benny2515 73 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Lass Dir die Zusage für den Vertrag schriftlich geben oder noch besser, fahr hin und unterschreib gleich und lass den Vermieter unterschreiben. Die Vereinbarung zu Renovierung und Mieterlass natürlich auch schritlich. Der Mietwohnungsmarkt in Berlin ist zur Zeit ziemlich krass und Verwalter und Makler nicht immer die Zuverlässigsten. Nicht, dass Dir jemand die Wohnung doch noch wegschnappt. Preis klingt ganz gut. Ich hab selber Wohnungen in Berlin, die ich vermiete, spreche aus Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Alles klar mach ich :)Makler habe ich zum Glück nicht gebraucht..Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Sehr gute Entscheidung Gratulation! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Danke :) Bin ziemlich glücklich drüber, vor allem weil ich ja 2 Monate Mietfrei wohne sozusagen..Heute werde ich schon mal in ein paar Möbelhäuser fahren und mir die Preise ansehen. Also es wird interessant :DWird zwar auch stressig, wenn ich so ans malern oder Boden verlegen denke, aber es wird sich garantiert lohnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brujo 146 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Joa sieht doch alles gut aus :) erste Bude ist total geil wirst sehen. Von solchen Preisen kann man im Raum Frankfurt meist nur träumen, oder braucht sehr sehr sehr viel Glück, wenn man nicht gerade in ne Kack-Gegend will.Finde ich auch viel besser als WG. Bad und Küche können dann so ordentlich oder unordentlich sein wie es einem beliebt und man kann halt auch alles abziehen ohne das sich ein Mitbewohner dran stört.Strom würde ich eher so mit 30€ bei einmal Kochen am Tag und ansonsten mittelmäßiger Verschwendung einplanen. Ich zahle da nur 21€ April 23, 2013 bearbeitet von Brujo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Ich freu mich auch schon mega darauf!!Ja ich glaube irgendwie auch nicht ganz das WG meins wäre..Beim Strom versuche ich zu sparen wo es nur geht. Kein Bock da irgendwas nachzuzahlen. 21€ sind top!Bin gerade am überlegen ob PVC oder Laminat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Laminat ist schon schicker, aber kostet auch etwas wenn de nicht das billigste nimmst.haben für ca. 25 m2 so um die 300,- bezahlt mit Schallisolation und Leistenhaben das Laminat vom Ikea das für 7,99 pro m2 April 23, 2013 bearbeitet von RoyalDutch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Hm na gut, ich glaube ich werde erstmal bei PVC in Laminatoptik bleiben. Ist halt nicht das schönste, aber das Geld brauche ich für andere Dinge. Zumal bei Laminat ja wirklich noch die Schallisolation dazukommt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
benny2515 73 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Bei Laminat gibt es auch solches, das Schallisolierung drin hat. Einige Serien von Bauhaus zum Beispiel, Marke Logoclic, auch nicht so teuer. Würd die paar Euro extra investieren, PVC kann echt hässlich sein... Und lieber bei Möbeln erstmal nur das Nötigste kaufen, wenn das Budget knapp ist. Das PVC willst Du später nicht wieder rausreißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Hab gerade im Netz gelesen, dass jemand sich das Laminat total kaputt gemacht hat, als er was schweres fallen lassen hat. Kann das echt so schnell passieren? Laminat soll doch auch so wasserempfindlich sein?Und bei PVC hat die eine, ein Loch in den Boden getreten mit Pfennigabsätzen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neruda 609 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Gratulation. 430€ ist nun wirklich nicht die Welt. Bin vor einem Monat auch in meine neue Traumwohnung gezogen für 405€. Selbst für 500 hätte ich sie genommen.Das erste Einrichten ist das schönste! Gibt nichts was mehr Spaß macht!PS: Ich hasse Deine Sig! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Danke :) Meine sig hast dich auch..Also der PVC-Boden den ich haben möchte kostet 5€/m².. In der Wohnung sollen das Flur, wohn- und Schlafzimmer bekommen. Bin ich bei ca 190€. Ist das ein guter Preis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Brauch nochmal kurz Hilfe bezüglich der Einrichtung - sorry das die Bilder so riesig sind, bin mit Handy onlineAlso der Boden soll in dieser Farbe sein:Und die Couch halt so:ich dachte mir, dass ich die Wand grau streiche, also nur die Wand an der die Couch steht, aber das würde irgendwie blöd sein - glaub ich jedenfalls (wegen grau-grau). Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Wand sonst streichen könnte damit das gut aussieht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Wand hinter Couch würd eich weiß lassen und nen großes Bild aufhängen z.B. alternativ kannst du die Wand hinter dem TV streichen ist auch angenehmer Tv zu schauen. Habe meine Wand in so einer Naturfarbe (Schiefergrau) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Und dafür liebe ich dieses Forum :D Wenn ich mal einen Tunnelblick habe, gibt es immer jemanden der es aus einer anderen Perspektive sieht! Die Idee gefällt mir noch besser! Vielen dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Wer ist der Cappyman? M1kel, der erste Full-Life-Foren-in-Reality-transferier-Man? Glückwunsch zur Wohnung ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Wer ist der Cappyman? M1kel, der erste Full-Life-Foren-in-Reality-transferier-Man?Glückwunsch zur Wohnung !Mein Bruder :DDankeschön!(sorry nochmal für das folgende Riesenbild^^)Nur noch eine kleine Anmerkung bzw. Frage:sieht es blöd aus wenn ich vor der grauen Wand diese Anbauwand stelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet WG ist eigentlich voll gut.Mein Mitbewohner findet Kettensägen und Laubbläser voll geil. Hat 'ne Ausbildung irgendwo in der Forstwirtschaft gemacht und sägt hier im Viertel für die Leute Holz. Vorgestern hat der um Mitternacht angefangen mit irgendsonem übelriechenden Zeugs seine Kettensäge sauberzumachen. Das hat so komisch gerochen - echt bestialisch. Ich dachte mir nur: "Scheiße! Schnell nach draußen und bloß kein Licht anmachen oder so. Explosionsgefahr, Feuerwehr!!!" Laut rumgeschrien und der nur aus seinem Zimmer: "Alles cool! Ich mach's Fenster auf." Ich find' seine Faszination für Kettensägen ja schon irgendwie bisschen merkwürdig. Er wird mir nun also Samstag zeigen wie man anständig mit 'ner Kettensäge umgeht und Laub bläst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Bin eher kein fan von anbauwändenwürde nen lowboard nehmen und da den Fernseher drauf stellenz.B.Letzendlich muss dir die Einrichtung gefallen. Nütz ja nicht wenn wir hier dein komplettes Zimmer einrichten Ich mag den Stilbruch zwischen Modern und Antik.Alles relativ modern steril eingerichtet und dann ein zwei antike Mobelstücke die es etwas auflockern.Wärme dann mit Beleuchtung erzeugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bin eher kein fan von anbauwändenwürde nen lowboard nehmen und da den Fernseher drauf stellenz.B.Letzendlich muss dir die Einrichtung gefallen. Nütz ja nicht wenn wir hier dein komplettes Zimmer einrichten Ich mag den Stilbruch zwischen Modern und Antik.Alles relativ modern steril eingerichtet und dann ein zwei antike Mobelstücke die es etwas auflockern.Wärme dann mit Beleuchtung erzeugen.Wow! Das Ding sieht verdammt gut aus! Dann wäre auf jeden fall schwarz ganz aus dem Raum und das Konzept wäre quasi 3-farbig: Grau-weiß-dunkelbraun. Allerdings wäre die Wand doch dann etwas Kahl? Gibt es solche lowboards mit Schubladen und so? Bestimmt, oder? Ich steh auf minimalistisch, allerdings nicht so das es quasi nackt wirkt. Halt schön modern! @itzi ... Ähm wie soll ich sagen? Du bist merkwürdig :D ich muss immer lachen bei deinen Storys, auch wenn sie zur Abwechslung nicht mit Elefanten zutun haben^^Edit: mein Bruder meinte gerade ich soll den Fernseher dann in weiß holen und an die Wand hängen etwas über das lowboard. Würde das optisch passen? Kann mir das gerade noch nicht so vorstellen April 24, 2013 bearbeitet von m1kel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet musst halt mit den Kabeln schauen was du da machst wenn er an der Wand hängt...Das von mir gepostete Lowboard hat rechts (in dem höhren Teil) zwei Schubladen. Kannste auch sehen wenn du genau hinschaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Fernsehaltar ist von vorvorgestern.So die Richtung ist einfach und viel schöner.Gibt auch noch deutlich aufwendigere und schönere Lösungen, aber nix für jemanden mit zwei linken Händen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet finde ich auch schick muss man aber nen großen raum für haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Och, so groß muss der Raum gar nicht sein. So'n Ding erschlägt ja nicht wie 'ne Schrankwand aus Eiche 1970, zusätzliche Regale müssen nicht noch irgendwie nebens Sofa, wenn man nicht nicht viele Bücher hat und in so 'nem "antikangehauchten" schönen Kleiderschrank (drei Türen, Spiegel in der Mitte) kriegt man auch viel unter. Wenn er ernsthaft über so 'ne Ecksofalandschaft nachdenkt, dann geht so 'ne Regalwand auf jeden Fall.Reicht an Stauraum dann wirklich aus.Ich würd' mir aber schon Sitzgelegenheiten aus Leder zulegen. Nicht vollgeraucht, günstig, gebraucht von der Möbelkiste.Meiner Meinung nach auch ein absolutes Muss: elektrischverstellbarer Opasessel mit Leselampe.Ich bin ganz stolz auf meinen knallroten für 50€ inkl. Lieferung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 25, 2013 geantwortet Fernsehaltar ist von vorvorgestern.So die Richtung ist einfach und viel schöner.Gibt auch noch deutlich aufwendigere und schönere Lösungen, aber nix für jemanden mit zwei linken Händen.Sieht an auch ganz gut aus, aber da wären wahrscheinlich die Hälfte der Fächer frei. Ich nehme echt ganz wenig Dinge mit. Meine PlayStation, Fernseher und paar DVDs/Bluerays/Bücher sollen da höchstens hin. Daher war das mit dem lowboard schon ne coole Idee, nur ich weiß halt nicht ob das dann zu Kahl wirkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen