Bin ich der letzte treue Mensch ?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und am Ende blieb ihm nur der Aidstest.....

Lieber TE, von Deinen Aussagen her sieht man, dass Du von einem Besitzanspruch ausgehst. Dieser Besitzanspruch war wahrscheinlich bis zum 17. Jahrhundert in diesem Land ganz normal aber ist leider in der heutigen Zeit einfach vorbei.

Und ja es ist einfach normal, dass viele Studentinnen ihre Partner betrügen. Meine Mitbewohnerinnen sind beide in einer Beziehung und haben sich leichter als leicht ins Bett kriegen lassen. Gedanken an ihre Freunde kamen nicht. Die haben mich durch ihre dominante Art sehr beeindruckt als wäre in deren Beziehung seit Wochen Sexpause.

Die haben praktisch drauf geschissen, dass ihre Partner zuhause herumsitzen und verzweifelt darauf warten, dass ein Lebenszeichen von der Freundin kommt.

Das ist nun mal ein Zustand, den es zu akzeptieren gilt. Dasselbe gilt mit den Bürgerkriegen im Kongo, die ich auch nicht stoppen kann. Man konnte auch nicht verhindern, dass die Titanic unter geht.

Konzentriere Dich nur auf das Wesentliche und lass den Mist links liegen und dann wird es Dich nicht mehr so sehr beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Langläufer, da widerspreche ich einfach mal. Das hört sich auch verbittert an ("ein Zustand, den es zu akzeptieren gilt"). Du generalisierst doch genauso wie der TE. Nur mit dem Unterschied, dass du anscheinend ein Mindset gefunden hast, damit umzugehen. Ich MUSS gar nichts akzeptieren. Ich schaffe meine eigene Lebensrealität. Mit meinem Verhalten. Mit den Menschen, mit denen ich mich umgebe.

Ich behaupte: Jeder, der unbedingt eine sexuell exklusive Partnerschaft will und als Frau/Mann was hermacht, hat bei entsprechendem Screening (das heisst: Nicht den/die Nächstbesten gleich als LTR annehmen) eine realistische Chance, das auch zu leben.

Genausowenig, wie ALLE *treu* und *ehrlich* sind dem Partner gegenüber, gehen ALLE "fremd" oder "scheissen darauf, was der Freund fühlt". Man hat natürlich nie die Garantie, dass alles so läuft wie gewollt - aber man kann damit, wie man drauf ist und wenn man Acht darauf gibt, mit wem man sich umgibt im engsten Kreis, auch sehr viel selber steuern.

Aber generalisiert ruhig weiter... Streitet ruhig in 10 Jahren immer noch: "Sind ALLE Frauen untreue Monster" oder "sind ALLE Frauen nette Liebchen". Obwohl es zwischen den 5 % schwarz und 5 % weiß auch noch 90 % Grautöne gibt (die Prozentzahlen sind jetzt nur ein Rechenbeispiel)... Irgendwie verkennen das viele hier.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir selbst treu, lebe nach deinen Maßstäben und erkenne jede Situation als Chance.

Dieses wäre, wenn, hätte und sind denn alle - Blablubber hebt doch die Qualität deines Lebens kein Stück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal Flow gesagt als ich ihn wegen Treue fragte gesagt: ist dein game gut genug kommt sie nicht auf solche Gedanken.

Ich bin seit ungefaehr einundbalb Jahren in einer Ltr in der ich auch treue als sehr wichtig ansehe. Bevor ich auch mit einer zusamm komme fuehre ich auch eine hohe pre selection durch. Viele kommen halt einfach zusammen weil es gerade mal so passt, weil nichts besseres gerade da war.

Ausserdem darf man nicht vergessen eine Frau muss jeden Tag aufs neue verfuehrt werden, das vergessen leider viele und nehmen ihren Partner als selbstverstaendlich.

Wollt ihr euch das wirklich antun, nur damit eine Frau bei euch bleibt?

Und wenn ein besserer Mann vorbeigeht, hoffen, dass sie euch nicht betrügt und sich wieder anstrengen...

Unglaublich - es ist normal dass sie betrügen und wenn sie das machen ist es immer nur unsere Schuld weil wir nicht auf unserem InnerGame gearbeitet haben und weil wir sie einen Tag nicht verführt haben.

Das Problem ist, dass das Fremdgehen normal ist und dass es für die Frauen keine Konsequenzen fürs schlechte Handeln gibt. Sie werden immer von jemanden geretten, es geht ihnen nie wirklich schlecht. Warum sollen sie nicht betrügen, wenn sich das auszahlt? Die Menschen tun immer nur das, was sich auszahlt. Und wenn es einer Frau dann schlecht geht, wird sie immer jemanden finden, der alleine und deprimiert ist und der sie retten wird, Sex bekommt und dafür seine ganze Zeit und Kraft opfert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal Flow gesagt als ich ihn wegen Treue fragte gesagt: ist dein game gut genug kommt sie nicht auf solche Gedanken.

Ich bin seit ungefaehr einundbalb Jahren in einer Ltr in der ich auch treue als sehr wichtig ansehe. Bevor ich auch mit einer zusamm komme fuehre ich auch eine hohe pre selection durch. Viele kommen halt einfach zusammen weil es gerade mal so passt, weil nichts besseres gerade da war.

Ausserdem darf man nicht vergessen eine Frau muss jeden Tag aufs neue verfuehrt werden, das vergessen leider viele und nehmen ihren Partner als selbstverstaendlich.

Und wenn ein besserer Mann vorbeigeht, hoffen, dass sie euch nicht betrügt und sich wieder anstrengen...

Unglaublich - es ist normal dass sie betrügen und wenn sie das machen ist es immer nur unsere Schuld weil wir nicht auf unserem InnerGame gearbeitet haben und weil wir sie einen Tag nicht verführt haben.

Das Problem ist, dass das Fremdgehen normal ist und dass es für die Frauen keine Konsequenzen fürs schlechte Handeln gibt. Sie werden immer von jemanden geretten, es geht ihnen nie wirklich schlecht. Warum sollen sie nicht betrügen, wenn sich das auszahlt? Die Menschen tun immer nur das, was sich auszahlt. Und wenn es einer Frau dann schlecht geht, wird sie immer jemanden finden, der alleine und deprimiert ist und der sie retten wird, Sex bekommt und dafür seine ganze Zeit und Kraft opfert.

Danke CM, dass du noch mal einen einsamen, verlassenen und traurigen Senf dazu gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heul, flenn, schnief.

Seit wann ist es denn anstrengend jeden Tag sich selbst treu zu sein, sich pflegen und sich ordentlich zu behandeln, ein interassentes und ausgeglichenes Leben zu führen und in schlechten Phasen keinen Depri schieben und in Selbstmitleid zu verfallen und andere zu verteufeln?

DAS ist die tägliche Verführung. Und nicht die beständige (für manche scheinbar mit Arbeit verbundene) sexuelle Eskalation und die Funktion als Frauenbespaßer.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch geklärt. Müssen wir erneut eine Grundsatzdiskussion führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heul, flenn, schnief.

Seit wann ist es denn anstrengend jeden Tag sich selbst treu zu sein, sich pflegen und sich ordentlich zu behandeln, ein interassentes und ausgeglichenes Leben zu führen und in schlechten Phasen keinen Depri schieben und in Selbstmitleid zu verfallen und andere zu verteufeln?

DAS ist die tägliche Verführung. Und nicht die beständige (für manche scheinbar mit Arbeit verbundene) sexuelle Eskalation und die Funktion als Frauenbespaßer.

würde ich nicht sagen, das es eine Verführung ist, kommt mir hier im Forum zumindest nicht so vor, aber stimmt, es sollte ausreichen

das blöde ist aber, dass es dir nicht immer gut geht und wenn es dir schlecht geht, betrügt sie dich oder sucht sie sich einen anderen oder wenn sie es nicht schafft, denkt sie zumindest daran... wenn es dir schlecht geht hat sie von natur aus keine motivation dir zu helfen - dann bist du ein loser, ein AFC, nur ein Beta und solche männer werden von frauen aber verachtet

und was machst du, wenn es einer frau schlecht geht - du rettest sie, du hilfst ihr mit ihren problemen um wie ein toller mann gesehen zu werden

das bedeutet also:

wenn es dem mann schlecht geht, will ihn die frau betrügen und sich einen besseren suchen

wenn es einer frau schlecht geht, sieht der mann seine chance ihr zu helfen, und will ihr helfen und fühlt sich dabei noch toll

dann kommt es natürlich dazu, dass sie betrügen wann immer sie wollen, es geht ihnen nie wirklich schlecht und halten uns männer, berechtigt, für idioten

das ist btw kein heulbeitrag, sondern die realität wie ich sie sehe, lässt also bitte beim argumentieren meine person aus;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind die Lügen,Täuschungen, das so-tun-als-ob, dass uns krank macht. Nicht die Tatsachen, das jemand fremdgeht. Seht die Dinge wie sie sind, seid ehrlich zu euch, zu eurem Partner und ihr werdet die Wahrheit des Partners akzeptieren. Wie auch immer diese aussehen mag.

Zu betrügen ist menschlich, die Show die danach stattfindet ist das einzige ekelhafte an der Sache.

Ich zitiere metaphorisch Col. Kurts: "Wir verbieten unseren Fliegern das Wort "Fuck" auf die Bomben, die sie abwerfen zu schreiben, weil es obszön ist, aber wir schicken sie los um ganze Dörfer den Erdboden gleich zu machen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.

So viele Kommilitoninnen betrügen ihre Freunde. Das ist doch langsam nicht mehr schön !

Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen? Mal ehrlich,ich würde,wenn ich eine feste Freundin habe,niemals fremdgehen. Habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

Muss man wirklich scheiße zu Frauen sein,damit man wenigsten ein bisschen Treue erwarten kann ?

Ich entschuldige mich für die Schreibweise. Ich wunder mich nur immer wieder,wie die alle einfach fremdgehen und es offenbar als normal ansehen !!!

Ich hab überhaupt keine Lust mehr jemals wieder eine Beziehung einzugehen,weil es sowieso immer mit dem Gleichen endet.

Threadstarter,

deine Generalisierungen sind der Stoff, aus dem die Albträume sind. Zwei Frauen hatten Sex mit jemand anderem , in der Zeit, in der du glaubtest, du hättest einen imaginären Besitzanspruch an deine Ex Freundinnen.

Diese Erfahrung generalisierst du und glaubst fortan, alle Frauen würden so sein. Damit wächst aber proportional die Wahrscheinlichkeit, dass du das bekommst, was du am meisten befürchtest, weil diese Kausalzusammenhänge deine neue Realitäten werden.

Erst wenn du das Ganze lockerer siehst, und jeder neuen Begegnung eine neue Chance gibst, nicht klammerst, keine Verlustangst hast, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du entspannte Beziehungen führst, und die Frau an deiner Seite gar kein Interesse an jemand anderem hat, da sie Dich cool findet. Dies bleibt jedoch eine Wahrscheinlichkeit, Menschen sind keine Maschinen, und ihr Verhalten pauschal nicht berechenbar. Dass eine Frau trotzdem jemand noch besser findet, Muschijucken bekommt und Sex mit demjenigen hat, wird auch eine Wahrscheinlichkeit bleiben. Es ist auch wahrscheinlich, dass es jemanden gibt, der einfach besser verführt als Du.

Das Wichtigste wird dann sein, welche Alternativen du haben wirst. Wirst du dich in die Opferrolle begeben, oder einen Pseudoverlust als eine neue Chance sehen?

Die Wahl ist deine Eigene!

Ich denke mal, jeder hier weiß daß Satsang und ich nicht gerade die besten Freunde und oftmals gegenteiliger Meinung sind; aber er hat hier mit seinem Post absolut recht.

Es ist nun mal so, Frauen gehen fremd. Männer aber auch. Es gehen aber nicht alle Frauen fremd. Und es gehen auch nicht alle Männer fremd. Es gehen die Frauen, welche fremdgehen auch nciht bei jedem ihrer neuen Partner fremd. Und es gehen auch die Männer, welche fremdgehen auch nicht bei jeder ihrer neuen Partnerinnen fremd.

Fremdgegangen wird dann, wenn ( wie ich schon geschrieben habe) Etwas fehlt bzw. Etwas fehlt und dieses Manko trotz mehrmaliger Ansprache nicht behoben wird.

Te, mir selbst wurde schon öfters mal (aber nicht von Jeder frau) fremdgegangen. ich selbst bin aber auch schon öfters den frauen (nicht jeder9 fremdgegangen.

>> Erst wenn du das Ganze lockerer siehst, und jeder neuen Begegnung eine neue Chance gibst, nicht klammerst, keine Verlustangst hast, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du entspannte Beziehungen führst, und die Frau an deiner Seite gar kein Interesse an jemand anderem hat, da sie Dich cool findet. <<

Das was sat hier sagt, kann ich aus meiner bisherrigen LTR-Erfahrung so im praktischen unterstreichen. Möchte aber noch dazufügen, daß man sich von der LTR nicht ausnutzen lassen sollte und nicht alles fürs ie tun sollte, sprich sich nicht Betaisieren lassen sollte. Denn sollte man dies tun, so helfen dann auch diese sachen welche Sat genannt hat nicht. Die Frau wird einen dann trotzdem verlassen und/oder fremdgehen.

Ist mir schon so gegangen. Ich gab ihr alle Freiheiten. Aber ich tat auch alles für sie. Endergebniss, sie nutzte mich aus und als ich ausgesaugt war, verließ sie mich.

Aber, zum Ausgenutztwerden gehören immer Zwei: Derjenige, welcher es zuläßt & Derjenige, welcher es tut. Fehlt Einer von Beiden, so geschieht dies nicht.

Ach so, ein klein wenig eifersüchtig sollte man sein. Also ein klein wenig Verlustangst ist ok. Denn das ist das Salz in der Suppe. Damit zeigt man dem Partner; daß man ihn zwar nicht einengt aber es einem auch nicht völlig egal ist was er tut.

>> Dies bleibt jedoch eine Wahrscheinlichkeit, Menschen sind keine Maschinen, und ihr Verhalten pauschal nicht berechenbar <<

Menschen wollen in der Regel Beziehungen haben. Und zwar wollen sie Beziehungen, welche hauptsächlich stressfrei sind. Denn Stress haben sie in ihrem Alltag genug. Deshalb brauchen sie auch nicht noch daheim Stress mit dem Partner, weil er klammert, eifersüchtig ist oder drama schiebt. Und genau aus diesem grund, machen sie dann schluß, sind lieber single oder gehen fremd.

Ich selbst wurde von einer Ex böse enttäuscht, welche mich sowohl finanziell als emotional heftigst ausgesaugt hatte. danach wollte ich nie wieder eine Beziehung haben bzw. alle Frauen verarschen. Und was ist das ergebnis? Ich habe seit über 2 Jahren eine LTr, mit welcher ich super glücklich bin, welche mich nicht ausnimmt und stattdessen stützt. Mit welcher es in den 2 Jahren kaum drama gab, usw..

Te, was glaubst du, wie froh ich bin am Anfang unserer LTR, wo ich eigentlich nur Single bleiben wollten und mit vielen frauen Spaß haben wollte, ihr ne Chance gegeben zu haben?

>> Es ist auch wahrscheinlich, dass es jemanden gibt, der einfach besser verführt als Du.<<

So sieht es aus. Aber, je besser (stressfreier) udn je länger die LTR läuft und dabei nicht langweilig ist, umso geringer ist diese Wahrscheinlichkeit.

>> Das Wichtigste wird dann sein, welche Alternativen du haben wirst. <<

So sieht es aus. Wenn man weiß, welche Fähigkeiten man hat ( daß man eben recht schnell eine neue Frau für sich finden kann), dann sieht man das Ganze recht entspannnt an. Ist Dasselbe als wenn man in seinem Job in ner firma arbeitet, wo unter Umständen Kündigungen anstehen. Wenn man weiß, was man da für fähigkeiten hat udn weiß daß man damit auch bei anderen Firmen unterkommen kann, so sieht man diese Kündingsankündigungen seeehr entspannt.

Zum Schluß: Das leben ist voller Risiko. Schon morgen kann man tod sein. Te, warum gehst du nicht einfach immer wieder (nachdem Du Ursachenforschung an Dir selbst betrieben hast) ein Risiko ein, um letztendlich die Richtige für dich zu finden?

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Langläufer, da widerspreche ich einfach mal. Das hört sich auch verbittert an ("ein Zustand, den es zu akzeptieren gilt"). Du generalisierst doch genauso wie der TE. Nur mit dem Unterschied, dass du anscheinend ein Mindset gefunden hast, damit umzugehen. Ich MUSS gar nichts akzeptieren. Ich schaffe meine eigene Lebensrealität. Mit meinem Verhalten. Mit den Menschen, mit denen ich mich umgebe.

Ich behaupte: Jeder, der unbedingt eine sexuell exklusive Partnerschaft will und als Frau/Mann was hermacht, hat bei entsprechendem Screening (das heisst: Nicht den/die Nächstbesten gleich als LTR annehmen) eine realistische Chance, das auch zu leben.

Genausowenig, wie ALLE *treu* und *ehrlich* sind dem Partner gegenüber, gehen ALLE "fremd" oder "scheissen darauf, was der Freund fühlt". Man hat natürlich nie die Garantie, dass alles so läuft wie gewollt - aber man kann damit, wie man drauf ist und wenn man Acht darauf gibt, mit wem man sich umgibt im engsten Kreis, auch sehr viel selber steuern.

Aber generalisiert ruhig weiter... Streitet ruhig in 10 Jahren immer noch: "Sind ALLE Frauen untreue Monster" oder "sind ALLE Frauen nette Liebchen". Obwohl es zwischen den 5 % schwarz und 5 % weiß auch noch 90 % Grautöne gibt (die Prozentzahlen sind jetzt nur ein Rechenbeispiel)... Irgendwie verkennen das viele hier.

Warum hört sich das verbittert an? Ich weiß doch wer ich bin, was ich habe und was ich kriegen kann. Will die Dame einen anderen Schwanz, dann soll sie sich ihn holen, da ich auf NICHTS angewiesen bin. Dann hole ich mir eben die Nächste Frau und wo ist da das Problem? Habe ich ein ausgeglichenes Leben, berührt mich das Fremdgehen doch gar nicht.

Ist doch genauso wie in der Wirtschaft, wenn ich ein Attribut auf Dauer nicht halten kann, werde ich ausgetauscht. Das Ist Lebensrealtität. Das kann Gründe haben oder auch keine Gründe haben. Aber was hilft da so großartig herumzuheulen? Lohnt sich einfach nicht, weil das nächste Unternehmen mich wahrscheinlich besser bezahlt als das alte Unternehmen.

Man sollte beim Thema "fremdgehen" eher auf die Verhütung eingehen, da dass der wichtigste Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ganz ehrlich, wenn ich einen Menschen liebe genieße ich es ihm jeden Tag was Gutes zu tun und ihn aufs neue zu verführen. Da sehe ich absolut keine Arbeit drin. Ich finde es toll, wenn er total platt bei mir seinen Frieden findet und ich ihn dann massiere bis er einschläft. Ich überrasche ihn gern in Dessous, da fühle ich mich ja auch sexy und begehrt oder koche für ihn und und und

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich auch gern für Freunde mache. Ich bin einfach dankbar für mein Leben, wie es ist und finde es toll, wenn ich das Leben von geliebten Menschen bereichern kann. Das hat meiner Meinung auch was mit gegenseitigem Respekt und Wertschatzüng zu tun.

Wenn es meinem Partner mal schlecht geht, weiß ich doch trotzdem noch wie toll er ist und finde es noch besser, wenn er mir das Vertrauen schenkt und mich daran teilhaben lässt. Das bedeutet doch nicht sofort " Jetzt muss ich mir aber nen Anderen suchen".

Die Attraction geht bei mir nur zurück, wenn das über einen langen Zeitraum geht und der Mann in der Opferrolle ist und nicht mal versucht was zu ändern und Anderen die Schuld zuschiebt. Dann ist für mich eine Beziehung mit dem Menschen aber generell unmöglich und wird beendet.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sexuell treu sein, aber ich verstehe nicht, warum ich es tun sollte. Warum ist ausgerechnet sexuelle Treue das, woran die Menschen eine glückliche Beziehung festmachen? Wenn ich in einer Beziehung bin und einen attraktiven Kerl sehe, dann habe ich mit ihm Sex, kurzfristiges Glück und führe dennoch eine Beziehung, die mir auch auf Dauer Glück beschert, insofern mein Partner auch zu cool ist um sexuelle Treue als den Faktor auszulegen.

Wieso juckt es dich weniger, wenn einer deine Freundin verbal/seelisch 'fickt'? Ihr Herz berührt, ohne seinen Schwanz zu nutzen?

Jeder soll nach seiner facon glücklich werden.

Seh da kein Problem.

Das andere hat wohl damit zu tun, dass Männer und Frauen anders "ticken".

Frauen juckt es nun mal viel mehr, wenn ne andere ihren Schatz "seelisch fickt".

Wohingegen sie einen ordentlichen körperlichen Fick recht gelassen wegstecken kann.

Das hat wohl einiges mit Evolutionsbiologie zu tun.

Tja und bei Männern is es eben genau anders rum ....

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hört sich das verbittert an? ... Ist doch genauso wie in der Wirtschaft, wenn ich ein Attribut auf Dauer nicht halten kann, werde ich ausgetauscht. Das Ist Lebensrealtität.

Ich sage ja nichtmal, dass du verbittert bist - ich kenne dich ja schließlich nicht privat. Schau dir nochmal den fetten Satz an... Ich habe da nunmal eine andere Auffassung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Liebesbeziehungen GENAUSO handeln wie in der Wirtschaft? Eine Frau, die so denkt/fühlt/handelt, wäre für mich nichtmal ne FB wert. Liebe ist kein rationales Bilanzieren und dann "weg damit" beim ersten Problem. Aber jedem das Seine.

P.S.: Sorry, ich drifte grade ins Off Topic und gelobe Besserung.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hört sich das verbittert an? ... Ist doch genauso wie in der Wirtschaft, wenn ich ein Attribut auf Dauer nicht halten kann, werde ich ausgetauscht. Das Ist Lebensrealtität.

Ich sage ja nichtmal, dass du verbittert bist - ich kenne dich ja schließlich nicht privat. Schau dir nochmal den fetten Satz an... Ich habe da nunmal eine andere Auffassung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Liebesbeziehungen GENAUSO handeln wie in der Wirtschaft? Eine Frau, die so denkt/fühlt/handelt, wäre für mich nichtmal ne FB wert. Liebe ist kein rationales Bilanzieren und dann "weg damit" beim ersten Problem. Aber jedem das Seine.

P.S.: Sorry, ich drifte grade ins Off Topic und gelobe Besserung.

Das ist nun mal der Trend der Zeit. Wer es nicht kapiert, wird auch in den nächsten Jahren immer wieder solche verzweifelten Threads erstellen. Meine Großeltern können die diamantene Hochzeit vorweisen. Wer kann das heute schon vorweisen? Liebe ist heute nur bilanzieren und analysieren und nichts anderes....

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird aus dem Text von Madame Shorty erkennen, dass sie das selbe bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange wir zwei keine verzweifelten Threads erstellen müssen, hat ja jeder für sich seinen Weg gefunden - Peace! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das trifft auf viele HBs sicherlich zu. Aber das heißt, dass du jahrelang konstant ein gutes Game fahren musst. Sobald du schwächelst besteht die Gefahr, dass sie fremdgeht. Wer hat auf so einen Stress Lust? Jeder hat Höhen und Tiefen. Meine letzte LTR hat mich monatelang unterstützt als es mir schlecht ging, anstatt fremdzugehen. Sucht lieber nach so einem Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte nicht Sinn einer Beziehung sein permanent hohe Attraktivität zu verkörpern, um dem Partner zu gefallen. Wie mein Vorposter bereits schrieb, kann man jederzeit in eine Situation geraten, in der man schwach, verletzlich und so gar nicht "Alpha" ist. In dieser Situation wünsche ich mir die Unterstüzung einer treuen und lieben Frau. Insofern wird die Argumentation der PU-Banger wieder ad absurdum geführt. General Beta sagt das zwar recht leicht daher, aber ich war selbst auch schon in Situationen, in denen ich mir die Unterstützung einer liebenden LTR gewünscht habe. Nicht, weil ich "Beta" oder "Needy" bin, sondern weil das meine Definition einer glücklichen Beziehung ist: eine Partnerin, die mich vorbehaltlos gleichermaßen in schlechten Zeiten unterstützt. Eine Partnerin, für die ich nicht permanent den Ober-Guru markieren muss, um sie vom Fremdgehen abzuhalten.

Screening, Screening, Screening. Mehr muss man nicht wissen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schwaches und primitives Mindset, was für eine Rolle spielt es schon, ob eine Frau jemanden betrügt oder nicht?

Die meisten heißen Models, denen so gut wie jeder Mann hinterher hechelt, kommen nicht aus guten Familien, sondern aus Rotlichtvierteln oder dem Nachtleben und wenn man sich mit weniger zufriedengibt und dafür totale Treue verlangt, kann man nicht mehr von Mindset, sondern nur noch von purer Dummheit reden.

Ich sehe da mehr einen Mangel an Selbstdisziplin, Empathie und Höflichkeit, wenn jemand eine Frau in eine vorgefertigte Form presst, in der sie nicht hineingehört. Sei lieber wütend auf diese Moralprediger, die deine Gedanken vergiftet haben und an dich diesen Stein der perfekten Familie ketteten.

Abgelehnt! Dein MIndset mag für Dich optimal sein, aber sicher nicht für die Mehrheit der Männer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte nicht Sinn einer Beziehung sein permanent hohe Attraktivität zu verkörpern, um dem Partner zu gefallen. Wie mein Vorposter bereits schrieb, kann man jederzeit in eine Situation geraten, in der man schwach, verletzlich und so gar nicht "Alpha" ist. In dieser Situation wünsche ich mir die Unterstüzung einer treuen und lieben Frau.

Ja, stimmt, so eine Frau wünscht man sich. Und die meisten haben auch das Glück, eine solche (noch) in ihrem Leben zu haben.

Nennt sich "Mutter". :good:

Das ist mein Ernst.

Wenn Du das bei einer anderen Frau suchst, wirst Du es vielleicht sogar bekommen. Aber Du zwingst sie geradezu in den Mutter-Frame und jetzt darfst Du mal raten, als was sie Dich dann betrachtet???

GENAU!

Solang Du mit der Frau keinen Sex haben willst, alles kein Problem...

..

ich weiß, das das ungerecht ist, aber beschäftige Dich nicht mit Dingen, die nicht zu ändern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte nicht Sinn einer Beziehung sein permanent hohe Attraktivität zu verkörpern, um dem Partner zu gefallen. Wie mein Vorposter bereits schrieb, kann man jederzeit in eine Situation geraten, in der man schwach, verletzlich und so gar nicht "Alpha" ist. In dieser Situation wünsche ich mir die Unterstüzung einer treuen und lieben Frau.

Ja, stimmt, so eine Frau wünscht man sich. Und die meisten haben auch das Glück, eine solche (noch) in ihrem Leben zu haben.

Nennt sich "Mutter". :good:

Das ist mein Ernst.

Wenn Du das bei einer anderen Frau suchst, wirst Du es vielleicht sogar bekommen. Aber Du zwingst sie geradezu in den Mutter-Frame und jetzt darfst Du mal raten, als was sie Dich dann betrachtet???

GENAU!

Solang Du mit der Frau keinen Sex haben willst, alles kein Problem...

..

ich weiß, das das ungerecht ist, aber beschäftige Dich nicht mit Dingen, die nicht zu ändern sind.

Ergo, deine Freundin soll untreu sein, nicht lieb/freundlich und dich auch nicht in deinen Taten und Vorhaben unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, les bitte die Passage, auf die ich mich beziehe... da ging es um "schwach, verletzlich, trösten lassen", gell?

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin soll treu sein, ich aber fremd gehen dürfen.

Nur das wäre meine perfekte Beziehung.

Klingt zwar komisch, ist aber so.

Hab es nur nie gemacht wegen dem Gewissen

und wir wussten das beide und haben es offen

kommuniziert.

Lasst doch dieses moralische Gerede (an die

sehr Wenigen, die ich meine)...

Und Inflames, bei dir wär es wohl nach 10 Jahren

Beziehung genauso.

Ja, das ist Doppelmoral...

Eins noch zu Un Bekannt:

Seh ich alles genauso, es ist jedoch eher eine Mischung

aus Screening und Trial and Error. Man kann da schon 2-3

Jahre entweder was vorspielen oder eben vorher nie in eine

brenzlige Situation kommen. Man kann erst nach 1-2 harten

Lebenssituationen wissen, ob sie wirklich zu einem steht.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, les bitte die Passage, auf die ich mich beziehe... da ging es um "schwach, verletzlich, trösten lassen", gell?

Trösten lassen lese ich da nicht raus, aber egal. Dann macht deine Aussage dennoch keinen Sinn, was hat eine Mutter-Figur damit zutun? Er sagt, dass er sich eine Freundin wünscht, die ihn immer unterstützt und nicht nur in guten Zeiten. Das wünscht sich doch jeder und hat nichts mit Mutter zutun, oder suchst du eine Frau, die abhaut, sobald es dir mal nicht gut geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.