BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Squat: 107.5×5×5

Bench: 67.5×5×5

Deadlift: 132.5×5×1

Curls: 45×5, 45×4, 35×4, 25×5, die letzten als Dropset

Denke nächste Woche wird Squat erstmal auf 85% gestuft, ich sehe jetzt ein, dass 90% etwas viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Technik ohne SSH überfordert mich wie immer maßlos. Nicht hingekriegt 1 Minuten-Intervalle einzustellen (ancient Conecpt II-Display is ancient, Trainerin hatte sogar mit einer Freundin telefoniert, deren Display aber offensichtlich andersgeartet ist), kann die durchschnittliche Wattzahl in der 6. Minute daher nur anhand des Minimums der angezeigten Wattzahl schätzen, war nie unter 350, setz daher mal konservative 360W an. Mal schauen, wie gut ich dann nächste Woche mit ~215W klarkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 85×5×2

Press: 45×5×3

Chinups: 6, 5, 4

Backextension oder GHR oder was das ist: 10×5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 122.5×5

Bench: 77.5×3

Power Cleans: 62.5×3×2

Deadlift Technik bisschen dies das

Concept II Test für Posttraining-Cardio, diesmal nach 1 Minute immer ganz fix Knöpfe gedrückt und daher sogar einen exakt gerundeten Wert von 324,9W in der 6. Minute.

Realität und Trainingsplan sind sich derzeit nicht so ganz einig. Workload von TM ist geil (so guten Schlaf hatte ich seit SS nicht mehr, und davor wahrscheinlich nie), im Endeffekt habe ich aber nicht die Zeit für noch zwei zusätzliche Cardiosessions und hinreichende Recovery, wobei ich wohl letzteres durch bisschen denormalisieren des Nahrungsmitteltimings entschärfen kann. Hoffe mal, dass die Stalls bei Press und Bench auf zu aggressive Steigerung zurückzuführen sind, mal noch ein oder zwei Zykel beobachten.

Power Cleans krieg ich derzeit technical failure, die werd ich erstmal auf 3×3 und weniger Gewicht zurückfahren, und für die Workload noch etwas Deadlifttraining im Anschluss, da gefallen mir auch gerade ein paar Dinge nicht dran, Spannung geht derzeit im Lat flöten, und ganz ehrlich deadlifte ich auch zu gerne, um das nur einmal die Woche zu machen.

Ganze vier Wochen ausgehalten ohne am Programm rumzufummeln, yay. Falls da also Blödsinn bei ist, bitte kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 105×5×5

Press: 47.5×5, 45×5×4

Deadlift: 135×5

Curls und Shrugs

Hab mal versucht das reduzierte Squat-Volumen für Press zu nutzen, aber der Plan ging nicht so ganz auf, Lat war zu Anfang aber auch nicht ganz dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Technik ohne SSH überfordert mich wie immer maßlos. Nicht hingekriegt 1 Minuten-Intervalle einzustellen (ancient Conecpt II-Display is ancient, Trainerin hatte sogar mit einer Freundin telefoniert, deren Display aber offensichtlich andersgeartet ist), kann die durchschnittliche Wattzahl in der 6. Minute daher nur anhand des Minimums der angezeigten Wattzahl schätzen, war nie unter 350, setz daher mal konservative 360W an. Mal schauen, wie gut ich dann nächste Woche mit ~215W klarkomme.

Fazit: Gar nicht. Nur mit Müh und Not bei ~240-250W gehalten, 20 36s Intervalle gemacht. In zwei Wochen mal Retest. Hoffe, dass die Postworkout-Messung zumindest sinnvoll ist.

Noch bisschen Bauch mit Gymbro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, Woche nach Off war noch gut. Ab da zitier ich einfach nur mal Rippetoe:

The Texas Method will overtrain your ass very quickly if you don't pay attention to recovery.

Ist dann alles innerhalb von zwei Wochen auseinandergefallen, stall auf Bench, stall auf Press, stall auf Squat, hier zieht was, dort brennt was, sehr ungeil und ich hatte tatsächlich das erste mal in meiner "Karriere" mal keinen Bock auf Tren. Ne Woche mit Bedacht und Rehabfokus rumgepumpt und mal geguckt, wo mein Squat jetzt so liegt, hab das mal auf 140 hochgerechnet und die dann auch einmal gebeugt. Ausdauer wie Superman hält jedoch was es verspricht regenerationsmäßig, fällt tatsächlich nicht auf (höchstens systemisch, aber da sind andere Faktoren denk ich schlimmer). Die Messung war auch doch i.O., aber jetzt sowieso nur noch Postworkout.

Nun: ein voller 5/3/1-Zyklus auch als Deload, da mit 90% von meinen RMs berechnet und insbesondere, weil das Ego lieber größere Gewichte hätte, drei Tage die Woche, Assistance hauptsächlich ain't doing jack shit, Technik und Zeugs was meiner Bench endlich mal Leben einhaucht, Press und Bench hinken gerade so jeweils 10kg hinterher (will so'n Verhältnis von 1:1,5:2:2,5 für Press:Bench:Squat:Deadlift, denk dass das sinnvoll ist). Kleine ToDo-Liste für die Zeit:

- Squat nen Tick enger stehen und darauf achten, dass die Knie nicht nach innen gehen

- Deadlift mehr Spannung in den Lat

- Bench bisschen weiteren Griff benutzen (Ringfinger auf den Ringen, bislang war ich weiter innen), so eng mag mein Ellenbogen nicht

- Abwork für die Press mal wieder

- Foamroller bestellen/bauen

Nach den sechs Wochen ist in meinem Schedule dann auch wieder ausreichend Platz für die notwendige Recovery, dann wird auch endlich der von Gott vorgesehene Sommerbulk gestartet, wenn auch zweieinhalb Monate zu spät. Wird auch bitter nötig sein, bis dahin bin ich vermutlich voll das Hemd.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Assistance war bislang Dave Tates Periodization Bible mit folgenden Übungen

Press/Bench: Rudervariation (Pendlay, Kabelrudern oder Kroc, geh da bisschen nach Gefühl), Dips (5×10@88-90 geschafft, hängt auch davon ab, wieviel ich schon vorher gerissen habe), Trizeps Pushdown

Squat/Deadlift: Goodmorning/Back Raises, Leg Press, Bauch

Bei der Press/Bench-Assistance bin ich sehr zufrieden, keine Ellenbogenschmerzen, kein Bizeps am rumzicken und dank Dips krieg ich jetzt auch mal bisschen Brust (hab gehört man kann fetter sein, wenn man mehr Brust hat, weil der Bauch drunter versteckt wird und Diät ist für Lappen). Gewichte gehen auch hoch (gestern 52,5×4 bei P, nachdem das ewig bei ×3 festhing). Kabelrudern je nach Lust und Laune in strikter Form oder Shaos 2000m Concept II reenactment. :D

Leg Press ist doof (find die Zeit könnt ich besser squatten) und der Muskelkater ist jetzt in keinem Maße, welches ich mir gerade leisten kann. Abwork und Back Raises haben sich gut in der Mobility meiner Hüfte bemerkbar gemacht, SI-Joint und so.

Conditioning habe ich mich öfter drum gedrückt, müsste ich mal wieder in der Prioritätenliste hochschrauben. Aber derzeit bin ich echt einer der Lappen, der soviel essen kann, wie er möchte und dabei abnimmt oder wenigstens recompt (i.e. zu wenig Hunger/Bock zu essen), und Zeit ist leider auch echt ein Faktor.

Mittwoch fuck-a-round-itis gehabt und Power Clean & Push Press mit 1 Plate bis zum Abwinken gemacht, mir brennen immer noch Muskeln, deren Existenz mir nicht bekannt war (diese lustigen Muskeln an der Seite vom Bauch, auf die die functional fitness crowd so abfährt z.B.). Gute Übung, brauch ich mehr. Generell mehr Overheadwork.

Werde jetzt auch wieder mehr Speedwork inkorporieren, um das so ein bisschen splitmäßig zu halten immer die "andere" Übung. Bei Press noch ein bisschen mit Push Press und Press Starts rotieren (i.e. more weight than I can handle und dann an den Stickingpoints arbeiten). Leg Press fliegt, die ist gay, bei Bench und Press schieb ich die Speedwork einfach direkt hinter den Mainlift.

Damit komme ich dann auch wieder auf 2× beugen die Woche (einmal schwer nach 5/3/1, einmal DE). Ich muss zugeben, dass ich mehr und mehr auf dem Westside-Kram sold bin, mangels dem ganzen Fancy Stuff bin ich mit den Rotationen aber bisschen beschränkt. Vielleicht hat Wendler da was zu DE in seinem neuen Buch drin und das tröpfelt so demnächst mal raus in's Netz, was der da so sagt.

Bin langsam unsicher was ich nach dem Zykel mache. Derzeit sind Press und Bench bisschen im Fokus, weil die sind einfach weak as fuck. Vielleicht noch erstmal ein oder zwei 5/1 Zykeln bzw. 5/3 für die Press dranhängen um zu schauen, wie sich das bewegt. Andererseits, hab ich keine Beuge die rechtfertigt was anderes als TM zu machen, wenn ich da schon die Zeit für habe. Hat aber auch noch zwei Wochen Zeit das zu entscheiden.

Da ja zunehmend Leute persönliche Gedanken festhalten, hier mal mein Rant:

Ich hatte letztens ein traumatisches Ergebnis. Ich war im Freibad und gehörte zu dem fitten und ansehnlichen Teil der Bevölkerung, mit meinen 88kg und nem signifikanten Anteil BF (immerhin, ich hab nen flachen Bauch!11 :D). Überall skinnyfette Frauen, skinnyfette Männer, fette Frauen, fette Männer und Lauchs (srsly, Leute mit Abs und nur 30er Armen hab ich echt gefressen) und Frauen ohne Arsch. Es war ein echt trauriger Anblick, und während ich erwartete, dass der Anblick von viel nackter Haut meinem Testospiegel und meiner Recovery erstmal gut helfen würde, war mein Drive die folgenden Tage erstmal mächtig im Keller. Vor paar Jahren sah das noch nicht ganz so traurig aus, und bei den Frauen die ich sonst so kenne, habe ich das mal auf unvorteilhafte Preselection (MINT) geschoben, aber es scheint inzwischen akzeptiert zu sein, wenn man unvorteilhaft gecompt ist. Da die Sache mir doch ein bisschen am Herzen und viel an den Lenden liegt, habe ich das zu meinem derzeitigen persönlichen Krieg auserkoren, der erste seitdem ich vor paar Jahren das Kriegsbeil gegen VDS mangels Intelligenz in der Restbevölkerung begraben habe. Gibt jetzt richtig Beef, wenn ich nur höre, wie jemand darüber jammert, dass $Person essen kann, was sie will ohne zuzulegen und dass das unfair ist und sich dabei ne Kugel Eis reinschiebt, oder meint er würde nicht zunehmen und Abends Pute mit Reis futtert. Zwar sieht jeder aus wie kacke und passt in M rein, aber scheint zumindest zu versuchen was dafür bzw. dagegen zu tun und ist natürlich der Meinung, dass das so funktionieren muss, auch wenn es ostensible nicht funktioniert. Großer Feind ist natürlich auch das Studentenwerk, weil die verkackten Veganerhuren in der Mensa nen ganzes Buffet kriegen, aber gesunde Nahrung nirgendwo zu finden ist und das paleo- und lowcarb-konformste Fisch oder Schnitzel mit dreihundert Gramm Panade ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ja zunehmend Leute persönliche Gedanken festhalten, hier mal mein Rant:

Ich hatte letztens ein traumatisches Ergebnis. Ich war im Freibad und gehörte zu dem fitten und ansehnlichen Teil der Bevölkerung, mit meinen 88kg und nem signifikanten Anteil BF (immerhin, ich hab nen flachen Bauch!11 :D). Überall skinnyfette Frauen, skinnyfette Männer, fette Frauen, fette Männer und Lauchs (srsly, Leute mit Abs und nur 30er Armen hab ich echt gefressen) und Frauen ohne Arsch. Es war ein echt trauriger Anblick, und während ich erwartete, dass der Anblick von viel nackter Haut meinem Testospiegel und meiner Recovery erstmal gut helfen würde, war mein Drive die folgenden Tage erstmal mächtig im Keller. Vor paar Jahren sah das noch nicht ganz so traurig aus, und bei den Frauen die ich sonst so kenne, habe ich das mal auf unvorteilhafte Preselection (MINT) geschoben, aber es scheint inzwischen akzeptiert zu sein, wenn man unvorteilhaft gecompt ist. Da die Sache mir doch ein bisschen am Herzen und viel an den Lenden liegt, habe ich das zu meinem derzeitigen persönlichen Krieg auserkoren, der erste seitdem ich vor paar Jahren das Kriegsbeil gegen VDS mangels Intelligenz in der Restbevölkerung begraben habe. Gibt jetzt richtig Beef, wenn ich nur höre, wie jemand darüber jammert, dass $Person essen kann, was sie will ohne zuzulegen und dass das unfair ist und sich dabei ne Kugel Eis reinschiebt, oder meint er würde nicht zunehmen und Abends Pute mit Reis futtert. Zwar sieht jeder aus wie kacke und passt in M rein, aber scheint zumindest zu versuchen was dafür bzw. dagegen zu tun und ist natürlich der Meinung, dass das so funktionieren muss, auch wenn es ostensible nicht funktioniert. Großer Feind ist natürlich auch das Studentenwerk, weil die verkackten Veganerhuren in der Mensa nen ganzes Buffet kriegen, aber gesunde Nahrung nirgendwo zu finden ist und das paleo- und lowcarb-konformste Fisch oder Schnitzel mit dreihundert Gramm Panade ist.

:D bei uns haben die Veganer sogar eine eigene Mensa, in den anderen gibts aber trotzdem auch veg zeug.

Ich ess da gar nicht, wenn ich selber koche hab ich mehr Fleisch für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht mir da auch nur um den social aspect, wer Mensa mit Ernährung in Verbindung bringt ist Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns in der Mensa hat's Mikrowellen. Wem das Angebot nicht ausreicht (oder wegen Allergien und Unverträglichkeiten praktisch nichts davon essen kann), kann sich zu Hause was vorkochen, dort nur noch aufwärmen und sich dadurch trotzdem sozialverträglich nach den eigenen Wünschen ernähren. Gibt's das bei euch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Find ich sehr geil die Idee, haben wir hier in Münster aber leider auch nicht. Persönlich gibt es jetzt aber auch nichts, was ich essen würde und wieder aufwärmen, Fleisch oder Eier aus der Mikrowelle ist ja in der Regel ziemlich uncool und was anderes kommt mir nicht auf'n Teller. Habe ja jetzt auch keine Lust immer ne Tupperdose mit rumzuschleppen, will auch einfach mal spontan was essen können, zumal ich dann sowieso die Billigoption wähle und einfach nen halbes kg Quark einpacke. Öffentliche Grills/Pfannen fänd ich deutlich sinnvoller. :D

Paar Radminuten entfernt ist auch die Kantine vom UKM, dort kann man sogar tatsächlich zu einem guten Preis recht passables Steak (ist sogar unter Maredo, aber hey, essbar) oder Nackensteak mit Kartoffeln all you can put on your plate bekommen, aber das eignet sich dann auch nicht mehr so zum mal eben in der Diskussion vertieft rübertingeln.

Anyway, damit ich endlich wieder auf Lappen rumhacken kann:

Sprints: 100m×6

50m×2

Glaube das Ausdauerzeugs wie Superman macht sich schon bemerkbar, die 100m Sprints sind bei weitem nicht mehr der Horror, der sie mal waren. Kraft war dann aber trotzdem nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öffentlichen Grill hast Du am Aasee, nur 5min weiter als das UKM *g* UND direkt eine Hillsprintstrecke. Ich wünschte ICH könnte mich zu hartenAusdauereinheiten aufraffen. Über den HSP gab's dieses Semester übrigens Crossfit ( im MuscleGym). Achte mal nöchstes Semester drauf. Incl Reifen flippen und drauf rum hämmern :) War sehr schnell ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Öffentlichen Grill hast Du am Aasee, nur 5min weiter als das UKM *g* UND direkt eine Hillsprintstrecke. Ich wünschte ICH könnte mich zu hartenAusdauereinheiten aufraffen. Über den HSP gab's dieses Semester übrigens Crossfit ( im MuscleGym). Achte mal nöchstes Semester drauf. Incl Reifen flippen und drauf rum hämmern :) War sehr schnell ausgebucht.

Sehr geil, wobei mich das Muscle Gym mehr reizt als das Crossfitgehampel. Alten Treckerreifen und Vorschlaghammer kann man zu Hause bestimmt noch finden. :D Aasee die Hillsprintstrecke muss ich mal auschecken. Vielleicht kann ich Dich Fettsack ;) auch mal zum gemeinsamen sprinten motivieren, ich selbst bin da nämlich auch recht unmotiviert, zumal da bei mir viel Rest zwischen wenig Laufen ist. Habe da auch noch ein Angebot für Microloadingplates im Hinterkopf. :D

Ich habe die Chance bei einem reinen Raw Wettkampf zu starten. Die will ich nutzen, dass ist dann endlich mal die Chance einen richtigen Gegner zu haben :)

Der Wettkampf ist in 12 Wochen, also hab ich noch genug Zeit für eine gute Vorbereitung.

Die nächsten 11 Wochen sieht mein Plan dann so aus:

Mon

Bench 5x5

Press 3x5

Chinups 3x5

Die

Squat 5x5

Rdl 3x5

Row 3x5

Do

Bench 1x3

Close Grip 3x5

Fr

Squat 1x3

Deadlift 1x3

Power Shrug 2x5

Ich hab noch keine Ahnung in welcher Klasse ich antreten möchte, voraussichtlich aber der 93kg.

Intensity Day wird auf 1x3 umgestellt um mich an die höheren Lasten zu gewöhnen.

Montag kann ich eventuell auf 3x5 runter gehen, könnte ausreichend sein.

Mit 531 werde ich dann nach dieser Planung in 13 Woche beginnen.

Wie bereits angemerkt, mag ich den Plan. Da mir 3× die Woche pumpen zu wenig ist, hatte ich bisher überlegt wieder auf 5/1 zu wechseln (hat halt mod Squat gut funktioniert, mit Speedsquats am Deadliftday müsste Squat auch gehen), aber der gefällt mir auch sehr. Würde aber etwas an der Assistance rumspielen, und die Press wie gewohnt alternieren, finde die wichtig:

Mon

Bench 5x5

Press 3x5

oder halt andersrum

Chinups 3x5

Die

Squat 5x5

Speed-DL

Ruderbewegung (Pendlay 3×10, Kabelrudern oder Krocs, bisschen nach Gefühl/unterem Rücken/Rehabnotwendigkeit)

Back Raise 3×10 wenn überhaupt nur minimal loaded

Do

Bench bzw. Press ID

Dips 3×5-10

ggf. Trizeps, werde da erstmal diese Woche die Trizeps Extension so testen, wie MP sie gepostet hat, sieht aber so aus, wie das was ich will

Fr

Squat ID

Deadlift ID

Power Cleans, Snatches oder Push Press (bisschen Assistance-ADD vorbeugen und das variabel halten, ist halt mehr für den Spaß)

Ab-Work

Sa

Sprints/Conditioning

Nochmal die Tage fix PPST durchgelesen, es wird ja empfohlen bei ID bisschen singles, doubles und triples durchzurotieren um Stalls zu vermeiden, und ggf. das VD Volumen anzupassen.

Assistance mag ich glaube ich so lieber. Bin noch etwas gespannt, wie das mit der Recovery klappt, aber ich glaub gegen nur einen 5×5-Lift am Tag anzufressen- und zu schlafen ist bisschen einfacher als gegen zwei + heavy DLs. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan ist halt auf Kdk ausgelegt.

Eine Methode für Bench+Press gleichermaßen wäre:

Woche A

Volume Day Intensity

Bench 3x5 Press 3x5

Close-G 3x5 Dips 3x5

Woche B

Bench 3x3 Press 3x3

Close-G 3x3 Dips 3x3

Dienstag Speed Deadlifts zu machen wird nicht empfohlen, Lascek schreibt das fast jeder mit Rdl besser dran ist.

Für mich hat das andauernde alternieren nicht gut funktioniert, und hier wird das umgangen.

Musst halt schauen ob 3x5 schon ausreicht oder ob du mehr Volumen brauchst.

Außerdem würde ich mich nicht an Rippetoe 90% am Volumentag halten, ich bin damit 2mal ausgebrannt.

Für manche reicht wohl schon 80%, ich mache 85%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem würde ich mich nicht an Rippetoe 90% am Volumentag halten, ich bin damit 2mal ausgebrannt.

Erfahrungsgemäß, was ich hier so bei uns in der Halle sehe, sehr stark vom jeweiligen Typ abhängig. Gibt Wiederholungstypen wie mich, die pumpen locker mal 5x90% weg, aber werden auf einzelne Wiederholungen hin extrem schwach und umgekehrt. Habe hier beispielsweise einen, der drückt die 50 kg gerade so 6 Mal und dafür 80 ohne Probleme bei nem Single. :)

Würde bei 80% anfangen und dann hocharbeiten, falls es zu leicht ist.

Gut, dass Heimdallr drauf hinweist.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geschrieben ich habs auch schon meine 92% 5x5 gesquattet, ist halt Hölle.

Das geht dann 8 Wochen gut.

Wichtig ist eigentlich nur die Steigerung am Intensity Day. Das muss klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibt er aber auch nicht fest vor, oder?

Im SS-Forum heißt es immer: Nur der Progress am Intensity-Day zählt.

Man kann Volumen cutten am Volumen-Tag (4x5), man kann Intensität cutten am Volumen Tag(80%), man kann Reps am Intensitätstag (erst Triples, dann Singles, nach Andy Baker) cutten, aber am Ende zählt der wöchentliche Progress.

Habt ihr irgendwo das Template zu der 4 Tage TM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer gibt was vor? :)

Das steht alles ausführlich in den Ebooks von Lascek.

Oben ist ja die 4Tage Ok/Uk Split Tm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer gibt was vor? :)

Das steht alles ausführlich in den Ebooks von Lascek.

Oben ist ja die 4Tage Ok/Uk Split Tm.

Rip gibt doch 90% vor?

Ebook von Lascek ist ziemlich happig :/

Ich schau nochmal in PPST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Rip sagt 90%, Lascek hat die ja auch bei ihm im Studio gemacht.

Hier:

:D

Er meint halt das wäre unnötig, sehe ich genauso.

Ich hab beide Ebooks, wenn du ne Frage hast hau raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für das Feedback soweit. Die 90% am VD werde ich auch nicht noch einmal versuchen, das ist letzte mal ja schon nicht lange gut gegangen, wäre auch mal mit 80-85 angefangen. Die Vorgabe kenn ich eigentlich auch nur aus dem entsprechenden t-nation-Artikel, in PPST steht auch immer nur, dass die Steigerung zählt.

Dass Press und Bench alternieren nicht ganz so gut funktioniert, kann ich nachvollziehen, das wäre blöd, weil ich die gerne up-to-status bringen will.

RDL habe ich rausgeworfen, weil ich die Übung nicht verstehe und ich die bislang als Hamstringübung für BBler betrachtet habe. Ist doch vom Load her zu wenig, um für Kraft zu sorgen, aber zu viel, um den unteren Rücken nicht noch mehr zu belasten, als er ohnehin schon belastet wird. Und schnell macht es mich auch nicht.

Das muss ich mir nochmal durch den Kopf ziehen lassen. Eigentlich habe ich schon sehr Bock auf den VD, weil der meinen Squat doch ganz fix hochgebracht hat (ok, bisschen zu schnell für meine Recovery, aber gut :D), aber ggf. kann ich mit 5/1 meine Bench und Press schneller hochbringen, einfach weil ich da mehr Volumen an Pressing, Dips und Trizeps unterbringen kann. Ach, alles kacke, afk HGH bestellen und mit SS weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre eh beste.

1.Dianabol.

2.Starting Strength mit 5 Trainingstagen die Woche.

3.8000kcal.

4. ????

5. 300kg Deadlift

:D

Ne was mir grad noch einfällt.

Die Back Raise Übung könntest du gegen die hier tauschen:

Die hab ich bald auch drin.

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden