BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Warum nicht Power Clean vorm Squat? PC nachm Squat geht bei mir auch nicht, vorher geht's super und stört meinen Squat gar nicht.

Vielleicht ist das aber auch mein Football-Bias (wir sagen immer die wichtigsten Übungen sind 1. Power Clean, 2. Squat, 3. Press)

Dunno, habe da wohl nen Squatbias und betrachte PCs immernoch eher als Assistance. Vielleicht krieg ich doch noch am Mittwoch Training unter, dann könnte ich einen eigenen Assistanceday mit Power Clean, Press und RDLs unter. Ansonsten ist das definitiv mal eine Überlegung wert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit 25 brauchst du hier noch nicht alles auf's Alter schieben, Marcel, aber ich kann dir sagen, mit 30 wird das Erholungsbedürfnis nach einer harten Einheit nochmals ein ganz anderes. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit 35....reden wir darüber lieber nicht...mein Leben besteht nur noch aus Schlafen und Essen für die nächste Einheit. Ach ja...arbeiten muss ich auch noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann auch noch der Harzer :blush:

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 94

Squat: 140×5×3

Bench: 72.5×3×5

Um einen Eindruck zu bieten, wie groß der Unterschied zwischen 5×5 und 5×3 ist: Heute hat mich ein Bekannter fehlinformiert, dass wir schon wieder Semesteröffnungszeiten hätten. Kam ich an und hatte natürlich nur noch 30 Minuten Zeit und habe das dann in 25 Minuten abgerissen, mit Bench im Supersatz nach dem dritten Squatsatz. Letzte Woche die 137.5×5×5 haben alleine haben 50 Minuten gedauert und dazwischen ging nichts. Die ersten drei Sätze auch gut Bumms gehabt.

Bis zum Ende des ersten Satzes nur Klonk Klonk Klonk Klonk Klonk Scheiben aufstecken, fast Bizepspump gehabt. :D

Gestern low fat moderate carb versucht, episch gescheitert, war eher so 170g Protein, 120g Fett, 150g Carbs, aber aufgrund des veringerten Volumens brauch ich nur noch vor'm ID Carbs reinknallen, den Rest der Woche kann ich die schön unten lassen, sofern es die Umstände erlauben. Da Zeitplanung die nächsten Wochen sehr zerfickt ist, wird Tren etwas komisch aussehen, baue Bench um die Squats und versuche noch eine dritte Einheit mit Bench oder Press unterzubringen, so dass ich dreimal die Woche drücke. Würde die Zeit abends eh nicht produktiver einplanen können und bin so dann zufriedener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 92.5 \o/ 93er Klasse

Bench: 75×3×5

Chinups: 7, 7, 5

DB Incline Bench: 22.5×3×5

BB Curls: 35×5×5

Dips: 8, 8, 8, 8, 6

Chinups und Bench, Dips und Curls supersetted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 92.5

Squat: 160×3, 160×1

Press: 25×10, 37.5×6, 50×5, 50×5

Deadlift: 170×3

Romanian Deadlift: 100×3×5

Die 2×3 sind mit Defizit einfach nicht drin, denke ich muss da mit einem Triple leben. Deadlift wären wohl noch mehr Wdh drin gewesen, aber im zweiten Squatsatz bin ich gefailt und das ist schon teuer genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 93

Squat: 142.5×5×3

Bench: 77.5×3×5

Rudern am Kabelzug: 67×20, 87×16, 77×16, 77×14, Dropset 107×5 87×8 67×8

Facepulls: 10×3×20

Bisschen Hangclean und -snatch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 92.5

Press: 25×10, 37.5×6, 50×7, 50×7

Push Press: 65×2, 67.5×2

BB Curls: 30×5, 37.5×5, 37.5×5, 30×5, 30×5

DB Incline Bench: 15×5×10

Facepulls: 10×4×20

Kroc Rows: 32.5×20 je Seite

Chinups: 6, 6, 6, 6, 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 91.5

Squat: 162.5×2

Bench: 80×3×5, 60×14

Chinups: 5, 5

Deadlift: 172.5×2, 140×4

BB Curls: 32.5×5×5

Squat war die Rep von der Technik grenzwertig und die nächste wohl nicht mehr drin gewesen. Bench erst einmal vergriffen und eine Wiederholung Close Grip gemacht, weil verpeilt. Deadlift ging die dritte Rep nicht hoch. Überlege ob ich Squat-Deload machen soll, kann aber auch sein, dass der VD jetzt gerade zu niedrig ist, also ersteinmal beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gym hat bis Dienstag zu, darum bisschen im Ghetto auf den Trimmdichpfad mit zwei Leuten aus'm Gym verabredet, mit ner Kurzhantel, nem LAN-Kabel und meinem Gürtel als Dipgürtelersatz.

Box Jumps (etwa 80cm): 5, 7, 6, 5, 5

Chinups: 7, 6, 4, 2

Pullups: 5 lul

Affenleiter: 2× komplett durch, fuck yeah

Chinups Hammergriff: 5, 4

Dipshrug: 15

Dips: 8, +15×4, +15×5, +15×8, 10, 10, 8

Body Row: 5, 5, 10, 8, 5

DB Frontraise oder so: 15×4×10

Abs

Curls

Ziemlich geil eigentlich, Wetter war auch super. Hatte mir mal überlegt unter anderem für soetwas ne Kettlebell zu besorgen, denke, dass der Gedanke gut ist. Paar Snatches hätten noch Spaß gemacht. Variable Kurzhantel die bis 50kg geht wäre ne Alternative, aber ich glaub da muss schon Eigenbau ran und es wird mit Verschlüssen dann bei Snatches oder so schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 92

Squat: 145×5×3

Bench: 82.5×3×5

Press: 25×10, 37.5×6, 50×5, 50×6

Chinups zwischendurch: 8, 6, 5, 5, 6, 6, 7, 4

BB Curls: 35×5×5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 91

Bench: 85×2×5, 85×4

Chinups zwischendurch: 6, 5, 6, 5, 6

BB Curls: 37.5×3×5

Facepulls: 10×3×20

DB Incline Bench: 15×4×12, 15×10

Rudern am Kabelzug: 67×15, 87×12, 77×16, 77×16, Dropset 107×6 87×5 67×6 47×6

Back Extensions: 3×10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 90.5

Squat: 162.5×0

Press: 25×10, 37.5×6, 50×6, 50×6, 40×8

Deadlift: 172.5×2

BB Curls: 30×3×10

y0, Technikcreep über die letzten Wochen hat ne ziemlich eindeutige Ursache, wie ich an einigen Abschürfungen am Oberarm bemerkt habe - Stange lag zu tief. Müssen oben auf den Delts liegen, bei mir lag die mitten auf den Delts. Davor (~Dezember) lag die so zwischen Highbar und Lowbar-Position, habe ich wohl zu großzügig gefixt. Well, hätte ich mal öfter SS gelesen.

Das ist jetzt denke ich gefixt, upper Back ist direkt mal 20% tighter und die Squats sehen wieder schön aus und machen mich glücklich. Deload steht aber trotzdem oder gerade deshalb an. Weiß ich noch nicht wie ich den gestalte, vermutlich wäre einfach 10% runter und wieder 5×5 und 1×5 das sinnvollste, oder einen auf Heimdallr machen und 3×5, aber ich glaub da läuft mir meine Regeneration davon. Nächste Woche erstmal einfach 10% runter, also so Squat auf 125×5×5 und 145×5 oder so, und irgendwie um den Feiertag rumtrainieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und gerade im Deload wird man ja bekanntlich stärker :-) Also freu dich auf eine Pause für Kopf und Körper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bench: 87.5×2×5, 87,5×4

Pendlay Row: 87.5×3×5

Dips: +0×5, +20×5, +10×6, +0×7

BB Curls: 37.5×5×5

Chinups dazwischen: 8, 8, 5, 6, 6

Bench war mir nicht danach das Gewicht zu wiederholen; außerdem ab nun mit Gürtel. Griff einen Finger breiter gemacht (kleiner Finger auf den Ringen → Ringfinger auf den Ringen, wie passend). Die 90 mach ich noch mit 2,5kg-Schritten voll, danach vermutlich 1kg Schritte. Plan ab nächster Woche wieder Mo, Di, Do, Fr, Montag wird vermutlich wie heute aussehen, Dienstag kriegt wieder Power Cleans und RDL, sowie Press nach 5/3/1. Donnerstag mal gucken was da nach Bench kommt, entweder Push Press oder DB Incline, sowie Kabelrudern und nochmal 5×5 BB Curls, Freitag nochmal Press 5/3/1 zwischen Squat und DL. Oder wieder knoxxels Armzerstörung am Donnerstag, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

#weak

Squat: 125×4×5, 125×3

Romanian Deadlift: 80×3×5

Press: 40×5, 45×5, 50×5

Heute ist mir wieder eingefallen, warum Pendlays nie am Montag waren. Training hart as fuck, Hamstrings waren noch gut von Freitag und dann gestern Bench kaputt, unterer Rücken von Pendlays zu. Stangenablage muss ich nochmal üben, desöfteren mal ausversehen Highbar gehabt, letzten Satz abgebrochen, weil hatte auch keinen Sinn. Deload vielleicht eine Woche zu spät oder nicht hart genug, mal schauen ob ich Freitag mit dem Gewicht wirklich noch bis 145 hoch gehe, hängt bisschen vom Saufen heute und übermorgen ab. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 125×3, 135×2×1, 145×0

Bench: 87.5×4, 87.5×4, 87.5×3

Deadlift: 140×3, 160×1

Farmer Walks: 35×3

Bei den Squats Komplimente für Form und Tiefe bekommen, aber diese Woche hat mir doch zu sehr zugesetzt; immerhin weiß ich jetzt die mit TM einhergehende notwendige Askese wieder wirklich zu schätzen und ab heute gibt's wieder ehrlichen #yolo-Lifestyle. Tiefe ist also etwas zu tief, ich denke das korrigiert sich mit etwas Übung. Dass es an der Tagesform liegt und nicht an der Technikumstellung habe ich dann bei den Deadlifts gesehen, hatte eigentlich einen easy Satz mit 165×5 eingeplant, aber die 140×3 waren schon sehr hart und die 160×1 @10, und DL bricht bei mir erst dann ein, wenn ich wirklich wirklich fertig bin.

Gewichte dieser Woche werden wiederholt. An dem Plan habe ich da oben viel zu viel rumgebastelt, ich mach wieder das aus dem vergangenen Sommer, nun jetzt nur etwas angepasst mit Fokus auf Bench, und ein paar kleinen Tweaks in den Reps:

Mon                  Tue                  Thu                  FriBench 5×5            Squat 5×5            Bench ID             Squat IDPress 5/3/1          RDL 3×5-8            Press 5/3/1          Power Clean triplesDips  RPT            Pendlay 3×5-8        Push Press doubles   Deadlift IDChinups RPT                               Corrective/Armiso    Farmer Walks/Abs
Close Grip Bench fliegt raus, das ist mir zu heikel nach der Bench, außerdem brauch ich Press. Reps bei der Assistance etwas angepasst wegen Cut und zunächst etwas mehr Fokus auf Strukturbildung. Push Press bleibt zunächst eventuell erstmal draußen, Power Cleans halte ich low, weil ich ja festgestellt habe, dass die mit meiner Deadliftgriffkraft interferieren. Press ist 5/3/1 vermutlich nur übergangsweise, versuche das dann demnächst auf 3×5 und ID umzustellen, aber bis dahin gönne ich mir da deutlich submaximale Loads. Und Bench halt noch ein bisschen LP, bis das nicht mehr geht.

Schlaf scheint derzeit auch etwas darunter zu leiden, dass ich dieses SS später ins Bett komme und damit später aufstehen müsste, es morgens aber zu hell ist, hoffe das durch eine Schlafmaske geregelt zu bekommen, die die Tage eintrudeln sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich ganz gutes Programm, bloß Power Cleans low halten will mir nicht gefallen. Power Clean low ist eigentlich nur Warm-up/Technik, wirklich Trainingseffekt bringen die erst wenn du dich deinem max näherst.

Unter 80% sind die ziemlich sinnlos. Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wo man die sonst sinnvoll hingeben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, ist auch eher als Warmup und kleine Pause zwischen Squats und Deadlifts gedacht, haben nicht so die Priorität gerade.

Gewicht: 92

Bench: 87.5×5, 87.5×4, 87.5×3

Press: 42.5×3, 47.5×3, 55×3

Chinups: +0×5, +15×4, +7.5×5, +0×6

Dips: +0×5, +22.5×4, +11.75×5, +0×6

Trizeps bei Bench weak as fuck, aber nächster Woche wieder CGB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 125×5×5

RDL: 80×3×8

Pendlay Rows: 80×3×8

Da ich mich immer mit Trainingskleidung wiege, habe ich wohl den adult human male status verloren. Squats waren schwer, aber noch nicht survival-schwer, habe dennoch nach dem Fail am Freitag Angst vor den 145×5 am kommenden Freitag. Behinderte Scheiße, das erste Training was ich hätte besser ausfallen lassen sollen, jetzt ist das in meinem Kopf.

Ist noch einiges an Fett auf den Rippen und in zwei Wochen endet planmäßig mein Cut. Denke ich werde das aber anders angehen und langsam die kcal hochschrauben, und zwar an On-Days als obere Grenze 180g Protein, 200g Carbs und 100g Fett oder 100g Carbs und 150g Fett, statt 180/100/100; wäre also 2500kcal. Erstmal nur an ein oder zwei On-Days (heute, weil Schiss vor Freitag, und eventuell Donnerstag), dann langsam auf alle anderen On-Days. Weil Fett sein scheiße ist, werde ich versuchen dann möglichst lange noch 0,5kg pro Woche runter aufrecht zu erhalten, und anschließend so lange wie möglich Gewicht halten. Bin eigentlich ziemlich glücklich damit nicht jeden Abend 3500-5000 kcal reinzuschrauben, ist viel einfacher und man fällt nachher nicht ins Carbkoma.

Vermutlich werde ich jetzt so vier bis sechs Wochen in Fives progressen (also auf alte Werte, 155-160), dann werde ich auch Triples runtergehen und versuchen die sechs Wochen zu progressen, dann noch zwei bis vier Wochen Singles, so dass ich dann hoffentlich mit vier Platten auf dem Rücken stehe, bevor ich ausbrenne. Dann das ganze Spiel von vorne, y0. Volumen werde ich dann ähnlich wieder in ein paar Wochen runterschrauben. Klassische Periodisierung nennt sich das glaube ich.

Schlafmaske war ein guter Kauf, mir macht Schlafen jetzt richtig Spaß. Jetzt langsam versuchen das wieder auf 8,5 bis 9,5 Stunden coresleep zu progressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crush tha weight. :D

Sechs Wochen Triples? Meiner Erfahrung sind die verdammt hart. Die laufen bei mir immer so 3 Wochen und dann ist die Wand da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bench: 87.5×5, 87.5×4, 87.5×5, 87.5×3

Press: 45×5, 52.5×3, 57.5×3

Facepulls: 10×20

Push Press: 60×2×1, 65×2, 67.5×2, 70×2×2

BB Curls: 40×4×5, 40×4, 30×8

Triceps Pushdown: 27×18, 35×9

Im zweiten Satz ist mir bei der Bench einer fast in den Barpath reingelaufen und ich hing dann kurz über'm Sticking Point erstmal verwirrt rum, wäre sonst gegangen. Am Schluss noch einen Satz versucht, da war dann aber Schluss. Press scheint etwas unter mangelnder T-Spine-Mobility zu leiden, hoffe, dass die Pendlays das gerade biegen, sonst mal gucken was man da so macht. Nächste Woche noch schauen wie gut es läuft VD/ID über die Assistance bei Bench zu steuern, dann langsam zu 5×5 und 1×5 übergehen, aber erst einmal gucken ob da nicht mit dem Volumen auch die 3×5 vollgemacht werden können. Im Zweifelsfall noch ein paar leichtere Sätze hinterher wie bei Heimis Squatprogression, mache mir da absolut keine Sorgen, dass ich mich da von der Bench nicht zum Montag komplett erhole, dafür ist die doch deutlich zu low.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Momente wenn man die Hantel einfach werfen könnte wie Leonidas seinen Speer.

Und zum Thema Thorax Mobilität kann dir MP sicher mit einem Link weiterhelfen. Ich finde den gerade nicht mehr. Frag ihn einfach mal in der geheimnisvollen Whatsapp Gruppe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden