Beziehungskrischen - Brauche dringend Hilfe für spezifische Situation

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also, wie schon erwähnt gehts um eine kleine Beziehungskrise zwischer meiner LTR und mir, zweieinhalb Jahre zusammen.

Die Beziehung läuft eigentlich nicht schlecht, nur ab und zu sind unvermeidbare Entscheidungen zu treffen, und ich wollte hier mal dieses Beispiel reinstellen, um zu sehen, ob ich die Sachen noch immer halbwegs richtig einschätze und auch mein Verhalten nicht unter der Beziehung gelitten hat. Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Kurz zur Situation: LTR hat gerade drei Monate im Ausland studiert, war kurz zu Hause und studiert nun das restliche Semester dort fertig, kommt aber in Zwei Wochen - Abständen heim.

Am Sonntag waren wir gemeinsam unterwegs, hatte Spaß gemacht. Sie übernachtete aber aus logistischen Gründen nicht bei mir. Montag war dann ihr letzter Tag zu Hause und wir hatten eigentlich den Abend zusammen geplant. Leider war dieser Montag ein typischer Nichts-läuft-rund- Tag für mich, hatte viel Pech beim Fußball und mein Handy hatte auch den Geist aufgegeben. Ich war also ein wenig deprimiert und meldete ihr das auch. Ihre Antwort: "wenn du so blöd drauf bist, brauchst du garnicht erst vorbeikommen."

Ich war davon mal kurz geschockt, verbrachte den Abend daraufhin aber natürlich alleine, sowas muss ich mir nicht anhören. Hat sie sehr gestört, was ich so gemerkt habe.

Gestriger Tag: Ich schreibe ihr, wo sie schon ist (fährt mit dem Auto nach Deutschland zur Uni) und wünsche ihr einen schönen Tag. Acht Stunden später, wo sie eigentlich schon zweimal dort angekommen sein müsste, habe ich noch immer nichts von ihr gehört, also schreibe ich nochmals kurz, ob es ihr gut geht.

Heute: Am Vormittag bekomme ich eine SMS von ihr: "Sag mal, willst du nichts mehr mit mir zu tun haben, weil du dich nicht meldest?"

Ich, wieder kurz geschockt, erkläre ihr, dass sie wahrscheinlich meine SMS nicht bekommen hat. Dies passiert manchmal, wenn sie im Ausland ist, und offensichtlich war das auch diesmal der Fall.

Entscheidende Reaktion von mir: Da dies mit den verlorengegangenen SMS öfters passiert, und auch uns beiden bewusst ist, habe ich ihr gesagt, dass es mich stört, dass sie sofort davon ausgeht, ich würde mich nicht melden, wenn offensichtlich die Technik schuld hatte. Habe auch noch hinzugefügt, dass ich das ja auch nicht machen würde, wenn sie sich mal zwei Tage nicht meldet (was vorkommt).

Ihre Reaktion auf meine: "Entschuldigung dass ich nachfrage, aber wenn du mich weiter so behandelst, dann überleg ich mir, ob das noch Sinn macht mir uns!"

Zur Frage: Ich war wie gesagt schon öfters in solchen Situationen und bin mit zwei Varianten gut zurechtgekommen:

  • Sie anrufen, und ihr ganz klar meinen Standpunkt vorlegen.
  • Ignorieren

Hintergrundinfos: Wir führen eigentlich eine sehr harmonische Beziehung, streiten kaum bis garnicht. Nur manchmal, wenn etwas eskaliert, sind es eher solche Kleinigkeiten, an denen sich unsere Egos stoßen. So ist meine Vermutung. Irgendwie will keiner nachgeben oder etwas eingestehen, solange wir das nicht persönlich ausreden können. Das klappt meistens auch gut.

Keiner von uns hat Angst, die Beziehung zu beenden, da jeder solide im Leben steht (außer ich verhaus beim Fußball mal :P) und wir auch beide entsprechende Freundeskreise haben.

Andererseits weiß auch jeder, was er am anderen hat, was vorschnelle, unvernünftige Entscheidungen eindämmt.

Bemerkung: Ja, ich gebe zu, die ganze Sache mit den SMS ist scheiße, vorallem auch noch wegen der technischen Probleme. Nur wenn sie unterwegs ist, ich nicht weiß, was sie gerade macht und selber zu tun habe, ist die Sache mit dem SMS praktisch. Diesmal wars blöderweise genau falsch. Sollte aber grundsätzlich nicht die Situation unkenntlich machen.

Ich wäre froh, wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könntet, ob die Varianten gut sind, welche hier besser wäre beziehungsweise was ich allgemein anders machen könnte/sollte.

Danke schonmal.

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Hirnfick auf beiden Seiten, wobei ich ihre Reaktionen schon recht übertrieben finde. Scheiss Texterei einstellen, wie du schon bemerkt hast, und lieber kurz 5 Minuten telefonieren. Und wichtiger: Ignorier ihr Drama.

Sie ist mit irgendwas unzufrieden und kanalisiert das mit ihren Emotionen. Wenn sie dir damit auf die Nerven geht Ansage machen (aber bitte mindestens am Tel)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde in diesem Fall (oder ähnlichen) noch nicht mit "ignorieren"

reagieren.

Das kann zum Teil anders rüber kommen wie es gedacht war, zumal in einer Fernbeziehung "noch weniger Kommunikation" nicht die Antwort auf eure Fragen ist.

ABER du kannst sie ignorieren und mit ihrer Wut alleine lassen NACHDEM du deinen Standpunkt klar gemacht hast.

Das würde ich (falls sich ihr Drama bei mangelnder Aufmerksamkeit öfter auf tut) dann allerdings so klar stellen dass man es danach kapiert haben sollte!

Wenn das dann immernoch nichts nützt, ist ignorieren der richtige Weg!

Man(n) braucht sich nicht zum Stressball ihrer pre-menstrualen Gefühlsspannungen degradieren lassen.

Demnach sollte sie kapieren dass die Konsequenz auf ihr ungezügeltes Verhalten Entzug deiner Person bedeutet.

(Soweit wenn das auf die Distanz passiert)

Wenn das vorkommt wenn sie bei dir ist:

"Nehm sie nicht ernst- nehm sie durch ... und zwar hart!"

Sie will dich dadurch nur in eine aggressive Stimmung auf Sex hinaus laufend bringen!

Kehr ihr Drama um und mach daraus Sex- danach schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen das auf der Heizung liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie Enatiosis schon angemerkt hat, viel zu viel Hirnfickerei von Euch beiden. Ihre Reaktion würde ich an deiner Stelle ganz locker sehen, Sie ist primär etwas aufgebracht, weil Sie nichts von dir gehört hat (hören konnte wegen Zustellfehler der SMS etc.).

Du musst hier nichts ignorieren, sei einfach ganz locker. Rechtfertigen würde ich mich nicht. Die kleine hat dich nur extrem vermisst, da sind Ihr ein wenig die Ventile durchgebrannt. Begegne der Situation etwas mit Humor ("Warts ab bis du nach Hause kommst Madame!") und macht Euch ein paar schöne Tage wenn Ihr euch wiederseht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man,

wenn du mit deiner Perle schon öfters in solchen Situationen warst, wird es nach drei Jahren echt mal Zeit, sich zu fragen, ob du Bock auf ihr schlechtes Theater hast. In der ersten Reihe. Bis ans Ende deiner Tage. Du verstehst?

Zuviel fucking Texterei. Hör auf damit.

Zuviel "ich bin schockiert" - werde gelassener. Wenn deine Kleine etwas überhitzt, dann halt Abstand (also lass' sie sich ausspinnen) oder wirf' sie ins Kühlwasser (nehm sie nicht so schrecklich ernst. Frauen sind manchmal eben so. Sie wird dich mehr dafür lieben, wenn du ihre Launen im Griff hast).

Wenn sie sich in so ner Sitaution nicht meldet, wie auf der Fahrt - schick auch nie mehr ne schleimerische Arschkriech-SMS hinterher "wie geht's dir". Wenn sie es nicht nötig hat, sich zu melden, hat sie eben Pech und du was Besseres zu tun für ein paar Stunden/Tage (Freeze).

Ich würde mich jedenfalls nach der Scheisse mit dem "bin mir nicht sicher, ob es nich Sinn macht mit uns" erstmal NICHT bei ihr melden. Soll sie selber kommen. Und ja: Fieldtested. Erfolgreich. Natürlich kommt es auf deinen Frame und die Attraction an, aber ich denke, das packst du schon. Wenn sie sich paar Tage nicht meldet: ja, es wird dich ankotzen. Dann ruf sie an. Sag ihr das. Mach ihr ne Ansage. Und dann sag ihr, dass du jetzt auflegst und leg' auf. Sie wird wiederkommen.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"bin mir nicht sicher, ob es nich Sinn macht mit uns"

Ich würd darauf einfach mal eiskalt antworten. "Ja stimmt, wenn's schon daran scheitert sollten wir das wirklich in Erwägung ziehen." Und sie dann 2 Tage lang in der Scheisse suhlen lassen die selbst fabriziert hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zickenkäffig, ist ja furchtbar. Ihr müsst doch 50% des Tages schlechte Laune haben, weil ihr euch, aufgrund des ständiges Hirnficks, über den anderen ( grundlos ) aufregt.

Finde das, was Enatiosis geschrieben hat sehr gut, würde ich auch so ungefähr machen. Mal im ernst, sowas kommt doch sicherlich ständig bei euch vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Mann ständig Bock drauf hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Ich hab sie mir durchgelesen und bin auf so manche Erkenntnis gestoßen.

Ihr schreibt viel bezüglich Hirnfickerei und so: Ja, ich gebe zu, hier gehts um kleine Mätzchen, und vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken dazu. Aber grundsätzlich gesehen, zieht sie nicht wirklich schlimmes Drama auf. Ich meine damit, dass ich Dinge gesehen und teilweise auch hier gelesen habe, wenn sie das mit mir macht, ist die gute Dame sofort weg vom Fenster. Konkret meine ich da jetzt öffentliche Bloßstellungen, schlimme Beschuldigungen und Ähnliches. Sowas würde meine LTR niemals machen, weil sie weiß, was sie an mir hat.

Darum hat sie eben manchmal solche kleinen Aushänger.

Ich war wie gesagt schon öfters in solchen Situationen und finde das nicht wirklich schlimm. Ich habe dennoch einen Post eröffnet, weil ich stets dazulernen und Feedback auf meine Art und mein Handeln in Bezug auf Frauen haben möchte. Und deswegen mache ich mir Gedanken darüber.

Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich recht, es sind teilweise zuviele Gedanken in Bezug auf das Dramaausmaß, und das möchte ich auch in den Griff bekommen, danke diesbezüglich für die Rückmeldungen.

@Ling Ling: Da sie doch länger allein mit dem Auto unterwegs war, finde ich es doch angebracht, mal kurz nachzufragen, wie es ihr geht. Es könnte ja etwas passiert sein.

Ich habe übrigens folgenden Lösungsansatz gewählt: Vorher kurz angerufen, ein bisschen C&F wegen ihrer blöden SMS, dann noch kurz allgemein geplaudert und schließlich Anruf beendet, da ich noch Arbeit zu tun hatte. Ihre Reaktion war, soweit ich das beurteilen kann, doch noch eingeschnappt, aber grundsätzlich sollte sies kapiert haben, für dieses Mal.

Was mich jetzt aber doch noch interessiert, weil hier auch viele dieser Meinung sind: Findet ihr solche Ansagen, oder ähnliche Beispiele tatsächlich so schlimm? Beziehungsweise, ist das beziehungsuntypisches Verhalten? Ich tue mir da schwer, ist meine erste längere und auch ernste Beziehung und habe leider wenig Referenzen, wie das so laufen sollte. Ich war grundsätzlich mit ihrem Verhalten immer zufrieden, ohne wirklich viel zurückstecken zu müssen. Um das etwas zu konkretisieren: Wenn sowas bei eurer LTR vorkommt, und ihr, wie vorgeschlagen, richtig reagiert, macht sie das dann nie mehr wieder?

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nils,

du kannst davon ausgehen, dass sie das wieder machen wird.

Diese Art von Drama gewinnt nur dann an Bedeutung, wenn du ihm Bedeutung zumisst. Das kann sich, wenn beim Typ genug Needyness, Unsicherheit und emotionale Abhängigkeit vorhanden ist, schnell zu einem Scheinriesen auswachsen. Muss aber nicht. Bleib cool, nimm sie auf den Arm und nimm das Drama einfach nicht ernst. Humor ist ein unwiederstehliches Instrument!

Ab einem gewissen Punkt, den du selbst bestimmen musst, würde ich einen Soft Next einleiten. Bei mir wäre das der hier:

"Entschuldigung dass ich nachfrage, aber wenn du mich weiter so behandelst, dann überleg ich mir, ob das noch Sinn macht mir uns!"

Du kannst ihr darauf erwidern, dass es keinen Sinn macht, mit einem Stinkstiefel zu schreiben und dann fängt die Kontaktsperre an. Reagiere auf keine Vorwürfe. Wenn sie dich anruft und weiter Drama schiebt, oder darüber Sprechen will, dann lass sie auflaufen, solange bis sie sich wieder normal verhält. Du musst da gar nichts klären oder erklären. Sie selbst weiß, dass sie über das Ziel hinaus geschossen ist und würde dir mit einer Klärung nur zu gerne den Schwarzen Peter zuschieben. Solange du auf das Drama ernst nimmst und in diesem Sinne auch einsteigst, bist du Bestandteil. Damit beißt es dich in den Arsch.EIne Soft Next ist ein ideales Mittel um ihr eine Grenze zu zeigen: Vorsicht! Ab hier stehst du im Niemandsland. Für dich lässt dir das die Zeit, zu überlegen, wieviel zurückstecken "ohne wirklich viel zurückstehen zu müssen" eigentlich ist.

Konsequent durchgeführt, wirst du damit erreichen, dass die Häufigkeit derartiger Dramen nicht zunimmt.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@Ling Ling: Da sie doch länger allein mit dem Auto unterwegs war, finde ich es doch angebracht, mal kurz nachzufragen, wie es ihr geht. Es könnte ja etwas passiert sein.

Mmmh... Du hast schon irgendwo Recht - das heisst, ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich glaube aber, ich hätte mich nicht so schnell gemeldet wie du, weil ich irgendwie damit gerechnet hätte, dass das (wie es tatsächlich auch war) alles nur zu ihrem "Spielchen" gehört. Aber gut: Machen wir uns nichts vor. EINE SMS hin oder her macht selten die Beziehung wieder gut oder kaputt. Ihr habt in der Tat ja ganz andere "Probleme".

Ich habe übrigens folgenden Lösungsansatz gewählt: Vorher kurz angerufen, ein bisschen C&F wegen ihrer blöden SMS, dann noch kurz allgemein geplaudert und schließlich Anruf beendet, da ich noch Arbeit zu tun hatte. Ihre Reaktion war, soweit ich das beurteilen kann, doch noch eingeschnappt, aber grundsätzlich sollte sies kapiert haben, für dieses Mal.

Soweit ok IMHO. Gut gemacht. Dir muss halt klar sein, dass DU wieder der Gute-Laune-Onkel warst, der alles kittet. Wenig bis gar kein Invest richtung "vertragen" von ihr. ich sagte es schon im ersten Post: Wenn das ok ist für dich: Super. Wenn nicht: Such dir evtl. ne andere. Du wirst nicht glücklich mit ihr, wenn dich dieser Charakterzug nervt (außer ihr schafft es, das zu ändern).

Was mich jetzt aber doch noch interessiert, weil hier auch viele dieser Meinung sind: Findet ihr solche Ansagen, oder ähnliche Beispiele tatsächlich so schlimm? Beziehungsweise, ist das beziehungsuntypisches Verhalten? Ich tue mir da schwer, ist meine erste längere und auch ernste Beziehung und habe leider wenig Referenzen, wie das so laufen sollte. Ich war grundsätzlich mit ihrem Verhalten immer zufrieden, ohne wirklich viel zurückstecken zu müssen. Um das etwas zu konkretisieren: Wenn sowas bei eurer LTR vorkommt, und ihr, wie vorgeschlagen, richtig reagiert, macht sie das dann nie mehr wieder?

Es ist immer schwer, das aus der Ferne zu beurteilen. Tatsächlich drehen meiner Erfahrung nach die meisten Frauen hier und da mal am Rad. Mich würde HIER, im konkreten Fall stören, dass es nicht nur paar Minuten/Stunden waren, sondern Tage. Immer wieder diese "Sinnfrage". Und dass sie dann letzten Endes nichtmal erkennbar einen Schritt auf mich zu macht, obwohl SIE angefangen hat, in der Scheisse zu wühlen. ABER: Es kann natürlich auch sein, dass deine Absage wegen Fußball, etc... schon so nen Unterton hatte, dass sie sich zurecht geärgert hat. Immerhin war sie drei Monate weg - da freut Frau sich natürlich, ihrne Mann mal wieder bei sich zu haben und ist dann ggf. schon enttäuscht, wenn ne blöde Absage kommt. Das musste aber selber wissen...

In einer LTR gibt es auch immer mal wieder Stress. Natürlich. Dass man 80 Jahre zusammenlebt und nie ein Problem oder ne Meinungsverschiedenheit hat, wird selten vorkommen. Aber es sollte immer erkennbar sein, dass man ZUSAMMEN versucht, die Sache zu lösen und nicht so ein "ich weiß nicht, ob es noch Sinn"-macht Gelaber. Zudem hat meine derzeitige LTR, wenn ihre ersten 2 Minuten Wut abgekocht sind auch ne unheimlich süße Art zu streiten. Weil sie dann meistens selber über sich lachen muss. Weil Streit i.d.R. Unsinnig ist. Und dann lachen wir uns einen und alles ist gut, bin auch nicht nachtragend (sie auch nicht)... Ich weiß natürlich nicht, ob wir auch noch in 10 Jahren oder in 30 zusammen sind. Aber in den seltenen Fällen, dass es Stress gibt, gefällt mir die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, weil wir selbst dann noch Respekt voreinander haben weil wir MIT dem anderen eine Lösung anstreben. Aber eure Art, Konflikte zu bewältigen hört sich kompliziert und anstrengend an und wie wenn IMMER du ankommen musst.... Nur ein paar Denkansätze für dich.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

@Ling Ling: Da sie doch länger allein mit dem Auto unterwegs war, finde ich es doch angebracht, mal kurz nachzufragen, wie es ihr geht. Es könnte ja etwas passiert sein.

Sei mal ehrlich zu dir selbst. Meinst du das wirklich?

Sie war doch nicht Teil einer Flugzeugentführung, sondern ist mit dem Auto auf der Autobahn gefahren.

Die SMS war doch nur ein Aufhänger, um zu gucken, ob alles chico zwischen euch ist und das merkt sie doch. Oder nicht?

Das was du schreibst, ist für mich eher Frauenlogik, wenn ein Typ sich nach nem für sie tollen Date nicht meldet:

Hmm, naja wahrscheinlich ist sein Handy aus. Nein bestimmt kaputt.

Nein er hat bestimmt richtig viel zu tun.

Nein die SMS ist bestimmt nicht angekommen, sondern bei jemand anderem gelandet.

Nein jetzt weiß ich: Er ist auf einer geheimen Mission im Iran unterwegs und es ist ihm nicht erlaubt, sich zu melden.

Nein Oh Gott. Er hatte einen Autounfall und liegt im Koma und hat Amnesie.

Ich schreib lieber nochmal eine SMS...

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht Hirnfick.

Du kannst die Attraction einfach nicht über die lange Distanz und Zeiträume halten. LDR sind immer so eine Sache. Und wenn sie dann nach 2 Wochen wiederkommt, "ihr" Wochenende für dich aufgibt und du affst da so blöd rum, würde ich mir auch überlegen ob das alles so noch richtig ist.

Nix mit "softnext", DU musst mal MEHR Invest zeigen. Fahr mal zu ihr hin und geh mit ihr feiern - einfach so zu zweit. Schau dir ihr neues Leben da drüben mal an und bring dich da ein. Lern ihre Freunde kennen usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wieder Danke für die Antworten.

@smint

Die Sache ist die, sie war von Jänner bis Ende März in Wales, und da war ich sie auch eine Woche besuchen. Wenn sie so in Deutschland ist, bin ich mit Zug und Flugzeug ziemlich schnell bei ihr, und nutze diese Gelegenheit auch oft. Im Endeffekt waren wir nie länger als sechs Wochen getrennt, auch aufgrund meines Aufwandes.

Und bevor jetzt wieder etwas Richtung needy kommt: Sie nimmt teilweise auch viele Strapazen auf sich, und kommt an manchen Wochenenden heim, wo es sich eigentlich garnicht auszahlt. Dafür zahlt sie auch ziemlich viel Geld teilweise, Summen, die ich nicht aufwenden würde, um zu ihr zu kommen. Und in solchen Situationen nehme ich mir natürlich das Wochenende dann frei für sie.

Außerdem reise ich persönlich gerne, und bin auch mal gern aus meinem gewohnten Umfeld draußen und erlebe Neues. Es ist also nicht so, dass ich ihr nach Deutschland oder UK nachlaufe, ich hab das mehr als Gelegenheit gesehen und in diesem Zuge auch viel erlebt, was eigentlich nichts mit ihr zu tun hatte.

@Ling Ling

Das was du schreibst, bezüglich Gute-Laune- Onkel stimmt schon. Nur, in solcher Hinsicht bin ich ziemlich egoistisch: Für mich ist die Beziehung ein Lernprozess, und ich versuche Dinge zu tun, die für mich richtig erscheinen, und mit diesen Dingen komplizierte Situationen zu lösen. Wenn es funktioniert, habe ich wieder was gelernt, ansonsten vergess ich es einfach wieder.

Ob sie jetzt richtig reagiert, beziehungsweise nicht genug Invest bringt, ist auf lange Sicht ihr Problem. Natürlich muss es auch irgendwo eine Grenze für mich geben, denn die Beziehung soll ja schon Spaß machen und auf einer gewissen Gemeinsamheit beruhen, das ist klar. Um das etwas besser auszudrücken: Mir ist egal, ob sie in einer solchen Situation die für sie nach Handbuch richtigen Maßnahmen ergreift, solange es nicht ausartet. Wenn sie es bei mir falsch macht, und das nicht ändert, wird sie auch bei anderen Partnern Probleme bekommen. Das ist meine, zugegeben, etwas dratische Ansicht.

Deine Erfahrungen zum Thema Streiten teile ich auch voll und ganz. Wenn wir uns persönlich sehen, und vorher ist wieder irgendwas passiert, über das sie sich aufregt, für mich aber absurd erscheint, werfe ich ihr für gewöhnlich schon beim Überschreiten der Türschwelle den ersten C&F- Zickenvergleich ins Gesicht, gefolgt von ein paar weiteren unsinnigen Ansagen. Und nach kurzer Zeit ist eigentlich alles geklärt und sie lacht nur mehr.

@Carver

Grundsätzlich, wenn ich ihre Aussage jetzt nochmal überdenke, muss ich auch sagen, dass sie hiermit eigentlich eine Grenze überschritten hat. Sollte das persönlich nochmals erfolgen, in dieser Art und Weise, werde ich deinen Ansatz zur Anwendung bringen.

@Taipan101

Ich Nachhinein betrachtet gebe ich zu, dass ich hier mit der Nachfrage etwas zu vorschnell gehandelt habe.

Allgemein muss ich sagen, wenn mir sowas passiert, wenn sie zuhause ist, und wir das persönlich klären können, habe ich weniger Probleme damit, da wird sowas auch bis zum nächsten Treffen einfach ignoriert. Aber in dieser Situation hier finde ich mich irgendwie nicht zurecht, weil eben die Kommunikation über digitale Medien erfolgt und auch für Ignoranz die Zeitspanne zu groß. Somit lassen sich meiner Meinung, ohne ihr eine ernstgemeinte Beziehungsende- Warnung zukommen zu lassen, alle Versuche, das Problem zu lösen, irgendwie needy wirken. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Heute hat sie sich übrigens noch nicht gemeldet, ich werde das, nachdem ich ja gestern angerufen hab, beibehalten und schweigen, bis von ihr wieder was kommt. Sollte das nicht Richtung Versöhnung gehen, warte ich trotzdem, bis sie wieder zuhause ist.

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt dich mit ihr zu versöhnen, solltest du deine Eier rekultivieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt dich mit ihr zu versöhnen, solltest du deine Eier rekultivieren.

Nehm ich mir zu Herzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.