Nach 1 Jahr Pick Up - ich finde keinen Anfang

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe und mal einen konkreten Vorschlag,

ich bin jetzt schon 1 Jahr mit Pick Up vertraut.

Habe anfangs sehr viel Theorie gelesen aber nie etwas im Club versucht oder auf der Straße.

Mittlerweile mache ich es.

Aber in meinem Kopf existieren so viele Sachen, ich finde da einfach keinen Anfang.

Und irgendwann weiß ich dann nicht mehr was zu tun ist oder was überhaupt richtig oder falsch ist.

Ich könnte durchdrehen.

Was ist denn nun richtig oder falsch?

Ich habe zwar Teilerfolge (Nummern, KC´s, Dates) aber die großen Erfolge bleiben aus

und das ich mal was "reiße" ist auch eher die Seltenheit.

Wie und wo fange ich denn nun an?

In meinem Kopf existieren so viele Gesprächsabläufe, dass ich gar nichts mehr weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist keine Wissenschaft. Manche brauchen paar Monate, manche eben paar Jahre. Mach dir keinen Druck, das Selbstverständnis dafür entwickelt sich mit der Zeit. Weiter fleißig üben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, dass bei dir so viele gesprächsabläufe existieren liegt sicher auch daran, dass du dich wahrscheinlich in der zeit sehr mit theorie beschäftigt hast. bei mir lief es erst richtig, als ich mit dieser ganzen hirnfickerei aufgehört habe und einfach probiert habe. heisst, weniger theorie, mehr probieren und teilerfolge nämlich als das sehen was sie sind -> erfolge. darauf aufbauen und dann wird das! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es zu DEINEM strukturierten PU außerhalb deiner Komfortzone und versuche damit authentisch zu sein.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre auch zu erfahren was überhaupt dein Ziel ist.

Bist du auf der suche nach einer LTR?

Willst du dich durch die ganze Welt dicken?

Willst du nur deine ansprechangst verlieren?

Gibt ja verschiedene Beweggründe für PU..

Und was richtig oder falsch ist, das entscheidest du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shanga

Danke

Also 0 Theorie mehr

Bzw. 0 sich mehr auf den Abend vorbereiten?

@m1kel

Ansprechangst verlieren

Selbstbewusster werden

Viele Frauen haben!

bearbeitet von Enjoy Your Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang einfach klein an und steiger dich von Woche zu Woche. Du wirst sehen nach denn ersten coolen Gesprächen. Wirst du süchtig nach mehr. Du kommst dann endlich in diesen Flow rein.

Dann ist es dir auch völlig egal wenn es mal mit ein oder zwei HB nicht läuft.

Such dir am besten die richtig hübschen HB raus. Sprich sie an! Gerade die HB werden am wenigsten angesprochen.

Was kann schon groß passieren? Wenn du nach 2-3Min. merkst, hey das Gespräch ist gerade richtig zäh wie Kaugummi. Next !!

Viele HB wollen zu anfang sich garnicht so lange mit einem Kerl unterhalten.Da ist weniger mehr. Die wollen Luft zum atmen und nicht das Gefühl haben. Das sie dich nicht mehr los werden.

Mach dich interessant hab spaß sei locker. Lass dir mal alles egal sein. Geh einfach raus, zieh dein Ding durch.

Irgendeine HB wird es schon gefallen. Wer nicht Fragt, der bekommt auch keine antwort!

Achja bleib einigermaßen Nüchtern.

bearbeitet von Bio-Professor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Theorie ist auch Quatsch. Denn irgendwo muss man ja neuen Input hernehmen und sich weiter entwickeln.

Ich würde es so machen: 1 Sache lesen! Nur eine einzige, einen Text aus der Schatztruhe pro Woche. Sonst nichts. Und den versuchen, konkret um zu setzen. Also anfangs vll ein Text über AA, oder wenn du schon weiter bist und das nicht mehr dein Problem ist, über Opening (direct / indirect) oder C&F, oder Qualifying, oder H2G, oder Eskalation oder was weiß ich. Und diese eine Sache dann eine Woche lang versuchen praktisch um zu setzen.

Theorie lesen - längere Zeit versuchen es um zu setzen - evaluieren - weiter machen.

Du liest also beispielsweise einen Text über C&F. Gehst dann eine Woche lang durch die Gegend und versuchst dich daran. Im Alltag, im Clubgame etc. Nach dieser Woche kannst du ein erstes Fazit ziehen, ob es zu dir passt und dein Stil ist und bei dir funktioniert, oder ob es nicht zu dir passt, weil du beispielsweise eher der tiefgründig-mysteriöse Typ statt dem C&F Partycrasher bist. Darauf aufbauend kannst du entscheiden, was dein Fokus in der Woche danach sein wird.

1 Stunde Theorie anfangs und dann MINDESTENS 10 Stunden Praxis in der du versuchst, diese eine Sache um zu setzen.

Bisher bist du genau anders herum vor gegangen: Du hast dir den Kopf mit Theorie zu geballert und dann fast nichts davon umgesetzt, weil du überfordert warst. Machs intelligenter, nimm meinen vorgeschlagenen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bloke

klingt schon mal gut, aber im Endeffekt müsste ich dann wieder von Vorne beginnen.

Die Theorie ist ja schon komplett in meinem Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden