Kopf ausschalten - aber wie?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Seit einiger Zeit befasse ich mich schon mit PickUp und habe diverse Dinge schon mit Erfolg ausprobiert aber mittlerweile habe ich das Gefühl es geht nicht voran.

Das liegt in erster Linie an meinem Kopf und meinen Gedankengängen. Ich kann nicht rausgehen ohne mich permanent in irgendwelche Stressituationen zu denken, z.B. "jetzt musst du eine ansprechen, sonst ist das ganze PickUp-Zeug was du machst für den Arsch" oder "guck dir die da an, sehen nicht besser aus wie du und haben es trotzdem irgendwie geschafft". In meinem Kopf rede ich mich dauernd schlechter als ich bin, das muss aufhören aber alles was ich bisher versucht habe hat nicht viel gebracht.

Inner Game und Selbstbewusstseinstraining habe ich ausprobiert und muss sagen im Vergleich zu früher hat sich auch einiges getan aber im Moment bremse ich mich einfach selbst aus, weil ich meinen Kopf nicht abschalten bzw entspannen kann.

Ich habe auch versucht Frauen weniger Beachtung zu schenken und mich mehr auf meine Hobbys sowie Freunde zu konzentrieren und mich an den kleineren Dingen zu erfreuen. Funktioniert auch immer zeitweise, jedoch dann sind diese Momenterfolge irgendwann vorbei und die alltägliche Hirnfickerei beginnt von vorne.

Ich weiß echt nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Denk nicht daran, was schiefgehen kann, sondern, was für Spaß du haben wirst. Wenn du niemanden ansprichst gehst du frustriert nachhause. Wenn du aber hartnäckig bleibst und Augen zu und durch machst, wirst du früher oder später sicher landen.

Denk nicht "jetzt musst du eine ansprechen", sondern opene einfach irgendeine, mit der du dir vorstellen könntest, in der KIste zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest grundsätzlich nie deinen Kopf ausschalten:-) Was du meinst ist aus dem Kopf raus kommen! Du bist immer viel zu sehr in dich gekehrt! Machst dir zu viele gedanken.

Rede einfach viel mit Leuten wenn du unterwegs bist. Egal ob mit Männern oder Frauen. Wenn du Abends ausgehst, geh dich erstmal mit Kumpels "aufwärmen". Einfach mit deinen Freunden erstmal irgendwo hingehen wo keine Mädels rumlaufen, die dich ablenken. (Wohnung, Bandraum, Hobbykeller,...) Dort einfach die Zeit mit deinen Freunden genießen und in Stimmung kommen.

Grüße a2a

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"jetzt musst du eine ansprechen, sonst ist das ganze PickUp-Zeug was du machst für den Arsch"

sehr gut!! Ist es ja auch sonst. Also kein falscher Gedanke.

Druck hilft.

oder "guck dir die da an, sehen nicht besser aus wie du und haben es trotzdem irgendwie geschafft"

Das ist natürlich Schwachsinn.

Vielleicht sehen sie nicht besser aus, trotzdem haben sie sich die Frau verdient.

"Irgendwie" ist das falsche Wort.

Tu was dafür und du verdienst es dir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game und Selbstbewusstseinstraining durch Theorie ist nur die halbe Miete,

du musst einfach rausgehen ins Field und dir Referenzerlebnise holen, egal was dir der HIrnfick sagt, sobald du mal die erste angesprochen hast wirst du gleich merken wie der Druck dir von der Schulter fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest grundsätzlich nie deinen Kopf ausschalten:-) Was du meinst ist aus dem Kopf raus kommen! Du bist immer viel zu sehr in dich gekehrt! Machst dir zu viele gedanken.

Literaturhilfe: Die Kraft der Gegenwart/The power of now! - Eckert Tolle

Mit freundlichen Grüßen

SHOW#T1ME

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Dank für die Ratschläge!

@shorty2012:

Ich habe, wie schon hier erwähnt, viel mehr Kontakt und Gespräche zu Mitmenschen und Freunden aufgebaut, mich oft in Situationen gebracht, die ich normalerweise gemieden hätte bzw Aktionen gestartet, die mir peinlich sind/waren. Auch hab ich irgendwelche Frauen angesprochen etc. doch trotzdem hört dieses ständige Kopftreiben nicht auf, auch nicht wenn ich wirklich das mache, was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bwahahhaha :rofl:

Wenn ich nur solche Mini-LBs hätte, wär ich in ein paar Wochen geheilt.

Weißt du was ich denke, wenn ich im Begriff bin eine HB anzusprechen? => "Wenn du sie jetzt ansprichst, dann schreit sie nach Hilfe, woraufhin die Polizei ihre ungefütterten Hunde auf mich hetzen wird. Alternativ werde ich angeschossen, aber auf jeden Fall im örtlichen Gefängnis versauern und wahlweise täglich vergewaltigt werden; Von Bruno, dem Drogendealer. Der Richter wird meine Mutter fragen, ob sie nicht schon immer gewusst hätte, dass ihr Sohn ein Raubmord-Sexist ist und auf meinem Grabstein wird stehen: Hier ruht der, dessen Namen aus Schande nicht genannt werden soll"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, mit Deinem Selbstbewusstsein scheint es ja nicht so weit herzusein.

Bedenke, dass Humor und Selbstbewusstsein zusammengehören.

Sprich, Du musst auch über Dich selbst lachen können.

(Eine gute Übung, um das zu lernen, ist es, Witze in Ich-Form zu erzählen).

Wenn Du dann auch über Dich selbst lachen kannst, wirst Du viele Dinge ruhiger und gelassener sehen.

Und dann kommt der Rest beinahe wie von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich kann dir nur sagen wie ich an meinem IG arbeite, ob das der richtige Weg für dich ist weiß ich natürlich nicht.

Für mich bedeutet das in erster Linie an mir zu arbeiten und nicht an irgendwelchen Aktionen.

Auch wenn ich das nie gern gemacht habe, Listen schreiben hilft. Überleg dir doch mal was die beste Version von dir wäre und schreib alle Punkte auf, die dir einfallen(geht bestimmt über mehrere Tage, wenn man mal angefangen hat kommt immer mehr). Dann überleg mal welche der Punkte schon in dir vorhanden sind. Wichtig beim Listen schreiben ist allerdings, dass man alles positiv formuliert und keine Verneinungen verwendet, da das Gehirn die nicht versteht.

Es tut einfach gut diese Liste immer mal wieder zu lesen und zu sehen, dass alle Anlagen in einem zu finden sind. Ich kann mittlerweile zu jedem Punkt, den ich gern erfüllen würde, mindestens eine Situation oder Eigenschaft finden, die mir zeigt, dass ich diesen Punkt ja schon in einem gewissen Maße erfülle. Das heißt, dass ich mich dadurch an den positiven Seiten an mir und in meinem Leben orientiere. Das macht mich glücklicher und gibt eine positive Austrahlung, was wiederum in allen anderen Lebenslagen(auch beim flirten) hilft.

AUßerdem kann ich immer wieder die Meditationen von Robert Betz empfehlen, in deinem Fall zum Beispiel "Mir selbst vergeben, mich selbst annehmen" oder "Nimm deinen Thron wieder ein"

Aus der Komfortzone zu kommen erfordert natürlich Mut und kann auch viel Selbstbewusstsein geben, aber mMn ist das nur ein Schritt von vielen und auch wesentlich einfacher, als sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange du kein Härtefall bist dann sollten täglich halbe Std. Meditieren, syncron dazu Don-Juan-Bootcamp völlig ausreichen.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey iBenz,

erstmal: Deine Gedankengänge sind am Anfang ziemlich normal. Um dich zu entspannen, mach dir klar, dass

- noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und anfangs eine gewisse (starke) Nervosität deshalb völlig normal ist.

- Übung aber den Meister macht :-)

- es absolut ok ist, eine Abfuhr zu kassieren.

- auch Zurückweisung dich voranbringt, da es Erfahrung bzw. Lebenserfahrung für dich darstellt.

- es an sich Spaß machen sollte, mit Frauen zu flirten! Dir und auch den Frauen!!

- du daher mit der Zeit und mehr Übung auch immer mehr Spaß daran finden wirst.

- du auf einem guten Weg bist, weil du rausgehst und aktiv etwas dafür tust, deine Probleme mit dem weiblichen Geschlcht in den Griff zu bekommen, anstatt wie viele andere alleine und unglücklich zuhause zu versauern.

- es völlig normal und auch schön ist, Frauen anziehend zu finden und sie anzusprechen.

- Frauen es lieben, von tollen Männern angesprochen zu werden.

- wenn DU die tollen Frauen nicht ansprichst und verführst es ein anderer tun wird - sonst wären die meisten heissen Frauen immer alleine, weil keiner die Eier hat, sie anzuquatschen.

Akzeptiere die anfängliche Nervosität und geniesse sie. Spüre das Prickeln und die Aufregung, wenn du einer faszinierenden Frau begegnest und lerne es zu geniessen :-) Flirten/Verführung ist ein Spiel - je mehr man spielt, desto besser wird man und je eher lernt man, Freude daran zu haben!

Viel Erfolg - und Freude

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir mal die Frage stellen : wovor habe ich angst ? Wenn du angst vor etwas hast dann musst du es so lange tun, bis du deine Angst überwunden hast. Die Angst beschützt dich nur! Hör auf zuviel nachzudenken sonst wirst du irgendwann blöd im Kopf ! Das Problem bei den Meisten hier ist, dass sie die Frau im Kopf schon vor dem Ansprechen ausgezogen haben. Sprich mal eine Frau an ohne mit dem Gedanken, dass du sie flachlegen willst, also rein freundschaftlich.. d.h indirekte Opener verwenden. Und Blamiere dich mal ruhig! Das ist nicht schlimm! Überleg mal wer dich auslacht ! Das sind meistens Versager, die nicht mal die Eier dazu haben Frauen überhaupt anzusprechen oder vielleicht die Frauen ! Na und ?. Niemand ist besser als du und niemand schlechter..Alle Menschen sind gleich !! Die 10er HBs müssen auch kacken gehen... Speicher dir das in dein Gehirn.

gruß Güro55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Erfahrung und die vieler mit denen ich sprach: Positives Denken, dauernde Affirmationen usw. helfen kurzfristig, langfristig bringt's Dich nicht weiter. Einige hat's sogar mehr abgefuckt weil sie den Kopf gar nicht mehr freibekamen. Du wirst die schmerzlichen und angstauslösenden Gedanken (vorerst) nicht los. Akzeptiere es. Wenn Du soweit bist, und ein Mädchen siehst das Dir gefällt: Atme langsam und tief in den Bauch. Beobachte welche - mitunter amüsanten selbst-sabotierenden - Gedanken Dir durch den Kopf schwirren. Vieles davon sind irrationale Vor-Urteile und sonstiger Nonsens den Dein Hirn produziert um seine Angst verstandesmäßig zu rationalisieren und Dich in der Komfortzone zu halten.

Obgleich ich schon dutzende Frauen angesprochen habe, ist das bei mir nach wie vor so. Wie gesagt, akzeptiere es. Wenn Du weiteratmest, diese Gedanken beobachtest - ohne sie durch positive ersetzen zu wollen! - und innerlich belächelst, entschärfst Du sie und erkennst sie als das was sie sind: Bloße Gedanken und Geschichten die Du Dir selbst erzählst. Dann: Atme aus und gehe los - sofort. Wenn Du erstmal in der Situation bist, hast Du keine Zeit über etwaige Situationen oder Dein Selbstbild nachzudenken. Das ziehste immer und immer wieder ab und Du wirst Dich nach einer Weile desensibilisieren. An sich ist Zurückweisungs-Angst wie Lampenfieber. Begreife sie als Hemmung, die Dir aber genügend Power gibt Höchstleistungen zu vollbringen.

Akzeptieren und trotzdem handeln.

PS. Sheytan wies bereits auf tägliche Meditation hin. Kann ich zum Zweck der Bewusstwerdung bestimmter Hemmungen/Ängste und des emotionalen Innenlebens nur empfehlen. Trägt übrigens langfristig zu mehr Entspannung und Gesundheit bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Das habe ich heute gelesen und da fiel mir dein Post wieder ein.

To Change Your Thought Patterns

When: Whenever you feel any judgement, or whatever else the pattern might be - jealousy or greed, etc.

Step 1: Change the Breathing

Immediately you will see a change: the thought will disappear. Whenever you want to change a pattern of the mind that has become a long-standing habit, breathing is the best thing.

All habits of the mind are associated with the pattern of breathing. Change the pattern of breathing and the mind changes instantly.

Exhale deeply, pulling your stomach in, and as you throw out the air visualize that the pattern is being thrown out.

Step 2: Now Take in Fresh Air Deeply...

...two or three times - and just see what happens. You will feel a complete freshness; the old habit will not have been able to take possession of you.

So start with exhalation when you want to throw something out and inhale when you want to take something in.

Simply do this and immediately you will see that the mind has moved somewhere else; a new breeze has come. You are not in the old groove, so you will not repeat the old habit.

And this is true for all habits. For example, if you smoke, let the urge out. Have a fresh breath in and you will see immediately that the urge has gone. This can become a very, very important tool for inner change. Just try it!

Osho, Hammer on the Rock, Talk #20

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"An deinem IG arbeiten" heißt nicht, dass du am Ende deiner Reise Superman bist.

Im Grunde bedeutet es, so wie ich es mir vorstelle, dass du irgendwann so selbstsicher bist, dass dir Abfuhren nichts mehr ausmachen und dass du mit einer positiven Grundeinstellung an Situationen und in den Alltag gehst.

Also jetzt wo du weißt was es ist, kannst du ja darauf hinarbeiten.

PS: Bin ich der Einzige, der es befremdlich findet, wenn Frauen von IG, bzw. dem "Game" an sich sprechen?! Ich will nicht sagen, dass Frauen in der PUA-Community fehl am Platz sind, ich finde es nur irgendwie befremdlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obgleich ich schon dutzende Frauen angesprochen habe, ist das bei mir nach wie vor so. Wie gesagt, akzeptiere es. Wenn Du weiteratmest, diese Gedanken beobachtest - ohne sie durch positive ersetzen zu wollen! - und innerlich belächelst, entschärfst Du sie und erkennst sie als das was sie sind: Bloße Gedanken und Geschichten die Du Dir selbst erzählst. Dann: Atme aus und gehe los - sofort. Wenn Du erstmal in der Situation bist, hast Du keine Zeit über etwaige Situationen oder Dein Selbstbild nachzudenken. Das ziehste immer und immer wieder ab und Du wirst Dich nach einer Weile desensibilisieren. An sich ist Zurückweisungs-Angst wie Lampenfieber. Begreife sie als Hemmung, die Dir aber genügend Power gibt Höchstleistungen zu vollbringen.

Akzeptieren und trotzdem handeln.

wundervoller Beitrag,

ich seh das zu 100% genauso, durch das akzeptieren des "ist" Zustandes nimmst du dir selber die Angst davor Angst zu haben.

Dadurch sind deine Gedanken entwaffnet, übrig bleibt mullmige Nervosität, mit der man aber definitiv leben kann...

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden