"Altes" und "Neues" Rhein-Main Lair

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leider scheinst du vergessen oder überlesen zu haben, dass wir unsererseits schon viele geniale und lustige Aktionen gestartet haben, die zwar nicht immer dem Ziel "Lay" dienen, aber - und so wird es dir jeder bestätigen können - große Fortschritte beim Socializen und generell im Verhalten und Leben ergeben hat - und so ganz nebenbei bietet sich eine Plattform für Austausch über PU und non-PU-Themen.

Zugegeben, es ist immer interessant in den Foto-Alben aus vergangenen Zeiten zu blättern, denn "wer sich gern erinnert, lebt zweimal" -- Franca Magnani

Aber wir, das aktive Rhein-Main-Lair, wollen nicht uns nicht nur an Erinnerungen laben und auf den Lorbeeren aus vergangen Zeiten ausruhen.

Unter diesem Motto haben wir begonnen unserem obigem "Luftschloss" ein massives Fundament zu geben. Wir haben eine Plattform, eine aktive Plattform, um unser Lair-Konzept zu verwirklichen.

Und genau dieses Konzept wollen wir zusammen mit euch umsetzen. Was hindert dich daran, Frenchy?

Natürlich verstehe ich, dass ihr euch um den guten Ruf des guten, alten, aber leider auch inaktiven Rhein-Main-Lair sorgt. Das verstehe ich voll und ganz. Ihr habt sicherlich, wohl nicht weniger Herzblut in eure Community investiert, wie wir.

Allerdings denke ich - und das kann ich nicht oft genug betonen - dass wir gemeinsam in eine gemeinsame Zukunft blicken sollten. Unabhängig von irgendwelchen kleinkarierten Streitereien um einen Namen.

Der französische Ökonom Bastiat erklärte, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt: Das, was man sieht. Und das, was man nicht sieht.

Das, was man sieht, ist ein sinnloser Streit um einen Namen. Das was man nicht sieht, ist dass dieser sinnlose Streit die Community verunsichert. Dass dadurch großartige Möglichkeiten etwas zu schaffen unwiderruflich verloren gehen...

Zugegeben, ich habe am Anfang dieser Diskussion auch Fehler gemacht und mache sie eventuell auch wieder hier. Das mag sein und ist nur allzu menschlich.

Aber zählt nicht der gute Wille, die gute Intension mehr? Ist es nicht wichtiger diesen Streit zu begraben und uns an den runden Tisch zu setzen?

Deswegen stelle ich dir die Frage:

Was ist dir wichtiger?

Deinen vermeintlichen Anspruch auf einen Namen um jeden Preis durch zu setzen?

Oder gemeinsam etwas zu schaffen?

Wir, das aktive Rhein-Main-Lair wollen gemeinsam mit euch etwas schaffen - wenn ihr uns die Möglichkeit dazu gebt.

Mir gefällt deine Art KK leider auch nicht. Du hast jetzt schon ich glaube 2 Treffen kurzfristig abgesagt, kündigst dafür aber deine Biertrinken Aktion an, ohne dass wir vorher die Community zusammen führen können. Dafür hast du plötzlich Zeit.

Eventuell habe ich es in dem Thread nicht deutlich genug herausgestellt. Organisiert wird das Biertrinken von Lexian. Promotet von mir. Ich nehme aus Zeitgründen nicht daran teil.

Ich habe aber das Gefühl, dass du dich uns nicht anschließen möchtest, weil du den "Anführer" spielen möchtest, bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber das ist mein Eindruck, den du hier verbreitest.

PickUpFux, du machst einen elementaren Fehler. Du setzt das aktive Rhein-Main-Lair = King Koitus.

Das Organisationsteam des Rhein-Main-Lairs besteht aus vier Personen - inklusive mir. Da ich ab Oktober in Bayreuth studieren werde, finde ich deinen Vorwurf, ich wolle "Anführer" spielen, lächerlich.

Genau dieses negative, destruktive Verhalten meinte ich, als ich vom sinnlosem Streit um Kleinigkeiten sprach:

Durch den Streit verlieren wir die Ziele aus den Augen, während wir hart am Wind Richtung "Scheitern" steuern.

[...]

Wir wollen ein Forum, eine Community, ein Lair.

Gerade wo du doch aus Mainz kommst, wie die meisten aktiven von uns?

Dies soll keine Anschuldigung sein, sondern ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal zusammen finden. Aber dazu müsstest du auch mal zu einem Treffen erscheinen...

Gerade weil ich nicht aus Mainz komme, bin ich zeitlich nicht sehr flexibel. Vor allem, weil mein Umzug näher rückt. Ich habe ein Angebot für einen festen Termin gemacht. Nehmt es an und geht mit uns in die selbe Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinnloser Streit um Kleinigkeiten, lässt ausnahmslos jeden mit angezogener Handbremse auf der Autobahn der Aufgaben vorankriechen.

So verhält es sich auch mit dem Streit um den Namen. Er ist absolut sinnlos.

Sollte es uns allen nicht vielmehr darum gehen engagierte Menschen zusammenführen, die sich gegenseitig dabei helfen, ihren Luftschlössern ein stabiles Fundament zu geben? Sollten wir nicht unsere Ressourcen bündeln, damit wir diese Plattform bestmöglich aufbauen können?

Stattdessen reden wir darüber, wer "alt" oder "neu" ist. Wer welches Recht auf welchen Namen hat ...

Dabei kann das einzige Kriterium doch nur sein, wer aktiv und konstruktiv an der Verwirklichung dieser großartigen Ziele mitarbeitet.

Durch den Streit verlieren wir die Ziele aus den Augen, während wir hart am Wind Richtung "Scheitern" steuern.

Wollt ihr das? Ich will es nicht!

Wir, das aktive Rhein-Main-Lair, wollen es auch nicht. Wir möchten konstruktiv an der Verwirklichung dieser Idee Teil haben.

Erst schreibst du, dass der Streit um den Namen sinnlos ist, und paar Sätze weiter führst du diesen Streit gleich weiter. Das widerspricht deinem "Ich will es nicht" ziemlich.

Und wer gibt dir das Recht uns inaktiv zu nennen, woher willst du diese Information haben? Von eurer Aktivität sehe ich nichts... nur weil ihr jetzt einmal ein "Bierchen-Trinken-Treffen" organisiert habt, ist das für mich keine Aktivität.

Von eurem ersten Treffen vor ner Weile existiert weder ein Field-Report noch ein Post danach wie das Treffen denn war.

Zum Beispiel, durch Aktionen, wie das Bier trinken mit J. und General X. Soetwas wollen wir.

Es hat noch nichtmal statt gefunden und schon wird sich damit gebrüstet...

Denn
  • ihr habt die prägnante Domain-Adresse,
  • Wir haben das aktive Lair mit zahlreichen engagierten Usern und ein innovatives Konzept

Ich denke es kann auch nur im Interesse der Community (und somit in eurem Interesse) sein, dass wir schnell zu einer Einigung kommen.

Wir wollen ein Forum, eine Community, ein Lair.

Am liebsten mit euch, wenn ihr uns das ermöglicht.

Am liebsten mit uns?

Man soll die Menschen an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten...

1. Du nennst unser Lair inaktiv

2. Du nennst als einzigen Punkt den wir euch bringen, eine "prägnante Domain-Adresse"

3. Du provozierst weiter indem du die Namensgebung wieder neu aufwirst.

Also ich sehe darin noch nichts von "am liebsten mit euch".

Aber zählt nicht der gute Wille, die gute Intension mehr? Ist es nicht wichtiger diesen Streit zu begraben und uns an den runden Tisch zu setzen?

War geplant und ist geplant.

DU fängst an nach dem geplatzten Treffenauf einmal an alles neu aufzubauschen. DU sagst es ist wichtig den Streit beizulegen, aber DU entfachst ihn wieder erneut. DU sagst lasst uns gemeinsam an einen runden Tisch setzen, aber DU startest wieder die Diskussion...

Was ist deine Intention?

Ich muss mir hier Zeug von irgendwelchen Luftschlössern und lauter Zitate durchlesen, irgendwelche Schuldvorwürfe, Spekulationen über Aktivität, dass der eine will aber der andere angeblich nicht, der eine behindert und der andere daurch in seiner Entwicklung eingeschränkt. Was mir hier fehlt sind FAKTEN! Und Ehrlichkeit!

Deswegen stelle ich dir die Frage:

Was ist dir wichtiger?

Deinen vermeintlichen Anspruch auf einen Namen um jeden Preis durch zu setzen?

Oder gemeinsam etwas zu schaffen?

Wir, das aktive Rhein-Main-Lair wollen gemeinsam mit euch etwas schaffen - wenn ihr uns die Möglichkeit dazu gebt.

Nenn mir bitte mal KONKRET die Gründe, womit wir euch behindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr

Ich denke es bringt überhaupt nichts wenn wir hier jetzt weiter streiten. Ziel muss es sein, dass wir uns schnellstmöglich alle treffen und die Zukunft des Rhein-Main-Gebietes/Lairs besprechen. Ich habe bisher keinen Überblick über das "Alte-Rhein-Main-Lairforum" bin mir aber sicher, dass sie einige/viele Vorteile bringt, die auch uns nutzen versprechen. Genauso bin ich davon überzeugt, dass das "Neue-Rhein-Main-Lairforum" ebenfalls vieles bieten kann, was den Menschen hier aus der Region große Vorteile bringt.

Unser Ziel des neuen Forum ist nicht nur der Netzwerkgedanke sondern auch der Ausbildungsgedanke. Wir haben inzwischen 25 - 40 aktive PUA, die sich auf unseren Lairtreffen engagieren. Wir wollen Workshops, Seminare, Vorträge, Fachvorträge organisieren und vieles in der Region bewegen. Deshalb ist es schön uns sinnvoll das GESAMTE Potential aus der Region zu nutzen. Wir müssen alle an EINEM Strang ziehen. Die vier Organisatoren des neuen Forum sind: (King Koitus, Aconcagua, Bakutos und Lexian) Wer sind die Organisatoren des alten Forum? Welche Ziele habt ihr?

Vielleicht wäre es sinnvoll einen Kompromis in der Mitte zu finden, indem man beide Forum in einem dritten neuen zusammenschmelzen lässt und das positive von beiden Foren nutzt. Mein Traum/Wunsch wäre die gesamte Rhein-Main-Region unter einem Forum zu verbinden. Egal ob sie aus DDD, PUF, Mystery Method oder woanders her kommen. Ich möchte die höchste Qualität, das beste Netwerk, die beste Plattform für alle hier aus der Region. WIR alle würden davon profitieren...

Deshalb nochmals den Apell, dass wir uns schnellstmöglich zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King Koitus,

Allein deine Verlinkung unter "das aktive Rheinmainlair" zu eurem Forum und deine Versuche, hier mit suggestiven Farben (rot = negativ = "wir"; grün = positiv = "ihr") neue Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken kommt ja schon fast Propaganda artig rüber.

Tolle Zitate von großen Denkern sehen auch immer ganz groß aus, aber dahinter stehen keine Fakten. Wenn du diese Zitate wenigstens bekräftigen würdest, fände ich das gut. Aber in deinem Tun und Handeln kommt das Gegenteil heraus.

Bitte lass diese manipulativen Versuche in Zukunft weg und verunsichere damit nicht die Leser, sondern bleib bei Fakten.

Ich muss Fortune recht geben. Von eurer Aktivität, die du hier so groß verkündest, habe ich bisher nichts mitbekommen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass dir in Wirklichkeit nicht das Wohl der Community am Herzen liegt. Das wird auch durch die Tatsache untermalt, dass du hier mit allen Mitteln (siehe oben: Farben, Verlinkungen, Zitate) versuchst, euer Lair hervorzuheben. Das führt aber nicht zu einem Konsens, den wir anstreben.

Vielleicht wäre es sinnvoll einen Kompromis in der Mitte zu finden, indem man beide Forum in einem dritten neuen zusammenschmelzen lässt und das positive von beiden Foren nutzt. Mein Traum/Wunsch wäre die gesamte Rhein-Main-Region unter einem Forum zu verbinden. Egal ob sie aus DDD, PUF, Mystery Method oder woanders her kommen. Ich möchte die höchste Qualität, das beste Netwerk, die beste Plattform für alle hier aus der Region. WIR alle würden davon profitieren...

Deshalb nochmals den Apell, dass wir uns schnellstmöglich zusammensetzen.

Lexian, du sprichst mir aus der Seele. Das ist unser Ziel.

bearbeitet von King Koitus
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lexian, das predige ich doch schon seit Anfang an so. Und ums nochmal klarzustellen: der größtmögliche Nutzen für alle Beteiligten soll das Ziel sein - egal wie. Neulinge sollen Hilfe von erfahrenen PUAs oder untereinander bekommen, und die Erfahrenen ( zu denen ich mich auch zähle ) müssen sich nicht stunden- und tagelang mit tippen von LRs beschäftigen nur um irgendjemanden von seiner Aktivität zu überzeugen.

Ums jetzt mal klipp und klar zu sagen: das Treffen muss stattfinden. Und falls KK dann wieder nicht kann, findet es trotzdem statt. Es kann doch nicht sein, dass eine "erste Kontaktaufnahme" so schwierig gestaltet sein muss.

Unser Kernteam besteht aus: J!ass, Egoist aka Ego, Ace of Spades aka Ace, PickUpFux aka Pux, Confusion aka Confu und PUA_IM_PRAKTIKUM aka PIPE (mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexian, das predige ich doch schon seit Anfang an so. Und ums nochmal klarzustellen: der größtmögliche Nutzen für alle Beteiligten soll das Ziel sein - egal wie. Neulinge sollen Hilfe von erfahrenen PUAs oder untereinander bekommen, und die Erfahrenen ( zu denen ich mich auch zähle ) müssen sich nicht stunden- und tagelang mit tippen von LRs beschäftigen nur um irgendjemanden von seiner Aktivität zu überzeugen.

Warum nicht gleich so? Das schreibe ich schon die ganze Zeit...

Ums jetzt mal klipp und klar zu sagen: das Treffen muss stattfinden. Und falls KK dann wieder nicht kann, findet es trotzdem statt. Es kann doch nicht sein, dass eine "erste Kontaktaufnahme" so schwierig gestaltet sein muss.

Es tut mir aufrichtig leid, aber das legst du nicht fest. Ich habe dir einen Termin genannt... Stimmst du zu, oder nicht?

Ich bin auch gerne bereit dir Alternativ-Termine zu nennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht gleich so?

Es ging schon die ganze Zeit so von unserer Seite aus. Deshalb hat PUA_im_Prakitkum auch geschrieben:

Lexian, das predige ich doch schon seit Anfang an so.

Du machst mit der Tatsachenverdrehung ja gerade weiter.

Und danke für das Verbinden meiner beiden Posts hintereinander, ich nehme deine "Mündliche Verwarnung wegen Doppelpost", die du mir freundlicherweise :-) per PN zukommen lassen hast zur Kenntnis. In den Board-Regeln habe ich darüber jedoch nichts gefunden und ich denke auch nicht, dass zwei Postings hintereinander in irgendeiner Weise die Qualität hier beeinflussen. Aber das ist Offtopic und wie so Vieles Geschmackssache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Und danke für das Verbinden meiner beiden Posts hintereinander, ich nehme deine "Mündliche Verwarnung wegen Doppelpost", die du mir freundlicherweise :-) per PN zukommen lassen hast zur Kenntnis. In den Board-Regeln habe ich darüber jedoch nichts gefunden und ich denke auch nicht, dass zwei Postings hintereinander in irgendeiner Weise die Qualität hier beeinflussen. Aber das ist Offtopic und wie so Vieles Geschmackssache...

Firmiert unter dem Punkt:

In den Fragen sowie in den Antworten gilt das Motto: "High Quality". Achte darauf, dass deine Frage bzw. dein Beitrag wie auch deine Ausdrucksweise interessant und qualitativ hochwertig sind. Wer das nicht einhalten kann, ist in der Kategorie "<70" zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OT:

Firmiert unter dem Punkt:

In den Fragen sowie in den Antworten gilt das Motto: "High Quality". Achte darauf, dass deine Frage bzw. dein Beitrag wie auch deine Ausdrucksweise interessant und qualitativ hochwertig sind. Wer das nicht einhalten kann, ist in der Kategorie "<70" zu Hause.

Ich werde morgen gleich zu meinem Optiker gehen, da ich es nicht finden kann.

Für mich ist das Kleinkrämerei oder auch Korinthenkackerei. Sorry für das Wort, aber mir fällt weder ein Synonym noch ein anderes Wort, das Ähnliches ausdrückt, ein.

Ich denke, wie oben gesagt, nicht, dass zwei Postings hintereinander die Qualität beeinflussen.

Aber im Provozieren bist du gut, habe ich schon gemerkt. Es kann sich ja mittlerweile auch jeder Leser selbst ein Bild davon machen, du hast es ausreichend bewiesen.

Und genau dieses Provozieren geht mir sehr auf die Nerven, sodass ich langsam von dieser ganzen Angelegenheit und der Diskussion mit dir die Nase voll habe. Und das ist schade, denn darunter leidet wieder unser Ziel einer vereinten Community. Entweder bist du nicht teamfähig oder aber du machst das alles hier ganz bewusst. Ich bin mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde morgen gleich zu meinem Optiker gehen, da ich es nicht finden kann.

Für mich ist das Kleinkrämerei oder auch Korinthenkackerei. Sorry für das Wort, aber mir fällt weder ein Synonym noch ein anderes Wort, das Ähnliches ausdrückt, ein.

Ich denke, wie oben gesagt, nicht, dass zwei Postings hintereinander die Qualität beeinflussen.

Tja, ich aber schon. Und damit dürfte der Käse gegessen sein.

Aber ich erkläre es dir gerne.

Ein qualitativ hochwertiges Forum lebt von guten Diskussionen. Dazu gehört auch eine gewisse Übersichtlichkeit. Dir mag es vielleicht spießig erscheinen, aber ich gebe dir folgendes Beispiel:

User A postet eine These

User B antwortet auf die These

User C antwortet auf A

User C antwortet auf B

User A antwortet auf B

User B antwortet auf C

User A antwortet auf C

Und jetzt das ganze noch mal qualitativ hochwertig:

User A postet eine These

User B antwortet auf die These

User C antwortet auf A & B

User A antwortet auf B und C

User B antwortet auf C

Aber im Provozieren bist du gut, habe ich schon gemerkt. Es kann sich ja mittlerweile auch jeder Leser selbst ein Bild davon machen, du hast es ausreichend bewiesen.

Und genau dieses Provozieren geht mir sehr auf die Nerven, sodass ich langsam von dieser ganzen Angelegenheit und der Diskussion mit dir die Nase voll habe. Und das ist schade, denn darunter leidet wieder unser Ziel einer vereinten Community. Entweder bist du nicht teamfähig oder aber du machst das alles hier ganz bewusst. Ich bin mir nicht sicher.

Jungs, ich habe nicht mit der Diskussion angefangen. Meinetwegen kann unser Lair auch ohne euch existieren, wenn ihr euch konsequent gegen Gespräche sperrt und ich mir sinnlose Diskussionen mit PUA_im_Praktikum antun muss, weil er seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, weil ich seinen Vornamen - und das auch noch falsch und noch nicht mal bewusst - ins Forum geschrieben habe. Abgesehen davon, dass jeder seinen vollen Namen über eine Denic Abfrage von der URL bekommt und im StudiVZ das dazugehörige Foto mit Infos zu Arbeitgeber ... aber ich veröffentliche ja seine Daten ... naja Wer's braucht.

Ich habe keine Lust auf so einen Kinderkram... ich habe keine Lust, nur weil ihr irgendwelche Animositäten mir gegenüber hegt, mir die Finger wund zu schreiben. Ich habe euch gesagt: Lasst es uns klären. "Nein, nicht via PN" war der O-Ton.

So und jetzt streiten wir uns öffentlich wegen Kleinigkeiten.

Braucht ihr das?

Meine Handynummer hat Fortune, er kann mich gerne jederzeit anrufen. Dir, Jacky, habe ich sie auch gegeben, falls nicht, gerne via PN. Oder müsst ihr euch um jeden Preis öffentlich profilieren?

Ich nicht, ich würd die Diskussion am liebsten löschen, mich in zwei Wochen mit euch treffen, und etwas konstruktiv auf die Beine stellen. Aber ich sehe es schon kommen ... ich werde wieder als inkompetenter, teamunfähiger Arsch hingestellt, der gerne wegen seines kleinen Penis, sich als Anführer virtuell provozierend selbst darstellen muss...

Also... ultimativer Vorschlag ansonsten wird mir das ganze auch zu blöd: Ihr schlagt einen Termin vor (ich kann bis auf nächstes WE für 3 Wochen komplett).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich arbeiten muss, kann ich erst heute abend ausführlich antworten. Es war aber bisher in diesem Thread so, dass wir uns auf einen Termin einigen wollten, du nicht konntest, dann aber ein riesen Post aufgemacht hast, was provozierend war (die Verlinkung, die Farben etc. ich habe es mehrmals genannt).

Das war einem Treffen mit Konsens kontraproduktiv. Jetzt stellst du dich wieder als der große Vermittler dar. Dein komplettes Posting, wo du euch als aktiv etc. und uns als quasi vergangen hinstellst hatte hier nichts verloren, war unkonstruktiv und hat das ganze neu entfacht. Und jetzt redest du dich da wieder raus. Ich werde daraus nicht schlau, das ist ja schon fast schizophren.

Ich hoffe, dass sich hier jetzt auch andere Moderatoren einschalten. Denn wenn er seinen VOrnamen nicht hier stehen haben möchte kostet dich das 3 Klicks. Und dann wehrst du dich auch noch so provozierend dagegen und schreibst seinen Namen im nächsten Posting etwas verändert wieder hier rein. Wieso provozierst du hier wieder?

Wenn hier 2 Leute per Handy telefonieren, macht das keinen Sinn, da weitaus mehr Leute mitzureden haben.

Später mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lexian:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Es tut mir aufrichtig leid, aber das legst du nicht fest.

Es tut mir aufrichtig leid, aber du genauso wenig.

Jungs, ich habe nicht mit der Diskussion angefangen.

Doch hast du. Das erste geplante Treffen wurde abgesagt. Anstatt auf das nächste Treffen zu warten, schreibst du einen provokanten Post und führt Bezeichnungen wie "aktiv" und "inaktiv" ein.

Meinetwegen kann unser Lair auch ohne euch existieren, wenn ihr euch konsequent gegen Gespräche sperrt

Wer konnte denn die Zeit zwischen den Treffen nicht abwarten und hat die Diskussion neu gestartet?

und ich mir sinnlose Diskussionen mit PUA_im_Praktikum antun muss, weil er seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, weil ich seinen Vornamen - und das auch noch falsch und noch nicht mal bewusst - ins Forum geschrieben habe. Abgesehen davon, dass jeder seinen vollen Namen über eine Denic Abfrage von der URL bekommt und im StudiVZ das dazugehörige Foto mit Infos zu Arbeitgeber ... aber ich veröffentliche ja seine Daten ... naja Wer's braucht.

Weil ein Forum dazu da ist, auch anonym posten zu können. So hat selbst Angela Merkel die Chance, ihre persönliche Meinung im Schutze der Anonymität hier kund zu tun.

Ich habe keine Lust auf so einen Kinderkram... ich habe keine Lust, nur weil ihr irgendwelche Animositäten mir gegenüber hegt, mir die Finger wund zu schreiben. Ich habe euch gesagt: Lasst es uns klären. "Nein, nicht via PN" war der O-Ton.

So und jetzt streiten wir uns öffentlich wegen Kleinigkeiten.

Das ist trotzdem kein Grund für Provokationen und Unwahrheiten. Das Treffen wurde verschoben, was die Zustimmung zu einem neuen Treffen nicht beeinflusst. Wer aber dann meint provozieren zu müssen, der sollte sich hinterher nicht beschweren. Ich sag nur Actio <-> Reactio.

Das ist schon das zweite Mal, dass mir Animositäten dir gegenüber vorgeworfen werden. Und das nur weil die Diskussion, die du bewusst gestartet hast, etwas hitziger geworden ist?

Meine Handynummer hat Fortune, er kann mich gerne jederzeit anrufen.

An der Sache sind zuviele Leute beteiligt, als dass man dies per Handy oder PN klären könnte. Deswegen sehe ich in Telefonaten keinen Sinn.

Dir, Jacky, habe ich sie auch gegeben, falls nicht, gerne via PN. Oder müsst ihr euch um jeden Preis öffentlich profilieren?

Wir müssen uns nicht profilieren. Wer aber Unwahrheiten schreibt und provoziert, der sollte sich über die Quittung nicht wundern.

Ich nicht, ich würd die Diskussion am liebsten löschen, mich in zwei Wochen mit euch treffen, und etwas konstruktiv auf die Beine stellen.

So war das und so ist das geplant. Wie schon erwähnt, hast du diesen "Kinderkram" in den Raum gestellt. Und jetzt beschwerst du dich darüber?

Aber ich sehe es schon kommen ... ich werde wieder als inkompetenter, teamunfähiger Arsch hingestellt, der gerne wegen seines kleinen Penis, sich als Anführer virtuell provozierend selbst darstellen muss...

Wieder? Könnte es dann vielleicht einen Grund für die wiederholte Darstellung geben? Mich persönlich würde das zum Nachdenken anregen.

Also... ultimativer Vorschlag ansonsten wird mir das ganze auch zu blöd: Ihr schlagt einen Termin vor (ich kann bis auf nächstes WE für 3 Wochen komplett).

Ultimativer Vorschlag? So stand es nach der Absage immer noch im Raum. Es wird gewartet bis das neue Treffen stattfindet. Wer sich nicht daran gehalten hat bist DU. Vielleicht hättest du dir deinen "ultimativen" Vorschlag erstmal selbst bewusst machen sollen, bevor du die Diskussion neu gestartet hast. Und wer den Termin vorschlägt ist doch schnuppe, Hauptsache es wird ein gemeinsamer Zeitpunkt gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ein riesen Post aufgemacht hast

Ich halte es da mit Goethe, der auch keine Zeit für eine kurze Antwort hatte.

Ich sehe euch geht die Sache wirklich sehr nahe.

Vielleicht zu nahe, um einen Schritt zurück zu treten und alles wieder objektiv zu sehen?

Wer aber Unwahrheiten schreibt und provoziert, der sollte sich über die Quittung nicht wundern.

Aber es wäre besser, wenn wir alle etwas runter kommen!

Du siehst nur, dass ich dich angeblich provozieren will. Darauf reitest du, reitet ihr, schon auf zwei Thread-Seiten herum.

Die ganze Zeit betont ihr zwar: "Wir wollen uns ja treffen", aber bisher kam noch keine Zusage.

Wo bleibt eure Zusage?

Legt die Scheuklappen ab und seit spontan. Ewig mache ich das Theater nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist vom Thema abgekommen.

Spätestens bei dem Treffen sollte jedes Lair seine Ziele sowie deren geplante Umsetzung und den Aufbau des Lairs kurz vorstellen. Sonst kennen die meisten nur eine Seite und das ist keine geeignete Grundlage für eine konstruktive Besprechung!

Gibt es mittlerweile einen Terminvorschlag? Falls das nicht so ist sollte hier jeder der in einem der betroffenen Lair etwas zu sagen hat posten an welchen Tagen er die nächsten 3Wochen prinzipiell Zeit hat und wann nicht.

Ich werde mir dann die Zeit für ein konstruktives Treffen nehemen. Abgesehen vom kommenden Wochenende und der zweiten Septemberwoche kann ich fast immer.

Wenn es ein Problem für euch ist sich an einem WE zu treffen können wir das auch unter der Woche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinners, ich will mich hier ja ungern zum Papa Ober-Mod aufspielen, aber könnt ihr den Kleinkrieg nicht mal sein lassen?

Jemand der hier neu ist und aktiv werden will ist doch spätestens jetzt vollkommen abgeschreckt. Wenn sich nicht mal die "Lairleiter" vertragen können...

Mir persönlich würde das auch jede Art von Motivation rauben, mich hier zu engagieren.

@KK: Terminverschiebung ist ja schön und gut, aber warum machst du zusätzlich dazu so ein Fass auf? Denke ohne das wäre diese neue Diskussion garnicht entstanden...

Also jetzt trefft euch endlich und klärt das persönlich und nicht hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du siehst nur, dass ich dich angeblich provozieren will. Darauf reitest du, reitet ihr, schon auf zwei Thread-Seiten herum.

Wir reiten hier nicht auf einer Sache rum. Du provozierst mit jedem Post weiter. Da brauchst du dich nicht wundern. Und uns schon gar nicht den Schwarzen Peter zuschieben.

Die ganze Zeit betont ihr zwar: "Wir wollen uns ja treffen", aber bisher kam noch keine Zusage.

Wo bleibt eure Zusage?

LOL

Die Bereitschaft und Zusage zu einem Treffen wurde bereits gegeben. Es geht nur noch um den Termin.

@KK: Terminverschiebung ist ja schön und gut, aber warum machst du zusätzlich dazu so ein Fass auf? Denke ohne das wäre diese neue Diskussion garnicht entstanden...

Genau meine Worte... Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich. So sehr mir das Lair und die Leute am Herzen liegen, mir reicht es jetzt.

Wo sind denn überhaupt die aktiven anderen Leiter eures Lairs? Vielleicht kann man mit denen ja ganz normal reden. Ich würde es jedenfalls nochmal versuchen. Für dich, KK, ist mir meine Zeit zu schade, um immer wieder auf deine Provokationen einzugehen.

In diesem Sinne: ich warte auf das Treffen. Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei, obwohl meine Freizeit im Moment quasi bei Null ist. Ansonsten würde ich mich auch mal freuen, wenn jemand anderes als KK aus eurem Lair sich hier zu Wort meldet.

(Ich verzichte auf Unterstreichungen, grüne und rote Farbtöne.)

Danke Fortune, dass du auf seine Beiträge eingegangen bist und es zitiert hast. Ich hatte es eigentlich auch vor, aber meine Geduld ist am Ende. Er ist bisher kaum auf Fragen unsererseits eingegangen und mir war der Aufwand deshalb zu hoch.

Nachtrag:

Ich bekam grad folgende PN von King Koitus:

Hi!

Kann ich deine Aussage so deuten, dass ich den Thread closen kann?

Gruß,

King Koitus

Meine Antwort: Nein, ich denke es ist besser, wenn der Thread zumindest solange geöffnet ist, bis alles geklärt ist. Besser noch darüber hinaus, denn es kann ja immer noch etwas konstruktives zum Thema gepostet werden. So muss man nicht einen neuen Thread eröffnen. Das kommt der Qualität des Forums zugute :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihr

Habe gerade mit King Koitus geschrieben. Aus beruflichen Gründen wird sich King Koitus aus der Organisation des Rhein-Main-Gebietes zurückziehen. Deshalb ist es nicht ganz so notwendig wenn er an einem Treffen teilnehmen wird. Ich kann euch folgende Termine bzw. Zeiträume für nächste Woche anbieten:

Sonntag, den 26.08 13 - 21 Uhr

Montag, den 27.08 13 -21 Uhr

Dienstag - Donnerstag jeweils 13 - 18 Uhr

Mittwoch & Donnerstag jeweils 18 - 21 Uhr

Dann können wir uns alle an einen Tisch setzen und miteinander vernünftig reden. Treffpunkt Frankfurt Zeilgalerie.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Antwort: Nein, ich denke es ist besser, wenn der Thread zumindest solange geöffnet ist, bis alles geklärt ist. Besser noch darüber hinaus, denn es kann ja immer noch etwas konstruktives zum Thema gepostet werden. So muss man nicht einen neuen Thread eröffnen. Das kommt der Qualität des Forums zugute

Du lernst dazu. Bravo.

Ja, Lexian hat es ja schon angedeutet. Ich werd ab Mitte nächsten Monats nicht mehr unter euch weilen, weil ich Chef studiere (BWL), um mein angeknackstes Selbstwertgefühl (Ja, Fortune ich habe mir Gedanken gemacht :-)) damit aufbessern will.

Whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Antwort: Nein, ich denke es ist besser, wenn der Thread zumindest solange geöffnet ist, bis alles geklärt ist. Besser noch darüber hinaus, denn es kann ja immer noch etwas konstruktives zum Thema gepostet werden. So muss man nicht einen neuen Thread eröffnen. Das kommt der Qualität des Forums zugute

Du lernst dazu. Bravo.

Ja, Lexian hat es ja schon angedeutet. Ich werd ab Mitte nächsten Monats nicht mehr unter euch weilen, weil ich Chef studiere (BWL), um mein angeknackstes Selbstwertgefühl (Ja, Fortune ich habe mir Gedanken gemacht :-) ) damit aufbessern will.

Whatever.

Was ist aus Sinologie geworden? ;)

@PickUpFux: Komm einfach mal zu einem Lairtreffen, macht letztlich eh keinen Unterschied, ob das nun von denen oder denen geleitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Lexian hat es ja schon angedeutet. Ich werd ab Mitte nächsten Monats nicht mehr unter euch weilen, weil ich Chef studiere (BWL), um mein angeknackstes Selbstwertgefühl (Ja, Fortune ich habe mir Gedanken gemacht :-) ) damit aufbessern will.

Was ist aus Sinologie geworden? ;)

Nix. Sinologie ist ein Arschloch. Ist eine längere Geschichte.

@PickUpFux: Komm einfach mal zu einem Lairtreffen, macht letztlich eh keinen Unterschied, ob das nun von denen oder denen geleitet wird.

Doch, doch unbedingt. Deswegen streiten wir hier auch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meiner Meinung nach lässt sich diese ganze Debatte nur auf eine Art und Weise lösen:

Pickup-Battle

tag_team.JPG

2 Mann, 1 Club, 120 Minuten.

For your homelair, for glory!

P.S.: Gern auch als Tag-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst dazu. Bravo.

Erneute Provokation...

Und du weißt immer weniger. Schließlich war es dein Vorschlag, den Thread zu schließen. Sorry, ich hab lange überlegt ob ich darauf was schreiben soll. Aber da du es einfach nicht lassen kannst, immer weiter Kommentare abzugeben bitte schön.

Doch, doch unbedingt. Deswegen streiten wir hier auch :-)

Wir streiten, weil du mit deinen Provokationen hier eine Diskussion entfacht hast. Mehrmalig.

Wir streiten nicht darum, ob das nun von denen oder denen geleitet wird, sondern darum, dass es ein Lair geben soll. Ich glaube du weißt nicht mal, worum es die ganze Zeit geht.

Aber da du dich ja jetzt zurückziehst, kannst du dich auch gern hier raus halten, es würde mich freuen, mich nicht weiter mit deinen Kommentaren herumärgern zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur den Anfangspost gelesen, aber: Im Winter 2005 sollte unter lifestyle ein "neues" Frankfurter bzw. Rhein-Main Lair entstehen. Das heißt, es gab vorher schon ein aktives Lair. Ich glaube nicht, dass euer Lair sich als "Altes" Lair bezeichnen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nur den Anfangspost gelesen, aber: Im Winter 2005 sollte unter lifestyle ein "neues" Frankfurter bzw. Rhein-Main Lair entstehen. Das heißt, es gab vorher schon ein aktives Lair. Ich glaube nicht, dass euer Lair sich als "Altes" Lair bezeichnen darf...

Unter Lifestyle gab es kein richtiges Lair. Es waren ein paar Frankfurter die sich ab und zu mal getroffen haben. Der Kern waren ca. 4 Leute. Es gab keine offiziellen Treffen (abgesehen von dem einen wo wir beide dabei waren). Ein eigenes Forum hatten sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.