waschen (echte Seife, nicht so ein Flüssigkram), bzw. Rasierseife (<3 Dr. Harris Arlington) bei Nassrasur und das konsequent, auch an nem Nerd-/Gammelwochenende

- Hobel- statt Trockenrasur und entsprechend After-Shave Balsam

Optional, aber als sinnvoll empfunden:

- alle 1-2 Wochen Peeling

- Creme für die Augenlieder/-höhlen, weil ich zu dunklen Ringen neige

Ansonsten ganz klar pro in Würde altern. Ist dennoch kein Grund sich nicht vernünftig zu pflegen.

shorty: Erfahrungsgemäß kannst du das durch Kleidungsstil, Accessoirs und Auftreten extrem beeinflussen. Mit schickem Hemd, Lederschuhen, Brille, schöner Uhr und aufrechtem Gang hält dich keiner für unter 18. Ich wurde immer einiges jünger geschätzt, bis ich meinen Kleidungsstil verändert habe.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

@ Smoon

Ich weiß nicht, ob ich ein Hemd zu tragen als Frau so toll finde :-D

Es macht keinen Unterschied! Wenn ich Baggys und Sneakers trage werde ich jung geschätzt und wenn ich mich voll aufdonner mit 15 Zentimeter-Heels und Rock/Kleid oder Lederleggins denken die Leute ich versuch mich älter zu machen ;-). Den aufrechtten Gang hab ich automatisch, weil ich eine sehr ausgeprägte Rückenmuskulatur habe.

Ich bleib einfach dabei mich so anzuziehen wie es mir gerade passt.

Ach ja, Enspannung ist ein ganz wichtiger Teil für ein junges Äußeres!

Ich geh gern in die Sauna oder meditiere.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah female, sorry, hab deinen Beitrag nur in der Zitatansicht gesehen, da fehlten Avatar und Tag. Bei Frauen ist es denke ich zwar etwas schwieriger, aber ich glaube schon, dass der Stil da auch einen guten Unterschied machen kann. Allerdings ist das natürlich eine Gradwanderung zwischen deinen beiden Extremen - weder komplett casual, noch völlig aufgebrezelt, sondern dezent, schlicht, schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Denzent und schlicht entsprechen mir einfach nicht. Ich bleib dann doch lieber ich selbst.

Aber ist jetzt auch off-topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Bewegung achten (Sport treiben u.ä.), Vitamine nehmen (einmal im Monat auch eine hochdosierte Vitaminkur), regelmäßig in die Sauna gehen, ab und zu in die Botanik fahren, Trockenbürstenmassagen, wenig Kohlenhydrate, viel Fleisch und Gemüse, regelmäßiger Sex (mit oder ohne Frau).

Und sich auch mal was gönnen (z.B. einen guten Tropfen).

Und der Geheimtip schlechthin:

Sich vor Augen halten, dass Männer nicht alt, sondern interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Bewegung achten (Sport treiben u.ä.), Vitamine nehmen (einmal im Monat auch eine hochdosierte Vitaminkur), regelmäßig in die Sauna gehen, ab und zu in die Botanik fahren, Trockenbürstenmassagen, wenig Kohlenhydrate, viel Fleisch und Gemüse, regelmäßiger Sex (mit oder ohne Frau).

Und sich auch mal was gönnen (z.B. einen guten Tropfen).

Und der Geheimtip schlechthin:

Sich vor Augen halten, dass Männer nicht alt, sondern interessant werden.

Sport treiben, okay... aber eine hochdosierte Vitaminkur? Viel Fleisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber eine hochdosierte Vitaminkur? Viel Fleisch?

Ja, einmal im Monat mache ich eine hochdosierte Vitaminkur. Und mir geht es sehr gut damit. Körperlich bin ich in Bestform (und seitdem ich diese Kuren mache, seit drei Jahren jetzt, hatte ich z.B. auch keine Erkältungen u.ä. mehr).

Und viel (sagen wir relativ viel, man soll ja nicht übertreiben) Fleisch, Fisch, Eier, Käse u.ä. - bei gleichzeitiger Reduzierung von Kohlenhydraten - ist auch sehr gut.

Das Gemüse aber nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden