Wie konnte das aus mir werden?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit der letzten Woche den Moment des OMG was habe ich bloß aus meinen Leben gemacht? Wie konnte mir das passieren? Ich bin zur Zeit echt stinkig auf mich und verstehe nicht wie ich in diese Lage gekommen bin.

Früher war ich ein ein sehr sympathischer lustiger Zeitgenoße der auch Lays hatte, die ich jedoch insgesamt an 10 Fingern abzählen kann. Ich war draussen, war auf Disco, kannte die DJ´s, kannte leute mit einfluß, kannte leute die Party machten und wollte auch party machen. Viel Drogen, viel Umgang mitMenschen. Doch ich fragte mich auch, war das alles im Leben. Ich bin zu der erkenntnis gekommen das es das nicht sein sollte. Ich wollte mehr Wissen und fing an zu studieren. Hier merkte ich zum ersten Mal Ängste, beim Reden mit Gruppen, im Umgang mit Leuten in der Uni usw. Früher war das einfach, dort war ich auf Party und hab mich halt mit irgendein zeug zugedröhnt und es ging einfach los.

In der Zeit meines Studiums war ich nur aufs Lernen konzentriert. Ich war Asexuell. Ob eine Frau mich will oder nicht, mehr egal, ich habe zu tun, ich muss was lernen, muss mein Studium schaffen. Dazu wurde ich verschlossen, Drogen nehme ich schon lange nicht mehr, habe Ängste was ich beruflich machen möchte usw. möchte mich durchsetzen, lebe aber viel zu zurückgezogen. Nutze meine Chancen nicht um meine Ängste abzubauen z.B. mich freiwillig für Kurse, Referate usw einzuschreiben. Verstecke mich mehr als ich handel und mein Gehirn spielt mir vor, dass alles schon gut wird den schließlich bist du ja schon weit in deinem Studium.

Heute kurz vor ende meines Studiums mit 30 jahre, dachte ich mir es wird zeit mir eine Frau zu suchen. Also einfach mal geschaut was in meinem näheren Kreis an Leuten so an brauchbares Material da ist. Und siehe hier, dort ist eine die mir gefällt, also rufe ich sie an, bin am zittern, ich habe sie nie vorher angerufen obwohl ich sie kenne. Kurz blabla hier, kurz blabla dort, bin unfähig das gespräch am laufen zu halten, stelle langweilige fragen, sie fühlt sich spürbar nicht wohl, sie merkt da kommt was seltsames auf sie zu, erwartungen an sie von meiner seite, sie blockt termine ab die ich vorschlage bis wir einen termin finden, wir gehen in den club zusammen mit freunden, ich lass sauf mich wie immer voll, treffe sie ab und zu im club versuche mit ihr zu tanzen, kann kein augenkontakt halten, ich fühle mich dumm, eingeschüchtert, nicht akzeptiert von ihr, ich spreche zwei frauen im vollsuff auf der tanzfläche an, möchte das sie es sieht und eifersüchtig wird oder irgendwas in der art, nix kommt, garnix, sie spricht mit meinem besten Kumpel, beide lachen und haben spass, tanzen sogar mit einander, alles freundschaftlich. Ich jedoch wollte was von ihr, wäre ich so wie sonst, ein FREUND wie mein FREUND zu ihr wäre alles kein problem wir hätten einfach getanzt. Aber so plötzlich ist bei mir volll kopfkino gewesen, ich hab nix auf die reihe gekriegt, habe sie verschreckt, sie meldet sich nicht mehr, kontakt abgebrochen.

2 monate danach mit einer freundin auf Party getanzt. war ein schönes gefühl, wollte sie wiedersehen und mal auch abseits von party was machen. seitdem gingen wir regelmäßig joggen und auch auf party. Ich wollte sie näher kennenlernen, sie war dreimal bei mir daheim, beim ersten mal kam sie mir sehr nah, ich wurde extrem nervös, mein puls stieg enorm hoch, habe scheisse gefragt um MICH abzulenken wie: ja wie gehts auf arbeit usw. im Prinzip also garnichts gemacht. Beim letzten bzw. vierten besuch dann einfach versucht sie zu küssen. sie blockt gleich ab, sagt wir sind freunde und dabei sollte es bleiben. Seitdem kopfkino meinerseits und die erkenntnis das ich alles wirklich alles verlernt habe was früher einfach mal schnell ging. ich wollte mir einfach etwas nehmen worauf ich nie anspruch ausgeübt hatte. Keine ahnung was mit mir los ist aber ich hab vergessen das es ein spiel ist. Ich gehe zu einer frau und sage ihr, komm lass was machen, dann machen wir 4-5 mal was und dann sage ich ihr "los jetzt zieh dich aus" und sie sagt, moment mal wir sind freunde.

Seit unglaublich, unfassbaren 6 Jahren habe ich gewollt asexuell gelebt und nix gemacht was frauen betrifft. Ich habe alles verlernt und fühle mich sau unwohl. Vor 3 Jahren bereits sagten meine Eltern das ich viel zu alleine und zurückgezogen leben und ich sagte ihnen ich möchte mich auf meine karriere konzentrieren. Aber stattdessen ging alles nebenbei den Bach runter. ERgo weiß jetzt durch das Studium viel aber bin im Social bereich eine völlige Niete geworden.

Das werkenne ich jetzt seit eine woche und arbeite an mir. Ich bin natürlich nicht völlig ohne soziale Kontakte und fahre hin und wieder auf partys aber nur mit dem gedanken mich volllaufen zu lassen und besinnungslos zu feiern.

Mein Leben suckt.

Tut mir leid für den langen Text, musste einfach mal ohne zu überlegen etwas niederschreiben.

Heute

Ich: 30 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sagst es selbst: du hast er verlernt. Und musst es wieder erlernen....

"los jetzt zieh dich aus" .... den teil musst du übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also genau das Gleiche habe ich auch durchgemacht, aber das waren "nur" 2 Jahre. Ein Studium dauert doch keine 6 Jahre... vorallem nicht, wenn man sich zurückzieht und nur noch lernt.

Mein Tipp: Demonic-Confidence und wenn dann die AA weg ist, jede 2. Frau anlabern...

Siehe mein Thread: Ich bin dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun? Sollen wir dich an die Hand nehmen und dir Frauen vorstellen? Studiere auch schon länger und habe die letzten Monate/Jahre nur gelernt, Frauen blieben da auch auf der Strecke, aber wenn ich wollen würde, würde ich rausgehen und mir welche holen.

Wenn du meinst dich beim Feiern volllaufen zu lassen mach das, mit Frauen und einem ordentlichen Leben wird es dann aber nichts. Bist doch 30, wirst ja wohl wissen wie du daraus kommst und was gut, bzw was schlecht für dich ist.

Mach dein Studium fertig, such dir einen Job und befasse dich dann intensiv mit PU. Ein paar Bücher, sicherlich würde dir auch ein Lair guttun und dann hol deinen Schwanz aus der Hose und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Mitt Dewitt...nicht hilfreich :D dcoh du hast recht, es gibt wenige bessere orte frauen kennenzulernen als student zu sein . Eigentlich top, das Leben und Kontakte sind greifbar in der Nähe. trotzalledem, ich war viel zu lange abwesend, habe alles als konkurrenz gesehen. Eigentlich nur daran interessiert zu schauen was die leute mehr wissen als ich. Ich muss echtzurückfahren, ich glaube ich bin zu selbstverliebt. Eigentlich besteht darin kein grund. dachte mir wenn frauen mit mir zu tun haben wollen, dann wird schon interesse da sein. Aber eskalation meinerseits NULL. wollte mir einfach nehmen was da ist. Klingt zwar seltsam aber im vergleich mit meinen auftreten nicht konsistent. denn ich bin Nett. und wie ich ejtzt weiß ich bin der Nice Guy und verwechsel das mit: sie steht auf mich brauch mich nur mal melden und dann läuft es. aber so ist es überhaupt nicht.

Mir ist es auch aufgefallen weil meine freunde sich gedanken gemacht haben, was mit mir geht. Keine freundin, nix gelayed, seit der zeit im studium? mag einem seltsam vorgenommen aber mir war es egal, ich bin klar damit gekommen 6 Jahre nix gelayed zu haben. Ich bin kein sexhungriger. aber jetzt so langsam merke ich doch ich brauche es. dringend. aber hab probleme meine neediness zu verbergen. war früher kein problem. mich kannten alle, needy oder nicht wenn ich sie wollte ging das klar. heute: neuer ort, neue freunde. hab einfach weitergemacht wie bisher aber ohne social proof und damit ohne DHV.

nun seien wir mal ehrlich. in jungen jahren social proof is für frauen von 17-20 schonwichtig. gerade für HB´s 9-10. hab den sonst was für scheiss erzählt von wegen: Hier mein Auto "dicker BMW", war aber garnicht mein auto sondern vom bekannten. Eigentlich krass was frauen für geschwafel hören wollen um rumgekriegt zu werden. Ich hab eigentlich nur geschwafelt, war dicht und hab alles so schön geredet, was mich , mein leben, einfach alles betrifft.

Heute aber mit ja 30 ja mit 30, da möchte ich wirklich ehrlicher sein und ich verwechsele die ehrlichkeit einer frau die mir entgegengebracht wird mit: sie steht auf mich. aber nein, dank dem forum und meiner eigenen bitteren erfahrungen bedeutet es nur das ich ein guter Boyfriend bin. aber ich will auch nicht zurück zum alten, nicht zum geschwafel und layen mit lügen als frame von jemand der ich nicht bin.

Trotzalledem, es ist in mir und ich lasse es demnächst raus. doch die erkenntnis ist so wichtig wie nix vorher. Einfach alle erkenntnis: "ich muss jetzt durchstarten, ich muss mir nehmen was ich verdient habe, ich verdiene es sie zu besitzen". nur eben mit mehr ehrlichkeit mir gegenüber.

schlussendlich, war es eine spirale nach unten. Man hatte lays ohne der zu sein, der man eigentlich ist. und das ist wirklich bitter. Sich einzugestehen, man ist nicht der Cool guy der man mal war, sondern in sich reinzuschauen und zu sehen, wer man wirklich ist. der normal guy, aber eben trotzdem attraktiv und wirkensvoll frauen gegenübe sein möchte.

PS?? :D das ich 6 Jahre nix gebacken gekriegt habe, mag auch daran liegen dass ich eine Frau die ich über 15 Jahre kannte am Ende mit einem Freund zusammen kam mit dem sie jetzt auch 2 Kinder hat. Ich denke mir leider heute noch das es mein Leben gewesen sein könnte. Eine Pille, die nicht nur bitter ist, sondern verdammt scheisse schmeckt wenn man der meinung war das es für ewig bestimmt war. Nur weil ich was mit ihrer schwester hatte. Witzigerweise gönne ich es ihr, weil ich sie liebe und immer lieben werde und er geradezu perfekt war, was die Kinder und ihr derzeitiges Leben mehr als bestätigen. IM hinterkopf bei mir läuft eher zur zeit so etwas ab wie, verdammt ich hätte sie damals haben können als geb dir mühe wenn du was von mir willst!!???omg ich bin verwirrt

bearbeitet von Brownie83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Früher war ich ein ein sehr sympathischer lustiger"

Ja, früher war alles besser. Ich kenne das auch und kann dir deshalb sagen, dass man sich da viel selbst betrügt.

Aber selbst wenn es früher besser war, es existiert nicht mehr!

"also rufe ich sie an, bin am zittern"

Das ist doch gut! du verlässt deine Confort Zone.

Hier ein Selbstbetrug aus deinem zweiten Post:

"war früher kein problem. mich kannten alle, needy oder nicht wenn ich sie wollte ging das klar.

Weil du ja so der Hengst bist erwähnst du im ersten Post explizit dass du auch da nicht viele Frauen hattest:

" der auch Lays hatte, die ich jedoch insgesamt an 10 Fingern abzählen kann"

" war es eine spirale nach unten."

IST

"mag auch daran liegen dass ich eine Frau die ich über 15 Jahre kannte am Ende mit einem Freund zusammen kam mit dem sie jetzt auch 2 Kinder hat"

Ich dachte du hast dich dazu entschieden asexuell zu sein?

"das es mein Leben gewesen sein könnte"

Dein letzes Wort beachten.Aber du hast recht, so eine Geschichte ist einfach nur kacke.

Selbstmitleid ist wie Treibsand. Ne echt gefährliche Sache.

Weisst du wie man aus Treibsand raus kommt? Das ist ne mühsame Sache! Man braucht viel Kraft, muss Pausen machen und eine falsche Bewegung und man beginnt nochmals von Vorne. Aber wirklich etwas anderes bleibt einem ja nicht übrig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Lob des Seximus steht, dass Lügen=Flirten ist. Schon vergessen?

Es ist erlaubt!!!

Die lügen auch ohne Ende. Also!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>

Hier ein Selbstbetrug aus deinem zweiten Post:<br />

"<span style="color: #282828"><span style="font-family: helvetica, arial, sans-serif">war früher kein problem. mich kannten alle, needy oder nicht wenn ich sie wollte ging das klar.</span></span><br />

<span style="font-family: helvetica, arial, sans-serif"><span style="color: #282828">Weil du ja so der Hengst bist erwähnst du im ersten Post explizit dass du auch da nicht viele Frauen hattest:</span></span><br />

<span style="color: #282828"><span style="font-family: helvetica, arial, sans-serif">" der auch Lays hatte, die ich jedoch insgesamt an 10 Fingern abzählen kann"</span></span>

</p>

<p>Ja ich gebe dir Recht. Ich habe übertrieben. Rückblickend war ich zwar zufrieden mit meinem Sex- und Frauenleben weil immer mal ab und an was passiert ist. Aber im Grunde habe ich auch schon damals vieles ausgelassen und keine großen Ansprüche gestellt. Eine HB9-10 war eigentlich garnicht auf meinen Schirm weil ich mir da eh nicht viele hoffnungen gemacht hatte.</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

soweit der Thread bisher läuft, ist er in Erste Schritte falsch aufgehoben.

Hier soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis mit PU gehen.

Wie schauts aus? Wird in der Richtung noch etwas kommen?

Ansonsten werde ich den Thread schliessen müssen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mir nicht bewusst, habe die Sammelkiste gelesen und am Anfang gehts doch um Selbsterkenntnis? Der Frust der sich da entladen hat ist Teil meiner Selbsterkenntnis. Das ist meines Erachtens der erste Schritt. Ich hab hier eine Weile gelesen und mir selbst Mut zugesprochen. Die Frage ist dann, wo fängt man an? Bei mir fängt es dort an, die Möglichkeit zu haben mich mal "anonym" unter Meinung anderer entladen zu können.

Derzeit arbeite ich an mir und meiner Einstellung über die Sammelkiste und den Tipps. Habe mir einiges aufgeschrieben und spule es regelmäßig in meinen Kopf ab.

Mein Innergame ist seit 2 Wochen so wie schon ewig nicht mehr, danke. Demnächst gehts dannn zur Sache.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden