BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puh, ich halte mich da an die Beschreibung aus SS, ist also in etwa so, wie bei Nathol.gif der Dip vorm Jerk.

Das ist genau richtig. Der Push Press macht den gleichen Dip, der Jerk ist ein Doppeldip. Dip zum starten und dann unter die Stange dippen, um ROM zu verkürzen. Das sog. "Catapulting."

Ja, auf einmal die Woche beugen komme ich auch gar nicht klar, da gehen mir die Motorskills ziemlich schnell flöten. Bei Deadlifts ist das bei mir ähnlich, die profitieren auch immer gut von einem zusätzlichen Training.

Bei den Westside Leuten kommts auch immer vorm Meet, das dann mehr gesquattet wird, weil die ja sonst kaum noch überhaupt squatten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, auf einmal die Woche beugen komme ich auch gar nicht klar, da gehen mir die Motorskills ziemlich schnell flöten. Bei Deadlifts ist das bei mir ähnlich, die profitieren auch immer gut von einem zusätzlichen Training.

Bei den Westside Leuten kommts auch immer vorm Meet, das dann mehr gesquattet wird, weil die ja sonst kaum noch überhaupt squatten :D

Was mich da mal interessieren würde ist wie der Zusammenhang zwischen bewegtem Gewicht und Erholung aussieht. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass die Leute bei WSB alle >350kg beugen. Ist das dann für diejenigen gleich anstrengend wenn sie einen 1RM machen und wenn ich einen 1RM Versuch mit sagen wir mal 200kg probiere.

Benötige ich dann viel weniger Zeit zur Erholung als die von WSB? Oder ist der Unterschied dann marginal wenns um wirkliche 1RM geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich da mal interessieren würde ist wie der Zusammenhang zwischen bewegtem Gewicht und Erholung aussieht. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass die Leute bei WSB alle >350kg beugen. Ist das dann für diejenigen gleich anstrengend wenn sie einen 1RM machen und wenn ich einen 1RM Versuch mit sagen wir mal 200kg probiere.

Benötige ich dann viel weniger Zeit zur Erholung als die von WSB? Oder ist der Unterschied dann marginal wenns um wirkliche 1RM geht?

Ja das ist der Grund für die sich über die Zeit verändernde Trainingsplanung.

Die Kompensationszyklen werden länger, weil du einen größeren Reiz setzt. 350 ist einfach mehr als 200 ;D.

Ob es da beim 1rm jetzt Besonderheiten gibt, weiß ich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 77.5×6, 107.5×3, 115×3, 115×3

Push Press: 35×6, 47.5×3, 72.5×3, 72.5×2

Dazwischen Chinups: 7, 6, 5, 6

Deadlift: 80×6, 120×3, 157.5×2, 152.5×3

DB Curls: 12.5×12 Hammergriff, 12.5×8, 15×5, 12.5×10 Hammergriff, 10×8

Supersetted mit Tricepsextensions: 25×14, 20×14, 30×5, 15×14

Äh ja, sackhart. Schieb's mal auf das wenige Essen über die Feiertage #problemeauswachsendermänner. Am Schluss habe ich mir dann wenigstens noch nen ordentlichen Armpump abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 77.5×6, 107.5×3, 147.5×3, 147.5×2

Bench: 45×6, 67.5×3, 90×3, 90×3

Dazwischen diverses Klimmzugzeugs.

Pendlays: 60×8, 70×5, 80×3, 90×5, 80×5, 80×5

Krocs: 40×17

Zwei Sätze DB-Curls während mein TP Krocs gemacht hat für den Pump.

Ne, so langsam bin ich von APRE nicht mehr überzeugt, zumindest nicht für die Zeit nach Workout to Workout-Progression. Kumpel hat in 6 Wochen Squat von 20 auf 90×3 mit 6RM-Protokoll und Press von 20 auf 57.5×7 gebracht, seine Bench ist aber von ungefähr 80×5 auf ungefähr 80×5 geblieben (auch bei Umstieg auf 3RM-Protokoll), stallt jetzt aber auch bei Press, auch bei zwei Trainingstagen einmal Squat/Bench, einmal Deadlift/Press, Deadlift wie in SS progresset (jetzt 110). Dafür scheint es in der Anfangszeit wie Shao sagt aber richtig reinzuhauen und SS abzuziehen.

Ich wäre prinzipiell (sowohl bei ihm, als auch bei mir) nochmal für einen Deload, frei nach 5/3/1 um wieder mehr Reps reinzubringen, aber ist das nicht irgendwie so konträr zur Idee von APRE?

Generell erwarte ich für die nächsten drei Wochen nichts als verletzungsfrei und zeitsparend Kraftwerte zu halten, vierte Januarwoche geht es voraussichtlich endlich wieder mit TM weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, der Plan für das neue Jahr.

Ab nächster Woche mache ich erst einmal 2-Tage Texasmethod, also Dienstags Squat, Bench/Press alternierend, Power Cleans Volume Day, Freitags Squat, Bench/Press alternierend, Deadlift Intensity Day. Da Regeneration und Zeit ersteinmal noch eingeschränkt sind, mach ich auf ungefähr 85% Deload, dann stehe ich am Ende von Januar ungefähr bei den Gewichten, bei denen ich ohnehin die TM anfangen wollte, aber mit deutlich mehr Reps als mit APRE für Technik bis dahin.

Ende Januar, Anfang Februar wechsel ich dann auf den 4-Tage Split, mit dem ich sehr zufrieden war, aber mit Bench und Press alternierend oder nur Bench, mal schauen. Bis dahin habe ich dann auch 0,5er Scheiben für Bench und Press.

Irgendwo da muss mich dann auch jemand zu Conditioning zwingen, vermutlich Dienstags Concept II und Samstags Sprints, frei nach Dan John "begin slowly, then ease off". Da muss ich denke ich meine Bros mit ins Boot holen, damit ich dafür die Motivation habe.

Für KW 15-21 ist eine Runde 5/3/1 mit Cut eingeplant, sofern das notwendig ist. Danach wieder TM.

Freitag huldige ich einmal Brodin mit Discopumperworkout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 60×10, 100×10, 120×8

Frontsquat: 60×10

Bench: 40×10, 60×10, 80×6, 60×12

Deadlift: 100×5, 120×5, 140×5

Shrugs: 100×5×4

Cable Rows: 57×20, 67×20, 77×16, 77×10

Supersetted w/ Lying Triceps Extension: +20×10, +25×8, +25×8, +20×10

Farmer Walks: 40×4

Satzpausen minimal gehalten, eigentlich ganzes Training aus der Puste gewesen. Deadlift im Hookgrip, inzwischen finde ich den angenehm, hoffe aber jetzt mich ersteinmal wieder mit Double Overhand hocharbeiten zu können, fange ja hinreichend niedrig an. Danach meine Lieblingsfeelübungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 100×5×5

Press: 45×5×5

Power Clean: 60×2×3, 62.5×5×3

Mein APRE-Bro hat mich jetzt mit 60×6 in der Press geschlagen, dieser Bastard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fandest Du's im MGM? Durch Hauskauf/Anfangsrenovierung war ich über Weihnachten/Neujahr nicht da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach, mein Gym hatte wider Erwarten doch über die Jahre offen und wir hätten keine einzige Trainingseinheit gewonnen, da haben wir das geknickt. Als ich zum Nachfragen da war, war der erste Eindruck jedoch ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 125×5

Bench: 80×5

Deadlift: 135×5

Farmer Walks: 40×6

Deadlift hat die letzten zwei Wiederholungen der Griff versagt und ich musste auf Hookgrip umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwo ist da das Training vom vergangenen Dienstag verloren gegangen:

2014-01-14:

Squat: 105×5×5

Bench: 67.5×5×5

Power Clean: 65×5×3

Heute:

Squat: 110×5×5

Press: 47.5×5×5

Power Clean: 67.5×5×3

Dazwischen Chinups am Handtuch: 4, 4, 2, 4, 3, 2

Vermutlich ab nächster Woche schon vier Tage die Woche, mit etwas weniger Assistance, die ich dann über ein oder zwei Wochen etwas hochfahre. Überlege Power Cleans statt Pendlays im Volumentag drin zu lassen, würde die dann vor die RDLs packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 130×5

Press: 55×2×5

Deadlift: 140×5

Farmer Walks: 40×4

Concept 2 Test: 335W

Facepulls: 25×2×20

Deadlift Hookgrip nach zwei Wiederholungen. Leider kein Platz für Krocs in nächster Zeit, aber RDLs helfen evtl. auch.

Plan ab nächster Woche ähnlich wie im Sommer:

Mon                  Tue               Thu                     Fri5×5 Press/Bench      5×5 Squat         Press/Bench ID          Squat ID 3×5 Close Grip       5×3 Power Clean   Bench/Press             Power Clean ID3×5 wtd Dips         3×5 RDL           Corrective/Armiso       Deadlift ID3×5 wtd Chins                                                  Farmer Walks/Abs
Dienstags und Freitags dann erstmal noch Ausdauer wie Superman. Power Cleans werden irgendwann dann durch Pendlays am Ende vom Dienstag ersetzt, ersteinmal möchte ich da aber noch Reps anhäufen. Donnerstags vermutlich das Bench/Press Gewicht der nächsten Woche auf AMRAP, sollte auf ein Double oder Triple hinauslaufen, so habe ich dann wenigstens jede Woche einmal Press bzw. Bench schwer drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bench: 70×5×5

Close Grip Bench: 70×3×5

Chinups: +5×3×5

Dips: +15×4, +10×3, +10×4, +10×4

Bei den Dips etwas überschätzt, als das letzte mal die 15 drunter waren, habe ich vorher nicht so sehr den Trizeps getötet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 115×5×5

Power Clean: 70×5×3

Romanian Deadlift: 80×3×5

Concept 2: 8×15s @335W, 1×15s @2xx

Ich glaube die Wattzahl vom ID ist nicht so auf den VD übertragbar. Oder ich hab echt keine Ausdauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Wattzahl vom ID ist nicht so auf den VD übertragbar. Oder ich hab echt keine Ausdauer.

Oder deine Technik ist weak. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dunno, benutz einfach Raceschlag vom Kutterpullen. Habe aber einen recht starken Anstieg zwischen 5. und 6. Minute im Test, vielleicht steiger ich da nicht linear genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welches Protokoll nutzt du für Ausdauer? Muss da langsam auch mal was für tun..

Ah sorry, total vercheckt:

http://www.pickupforum.de/topic/72776-one-hour-body-ausdauer-wie-superman/

Ersten und die letzten Posts von Shao lesen, ist etwas missverständlich formuliert sonst.

Tren heute:

Bench: 82.5×5

Press: 57.5×2

Facepulls, Biceps

Gestern unerwartet Zeug Stockwerke hochgeschleppt und wohl sonst zu wenig gegessen. Weil es gerade in Mode ist, dabei nochmal meine Bizepssehne mitgenommen, hat sich dann heute beim Benchen wieder gemeldet. Funfunfun, mal schauen was ich anpassen muss. Vermute mal Chinups, Power Cleans und (close grip) Bench.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 135×5

Power Clean: 70×3, 72.5×1, 75×2, 77.5×0

Deadlift: 140×5

Kroc Rows: 30×30

Farmer Walks: 45×3i

Facepulls: 20×20

Power Clean schmerzfrei bis auf die letzte Rep, da war der Catch nicht gut und das habe ich direkt gemerkt. Deadlift nichtmal einmal mit double overhand hingekriegt. Cardio muss hinten anstehen, ich glaube ich habe mir da auch etwas viel auf einmal vorgenommen, daher erst einmal Krocs, sind ja auch Cardio. Die passen dann auch Dienstags, denke ich. Mal davon abgesehen, dass der Concept II mindestens ne halbe Stunde belegt war.

Bench und Press hatte ich gestern überhaupt keinen Bumms, da wird der VD nächste Woche stärker gesteigert. Squat ist denke ich der Abstand gerade gut, halte ich so ein. 0,5er Scheiben vor ner Woche bestellt, ab übernächster Woche sollte ich also Power Clean in 1er Schritten steigern können, da ist 2,5kg mehr definitiv zuviel für nächste Woche.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Press: 52.5×5×5

Close Grip Bench: 72.5×4, 67.5×4, 67.5×3

Chinups: +6.25 5, 4, 3

Dips: +10×3×5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ausnahmsweise mal alles oberhalb der Gürtellinie sore as fuck. Benötige vermutlich nach VD etwas mehr als 3Mcal.

Squat: 117.5×5×5

Power Clean: 70×5×3

Romanian Deadlift: 82.5×3×5

Kroc Rows: 32.5×30 rechts, 32.5×28+3+3 links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden