SpankyHam 295 Beitrag melden April 3, 2013 erstellt Heya, ich bin seit rund 5 Monaten wieder Single und irgendwie kommt es mir mitlerweile so vor, als seien die meisten Menschen schlicht nicht aktiv.Was ich damit meine: - keiner meiner Mitbewohner/innen hat irgendein Hobby, sie lesen nie, sondern sitzen oft vor der Glotze und sind den ganzen Tag bei Facebook und Instagram unterwegs und abends ab und an Party.- bestimmt mehr als die Hälfte der Leute aus meinem Studium geht abends schon mal gar nicht weg, es scheint als hätten sie gar kein Interesse daran, neue Menschen kennen zu lernen- viele meiner Freunde sind so unfassbar unspontan (und das sind schon die "Coolen" in meinem Studiengang), wenn man nicht irgendwie Tage vorher etwas ausmacht, sie versuchen auch nie neue Sachen, wie neue Sportarten oder sonstwas, sind kaum für irgendwas zu motivieren- viele können abends nur Spaß mit Alkohol haben- viele Leute die ich kenne, scheinen richtig Gefallen daran zu haben, tagsüber und abends alleine rumzuhocken und in Facebook oder beim Filmegucken nichts zu tun.- auch viele HBs, die ich date oder als FB habe, scheinen den ganzen Tag über nichts zu machen.Ich habe das vorher nie so ganz wahr genommen, da ich die letzten 3 Jahre vergeben war und ich mit meiner Freundin in der Zeit sehr viel gemacht habe und auch sonst eigentlich fast immer irgendwas zu tun hatte mit Studium, Sport, Freundin, Freunden, Party.Jetzt ist halt die Freundin und die Uni (sind gerade Semesterferien) weggefallen und ich merke, dass viele Menschen den ganzen Tag irgendwie vertrödeln und gar keine Ambitionen irgendwie haben, das zu ändern.ich habe einen einzigen Freund, der versucht wirklich aktiv zu sein, wahrscheinlich noch aktiver als ich und das ist auch der einzige, dem ich attestieren würde, wirklich ein glückliches, erfülltes Leben, Erfolg bei Frauen etc. zu haben. Wenn wir nichts zutun haben, machen wir immer irgendwas zusammen, gehen raus, lernen Menschen kennen, versuchen mal neue Sportarten etc.- aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es von der Sorte Mensch kaum jemanden geben würde. bei so vielen Leuten, die ich kennen lerne (insbesondere Männer!) denke ich mittlerweile "gott wie langweilig".habt ihr auch so einen Eindruck oder bin ich momentan im falschen social circle unterwegs? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
andimüller 241 Beitrag melden April 3, 2013 geantwortet Stimmt schon.Aber so ein angestrengt aktives Leben um bei Frauen interessanter zu werden ist auch nicht das Wahre.Man muss den Weg finden am lockersten sein Leben zu verschwenden ohne zuviel TV/Facebook Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 3, 2013 geantwortet Du hast genau den richtigen Social Circle, ich bin in meinem "Umfeld" recht bekannt, unterwegs treffe ich immer sehr viele Menschen und noch viel mehr erkennen mich, ich kenne auch sehr viele Menschen, mit denen man sehr viel Spaß haben kann, hätte ich mich aber in meinem Leben an diesen Menschen orientiert, wäre ich jetzt wahrscheinlich im Knast und hätte nie eine Uni besucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FranzMamba 147 Beitrag melden April 4, 2013 geantwortet Auch wenn es gut ist mal was Neues auszuprobieren und aktiv zu sein - Solltest du bedenken, dass andere Menschen eben andere Leben leben.Die sind vielleicht glücklich mit dem was sie tun, wieso ändern und jeden Tag fallschirmspringen gehen.Für XY ist es vielleicht schon aktiv und was neues wenn er einmal im Monat ins Kino geht.Such dir Leute die zu dir passen, anstatt auf Teufel komm raus andere Leute von deinem Lebensentwurf zu überzeugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Realive 9 Beitrag melden Mai 2, 2013 geantwortet Ich weiß genau was SpankyHam meint. Bin selbst gerade in einer Beziehung, und versuche die Zeit, in der meine Freundin nicht da ist, mit PU im Sinne von alle anderen Bereiche - außer Frauen - verbessern zu füllen.Und besonders die letzten Wochen/Monate komm ich wieder an den einen Punkt wo ich mir denke: Du triffst dich zu wenig mit Leuten, 'Du sozialisierst zu wenig!' - Und wenn ich dann meinen Freundeskreis durchgehe denke ich mir immer: Wenn du den jetzt anrufst, was würdest du mit ihm reden/machen? 97% in meinem Circle sind komplett unspontan! Und ändern kannst dus selbst irgendwie auch nicht...Mir fehlt die Zeit, in der man sich einfach getroffen hat, sich dort ausgetauscht hat, was läuft und Spaß an echter (!) Kommunikation hatte. Das kann ich mir mit vielen meiner Freunde gar nicht vorstellen... Und da denke ich mir: Genau diese Leute würden mein Leben bereichern. Nur wo finde ich sie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2215 Beitrag melden Mai 3, 2013 geantwortet Wo wärst du denn, wenn du ein so megaaktiver Mensch wärst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet Hey Spanky,such dir doch Leute aus dem Forum, die in deiner Nähe wohnen. Da sollten viele das gleiche Ziel haben.Bei meinem Studiengang sind auch voll viele Langweiler und wenig Leute mit denen man mal was machen kann. Deshalb und durch das Forum bin ich auf die Idee gekommen allein Party zu machen und das ist echt super. Wenn du dabei keine neuen Leute triffst weiß ich auch net wo /wie.Such dir n neues Hobby(Teamsport). Wenn du Frauen treffen willst, mach nen Tanzkurs, die haben immer zu wenig Männer.Geh ins Fitnessstudio, in nen Buchclub, such dir nen Nebenjob als Kellner/Barkeeper in ner coolen Bar, ..... Es gibt sooooo viele Möglichkeiten aktiv zu sein und Spaß zu haben.In Karaokebars kommt man auch sehr schnell in Kontakt.Du hast es in der Hand wie spannend dein Leben ist! Nur nach dem SC zu gehen ist doch ne fette Ausrede nicht selbst aktiv zu werden.LG 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen