BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Squat: 70×10, 105×6, 137.5×5, 137.5×5

Push Press: 32.5×10, 45×6, 65×5, 65×5

Pendlay Row: 65×5, 80×9, 85×8

Diese Woche ungefähr drei kg Hähne und Hähnchen gegessen, wie man an den einbrechenden Kraftwerten erkennen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 70×10, 105×6, 137.5×6, 137.5×7

Bench: 50×10, 62.5×6, 82.5×5, 82.5×5,9

Deadlift: 75×10, 117.5×6, 150×6, 150×7

Dips: +0×6, +15×6, +15×6

Curls: 22.5×6, 37.5×3, 50×1, 45×4

Bei Bench erstmal am Anfang beim Scheiben aufstecken total verpeilt gewesen. Lockout in der 6. Rep vom letzten Satz nicht geschafft, war aber soooo kurz davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* Ich habe mich mal beim Benchen im Maxsatz vertan und 10kg zu viel drauf gehabt.... War gar nicht gut ;) Scheint ja zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

*g* Ich habe mich mal beim Benchen im Maxsatz vertan und 10kg zu viel drauf gehabt.... War gar nicht gut ;) Scheint ja zu laufen.

Ich hoffe Du hast es gemerkt, bevor Du das Gewicht auf die Brust runtergebracht hast. *g*

Laufen, naja. Ich habe natürlich den Anfängerfehler gemacht und bin in das Programm mit meinen tatsächlichen Maxima reingegangen, statt mit weniger, wie man es generell bei einem neuen Programm machen sollte. Ich denke so langsam hat sich das jetzt aber auf ein brauchbares Arbeitsgewicht eingependelt, morgen mal sehen, wie die Beugen sind.

Schlaf läuft derzeit ganz gut, habe inzwischen für mich rausgefunden, wie ich relativ schnell einschlafen kann und priotisiere das inzwischen besser - spiegelt sich auch zumindest in meinen relevanten Leistungen außerhalb des Gyms wieder. Experimentiere etwas mit 0,3mg und 0,6mg Melatonin rum, aber es scheint laut meiner Schlafapp auf'm Kackhandy nicht viel Effekt zu haben.

Ernährung hat niedrigere Priorität, unter der Woche besteht meine Ernährung hauptsächlich aus ein bis zwei Shakes mit dem geschmacksneutralen Whey von myprotein (mir hingt das ultrasüße ON Whey Vanille schnell zum Hals raus) und im ersten je 5g Kreatin und Taurin, und Abends meistens irgendeine einfache Proteinquelle und in Kerrygold ertränkte Mikros, i.e. Broccoli oder Spinat. Gelegentlich mal paar Carbs mehr, aber die halte ich niedrig, versuche mir bis Ende Januar einen kleinen Fettbuffer nach oben zu besorgen. Sobald im Frühling die Bulkingseason wieder anfängt, seh ich mich bis Ende September wieder auf der vier Tage TM und dem ursprünglichen NOV-Vorhaben, wieder Conditioning reinzubringen.

Also, für nen Onseasonprogramm, läuft es wohl. ;)

Davon abgesehen, hat das Muscle Gym eigentlich eine Sauna und zwischen den Jahren offen? Wollte mit nem Kumpel jetzt erstmal Fitnessfirst an der Steinfurter auschecken, ob man da nen Monatsvertrag kriegt (und die üblichen Probleme mit Magnesia etc.), weil das Unigym da zu hat und well, Sauna ist natürlich geil. Die Webseite vom MG ist ja gerade irgendwie nicht so zu gebrauchen, das wäre die Alternative, falls FF zu kacke ist, aber es ist halt deutlich weiter weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr Wert auf Wellness legt, investiert das Geld in die Fitness First. Schöne Landschaft incl Schwimmbad. Probemonate gibt es immer wieder Aktionen meine ich. Ansonsten hat das MG normalerweise auf und auch eine Sauna. Samstags gibt's Krafttraining über den HSP, vielleicht kannst Du darüber rein. Sauna sollte man im Zweifelsfall nachfragen, ob die an ist. Webseite ist wirklich grottig, habe ich auch schon mal angesprochen. Erwähne das ruhig, wenn Du da bist :) Magnesium ist im MG kein Problem, ich nutze aber eh nur noch Liquid Chalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass Chalk da kein Problem ist, habe ich mir gedacht. ;) FF habe ich gerade ausgecheckt und ist deutlich für'n Arsch, die haben nur hexagonale Platten und well, zu den 65 für einen Monat kommen noch 60 Bearbeitungsgebühr. Zu Chalk konnten die nichts sagen, weil, war wohl noch nie jemand da, der das haben wollte. Müsste man sehen, wie das mit der Reinigung etc. ist. Hauptsächlich geht es darum, in den Ferien zumindest vier bis sechs Mal von der Familie und dem ganzen öden Feiergedöhns wegzukommen, dass man dann mal Wellness mitnimmt, war eher eine fixe Idee. Muss ich wohl die Tage mal am Kanonengraben vorbeischauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 70×10, 105×5, 137.5×8, 140×5

Push Press: 32.5×10, 45×6, 65×5, 65×5

Close Grip Bench: 75×5, 70×5

Curls: 22.5×6, 37.5×3, 45×4, 45×5

Squats wieder auf meine alte Warmuproutine gewechselt. Dachte der 70×10-Satz und der 105×5-Satz reicht als Warmup, aber fühlt sich doch deutlich besser mit 60×5, 80×3, 100×3 vorher an. Find die Wiederholungszahl immernoch abscheulich hoch, insbesondere auf der Push Press. Frag mich was der Typ von myosynthesis.com geraucht hat, die auf 6RM-Protokoll vorzuschlagen. Ich glaube das werde ich soon auf 3RM umstellen, oder wieder auf reguläre Press, aber eigenltich mag ich PP. Close Grip noch schnell hinterher, ich glaube inzwischen, dass das mehr Bumms im Trizeps als Dips gibt, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, ein Kumpel ist da, aber ich glaube die findet auch nicht über die Ferien statt und ist halt auch nur einmal die Woche. Meine Trainingsfrequenz ist eh schon gering genug, da will ich nicht noch zwei Wochen aussetzen, wenn ich gar keinen Nerv dafür habe. ;)

Squat: 70×10, 105×6, 140×6, 140×6

Bench: 42.5×10, 62.5×6, 82.5×6, 82.5×5

Deadlift: 75×10, 112.5×6, 150×5, 150×5

Close Grip Bench: 70×5, 70×5, 70×4

Curls: 22.5×6, 35×3, 47.5×2, 47.5×2

Dazwischen Chinups: 5, 5, 5, 5, 3, 3

Push Press ab Freitag sicherlich auf 3RM umstellen, bin aber klüger geworden und lass das Gewicht erstmal da wo es ist. Bei den anderen Übungen überlege ich auch auf 3RM umzustellen, ich seh da nur Stagnation und das für die Progression notwendige Volumen liegt ja bei 50-75% meines ehemaligen Volumedays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 70×10, 105×6, 140×5, 140×5

Push Press: 32.5×6, 45×3, 65×5, 67.5×4

Push Press jetzt auf 3RM gewechselt. Alles andere folgt nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 70×6, 105×3, 140×5, 142.5×5

Bench: 42.5×6, 62.5×3, 82.5×7, 87.5×5

Deadlift: 75×6, 112.5×3, 150×5, 152.5×5

Dazwischen Pullups: 5, 5

und einmal Chinups: 5

Insbesondere bei Bench bin ich ja sehr froh, dass ich nicht mehr mit dem 6RM-Plan rumeiere, direkt neues 5RM etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 72.5×6, 107.5×3, 145×5, 147.5×3

Push Press: 35×6, 45×3, 67.5×6, 70×4

Dazwischen Pullups: 5, 5

Speed Deadlift: 130×1×8

Schluss noch bisschen rumgealber mit Snatchtechnik und so beim Smalltalk.

Heute Power Perfect II und Singlet in L bei Nerlinger bestellt, hoffe mal die Schuhe fallen richtig aus, irgendwo stand, man solle die etwas größer bestellen. Beim ganzen Gehustle auch noch beim MG vorbei geschaut, da mal einen Monat geht für nen kleinen Obolus klar. Habe ich auch etwas Motivation mein Gewicht zu halten/irgendwann mal zu cutten, das Singlet geht nur bis 94kg. :D

Fühle mich mit den "Fuß-auf-Tisch"-Stretches die Heimdallr verlinkt hat und der dem niedrigen Volumen so untight wie lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 72.5×6, 105×3, 147.5×3, 147.5×2

Bench: 45×6, 67.5×3, 90×4, 90×4

Pullups dazwischen: 4, 4, 5, 4, 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum bist du morgen denn nicht dabei?

Hatte das eigentlich ins Auge gefasst, aber dann hatte sich zu heute seltener Familienbesuch angekündigt und naja, dieses Semester sieht es zeitlich sowieso nicht so gut aus, daher ja APRE an zwei Tagen die Woche.

Erstes Training mit richtigen Schuhen:

Squat: 77.5×6, 107.5×3, 145×4, 145×3

Push Press: 35×6, 47.5×3, 70×5, 72.5×3

Dazwischen Chinups: 6, 5, 5, 6

Deadlift: 77.5×6, 117.5×3, 155×5, 157.5×4

Curls, Lying Trizeps Extension, Facepulls

Bei Squats sind die Schuhe vom Gefühl schon eine Nummer geiler, hatte richtig Druck dahinter und sah schon nach der ersten Rep Sterne. Frontsquats beim Aufwärmen waren damit auch sehr nice. Bei Push Press fühlt sich das ganze auch deutlich stabiler an. Bei Deadlifts muss ich mich noch an die neue Startposition gewöhnen, bin dadurch etwas aufrechter mit dem Oberkörper, die zweite Rep vom letzten Satz war denke ich schon ziemlich gut, das versuche ich vom Feeling zu reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Schuhe beim Heben aus. Das macht kein Mensch. :-)

Heimdallr machts ;-) Ich persönlich kann mich damit aber nicht anfreunden - habs die letzten 3 Wochen zumindest bei den Aufwärmsätzen probiert aber die Arbeitssätze dann doch lieber Barfuss (oder eben in flachen Schuhen) gehoben.

BadHabit: Wie tief geht man denn bei der Push Press um Schwung zu holen?

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Schuhen kommt auchh auf die Anatomie an. Ich habe wegen meiner langen Beine auf Semi-Sumo gewechselt. Wenn ich jetzt 2 cm zusätzlich unter den Hacken habe ist das eher kontraproduktiv....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

BadHabit: Wie tief geht man denn bei der Push Press um Schwung zu holen?

Puh, ich halte mich da an die Beschreibung aus SS, ist also in etwa so, wie bei Nathol.gif der Dip vorm Jerk.

Deadlift muss ich erst noch ein paar Mal ausprobieren, bevor ich da mein Urteil fälle. ;) Will ich jetzt zumindest nicht unversucht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 77.5×6, 107.5×3, 145×3, 145×5

Bench: 45×6, 67.5×3, 90×3, 90×3, 90×1

Press: 22.5×10, 37.5×6, 45×8, 47.5×6

Dazwischen Chinups: 5, 5, 5, 5

Alternating DB-Curls: 12.5×12, 15×5, 12.5×6 im Hammergriff

Squat mache ich jetzt frei nach DarkKnight am Deadlifttag Lightday, zweimal pro Woche am Limit squatten ist nicht so das Wahre und ich hab etwas Technikcreep Richtung Goodmornings. Bench war meine Fußposition dank der Absätze falsch, wie ein Kumpel bemerkt hat, daher nochmal die Single-Rep am Schluss, muss die Füße logischerweise deutlich weiter hinten platzieren. Lying Triceps Extensions sind die RDLs des Oberkörpers, heute noch mighty mighty DOMS gehabt, insbesondere bei den Chins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrmals die Woche beugen war rückwirkend gesehen für mich die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Man muss Übungen ja nicht nur trainieren, um einen Kraftreiz zu setzen, sondern auch einfach um "in der Bewegung" zu bleiben. Wie ein Basketballer üben muss Körbe zu werfen, muss ein Kraftsportler auch seine Technik üben. Man denkt nur gerne sehr eindimensional und macht Übungen mit dem Ziel einen Kraftreiz zu setzen.

Von daher beide Daumen hoch! :-)

Und, dass du dich an mir orientierst schmeichelt mir :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, auf einmal die Woche beugen komme ich auch gar nicht klar, da gehen mir die Motorskills ziemlich schnell flöten. Bei Deadlifts ist das bei mir ähnlich, die profitieren auch immer gut von einem zusätzlichen Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden