Bin ich der letzte treue Mensch ?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.

So viele Kommilitoninnen betrügen ihre Freunde. Das ist doch langsam nicht mehr schön !

Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen? Mal ehrlich,ich würde,wenn ich eine feste Freundin habe,niemals fremdgehen. Habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

Muss man wirklich scheiße zu Frauen sein,damit man wenigsten ein bisschen Treue erwarten kann ?

Ich entschuldige mich für die Schreibweise. Ich wunder mich nur immer wieder,wie die alle einfach fremdgehen und es offenbar als normal ansehen !!!

Ich hab überhaupt keine Lust mehr jemals wieder eine Beziehung einzugehen,weil es sowieso immer mit dem Gleichen endet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening Junge, Screening! Ansonsten mehr an DIR arbeiten, dann wirst du auch genau die Menschen in dein Leben ziehen die du dir wünscht.

Bleib dir selber treu, alles andere liegt nicht in deiner Macht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist es heutzutage wirklich "Standard" den/die Freund/in zu betrügen?

Scheiß drauf, was heute allgemein (oder angeblich) "Standard" ist.

Du bist der Standard. Heute. Immer. Handle danach!

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund, da biste nicht alleine!

Ich bin auch im Team "Wenn Freundin- dann treu!" und der Gedanke kam mir auch schon!

Zum Glück liefert dir PU und dazugehörige Literatur auch Antworten dazu. Diese Verändern die Welt und die Menschen nicht aber erklären dir die Mechanismen im Hintergrund!

Keiner kennt deine Beziehungen und ohne es zu verallgemeinern oder banalisieren tippe ich mal auf

- mangelnde Attraction weil du die Beziehung gerne ernst nimmst und das auch deine Partnerinnen spüren lässt indem du klar und deutlich jeden erdenklichen Zweifel seitens der Damen aus der Welt geschafft hast, dass dein bestes Stück nur in die eine jenige passt! Wenn man sich so sicher eines Mannes sein kann kommt das einer Kastration gleich!

Sobald du durchblicken lässt dass du zufrieden damit bist auf die Frauenwelt asexuell zu wirken schmiert dir dein Frame als ein Alpha ab!

- wo wir auch schon bei Punkt zwei wären nämlich Alphaness in LTRs!

Du kannst Tyler Durden like in jedem verdammten Punkt sein, vom Scheitel bis zur Sohle- sobald du aber den Punkt auslässt dass du dir nehmen kannst was du willst und das jederzeit und eben auch Frauen stehst du einer Identitätskrise gegenüber! Warum bringen Frauen ihren Mann gerne auch mal in Konkurrenz? Sie wollen sich schon hin und wieder ein Update darüber verschaffen ob du noch der geile Ficker bist den sie zu Beginn der Beziehung kennen gelernt haben!

Und wenn das Update nicht gut ausfällt kommt's ganz einfach zu einem Up-Grade!

Und da bist du nun angekommen mein Freund!

Versteh mich nicht falsch:

Es tut jedem über die Maßen weh so behandelt zu werden, aber sobald ein neuzeitliches "soziales Konstrukt" wie Treue einem evolutionsbedingtem und tief-verwurzeltem Instinkt im Ring gegenüber steht- geht die Treue bereits in der ersten Runde zu Boden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau laut Statistiken sind ca. 50% der Frauen schon einmal fremd gegangen (wie definiert man das eigentlich? Sex?), so schlimm ist es also nicht.

Einerseits gibt es halt unterschiedliche Moralvorstellungen, viele Menschen pfeiffen einfach drauf was der Andere fühlt oder haben keine Eier um schluss zu machen wenn die Liebe verflogen ist.

Wenn du auf solche Frauen triffst ist es zu einem grossen Teil deine Schuld, wenn du dich Hals über Kopf in eine HB verliebst und mit ihr zusammen kommst ohne ihren Charakter zu kennen ist der Ausgang vorprogrammiert.

Andererseits ist Fremdgehen eine grosse Versuchung, egal wie gut du aussiehst, wenn deine LTR von ihrem Traumtypen angesprochen wird der erst noch weiss wie man Frauen verführt muss sie wiederstehen können.

Hier kommst du zum Einsatz, wie verhinderst du dass deine LTR dieser Versuchung nachgibt? Indem du ihr alles gibst was sie braucht.

Sie muss denken der Typ ist zwar geil, aber mein Schatz ist so ein Hammer ich würde niemals für einen Fick dass alles aufs Spiel setzen.

Lies dich hier am besten im Forum ein, gibt auch viel gute Literatur zum Thema Beziehungsführung, Verführung, Kommunikation in einer Beziehung usw.

Denk immer daran - deine LTR holt sich was sie bei dir nicht bekommt, sei es nun guter Sex oder Emotionen.

Wurde auch von meinen ersten paar LTR's durchs Band betrogen, eine hat mir das Herz mehr gebrochen als die andere.

Seit ich mich mit PU beschäftigt habe bin ich nie mehr betrogen worde, dass kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Und warum? Weil:

- Ich meiner LTR alles gebe was sie braucht und sich wünscht

- Ich nicht mehr mit der erstbesten HB zusammenkomme weil ich denke ich kriege keine Andere und nicht selektiere

- Ich eine Frau zuerst kennenlerne bevor ich mit ihr eine Beziehung eingehe

- Ich mit der LTR über alles spreche und Wert darauf lege dass wir keine Geheimnisse haben

- Ich mein Hirn einschalte (du willst mit einer HB zusammenkommen, sie betrügt ihren Freund mit dir, was wird sie wohl bei dir ebenfalls tun?).

- Ich ein absoluter Beta und AFC war, der Frau hinterhergerannt bin und alles für sie gemacht habe

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut verschiedenen Studien gehen oder gingen ca. 50% fremd. Die Quote ist bei Männer und Frauen gleich. Man kann aber auch sagen, 50% bleiben treu. Glas halbleer oder halbvoll, und so. ;-)

Ich unterscheide auch zwischen fremdgehen und fremdgehen. Wenn nach Jahren mal ein Seitensprung passiert ist das für mich etwas anderes, als wenn jemand von Anfang an, sein/e Partner/in permanent betrügt und alle bekommen es (außer der/dem Partner/in) mit.

Ferner: Kein anderes Thema bezügich Beziehungen wird moralisch so hart beurteilt und gleichzeitig betrügen doch 50%. Die Frage ist, ob man selbst wirklich damit fertigmachen sollte und es als die schlimmste Neidertracht betrachtet oder man einfach es etwas abgeklärter als Teil der menschlichen Natur betrachtet. Das heißt ncht, dass du sowas in der Beziehung akzeptieren musst, aber es sollte dir klar sein, dass sich Menschen in Beziehungen viel schlimmeres antun können, als einen Seitensprung...

ist dein game gut genug kommt sie nicht auf solche Gedanken.

Das halte ich für eine Pu-legende. Wenn man jemanden liebt, werden die anderen doch nicht weniger attraktiv. Klar, im ersten halben Jahr mag das ja noch zutreffen. Aber dann. Treue bedeutet doch, dass man aus Liebe zum Partner der Versuchung nicht nachgibt. Weil es den anderen verletzen würde, und es für ihn einen Betrug darstellt. Dennoch gibt es doch genügend Leute, die ihren Partner lieben und trotzdem nebenaus gehen.

Mag mein/e Freund/in noch so attraktiv sein und ich in sie sehr verliebt. Die sexuelle Wirkung anderer attraktiver Menschen nimmt doch nicht ab. Es ist dann eben eine Sache der eigenen Persönlichkeit, inwieweit man der Versuchung nachgibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dir widerfahren ist, ist mies keine Frage. Möchte nicht in deiner Haut stecken.

Aber: Es gibt bei beiden Geschlechtern eben Menschen die das machen und welche die es nicht machen. Wenn alles passt und man weiß was man will, gibt's auch kein BF destroyer u.ä. das ist dann alles die Einwilligung des Partmersu und keine "Manipulation" oder "Verführung". Weil er/sie was "besseres" wollte, was bei dir fehlt. oder halt kein Bock mehr auf dich hat.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening. Mir ist noch nie, auch ohne PU Wissen ne Frau fremdgegengen.

Für dich wäre sicherlich interessant was das Bedürfnis des Fremdgehens überhaupt auslöst, daher unbedingt in der Schatzkiste einlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein sehr schwaches und primitives Mindset, was für eine Rolle spielt es schon, ob eine Frau jemanden betrügt oder nicht?

Die meisten heißen Models, denen so gut wie jeder Mann hinterher hechelt, kommen nicht aus guten Familien, sondern aus Rotlichtvierteln oder dem Nachtleben und wenn man sich mit weniger zufriedengibt und dafür totale Treue verlangt, kann man nicht mehr von Mindset, sondern nur noch von purer Dummheit reden.

Ich sehe da mehr einen Mangel an Selbstdisziplin, Empathie und Höflichkeit, wenn jemand eine Frau in eine vorgefertigte Form presst, in der sie nicht hineingehört. Sei lieber wütend auf diese Moralprediger, die deine Gedanken vergiftet haben und an dich diesen Stein der perfekten Familie ketteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Meine ExExFreundin hat mich betrogen. Meine ExFreundin,mit der ich Dienstag schluss gemacht habe,hat mich auch betrogen.

So viele Kommilitoninnen betrügen ihre Freunde. Das ist doch langsam nicht mehr schön !

Pauschalisieren und Vergleichen bringt einen nicht weiter. Insbesondere wenn die Stichprobenzahl so gering ist (vielleicht 20 aus 3.500.000.000 oder so?)

Führt nur zu Hass und im schlimmsten Fall auf die falsche Person....

Zb auf die Frau heute morgen beim Bäcker, die noch nie einer Fliege was zu leide getan hat, seit zwei Jahren Single, sexy, gebildet, witzig und voller Esprit ist und so süß auf den Boden gelächelt und sich ihr Haar hinters Ohr gestrichen hat während ihr Kopf schief geneigt war, als sie dir kurz für den Bruchteil einer Sekunde in die Augen geschaut hat.

Bemerkt hast du das alles nicht, weil dein einziger Gedanke war: "Da guck, schon wieder so ne Schlampe, die auch fremdvögelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bitte dich, als mein Vater mal den Stammbaum unserer Familie zusammengesetzt hat, sind wir uns auch nicht immer sicher gewesen, woher der Typ nun denn schon wieder gekommen ist ;-) - also früher wurde genauso mal der Knecht oder die Magd nicht nur zum Arbeiten in den Stall gelockt.

Aber ich bin - wenn ich glücklich bin - auch treu. Ganz einfach. Genauso ist es umgekehrt. Daran liegt es. Heutzutage sind die Möglichkeiten etwas mehr, Frauen sind unabhängiger. Ist doch völlig okay soweit. Man muss eben mehr verführen, man muss mehr Spannung halten in der Beziehung. Wenn man es will und beide investieren, dann passt es ja.

Das, was ich auf jeden Fall erwarte in einer Beziehung ist, dass man beim Fremdvögeln zumindest verhütet! Wie gesagt auch ein gewisses Screening hilft, gewisse Typen eher zu neutralisieren, wenn du darauf nicht stehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus, die Antwort auf Deine Frage wäre "ja", was wäre dann?

Und was wäre, wenn sie "nein" wäre?

Wäre die Beziehung, die Du offenkundig nicht führst, besser, glücklicher?

Was meinst Du denn zu der Frage in einem Pickup-Forum!!!! zu finden?

Gib zu: Du schiebst gerade den Blues und wolltest uns das mitteilen... ok, verstanden. Und jetzt geh wieder raus und leb den Leben nach Deinen Werten, stark, humorvoll, spannend und konsequent!

...und Du wirst sehen, dass Du bald diese Frage vergessen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das öfter vorkommt, würde ich mir Gedanken machen, woran es liegen könnte und nicht die Schuld bei den Frauen suchen :crazy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich habe mit dem Thema auch lange zu kämpfen gehabt. Ich habe meine Einstellung dazu geändert. Wenn ich jemanden liebe möchte ich, dass er glücklich ist und damit kann er tun und lassen was er will, so lange er mich gut behandelt. Der ganze Rest hat einfach mal überhaupt nichts mit mir zu tun. Letztlich sind wir doch nicht zur Monogamie geboren.

Wenn ich meinem Partner alle Freiheiten zugestehe, habe ich die ja auch.

Grundsätzlich brauche ich keine anderen Männer, wenn einer mich total umhaut, aber nach einigen Jahren Beziehung kann das auch mal ne schöne Abwechslung sein.

Ich bespreche das Thema am Anfang und wenn ein Mann viel Wert auf Treue legt und er es mir Wert ist, stimme ich dem ganzen voll und ganz zu, so lange es um eine feste Beziehung geht.

Für Affairen und so nen Kram braucht mir keiner mit Exklusivität kommen.

Der Mann muss sich dafür erst qualifizieren. Ich will ihn kennenlernen und sehen, ob ich mir das überhaupt längerfristig vorstellen kann.

Ein eifersüchtiger Mann regt in mir nur einen Fluchtreflex aus. Auf so ein Drama kann ich einfach verzichten.

In der letzten Beziehung war ich 6.5 Jahre treu und ich habe besonders in den letzten 2,5 Jahren auf viel verzichtet. Das würde ich einer geliebten Person so einfach nicht antun wollen.

Ich finde der eigentliche Betrug ist es doch, wenn man sich selbst solche Sachen verkneift und dann hört, dass der Partner doch nicht so treu ist. Also mir ist die offene Beziehung wesentlich lieber als betrogen zu werden, dann wissen wenigstens beide woran sie sind.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sexuell treu sein, aber ich verstehe nicht, warum ich es tun sollte. Warum ist ausgerechnet sexuelle Treue das, woran die Menschen eine glückliche Beziehung festmachen? Wenn ich in einer Beziehung bin und einen attraktiven Kerl sehe, dann habe ich mit ihm Sex, kurzfristiges Glück und führe dennoch eine Beziehung, die mir auch auf Dauer Glück beschert, insofern mein Partner auch zu cool ist um sexuelle Treue als den Faktor auszulegen.

Wieso juckt es dich weniger, wenn einer deine Freundin verbal/seelisch 'fickt'? Ihr Herz berührt, ohne seinen Schwanz zu nutzen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich finde es schlimm, dass wir alle von unserer Gesellschaft so sehr manipuliert worden sind.

Von Natur aus kommt der Gedanke "Ich liebe dich, wenn du mir treu bist" bestimmt nicht.

Ich glaube nicht, dass echte Liebe an Bedingungen geknüpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es Liebe ohne Bedingungen gibt.

Nichtmal die ach so hoch gelobte Mutterliebe ist bedingungslos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Shorty, Du sprichst mir mit Deinem Post weiter oben aus der Seele.

Seit sich diese Einstellung bei mir gefestigt hat, habe ich keinen unnützen Knoten mehr im der Wampe und kann mich auf die schönen Seiten der Liebe konzentrieren.

Und der Drang, aus der Beziehung auszubrechen (sprich: fremdzugehen ) ist auch sehr gering geworden.

Weniger Hirnfick= mehr Sex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn Monogamie vereinbart wurde, dann wurde eben Monogamie vereinbart.

Für viele ist das heut zu Tage selbstverständlich und das Mindset was sich eingepresst hat in der breiten Masse. So war es wohl warscheinlich auch beim TE.

Widerspruch zu PU, da PU ja davon Profiliert, dass es absolute Freiheit und null Erwartungen geben soll in einer Glücklichen Beziehung.

Verurteilt mich als Bollywood träumer. Aber in einer Glücklichen Beziehung, kommen solche Gedanken garnicht erst auf. Denn was ich für die eine besondere Person empfinde, kann mir persönlich für mich, keine Zweite bieten.

Mag sein dass PU recht hat und das Mindset vieler noch einen Tick zu Konservativ ist, aber alles braucht im Leben seine Balance.

DESWEGEN, ist es auch so, dass diese Problematik garnicht existiert, wenn wahre Liebe im Spiel ist.

Doch jeder oder viele Leute, wollen den Partner zu diesem Ultimativen Glück ZWINGEN und reinzwängen.

Das geht nicht.

Er/Sie, muss das selber spüren und wollen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Ich bin übrigens nicht treu. Aber dafür ehrlich. Bei mir weiß jede von Anfang an woran sie ist und dass Monogamie nicht drin ist. Und manchen Frauen gefällt auch genau das an mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann jeder mit jedem. Männlein, Weiblein, was auch immer alles dazwischen liegt, übereinander, untereinander, alle zusammen. Man sollte dabei nur gut seine Ziele reflektieren, denn der Weg den wir gehen entscheidet wer wir sind. Mir fällt immer öfter auf,

- dass sich Menschen durch die Weltgeschichte vögeln, um Anerkennung zu bekommen.

- dass Menschen nach Liebe suchen, obwohl sie sich selbst nicht einmal akzeptieren können.

- dass Menschen in monogamen Beziehungen verschimmeln, weil sie Angst davor haben alleine zu sein.

- dass Menschen ihre Partner belügen, weil sie Angst davor haben ihre eigenen Emotionen zu akzeptieren.

...

Es gibt keinen sexuellen Masterplan, den man auf alle anwenden kann, das habe ich die Jahre über gelernt.

Sollte es einen geben, dann geht er wohl so:

Lerne Dich selbst kennen, stecke Dir Deine Ziele, entscheide mit wem Du Dich in welcher Form binden willst und verrate Dich dabei niemals selbst.

Dabei kommen komische Dinge raus, Forenfremde Dinge.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein Te bist du nicht.

Es gibt genügend treue Menschen da draussen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Frauen bescheissen oftmals den Typ Mann, der es nicht wahrhaben will das die Beziehung im Eimer ist, um der ganzen Sache sozusagen den letzten unwiederruflichen Todesstoss zu erteilen.

Ich kenn genügend Leute die schon seit Jahren glücklich in monogamie Leben, das sind aber auch gleichzeitig die Typen Mann die ihren Frauen alles ausser rumvögeln erlauben und Sie sofort rauswerfen würden wenn Sie fremdgeht. Irgendwie Paradox, denn genau die Typen die ihre Frauen an der kurzen Leine halten möchten, und die Beziehung immer "straight" führen möchten, sind die, die am meisten angeschissen werden.

Mach dir mal keinen Kopp und tingel ein wenig durch die Szenen, du findest schon eine Frau die zu dir passt

gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich muss nie sowas erleben wie du! Ich könnte es mir nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn meine Partnerin fremdginge. Vielleicht weil es mir noch nie passiert ist.

Wie kommt ihr zu dieser Einstellung, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mit anderen schläft wenn man in einer Beziehung ist? Wieso stört es euch nicht wenn der Partner mit anderen vögelt? Ich meine ich könnte nicht in einer solch offenen Beziehung sein. Mich würde das ganze verletzen denke ich und deswegen finde ich es auch traurig, wie viele auf Gefühle in Beziehungen einen Scheiss geben und es trotzdem tun.

Wenn es zwischen beiden geregelt ist sehe ich es nicht als etwas schlimmes. Wenn ein Partner jedoch ein falsches Spiel spielt ist das etwas sehr trauriges, was ich keinem wünsche!

Wenn ich jemanden liebe, dann verzichte ich auch auf andere Körper, da für mich Liebe mehr beinhaltet als nur der Drang nach sexueller Befriedigung. Diese hole ich mir von meinem Partner und ich hoffe meine Partnerin auch nur von mir....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.