BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Squats: 85×5×2

Press: 42.5×5×3

Chinups: 8, 6, 5

Back extensions: 10×5

Chinups waren erstaunlich hart. Sonst habe ich die zwischen den Sets gemacht, so war das aber ganz schöner Pain im Unterarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Erklär mir mal den Namen deines Threads.

Haben jetzt Titten oberste Priorität bei dir or wot da fuq is dis shit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Wendler/531-Insider. Moving North of Vag (deswegen auch NOV T-shirts) bedeutet "keine Pussy(Vag) mehr sein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erklär mir mal den Namen deines Threads.

Haben jetzt Titten oberste Priorität bei dir or wot da fuq is dis shit?

Bei dem Benchvolumen könnt man das ja fast meinen. :D Ist aber wie Borgut sagt, auch wenn ich es nicht als Insider bezeichnen würde, so ist schließlich ein ganzes Kapitel benannt. Die N.O.V.-Shirts kannte ich gar nicht. :D

Squat: 112.5×5

Bench: 72.5×5

Power Clean: 57.5×3×5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sprints:

3× 25m, 50m, 100m

Zwischendrin nur der Rückweg als Rest, nach den 100m etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht sehr geil aus der Plan! Finde Wendlers Ansätze einfach schön, weil er einfach einen guten Sportler aus einem machen will. Man wird stark und schnell. Nebenbei bemerkt ist sein System echt eines der flexibelsten auf der Welt. Je nach Prioritätensetzung kann man es echt für jedermann einsetzen. Angefangen vom Kraftdreikämpfer über den Footballspieler und Bodybuilder bis hin zum Gesundheitsfanatiker, um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, ich find Wendlers Ansätze auch schön, aber leider ist das doch zu fortgeschritten für meinen Stand und meine Ziele. Ist vermutlich auch unabhängig von meinen Zielen, der Stand ist einfach mau für die investierte Zeit.

Squats: 100×5×5

Press: 42.5×5×5

Deadlift: 122.5×5×1

Curls: 37.5×5×3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich find Wendlers Ansätze auch schön, aber leider ist das doch zu fortgeschritten für meinen Stand und meine Ziele. Ist vermutlich auch unabhängig von meinen Zielen, der Stand ist einfach mau für die investierte Zeit.

Mir geht es nicht um den 531-Ansatz. Was ich an Wendler vielmehr schätze ist, dass er mir gezeigt hat, dass Training keine Schwarz-Weiß-Malerei ist. Man kann von jedem ein bisschen machen, aber sollte halt wissen wo die Prioritäten liegen.

Beispiel: Kraftdreikämpfer.

Der kann ruhig Conditoning und Assistance Work machen, sollte die Prioritäten aber auf den Kraftsätzen liegen haben.

Beispiel: Bodybuilder

Hier liegen die Prioriäten klar auf den Assistance Übungen.

Beispiel: Footballer

Da liegt der Fokus klar auf dem Conditoning.

Ich mag es, dass er sein Training auf den vier Säulen Stretching/Mobilisieren, Kraft, Assistance und Conditioning aufbaut. Je nach Trainingsstand und -zielen kann der Trainingsplan dann halt variieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir geht es nicht um den 531-Ansatz. Was ich an Wendler vielmehr schätze ist, dass er mir gezeigt hat, dass Training keine Schwarz-Weiß-Malerei ist. Man kann von jedem ein bisschen machen, aber sollte halt wissen wo die Prioritäten liegen.

Auf der anderen Seite vom Spektrum finde ich aber auch, dass es eine nützliche Einschränkung ist. Entweder lässt sich eine Übung (abseits des eigentlichen Sports bei Häretikern) klar einer dieser Kategorien zuordnen, oder als nutzlos dismissen. Sicher nicht hundertprozentig korrekt, aber für mich eine hinreichend gute Heuristik, KISS und so.

Training gestern:

Squats: 115×5

Press: 50×5

Power Cleans: 60×3×5

4 Beinahe-Snatches (~10cm musste ich noch pressen) mit unserer 50kg Hantel (so klassisch aus einem Stück mit zwei Kugeln), die zu snatchen steht so ein bisschen auf meiner Todo-Liste.

Heute:

Sprints:

4× 25m, 50m, 100m

Zwischendrin nur der Rückweg als Rest, nach den 100m etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Volume day is best day:

Squats: 102.5×5×5

Bench: 65×5×5

Deadlift: 127.5×5×1

Curls for the gurlz: 40×5×3

Recovery day fällt aus, Intensity day fällt dann wohl auf Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das "dann" ist nicht ganz korrekt, ich habe keine andere Wahl. Nächste Woche hätte ich aber die Wahl, wäre Donnerstag besser als Freitag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 117,5×5

Bench: 75×5

Power Clean: 62,5×3×5

Fehlender Mittwoch/zu großer Abstand zu Montag hat sich auf der Bank bemerkbar gemacht, da war bereits Warmup mit 60×3 und 70×1 schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen des Gefühls, dass die 75 sonst zu schwer gewesen wären. Highly scientific!

Mach ich auch immer :X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach manchmal sogar 2,5 - 5 kg mehr drauf, nehme die Stange in den lockout und setze die dann zurück, dann Fang ich mit dem Arbeitsgewicht an. Man bekommt imho besseres Gefühl für das Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Umstände und so, daher Montagstraining heute, ab Freitag sollte dann vorerst gewohnter Schedule wieder drin sein, mit Pfingstwoche off.

Squat: 105×5×5

Press: 45×5×5

Deadlift: 130×5×1

Manliest exercise ever: 42,5×5×3

Ich mach manchmal sogar 2,5 - 5 kg mehr drauf, nehme die Stange in den lockout und setze die dann zurück, dann Fang ich mit dem Arbeitsgewicht an. Man bekommt imho besseres Gefühl für das Gewicht.

Das habe ich mich noch nicht getraut, fand aber bislang auch noch kein Gewicht so schwer, dass das sein muss. Ist aber auch höchst von der Tagesform abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sagen wir mal so ich hatte einfach paras bei der Bank und hatte den Tipp irgendwo aufgeschnappt. Seit dem immer wenn ich mal wieder Panik schiebe, mache ich das und es hilft. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 120×5

Press: 52.5×3

Powercleans: 65×3, 65×2, ich so: "That's it, I'm outta here!"

Sprints müssen morgen auch noch einmal dran glauben, gewohnter Schedule verschiebt sich bis Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bislang schon, ist aber wegen Marks Anweisung dort 90% vom 5RM zu nehmen und meiner konservativen Planung (nach zwei Wochen auf alten Werten) noch unter meinem bisherigen 5RM, geschweige denn 1RM, denke, dass das daher noch nicht ganz aussagekräftig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden