Bin ich der letzte treue Mensch ?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.

So viele Kommilitoninnen betrügen ihre Freunde. Das ist doch langsam nicht mehr schön !

Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen? Mal ehrlich,ich würde,wenn ich eine feste Freundin habe,niemals fremdgehen. Habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

Muss man wirklich scheiße zu Frauen sein,damit man wenigsten ein bisschen Treue erwarten kann ?

Ich entschuldige mich für die Schreibweise. Ich wunder mich nur immer wieder,wie die alle einfach fremdgehen und es offenbar als normal ansehen !!!

Ich hab überhaupt keine Lust mehr jemals wieder eine Beziehung einzugehen,weil es sowieso immer mit dem Gleichen endet.

>> Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen? <<

Nein, es ist heutzutage kein Standard fremdzugehen. Nur, wann gehen Menschen fremd? Frauen gehen fremd, wenn die LTR langweilig ist, bzw. der Mann betaisiert wurde. Männer gehen fremd, wenn die LTr langweilig ist bzw. es keinen oder zu wenig Sex gibt.

Aus diesem Grund würde ich auch niemals sagen:

>> Mal ehrlich,ich würde,wenn ich eine feste Freundin habe,niemals fremdgehen. Habe ich noch nie und werde ich auch nicht. <<

>> Muss man wirklich scheiße zu Frauen sein,damit man wenigsten ein bisschen Treue erwarten kann ?<<

Nein, bei der idealen Frau, einer HSE HD Frau, ist dies absolut nicht notwendig. Und nur mit solch einer Frau würde ich an Deiner Stelle eine Beziehung eingehen. Bedenke dabei aber, diese Sorte Frauen gibt es recht selten. Sie sind sehr weiblich, selbstbewußt und sind stark. Aus diesem grund solltest Du bei ihnen sehr männlich sein, was starkes Selbstbewußtsein & männliche Stärke mit einschließt.

>> Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.<<

So, dazu ne kurze Story von ner Ex von mir:

Ich lernte sie auf Arbeit kennen. Wir kamen zusammen. Kurz danch erzählt sie mir, daß ihr alle Ex-Kerle fremdgegangen waren. Meine Antwort darauf " Boah, was für Arschlöcher. Aber keine Sorge, so bin ich nicht.". Einen Monat danch hätte sie fast mit mir Schluß gemacht -> ich war ihr zu lieb/nett. Zu diesem Zeitpunkt las ich Mystery. Und änderte mich. Ich laß später auch noch LdS. Und im laufe der zeit (es gab bei uns nur 1-2x/Monat Sex)bemerkte ich mit welchem Typ Frau ich es zu tun hatte. Eine LSE LD Frau. Ich dachte "Nichts wie weg.". Aber irgendwie traute ich dieser ganzen PU Sache nicht und "testete" es erst an meiner Ex (ohne Erfolg) und dann an einer anderen Frau (ich ging fremd). Kurz danach trennte ich mich von ihr.

So, Te; und nun gehe mal gaaanz tief in Dich, laß Deine Ex-Beziehungen & auch Dein Verhalten in diesen Beziehungen Reveu passieren und überlege Dir, ob es nicht an Dir lag.

Bedenke dabei Eines: Wenn man selbst eher selten betrogen wird, dann lag die Schuld wahrscheinlich bei dem anderen. Wird man selbst jedoch ständig betrogen, dann liegt wahrscheinlich die Schuld bei einem selbst und man sollte die Ursache bei sich suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@InFlames: Mal ne andere Frage, wie treu bist du eigentlich selbst?

Wie sicher bist du dir da bzgl. deiner moralischen Reinheit?

Wo fängt das an, wo hört das auf? Flirten, küssen? Das erste Beziehungsjahr

meinen alle noch, treu sein zu können. Nach ein paar Jahren machen dann

viele Paare stille Agreements, wollen vieles nicht mehr so genau wissen und

die Liebe ist so stark, dass das nicht mehr sooo stark erschüttern würde...

Lebenslange Monogamie ist jedenfalls extrem schwer (v.a. für Männer) und

für Frauen auch... trotzdem gibt es Ehepaare, die haben goldene Hochzeit und

und 5 Langeweile-Seitensprünge einfach verziehen.

Man müsste mal wissen, was ganz genau DIR passiert ist und wie genau du was siehst.

So hört sich das schon recht moralisch an, mag sogar stimmen aber evtl. hast dir

das einfach noch ned eingestanden, dass auch dir das passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubt das eigentlich noch irgendjemand? Damit wird letztlich nur wieder dem Mann die Schuld gegeben und steht als Unschuldslamm da.

Es gibt eben dies und jenes. Man liest/hört doch oft, das nen Kerl es nicht gebacken kricht, oder nen langweiliges Leben hat, kein Game usw usw.

Und wenn er eben dann ne best. Art Frau bei sich hat, dann wird er eben vor die Tür gesetzt wien nasser Kater, weil Mr. McSwagger gestern Abend im Club eben geiler war..

Genauso gut kann die Frau auch Werte haben und die Beziehung beenden, wenns nicht mehr läuft.

Ich nicht, denn seien wir doch mal ehrlich: Gäbe es so etwas wie Betaisierung bei Frauen, würde sicherlich die Anziehung im Bezug auf Persönlichkeit/Charakter darunter leiden, aber bestimmt nicht auf körperlicher/sexueller Ebene. Wenn meine Partnerin ALLES für mich tun würde, keine eigene Meinung hätte und nie "nein" sagen würde etc., dann könnte ich das trotzdem für einen Moment ausblenden, weil ich immer noch Bock auf ihren geilen Körper habe.

Is doch bei nem Kerl genauso. Die Frau benutz ihn dann lediglich als Vibrator mit Körperwärme, bis der nächste, interessantere auftaucht..

Frauen können genauso betaisiert werden wie Männer.

Mir sind Frauen auch nix, wenn sie kein Priavtleben haben, bespaßt werden wollen, nix zu berichten haben und auch wirklich JEDEN Scheiß machen, den man ihnen sagt bzw sogar sagen MUSS!

Fürn Fick sind sie vllt ganz gut, aber mehr auch nicht.

Bin bestimmt net der einzige, dem es hier so geht.

Edith sagt:

TE.

Standards sind gut und wichtig. Habe sie, sie sind Teil deiner Preselection.

Aber du merkst durch die Diskussion hier, das du auch selbst an DIR arbeiten musst.

Die Gründe können verschieden sein, warum du betrogen wurdest, aber da du ÖFTER betrogen wurdes -wie hier bereits angemerkt- liegen die Marotten bei dir!

Weil du einfach schlecht gewählt hast.

Lass mich raten.. du bist ner Pussy habhaft geworden und hast dann gedacht, "DIE ISSET!!"

Muss da grad irgendwie an Assi-Toni denken, wenn er über Frauen und Squirten redet :crazy:

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eine feste Bindung mit einem Menschen eingeht, ist Treue meiner Meinung nach eins der wichtigsten Dinge.Und bevor man in Versuchung gerät fremdzugehen, kann man immer noch einen sauberen Schlusstrich ziehen.

Das ist leider das typische, was allen immer eingetrichtert wird, TREUE ist ja so wichtig. Wenn man heute eine Frau fragt, wie ihr Partner sein sollte kommt zu 90% "mein Freund muss einfach treu und ehrlich sein". Und dann? Suchen sie sich einen AFC der die monogame Liebe anbetet, langeweilen sich und vögeln fremd, daraufhin kommen dann lauter Threads hier ins Forum.

Und zu Philljay, Wenn Monogam vereinbart wurde, dann Monogam. Ihr habt alle dieses Denken LTR = Staatsvertrag, unterschrieben, vereinbar und so wirds gemacht. So ist leider nur nicht der Mensch, denn der ist ein sexuelles Wesen und kann die Lust nicht abstellen, sobald er in einer Bez ist.

Wenn du treu sein willst, weil du denkst du musst es, ist ja auch alles super, aber was machst du, wenn ihr mal wochenlang keinen Sex habt oder der Sex einfach kacke ist? Ein Kumpel hat gerade so eine Situation in einer Beziehung, ich bin in keiner und er redet mehr von Sex als ich.

Hi Realgentleman,

erstmal zu deiner Frage: Kommt drauf an weshalb es keinen gibt. Leidet meine Partnerin Gesundheitlich gerade? Oder habe ich keine Attraction mehr?

Leute, es ist klar dass man in einer Beziehung nicht unter irgendeine Art Vertrag steht. Aber das Wort betrügen hat auch seinen Ursprung. Das ganze Thema, Beziehung, ist mit einem bestimmten maß an Moral verknüpft.

Niemand, geht eine Beziehung ein, ohne die ein oder andere kleine Erwartung. Sinn der Sache ist es zu lernen, dass diese nie über das Selbstverständliche hinauswachsen. Eine Freundschaft, wird auch durch loyalität besiegelt. Eben sind diese bestimmten Sachen, die eingehalten werden sollten diese, die eine Beziehung oder Freundschaft ausmachen.

Sagst du auch dir ist es wayne wenn ein Freund dich im Stich lässt? Wieso bezeichnest du diesen denn dann als Freund?

Auch wenn du das perfekte Mindset hast und der härteste Kerl bist der dann nichtmal enttäuscht ist. Tief im inneren weißt du, diese Person ist dann eben kein echter Freund.

Und deine Frau ist nicht deine Frau, wenn sie von anderen gefickt wird. Und mit "deine" meine ich nicht Eigentum (um smartass posts vorzubeugen vom Bigballs Konsorten).

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Te, das musst du Alles selbst mit dir ausmachen. Willst du eine treue Frau oder willst du eine offene Beziehung? Womit kannst du am Besten umgehen? Das hol dir auch ins Haus.

Es gibt wirklich tolle Frauen da draußen, aber eins muss dir klar sein.

Man zieht immer die jenigen Menschen an, wie man Selbst ist.

Also arbeite hart an dir und du bekommst eine glückliche Beziehung. Lass dir von keiner Bitch einreden, ja aber ich brauch auch mal nen anderen Schwanz. Sei ein Mann und entlasse sie aus deinen Leben.

Wenn meine Freundin herkommt, und mir emotional und ehrlich sagt, ich tu mich grad schwer, brauch mal wieder Abwechslung, dann soll sie es machen, wenn sie dabei glücklich ist. Aber eine Frau die von vorn herein sagt, alta jo ich nix monogamie und ich will ficken, vergiss sie einfach. Die meinen die sind weit. Sind sie aber nicht. Eine Frau die glücklich ist, kann leicht treu sein. Liegt aber an euch beiden und bedeutet viel Arbeit und kraft.

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinizip wurde ja alles gesagt, zwar der 1000ste Thread zum Thema aber ich denke, sich immer mal wieder über sowas auszutauschen kann man manche weiterbringen.

50% gehen nicht Fremd, Fakt.

Und wie die letzten beiden sagen:

Ein Freund der wissentlich etwas tut, was mich verletzt und auf den ich nicht zählen kann, ist kein Freund.

Ich gehe eine LTR ein, um mich auf die Person im Leben verlassen zu können.

Sie kann sich auf mich verlassen.

Möglicherweise werde ich mit ihr einen Großteil meines Lebens bestreiten.

Sie wird möglicherweise die Mutter meiner Kinder.

Ich werde möglicherweise meine Ressourcen mit ihr teilen müssen und wollen.

Da ist kein Platz für Unzuverlässkeit, die das psychische Wohl meines Kindes und meine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Das ist konservativ.

Zu Polygamie ist jeder fähig, das ist nichts besonderes.

Ich hab genug rumgefickt.

Monogamie ist nicht nur moralisch geprägt, sie hatte auch evolutionäre Vorteile als man anfing en bissl nachzudenken und kein Affe mehr zu sein (jaja Quellen, Grätchenfrage usw.)

(Bindung des Anderen zur Sicherung des Arterhalts, Frau braucht Mann zur Versorgung, er soll kein anderes Kind versorgen, Mann teilt wiederum keine Ressourcen mit Kuckuckskind)

Es gibt Frauen die das genauso sehen.

Eine Garantie gibt es nicht, nur elende viel Arbeit und Arsch zusammen.

Also TE, Kopf hoch und screenen.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja immer einfach über sexuelle Exklusivität zu schwadronieren, es quasi einzufordern, und zum Maßstab einer funktionieren Beziehung zu machen. Als Mann. Und ja, es ist ein Ego-Ding. Ich bewerte das jetzt gar nicht, jeder denkt so wie er es will. Die Muschi "seiner" Frau ist heilig und für andere tabu. Denn er hat sie eroberet und beansprucht alleiniges Verfügungsrecht über das annektierte Gebiet. "Hier bestimme ich, hier habe ich die Macht".

Das ist quasi nur ein Baustein in der innersten Bestreben eines Mannes nach Eroberung und Besetzung. Krieger machen ja nichts anderes.

Das muss man verstehen, um die überzogenen Ansprüche an sexuelle Treue nachvollziehen zu können. Kommt ein anderer und nimmt das weg (die Muschi), hat man verloren. Man hat versagt. Man ist kein Mann (nach diesem Selbstbild).

Sachen, die man teilen muss, auf die andere auch Ansprüche erheben und nutzen sind weniger wert. Die vermeintliche "Schlampe" ist quasi nur eine 1Cent-Münze. Der Lilane stellt die Jungfrau dar.

Jemand der sich nun von dieser (zugebenen) sehr antrophologischen Sicht löst, der misst sexueller Treue keine hohe Bedeutung mehr zu. Und lebt dadurch freier. Besitz verlangt Kontrolle. Kontrolle verursacht Kosten. Kosten sind Stress. Und Stress hält einen davon ab, locker durchs Leben zu gehen. Und nun kann sich jeder fragen, wieviel Stress ist es mir wert, bestimmten Bedingungen zu folgen und sie durchzusetzen. Das ist eine individuelle Frage, die jeder für sich anders beantwortet. Einer braucht diesen Stress, weil er vermeintliche Liebe ausdrückt, ein anderer vermeidet ihn, weil es für ihn Freiheit bedeutet. Auch für die anderen (wichtiger Punkt).

Wie gesagt, ich möchte nicht werten. Aber man sollte mal drüber nachdenken. Vor allem, wenn man hier nicht nur von Beziehungen redet, die paar Monate laufen, sondern ab 3 Jahren aufwärts. Wer dann immer noch bei vorbeiwackelnden Ärschen keine schmutzigen Gedanken bekommt, dessen Prinzipien haben seine Eier vollkommen versteinert.

Und wenn es mich eins bisher gelehrt hat, ist die beste "Waffe" sich vor Betrug zu schützen immer noch die, es dem anderen einfach zuzugestehen. Also nicht in der Form verbaler Zugeständnisse, sondern durch Unterlassen sämtlicher Eifersuchtsnummern und Kontrollaktivitäten.

Dann verliert es nämlich sein "VerbotsKorsett", und aus solchem auszubrechen, ist der natürliche Drang jedes Menschen. Kurz: Was quasi erlaubt ist, prickelt nicht. Denn die Heimlichkeit des Fremdgehens ist der Hauptantrieb und ein besonderer erotischer Kick. Das entzieht man dadurch, indem man es gar nicht erst thematisiert und irgendwelche Treueschwüre zelebriert. Treu sein kann man dann trotzdem immer noch. Vor allem macht es aber dann mehr Spass. ;-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine lebenslange sexuelle Treue ist sowieso eine Illusion.

Ob man jetzt mLTR-like offen damit umgeht, hinter dem Rücken fremdfickt oder sich nur in Gedanken aufgeilt spielt dann schlussendlich auch keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mindset für die Zukunft ist folgender: "Mir ist Ehrlichkeit, Loyalität, Treue und Respekt in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn dir jemand gefällt, werde ich dich nicht aufhalten, aber achte bitte selbständig auf ordnungsgemäße Verhütung und verschweige es mir nicht. Dann kann ich selber für MICH entscheiden, wie ICH mit der Situation umgehe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auf eine Grundsatzfrage im Eröffnungspost nunmal keine konkrete Antwort geben.

Treib ich es auf die Spitze, wäre die einzig mögliche Antwort hier ein glasklares, faktenbasierendes: Jein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegeben, der Eingangspost des TE ist meiner Meinung nach schon übertrieben. Klingt einfach etwas "ratlos" bzw. "verzweifelt".

Ich finde auch, man sollte sich nicht an "sexuelle Treue" klammern und sie zum höchsten Gut erheben, wenn man die Basics einer guten Mann-Frau-Beziehung betrachtet. Nehmen wir mal den Extrem-Fall: Ein Mann/Frau kann gut schauspielern und geht immer mal wieder fremd. Der andere weiß nichts davon. Ansonsten ist die Beziehung top und beide harmonieren perfekt. Dann sind doch zumindest in der Praxis beide glücklich, so krass das jetzt auch klingen mag.

Allen "Treue ist unrealistisch" oder "Treue ist was für Schwächlinge"-Verfechtern muss ich dennoch entgegenhalten, dass der Mensch gerade durch seinen Intellekt und seinen hohen Verstand nicht 1:1 mit x-beliebigen Tieren gleichgesetzt werden kann, die einfach alles hernehmen, was ihnen gerade so in den Sinn kommt, weil der Trieb stärker ist in Relation zum Intellekt, oder wie auch immer man das politisch korrekt auch ausdrücken mag.

Und deshalb: Ja, ich finde, eine monogame Beziehung kann unter gewissen Umständen funktionieren. Dass sie LANGFRISTIG funktioniert ist aber nicht ganz einfach. Die Beziehung muss quasi immer wieder neu von den Partnern erfunden werden, um spannend und erfüllend zu bleiben. Neue Ziele, neuer Input, neue Unternehmungen, neue Sexpraktiken, etc...

Jeder, der behauptet, das ginge auf keinen Fall ist genau so auf dem Holzweg wie die gegenseitige Fraktion, die mLTRs oder *Fremdgehen* per se verteufelt. Die Wahrheit liegt hier meiner Meinung nach nämlich gerade nicht in irgendwelchen Statistiken, Durchschnittswerten oder common sense.

Wo liegt sie dann?

Die Wahrheit liegt in JEDER EINZELNEN BEZIEHUNG. Denn jedes Paar muss für sich bewerten und dann entscheiden, was für ein Zustand gewünscht ist. Und das dann eben umsetzen. Nur fehlt es meist am Selbstwertgefühl, zu seinen Bedürfnissen zu stehen.

Und jetzt noch ein paar Denkanstöße für die Monogamie-Hasser hier:

- ist es nicht schön, mit einer Frau alles zu teilen?

- was können mir andere Frauen geben, was mir meine Freundin nicht geben kann?

- wenn ich im Bett was vermisse - warum lebe ich es nicht mit meiner Freundin aus?

- vielleicht ist der Sex mit einer Frau, die einen schon Jahre kennt ja vielleicht sogar viel intimer und auch *schmutziger* (sprich: geiler)!

- eine Beziehung kann wachsen und sich mit den Jahren anstatt auseinanderleben auch besser aneinander anpassen, so dass man Stück für Stück zum "perfekten" Partner für den anderen wird, weil man sich immer besser kennenlernt und man ein imemr besseres "Team" wird

Nur mal paar Ideen... Also ich finde sowohl Monogamie als auch Polygamie akzeptabel. Ich glaube auch nicht, dass es heute "schlimmer" zugeht als früher, höchstens, dass man höhere Skills braucht, da die Frauen nicht mehr so unter der Fuchtel (als Abhängige) der Männer stehen. Und wenn es heute beschissener sein sollte... Wenn schon... Dann ist es nicht mein Bier, was die Durchschnittsbeziehung so macht. Was interessiert mich, was mein Nachbar oder Frau XY so machen -> Hauptsache ICH bin glücklich - und da gilt: Screening & ein gutes Mindset sind dein Freund.

Ling Ling

(der glücklich ist in einer monogamen Beziehung, und der wirklich NICHT eifersüchtig ist, denn männliche Eifersucht ist der Anfang vom Ende)

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mindset für die Zukunft ist folgender: "Mir ist Ehrlichkeit, Loyalität, Treue und Respekt in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn dir jemand gefällt, werde ich dich nicht aufhalten, aber achte bitte selbständig auf ordnungsgemäße Verhütung und verschweige es mir nicht. Dann kann ich selber für MICH entscheiden, wie ICH mit der Situation umgehe."

Wird nicht funktionieren und sie wird nicht ehrlich sein, weil sie keinen Bock auf stimmungsschwankende mal Hü mal Hott-Entscheidungen hat, sondern Bock auf klare Regeln, die vorher kommuniziert und nicht erst auf dem Weg festgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Haha ich hatte das anders interpretiert. Ich dachte du schaust dann, ob du auch was mit Anderen machst oder nicht.

Ich sage auch nicht, dass Polygamie die Lösung für alles ist. Man muss halt für sich und den Partner die Lösung finden und dabei nicht so sehr auf die gesellschaftlichen Normen schauen.

Ich weiß nicht wie oft ich Dramagespräche, wegen Eifersucht und Fremdgehen, mit Freunden oder Freundinnen hatte, weil einer der Beiden flirtet oder vögelt.

Das scheint ja der Punkt zu sein, wegen dem es am meisten Stress in Beziehungen gibt.

Mir ging es mit der Ungewissheit und dem verarscht werden schlechter als mit der Offenheit.

Und ist es nicht letztendlich das Ziel glücklich zu sein und mögliche Stressquellen für einen selbst und den geliebten Menschen auszuschalten, damit sich Beide gut fühlen?

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das witzigste ist, dass die sexuelle Treue fordern, die nicht mal eine Beziehung haben... :fool: (siehe TE)

Masturbation ist die wahre echte ehrliche unbetrügbare Monogamie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Man muss 2 Arten des Fremdgehens unterscheiden.

1. nach einer jahrelangen Beziehung

2. von Anfang an

ersteres kann ich irgendwie nachvollziehen, zweiteres finde ich schon sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man Betas beitrag kaum bemängeln kann da er sehr objektiv bleibt, inzwischen auch wichtige Kontraste hervorhebt und meiner Meinung auch sehr richtig liegt.

Der Vorteil seines Mindsets ist lediglich dass er keinen Knick haben wird, wenn er mal eine Frau verliert. Eben nicht die plagenden Gedanken wie: Ja, ich habe als Mann versagt, ich habe verloren.

Er hat sich tatsächlich "weiter"entwickelt, ob es "richtig", "Gesund" oder "Modern" ist, darüber können ewige diskussionen Folgen.

Fakt ist, es hat auch nachteile und meiner Meinung nach viel mehr. Es gibt viele Aspekte, die auch er vermissen wird.

Es heißt nie umsonst so schön: "No Risk, no Fun".

Nicht alles, was sich von Generation zu Generation weiter etabliert hat, muss durch neue optimierungs-Innovation, verändert werden.

Manches hat eben auch seine guten Gründe, warum es so ist wie es ist.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen jetzt keine Vorteile für Polygamie ein. Wozu gehe ich dann nebenbei noch eine feste Bindung ein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern beziehe mich nur auf den Eingangspost des TE:

Wenn ich das "Fremdgehen" jetzt mal ausdehne zu einem Problem mit Loyalität und "zu seinem Wort stehen", muss ich gestehen, dass mir das auch schon öfters untergekommen ist.

Ich bin ein Mensch, der total ehrlich ist (fast schon zu naiv...). Wenn ich was sage, dann halte ich mich zu 100% dran, wenn es in meiner Macht liegt. Mir ist das deswegen auch bei anderen sehr wichtig, dass diese zu ihren Worten stehen, weil ich gern Vertrauen schenke und das auch genieße, solche Personen um mich zu haben.

Es kam jedoch schon oft vor, dass mir Freunde(!) (nicht nur Frauen) versucht haben, mir ein X für ein U vorzumachen.

Du bist also nicht der Einzige, dem sowas passiert. Sehr wohl denke ich aber, dass ich mit einem angepassteren Verhalten dies hätte verhindern können. Meine Ehrlichkeit und Loyalität war für einige ein gefundenes Fressen, um mich gelinde gesagt "gefahrloser" zu verarschen.

Meine Erkenntnis aus dem Ganzen: es gibt solche Leute, die vermehrt ein "feiges" (liegt im Ermessen jedes einzelnen) Verhalten an den Tag legen. Es gibt aber ebenso echt Treue und tolle Seelen da draußen. Wie du mit solchen Leuten umgehst, liegt aber an dir, und danach richtet sich auch deren Verhalten dir gegenüber.

Wie ich das "Problem" gelöst habe: Diese Leute systematisch aus meinem Leben entfernen mit folgendem Mindset: "Ich hatte einige sehr schöne Momente mit diesem Menschen, doch dieser Mensch hat sich dazu entschieden, nicht weiter Teil meiner Welt zu sein. Ich kann ihm nur viel Glück auf seinem Weg wünschen, denn er hat einige schwierige Baustellen zu beseitigen".

Dazu gehört konsequentes und ergebnisorientiertes Verhalten. D.h., auch wenn einem gewisse Entscheidungen schwer fallen, muss man so handeln, dass das gewünschte Ergebnis dabei entsteht, und nicht nach Lust und Laune und dann mal gucken, was dabei rauskommt.

Zusätzlich ständig an dir arbeiten und ein erfülltes Leben leben. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit massiv, verarscht zu werden.

Weder Unfreundlichkeit, Unzufriedenheit, noch Rache bringen einem bei sowas weiter.

Bei Reue und eigenmotiviertem Geständnis bin ich übrigens generell für 'ne 2. Chance.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller:

Keine Sorge, ich kenne Mädels, die notorisch fremdgehen aber auch Mädels, die so weit ich das beurteilen kann, niemals fremdgehen würden.

Meine erste langjährige LTR hatte mich betrogen und auch alle ihre Freunde danach.

Meine zweite langjährige LTR, da würde ich wirklich die Hand für ins Feuer legen, hat mich nicht betrogen und wohl auch keinen ihrer Exfreunde.

--> deshalb: screening, screening, screening

Bei mir war es umgekehrt. Der ersten war ich treu, er zweiten bin ich fremdgegangen.

Grund war, dass ich immer etwas Angst hatte, etwas zu verpassen und deshalb dann auch mal zugegriffen habe, wenn sich die Gelegenheit geboten hat.

Jetzt, seitdem ich single bin und die Welt der One Night Stands und Fickbeziehungen erschlossen habe, glaube ich wirklich, dass ich treu sein werde in meiner nächsten LTR denke ich mir: Ein Fick ist halt auch nur ein Fick - und dafür jemanden zu verletzen oder die Beziehung aufs Spiel zu setzen, obwohl man in einer monogamen Partnerschaft lebt, ist es einfach nicht wert, ergo kann ich mir nicht mehr vorstellen künftig fremdzugehen, wenn ich wieder eine LTR habe.

Warum möchte ich meine Freundin nicht sexuell teilen / selbst monogam leben?

1. ich brauche nicht noch Sex mit ner anderen. Der Sex in einer Beziehung ist für mich intimer und meist auch sehr viel versauter. Falls das nicht der Fall ist, dann mache ich halt Schluss, bei ner LTR muss schon alles passen, sonst bleib ich lieber Single. Auch bin ich kein Freund von Kondomen.

2. irgendwie widert mich die Vorstellung an, wenn ich weiß, dass meine Freundin eventuell die Nacht vorher nen anderen Schwanz hatte - dann könnte ich nicht mit ihr Sex haben. Und was macht man mal, wenn das Kondom reißt und der andere in ihr kommt oder sowas, dann hat sie den ganzen Sut noch fast ne Woche in sich - ekelhaft.

3. verbindet es meiner Meinung nach noch mehr, wenn man nur mit einer Person Sex hat

Muss halt jeder für sich selbst wissen - ich verurteile auch niemanden, der eine offene Beziehung führt, ist halt Typsache, aber es gibt sie noch, die treuen Frauen.

hier noch was von Mark Manson: Wenn jede Frau, die du datest fremdgeht, dann solltest du mal drüber nachdenken, warum du solche Frauen anziehst:

http://postmasculine.com/crazy-bitch

EDIT:

Ach ja, das Frauen nur betaisierten Männern fremdgehen halte ich für Schwachsinn. Primär kommt es darauf an, wie die Grundeinstellung der Frau zu solchen Sachen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Freunde meiner ersten LTR nur Betas waren und alle meiner letzten LTR nur Alphas. Als Mann ist man nicht an allem Schuld.

pps.: zweite Chance würde ich keiner (mehr) Frau geben

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wird nicht funktionieren und sie wird nicht ehrlich sein, weil sie keinen Bock auf stimmungsschwankende mal Hü mal Hott-Entscheidungen hat, sondern Bock auf klare Regeln, die vorher kommuniziert und nicht erst auf dem Weg festgemacht werden.

Habe ich das Gefühl, eine Frau gefunden zu haben, die dem nicht entspricht, DANN bleibe ich mit ihr zusammen. Ansonsten? Ich habe keine biologisch tickende Uhr. Und ich komme alleine super zurecht. Ich habe ja kein Problem damit, dass Frauen heute hüh sagen und ihre emotionale Gehirnwindung morgen sie anders ticken lässt.

Ich nehme es ihnen ja auch nicht übel. Ich mag sie. Ich mag Brüste. Vaginas. Alles toll. Und irgendwie ist das ja auch süß.

Aber damit plane ich nicht länger in die Zukunft. Die Frau wird mich nie in eine Ehe rein bekommen. Nie eine gemeinsame Wohnung kaufen. Ich setze keine Unterschrift unter gemeinsame Kreditverträge. Und ich zeuge kein Kind mit ihr. Weil so etwas russisches Roulett ist. Und da sagt mir mein emotional logischer Verstand: GUT SO.

Mein Körper findet das übrigens auch nicht schlecht. Muss man halt viele durchtesten. Und wenn man keine findet? Auch egal.

Für mich kommen so emotionale hin- und her wechsel Mädels überhaupt nicht für eine Partnerschaft in Frage, wie ich sie mir vorstelle. Kommt mir wie Kindergarten vor.

Und passt ganz sicher nicht auf alle Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst euch doch doch nicht vor irgendeiner Angst bremsen. Das ist unattraktiv und vor allem strahlt man das aus. Und man richtet unbewusst sein Leben danach aus. Dann erntet man genau das, was man eigentlich verhindern wollte.

Man weiss doch nie was passiert. Und vor allem kann man nichts ausschliessen. Das fesselt doch nur.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ok, also halten wir fest:

NEIN, lieber TE bist Du nicht!

So! Können wir uns jetzt wieder den eigentlichen Themen widmen, für die dieses Forum mal geschaffen wurde?

...Und für solche Thread eine Art Klagemauer einrichten, an der sich alle bemitleiden lassen können, die das gerade brauchen? :good:

Durch das Meer der Tränen, das seit einigen Monaten das Forum geradezu durchspült, kommt man sonst kaum noch durch.... :diablo:

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.

So viele Kommilitoninnen betrügen ihre Freunde. Das ist doch langsam nicht mehr schön !

Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen? Mal ehrlich,ich würde,wenn ich eine feste Freundin habe,niemals fremdgehen. Habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

Muss man wirklich scheiße zu Frauen sein,damit man wenigsten ein bisschen Treue erwarten kann ?

Ich entschuldige mich für die Schreibweise. Ich wunder mich nur immer wieder,wie die alle einfach fremdgehen und es offenbar als normal ansehen !!!

Ich hab überhaupt keine Lust mehr jemals wieder eine Beziehung einzugehen,weil es sowieso immer mit dem Gleichen endet.

Threadstarter,

deine Generalisierungen sind der Stoff, aus dem die Albträume sind. Zwei Frauen hatten Sex mit jemand anderem , in der Zeit, in der du glaubtest, du hättest einen imaginären Besitzanspruch an deine Ex Freundinnen.

Diese Erfahrung generalisierst du und glaubst fortan, alle Frauen würden so sein. Damit wächst aber proportional die Wahrscheinlichkeit, dass du das bekommst, was du am meisten befürchtest, weil diese Kausalzusammenhänge deine neue Realitäten werden.

Erst wenn du das Ganze lockerer siehst, und jeder neuen Begegnung eine neue Chance gibst, nicht klammerst, keine Verlustangst hast, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du entspannte Beziehungen führst, und die Frau an deiner Seite gar kein Interesse an jemand anderem hat, da sie Dich cool findet. Dies bleibt jedoch eine Wahrscheinlichkeit, Menschen sind keine Maschinen, und ihr Verhalten pauschal nicht berechenbar. Dass eine Frau trotzdem jemand noch besser findet, Muschijucken bekommt und Sex mit demjenigen hat, wird auch eine Wahrscheinlichkeit bleiben. Es ist auch wahrscheinlich, dass es jemanden gibt, der einfach besser verführt als Du.

Das Wichtigste wird dann sein, welche Alternativen du haben wirst. Wirst du dich in die Opferrolle begeben, oder einen Pseudoverlust als eine neue Chance sehen?

Die Wahl ist deine Eigene!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mindset: "Bumsts Mäuschen fremd, bums ich ihre beste Freundin" . Vielleicht wäre es für den TE angebracht, das Ganze nicht so ernst zu nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht etwas OT.

der betrüger schreit "betrug"

der lügner bezichtigt andere der "lüge"

der dieb ruft "haltet den dieb"

der unschuldige mensch, läßt seine neuen teuren sneaker in der umkleide unter der bank... der, der kriminelle energie in sich hat, schließt sie im schrank ein und stellt am liebsten eine bewaffnete wache davor ab.

gleiches stelle ich immer wieder bei paaren fest, die sich sexuelle treue vortäuschen. die, die selbst ständig penis- oder vaginal sharing betreiben, wittern immer und überall "betrug"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.