BadHabit moving north of vag

432 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Sufu regelt, schon gefunden. Mal sehen. :)

Gewicht: 91

Squat: 145×1, 145×4, 145×3

Power Clean: 60×3, 62.5×3, 65×3, 67.5×3

Deadlift: 165×5

Farmer Walks: 40×3

Squat erst zu hoch abgelegt, also die erste Wiederholung für'n Arsch, nochmal abgelegt. Die anderen vier Wiederholungen haben mir überhaupt nicht gefallen, wollte ich nochmal machen, aber da war der Bumms raus. Gewicht wird jedenfalls nicht erhöht, eventuell gehe ich auch noch einmal runter, weil das mit 135 noch gut aussah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 90

Bench: 90×5, 90×3, 90×2

Close Grip Bench: 70×5, 70×4, 70×5

Chinups: +0×5, +15×3, +7.5×3, +0×5

Dips: +22.5×3, +11.25×3, +0×5

Hammercurls: 17.5×10, 10×12

Fuck yeah, Reprecord (90×4 auf 90×5 gesteigert), und endlich BW auf Reps. Erster Satz war megaeinfach, im zweiten habe ich glaube ich das Setup verkackt und dadurch beim Rausheben Spannung verloren, der Fail in der 5. Rep wirkte sich dann weiter aus. Chinups megahart, habe richtig gemerkt wie der Trizeps fehlte. Pausen waren wohl auch recht kurz, in ner Stunde durchgewesen und dann noch kurz zwei Sätzchen Curls gemacht, sonst dauert das fast 90 Minuten.

Squat liegt denke ich daran, dass ich den Stand nicht an die neue, endlich korrekte Stangenposition angepasst habe. Ist so halt zu breit und ist eher Westside-Style, im Video sieht man auch gut wie mir nachher der Hipdrive fehlt und ich versuche den Arsch nach hinten zu kriegen - dass es bei weniger Gewicht noch schön aussah lag wohl daran, dass da meine Hüfte stark genug war, Hipdrive fehlte aber auch. Morgen mal wieder enger stellen und hoffen, dass das dann wieder läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 89.5

Squat: 125 [email protected], 5@8, 130×[email protected] (auf Ablage aufgekommen, danach sehr schwer), 125 [email protected], 5@9

RDL: 82.5×3×5

Pendlay Rows: 82.5×2×5, 82.5×8

Hinter dem @ ab jetzt - wie das gerade in ist - RPE nach Tuchscherer. Hatte heute die Stange mit "etwas" mehr Flex, letzte mal als ich die etwa bei dem Gewicht benutzen musste, war das deutlich wackeliger, Stangenposition scheint also gut. Habe erwartet, dass es mit engerem Stand leichter ist, aber war gefühlt leichter als letzte Woche, aber da habe ich erst Freitag einen quantifizierbaren Eindruck zu. Der Flex hat sich bei den Pendlays stark bemerkbar gemacht und ich habe keine Ahnung, wieso ich im letzten Satz so abging, vielleicht war meine Griffkraft auch noch von den RDL etwas eingenommen, oder whatever.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ja immer widerlich, wenn ich bei den Squats (am Besten noch einseitig) auf die Safeties komme :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ja immer widerlich, wenn ich bei den Squats (am Besten noch einseitig) auf die Safeties komme :)

Hab das fast jedes Training. Ist aber die unterste Stufe -.-

Spotten ist immer so homoerotisch und will auch nicht jemand damit nerven, über 5 Sätze hinter mir zu stehen, damit er mich danach beim Benchen 5 Sätze spotten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, natürlich nur auf einer Seite aufgetickt. :D Haben auch nur nen Sägepferd oder wie das heißt, da ist nichts mit verstellbaren Safeties.

Gewicht: 90.5

Bench: 90 (3, 3, 2)@(10, 9.5, 10)

Facepulls: 10×3×20

Press: 42.5×5@7, 47.5×[email protected], 52.5×5@10

Push Press: 67.5×2@8, 70 (1, 2, 1)@(10, 10, 10)

BB Curl: 40×4, 32.5×3×5

Dips: 8, 8, 8

Hammercurls: 15×9, 12.5×8, 10×15

Triceps Pushdown: 30×2×12

Bench ab nächster Woche auch VD/ID. Press wieder ohne Belt, mit Brust schön raus sind die Abs auch wieder gestreckt und können gut gegen halten. Gerade mega den Fettjeeper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 91.5 (dat Prewo-Omelette)

Squat: 145×4@10, 135×[email protected]

Power Clean: 65×3, 67.5×3@9

Deadlift: 145×[email protected], 155×2@7, 165×[email protected]

Squat mit engerem Stand gemacht, lief super bis es anstrengend wurde. Habe mir glaube ich letztens ne Rippenprellung oder ähnliches zugezogen, die scheinbar mitverantwortlich dafür ist, dass mir derzeit überall einfach der Druck und die Tightness fehlt. Die Diskrepanz zwischen der Schwierigkeit vom Warmup und dem Arbeitssatz erscheint mir derzeit einfach zu hoch, gestern bei der Bench auch. Plane bis auf weiteres mit den Gewichten erstmal 10kg überall runterzugehen, aber erstmal im Fragethread fragen, ob irgendwas kontraindiziert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal weniger Warm Up Gewicht. Wenn du 145kg im Arbeitssatz hast dann mit 135 noch einen 5er Satz zu machen find ich eher suboptimal, wenn dann lieber ein Double vorm Arbeitssatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach mal weniger Warm Up Gewicht. Wenn du 145kg im Arbeitssatz hast dann mit 135 noch einen 5er Satz zu machen find ich eher suboptimal, wenn dann lieber ein Double vorm Arbeitssatz.

Ne, der 135×5 war danach, weil ich wollte sehen ob der denn wirklich so izy ist wie ich ihn mir vorstellte. Im Warmup nen Double gemacht, geh da meist in Triples 20kg ans Gewicht und dann noch nen Single 10kg drunter, fühlte sich aber gut an und daher nen Double gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 90.5

Bench: 75×5×5@(8, 7, 6.5, 7, 7.5)

Close Grip Bench: 70×7, 70×6, 70×4

Chinups: +0×5, +10×5, +5×6, +0×6

Dips: +0×5, +22.5×4, +11.25×5, +0×6

Hammercurls: 17.5×8, 15×8, 12.5×11

Triceps Pushdown: 30×12, 42×5, Dropset 35×7→25×5

y0, Rippenprellung bei einer der unteren Rippen. Alles jetzt ohne Gürtel, der drückt da fast immer rein. Bench scheine ich nicht allzuviel aus dem Gürtel rauszuholen, hätte das etwas schwer erwartet (90% von 85 abgerundet). Keine Ahnung wo Squats ohne Gürtel sind, mach jetzt erstmal bis das heile ist APRE 6RM, Deadlifts ebenso. Vielleicht letztere auch nur im OG, damit das Gewicht etwas limitiert ist und meine Griffkraft noch was davon hat. Außerdem Pause für den Kopf nach den ganzen gescheiterten IDs.

Training größtenteils schmerzfrei, außer ich leg mich zu ungeduldig auf die Bank. Chinups erster Satz zog auch ein bisschen, mit Gewicht dann aber wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Squat: 60×10, 90×6, 110×[email protected], 115×6@10

Romanian Deadlift: 90×3×6

Pendlay Row: 80×3×5

Jaja, APRE geht eigentlich bis Failure, da hat es kein @9.5 zu geben, aber hatte jetzt auch keine Lust auf technisches Versagen. Freitag wie auch heute dann im Topsatz die Geschichte gehabt, dass ich es nicht mehr hinkriege tight zu werden und die Stange einfach in mir versinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bench: 85×(5, 5, 4)@(9.5, 9.5, 10)

Press: 45×3@7, 50×3@7, 55×4@10, 60×1@10

Push Press: 67.5×2@10, 65×(2, 2, 2, 1)@(8.5, 8, 9.5, 10)

BB Curl: 32.5×(10, 8, 7, 5)

Neck Press: 32.5×(6, 7, 6, 5)

Hammercurl: 17.5×6, 15×7, 10×15

Triceps Pushdown: 30×15, 35×8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht: 88.5

Squat: 115×6@10, 115×6@10

Hip Thrust: 60×3×5, 70×2×5

Deadlift: 120×8@10, 125×6@10

Lauchtrainer waren heute zu zweit da und haben sich getraut zu heulen, dass DL zu laut ist. Dumme Pisser, regt mich ja doch sehr auf. Normal war Freitags immer ne coole Trainerin da, aber irgendwie ist dieses Semester der Plan anders. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach freundlich fragen, ob sie irgendwelche Matten o.ä. für dich hätten und klar machen, dass du ja nicht gegen ihre Studioordnung verstoßen willst. Hat bei mir im McFit wunderbar geklappt. Ich bekomme jetzt Gummipolster für um die Scheiben bestellt und aus der anfänglichen Agression zwischen dem Coach und mir wurde jetzt eine Studiofreundschaft. Einfach die andere Seite respektieren und versuchen einen Mittelweg zu finden. Sonst wird das beim ewigen "Die Lauchtrainer maulen." und "Der macht mehr Lärm als der Rest des Studios zusammen." bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na, wir haben Holzplatten und die dann auch ausprobiert, aber die helfen nicht, weil der Lärm hauptsächlich durch die Platten gegeneinander entsteht. Haben nur vier Bumperplates, zwei davon hatte der eine Trainer aber für seine Bench gebraucht. Hat sich ja auch sonst noch nie jemand beschwert, insbesondere nicht der Obmann. Versuche das ja auch schon durch Plateselection halbwegs im Rahmen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hebe mit Bumper only auf extra Deadliftmatten bis 400kg und es gab ne Mail, die den Rausschmiss als letzte Option für Leute wie mich vorsieht. Da druter der Link zur örtlichen Box und dem lokalen Heberverein. Früher war alles besser.

Fml.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern meine erste Verwarnung fürs stöhnen bekommen. Jetzt wo Frauen und Dozenten bei uns trainieren sei das unangebracht :-(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern meine erste Verwarnung fürs stöhnen bekommen. Jetzt wo Frauen und Dozenten bei uns trainieren sei das unangebracht :-(

Zeit für nen Gym wechsel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hebe mit Bumper only auf extra Deadliftmatten bis 400kg und es gab ne Mail, die den Rausschmiss als letzte Option für Leute wie mich vorsieht. Da druter der Link zur örtlichen Box und dem lokalen Heberverein. Früher war alles besser.

Fml.

Ich hoffe, dass wenn ich das Studio wechsel ich keine Schwierigkeiten bekomme. Hab mir mittlerweile einen "gnadenlosen" hebestil angewöhnt. Darf in meinem Studio so laut sein wie ich lustig bin. :-D bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 120kg bechweren die sich schon? Was wollen die denn machen, wenn bei >>150kilo der Estrich anfängt zu schwingen... Die Alternativen kennst Du ja: MGM (wobei das auch nachlässt, aber ist vielleicht ein "früher war alles besser") oder das FitX, das immerhin jetzt ein Hammerstrength Rack hat. Oder Du überstehst das Semester irgendwie ;) Ist ja eigentlich ein Witz, das sich im Uni-Gym jemand darüber aufregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh man, was für Trauergeschichten hier. :( Bei 150kg beschweren die sich nicht, da traut sich keiner was zu sagen. :x FitX ist zu weit weg (bin Münster-Nord), MGM ist mir prinzipiell auch zu weit weg (sind halt ~10-15 Minuten mehr mit Rad dank Ampeln und was nicht alles), aber auf einem Konto liegt auch schon der Beitrag für'n halbes Jahr im MGM bereit, wenn es mal nötig sein sollte. :D

Weiter mit den traurigen Nachrichten: Training bis ~Fronleichnam jetzt frei nach Schnauze, habe nicht die Ressourcen für ne gescheite TM und die flexibleren Alternativprogramme (APRE, 5/3/1) haben halt alle ernsthafte Schwachstellen, insbesondere für Intermediatelifter. Also ab jetzt Übungsauswahl, Repranges, Intensity, alles nach Gefühl und Lust. Irgendwie muss das ja klappen, Leute sind ja früher auch ohne hochdurchdachtes Programming stark geworden, und nicht so "2plate press"-stark, sondern richtig stark. Hinter den Übungen RPEs als Dokumentation gedacht, plane nicht wirklich damit.

Gewicht: 88.5

Bench: 77.5×5×5@(8, 8.5, 9.5, 9, 8.5)

Dazwischen Chinups: 10, 8, 6, 6

Squat: 120×[email protected], 125×[email protected], 120×[email protected] (bei 3 8.5 gesagt und getestet wie genau das war)

Power Clean: 60×2, 70×[email protected], 72.5×2@10, 75×2@10, 77.5×2@10, 80×1@10 75×1@10

RDL: 80×5, 100×2×5, 110×4, 110×5 (Hookgrip)

Chinups dürfte PR-Niveau sein. Squat hatte ich mir mehr erhofft. Power Clean ging ab, ohne Belt etwa meinen alten belted PR eingeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Phasen, da läuft es einfach nicht. Man hat keine Lust mehr auf die Übungen, mag sich nicht mehr durchquälen und braucht eine Auszeit. Man ist ausgebrannt und gelangweilt von dem, was man gerade tut. Die Lösung besteht da einfach mal in Abwechslung und Auszeit nehmen. Von daher vielleicht einfach mal für diesen einen Monat ganz auf die Kraftübungen verzichten und mal ein bisschen pumpen (Kannst es ja nach Muskelpartien aufteilen und dann jeden Tag mit Pumperübungen deiner Wahl füllen, z.B. Incline Dumbbell Flies, Laterral Raise, Curls usw. - Einfach mal das machen, was der typische McFit-Besucher so treibt) oder in eine ganz andere Richtung gehen (Conditioning, Ausdauersport - worauf du halt Bock hast). Und wer jetzt hier anfängt mit "Da gehen so viel Gains verloren" - Ja und? Man lebt nur einmal und sollte sich auch mal Pausen gönnen. Und es gibt keinen besseren Gainbooster als frisch erholt mit neuer Motivation wieder in ein neues Programm zu starten.

Ich kann da nur die Geschichte eines Gewichthebers aus unserem Verein erzählen. Er ist Kraftdreikämpfer beim SV Fellbach und macht jeden Sommer, wenn Pause vom Gewichtheben und Kraftdreikampf angesagt ist für 3 Monate kaum Kraftsport, sondern Triathlon. Während der Trainingspause verliert er zwar einiges an Kraft, aber die frische Motivation gleicht das wieder aus. Er ist momentan deutscher Rekordhalter im Kreuzheben und hat 2012 beim Bembel den 5. Platz belegt.

Und wenn du einfach mal andere Ziele brauchst, dann lies doch mal das hier: Klick!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's mit dem FitnessCube in Münster Nord aus, da trainieren die Münster Mammuts. Haben vielleicht sogar einen Sled :D

Durch den Mal-wieder-Wiedereinstieg hänge ich auch zwischen den Programmen. Ich habe mit SS-Plan angefangen, seit kurzem dann auf modifiziertes 5/3/1 gewechselt. Im Prinzip mache ich nur die 5+ Wochen, habe dadurch wöchentliche Steigerungen. Als Assistance BBB mit lockeren 50% TrainMax im Wechsel zu den Hauptübungen (Als 5+ Kreuzheben und 5x10 Kniebeugen). Ausnahme ist Kreuzheben, auf 5x10 habe ich da wenig Lust :D Dazu noch jeweils 2-3 weitere Assistance Übungen, die ich dann nach Lust und Laune durchziehe. Komme ich mit dem 5/5/5 an die Grenze, geht's eben auf 5/3/5/3

"Die Leute früher", von denen man heute hört waren ja auch die Ausnahmen :) Unrecht hast Du aber auch nicht, bei vielem geht's um die Effizienz, nicht den Effekt. Auch dafür ist die Intermediate Phase gut: Rausfinden was für einen selbst funktioniert, und was nicht. Selbstregulierend ist absolut nicht meins, ich brauche einen fixen Plan, am liebsten stumpf ein Spradsheet abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden