Wann wieder melden, wie verhalten, was unternehmen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Vorgeschichte:

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6

4. Etappe der Verführung: Sex; jetzt Freeze-Out

5. Beschreibung des Problems

Ich werde diese Frau wie gedacht wieder anrufen innerhalb der kommenden Tage. Sie hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht ob es wirklich einen Unterschied macht, ob ich mich nun 7 oder 10 Tage nach dem Freeze melde. Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, dass es zu lang ein könnte um an ggfs. noch vorhandene Gefühle anzuknüpfen.

Ich würde ihr für Sonntag (dann sind es 10 Tage nach dem letzten Treffen) eine "Überraschung" oder einen "Trip" in Aussicht stellen und außerhalb der Stadt ein Fotoshooting mit einem befreundeten Fotografen iniziieren, bei dem wir uns mit Holi Pulver (indisches Farbpulver) bekämpfen. D.h. Spaß, easy going, viel Kino und Gemeinsamkeitsgefühl.

Ich werde ihr nur sagen, dass ich eine Überraschung habe, aber nicht was genau. Die Alternative wäre das von Rudelfuchs geplante Essen, aber das kommt mir ehrlich gesagt zu langweilig und absehbar rüber. Meine Absichten wären zu offensichtlich und ich würde es eher wie ein erstes Date handhaben wollen, als wär nichts gewesen.

Da ich für das Shooting einfach nur mit ihr hin muss (der Fotograf hat mich gefragt), ist der Aufwand für mich gleich 0.

6. Frage/n

Machen die paar Tage einen Unterschied?

Shooting oder Abendessen?

Wie soll ich mich verhalten während wir zusammen hinfahren (wenn sie überhaupt ja sagt...)?

Besten Dank für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe kurz drüber gelesen:

Sie hat super Drama geschobben. Ihre SMS und ihr Ködern&Warten sind ENORME Interessensindikatoren. Auf gar keinen Fall jetzt schon melden. Sie ist selber gut im Spiel. Wenn die andere FB jetzt ein bisschen scheiße baut, dann wirst du ihr noch mehr im Kopf rumspuken (was wahrscheinlich ist). Wenn du tatsächlich die Alternativen hast, dann hau dort rein. Es besteht natürlich immer ein gewisses Restrisiko, dass sich die Frau dann nicht mehr meldet. Who cares. Deine Aktion war völlig in Ordnung. Dennoch bin ich stark davon überzeugt, dass sie sich wieder meldet.

Für das, dass du nur eine FB für sie war, hat sie völlig schwach reagiert. Warum alle Kontakte löschen, wenn man nur Freundschaft will? Sieh ihre Inkongruenz, erfreue dich über ihre IOIs. Halt die Hände still. Das ist meine Sichtweise. Ich denke den 10 tägigen oder 2 wöchige Freeze, wird sie selber nicht aushalten - und ja das ist ein Unterschied. Die Gefühle sind auch nach zwei Wochen noch nicht weg, insbesondere wenn es so geknistert hat.

Zu Shooting oder Abendessen: Extreme Typensache! Ich finde das shooting wirkt nach außen hin nach Megaaufwand, auch wenn es vielleicht tatsächlich nicht so ist. Würde ich aus der Situation heraus entscheiden, was weiter passiert und wie sie sich verhält. Spannend ist das Shooting sicher - aber warum nicht mit einer anderen Frau machen? Was ist so toll an ihr im Verhältnis zu den anderen Frauen? Weil sie dich "verlassen" hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach: sie ist die Heisseste und die anderen hab ich sicher. Sie ist eine Herausforderung und ich bin ehrgeizig. Außerdem die einzige von den Mädels, für die ich dann doch etwas mehr empfunden habe, auch wenn ich noch nicht wusste und weiß, ob das wirklich was werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro, ich verstehe das schon, ich liebe auch Herausforderungen. Der Thrill ist auch irgendwie geil, man sucht immer etwas zum Spielen mit einem Einsatz, ob das nun Fallschirmspringen, oder Tourengehen ist, oder eine Frau die ein bisschen den Jagdtrieb weckt. Sieh es anders herum: Für sie bist du momentan auch noch undurchschaubar. Sie ist verwirrt durch dich. Ich fand deine erste Aktion knapp am perfekt sein vorbeigeschrammt. Sie hat dir einen Hammer shittest hingeworfen und du hast darauf konsistent reagiert. Das hat Value. Du hättest genauso den shittest wegwischen können - es muss nur zu dir passen -> beide Wege können zum Erfolg führen, bei deiner Aktion hast du mehr Risiko, aber auch eine die Chance auf eine geile Neuausrichtung, du hast vielleicht ihre FB damit auch zerstört (gut, kann man diskutieren wie man möchte).

Du hast dich in die Situation gestellt, dass du anders bist, als die anderen Hechler. Das ist deine unique selling proposition in deinem Frame. (I am the one and only!) Wenn du jetzt ausbrichst, dann denke ich, dass dir das wenig bringt. Sie wird den Triumph über dich abhaken und es wird ihrem Ego schmeicheln. Sie versucht vll. dich noch in den Orbit zu locken. Das hatte sie ja bereits versucht. Es fehlt hier ihr Invest - und meiner Erfahrung nach kommt der noch mit einer großen Wahrscheinlichkeit. Es kann auch anders sein. Nach 10-14 Tagen melden fände ich okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich an der Stelle einfach mal Fragen was du wirklich möchtest und sei mal Ehrlich zu dir selbst. Du sagst, dass du keine Freundschaft willst, warum willst du dich jetzt noch melden? Sind das wirklich die Gefühle die da in dir sprechen, oder ist das dein Ego, weil sie keine FB mehr möchte? Denkst du der andere Stecher ist besser? Wo ist dein Selbstwert?

Sie kommt ebenso einfach nicht mit deiner Reaktion klar. Deshalb auch die löschaktion um ihr Ego zu pushen und eine Reaktion von dir zu erwarten.

Du hast dich richtig verhalten. Alles andere ist geheuchelt. Ginge es um das Thema LTR und sie hätte geblockt, dann hättest du die FB so laufen lassen können. Dann hätte ich es auch so getan, wie die Leuten davor schon gesagt haben, und mich einfach weiter mit Ihr getroffen und eskaliert.

Ich hätte da auch garkein Bock was zu deuten. Man kann klar kommunizieren was man will. Auch SIE (Frauen) Kann sie es nicht, oder will es nicht?Pech.. dann trifft man eine Entscheidung ob man sich diese Achterbahnfahrt antun will, oder einfach weiterzieht. Das was da sattfindet ist höchstens Rumgeier, verletzer Stolz und Egogeficke.

Vermutlich wirkt der Freeze auch nicht weil da wenig Attraction vorhanden ist. Zumindest hätte sie dich sonst eigentlich versuchen sollen an sich zu binden. So läuft das in der Regel ab.

Also... Wenn du dich schon mit ihr Treffen willst, dann belohne bitte nicht so ein Verhalten mit einem Shooting. Sieht nämlich nach mega Aufwand aus.

Eine Location wo man sich zufällig trifft und dann ins Gespräch kommt, wäre meiner Ansicht nach optimaler. Da wirkste wenigstens nicht needy und inkongurent..

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Freundschaft will, ich habe gesagt, dass ich keine Freundschaft ohne Sex will. Ich habe in der Regel LTRs oder FBs mit Frauen, mit denen man auch Zeit verbringen und Spaß haben kann. Das konnte ich mit ihr absolut und das ist eher selten. Meistens hat man sich nach ner gewissen Zeit eigentlich nicht mehr viel zu sagen und das ganze verkommt zu ner reinen FB, da kann ich es mir auch selber machen... dann muss ich wenigstens danach meine Zeit nicht mit belanglosem Smalltalk verschwenden.

Trotzdem würde ich lügen, wenn es hier nicht auch um mein Ego ginge, dass ich eine Frau, die mir nicht nur rein optisch gefällt, auch halten kann, klar. Wie gesagt, Herausforderung. Empfinde ich aber als legitim, wenn man sich schon mit PU beschäftigt...?! In LDS gehts ja schließlich auch um Verführen (Done) und Behalten...

Ich gebe dir recht, das Shooting hört sich trotzdem nach Aufwand an, aber zufällig werde ich sie nicht treffen, da sie unsere einzige gemeinsame Bar nun meidet bzw. eh eher selten da war und ich in einer Großstadt wohne. Wo also? Vor ihrem Haus werde ich sicher nicht warten... Und ein romantisches Dinner ist für sie zu viel Rapport auf einmal und zu plötzlich. Sie ist eine der Frauen, die auch bei genügend C&F und P&P immernoch eher schlecht auf Rapport reagieren.

Danke für den Ratschlag, aber gegen "such dir ne andere" oder "lass sie fallen" bin ich beratungsresistent, ich hab ja noch andere und bin eben ehrgeizig, was sie anbelangt. Weiterziehen kann ich immernoch, wenn die Nummer so oder so eindeutig abgeschlossen ist. :)

bearbeitet von Mango5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft = Unternehmungen = Sex = Also willst du du doch ne LTR? :-)

Du hast doch quasi eine Beziehung mit ihr gebabt. Du hast jetzt nur nicht die Bestätigung von ihr bekommen, sondern eher das Gegenteilige, deshalb ist dein Ego jetzt angegriffen und die Herausforderung umsogrößer.

Nichts für ungut. Ich kenne das Gefühl. Die Entscheidung liegt da auch ganz bei dir wie weit du das mitmachen willst. Hättest das aber auch alles offen lassen können. Sprich du sagt du meldest dich oder du freezt sie einfach. Da du aber klar kommuniziert hast das du das so nicht willst wirkt es jetzt etwas needy wenn du den Kontakt wieder suchst.

Du hast also 2 Möglichkeiten:

1. Du lässt es so wie es ist und vielleicht meldet sie sich nochmal bei dir oder ihr trefft euch zufällig, oder....

2. Du rufst sie an und machst ein Treffen aus. (Geht feiern, was trinken, oder spazieren... Würde aber kein Roflblaster hier auspacken..)

Die Frage ist ja in wie weit du damit klar kommst. Lässt sie sich verführen und ihr habt Sex kannst du es erstmal so laufen lassen. Das Thema dann aber nicht mehr ansprechen. Blockt sie wirst du dich damit abfinden müssen, ansonsten eierst du noch Monate weiter rum gehst in den PDM entwickelst eine Oneitis und verspielst dir Chancen bei anderen Frauen. Das hat auch nichts mehr mit PickUp zu tun das du die Herausforderung brauchst. Der Fokus liegt mehr auf Persönlichkeitsentwicklung. Unabhängig zu sein, mit sich selbst im reinen sein. Hier gehts es ja quasi nur noch um dein Ego denn Alternativen hast du ja. Du fixierst dich hier auf eine Frau. Das ist kein PickUp.

Du solltest dir aber mal Gedanken darüber machen warum du diese Herausforderung brauchst. Ich glaub bei dir steckt da ganz tief was begraben. Vielleicht ein Bestätigungsdrang oder ähnliches.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es genau wissen willst: Ja ich habe einen Bestätigungsdrang und einen ziemlich krassen Ehrgeiz was Mädels anbelangt. Ich war nie ein mega Frauenheld aber auch nie ein totaler AFC und wollte/will einfach mal ausprobieren, wie weit ich PU ausdehnen kann, was alles für mich möglich ist. ich bin mir dessen bewusst und nehme es vollständig mit allen Schattenseiten an, bis ich mit meinem "Experiment" durch bin. Ich habe mir ein mentales Ziel für diese Zeit gesetzt und weiß, dass ich sie in absehbarer Zeit für mich abschließen werde.

Ja, PU ist vor allem auch Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und ich bin mir darüber klar, was ich noch an mir verändern möchte und nehme das auch in Angriff, das aber schon vor und ganz unabhängig von PU. Einfach wegen einer Laune oder Unsicherheit eines Mädchens aufgeben gehört aber genauso wenig dazu, wie ewiges Hinterherlaufen. Ich habe auch dort eine gewisse Grenze, wie man ja schon an meiner ersten Reaktion sehen kann.

Daher danke für deine Analyse, aber ich weiß warum ich diese Frage stelle :)

(Wegen fehlender Intonation, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das freundlich meine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich heute oder morgen bei ihr melden, dann weiß ich mehr. Ist jetzt über 2 Wochen her. Ich habe nur noch keine genaue Idee, was ich ihr sagen werde und was ich vorschlagen werde... Vorschläge?

Ich werde dann über den Verlauf des Telefonats berichten...

bearbeitet von Mango5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie gerade angerufen und ihr erklärt, dass meine Zeit auf Erden abläuft, meine Beobachtungen über die menschliche Rasse abgeschlossen sind, ich aber noch vorher ein Geburtstagsgeschenk kaufen muss, wozu ich sie gerne beratend hinzuziehen würde.

HB: "Hast du Drogen genommen?"

Mango: "Hast du keine genommen?"

HB muss lachen.

Sie war auf der Arbeit und konnte daher zeitlich nicht, konnte sich die Frage aber nicht verkneifen:

HB "Du weißt aber schon mit wem du redest oder?"

Mango "Ja klar!"

HB "Und dass du mich nicht mehr sehen wolltest!"

Mango "Das habe ich nie gesagt!"

HB "Du hast gesagt, dass wir gerne vögeln können, dass du aber auf eine Freundschaft keine Lust hast."

Mango "Ja, ich denke du könntest mich da missverstanden haben!" (Ich will ja beides :P) "Aber spielt ja auch keine Rolle, wenn du eh keine Zeit hast. Und solche Gespräche sind jetzt viel zu kompliziert und übers Telefon find ichs auch blöd. Dann werde ich jetzt alleine losziehen und kann mich ja noch mal melden."

HB "Ja, mach das."

Verabschiedung.

Gut war jetzt ungünstig, spontan ist halt immer so eine Sache. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie mir gleich wieder so ein Ding vor den Latz knallt und finde auch nicht, dass ich besonders gut reagiert habe.

Ich bin halt die nächsten Tage eh ziemlich beschäftigt und das wär heute eine Lücke gewesen, daher werde ich sie entweder Sonntag Abend (heute Freitag) oder erst nächste Woche wieder kontaktieren, je nachdem, wie es mir in den Kram passt. Aber ich vermute mal, dass sie sich vorher irgendwie per whatsapp meldet...

bearbeitet von Mango5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass du schlecht reagiert hast, dafür dass es spontan war und sie sofort wieder auf dem Streit bestanden hat. Du hast einerseits symbolisiert, dass der Konflikt auf einem Missverständnis ihrerseits beruht, und gegenstandslos ist, und andererseits dich für deine Verhalten nicht gerechtfertigt. Trotzdem wird sie ein Stück weit verwirrt sein, weil ihre einfach "Er ist ein Arsch und wollte nur das eine"-Welt jetzt (hoffentlich) kaputt ist. Außerdem hast du nichts getan, um das Gespräch doch noch sofort zu erzwingen und super-vage die Perspektive gegeben, dass du es nur persönlich besprechen möchtest. Du hast ihr im Endeffekt für ihr Unterbewusstsein alle Perspektiven eröffnet, die sie nochmal verwirren könnten, und sofort danach gezeigt, dass es bei dir auch so weitergeht. Klar, hätte besser laufen können, aber der Situation entsprechend fand ich's nicht schlecht.

Und ja, warte ruhig etwas ab. Optimal wäre natürlich wenn sie sich meldet, halte ich jetzt auch für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würd mich Sonntag noch nicht melden, das wär mir wohl "zu doof"... aber das ist dein Ding, tu was dir richtig erscheint. Und vor allem: Wenn sie sich meldet, ist das auch eine starke Bestätigung für dich und du kannst mit neuem Elan starten. Wenn nicht, versuch es nächste Woche noch mal, aber dann kurz angebunden, und triff sie. Du hast schon gesagt du willst das nicht übers Telefon klären, also tus auch nicht, kein Stück, bleib dabei. Sie hat auch über dein Witzchen am Anfang gelacht. Also scheint da ja irgendwas machbar zu sein. Und dann erklär ihr, warum ihr "Er wollte nur das eine"-Ding falsch war und bring sie dabei in Verlegenheit, wenn du es schaffst dass sie sich schlecht fühlt dafür was sie gesagt/gedacht hat, bist du schonmal einen guten Schritt weiter.

redar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eigentlich recht okay, die Schlagfertigkeit war auch recht okay, aber mit dem vor dem Latz knallen hätte man rechnen können. Dadurch, dass du gerade so überdreht angerufen hast, ist die shittestrate immer höher (meiner Erfahrung nach). Extremes C&F ist super, aber wie gesagt auch recht "gefährlich" - weil man den Frame nur sehr, sehr schlagfertig halten kann.

Du hättest sagen können:

" Was heißt sehen? Schätzchen, nur weil wir uns mal über das Telefon hören hast du schon wieder vor deinem geistigen Auge die Schweinereien vor dir? tztz" und ein Date klar machen.

oder auf das vögeln und Freundschaft...

" Meine Beobachtungen der menschlichen Rasse haben mir neben der Antwort auf den Sinn des Lebens auch die Antwort auf deine Frage ermöglicht - da ich aber Angst habe, dass mich die CIA wieder abhört, können wir darüber auch gerne bei xy reden"

Es kommt auf die Kalibrierung drauf an. Die erste Line habe ich so ähnlich schon paar mal gebracht, da war es aber eher als flake-Abwehr. (Ich weiß nicht, ob wir uns am XY sehen können, ich dich jetzt sehen will). Die zweite ist jetzt eine Möglichkeit darauf zu reagieren. Wie sie letztendlich wirkt müsste man sehen, war jetzt nie in dem Alien-Frame, aber irgendwie gefällt er mir, könnte zu mir passen... egal ich fand es nicht so schlecht von dir. Man weiß im Nachhinein immer mehr, kann immer besser reagieren. Aber gewisse Situationen wiederholen sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir heute geschrieben.

HB: "Ich weiß, deine Zeit hier bei uns ist bald vorbei. Aber du kannst uns doch nicht noch einmal begegnen ohne die aufkommenden Fragen zu beantworten! Du hast eine außerordentliche Verantwortung als außerirdischer... "

Ich: "Schöner, sonniger Tag, ne?"

HB: "Ja, genieße ihn."

Pause

HB: "Du verwirrst mich. Das möchte ich nicht mehr. Meld dich, falls du dich überwinden kannst mal ernsthaft zu reden, ansonsten lass mich bitte"

Ich: "Bin noch arbeiten. Ich meld mich!"

Da meine Arbeitszeiten nicht fest sind, könnte ich rein theoretisch immer noch arbeiten. Habe jetzt nicht vor mich heute noch zu melden. Dieses ständige entweder/oder, warum hat sie so ein Entscheidungsbedürfnis? Klingt echt nach viel Drama.

Ich würde sonst morgen ein weiteres Treffen gegen Ende der Woche vorschlagen und dann mal schauen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mit dem Gespräch dann umgehe, sie scheint es ja forcieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden