Hank (californication) Frame/Mindset

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hank layed nur LSE Frauen. Weil er selber LSE ist- wahrscheinlich ist er sich dessen bloss nicht bewusst? Wenn er HSE wäre, dann hätte er sein Leben im Griff und würde nicht ständig seiner one-itis nachrennen weil sie angeblich das einzige ist was ihn soo glücklich machen kann.

Der Typ ist kein Alpha sondern ein Looser und Antiheld, und so ist die Figur auch gedacht. Toll dass er viele Frauen kriegt, aber sein Problem ist seine innere Einstellung. One-itis hat er, weil er meint dass das seine Probleme lösen würde. Aber er muss stattdessen bei sich und seiner Lebenseinstellung anpacken und das alles ändern. Meinetwegen geht er in ner Frittenbude arbeiten NA UND? Was der Mann braucht sind Andidepressiva und ne ordentliche Portion BODENSTÄNDIGKEIT.

Wenn er seiner Frau und sich selbst mehr Sicherheit liefern würde, wäre ja alles im Griff..

Also bitte hört auf diesen Typen dermassen auf ein Podest zu stellen..

Und die ganzen anderen Typen wie Charlie Harper u.s.w. genauso. Ich hasse solche Typen die meinen das einzig wichtige im Leben wären sie selbst und wie sie glücklich werden können, anstatt es einfach zu sein. Sie zerstören anstatt zu erschaffen.

Das einzige was man sich von ihnen abschneiden kann ist ihre Gelassenheit, aber die kriegt man auch auf anderen Wegen als durch Fatalismus und Selbsthass, der die Mitmenschen mit runterzieht.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nicht dass man für die fucked up Einstellung unbedingt ein Künstler sein muss (klar je höher das Value desto besser), aber Tyler Durden in Fight Club meint ja mit "zum Nullpunkt kommen" im prinzip das gleiche

Für uns normale Leute gibts halt gewissen Grenzen die von der fuckt up Einstellung ausgenommen sein sollten, z.B Schule oder Beruf man kann halt nicht überall zu 100% Kongruent sein

Man sollte sich einfach daran erinnern dass man noch diesen Monat oder in X Jahren sterben könnte, und so leben dass man am Ende möglichst wenig bereuen muss. Das kann unglaublichen Mut und Energie geben.

Und jetzt der Vergleich mit Moody diesem Waschlappen der sich so gehen lässt, und ihm nur noch das rumficken bleibt. Leute Frauen zu kriegen ist nicht das wichtigste. Und wenn halt die eine oder andere nicht will (obwohl man gut ist und alles gegeben hat), dann hat sie Pech gehabt und war halt nicht das Richtige für einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who gives a fuck about LSE or HSE?

Die bei denen rumficken nicht an erste Stelle steht, und die gerne noch länger als ne Woche mit einer Frau verbringen wollen.

Aber jedem das seine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute mit starkem HSE haben in meinen Augen ein echtes Problem. Das ist ein Wahrnehmungsfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne korrektur.. guter Sex ist natürlich extrem wichtig!! Nur will ich Respekt und Sympathie zu der Frau haben die ich durchnehme

Leute mit starkem HSE haben in meinen Augen ein echtes Problem. Das ist ein Wahrnehmungsfehler.

Ich meine welche mit einer guten Selbstreflexion und die sich selber gut kennen. Die HSE die du meinst sind LSE die das hinter Arroganz verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, außer die kleine nutte ist lse ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich blöd ich weiss es nicht, aber irgendwas hemmt mich daran Frauen zu schnellem Sex zu manipulieren bloss wegen meinen Eiern. Ok sie hat ja auch Spass dran, aber ich glaube dass sie das ein Stück weit mehr "verdirbt".

Die Trennung von Sex und Liebe ist in meinen Augen ein Riesenfehler. Das ist wie in einen Puff gehen?

Klar Liebe entsteht erst mit der Zeit und lässt sich am Anfang schwer definieren /bzw trennen von der Lust. Aber sollte man nicht anstreben beides zu erreichen?

So und es ist Fakt dass eine LSE-Partnerin einen nicht glücklich machen kann, während HSE ...

ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puff kostet halt Geld und ist deshalb eher HSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lust ohne Liebe ist Dominanz ausüben, Eroberung und sein Ego damit befriedigen, also eine Schwäche. Wie es der Frau danach geht und was solche Romanzen mit der Zeit aus ihr machen ist scheissegal??

Ich lasse eine Frau lieber ziehen als sie mit Verlustängsten zu Sex zu manipulieren. Zu viel Sicherheit? Vielleicht, aber vielleicht lernt die Frau ja auch was draus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wollt ihr mit dem Typen?

Er ist total das Wrack. Seid ihr des Englischen mächtig, kennt ihr die aktuellen Folgen?

Also die Community kann sagen was sie will, aber für mich ist ein Mann der ein gewaltätiger Alkoholiker ist, sich als Mid-40 wie ein Teenager verhält, nicht in der Lage ist ein gutes Vorbild für Tochter zu sein, und allgemein seine Familie aufrecht zu halten.. der wegen Alkoholsucht in die Entzugsklinik kommt - Und seine engsten Freunde, die sich immer um ihn bemühen, wie Dreck behandelt.. KEIN Vorbild. Punkt. Hank mag ein Narzisst sein, ein Psychopath - aber kein gutes Vorbild.

Leute, so etwas ist nicht cool, nur weil man damit Frauen abbekommen kann. Fangt endlich an eure eigenen Persönlichkeiten zu entwickeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hansa3, kennst du das nicht, diese Klassifizierung nach 15 Minuten, erst Recht, wenn eine Frau in ein bestimmtes, von Autoren bestimmbares Schema passen soll? Mir laufen davon tagtäglich 7-8 über den Weg, mein Tag hat ja im gegensatz zu dem von Hank sogar 24 volle Stunden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hansa3, kennst du das nicht, diese Klassifizierung nach 15 Minuten, erst Recht, wenn eine Frau in ein bestimmtes, von Autoren bestimmbares Schema passen soll? Mir laufen davon tagtäglich 7-8 über den Weg, mein Tag hat ja im gegensatz zu dem von Hank sogar 24 volle Stunden ;)

subtile pointe erkannt.

Na eigentlich erkennt man sowas recht schnell, vielleicht nicht nach 15 Minuten.

Erkenne ich viel Nervosität? Wie reagiert sie auf meine Stittests, haben wir Spass uns gegenseitig zu testen?

Vor allem: Können wir uns auch kurz mal normal unterhalten, die Spielchen kurz abstellend, ohne Attractionverlust zu befürchten? Können wir die Gegenwart des anderen einfach auch entspannt geniessen und über jeden Scheiss reden, anstatt sich nur shitzutesten?

Ne Frau die herablassend und respektlos wird sobald ich mal einfach nur normal bin weil sie das mit einer schlechten Anmache verwechselt, wird sofort von mir genextet. Aber vorher kriegt sie noch ne kleine Machtdemonstration damit sie für die Zukunft was draus lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem besteht die Serie aus "kranken" (im positiven bzw. lustig-gemeinten) Charakteren, die man so NIEMALS im richtigen Leben antreffen würde....zumindest nicht alle am selben Fleck ^^

BULLSHIT.

Solche Menschen gibt es. Und meistens findet man die gerade am selben Fleck.

Der Punkt ist: Solche Serien sind meistens gar nicht mal so realitätsfremd. Auch, wenn alle das immer glauben. Aber, ehrlich, es gibt da draußen Menschen, die haben genau so ein Leben.

Nur macht das auch nicht unbedingt glücklicher.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha Lets Dance, sehr passende Aussage zum Thema:

Das Arschloch ist nicht der Mann, der auf einer Party zu mir kommt, seinen Blick über meinen Körper gleiten lässt und sagt: "Ich will mit Dir schlafen."

Das wahre Arschloch ist der unehrliche, scheinheilige beste Freund, der mir beim Putzen hilft, dabei auf meinen Hintern glotzt, sich vorstellt, mit mir Sex zu haben und über die "Arschlöcher" schimpft, mit denen ich mich immer treffe...

Bist dann nicht eigentlich Du die scheinheilige, weil du diese "Freundschaft" überhaupt zulässt? Du weisst doch was abgeht, also wieso erlöst du den Typen nicht von seinem Leid.

Aber ich gebe Dir recht, sowas ist wirklich extrem nervig. Wenn es der Typ nicht von alleine rafft, dann sollte man ihm aber auch keine Hoffnungen machen.

Sagen wir mal so: Wenn eine Frau gut aussieht, dann kannst du davon ausgehen dass JEDER AFC-Typ der sich im Freundes-/Bekanntenkreis aufhält interessiert ist. Es gibt keine männlichen oder weiblichen guten Freunde, wenn einer der beiden attraktiv ist. Höchstens Bekannte. Erfahrungswert!

Es ist auch vollkommen natürlich: Freundschaft= extrem viel Comfort. Wenn zumindest einer der beiden attraktiv ist, und auch immer sexuell aufgetreten ist, dann ist es vorprogrammiert.

Es gibt noch eine 3. Art von Typen: Sie sind stark. Sie könnten Macht ausüben. Aber sie tuen es einfach nicht. Sie sind einfach da. Und sie beobachen Dich wie du dich darin suhlst Macht über sie zu haben und lächeln still über dieses Verhalten in sich hinein. Nicht Du gibst ihnen eine Chance, sondern sie geben sie dir- zu erkennen wen du vor dir hast. Ohne Machogehabe und auffälliges DHV. Irgendwann sind sie weg weil sie merken dass du nie mit den Spielchen aufhören wirst, und du wunderst dich bloss was gerade passiert ist. Kannst Du mir da recht geben?

Klar haben diese Typen ein Problem in ihrem game: sie machen kein DHV!

Ach ja solche Frauen gibt es logischerweise auch! Sie treten nicht besonders in den Vordergrund, sondern halten sie lieber bedeckt. Die beste Sorte :d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allan synder wörtlich genommen ist das Zitat wirklich realitätsfern und scheiße.

Deswegen nicht wörtlich nehmen. Es ist auch missverständlich ausgedrückt. Die Kernaussage hierbei ist wohl nicht "Männer die mit einem platonisch befreundet sind doch mehr wollen sind Arschlöcher", sonden so etwas wie:

"Ein Mann der einer Frau seine sexuellen Absichten ehrlich und deutlich kommuniziert ist ihnen lieber als jemand der diese hinter Schleimaktionen, wie Blumenstrauß kaufen, und H&M-Gutschein-Karten, etc. versteckt und ihnen nur was vormacht"

Die Stellen "scheinheilig", "auf den Arsch glotzen" etc. machen das eigentlich deutlich da kein LJBF-Kumpel sich so verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allan synder wörtlich genommen ist das Zitat wirklich realitätsfern und scheiße.

Deswegen nicht wörtlich nehmen. Es ist auch missverständlich ausgedrückt. Die Kernaussage hierbei ist wohl nicht "Männer die mit einem platonisch befreundet sind doch mehr wollen sind Arschlöcher", sonden so etwas wie:

"Ein Mann der einer Frau seine sexuellen Absichten ehrlich und deutlich kommuniziert ist ihnen lieber als jemand der diese hinter Schleimaktionen, wie Blumenstrauß kaufen, und H&M-Gutschein-Karten, etc. versteckt und ihnen nur was vormacht"

Die Stellen "scheinheilig", "auf den Arsch glotzen" etc. machen das eigentlich deutlich da kein LJBF-Kumpel sich so verhält.

Wenn eine Frau auf sowas reinfällt und es nicht schnell kapiert und es weiter geschehen lässt, dann braucht sie sich auch nicht zu beschweren... dann ist da etwas in ihr dass diese falsche Zuwendung geniesst und es zulassen will ohne es bewusst werden zu lassen.. Das ist was was Ich sagen wollte... Es gehören immer 2 zum Spiel dazu.

Und rein platonische Freundschaften wo zumindest einer der beiden attraktiv ist, kann es in meinen Augen nicht geben- wenn es eine engne Freundschaft ist, wo sich beide häufig treffen. Es schwingt immer eine sexuelle Komponente mit hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank ... ist ein mieser Vater

Nein, alles Wichtige macht er richtig (auch wenn er die (dämlichen) kulturellen Erwartungen von Amis nicht erfüllt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es sonst irgendwo so einfach geht Frauen ins Bett zu kriegen, wie in der Serie. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frauen so offensiv sind wie dort. Es ist halt auch nur ne Serie. Man sollte sich ihn auf keinen Fall als Vorbild nehmen, sondern eher ein paar Elemente herauspicken, wie zB die Art und Weise wie er versaut mit den Frauen redet und sexuelle Anspielungen macht und es ihm dabei völlig egal ist, ob sie darüber lacht oder das Weite sucht.

Ich denke der entscheidende Charakterzug, der die Frauen wild macht ist dieser Mix aus sexuellem Humor/Charme und die Ausstrahlung, dass es ihm egal ist, ob er bei der Frau landet oder nicht. Ich hab ein ähnliches Verhalten schon häufig bei Kumpels von mir beobachtet, die eiskalt von ihren Freundinnen betrogen und verlassen wurden. Nach so einer schmerzhaften Trennung verändert man sich natürlich und bekommt genau diese "Scheißegal-Einstellung" wie Hank Moody. Natürlich waren sie in diesem Moment nicht glücklich, aber mit den Frauen lief es besser denn je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh doch, Frauen werden dort so realistisch dargestellt wie es in Hollywood vorher in Fernsehserien beisher leider kaum der Fall war. Und darum hat die Serie ja auch so geniale Elemente... obwohl ich die Haupthandlung über Hanks Lebensgeschichte und seine Familie überhaupt nicht mag.

Hank ist gar nicht so genial wie die Serie webewirksam gerne vermitteln würde.. Man braucht sich nur die Frauen anzusehen die er ins Bett kriegt. Die meissten sind in der Situation relativ leicht zu haben.

Was "Hank" auszeichnet, ist dass er die Situation richtig erkennt und dann auch die Dreistigkeit hat entschlossen zur Tat zu schreiten. :D

Anders ausgedrückt, "Hanks" Superkraft besteht eigentlich nur darin zu wissen wie Frauen wirklich ticken, anstatt an ein von der Gesellschaft gepredigtes Ideal zu glauben.

Er geht einzeln auf jede Frau ein. Er sieht das menschliche in ihnen und durchleuchtet sie mit seinem Röntgenblick.

Das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Moody zu mögen geht nur einher mit dem Sympathisieren der Werke von Arthur Schopenhauer und Charles Bukowski.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden