2 beliebte Shit-Tests

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach einer nun längeren Pause bin ich ebenfalls wieder im field unterwegs und ehrlich gesagt motivierter denn je! ;) Nun war ich gestern im Frankfurter Nachtleben auf der Jagd, habe ein paar nette Sets gemacht und einige wichtige Dinge gelernt. Allerdings sind mir besonders 2 Shit-Tests gleich zu Beginn der einiger sets in Erinnerung geblieben, die allgemein öfters in sets vorkommen und bei denen meine Reaktion noch nicht die gewünschten Resultate gebracht haben. Ich will euch die Situationen beschreiben und hoffe, dass wir zusammen ein paar Ideen zusammen kriegen.

1. die genervte Antwort

Ich sehe 2 HB7 am Eingang warten, gehe hin und will öffnen. Ich meine zu ihnen "Hey, ich habe eine kurze Frage..." da unterbricht mich die eine schon und meinte "Na klar, ne kurze Frage..." und setzt schon einen genervten Blick auf, der sagt: "Wann haust du nur wieder ab" (ihr könnt euch diesen Blick bestimmt vorstellen :lol:). Ich hab dann dummerweise angefangen mich zu rechtfertigen und meinte "Ich sehe, ihr wartet auf jemanden, dauert auch nur 5 min" und hab mit meiner Routine weitergemacht. Ich habe aber deutllich gemerkt, dass das set schon verloren war und bin nach der ROutine abgezogen.

Nun meine Frage:

Wie reagiert man am besten, wenn ein Mädel von Anfang an auf genervt tut? Eine neg sollte den Trick tun, aber was sagen? :lol:

2. das desinteressierte Gespräch

Ich saß mit HB7 und HB8 am Tisch und wir unterhalten uns. Ich bin gerade dabei, eine Geschichte sehr lebhaft zu erzählen, als sie sich kurz komplett wegdreht und irgendwas kurz macht (keine Ahnung mehr was). Mir ist dann quasi das Wort im Hals stecken geblieben und es war komisch, die Geschichte einfach weiter zu erzählen.

Wie geht man also damit um, wenn das Mädel absichtlich einen in der Erzählung unterbricht. Einfach weitererzählen erscheint mir komisch, beleidigt nichts mehr sagen auch. Wie kann ein Mittelding aussehen?

Na, mal gespannt was ihr so draus macht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.: C&F "Hey, es heißt doch immer 'size doesnt matter'" oder "Ich will euch ja nicht überfordern ;)"

zu 2.: "Hat dir deien Mammi nicht gesagt, das man während eines Gesprächs aufmerksam zuhören soll?"; (wenn sie Raucher ist)"Brauchst du Feuer? Der Typ da drüben hat bestimmt welches" und mit der Freundin weiterreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. würde ich ziemlich ignorieren. Bist du dir wirklich sicher, dass es genervt war? Wenn sie wirklich gesagt hätte "Wann haust du wieder ab?", hätte ich sie drauf hingewiesen, wie unhöflich sie war und sie evtl. dann links liegen gelassen. Ansonsten lass dich nicht beirren und zieh dein Ding durch.

Eine Option wäre es übrigens, dass sie vorher schon genervt war ;)

2. Wahrscheinlich hätte ich spontan ziemlich versagt, aber jetzt da dus erwähnst, hab ich ein Mittel, was es mir Wert wäre, auszuprobieren.

Wenn sie sich wegdreht, würde ich ohne eine Pause oder Änderung der Tonlage sagen, dass ich keine Leute mag, die mir nicht zuhören. Wenn du das schön verpackst und einfach weiter auf dem Thema herumreitest, könnte ich mir gut vorstellen, dass es wirkt. Mach es schön lächerlich, aber bleib ernst und im normalen Erzählton.

Wenns zwei Mädels sind und dir eines davon noch zuhört, ist die Wirkung wohl noch besser B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. einfach nicht drauf eingehen. frame beibehalten und weiter machen.

2. wenn du mit ihr allein bist: "tut mir leid, so läuft das nicht bei mir. ich bin es gewohnt, dass man mir zuhört, wenn ich rede. du hast es grade ganz schön vermasselt." (dabei immer unklar lassen, wie man das genau meint - soll sie doch raten.)

oder: einfach ignorieren, wenn man sich sicher ist, dass das gespräch normal weitergehen wird, dann auf den passenden moment warten, wenn sie dir etwas erzählt und genau so reagieren, nur ein bisschen überzogener, damit sies merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe immer "Oh Gott, ne hat sich erledigt bei euch....". Halt dennen klar machen, dass man merkt, dass sie voll low sind. Voll unter meinem niveau. Öfter ist deren stimme entweder normaler geworden oder sie haben sich entschuldigt und haben nochma nachgefragt. Bei mir hats so öfter geklappt. Ich rede nicht mit Leuten die mich nach dem ersten "Hi" ankotzen.

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe immer "Oh Gott, ne hat sich erledigt bei euch....". Halt dennen klar machen, dass man merkt, dass sie voll low sind. Voll unter meinem niveau. Öfter ist deren stimme entweder normaler geworden oder sie haben sich entschuldigt und haben nochma nachgefragt. Bei mir hats so öfter geklappt. Ich rede nicht mit Leuten die mich nach dem ersten "Hi" ankotzen.

Jay

Ha, geile masche, jay! istn cooler freeze out, sollen die doch sehen, wie sie mich wieder zurückbekommen!

muss man allerdings ein gutes mindset zu haben und nicht völlig outcome-orientiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

richtig Jay!

Warum soll ich meine gute Laune an Leuten auslassen ( oder verschweden ) die es nicht Wert sind.

Das gilt bei mir übrigens für beide Situationen.

Man sollte sich sowas auf keinen Fall gefallen lassen und so tun als wäre nix gewesen, was ist man denn dann für ein Mann!

Wenn sie sich entschuldigen oder nochmal wirklich interessiert nachfragen dann ist ja alles OK

Du hast aber gezeigt wo deine Grenzen sind und das du diese auch einhälst!

haut rein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hohoho, wer gibt sich denn da mal wieder die ehre :lol:

mit dir wollte ich vor 2 1/2 jahren immer raus gehen, weil mir dein style taugt. wo hatte es dich denn hin verschlagen? hat beim heiratsantrag mit rosen in der fußgängerzone etwa eine angebissen? :lol:

btw: kann ich dir deine mitgliedsnummer abkaufen? *g damit mich der vital auch mal von hinten sieht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1) "Danke, damit ist meine Frage schon beantwortet" Frame: Ich wollte rausfinden ob ihr ein interessantes / nettes Gespräch führen könnt. Viel Zeit gespart. Alles so langsam und souverän bringen, dass sie Zeit haben, ihre Meinung dir gegenüber zu ändern. Sonst Next.

oder

"Oh, hab ich noch Nutella am Mund / mich beim rasieren geschnitten und blute oder wieso schaut ihr so verdutzt ?!"

(allerdings finde ich KURZE FRAGE etc. Opener auch recht fadenscheinig bis hohl. Probier mal andere OPener, ich kriege fast keinen BS mehr, weil ich fast nur situativ mache.

2) (inspiriert von goldenbug): Ohne Punkt und Komma weitererzählen, aber nur noch sinnentleertes Zeugs ala Monty Python wie " Und nun die Lottozahlen vom nächsten Samstag: 7, 23, ... Der Kellner trägt Strapse und Angela Merkel kommt demnächst auf eine Swingerparty zu dir , verwunden in eintöniger Mattigkeit, die uns blabla...) dabei entspannt bleiben, keinen Vorwurfsvollen ton anschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

punkt 1.) "ach, willst zuerst drüber reden das du nen schlechten tag hattest ,kleine?"

punkt 2.) der einfall mit sinnlos weiterquatschen is gut.. ansonsten dreh ich mich um und geh mir was zu trinken bestellen bzw ich wechsel das set...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) (inspiriert von goldenbug): Ohne Punkt und Komma weitererzählen, aber nur noch sinnentleertes Zeugs ala Monty Python wie " Und nun die Lottozahlen vom nächsten Samstag: 7, 23, ... Der Kellner trägt Strapse und Angela Merkel kommt demnächst auf eine Swingerparty zu dir , verwunden in eintöniger Mattigkeit, die uns blabla...) dabei entspannt bleiben, keinen Vorwurfsvollen ton anschlagen.

Noch besser :D

Unbedingt ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1) Höflich und etwas erstaunt: "Nichts was ich gesagt oder getan habe, rechtfertigt so eine Antwort!"

Wenn sie positiv reagiert sagst du mit einem verschmitzten Lächeln: "Wollen wir es noch mal versuchen?"

Sollte sie sich weiter wie eine Psychobraut aufführen, sagst du höflich: "War nett euch kennen zu lernen!"

...und ejectest.

Zu 2) Wenn sie sich mitten im Satz kurz weg dreht, einfach aufhören zu reden und warten bis sie sich wieder zu dir dreht.

Dann sagst du mit einem verschmitzen Lächeln: "Ich denke nicht dass das mit uns etwas wird, du scheinst ein schwerer Fall von ADS zu sein"

Wenn sie fragt was das ist...:"Aufmerksamkeits Defizit Syndrom... du bist ja schlimmer als mein Hamster... :lol:"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Idee mit dem false takeaway ist an sich nicht schlecht, aber ich denke es ist einfach zu früh, dass direkt nach dem opener schon zu bringen. Man hat sich noch nicht interessant genug gemacht als dass die Mädels dann das Gefühl haben, was zu verpassen wenn man geht. Viel mehr bin ich der Meinung, dass es ein Spruch sein sollte, der es ihr ein bisschen peinlich werden lässt, dass sie so frech war. Wenn man das erreicht, wird sie sich das nächste Mal besser überlegen, nochmal so ein Ding zu bringen. Ich habe überlegt, mit "Schätzchen, du bist überhaupt nicht mein Typ" zu experimentieren, aber das erscheint mir ein bisschen zu hart. Außerdem wäre es nur cocky, kein Stück funny! ^^ Aber so in die Richtung sollte es gehen!

hohoho, wer gibt sich denn da mal wieder die ehre :lol:

mit dir wollte ich vor 2 1/2 jahren immer raus gehen, weil mir dein style taugt. wo hatte es dich denn hin verschlagen? hat beim heiratsantrag mit rosen in der fußgängerzone etwa eine angebissen? :lol:

btw: kann ich dir deine mitgliedsnummer abkaufen? *g damit mich der vital auch mal von hinten sieht?!

Hehe, danke für die Blumen! ^^ Habs grad auch schon VITAL geschrieben - habe ein echt cooles Mädel kennengelernt, war mit ihr in ner Beziehung und vollkommen glücklich. Irgenwann kommt nur der Punkt zu aufbrechen - und der ist nun bei mir gekommen. Ich will wieder neues erleben und bin somit back in the game! :lol:

Biste noch fleißig in FFM unterwegs, dann kann man ja demnächst direkt was zusammen reißen! ;) An die Rosenaktion erinnere ich mich noch immer gerne!

Die Mitgliedsnummer bleibt mir - da bin ich stolz drauf :lol:

(allerdings finde ich KURZE FRAGE etc. Opener auch recht fadenscheinig bis hohl. Probier mal andere OPener, ich kriege fast keinen BS mehr, weil ich fast nur situativ mache.

genau das habe ich mir letztens auch gedacht, dass man den Anfang vieler Opener optimieren sollte. "Eine kurze Frage...", "Eine weibliche Meinung..." - das schreit mittlerweile leider schon fast nach Anmache! Ich werde mir die nächsten Tage mal Gedanken machen, wie das besser geht, das ganze testen und dann ggf hier posten.

Mit deinem 2ten Vorschlag bin ich nicht so ganz einverstanden. Was willst du damit erreichen, totalen Schwachsinn zu erzählen? Dass sie dich nicht mehr ernst nimmt?

Mir kam selbst grad die Idee, dass hier ein kurzer Abbruch des Gesprächs nicht schlecht wäre. Zu dem Zeitpunkt war ich ja bereits im Gespräch mit ihr, es war also Interesse da. Ich überlege also in Zukunft etwas in der Richtung sagen: "Weißt du was, regeln du erstmal deine Sachen hier, ich werde in der Zwischenzeit etwas mit deiner Freundin plaudern" und das Gespräch mit ihr erstmal abbrechen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Weißt du was, regeln du erstmal deine Sachen hier, ich werde in der Zwischenzeit etwas mit deiner Freundin plaudern" und das Gespräch mit ihr erstmal abbrechen. Was meint ihr?

ich finde solche sachen nicht förderlich, das ist viel zu viel involvement und zu viel text...genauso mit dem sinnlos weiterquatschen

wahrscheinlich ist es am besten du brichst einfach so das gespräch mit ihr ab, und fragst die freundin irgendwas als sei s dir gerade durch den kopf geschossen, z.b. ob sie mal ein kaugimmi hat oder so und fängst mit der freundin dann ein gespräch an

aber nicht unbedingt dieses vorher ankündigen a la "mit mir kannst du sowas nicht machen", dafür ist es noch zu früh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte bitte wissen warum Frauen einfach

im Gespräch plötzlich auf was anderes achten,

das is doch ewig unhöflich, ist das wirklich ein

Shittest oder doch was anderes ?

Ich kenne PUA erst seit ner Woche oder so

und geh zur Zeit nich mehr so oft weg, aber

in der Vergangenheit bin ich immer bei sowas

durchgedreht und hab ich extrem aus dem

Konzept bringen lassen, was dann dazu geführt hat,

dass ich zu der Freundin gesagt hab:

"was is da jetzt auf einmal so interessant, wo guckt

sie hin ?? was is da ?? bla bla"

logischerweise die antwort der freundin zu 99%

"äh, keine ahnung" und guckt dann selber hin,

ist dann AUCH abgelenkt, womit ich ja gezeigt

hab, dass ich wohl auch der Meinung wäre, die andere

Sache ist wichtiger als ich - sehr schlecht gelaufen.

Ich stimme damit also auch dafür andere Leute anzusprechen

bzw. man nutzt das dann eben mit der freundin von ihr

als Kommunikations-Training, ohen das Ziel Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit deinem 2ten Vorschlag bin ich nicht so ganz einverstanden. Was willst du damit erreichen, totalen Schwachsinn zu erzählen? Dass sie dich nicht mehr ernst nimmt?

Andersherum. Ich würde es eher so interpretieren, dass du klar zeigst, dass du sie nicht mehr ernst nehmen kannst, wenn sie sich so verhält. Das ist schließlich auch ein Stück Grundsatz, der hinter der ganzen c&f-Geschichte steckt. Wenn man nicht todernst durch die Welt läuft und die Dinge mit Humor nehmen kann, wieso soll man das nicht zeigen?

Ein ernstes Wort ist durchaus mal angebracht, wenn sie sich unhöflich verhält. Doch ich bevorzuge im Allgemeinen die humorvolle, veräppelnde Variante. Wenn du über der ganzen Sache stehen kannst, zeigst du ihr, dass du dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, da du ihr kindisches/unhöfliches Verhalten nicht ernst nimmst. Wenn sie über eine gewisse Intelligenz verfügt, wird sie genau das verstehen, ohne gleich durch einen zu ernsten Ton verschreckt zu werden. Wenn du sie dabei zum Lachen bringst, hast du genau das Richtige gemacht. Im Falle, dass ihre Freundin darüber lacht, sie selbst aber nicht unbedingt, hast du noch mehr richtig gemacht ;)

Natürlich gilt die alte Faustregel, dass man Shittests optional auch ignorieren kann. Allerdings wäre es eher mein Stil, diese Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich absichtlich so verhält.

Zudem sind die Blicke sicherlich unbezahlbar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, die Labervariante ist weder gefieldtested, noch einfach. Trotzdem werde ichs mal ausprobieren,

wenns passt.

Habe auch schon gesagt (mit deutlich ironischen, aber nicht säuerlichem Ton):

"Oh, bitte entschuldige mich, ich bin so unhöflich. Ich texte Dich hier zu, ich muss Dich sehr langweilen..."

Ich meine, das hat potential, weiss nur nicht, wie ich das dann zu meinen Gunsten rumdrehe.

Das Problem ist, das HBs solche selbstironischen Bemerkungen praktisch IMMER als

Vorlage nehmen und Dir Recht geben, also, "ja Du bist Langweilig".

Darauf könnte ich sagen

"Ja, aber Dein Rücken inspiriert mich leider nicht so wie Dein Blick..."

"Ja, ein Handy ist natürlich interssanter als ein gestandener Mann, der mindestens 10 Jahre älter ist als Du

und 4 Kontinente bereist hat..."

Zufireden bin ich damit allerdings auch nicht. Andere Ideen ?

Lest auch http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry119245

Das war eh das beste, aber passt nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutty is back in town, geil! Welcome back!

Übrigens haben wir einen netten Thread hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10875

für solche Shit Test Spielchen. Bitte das nächste mal benutzen...

Bei einem Oldschool-zweistellige Mitgliedsnummer-Treffen wär ich natürlich auch dabei... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Nach einer nun längeren Pause bin ich ebenfalls wieder im field unterwegs und ehrlich gesagt motivierter denn je! ;) Nun war ich gestern im Frankfurter Nachtleben auf der Jagd, habe ein paar nette Sets gemacht und einige wichtige Dinge gelernt. Allerdings sind mir besonders 2 Shit-Tests gleich zu Beginn der einiger sets in Erinnerung geblieben, die allgemein öfters in sets vorkommen und bei denen meine Reaktion noch nicht die gewünschten Resultate gebracht haben. Ich will euch die Situationen beschreiben und hoffe, dass wir zusammen ein paar Ideen zusammen kriegen.

1. die genervte Antwort

Ich sehe 2 HB7 am Eingang warten, gehe hin und will öffnen. Ich meine zu ihnen "Hey, ich habe eine kurze Frage..." da unterbricht mich die eine schon und meinte "Na klar, ne kurze Frage..." und setzt schon einen genervten Blick auf, der sagt: "Wann haust du nur wieder ab" (ihr könnt euch diesen Blick bestimmt vorstellen ^_^). Ich hab dann dummerweise angefangen mich zu rechtfertigen und meinte "Ich sehe, ihr wartet auf jemanden, dauert auch nur 5 min" und hab mit meiner Routine weitergemacht. Ich habe aber deutllich gemerkt, dass das set schon verloren war und bin nach der ROutine abgezogen.

Nun meine Frage:

Wie reagiert man am besten, wenn ein Mädel von Anfang an auf genervt tut? Eine neg sollte den Trick tun, aber was sagen? :-)

Ich saß mit HB7 und HB8 am Tisch und wir unterhalten uns. Ich bin gerade dabei, eine Geschichte sehr lebhaft zu erzählen, als sie sich kurz komplett wegdreht und irgendwas kurz macht (keine Ahnung mehr was). Mir ist dann quasi das Wort im Hals stecken geblieben und es war komisch, die Geschichte einfach weiter zu erzählen.

Wie geht man also damit um, wenn das Mädel absichtlich einen in der Erzählung unterbricht. Einfach weitererzählen erscheint mir komisch, beleidigt nichts mehr sagen auch. Wie kann ein Mittelding aussehen?

Na, mal gespannt was ihr so draus macht! ^_^

Bei einem 2 er set geh ich immer mit einem Wing rein, der Wing muß die freundin des Targets wegdrehen so das sie Rücken an Rücken Stehen/ sitzen damit vermeidet man das sie sich ansehen oder sich zuzwinkern oder andere faxen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. die genervte Antwort

Ich sehe 2 HB7 am Eingang warten, gehe hin und will öffnen. Ich meine zu ihnen "Hey, ich habe eine kurze Frage..." da unterbricht mich die eine schon und meinte "Na klar, ne kurze Frage..." und setzt schon einen genervten Blick auf, der sagt: "Wann haust du nur wieder ab" (ihr könnt euch diesen Blick bestimmt vorstellen ^_^). Ich hab dann dummerweise angefangen mich zu rechtfertigen und meinte "Ich sehe, ihr wartet auf jemanden, dauert auch nur 5 min" und hab mit meiner Routine weitergemacht. Ich habe aber deutllich gemerkt, dass das set schon verloren war und bin nach der ROutine abgezogen.

Nun meine Frage:

Wie reagiert man am besten, wenn ein Mädel von Anfang an auf genervt tut? Eine neg sollte den Trick tun, aber was sagen? :-)

1.

1)Okeee... (zu ihrer freundin drehen...) verdammt ist sie immer so unhöflich?

2)Ohhh mein gott... (zu ihrer freundin drehen) ich hoffe das du die fröhlichere von euch beiden bist... und sie heute abend mitgenommen hast um sie aufzumuntern...

3)Mädchen, hast nur einen Augenblick daran gedacht, das du mit dieser art vielleicht deinen Traummann verpasst? Den Mann der dich anspricht, weil du ihn sympathisch erscheinst, den Mann der dir wunderschöne nächte beschert... und nur weil du so ne nette begrüßung gibts, verschenkst du die chance vielleicht den Mann deiner Träume kennen zu lernen...

4)Mädls, das kanns nicht sein... wie lernt ihr leute kennen, oder seid ihr nicht immer so unhöflich zu fremden?

--- Optional zu jeden dazu.... na gut ich gib dir/euch ne 2 chance, fangen wir noch mal von vorne an... (hand hinhalten) hy, mein name ist.... (küschen links küsschen rechts...)

Fieldtested...

2.

Aufhören zu erzählen sie anschauen bzw. ihr in die Augen schauen... bis sie fragt was los ist... und ihr mit ernster stimme sagen "hey, hat dir deine mutti nie gesagt das du aufmerksam zuhören sollst, wenn jemand erzählt?"

hatte sowas auch schon öfters... oder was ich absolut nicht gepackt habe wie ich mit einer rede und die fängt dabei an sms zu schreiben...

hab sie angeschaut, und nur gemeint "Okeeeeee" (so mit dem tonfall... ok, was soll das jetzt? das ist nicht dein ernst?)...

Die meisten mädls fragen dann eh was los ist... (man sollte halt zeigen das man kein problem hat sie zu verlieren, wenn sie sich nicht an die regeln hält...)

field tested muss ich ja wohl nimma dazu schreiben oder? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Du meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es überhaupt kein Wert hat sich mit solche Leute zu beschäftigen. Ich hätte sie fertig gemacht je nachdem wie Sie angezogen sind auf ihr Klamotten oder so und wenn sie gut angezogen sind frägst du ihr irgend was und wenn sie anfängt zu labern gehst du einfach weg :D

2) Ja wenn das jemand ist die ich gut kenne und weiss sie verträgt den witz hätte ich ihre gesagt hey süesse brauchst du aufmerksamkeit ich bin am etwas erzählen, wart bitte bis ich fertig bin. Aber wenn du Sie neu kennengelernt hast würde ich das nicht sagen weil die Frauen immer zusammen halten und wenn du eine beleidigst beleidigst du automatisch auch die andre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

1. die genervte Antwort

Ich sehe 2 HB7 am Eingang warten, gehe hin und will öffnen. Ich meine zu ihnen "Hey, ich habe eine kurze Frage..." da unterbricht mich die eine schon und meinte "Na klar, ne kurze Frage..." und setzt schon einen genervten Blick auf, der sagt: "Wann haust du nur wieder ab" (ihr könnt euch diesen Blick bestimmt vorstellen :-)). Ich hab dann dummerweise angefangen mich zu rechtfertigen und meinte "Ich sehe, ihr wartet auf jemanden, dauert auch nur 5 min" und hab mit meiner Routine weitergemacht. Ich habe aber deutllich gemerkt, dass das set schon verloren war und bin nach der ROutine abgezogen.

Nun meine Frage:

Wie reagiert man am besten, wenn ein Mädel von Anfang an auf genervt tut? Eine neg sollte den Trick tun, aber was sagen? ;-)

Na, mal gespannt was ihr so draus macht! :lol:

Hi Kollegen,

ein geschätzter Freund und Leidensgenosse brachte mich auf PU und ich bin überrascht und zugleich fühle ich mich bestätigt, dass es zu jedem erdenklichen Problem Diskussionsgruppen und wissenschaftliche Annährerungen existieren. Ich bin absoluter PU-Neuling, was die bewusste Anwendung betrifft. Also ein AFC mit Skill-Ambitionen. Ich bin mit den Abkürzungen nocht nicht vollständig vertraut, sorry.

Zu obigem Zitat:

1. Meine Erfahrung sagt mir zum Thema Opener folgendes:

Ein Cold Opener, also der ohne jegliche a priori Kommunikation durch EC oder sonstige IOI, führt weniger leicht zum icebreak als ein gut vorbereiteter Opener. Idealerweise trifft Euer Opener das Target unvorbereitet/überraschend. "Eine kurze Frage..." scheitert schon an seiner inflationären Nutzung vieler AFCs ähnlich wie "Hast Du mal Feuer?".

Eine Frage braucht keine Ankündigung, also direkt losfeuern. Den Targets keine Chance lassen ein langes Gesicht zu ziehen. Ihre geistigen Ressourcen beanspruchen. Eine Frau gibt selten eine patzige Antwort auf eine direkte Frage. Die Opener bestenfalls in einem Gebiet anlegen, das zur Situation passt, in dem man sich wohl fühlt und auskennt.

2. In einem Gespräch mit dem target gibt sie ständig zu Eurer Gesprächsführungskompetenz rückkoppelnde Signale. Dreht sie sich ohne ein "Entschuldige kurz!" von Dir weg, hast Du ein Fehler gemacht. Eine Frau lässt sich prinzipiell lesen - wenn man Gesprächspsychologie beherrscht - wie ein offenes Buch. Wie Intensiv ist der Augenkontakt, Body Language, Händespiel verraten Ihre Gedanken. Grundsätzlich ist ein aktives Gespräch besser als ein monologartiges Schauspiel. Sie also einbeziehen und ihre kognitiven und rethorischen Fähigkeiten ausloten.

Ich hoffe ich konnte ein viertelwegs hilfreichen ersten Post abliefern.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Meine Erfahrung sagt mir zum Thema Opener folgendes:

Ein Cold Opener, also der ohne jegliche a priori Kommunikation durch EC oder sonstige IOI, führt weniger leicht zum icebreak als ein gut vorbereiteter Opener. Idealerweise trifft Euer Opener das Target unvorbereitet/überraschend. "Eine kurze Frage..." scheitert schon an seiner inflationären Nutzung vieler AFCs ähnlich wie "Hast Du mal Feuer?".

Eine Frage braucht keine Ankündigung, also direkt losfeuern. Den Targets keine Chance lassen ein langes Gesicht zu ziehen. Ihre geistigen Ressourcen beanspruchen. Eine Frau gibt selten eine patzige Antwort auf eine direkte Frage. Die Opener bestenfalls in einem Gebiet anlegen, das zur Situation passt, in dem man sich wohl fühlt und auskennt.

2. In einem Gespräch mit dem target gibt sie ständig zu Eurer Gesprächsführungskompetenz rückkoppelnde Signale. Dreht sie sich ohne ein "Entschuldige kurz!" von Dir weg, hast Du ein Fehler gemacht. Eine Frau lässt sich prinzipiell lesen - wenn man Gesprächspsychologie beherrscht - wie ein offenes Buch. Wie Intensiv ist der Augenkontakt, Body Language, Händespiel verraten Ihre Gedanken. Grundsätzlich ist ein aktives Gespräch besser als ein monologartiges Schauspiel. Sie also einbeziehen und ihre kognitiven und rethorischen Fähigkeiten ausloten.

Ich hoffe ich konnte ein viertelwegs hilfreichen ersten Post abliefern.

;)

Ich musst lachen ;-)

Entweder ists fun oder du hast n Fachbegriff Duden verschluckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden