15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Künstler,

ihr dürft euch im Folgenden auf einen sehr themenvielfältigen Beitrag freuen.

Zunächst aber eine Geschichte:

Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile (ca 3 Jahre) so nebenbei mit PickUp, vorallem weil ich mich für angewandte Psychologie im Alltag interessiere.

Wer auf meine restlichen Beiträge im Forum (über mein Profil aufrufbar) geht, kann sich ein ungefähres Bild, wenn er will, von dem machen, wie weit ich bin.

Hier aber eine kurze, fachliche Zusammenfassung:

Es wirkt im ersten Moment vllt sehr unkonventionell, aber ich hatte so gut wie keine Probleme meine AA zu überwinden, das heißt es ist mir völlig egal wen ich anspreche, was ich sage, wen ich zum tanzen anfordere oder einfach "antanze".

Vorallem abends, wenn die Hemmschwelle durch die Tageszeit und ein wenig Alkohol heruntergesetzt ist und irgendwelche Freunde dabei sind, vor denen man natürlich seine Cochones beweisen will... Ist aber nicht obligatorisch, kann ich auch ganz alleine ohne alles.

Das Problem ist nun mehr das weiterführende Gespräch, denn obwohl ich denkbar nett, als auch extrem frech und lustig oder sogar gemein mit Leuten (beiden Geschlechts) sein kann, unabhängig vom Aussehen (jetzt der Frauen :-D) o.Ä., man mit mir über so gut wie jedes Thema offen reden kann, ich stets diskret, falls verlangt, bin, habe ich das Gefühl irgendwie als langweilig oder so aufgenommen zu werden.

Um ein Beispiel zu geben, vor ein paar Wochen lief eine Party von einem Kollegen von mir und alle, die "normal abends dabei sind" waren eingeladen, nur eben ich nicht. Auf Nachfrage eine Freundes von mir, hätte ich doch kommen können, er hätte bloß im Stress vergessen, mich einzuladen.

Er hat nichts gegen mich, das weiß ich, wir kennen uns, auch wenn nicht nah, aber doch recht lange.

Das wirft die Frage auf: Was ist an mir, was andere Leute dazu verleitet mich zu vergessen?

Ich habe sowieso seit längerer Zeit die Tendenz beobachtet, dass ich nur von den Leuten, die mir wirlich nahe stehen, also mein Freundes- und nicht Bekanntenkreis irgendwohin eingeladen werde. Alle anderen jedoch auch vom Bekanntenkreis öfters aufgerufen werden "mitzukommen".

Von einem sehr guten Freund habe ich das Feedback bekommen, ich seie zwar nett, aber nicht locker genug. Ich lasse mich nicht gehen.

Nun das hat die Gründe, dass ich leider(/nicht leider...Oh Kindheit, wie weit bist du entfernt haha) erst im Herbst volljährig werde und außerdem einen sehr langen Nachhauseweg habe... Das zwingt mich immer die Zeit im Auge zu behalten und immer etwas früher gehen zu müssen, auch wegen strengen Eltern.

Außerdem nehme ich manche Sachen vllt ernster, denn ich fungiere seit Kindesalter als "Streitradar und schlichter" in der Familie :-D

Ich mache nächstes Jahr Abi, habe große Zukunftspläne und das hindert mich auch irgendwie daran, mich vollständig gehen zu lassen... Obwohl der Drang natürlich stets da ist!!!

Auf der anderen Seite versuche ich immer möglichst viele aus meiner Sicht coole Leute ins Boot zu holen, wenn mal "was geht".

Die ganze Sache beeinflusst natürlich auch mein Frauenerfolg, weil mein Selbstbewusststein gesprengt wird, wenn ich, wie jetzt im Moment, in dem ich den Beitrag schreibe, wirklich ALLES hinterfrage, was mein Verhalten angeht.

Dieses Hinterfragen hat mir zB letztens ein sehr vielversprechendes Set versaut, da ich nicht wusste, wie ich nach der Party Kontakt halten sollte... Habe halt 2 mal nach nem Date gefragt (zuvor bisschen mit ihr geschrieben, bla bla) und als sie nicht konnte eben jetzt gefreezet....

Durch den komischen social circle, den ich wegen der ganzen Geschichte habe, habe ich schon ziemlich lange keine neuen Targets acuh nur Träumen können... Gestern zB wurde ich wieder auf eine Homeparty mit ordentlich "neuen Gesichtern" nicht eingeladen... Grund eigentlich unbekannt... Meine Freunde kennen die Gastgeberin genau so wenig, wie ich, wurden aber eingeladen. Ist auch sicher nicht, weil ich irgendwie hässlich bin... (hoffe ich zumindest :-D)

Wie haltet Ihr es mit dem Kontakt halten, sowohl mit dem Freundeskreis, als auch mit den HBs?

Ich habe das Gefühl, dass das chatten irgendwie zu schnell abschlafft, wenn kein spannendes Thema da ist... und der Körperkontakt, die Körpechpräsenz/spache fehlt auch!

Und nun noch eine ganz zusammenhanglose Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Amoggen bzw einfach Konkurrenz ausschalten? Ich bin glaub ich nicht skrupellos genug irgendwie...

Tut mir Leid, ist doch etwas länger geworden :-D

cheers und danke schon im Vorraus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wie haltet Ihr es mit dem Kontakt halten, sowohl mit dem Freundeskreis, als auch mit den HBs?

Freunde, die mir etwas bedeuten und die mich spüren lassen, daß ich ihnen wichtig bin, kontaktiere ich wenig aber konstant. Oft schaue ich einen Film, höre Musik, auf einem Ausflug oder Urlaub. Dann schreibe ich eine Postkarte oder sende ihnen eine Kopie vom Film per Post oder stelle eine CD für sie zusammen. SMS wenig, E-mail ganz selten.

Und nun noch eine ganz zusammenhanglose Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Amoggen bzw einfach Konkurrenz ausschalten? Ich bin glaub ich nicht skrupellos genug irgendwie...

Ein Mann der geschätzt wird, dem bringt man die entsprechende Wertschätzung entgegen. Er muss andere nicht ausschalten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Kommst du aus Hamburg?

Viel südlicher leider, warum?

Ist "wenig, aber konstant" ne bestimmte Taktik oder so?^^

bearbeitet von Mr.Sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich mag deine Art und bin auf der Suche nach einem gescheiten Wing.

Die meisten Leute in meinem Freundeskreis denken nicht so über den Horizont wie du es tust.

Naja, sieh es als Kompliment :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag deine Art und bin auf der Suche nach einem gescheiten Wing.

Die meisten Leute in meinem Freundeskreis denken nicht so über den Horizont wie du es tust.

Naja, sieh es als Kompliment :D

haha dann Danke :-)

Hm... Schade... Aber wenn du mal Ecke Stuttgart bist, kannst dich ja mal melden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Künstler,

ihr dürft euch im Folgenden auf einen sehr themenvielfältigen Beitrag freuen.

Zunächst aber eine Geschichte:

Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile (ca 3 Jahre) so nebenbei mit PickUp, vorallem weil ich mich für angewandte Psychologie im Alltag interessieren.

Dazu würde ich (nach dem Abi) auch mal ein normales Psychologiebuch lernen, das sich mit sozialen Gruppenprozessen beschäftigt.

Wer auf meine restlichen Beiträge im Forum (über mein Profil aufrufbar) geht, kann sich ein ungefähres Bild, wenn er will, von dem machen, wie weit ich bin.

Würde behaupten, das sagt gar nicht so viel :) Vermute, es gibt da alle Varianten an Leuten, die irgendwie wirken und in der Realität komplett anders sind. *g*

Hier aber eine kurze, fachliche Zusammenfassung:

Es wirkt im ersten Moment vllt sehr unkonventionell, aber ich hatte so gut wie keine Probleme meine AA zu überwinden, das heißt es ist mir völlig egal wen ich anspreche, was ich sage, wen ich zum tanzen anfordere oder einfach "antanze".

Vorallem abends, wenn die Hemmschwelle durch die Tageszeit und ein wenig Alkohol heruntergesetzt ist und irgendwelche Freunde dabei sind, vor denen man natürlich seine Cochones beweisen will... Ist aber nicht obligatorisch, kann ich auch ganz alleine ohne alles.

Das Problem ist nun mehr das weiterführende Gespräch, denn obwohl ich denkbar nett, als auch extrem frech und lustig oder sogar gemein mit Leuten (beiden Geschlechts) sein kann, unabhängig vom Aussehen (jetzt der Frauen :-D) o.Ä., man mit mir über so gut wie jedes Thema offen reden kann, ich stets diskret, falls verlangt, bin, habe ich das Gefühl irgendwie als langweilig oder so aufgenommen zu werden.

Um ein Beispiel zu geben, vor ein paar Wochen lief eine Party von einem Kollegen von mir und alle, die "normal abends dabei sind" waren eingeladen, nur eben ich nicht. Auf Nachfrage eine Freundes von mir, hätte ich doch kommen können, er hätte bloß im Stress vergessen, mich einzuladen.

Das ist zumindest zweifelhaft...

Er hat nichts gegen mich, das weiß ich, wir kennen uns, auch wenn nicht nah, aber doch recht lange.

Das wirft die Frage auf: Was ist an mir, was andere Leute dazu verleitet mich zu vergessen?

Hat er das wirklich? Wenn du so weit weg bist, dass er dich vergisst, ist es halt so. Wenn du ihn so nah kennst, dass du eingeladen hättest werden müssen, dann kann es an 1000 Gründen liegen, evtl. mag er dich nicht so wie es behauptet.

Ich habe sowieso seit längerer Zeit die Tendenz beobachtet, dass ich nur von den Leuten, die mir wirlich nahe stehen, also mein Freundes- und nicht Bekanntenkreis irgendwohin eingeladen werde. Alle anderen jedoch auch vom Bekanntenkreis öfters aufgerufen werden "mitzukommen".

Von einem sehr guten Freund habe ich das Feedback bekommen, ich seie zwar nett, aber nicht locker genug. Ich lasse mich nicht gehen.

Nun das hat die Gründe, dass ich leider(/nicht leider...Oh Kindheit, wie weit bist du entfernt haha) erst im Herbst volljährig werde und außerdem einen sehr langen Nachhauseweg habe... Das zwingt mich immer die Zeit im Auge zu behalten und immer etwas früher gehen zu müssen, auch wegen strengen Eltern.

Kann schon ein Grund sein, glaub ich aber nicht.

Außerdem nehme ich manche Sachen vllt ernster, denn ich fungiere seit Kindesalter als "Streitradar und schlichter" in der Familie :-D

Ich mache nächstes Jahr Abi, habe große Zukunftspläne und das hindert mich auch irgendwie daran, mich vollständig gehen zu lassen... Obwohl der Drang natürlich stets da ist!!

Finde es typisch für die Abizeit, dass da Leute, die relativ strebsam sind, eher weniger zu Partys eingeladen werden. Aber in erster Linie, weil sie strebsamer sind und vermutet wird, der lernt halt jetzt oder was auch immer. Würde mir persönlich aus Rückschau heraus da absolut keine Gedanken machen und lieber vernünftig lernen und ab und zu weggehen... Unizeit wird dann sowieso wieder komplett anders und du kannst neu starten.

Auf der anderen Seite versuche ich immer möglichst viele aus meiner Sicht coole Leute ins Boot zu holen, wenn mal "was geht".

Das kann auch so wirken, als wäre es unbedingt nötig.

Die ganze Sache beeinflusst natürlich auch mein Frauenerfolg, weil mein Selbstbewusststein gesprengt wird, wenn ich, wie jetzt im Moment, in dem ich den Beitrag schreibe, wirklich ALLES hinterfrage, was mein Verhalten angeht.

Also in Bezug auf Frauen will ich da nichts sagen, aber insgesamt haben Menschen einfach einen Fühler für Selbstsicherheit.

Dieses Hinterfragen hat mir zB letztens ein sehr vielversprechendes Set versaut, da ich nicht wusste, wie ich nach der Party Kontakt halten sollte... Habe halt 2 mal nach nem Date gefragt (zuvor bisschen mit ihr geschrieben, bla bla) und als sie nicht konnte eben jetzt gefreezet....

Keine Ahnung.

Durch den komischen social circle, den ich wegen der ganzen Geschichte habe, habe ich schon ziemlich lange keine neuen Targets acuh nur Träumen können... Gestern zB wurde ich wieder auf eine Homeparty mit ordentlich "neuen Gesichtern" nicht eingeladen... Grund eigentlich unbekannt... Meine Freunde kennen die Gastgeberin genau so wenig, wie ich, wurden aber eingeladen. Ist auch sicher nicht, weil ich irgendwie hässlich bin... (hoffe ich zumindest :-D)

Vermutlich wirkst du einfach ein bisschen zu ernst wie er sagt und es ist nicht so, dass es irgendwie an dir liegt. Außerdem was hindert dich, trotzdem hinzugehen. Hätte dich doch ein Kumpel mitnehmen können, bringst halt eine Packung Milch mit und schon bist du willkommen.... Ansonsten wär ich hier vorsichtig mit Ferndiagnosen was dich im Detail betrifft, man kann da wirklich nur sehr entfernt vermuten bei solchen detaillierten Fragen.

Ich habe das Gefühl, dass das chatten irgendwie zu schnell abschlafft, wenn kein spannendes Thema da ist... und der Körperkontakt, die Körpechpräsenz/spache fehlt auch!

Chatten wird mMn überbewertet grade über Facebook, da werden die andauernd angeschrieben.

Glaube nicht, dass du das nötig hast und sollte nicht das Ziel sein.

Tut mir Leid, ist doch etwas länger geworden

Insgesamt finde ich, dass du zuviel drüber nachenkst, was andere über dich denken. Auch einfach mal alphamäßig wohin mitgehen, wenn da ne Party mit 30 Leuten ist dann wirst du garantiert niemandem damit auf die Füße treten und beim nächsten Mal wissen sie, du warst auch da und wirst evtl. dann eingeladen.

cheers und danke schon im Vorraus ;-)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu würde ich (nach dem Abi) auch mal ein normales Psychologiebuch lernen, das sich mit sozialen Gruppenprozessen beschäftigt.

Jo, das habe ich auch schon hinter mir... Dale Carnege zB... Liest sich nur nicht so flüssig wie das Forum hier :-)

Hat er das wirklich? Wenn du so weit weg bist, dass er dich vergisst, ist es halt so. Wenn du ihn so nah kennst, dass du eingeladen hättest werden müssen, dann kann es an 1000 Gründen liegen, evtl. mag er dich nicht so wie es behauptet.

Hm... Da hast Du Recht, nur würde ich, zwecks konstanter Selbstverbesserungsabsichten wissen, warum er mich nicht mag... Dass er mich nicht mag kann mir auch egal sein... Nur warum gibt einen Lerneffekt.

Ja mit dem Weggehen übetreib ichs nicht... Nur in den Ferien, die jetzt fast vorbei sind, geht des schon...

Und ab und zu am Wochenende... Ich bin sowieso der Vernünftigste bei soetwas... Wie sich herausstellt vllt umsonst?

Ja Studienzeit bin ich schon gespannt... aber ich habe das Gefühl alles auf dem Wege immer nach später zu verlagern... In der Studienzeit sagen sie dann Jobzeit...danach Rente...danach Leben nach dem Tod... was weiß ich^^

insgesamt haben Menschen einfach einen Fühler für Selbstsicherheit.

Eben.

Ja von Facebook versuche ich immer so schnell wie möglich weg zu kommen... Immer über #Close und so...

Das mit dem einfach hingehen ist genau das Problem... Ich will mich nicht immer reinschmarotzern... vorallem nicht in einen Geburtstag...

Ich bin schon einige Male einfach mit... Wurde sogar (übrigens von der o.g. HB, die mich ärgern wollte^^) schonmal drauf angesprochen, aber irgendwann stinkt das einem...

Jo... viel nachdenken tue ich wirklich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Studienzeit bin ich schon gespannt... aber ich habe das Gefühl alles auf dem Wege immer nach später zu verlagern... In der Studienzeit sagen sie dann Jobzeit...danach Rente...danach Leben nach dem Tod... was weiß ich^^

Kann man schon so sehen, andererseits hast du jetzt 2 Jahre mal bisschen fürs Abi gelernt, theoretisch kannst dir jetzt dann ein Jahr Auszeit nehmen oder die Studienzeit für ,,chillen und leben" um 2 Jahre verlängern, trotzdem wirst du jetzt aus dem ,,strebsamen" Verhalten irgendwann sehr starke Vorteile haben, und sei es nur das Grundwissen fürs Studium.

Das mit dem einfach hingehen ist genau das Problem... Ich will mich nicht immer reinschmarotzern... vorallem nicht in einen Geburtstag...

Ich bin schon einige Male einfach mit... Wurde sogar (übrigens von der o.g. HB, die mich ärgern wollte^^) schonmal drauf angesprochen, aber irgendwann stinkt das einem..

Das halte ich jetzt für nen LB, aber das ist ne moralische Einstellung

bzw. auch eine Frage des Selbstwerts. Würde mich 0 interessieren

in nem Jahr bist du irgendwo und studierst. Das würde mich nur da

interessieren, wenn es objektiv meine Situation verschlechtert. Kann

ich jetzt bei dir nicht rauslesen. Grundsätzlich würde ich das alles chillig

sehen, die Abipartys kannst auch du mitnehmen und jetzt solltest erst mal

was anderes tun, nämlich lernen. Von Mai (?) bis Oktober kannst sowieso

jeden Tag in ne Disko mit allen anderen, denen auch langweilig ist *g*

Und in der Uni kannst du dir mit dem hier gezeigten Alphaframe sowieso sehr gut was Neues aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt viele in Deinem Alter, denen es so geht bzw. ging. Hier posten viele Leute, die ähnliche Probleme hatten und nun älter sind.

Sieh's einfach als eine Phase. Zu Hause, kurz vorm Abi, Freundeskreise ändern sich, man findet nicht so den Anschluss, langer Heimweg mitm Fahrrad quer durch den Landkreis, mitm Abi in die Tasche und in einer schönen Studentenstadt wird die Welt gleich ganz anders ausschauen. Da weht ein anderer Wind. Im Moment wirste nicht drumherum kommen, Dich mit den Leuten irgendwie zu socializen, mal Smalltalk und Quätschchen hier, Rumgelaber dort, flirten mit einem schönen Mädchen auf einer ausgelassenen Feier, die erste Freundin... Ggf. wirste Dich auch einfach mal quasi selbst einladen müssen, offensiver auf die Leute zugehen, wenn die nicht auf Dich zugehen, aktiv den Mund aufmachen anstatt passiv und quasi schweigend die Lage zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Ich bin glaub ich nicht skrupellos genug irgendwie...

Deinen ganzen Beitrag hätte man in meinen Augen damit zusammenfassen können.

Der Standardquatsch ist mal klar, du machst dir zu viele Gedanken, kennt man ja. Aber auf mich wirkst du extrems gut erzogen, brav und darauf achtend niemanden zu nahe zu treten. In der Regel sind solche Leute oft langweilig. Da gibts nichts was man erleben kann, wenn man unterwegs ist. Ich mag eher die Leute die sich da nicht so am Riemen haben. Mit denen erlebt man einfach das geilste Zeug. Egal ob Patrick der alle 2 Meter eine Frau anlabbert oder Mario der oft und gerne über den Durst trinkt und der Abend unter garantie ein Erfolg wird oder eben auch Nina, die mir mal sagt, Alter, Creal, dass kannst du nicht bringen.

Das fehlt bei dir irgendwie. Du scheinst n netter Kerl zu sein, mit dir kann man chaten und ein wenig Bier trinken, aber das wars schon.

Ich benehme mich auf Homepartys immer wie der schlimmste Assi. Endet dann oft das ich mich mit nem Mädel im Zimmer des Gastgebbers einschließe und dort eben rum gemacht wird. Manchmal komme ich dann wieder raus und lass den Besitzer ins Bett, ab und zu scheiß ich drauf. Ich kann mich nicht erinnern das letzte mal nicht auf eine Homeparty eingeladen worden zu sein. Mit mir kann man eben eine menge Spaß haben, da gibts keine "Oh, dass ist doch Kinderkram" oder "Ne lass mal lieber, dass können wir nicht bringen" etc. ICh glaube das ist bei dir einer der Hauptpunkte. Keiner mag eben diese politisch korrekten Leute.

Unterschiedlich. Mit meinen deutschen Freunden schreibe ich über Whatsapp, einige Leute meines Umfeld seh ich fast täglich, andere höre und sehe ich nur beim zocken und die nächsten trifft man nur bei fortgehen. Wenn dann eben mal einer sagt, er geht ins Kino, dann frag ich einfach kackdreist ob ich mitkommen kann, oder stelle sogar einfach fest das ich mitkomme. Bei Mädels mach ich das ebenfalls unterschiedlich. Im Moment habe ich die Phase wo ich keine NUmmer mehr entgegen nehme, sondern nur noch meine raus. Wenn sich die Mädels melden, dann per SMS. Mit manchen telefonier ich, mit anderen schreibe ich, wieder andere scheiß ich ganz drauf und mach nur Treffen aus. Wie mir das eben in den Kram passt.

Chatten im allgemeinen ist dämlich in Augen. Bringt doch eh nichts. Ab und zu n lustiger SMS-Verkehr mit 2-3 SMS, ja nicht über ernste Dinge reden und wenn mit schwarzen Humor schlecht machen und gut ist :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde mich 0 interessieren

in nem Jahr bist du irgendwo und studierst.

Stimmt...Stiiimt!! Haha so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Kontakt halten werde ich ohnehin nur mit meinen besten Freunden!

Das nimmt schonmal einen Teil der Last weg :)

Von Mai (?) bis Oktober

Naaja das ist vllt zu viel des Guten :-D

quasi schweigend die Lage zu analysieren.

jepp, das tue ich, wenn ich nicht auf Gespräche aus bin, wiklich oft...

Aber auf mich wirkst du extrems gut erzogen, brav und darauf achtend niemanden zu nahe zu treten.

Leider leider... nützt mir vllt irgendwann später im Berufsleben sehr viel, aber heute ist es fast ein laster...

Ich habe aber gelernt, durch die Gegenteil-Taktik (also "was würde ich jetzt tun...lassmal Gegenteil tun") dieses ein wenig zu überbrücken :-D

Ich benehme mich auf Homepartys immer wie der schlimmste Assi.

Kannst du ein paar Beispiele geben? ^^

Weil unter Assi verstehe ich glaube ich etwas, womit man gaaanz sicher keine Frau ins Bett bekommt :wacko2:

Das Problem ist eben vllt auch ein bisschen, dass ich ein etwas anderes Verständnis von Spaß habe vllt...

Mich widert es mittlerweile schon fast an, wenn manche Leute sich ziellos zusaufen... Das sind dann auch 99% Jungs in der Gruppe. Da kann es vorkommen, dass ich eben mit einem nicht zu sehr fröhlichen Gesicht rumlaufe... aber Alternativen habe ich an den Abenden fast nie dann...

Für mich ist es okay, wenn man trinkt und dann etwas macht... dH sei es aufreißen oder einfach nur feiern/betrunken ins Kino/ in die Stadt usw...

Aber saufen um zu saufen ist für mich irrational...

Du scheinst n netter Kerl zu sein, mit dir kann man chaten und ein wenig Bier trinken, aber das wars schon.

Klar kann man mit mir, wenn nicht zu oft, auch nur trinken... Ich bin Russe, untern Tish trinken tue ich alle, wenns sein muss... Aber in dem Alter vor allem ist das irgendwie komisch... Von der Uni hört man da zB wieder ganz andere Geschichten hehe

Und nur reden kann man mit mir sehr gut... Aber ich dachte gerade das wird auch so geschätzt?

bearbeitet von Mr.Sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Leider leider... nützt mir vllt irgendwann später im Berufsleben sehr viel, aber heute ist es fast ein laster...

Habe ich andere Erfahungen gemacht. Die extrem netten Leute sind dann die die hinter einem Rücken immer über einen schimpfen, die achten das sie mit der Zigarette niemanden zu nahe treten etc. Ich glaube Menschen mit einem Bad Boy image bekommen da mehr Respekt.

Kannst du ein paar Beispiele geben? ^^

Weil unter Assi verstehe ich glaube ich etwas, womit man gaaanz sicher keine Frau ins Bett bekommt

Bei der letzten Homeparty haben wir Tiramisu in kleine Würfel geschnitten und beim Fester auf Autos geworfen. Ich nehme mir dann auch immer selber zu trinken, labber mit allen möglichen Leuten, achte nicht so genau darauf wo der Raucherbereich ist. Der Punkt daran ist, wenn das jemand anderer macht un Anschiss bekommt, dann unterlässt er es und es wird von den Bekannten eben als Assi angesehen. Wenn ich das mache und mich jemand drauf anspricht, dann lache ich der Person ins Gesicht und red das irgendwie schlecht (Passendes Beispiel: "Warst du das mit dem Tiramisu, dass könnt ihr nicht machen" - "Hat doch eh beschissen geschmeckt, wir wollten doch nur Taubenfüttern") und schon heißts dann "Creal ist halt so". Es kommt halt immer auf den Frame an mit dem du das bringst.

Für mich ist es okay, wenn man trinkt und dann etwas macht... dH sei es aufreißen oder einfach nur feiern/betrunken ins Kino/ in die Stadt usw...

Aber saufen um zu saufen ist für mich irrational...

Wo ist der Unterschied? Manchmal kippt man auf ner Lan-Party ein paar Bier, manchmal mit der besten Freundin beim philosophieren und manchmal eben wenn man feiern geht. Einfach vorm Rechne Bier trinken ist auch nicht meine Welt, aber mit den Leuten hat man eh selten Spaß, wenn die sich überhaupt vor die Tür wagen.

Wenn du ne Zeit lang keinen Bock auf Alk hast, gibts genügend andere Dinge die du am Wochenende unternehmen kannst. Sie es barcraft, mal zum Mexikaner oder zeitig schlafen gehen damit man Sonntags klettern kann. Aber da musst halt DU die initiative ergreifen, einfach von dir aus Leute fragen ob sie Zeit, Lust und Laune haben. Wenn nicht ist auch gut. Darum wird hier ja immer erklärt, haltet euren SC so groß wie möglich, geht aktiv auf andere Menschen zu etc.

Und nur reden kann man mit mir sehr gut... Aber ich dachte gerade das wird auch so geschätzt?

Im Club will halt niemand reden. Klar ist reden wichtig, sprachlich gut zu sein, gehört wahrscheinlich zu den besten SKills. Jemanden gut zuzuhören etc. blablabla. Hat schon alles seine Berechtigung. Aber meistens ist es doch so, dass viele Menschen einfach nur eine Last mit sich tragen, die weinen sich dann bei jedem aus, dass sie von Freund/Freundin verlassen wurde (was ja okay ist) und da gibts dann halt nichts besseres als einen Typen der die Kleine für 2 Minuten schweigend in den Arm nimmt, danach ein leises "Der Penner war es eh nicht wert darling" seufzt und dann ihr Gesicht mit einem lächeln wunderschön macht. Also mir gibt das unglaublich viel, den ganzen Mist da einfach nicht zu ernst nehmen. Nicht von mir und nicht von meinem Gegenüber. Damit kann nicht jeder Mensch, dass ist klar, aber ansonsten finde ich es persönlich für mich besser als dieses 0815 "Die Welt ist so gemein" Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme mir dann auch immer selber zu trinken, labber mit allen möglichen Leuten, achte nicht so genau darauf wo der Raucherbereich ist.

Same actually... Außer das mit dem Rauchen... ich rauche (fast) nicht... :-D

Es kommt halt immer auf den Frame an mit dem du das bringst.

Oh ja....

Das mit dem Reden ist schon richtig... Meistens habe ich wirklich tiefe Gespräche nur mit guten Freunden... Denen kann man sich dann im Gegenzug auch ausleeren und ihr anderer Blickwinkel ist oft hilfreich...

Aber ich habe deine Intenzionen verstanden... Ich soll lockerer mit den ganzen Sachen umgehen...

Hast übrigens ein solides Frame selbst... Also soweit ich es so bewerten kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden