BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin einfach nur fett :D Finde aber eure relativen Kraftwerte krass. Muss wirklich mal abnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Abnehmen ist halt easy, Du weißt das, ich weiß das, man muss nur die Motivation dafür finden. :D

Gewicht: 88.5

Frontsquat: 40×10, 60×6, 85×8@9, 87.5×6@10

Press: 52.5×5@9, 57.5×5@10, 62.5×(2, 1, 1)@10

Chinups: 7, 7, 5, 5

BB Curls: 20×8, 30×2×8

Neck Press: 20×8, 30×2×8

Complex A: 28×8, 2:25, 2:25

Am Schluss wurde die Zeit knapp, weil ich noch einen Kumpel cuen musste und dann dazwischen Curls und Neck Press gemacht habe, weil zwischen den Komplexen hätte ich nicht cuen können. Wenig geschlafen und laufe seit 16 Uhr eigentlich nur noch auf Adrenalin, hat sich dann in der Press und dem letzten Satz Frontsquats bemerkbar gemacht, die Form war nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das eigentlic mit der "@10" Schreibweise auf sich. Das einzige was ich dazu fand war, das das eine Notation zur Schwierigkeit sein könnte, die sich über den Puls während der Übung ableitet. Das bezweifle ich hier und in anderen Threads mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

U wot m8? Unter 80cm Bauchumfang bei so nem hohen Gewicht? Ich bekomme ja schon Sprüche wie "Wespentaille" zu hören, aber du musst ja dann ne krasse V-Form haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Benutze da die Skala aus Tuchscherers Beginning RTS.

Gewicht täuscht, ist ja immer im Gym mit Gym-Klamotten, also schon alleine 1kg Schuhe. V ist da nicht wirklich, habe Brustumfang (Nippelhöhe) von 95cm, sieht ziemlich einförmig aus. Viel Back-Bacon und Schinkenspeck. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lag ich nicht so verkehrt, nur eine abgewandelte Skala auf das Eisen angepasst :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 89

Squat: 135×2×5@10, 115×5@8

Chinups: 6, 6, 5, 6

CG Bench: 75×5@10, 72.5×2×5@9, 8.5)

Deadlift: 115×5@7, 132.5×5@8, 150×[email protected]

Training heute morgen, weil Kackfußball und ich nachmittags schwimmen und meinen massiven Körper bräunen wollte. Dementsprechend wenig Bumms im Training gehabt. Beugen waren nicht so schön, Kreuzheben gefiel mir der letzte Satz auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Checkliste aus Heimdallrs Link:

- look up when unracking

- don't pull elbows up

- pull bar down the back, not perpendicular to back

- let the weight settle after getting tight

- clench your butt before descend

Dritter Punkt erscheint mir noch etwas unnatürlich. Vor dem vierten Punkt drücke ich mich ja doch ganz gerne mal, ist ja nicht angenehm in der Position.

Ansonsten diese Woche etwas konservative Änderungen am Training, Frontsquats und Komplexe fliegen raus, weil mein Squatpattern derzeit nicht solide genug ist, Montags führe ich langsam noch eine zweite Deadlift-Einheit ein. Conditioning werde ich dann wohl mich wieder an die Kettlebells (fucken kein Movement ab und Hiphinge kann man nicht oft genug üben) hängen, aber mit sinnvolleren Pausezeiten und dediziert am Schluss, vielleicht sogar Shaos Ausdauer wie Superman, wenn die Technik dafür sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squats: 135×2×5@(9, 10), 135×3@10

Bench: 85×3×4@10

Chinups dazwischen: 7, 6, 5, 6

Deadlift: 130×2×5

KB Swings: 16×3×20

Squatänderungen (hochgcken beim Unracken), enger greifen sind gut. Versteh nicht, wieso ich heute plötzlich enger greifen konnte, vermutlich weil ich nicht versucht habe gleichzeitig die Ellbogen hochzuziehen. Arsch anspannen habe ich noch nicht so raus, sobald ich den Hip Hinge mache löst sich das, das muss gradueller sein. In der vierten Rep im letzten Satz an der Ablage aufgeditscht, da war dann Schluss und ich hab erstmal mega geraged. Werde nächste mal noch versuchen den Daumen um die Stange zu packen. Durch das Setup erledigt sich der Oberkörper eigentlich von selbst, kann dadurch mich jetzt wieder voll auf Hipdrive konzentrieren.

Bank war ne Katastrophe, erst Setup vergeigt, dann hat sich einer hat sich hinter mich zum spotten gestellt und ich musste nach der vierten Wiederholung dem erklären, dass der nichts machen soll, da war die Luft raus und nach dem Fail ging auch im dritten Satz nichts mehr. Allgemein recht wenig Konzentration und Spannung gehabt, werde die OK-Übungen wohl wieder vor die Squats packen.

Deadlifts sind noch nicht ganz das Gewicht, was ich haben will, noch etwas leichter oder weniger Wiederholungen.

Für einen Satz KBS etwa 40 Sekunden gebraucht, dann etwa 90 Sekunden Pause. Diese Woche auf fünf Sätze hochgehen, eventuell eine Wocheh halten, dann vermutlich auf Ausdauer wie Superman umschwenken.

Schlaf war das Wochenende schäbig, Bienenstich am Unterarm ist doch sehr, sehr schmerzhaft nach ein paar Stunden, hatte schon Angst heute keine Scheibe mehr halten zu können. :D

In der Küche muss ich etwas mehr Disziplin an den Tag legen, logge und wiege leider nicht genau ab und habe da auch keine Motivation zu, hänge aber noch etwas unter den Carbs die ich verdrücken will. Bin gerade offenbar bei Maintenance, versuche jetzt so etwa 0,5kg pro Monat zuzulegen. Spätestens ab nächster Woche Mittwoch sollte es dann auch drin sein, an Trainingstagen eine Mahlzeit tagsüber einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ein 150 kcal überschuss pro tag. Das ist fast messtoleranz... wie wäre es mit einem glas o Saft, Kakao oder Obst fix zu einer Mahlzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das wäre ein 150 kcal überschuss pro tag. Das ist fast messtoleranz... wie wäre es mit einem glas o Saft, Kakao oder Obst fix zu einer Mahlzeit?

Guter Einwand, danke. So Kleckerportionen sind nichts für mich, ich trinke Montags und Freitags dann noch nen Liter Milch mehr, und lass den Rest fix, damit dürfte ich dann auch die Prewo-Mahlzeitengeschichte erledigen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei doch langweilig: Mach nen Cut, dann nen Bulk, dann nen Cut, dann nen Bulk, etc etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jau, ist der Plan. Versuche da auch mal so das 5:1-Verhältnis einzuhalten (okay, dann hätte ich 4-5 Monate cutten müssen :D).

Gewicht: 88.5

Press: 40×3×5, 50×5×5@(8.5, 9, 9.5, 9, 9)

Chinups dazwischen: 8, 8, 8, 6, 6

Squat: 120×2×5@(7.5, 8)

Romanian Deadlift: 5, 5, 8

KB Swings: 16×5×20

Press ab jetzt an der Technik feilen. Pause nach unten verlagert, jedesmal neu Spannung aufbauen, auf synchrone Aktivierung achten wie von lazaros beschrieben. Gefiel mir am Schluss schon ganz gut. Chinups 3×8 ist ziemlich sicher Rekord. Ansonsten geiles Training, alle Spiegel beschlagen, Boden rutschig, Scheiben nass und man war schon fertig vom Satz bevor man die Stange in die Hand genommen hat. :D Musste bei den Squats auch den Boden wischen und bei den KBS dann auch Papierhandtücher unter die Schuhe legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich deinen Faden erst seit ein Paar Monaten verfolge und gerade zufällig auf einer der ersten Seiten gelandet bin:

Viel Unterschied zu Mai '13 gibt's ja nicht. Was da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: TM bei 162,5 vor die Wand gesetzt, fast 10% BW gecuttet ohne den Plan korrekt anzupassen (i.e. Volumen runter, Intensität beibehalten, was mach ich, Deload im Defizit ~), Technikcreep und dann noch verletzt gewesen

Deadlift: kann ich mich nicht beklagen, gerade schwächelt der etwas am fehlenden Squat

Bench und Press habe ich keine Excuse. :<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Close Grip Bench: 75×2×5@(9, 8.5), 75×[email protected]

Chinups: 8, 6, 6

Squat: 135×3×5@(10, 10, 10)

Deadlift: 132.5×5@8, 155×3@9, 167.5×[email protected]

KB Swings: 16×5×20

Pause bei Swings etwas reduziert. Close Grip läuft, ist nicht mehr so die wackelige Angelegenheit. Wollte vorgestern oder so Heimdallr anmotzen, dass der viel zu große Sprünge vor seinen Squats macht und festgestellt, dass ich Montag und Freitag (bei den versagten Squats) auch direkt von 115 auf 135 gesprungen bin. Heute entsprechend noch ein flottes Single bei 125 eingesetzt. Die 10kg Unterschied machen sich aber immernoch ziemlich krass in der Geschwindigkeit der ersten Rep vom Satz bemerkbar.

Liebäugel derzeit mit Bill Starrs 5×5 HLM. Oberkörper ist ja bereits daran orientiert, dort möchte ich das Volumen langsam hochschieben. Unterkörper wäre das für mich essentiell die Texas Method wie bisher, mit VD am Freitag und ID am Montag, aber halt noch am "alten Wochenende" ein Lightday für Technik. Weiß aber noch nicht ganz, wie ich den ID in das 5×5-Schema eingebaut bekomme, würde das aber ganz gerne tun, da ich langsam nicht mehr nur die reine Geometrie des Sports sehe, sondern bei dem Kraft=Masse-Axiom auch mal die rechte Seite der Gleichung als verbesserungswürdige Variable sehe.

Will mich da keinesfalls um den Volume Day drücken, sondern eher den ID etwas entschärfen. Das VD/ID-Konzept funktioniert ja sehr gut, ist aber auch ein ziemlich fein aufeinander abgestimmtes System, welches mit dem ID steht und fällt. Denke ein weniger intensiver, höhervolumiger ID (also halt der Heavy Day im HLM-Template) macht das ganze etwas robuster und könnte dafür etwas längerfristigen Progress liefern - wenn da der Topsatz mal nicht klappt, sind da immernoch vier andere Sätze gewesen, die Adaption fördern. Oder es fickt einen noch mehr, weil man zwei Volume Days hat. :D Peaken kann man immernoch.

Aber bislang nur Gedankenspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 88

Bench: 85×5@9, 85×4@10, 85×[email protected]

Squat: 137.5×4@10, 137.5×[email protected], 137.5×2@10

Snatch Grip Deadlifts: 60×5, 100×2 (etwas überschätzt), 80×2×5, 90×5, 80×5

Can't live large and eat small.

Snatch Grip Deadlifts sind deutlich widerlicher und unangenehmer als ich mir ursprünglich vorgestellt habe. Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Snatch Grip Deadlifts

Sag Hallo zu deinem neuen Freund, dem oberen Rücken!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snatch Grip Deadlifts sind deutlich widerlicher und unangenehmer als ich mir ursprünglich vorgestellt habe. Sehr schön.

Was macht der Muskelkater? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.a. wenn du noch die hüfte tief lässt und versuchst maximal aus den beinen zu heben, gibts kaum ne umfassendere übung.

Geht dann aber ganz schön aufs Ego, weil man stark mit dem Gewicht runter muss. Die Technik ist halt nochmal ne ganz andere als bei nem klassischen DL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Muskelkater habe ich noch nicht, habe mich aber schon um halb sieben oder so aus dem Bett geschält, weil ich nicht mehr mit'm Rücken liegen konnte.

Hatte ursprünglich tatsächlich vor die Hüfte unten zu lassen, aber dann krieg ich meine Knie nicht aus dem Weg und muss oben krumm werden, damit ich die Stange nach vorne kriege - ist nicht so ganz das, was ich beabsichtige.

Auf's Ego geht das ja jetzt schon, bewege da ja beim RDL mehr im Aufwärmsatz. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden