Pickup, Liebe und Numbersgame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick wirkt die Überschrift seltsam. Als ich mit Pickup anfing, habe ich immer nur gedacht, es ginge im großen und ganzen darum, Gefühle wie Liebe oder tiefere Zuneigung abzuschalten, die eine Oneitis (Gott bewahre) hervorrufen könnten, und zu einem typischen Arschloch zu werden, eine Menge Frauen anzusprechen und ein Paar von denen vielleicht in Bett zu bekommen.

Aber nein, lieber Leser, das ist es in meinen Augen nicht, was Pickup zu einem so spannenden und unterhaltsamen Lifestyle macht. Es ist jedem selbst überlassen, seinen Charakter und sein Erscheinungsbild zu gestalten, doch ich habe mir einige Gedanken über Liebe gemacht und bin über verschiedene Etappen gestolpert, bis ich zu folgendem Schluss kam:

Ich liebe nicht einzelne Frauen, sondern das weibliche Geschlecht, wodurch das Numbersgame durchaus gerechtfertigt ist. Es ist mit dieser Mentalität nicht mehr möglich, einen Korb von meiner Geliebten zu bekommen, denn jede Frau ist nur ein winziger Teil des Gesamterscheinungsbildes. Wenn ich also von einer einzelnen abgewiesen werde, hat mich noch lange nicht meine Geliebte - das weibliche Geschlecht - abgewiesen, sondern bloß ein winziger Teil von ihr. So approache ich immer nur winzige Bestandteile einer riesigen und Unglaublich schönen Gesamtkomposition. Mit diesem Gedanken habe ich die Möglichkeit, jede Frau, die ich sehe, jede Frau mit der ich mich treffe, jede, mit der ich rede zu lieben und doch nicht zu lieben, da sie als Individuum besonders ist, jedoch einen Teil des ganzen verkörpert, welches ich liebe. Daraus kann man schließen, dass je mehr Frauen ich kennenlerne, umso mehr vom Charakter meiner geliebten offenbart wird. Das ganze schränkt sich natürlich ein, da eine Menge Frauen ähnliche Ansichten haben, doch wenn ich eine treffe, die etwas neuartiges und gänzlich anderes mitbringt, ist es wie ein neues Puzzleteilchen zu einem Puzzle, welches das Gesicht meiner Geliebten darstellt. So lerne ich nicht nur eine Menge verschiedener toller Frauen kennen, sondern komme meiner großen Liebe immer näher. Diese Ansicht gibt mir die Möglichkeit, jede Frau als etwas besonderes und als individuelles Wesen zu betrachten und zu verehren ohne dabei einer Oneitis zu verfallen.

Das ist bloß der Ansatz zu einem Gedankengang, der sich weit ins Dunkel hineinstreckt und viel weitergedacht werden kann. Das vermag ich jedoch nicht in Worte zu fassen und gebe euch so zu meinem Bedauern nur diesen Ansatz. Es mache jeder daraus, was er will.

MfG

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will nicht spoilern, aber warum machst du dafür nen thread auf? worauf willst du hinaus?

ein blogeintrag hätte gelangt oder du hättest es einfach in deinen Erste-Schritte Thread posten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass es in meinen Erste Schritte thread gepasst hätte, da jener ein Tagebuch sein soll. Ich würde aber gerne Meinungen zu diesem Thema generell hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und doch ist nach dem Ansatz jede Frau nur mittel zum Zweck um das Gesamtbild zu entdecken. Das einzelne Puzzleteil interessiert eigentlich nicht, auch wenn jedes einzigartig in Form und Beschaffenheit ist. Es mag auch für kurzweilige Unterhaltung sorgen wenn du es das erste mal in der Hand hältst, dann ist es aber doch wieder nur ein kleiner Teil, schnell vergessen, sobald es seinen Platz im Gesamtbild gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.