Komplizierte Lage / freeze out / wie weiter...?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch,

Meine PU-kenntnisse sind nicht gerade die grössten noch bin ich mit allen Fachbegriffen sehr vertraut, aber ich versuche mich trotzdem mal ;)

Ich: 21

Sie 18

Unsere Beziehung lief bis vor 4 Wochen sehr harmonisch und toll. Sind/ waren seit 9 Monaten zusammen und trafen uns vorwiegend am Wochenende da unter der Woche wenig Zeit blieb wegen Schule (Sie) und Arbeit (ich)

Sie wurde dann plötzlich komisch. Meldete sich nur noch kurz und knapp, wirkte verschlossen und in sich gekehrt. Ich dachte mir nicht gross was dabei, da sie zu dieser Zeit gerade einigen Stress in der Schule hatte und so weiter.

Das ganze bemerkte allerdings nicht nur ich, sondern auch ihre Kolleginnen die zum Teil auch auf mich zu kamen und wissen wollten was mit ihr los ist da sie im Unterricht schon fast am weinen war war sie ihren Kolleginnen nicht sagen wollte was passiert ist...

Letzte Woche haben wir telefoniert und ich sprach sie dabei ziemlich direkt an ob sie mich noch liebe, darauf antwortete sie das sie mich nicht immer gleich liebe aber das es nicht an mir läge da ich wunderbar zu ihr sei. Wir haben uns dann fürs Wochenende verabredet um näher darüber zu sprechen.

Wir trafen uns dann und sie meinte das sie lieber Schluss machen will da sie mir in Sachen liebe nichts vormachen wolle und das für sie liebe 100% sein müsse. Wir sind dann mehr oder weniger im guten getrennt nach hause gegangen.

(Sie fragte mich allerdings noch ob sie mein Shirt das ich ihr zum schlafen geschenkt habe behalten dürfe... (weiss nicht ob das was relevantes sein kann))

Habe mich nun entschieden einen freeze out zu machen und mich vorerst nicht zu melden <-- das war vor 4 Tagen.

In den vier Tagen hat sie sich schon 3mal gemeldet, ohne das ich geantwortet habe...

Per Zufall habe ich gestern vertraulich von einer ihrer Kolleginnen erfahren, dass sie mehr aus dem Grund weil es ihr nicht gut geht Schluss gemacht hat und sie deswegen (Zitat) "weil es ihr so schlecht geht keinen Platz mehr zum lieben hat"

Aber wie gesagt es weiss niemand was wirklich bei ihr geschehen ist oder warum es ihr so schlecht geht.

Meine Frage nun:

Wie weit soll ich das mit dem freeze aufrecht halten und wie soll ich danach weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt musst du deine Freunde fragen. Menschen die sie kennen und dir unverstellt ihre Meinung zu der Frau sagen können.

entweder ist sie Depressiv und zieht sich dann zurück, oder sie hat ganz einfach einen Anderen kennen gelernt.

Aber das können deine Freunde besser beurteilen als Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir bekannt vor!

Erlebe das gleiche im Moment in grün...

In meiner Situation stehe ich zu nah davor um komplett wie ein Außenstehender nüchtern darüber zu urteilen. (Sowie es dir auch geht!)

1. Auch wenn es dich noch so sehr unter den

Fingern juckt, nachzuforschen, mit Leuten aus ihrem Umfeld darüber zu reden oder alles mögliche hinein- oder heraus zu interpretieren.

Das führt nur zu Mindfuck hoch zehn und du drehst dich im Kreis!

Es soll nicht deine Aufgabe sein da Näheres herauszufinden. Es wäre anders wenn sie darum geben hat dass du ihr "in einer schwierigen Lage hilfst".

2. Auf ihre SMS würde ich wenn dann nur einmal wohlwollend antworten "dass du ihre Entscheidung akzeptierst und respektierst weil du auch wenn es nicht einfach ist ihrem Wunsch gerecht werden willst".

Du kannst anmerken dass sie sich gerne (ab Datum der SMS) zwei Wochen zeit nehmen soll um sich zu sortieren und dann zu melden um der Fairness willen ein klärendes Gespräch aufzusuchen.

3. Nun (auch wenn es so schwer ist)- Blick weg von ihr- Blick auf dich! Konzentriere dich voll und ganz auf dein Leben! Such dir nach Plan Beschäftigungen die dich genau davon abhalten in lethargischer Stimmung über ein "Warum?" zu sinnieren.

Genauso wie bei meiner kann keiner in sie hineinsehen! Ja, ein "erlauchter Kreis" ihres Umfelds wird da vielleicht mehr Einblicke haben als du- aber es muss von ihr kommen Dinge aufzuklären. Und vielleicht wirst du nie eine passende Antwort finden- deswegen lenk dich ab bis es dich irgendwann sowieso nicht mehr interessiert! Es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wurde dann plötzlich komisch. Meldete sich nur noch kurz und knapp, wirkte verschlossen und in sich gekehrt. Ich dachte mir nicht gross was dabei, da sie zu dieser Zeit gerade einigen Stress in der Schule hatte und so weiter.

Gut. Man muss nicht jeden Unmutsrülpser der Freundin analysieren.

Das ganze bemerkte allerdings nicht nur ich, sondern auch ihre Kolleginnen die zum Teil auch auf mich zu kamen und wissen wollten was mit ihr los ist da sie im Unterricht schon fast am weinen war war sie ihren Kolleginnen nicht sagen wollte was passiert ist...

Sie schiebt irgendein Drama. Drama bedeutet für mich sich nicht zu einer Emotion angemessen äußern oder sich verhalten zu können. Du hättest sie direkt darauf ansprechen können. Wenn da nichts kommt, wäre das Thema für mich abgehakt.

Letzte Woche haben wir telefoniert und ich sprach sie dabei ziemlich direkt an ob sie mich noch liebe, darauf antwortete sie das sie mich nicht immer gleich liebe aber das es nicht an mir läge da ich wunderbar zu ihr sei.

Sowas ist ein Schuss ins eigene Bein. Männer die wissen müssen, ob sie ihn noch liebt, sind am Arsch.....äh ich meinte am Ende ihrer Attraction angelangt..

Wir haben uns dann fürs Wochenende verabredet um näher darüber zu sprechen.

Aha, interessante Erkenntnis: Liebe und rasend zu jemand hingezogen sein, entsteht durch sprechen.... uuups kann das sein, dass diese Idee völlig daneben ist?

Mal im Ernst: Du scheinst großen Wert auf Harmonie und Geborgenheit zu legen. Diese Bedürfnisse sind völlig angemessen, aber im Zusammenhang mit einer erotischen Liebe sind die verfehlt. Zuviel davon bringen die erotische Spannung zum erliegen. Schau dir mal einen Tango an. Das Knistern in diesem Tanz entsteht durch ein Spiel bestehend aus ritualisiertem Kampf, Imponiergehabe, Leidenschaft und erotischer Spannung.

Wir trafen uns dann und sie meinte das sie lieber Schluss machen will da sie mir in Sachen liebe nichts vormachen wolle und das für sie liebe 100% sein müsse. Wir sind dann mehr oder weniger im guten getrennt nach hause gegangen.

Zuviel Harmonie und zu wenig Kick.

(Sie fragte mich allerdings noch ob sie mein Shirt das ich ihr zum schlafen geschenkt habe behalten dürfe... (weiss nicht ob das was relevantes sein kann))

Nö, eigentlich will sie dich damit nur ein bißchen am Angehacken behalten. Frauen wollen Typen, zu denen sie sich nicht mehr erotisch hingezogen fühlen, gerne als Orbiter und Wartungsroboter behalten. Sie erreichen das, in dem sie den Typen so zeug sagen wie das mit dem T-Shirt. Der Typ macht sich dann Hoffnungen und sie kann beliebig auf ihn zurückgreifen, wenn sie ihn braucht. Praktisch, gell!

Habe mich nun entschieden einen freeze out zu machen und mich vorerst nicht zu melden <-- das war vor 4 Tagen.

In den vier Tagen hat sie sich schon 3mal gemeldet, ohne das ich geantwortet habe...

Prima. Ein Mann, der einer Frau hinterherläuft ist eine Lachnummer. Melde dich auch weiterhin nicht bei ihr.

Per Zufall habe ich gestern vertraulich von einer ihrer Kolleginnen erfahren, dass sie mehr aus dem Grund weil es ihr nicht gut geht Schluss gemacht hat und sie deswegen (Zitat) "weil es ihr so schlecht geht keinen Platz mehr zum lieben hat"

Lass sie einfach ziehen. Deine Freundin hat aus Gründen die sie nicht preisgeben will Schluss gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich neu orientierst. Man muss nicht für alles die Gründe wissen. Akzeptiere es und richte dich neu aus. Begreife, dass du wieder Single bist und lebe danach.

Aber wie gesagt es weiss niemand was wirklich bei ihr geschehen ist oder warum es ihr so schlecht geht.

Du bist nicht ihr Therapeut. Sie selbst hat sich zurückgezogen. Das ist legitim.

Meine Frage nun:

Wie weit soll ich das mit dem freeze aufrecht halten und wie soll ich danach weiter machen?

Melde dich nicht mehr, außer wenn sie sich ganz aktiv um dich bemüht. Falls sie nochmal ankommt, gewähre ihr nicht mehr soviel Harmonie. Halte sie auf Zehenspitzen, tanze Tango mit ihr!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh in Betracht, dass es doch nicht so zufällig und "vertraulich" war.

bearbeitet von tnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Man muss nicht jeden Unmutsrülpser der Freundin analysieren.

Sie schiebt irgendein Drama. Drama bedeutet für mich sich nicht zu einer Emotion angemessen äußern oder sich verhalten zu können. Du hättest sie direkt darauf ansprechen können. Wenn da nichts kommt, wäre das Thema für mich abgehakt.

Letzte Woche haben wir telefoniert und ich sprach sie dabei ziemlich direkt an ob sie mich noch liebe, darauf antwortete sie das sie mich nicht immer gleich liebe aber das es nicht an mir läge da ich wunderbar zu ihr sei.

Sowas ist ein Schuss ins eigene Bein. Männer die wissen müssen, ob sie ihn noch liebt, sind am Arsch.....äh ich meinte am Ende ihrer Attraction angelangt..

Wir haben uns dann fürs Wochenende verabredet um näher darüber zu sprechen.

Aha, interessante Erkenntnis: Liebe und rasend zu jemand hingezogen sein, entsteht durch sprechen.... uuups kann das sein, dass diese Idee völlig daneben ist?

Mal im Ernst: Du scheinst großen Wert auf Harmonie und Geborgenheit zu legen. Diese Bedürfnisse sind völlig angemessen, aber im Zusammenhang mit einer erotischen Liebe sind die verfehlt. Zuviel davon bringen die erotische Spannung zum erliegen. Schau dir mal einen Tango an. Das Knistern in diesem Tanz entsteht durch ein Spiel bestehend aus ritualisiertem Kampf, Imponiergehabe, Leidenschaft und erotischer Spannung.

Zuviel Harmonie und zu wenig Kick.

Nö, eigentlich will sie dich damit nur ein bißchen am Angehacken behalten. Frauen wollen Typen, zu denen sie sich nicht mehr erotisch hingezogen fühlen, gerne als Orbiter und Wartungsroboter behalten. Sie erreichen das, in dem sie den Typen so zeug sagen wie das mit dem T-Shirt. Der Typ macht sich dann Hoffnungen und sie kann beliebig auf ihn zurückgreifen, wenn sie ihn braucht. Praktisch, gell!

Prima. Ein Mann, der einer Frau hinterherläuft ist eine Lachnummer. Melde dich auch weiterhin nicht bei ihr.

Lass sie einfach ziehen. Deine Freundin hat aus Gründen die sie nicht preisgeben will Schluss gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich neu orientierst. Man muss nicht für alles die Gründe wissen. Akzeptiere es und richte dich neu aus. Begreife, dass du wieder Single bist und lebe danach.

Du bist nicht ihr Therapeut. Sie selbst hat sich zurückgezogen. Das ist legitim.

Meine Frage nun:

Melde dich nicht mehr, außer wenn sie sich ganz aktiv um dich bemüht. Falls sie nochmal ankommt, gewähre ihr nicht mehr soviel Harmonie. Halte sie auf Zehenspitzen, tanze Tango mit ihr!

Danke für deine Antwort(en)

Das mit der Harmonie etc. hast du völlig recht und ist auch mir in letzter Zeit aufgefallen ;)

Ich hatte eigentlich auch vor dies zu ändern aber das hat sich ja nun erledigt. Mir ist bewusst das auch ich einige Fehler mit meinem Verhalten gemacht habe wie eben zu viel Harmonie, zu wenig Attraction etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden