244 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal zum Auto: So wie du deinen Wagen nutzt, solltest du dir überlegen, auf die tausende Car SHaring ANgebote hier in Berlin einzugehen. Da ist immer eins um die Ecke und das senkt auf Dauer gewaltig die Kosten, da du ja nur die gefahrene Zeit zahlst, keine Parktickets, kein Sprit etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe nur gehört, dass sich das irgendwie gar nicht lohnt mit Carsharing. Hast du damit Erfahrungen?

Ps: Danke das du heute jeden meiner Posts beantwortetst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1500 Euro. Damit müssen viele Leute leben. Sogar in Gegenden mit weit höheren Mieten :)

Wenn du jung bist ist evtl. auch ne WG ne Alternative? Das spart evtl. noch en Huni..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben schnell geschaut

In Mitte 69 Quadratmeter für 365,- + Strom

http://www.immobilie...expose/69148483

also wenn du so etwas in Mitte bekommst dann dürfte es woanders ja wohl kein Problem sein

Das ist ja ein Paradis.. Gibts in meiner Stadt nicht unter 600 kalt.

Viele mit normalem Einkommen müssen sich entscheiden. Schönes Auto oder schöne Wohnung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben schnell geschaut

In Mitte 69 Quadratmeter für 365,- + Strom

http://www.immobilie...expose/69148483

also wenn du so etwas in Mitte bekommst dann dürfte es woanders ja wohl kein Problem sein

Das ist ja ein Paradis.. Gibts in meiner Stadt nicht unter 600 kalt.

Viele mit normalem Einkommen müssen sich entscheiden. Schönes Auto oder schöne Wohnung.

Das war kein richtiges Angebot. Vor allem in Mitte sind die Mieten so hoch, dass sich das kaum ein Normalverdienender leisten kann.

Und mit der WG ist schon eigentlich keine schlechte Idee, aber ich habe ja jetzt eine echt tolle Wohnung gefunden. Bin halt jetzt am überlegen ob ich mir das auch wirklich leisten kann ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3in1Kombi-Card (Jahreskarte) fürn Berliner Zoo + Aquarium + Tierpark kostet 118€ bzw. 88€. (Elefanten)

Musste halt selber wissen wo und wie und wann Du sparst. Willste nicht irgendwann auch noch studieren? Da ist deutlich über 400 schon sehr happig.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da Hausverbot weil ich den Affen meine Zigarettenstummel gegeben habe :/

Studieren möchte ich nicht. Bei mir in der Behörde bieten die Aufstiegslehrgänge an - DAS habe ich vor.

Also vom Geld her wird es auf jeden Fall nur mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man.. echt heftig was da auf mich zukommt!

Ich habe gerade mal 3700€ gespart und soll davon jetzt die Einrichtung kaufen -.-

Teilweise muss auch noch gemalert und tapeziert werden. Außerdem neuer Boden.

Kaution kostet 1000€ Fuck it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mir dei Antworten durchgelesen zu haben.. meinst dud as ernst? Du hast 1500€ zur Verfügung und wohnst noch bei Mutti? Du solltest alleine schon ausziehen, weil Du es kannst.

Hat ein eigenes Auto, aber wohnt noch bei Mami. LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 1500€ habe ich erst seit kurzem zur Verfügung. Wohnungssuche + Sparen für Einrichtung haben mich vom schnellen Ausziehen abgehalten.

Zumal es in dem Thread nicht darum geht OB ich ausziehe, sondern ob ich große einbuße machen werde was meinen Lebensstil angeht. Denkst du ich habe Lust ewig bei "Mami" zu wohnen?

Trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche Dir was günstigeres und nimm jetzt nicht die Butze. Zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche Dir was günstigeres und nimm jetzt nicht die Butze. Zu teuer.

aber ich glaube ich bekomme nichts günstigeres hier :/ Ich will ja nicht am Rand von berlin leben.. hab ich lang genug

meinste 437€ warm ist zu viel, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nicht bei 1500,- Netto im Monat. Kannste ruhig machen.

Wirst ja auch nicht ewig bei 1500,- rumpimmeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne stimmt schon.. will ja noch weiterkommen! Bekomme ja auch zum Glück Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 1500€ netto sind jeden Monat 40 Euro viel Geld. Kaution und Renovierungskosten kommen noch hinzu... Da muss der Junge 2 Monate für arbeiten. Steile Karriere ist ebenfalls sehr relativ.

Für 380€ maximal wird's ja wohl ein geiles Zimmer geben in 'ner 3er-WG mitten im Kiez. Auch so mit richtiger Küche (kein Kochschrank irgendwo in der Ecke), ggf. Wohnzimmer (gut für Partys). Gut, hat man wohl keinen eigenen Balkon für den Preis.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

40€ für Strom? Oder was meinst du? Na zum Glück ist das ja gesetzlich festgelegt, dass ich nach einer bestimmten Zeit eine Stufe aufsteige - auch wenn es nicht viel ist..

Aber WG ist halt so ein Ding.. Wo sucht man denn danach? Und auf was kommt es da an? Was wenn ich mich mit den Leuten nicht verstehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Strom, Benzin, Lebensmittel, Urlaub, Versaufen... ist doch völlig egal. Haben oder eben nicht. Wirste merken oder kannste Dir auch jetzt schon ausrechnen.

Mit Deiner Mutti lebste auch in 'ner WG. Also Du wirst schon wissen, worauf es Dir ankommt. Finanziell sollte das halt auf sicheren Säulen stehen und nicht übers Konto eines Mitbewohners gehen, der ständig im Dispo ist.

Wenn Du Dich mit denen nicht verstehst, dann ziehste am besten gar nicht erst ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach sowas meinst du.. merk ich jetzt schon. Ich habe verdammt viel "Nebenkosten". Muss mir da echt noch was einfallen lassen. Zum Beispiel kaufe ich mir in der Woche JEDEN TAG eine Flasche Wasser und Essen für 3€.

Aber es gibt doch auch welche die sich verstellen anfangs und wenn man sie besser kennenlernt, dann merkt man das die völlig behindert sind. Dann wieder ausziehen ist doch auch etwas umständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Millionen von Leuten haben schon in WGs gewohnt. Du kriegst das auch hin. Oder beziehe halt ein kleines 1-Zimmer-Nasszelle, aber halt günstiger und 2 Haltestellen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber viele Leute haben es auch mit weniger Geld geschafft.. Naja ich warte erstmal ab was die WBG bei der Endabnahme von der Wohnung sagt.

Ps: Danke das du an mich glaubst <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nice! Also habe doch 4200€ zur Verfügung!

Allerdings mal eine Liste gemacht was ich alles "brauche":

- Wachmaschine

- Couch

- Schrank für Wohn- und Schlafzimmer

- Bügeleise+Brett

- Kühlschrank

- Lampen

- Computertisch+Stuhl

- evtl einen kleinen Geschirrspüler^^

- Bett+Bettwäsche

- Mikrowelle

- WLAN-Router

- Handtücher

- Staubsauger

- gewisse kleine Sachen wie Reinigungszeugs und so

- und natürlich Kaution

27684343.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch stark zu was Günstigerem tendieren und das wenigstens teilmöbliert?

Zieh schön an den Rand in ein sehr gut situiertes Familienviertel oder so...

Gehen doch eh immer Nachtbusse? Seh jetzt auch nicht so, wieso das 500 warm sein

müssen, die 150 würd ich mir sparen.. WG ist Geschmackssache, meins ist es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Küche bleibt auf jeden Fall drin und Badmöbel auch..

Ich möchte nicht mehr am "Rand" von Berlin leben. Ich fahre derzeit 45 Minuten von Tür zu Tür mit Bahn und das würde sich mit der neuen Wohnung deutlich verkürzen.

die Wohnung kostet ja 437 warm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wachmaschine- Couch- Schrank für Wohn- und Schlafzimmer- Bügeleise+Brett- Kühlschrank- Lampen- Computertisch+Stuhl- evtl einen kleinen Geschirrspüler^^- Bett+Bettwäsche- Mikrowelle- WLAN-Router- Handtücher- Staubsauger- gewisse kleine Sachen wie Reinigungszeugs und so- und natürlich Kaution

Okay , aber das sehe ich wie Itzi, bei 430 muss wirklich mehr drin sein als Obiges zu kaufen und mit 20 ist das auch nur bedingt nötig.

Leg mehr Wert auf die sozialen möglichst sehr guten Viertel und zieh lieber ein paar qm ab solange du keine Lady hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dem auch sei - ich werde am 30.04. den Vertrag unterschreiben :good: die Dame (HB 9 :D) hat gerade angerufen!

Ich bekomme sogar 2 Nettokaltmieten erlassen fürs streichen und Boden verlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden