Wo ist der Fehler ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fange mal an ich bin 25 meine Freundin ist auch 25 wir sind jetzt seit 6 Monaten zusammen ich war vorher in einer 4 jährigen Beziehung sie in einer 9 jährigen, wir kennen uns eigentlich schon seit wir 13 sind und hatten auch bis wir ca. 16 waren Kontakt wir hatten aber nie was miteinander, sie sagt heute das sie schon immer Interesse an mir hatte habe das aber auch nicht wirklich wahr genommen damals.

Jetzt 9 Jahre später sind wir durch ein Zufall zusammen gekommen sie trennte sich von ihrem Freund wo sie laut ihrer Aussage nicht gut behandelt worden ist sie hatte null Selbstwertgefühl das hab ich ihr wieder gegeben weil ich ihr oft gesagt habe am Anfang wie gut sie aussieht und ich sie dementsprechend auch behandle, zeitgleich hab ich mich auch von meiner Freundin getrennt da ich durch die Trennung,

meiner Freundin meine Wohnung verloren habe ( konnte sie alleine nicht halten ) hatte sie mir angeboten bei ihr zu bleiben, was ich dann auch gemacht habe naja und jetzt wohnen wir in ihrer Wohnung zusammen es ist eigentlich auch recht schön mit ihr wir haben viele gleiche Ansichten und sind uns eigentlich auch sonst sehr Vertraut wir haben oft Sex wir unternehmen auch viel außerhalb der Wohnung eigentlich alles gut.

Das Problem ist einfach das sie sich irgendwie immer weiter von mir entfernt ich gehe aber meisten nicht auf sie zu sonder ziehe mich selber zurück und gehe meinen Hobbys nach und ignoriere sie komplett so weit es mir möglich ist sie fragt dann auch immer warum ich sie Ignoriere wenn sie was fragt antworte ich natürlich auch ansonsten spreche ich sie nicht an am Anfang war ich sehr anhänglich was ich von mir eigentlich gar nicht kenne da sagte sie mir schon das sie ihre Freiräume braucht und sie sich bedrängt fühlt ( Wir sehen uns abends für 3- 4 Stunden je nach Arbeitszeit und am Sonntag den ganzen Tag wo sie aber meistens was unternimmt weil sie unter der Woche auch nie wirklich zeit Hat für Freunde etc. ) das habe ich in den Griff bekommen lasse sie in ruhe und warte bis sie auf mich zu kommt.

Natürlich komme ich auch auf sie zu aber meistens warte ich was ihr irgendwie nicht gefällt ich mach wirklich alles für sie und versuche immer alles im Gleichgewicht zu halten aber wenn man alleine dafür kämpft dann ist auch irgendwann mal die Luft raus es gehören ja immer 2 dazu und sie hat nix besseres zu tun als immer weiter weg zu gehen von mir ich habe ihr vorgeschlagen ende des Jahres in eine größere Wohnung zu ziehen sie sagt das würde ihr gefallen aber ihre Körpersprache sagt mir irgendwie was anderes.

Sie zeigt mir auch kaum das sie mich liebt was am anfang ganz anders war wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur ist doch alles ok.

Ich möchte sie einfach nicht verlieren und würde wirklich alles für sie tun vielleicht ist das auch mein Fehler und sie weiß das genau und nutzt es aus aber wie bringe ich mich wieder in richtige licht ? reiche ich ihr nicht ?

was ist los mit mir könnte bei jeder Kleinigkeit oder Ignoranz von ihr an die Decke springen muss mich dabei immer ziemlich beherrschen.

es ist einfach angespannt zwischen uns und ich das Gefühl das sie regelrecht Streit sucht!

Ich möchte einfach nur eine glückliche Beziehung führen ohne irgendwelche sorgen und Stress und möchte sie natürlich stärker an mich binden habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mit solchen Situationen richtig umgehe und mich verhalten soll ? bin ich selber Schuld an der Lage? oder trägt sie ihren Beitrag auch dazu bei ?! wo sind meine Fehler bin ich zu Nett zu ihr ? sie bekommt regelmässig kleine Aufmerksamkeiten von mir usw. kann aber auch mal auf den Tisch hauen und meine Meinung vertreten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so ein bisschen beschreiben.

Gruß Atego :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unmöglich das ohne Augenkrebs zu lesen. Normalerweise bin ich bei sowas ja nicht wirklich der Grammar-Nazi, aber so ganz ohne einen ordentlichen Satzbau und nur sehr spärlich gesäten Satzzeichen ist das echt hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal gibst du einem Menschen kein Selbstwertgefühl "wieder", in dem du ihr sagst das sie gut aussieht oder so. Da sind schon andere Maßnahmen nötig, aber darum geht es ja auch nicht.

Und du sollst sie nicht ignorieren. Das ist doch keine Beziehung wenn man den Partner ignoriert?! Oder habe ich das falsch verstanden?

Klar sollst du dein Leben leben und am besten so interessant und abwechslungsreich wie möglich, aber ignorieren ist etwas übertrieben.

Da hätte ich an ihrer Stelle auch wenig Lust drauf und würde mich distanzieren.

Ich nehme an du machst regelmäßig Drama? Solltest du auch unterbinden.

Du machst auf mich einen ziemlich unsicheren Eindruck. Arbeite vor allem mal an dir selbst.

Ach und nochwas: Das was die beiden über mir geschrieben haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Ich möchte sie einfach nicht verlieren und würde wirklich alles für sie tun vielleicht ist das auch mein Fehler und sie weiß das genau und nutzt es aus aber wie bringe ich mich wieder in richtige licht ?

Nein sie nutzt es nicht aus. Sie hat kein Interesse daran, dich in einen Hund zu verwandeln. Sie macht das unterbewußt aus Versehen, weil sie dich gern hat (Schatztruhe: Beziehung)

reiche ich ihr nicht ?

Mit dieser Einstellung: Nein weil du das als Mindset mit dir rumträgst und dir selsbt nicht reichst. Das kannst du ändern (Schatztruhe: Inner Game)

Ich möchte einfach nur eine glückliche Beziehung führen ohne irgendwelche sorgen und Stress und möchte sie natürlich stärker an mich binden habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mit solchen Situationen richtig umgehe und mich verhalten soll ?

Sich zu binden, ist nicht deine Aufgabe.

bin ich selber Schuld an der Lage?

Ja

oder trägt sie ihren Beitrag auch dazu bei ?!

Ja

Generell habe ich die Meinung, dass es nicht gut ist, wenn einer in die Wohnung zum anderen zieht. Das befindet sich dann immer auf die ein oder andere Weise im Ungleichgewicht. Entweder fühlt sich einer nicht zuhause oder ein anderer fühlt sich eingeengt. Ich denke, dass Wort "Zusammenziehen" muss wortwörtlich behandelt werden. Dein Vorschlag in eine größere Wohnung zu ziehen, klingt zwar auf den ersten Blick verlockend und vielversprechend. Ist es aber in diesem Fall nicht.

Zieh lieber in eine eigene Wohnung und schon wird sich das ein oder andere von alleine regeln, wenn du dich mehr und mehr hier einliest und das umsetzt, was es hier an Superinfos fürs Leben gibt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell habe ich die Meinung, dass es nicht gut ist, wenn einer in die Wohnung zum anderen zieht. Das befindet sich dann immer auf die ein oder andere Weise im Ungleichgewicht. Entweder fühlt sich einer nicht zuhause oder ein anderer fühlt sich eingeengt. Ich denke, dass Wort "Zusammenziehen" muss wortwörtlich behandelt werden. Dein Vorschlag in eine größere Wohnung zu ziehen, klingt zwar auf den ersten Blick verlockend und vielversprechend. Ist es aber in diesem Fall nicht.

Zieh lieber in eine eigene Wohnung und schon wird sich das ein oder andere von alleine regeln, wenn du dich mehr und mehr hier einliest und das umsetzt, was es hier an Superinfos fürs Leben gibt.

Das kann man gar nicht rot genug schreiben.

Genau so und nicht anders ist es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Präambel :

Dieses Zusammenziehen wird von so vielen in meinem erweiterten Bekanntenkreis so locker gesehen, dass ichs kaum fasse. Und diejenigen fallen damit auch immer wieder auf die Nase, aber überdenken, wozu? Eine Freundin: nach 3 Monaten zu ihrem Exex gezogen, nach 9 Monaten war die Beziehung aus, dann nach 2 Monaten mit ihrem Ex zusammengezogen, nach 7 Monaten: riesige Krise, getrennt, wieder zusammen, getrennt.

Lieber Te, das war wirklich kein kluger Schachzug von Dir, gleich zu ihr zu ziehen. Wie Taipan101 schon sehr richtig sagt, es entsteht ein Ungleichgewicht. Warum nicht erst eine eigene Wohnung? Aus Bequemlichkeit? Such Dir eine eigene Wohnung, lies Dich hier in der Schatztruhe ein und Du wirst staunen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an du machst regelmäßig Drama? Solltest du auch unterbinden.

Du machst auf mich einen ziemlich unsicheren Eindruck. Arbeite vor allem mal an dir selbst.

Was heißt für dich regelmässig Drama ? mit dem unsicheren Eindruck magst du richtig liegen, wäre aber mal nett von dir wenn du es ein bisschen näher beschreibst das ich weiß wo genau ich ansetzen muss.

Danke für den Text !

Warum nicht erst eine eigene Wohnung? Aus Bequemlichkeit? Such Dir eine eigene Wohnung, lies Dich hier in der Schatztruhe ein und Du wirst staunen!

Ich habe ihr schon angeboten in eine eigene Wohnung zu ziehen, gleich paar Strassen weiter also auch zu Fuß gut zu ereichen das wollte sie nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nirgendwo.

Nur in so fern, dass du dir das gibst, dich degradierst und dich immer weiter zum Lackaffen machst.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht erst eine eigene Wohnung? Aus Bequemlichkeit? Such Dir eine eigene Wohnung, lies Dich hier in der Schatztruhe ein und Du wirst staunen!

Ich habe ihr schon angeboten in eine eigene Wohnung zu ziehen, gleich paar Strassen weiter also auch zu Fuß gut zu ereichen das wollte sie nicht !

Ja, und was willst DU? Gemiensame Entscheidungen in Ehren, aber wieso bestimmt sie, ob Du alleine wohnst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeichensetzung ist dir ein Begriff?

Du kennst deinen Fehler: Du bist abhängig und würdest alles für sie tun. Zeit, sich mehr dir zu widmen, deinen Hobbys, dem Sport, deinen Kumpels und auch mal mit anderen Frauen ausgehen. Freundinnen treffen, mit gemischten Gruppen rumhängen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

mal von der grauenhaften Rechtschreib- und Zeichensetzung abgesehen:

Ihr Ex konnte sie 9 Jahre halten, bei dir knirscht es schon nach 6 Monaten. Das sollte dir zu denken geben! Und müsste ich wetten, dann würde ich sagen, dass bei deiner letzten Beziehung auch die Frau das Ende gesetzt hat.

Das Problem mit der Wohnung wurde schon angesprochen.

"...kann aber auch mal auf den Tisch hauen und meine Meinung vertreten."

Das würde ich zu gerne einmal sehen, wie du in ihrer Wohung "auf den Tisch haust". Ich kann etwas viel Besseres: Ich kann meiner Freundin den Weg zur Tür meiner Wohnung zeigen! Das kam aber noch nie vor, weil ich nicht alles für sie tun würde und sie "Angst" hat, mich zu verlieren. Und im Gegensatz zu dir, muss ich mich auch nicht beherrschen, sondern pendele Zickereien locker aus.

Es gibt da also noch eine Menge Baustellen bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

mal von der grauenhaften Rechtschreib- und Zeichensetzung abgesehen:

Ihr Ex konnte sie 9 Jahre halten, bei dir knirscht es schon nach 6 Monaten. Das sollte dir zu denken geben! Und müsste ich wetten, dann würde ich sagen, dass bei deiner letzten Beziehung auch die Frau das Ende gesetzt hat.

Das Problem mit der Wohnung wurde schon angesprochen.

"...kann aber auch mal auf den Tisch hauen und meine Meinung vertreten."

Das würde ich zu gerne einmal sehen, wie du in ihrer Wohung "auf den Tisch haust". Ich kann etwas viel Besseres: Ich kann meiner Freundin den Weg zur Tür meiner Wohnung zeigen! Das kam aber noch nie vor, weil ich nicht alles für sie tun würde und sie "Angst" hat, mich zu verlieren. Und im Gegensatz zu dir, muss ich mich auch nicht beherrschen, sondern pendele Zickereien locker aus.

Es gibt da also noch eine Menge Baustellen bei dir.

Die Frau hat nicht das Ende gesetzt, das war ich, wie gesagt kenne ich auch dieses Verhalten nicht und verurteile mich selber dafür, das ich so eine Pussy geworden bin.

Ich bin hier um mich zu verbessern und zu meinem alten ICH zu kommen und suche Tipps für den richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, solche Aussagen wie "Ich möchte sie einfach nicht verlieren und würde wirklich alles für sie tun" und der Fakt, dass du das Ernst meinst, sind hier auch ein Problem. Entsprechend dieser Aussage lebst du, wie sich aus deinem Text herauslesen lässt, auch. Und das merkt sie natürlich. Sie spielt mit dir, kommt zu dir, wenn sie was braucht, schaut aber vorwiegend auf sich selbst, wie du beschrieben hast.

Oder anderes Beispiel: "sie bekommt regelmässig kleine Aufmerksamkeiten von mir"

Sie muss also nicht mal selbst nachchecken, ob du ihr noch nachläufst. Um dir das zu verdeutlichen: Sie entfernt sich von dir, weil du es ihr ermöglichst. Du sorgst dafür, indem du offensichtlich viel zurückstecktst um sie und ihr Leben zu unterstützen.

Das ist natürlich nicht der richtige Weg. Du musst ihr einen Grund geben, sich dir wieder zu nähern. Sei nicht immer verfügbar, lass die Aufmerksamkeiten, es sei denn, sie verdient welche, such dir Dinge, die du unter der Woche abends machst.

Ganz ehrlich, wenn ihr sechs Monate zusammen seit, und euch jeden Tag in der Woche seht, ist das viel zu viel! Ich spreche aus Erfahrung, ich bin mit zwei guten Freunden in einer WG (Männer, also unkompliziert), und jeder von uns ist am Wochenende froh, wenn er mal aus der WG raus nach Hause kann. Wo wir eh schon beim Problem der gemeinsamen Wohnung wären, das bereits mehrmals erwähnt wurde.

Ich vertrete bei solchen Situationen die Meinung, dass du versuchst, noch was wichtiges fürs Leben mitzunehmen, und dann schleunigst das Revier wechselst. Aber da ihr schon sechs Monate zusammen seit, muss ich zugeben, dass es doch etwas zu leichtfertig wäre, hier gleich den Schlussstrich zu ziehen. Außer, die Situation erfordert es wirklich.

Fazit: Mach dich rar für sie, such dir Hobbys und andere Beschäftigungen, sei nich jeden Abend für sie da. Lass die dauernden Aufmerksamkeiten und verliere vorallem nicht dein eigenes Leben aus den Augen! Wenn sie dich wirklich mag, wird sie einen Weg finden, ihre Freunde in ihrer Wochenplanung passend unterzubringen und auch lernen, die Zeit mit dir entsprechend zu schätzen.

Das mal für den Anfang.

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden