Hilfe! Habe ich es vergeigt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin neu hier und hab gleich schon ein Anliegen.

In der Theorie des Pick-Ups bin ich zwar schon etwas fortgeschrittener in der Praxis allerdings noch ziemlich erfolglos.

Zur Zeit befinde ich mich via Friendscout in einer Unterhaltung mit einer Dame, die mich sogar auf ihre Favoritenliste gesetzt hatte (also noch BEVOR ich Ihr geschrieben hatte). Da ich durch eifriges Lernen mit der weiblichen Kommunikation auch vertrauter geworden bin und auch zwischen den Zeilen lese, bin ich jetzt in einer Situation der Ungewissheit. Ich weiss nicht, ob ich noch davon ausgehen darf, dass die Sache noch gut läuft oder ob der Kontakt droht, abzudriften.

Am einfachsten ist es sicher, wenn ich erst einmal den Nachrichtenverlauf hier poste.

Meine 1.Nachricht an ihr war:

Hey, lass uns ne Bank überfallen! Willst Du fahren oder schießen?

Ihre Antwort war:

Lach...wie kommst du da denn drauf??? Schön dass du dich meldest

Meine 2.Nachricht war:

Von irgendetwas muss man doch schließlich leben, oder? ;)

Und Du kommst auch aus MeineStadt? Bis jetzt warst Du mir noch nie aufgefallen. Wo treibst Du

Dich denn so herum, wenn Du nicht gerade Angeln bist? ;)

Gruß

Frank

BEMERKUNG: Sie hat in ihrem Profil "Angeln" als Hobby angegeben.

Ihre Antwort war:

Ich wohne zwar in Stadt, aber erst seit vier monaten. Deshalb kenne ich von Stadt nichts und habe hier auch noch keine Freunde oder Bekanntschaften gemacht.

Arbeit habe ich hier und das ist ja auch wichtig...ohne Moos nichts los...

Ich würde mich gerne mal in ein paar Kneipen oder Diskotheken vergnügen, aber alleine ist das auch nicht so toll...

Was machst du so in deiner Freizeit???

LG IhrNickname

Meine 3.Nachricht war:

Was? Du kommst FREIWILLIG nach Stadt? Boah! Also hier liegt ja wirklich der Hund begraben.

Was jetzt Lokale anbetrifft, ist Lokal 1 noch ganz gemütlich oder das Lokal 2 um

die Ecke.

Samstag spät nachts finden sich die meisten im und vorm Lokal 3 wieder. Das ist wirklich noch das

einzige Highlight des Stadt Nachtlebens. Am Freitag machen die noch das Lokal 4 auf aber das

Lokal 5 geht schon mal gar nicht.

Wo kommst Du denn ursprünglich her?

Was mache ich so in meiner Freizeit? - In Sachen Sport ist es derzeit Kraftsport und Schwimmen,

ansonsten mache ich Musik, arbeiten am PC und am Wochenende Feiern (am liebsten außerhalb von

Stadt ;)).

Ich schlage vor, wir telefonieren einfach mal via Skype. Schick mir mal Deine Addy und dann sehen

wir ja mal, wann wir gleichzeitig online sind. ;)

Achja, wie heisst Du eigentlich richtig?

Gruß

Frank

Ihre Antwort war:

Ja so ganz freiwillig nenne ich das mal jetzt nicht... ich bin eigentlich wegen der Liebe hier her gekommen, die leiser nach gut einem Monat gescheitert ist...:?

Die Lokale sagen mir vom namen her was. Meine Arbeitskollegen reden auch davon. Jedoch trenne ich privates und berufliches. Deshalb habe ich privat auch nichts mit meinen Arbeitskollegen zu tun. Ja alleine macht das trotzdem alles keinen Spaß und alleine setzt man sich da nicht hin und wartet, dass man gesellschaft bekommt.

Vorher habe ich im Landkreis/Bezirk gewohnt. Das ist ca 190km entfernt. Aber Urspünglich komme ich aus Landkreis/Bezirk,...:)))

Tut mir Leid, aber ich habe kein Skype.

IhrNickname ist doch ein schöner Name...nein ich verrate dir meinen Namen später,.... :-))) habe etwas geduld...

Lieben Gruß

IhrNickname

So. Danach habe ich noch nicht weiter geschrieben.

Viele werden jetzt vielleicht denken: "Mensch, so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Was hat er denn für ein Problem?".

Da ich, wie bereits erwähnt auch zwischen den Zeilen lese (und mir das leider erst im Nachhinein aufgefallen war), glaube ich einen gravierenden Fehler gemacht zu haben:

Ich habe in meinen letzten 2 Nachrichten beim Abschlussgruß schon meinen Vornamen genannt.

Das bedeutet, SIE weiss schon meinen Vornamen, ohne dass ich ihren richtigen Namen in Erfahrung bringen konnte.

Damit habe ich ihr nicht nur die Gelegenheit genommen, ihrerseits nach meinem Namen zu fragen (so dass sie etwas investieren muss), sondern ich habe mich auch zu ihrem Spielball gemacht, da sie mir ihren Namen hingegen vorenthalten hat.

Ich fühle mich wie ein Idiot, da ich mich SCHON WIEDER in einen Fallstrick hineinmanövriert habe, in den man als Mann NIEMALS hineingeraten darf.

Ich hatte mir überlegt in einer weiteren Nachricht sowas einzubauen, wie "Oh! Findest Du Deinen richtigen Namen etwa so schrecklich, dass Du ihn mir nicht sagen magst? ;)". Sowas in der Art.

Doch ich würde jetzt gerne mal einige Expertenmeinungen dazu hören, ob da nun überhaupt noch etwas zu retten ist.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Ähem. Sie hat geschrieben: "Ich würde mich gerne mal in ein paar Kneipen oder Diskotheken vergnügen, aber alleine ist das auch nicht so toll...". Das ist so ähnlich als hätte sie ein Schild hochgehalten mit "BITTE FRAG MICH NACH EINEM DATE". Warum gehst du darauf nicht ein und fängst stattdessen mit Skype an?

Zu der Namensgeschichte: total unwichtig, ignorier es einfach und sprich sie demnächst nur noch mit ihrem Nick an. Fertig. Der einzige Fallstrick wäre es, jetzt needy und nervig weiter darauf zu drängen, dass sie dir doch endlich ihren Namen nennt.

Edit: Erst jetzt aufgefallen, aber in ihrer nächsten Nachricht schreibt sie ja sogar noch einmal "Ja alleine macht das trotzdem alles keinen Spaß und alleine setzt man sich da nicht hin und wartet, dass man gesellschaft bekommt.".

Ich sehe Zeichen!

bearbeitet von Glukosesirup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satura hat Recht. Manche Frauen wollen auch nicht telefonieren und sich direkt treffen. Komisch aber war. Konkretes Date vorschlagen! Beim Date Eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satura und ms19 haben es schon perfekt ausgedrückt.

Lade sie zu einem Treffen ein.

Aber:

Vermeide sowas wie "Was hälst Du davon, wenn...." oder "Wenn Du Zeit und Lust hast....".

Sondern mach eine Ansage, z.B. "Komm, wir gehen am Wochenende ins Lokal 3..." oder etwas in dieser Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bedenklich find ich eher dass du dir jetzt schon das hirn zerfickst ob es ne rolle spielt dass du ihr bereits deinen vornamen gesagt hast... wenn das schon son großes problem ist muss ja alles weitere n drahtseilakt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich würde mich gerne mal in ein paar Kneipen oder Diskotheken vergnügen, aber alleine ist das auch nicht so toll...".

das sagt sie dir das sie gerne mal wieder ficken will. Wie kann man den sowas überlesen? Hör auf nach irgendwelchen festen PU mustern vorzugehen die hier irgendwo im forum stehen wie, Anschreiben, Telefonieren, Dateausmachen. Wenn du bock hast und sie dir so einen elfmeter gibt ZUGREIFEN und WTF wenn sie nicht hooked......dann gibt es nur noch 3 mrd andere Frauen die beglückt werden wollen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielen Dank für Eure Feedbacks! :)

Ihr habt mir dadurch wirklich weitergeholfen und mir einmal die Augen geöffnet.

Ja, es stimmt, ich bin nach meinem durcharbeiten vieler PU-Tipps sehr darauf fokussiert, als Mann nur noch die Oberhand zu behalten und keinen einzigen Funken Macht abzugeben.

Ich werd mal es so einfach mal probieren. Ich suche mir nur noch rasch ein Event raus. ;)

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, ja, die Jungs haben schon alles gesagt und Du hast es auch eingesehen, aber bitte, WIEVIEL deutlicher muss die Frau denn werden? :help:

Das mit dem Namen ist wirklich egal, bleib entspannt, triff sie und weiter dann nach Fahrplan. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Ja, ich habe inzwischen ihre Handynummer und sie hat mir auch schon beiläufig ihren Namen erwähnt.

Die Kohlen sind also noch am glühen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Fall:

Mit einer anderen Dame hatte ich mehrmals hin- und hergeschrieben. Ihre letzte Nachricht sah folgendermaßen aus:

Ja eben und ich werd dann bestimmt nicht arbeitslos. Und in der Straßenbauverwaltung sitz ich schon mal.^^

Ähh, nee du, das hast du völlig missverstanden. Ich bin die letzte, die mit irgendwem einfach in die Kiste hüpft und beim ersten Date schon gar nicht!!! Ich bin generell erstmal für kennenlernen und das auch nicht nur innerhalb von 2 Wochen. Das mit dem Shoppen bezog sich mehr darauf, dass ich a) nicht gern shoppen gehe und b) ich das lieber alleine mache.

Von Telefonieren halte ich gar nichts. Zum einen, weil ich telefonieren hasse und zum anderen, weil du nicht mal gefragt hast, ob ich an irgendwas "persönlicherem" mit dir interessiert bin.

Mein persönlicher Eindruck ist hieraus, dass ich mir wohl die Mühe für weitere Mails wohl sparen kann.

Was meint Ihr denn dazu?

Gerade der letzte Satz sorgt doch echt wieder für Verwirrung: Einerseits wollen Frauen ANGEBLICH taffe Kerle mit Rückgrat und dann soll man andererseits als Bittsteller angekrochen kommen und um ihr Interesse betteln? Dass, wo bei entsprechender Frage 99,9% aller Frauen diese auch ganz klar mit "NEIN" beantworten würde?

Oder ist das als Shit-Test zu verstehen?

Ne, dass ich noch "Bitte bitte" sage oder direkt frage "Wie findest Du mich?" oder "Bist Du an mir interessiert?" kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte.

Dann könnt ich mich ja gleich bei der Pseudo-Verkuppel-Sendung "Schwer verarscht" auf SAT.1 (oder auf welchem Sender das auch immer läuft) anmelden, wo nur Nerds und Needys dargestellt werden.

Sorry, aber ich bräuchte noch mal Euren Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Um dir richtig helfen zu können, wäre es ganz gut wenn du den ganzen Verlauf posten könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ja, es stimmt, ich bin nach meinem durcharbeiten vieler PU-Tipps sehr darauf fokussiert, als Mann nur noch die Oberhand zu behalten und keinen einzigen Funken Macht abzugeben.

Hallo Abwartender_Teetrinker,

ich bin verwundert, dass sich noch niemand auf diesen Teil deines Beitrags bezogen hat, denn Sätze wie diese bringen meine Alarmglocken immer zum Schrillen. Ich will ehrlich zu dir sein: Du hast Pick Up nicht ansatzweise verstanden. Wer glaubt, ein wesentlicher Inhalt bestünde darin, niemals "die Macht" abzugeben, der ist einem gewaltigen Irrtum erlegen. Das ist nicht verwunderlich, denn es ergeht vielen so, die in Pick Up den heiligen Gral sehen.

Ich weiß nicht, mit welchem Material du dich beschäftigt hast, aber Pick Up hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung vollzogen. Wenn die Sache mit der Macht überhaupt schon einmal ein großes Thema war, dann steht in der heutigen Zeit die persönliche Weiterentwicklung, nicht aber das Festhalten an Nichtigkeiten wie Macht im Vordergrund.

Ein ebenso zentraler und immer wieder verwendeter Begriff ist der des "Alpha". Das ist nun nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, du gehörst zu denen, die eine Definition von einem Alpha aufschnappen und krampfhaft versuchen, dieser Definiton gerecht zu werden. Selbiges gilt auch für dieses Beispiel. Vermutlich hast du gelesen, wie wichtig die männliche Dominanz im Spiel zwischen Mann und Frau ist - und das ist sie zweifellos - und versuchst nun, diese Pseudo-Dominanz bis durch deine Haarspitzen strömen zu lassen.

Dass du nicht dominant bist, sondern in Wahrheit ein sehr unsicherer Kerl - und das ist wirklich voll in Ordnung, so ergeht es vielen hier -, erkennst du doch selbst an deinen Gedanken, die du dir über die Kommunikation mit der ersten Dame machst. Das ist der vollkommen falsche Weg.

Ich würde dir empfehlen, dich nicht weiter mit Literatur über Pick Up zu beschäftigen, denn obwohl es sich dabei nicht um Quantenphysik handelt, ist es dennoch nicht leicht, am Anfang das Gefühl für das richtige Maß zu finden. Du hast es eindeutig nicht gefunden, sonst würdest du solche Sätze wie den obigen nicht von dir geben. Das Forum wird dir die Antworten geben, die du benötigst, um ein bisschen Fingerspitzengefühl zu entwickeln.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an diesen Thread denken:

Ich habe auch dazu eine Antwort verfasst. Wenn du dich ändern willst, dann beginne doch damit, ein bisschen etwas über dich, dein Leben und deine Ziele zu erzählen. Das wird dir mehr helfen als uns einzelne Textbausteine die auf einem falschen Weltbild gebaut sind zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur noch meinen vorausgegangenen Text posten, denn die anderen Nachrichten davor hatte ich bereits gelöscht! Leider, muss ich im nachhinein dazu sagen.

Hier meine letzte Nachricht, die ich ihr gepostet hatte:

Da drück ich Dir mal die Daumen. Tiefbau halte ich für eine sehr gute Sache. Besonders wenn ich mir

vielerorts die Straßen so ansehe, besteht da ja wirklich Bedarf.

Optimieren kann man durchaus falsch verstehen.

Du kannst 2 Texte haben, die vom Inhalt her beinahe identisch sind, nur der eine Text ist

todlangweilig formuliert während in dem anderen Pepp und Würze enthalten ist.

Im Übrigen schreibe ich in meinem Profil das rein, wo ich selber hinterstehe, auch wenn das

Geschriebene einigen Frauen nicht gefällt. Schließlich müssen Frauen, die ich treffe, auch damit

klarkommen.

OK, ich lese aus Deinem letzten Satz heraus, dass Du lieber die Zwischenschritte überspringst und

lieber gleich zur Sache kommst. ^^ Allerdings gehöre ich nicht zu den Typen, die man mal eben

schnell...naja, Du weisst schon was. ;)

Ich schlage vor, wir telefonieren die Tage mal. Ist ja auch etwas persönlicher als dieses ganze hin-

und hermailen, meinst Du nicht auch?!

Ich wünsch Dir noch n schönes Wochenende!]

Ich könnte höchstens noch n paar Fetzen zusammenkriegen:

Bezüglich dem Textteil "Optimieren" ging es darum, dass ich ihr erzählt habe, dass ich mal aus Neugier n weibliches Profil angelegt habe, um zu sehen, was für bescheuerte Nachrichten eine Frau auf einer Online-Plattform von diversen Typen erhält. Darauf meinte sie sowas in etwa wie "Aha, Du bist also auch so einer, der Fake-Profile erstellt. Na, dann weiss ich ja nicht, ob ich Dir noch weiter trauen darf.^^" und in einem anderen Satz meinte sie sowas wie "Optimieren klingt irgendwie, als würdest Du nur Sachen schreiben, die Frauen lesen wollen."

Abschließend hatte sie noch sowas gesagt wie "Noch nicht ja nicht sicher, ob wir uns mal treffen. Aber wenn, dann gehen wir ganz bestimmt nicht shoppen. :)" (war bezüglich, weil ich als Aktivität shoppen beiläufig vorgeschlagen hatte).

An mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Hoffe, das hilft schon etwas weiter. Wenn ich mir meine letzte Nachricht so durchlese, ist mir auch aufgefallen, dass ich mich bezüglich dem "Optimieren" gerechtfertigt habe, was aus Sicht von Frauen ein absolutes No-Go darstellt (wonach der Ofen normalerweise auch aus ist).

Johnny100, ich habe mir den anderen Thread auch mal angesehen, Ja, der Typ war ziemlich abgebrüht und so wie er die Geschichte preisgab, hatte er wohl die Riesenchance gehabt und sie nicht ergriffen. Allerdings teile ich die Einstellung, dass man Frauen grundsätzlich keine Drinks spendiert, geschweige denn Geschenke macht, zumindest nicht so lange sie nicht schon Deine Freundin ist oder eben zum Freundeskreis gehört. Denn wenn Du einer Frau erstmal n Drink spendierst, wird sie bei einem weiteren zufälligen Antreffen gleich angehüpft kommen "Na, gibst Du mir (uns) einen aus?" und hat möglicherweise dabei noch ihre ganze Mädchenclique im Schlepptau (habe ich damals alles schon erlebt). Damals als Jugendlicher und junger Erwachsener hatte ich mich noch zum Drinks spendieren hinreissen lassen, eben weil ich keine Ahnung hatte, wie man sonst einer Frau nahekommen kann. Ja, ich hatte damals auch sehr darunter gelitten, dass ich immer wieder feststellen musste, dass Mädchen/Frauen generell keinerlei Interesse an mir hatten.

Damals war ich auch am Nice-Guy-Syndrom erkrankt, wofür ich mich heute noch schäme. Wahrscheinlich hatte ich mich durch ein gewisses Umfeld anstecken lassen, da den Infos, die ich aufgenommen hatte, "nett sein" angeblich gut ankommt.

Mein erstes Pickup-Produkt (ich nenne es jetzt mal so) erwarb ich mit 27 und es war ein Ebook von DavidDeAngelo. Es war spannend, unterhaltsam und aufschlussreich. Mir leuchtete endlich ein, dass Frauen nette Kerle wie die Pest hassen, weit mehr noch als bspw. gewalttätige Machos. Denn mit letzteren gehen Frauen wiederum ins Bett.

Zugegebenermaßen habe ich mich auf den absoluten Gegenpol, das andere Extreme hin trainiert, um erst einmal den Nice-Guy völlig aus meinem Wesen zu vertreiben um danach Stück für Stück zurückzurudern um irgendwann die goldene Mitte zu finden.

Nun, ein Alphatier bin ich BISHER tatsächlich nicht, denn ich bin weder Fitnesstrainer, noch Ski-Lehrer, noch Tanzlehrer, noch Mannschaftskapität in einer Sportart, noch habe ich beruflich eine Führungsposition inne. Frauen finden gerade diese Kategorie Mann besonders anziehend und Frauen geben sich nicht gerne mit dem Zweitbesten zufrieden, während Männer durchaus in der Lage sind, an der Zweitbesten auch noch gefallen zu finden, wenn sie seinem allgemeinen Geschmack entspricht. Gerade in solchen Gruppentrainings ist mir oft aufgefallen, dass die Frauen nur diesen "Leitwolf" im Focus hatten und ihre Blicke keinen Männern widmete, die einfach nur in der Gruppe mitmachten.

Ja, ich gebe zu, dass ich das Fingerspitzengefühl für PU noch erlernen muss. Leider passieren mir auf dem Weg zum Erfolg mit Frauen immer wieder unverzeihliche Anfängerfehler, die dafür sorgen, dass ich jede Frau verliere. Aber ich bleibe geduldig am Ball, bis ich meine Kommunikation dermaßen perfektioniert habe, dass sich auch erste Erfolge zeigen.

Vielen Dank schon mal für die Postings!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hi,

Allerdings teile ich die Einstellung, dass man Frauen grundsätzlich keine Drinks spendiert, geschweige denn Geschenke macht, zumindest nicht so lange sie nicht schon Deine Freundin ist oder eben zum Freundeskreis gehört.

du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Es geht nicht um die Frage, ob ich einer Frau einen Drink spendieren oder ein Geschenk machen sollte. Es geht um die Frage, ob ich einer Frau im Falle des Falles entgegenkommen sollte - und diese Frage kann man zweifelsfrei mit "Ja!" beantworten. Du hast das selbe Problem wie der Kerl, der diesen Thread eröffnet hat: Du glaubst, du würdest dir ins eigene Knie schießen und deine Männlichkeit aufgeben, wenn du einer Frau auch nur für eine Sekunde das Gefühl gibst, dass du nicht der Mann bist, der in seiner Freizeit mit Krokodilen ringt. Das, was du und er gemeinsam haben, ist das Fahren auf der Alpha-Proll-Schiene.

Deine Einstellung zu Frauen ist grundsätzlich falsch. Sie zeugt von einer enormen Unsicherheit, die du kompensieren willst, indem du versuchst, einen anderen Menschen aus deinem "Gebiet" fernzuhalten. Auch dein Glaube, Frauen würden nur darauf warten, sich und ihrer ganzen Clique einen Drink spendieren zu lassen, zeigt deine Angst.

Bist du wirklich der Ansicht, dass eine Einstellung, die auf nichts weiter als reiner Angst und Unsicherheit basiert, dich glücklich macht und dich näher an die Frauen deiner Träume heran führt? Ich nicht. Deine Einstellung ist krankhaft, wie man auch sehr schön an Sätzen wie diesen sehen kann:

Nun, ein Alphatier bin ich BISHER tatsächlich nicht, denn ich bin weder Fitnesstrainer, noch Ski-Lehrer, noch Tanzlehrer, noch Mannschaftskapität in einer Sportart, noch habe ich beruflich eine Führungsposition inne. Frauen finden gerade diese Kategorie Mann besonders anziehend und Frauen geben sich nicht gerne mit dem Zweitbesten zufrieden, während Männer durchaus in der Lage sind, an der Zweitbesten auch noch gefallen zu finden, wenn sie seinem allgemeinen Geschmack entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es einfach, von Frauen verarscht zu werden und möchte ihnen am besten erst gar keine Gelegenheit dazu geben. Es gibt viele Frauen, die keine Sekunde zögern, bei entsprechender Gelegenheit den Mann schlecht aussehen zu lassen.

Gerade wenn man wie ich in einem 25.000-Seelen-Ort wohnt, wo zumindest vom Sehen her jeder jeden kennt, macht ein solcher Fall schnell die Runde und schadet erheblich meinem Ruf.

Natürlich macht diese Einstellung nicht glücklich, aber ich hatte in meinen jüngsten Jahren bis Anfang 20 viel Schande durch Frauen erfahren müssen, ohne dass ich einmal irgendwas von Frauen bekommen hatte. Ok, bis auf das eine Mal, wo ich mit 26 Jahren das erste Mal Sex mit einer Frau hatte (insgesamt hatte ich mit dieser Frau 2 mal geschlafen), danach hatte Sie mir Geld und Wertsachen in Höhe von insgesamt fast 6000 Euro gestohlen und sich damit vom Acker gemacht. Ein weiteres Mal hatte ich vor fast 2 Jahren mit einer Prostituierten, was mir von der Qualität her absolut nicht gefallen hat, dafür war es wenigstens ehrlich.

Ein beliebter Sport vieler Frauen ist es ja auch, Interesse vorzutäuschen. Also sie sendet all diese Signale aus, um dann, ähnlich als würde man einem Hund ein duftendes Schnitzel vor die Nase halten und es ihm im Moment wo er zuschnappen will wieder wegreißen, einen Rückzieher zu machen.

Meine Lebenserfahrung ist nun mal "Wenn Du einer Frau nur die leiseste Gelegenheit gibst, Dich zu verarschen, wird sie es auch tun".

Wenn man in Hamburg, Berlin oder München wohnt (nur als Beispiel), hat es zumindest meist keinen nachhaltigen Effekt, weil Du am nächsten Wochenende eh nicht die gleichen Leute wiedertriffst. Nur in einer Kleinstadt ist das Risiko sehr hoch und ich bin damals immer froh gewesen, wenn das Getuschel und die höhnischen Blicke endlich abgeklungen waren.

Deswegen mache ich seit längerem NUR Online-Game, da kriegt es wenigstens keiner mit, wenn man patzt. Denn in einem 25.000-Seelen Ort ist es definitiv keine gute Idee, Frauen in Lokalen oder sonst an öffentlichen Orten anzusprechen.

Der Grat, auf dem man als Mann balancieren muss, ist ja eben sehr schmal. Oder täusche ich mich da?

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Oder täusche ich mich da?

Ja. Es gibt nicht "den Mann", der Tag für Tag einen Akt der Balance vollziehen muss und es gibt auch nicht "die Frau", die nur auf die Gelegenheit wartet, den Mann zu verarschen. Bedingt durch deine bisherigen Erfahrungen pauschalisierst du ohne Ende. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, ein zufriedenes Leben führt und mit einem Maß an Selbstvertrauen aufwartet, wird den von dir angesprochenen Akt der Balance nicht vollziehen müssen - und die Wahrscheinlichkeit, dass er auf die Art von Frau trifft, die ihn nur verarschen will, ist wesentlich geringer als bei einem unsicheren Mann mit geringem Selbstwertgefühl.

Du bist für die Erfahrungen verantwortlich, die du machst. Wenn dich die Frauen regelmäßig verarschen, dann solltest du dir keine Gedanken um die Frauen machen, sondern über dich, dein Umfeld und dein Leben. Du kannst nicht verhindern, dass es Frauen gibt, die so wie du schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben und am Ende den weiblichen Gegenpart zu einem unsicheren Männlein bilden. (das ist das, was hier häufig als LSE-Frau bezeichnet wird)

Du wirst mit deiner jetzigen Einstellung gnadenlos untergehen und nicht einen Funken glücklicher werden, das kann ich dir versichern. Wenn es dich stört, dass du in einem kleinen Dorf wohnst, wieso ziehst du dann nicht um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen hat sich vieles schon so weit gewandelt, dass ich in den letzten paar Jahren keine nennenswerten Opfer-Erlebnisse mehr hinnehmen musste, dank wertvollen Tipps, die ich aus den Ebooks entnehmen konnte.

Der Unterschied, dass ich auch deutlich mehr respektiert werde, ist spürbar. Das Selbstwertgefühl ist deutlich besser als damals, weil ich mir einfach sage, dass ich das beste im Leben verdient habe und mir auch Dinge einfach gönne, die sich andere nicht gönnen.

Klar ist, dass ich meine Erlebnisse tatsächlich damals unbewusst angezogen habe. Und sobald man selbst die Verantwortung dafür übernimmt, ändert sich schon vieles gravierend.

Ich hatte mich in der Vergangenheit Frauen tatsächlich unterlegen gefühlt, da ich es eben an dem Optischen ausgemacht habe, weil es ja das erste ist was man von einem Menschen sieht. Also es war nicht speziell nur auf mich selbst bezogen, sondern ich hatte es so gesehen, dass Männer generell in Punkto Aussehen den Frauen deutlich unterlegen sind, daher hatte ich früher auch die Einstellung das Frauen deutlich mehr wert sind als Männer und danach hatte ich auch gelebt.

Ich bin schon seit längerem mit dem Wohnortswechsel beschäftigt. Möchte nur nicht auf blauen Dunst meinen Job hinschmeissen, sondern daran arbeiten, dass ich in Hamburg eine passende Stelle bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden