43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn das überhaupt klappt, dann nur, weil die LTR eh eingepennt ist.

Limiting Believe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

glaubt doch nicht, dass ihr mit ein wenig Mumbo Jumbo eine Frau dazu bringt, ihr komplettes Wertesystem mal eben über den Haufen zu werfen und euch zu Willen zu sein. Vor allem, wenn es aus ein oder zwei generischen Sätzen besteht. Die Frauen, die darauf anspringen, wollten einfach gelayt werden und brauchten nur einen Schubs in die richtige Richtung. Klar ist es für das Ego geiler, zu denken, dass sie eurer "Magie" nicht widerstehen konnte, doch in der Realität war sie eh schon geil und der Freund schon lange nicht mehr erste Priorität oder ihr hattet einfach Glück (oder ihr wart einfach so präsent, energetisch und überwältigend, dass die Frau sich - yolo -einfach dem Moment hingeben konnte. Soll ja auch vorkommen. Aber das hatte dann nichts mit dem BFD zu tun, sondern vielmehr mit eurer Ausstrahlung und Attitüde)

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und es gibt durchaus Vorgehensweisen, mit denen man, ich zitiere Severus Snape

den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt

und wenn man es gut anstellt und die Sterne günstig stehen, auch ins Höschen der vergebenen Holden kommt. Aber das sind dann meist zweckentfremdete therapeutische Interventionen, zu denen aber halt auch die entsprechenden Softskills (Pacing/Leading, hypnotische Sprache etc.) erforderlich sind. Wie gesagt, mit einem generischen BFD wie "Dein Freund ist ja ganz ein Lieber" hat das dann nichts mehr zu tun.

Aber nun gut, manchmal versetzt der Glaube allein ja schon Berge.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einer der genialsten Moves, die ich hier im Forum erlernt hatte, und mit Erfolg ausprobierte, ist der den Freund zu befreunden, und nicht zu destroyen.

Ich finde auch , dass es wenig , bis keine Frau gibt, die so etwas übehaupt mal erlebt. Da kommt dieser coole Typ rein, befreundet ihren Freund, labert mit ihm über Projekte, Autos, Cocktails whatever, und nebenbei gamed er sie, und fordert später ihre Nummer ein und will ein Treffen. Das macht aus meiner Erfahrung mehr Eindruck bei der Frau, und als Sekundärgewinn gibt es kaum Stress mit den Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

glaubt doch nicht, dass ihr mit ein wenig Mumbo Jumbo eine Frau dazu bringt, ihr komplettes Wertesystem mal eben über den Haufen zu werfen und euch zu Willen zu sein. Vor allem, wenn es aus ein oder zwei generischen Sätzen besteht. Die Frauen, die darauf anspringen, wollten einfach gelayt werden und brauchten nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Wenn wir schon bei einer Grundsatzdiskussion sind (zwinker zwinker Satsang), dann möchte ich doch sagen das Attractete Frauen nicht rationall denken. Da ist wertsystem und Einstellung Schnullibulli. Jeder Frau die Pua X anziehend findet ist für Pua X laybar, ob Freund oder nicht. Ich würde sogar behaupten das Mann garnicht unterscheiden sollte ob Target einen Freund hat oder nicht. Ich hab selber schon mit Frauen rumgeknutscht die einen Freund hatten, der 5meter neben mir am tanzen war. Anschliessend grosses rumgeprolle vom Freund als er uns gesehen hat, ein wenig bla bla und zum Schluss hat er mir noch nen Drink bezahlt.

Ich möchte aber noch dazu sagen das ich clubgamer bin. Alkohol excuse und sonstige Ausreden machen da BFDs unnötig.

In diesem Sinne, attraction is not a choice. :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder schoen zu lesen wie Frau Mann etwas erzaehlt und Mann dies anschliesend als Tatsachenbeschreibung weiterverbreitet.

Die entscheidene Frage ist was Frau dazu bewogen hat das Mann A ihr BF geworden ist, welche Erwartungen sich nicht erfuellt haben und welche Erwartung diese Frau heute hat. Ich meine eine Schwierigkeit ist das D in BFD. Das erschafft falsche Erwartungen.

Den mehrfach genannten Punkt, dass ernsthafte Gedanken ueber einen BFD fuer eine bestimmte Frau ein ganz hartes Warnsignal bzgl. Oneitis bestaetige ich.

Tecla hat gesagt, dass Edgar Wasser reicht!

Edit> Hatte mal eine angeregte Disskusion mit einer Frauengruppe ueber das Thema, dass ein HB in einer LTR deutlich einfacher zu layen ist als ein Single HB. Imho ist es fuer den Lay immer die LTR HB entspannter.

bearbeitet von free@spirit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BFDs funktionieren, weil es eine Art von Rapport ist. Mann liefert Frau Argumente für ihre eigenen Excuses. Die Polarität geht dabei allerdings schnell flöten.

Offtopic:

Dir mal aufgefallen, ob/das Frauen vermehrt ihre Stecher/LTR´s in die Richtung vermehrt Shit-Testen, wenn Mann subtile BFD´s einstreut?

Was meinst du? Ob Frauen dann ihren Freund vermehrt testen - oder den, der den BFD einstreut und den Freund rauszuhauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

glaubt doch nicht, dass ihr mit ein wenig Mumbo Jumbo eine Frau dazu bringt, ihr komplettes Wertesystem mal eben über den Haufen zu werfen und euch zu Willen zu sein. Vor allem, wenn es aus ein oder zwei generischen Sätzen besteht. Die Frauen, die darauf anspringen, wollten einfach gelayt werden und brauchten nur einen Schubs in die richtige Richtung. Klar ist es für das Ego geiler, zu denken, dass sie eurer "Magie" nicht widerstehen konnte, doch in der Realität war sie eh schon geil und der Freund schon lange nicht mehr erste Priorität oder ihr hattet einfach Glück (oder ihr wart einfach so präsent, energetisch und überwältigend, dass die Frau sich - yolo -einfach dem Moment hingeben konnte. Soll ja auch vorkommen. Aber das hatte dann nichts mit dem BFD zu tun, sondern vielmehr mit eurer Ausstrahlung und Attitüde)

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und es gibt durchaus Vorgehensweisen, mit denen man, ich zitiere Severus Snape

den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt

und wenn man es gut anstellt und die Sterne günstig stehen, auch ins Höschen der vergebenen Holden kommt. Aber das sind dann meist zweckentfremdete therapeutische Interventionen, zu denen aber halt auch die entsprechenden Softskills (Pacing/Leading, hypnotische Sprache etc.) erforderlich sind. Wie gesagt, mit einem generischen BFD wie "Dein Freund ist ja ganz ein Lieber" hat das dann nichts mehr zu tun.

Aber nun gut, manchmal versetzt der Glaube allein ja schon Berge.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Tsukune

Bist du dir da so sicher Tsukune?

Könnte mir schon vorstellen, dass mit der Länge der Beziehung und den Künsten des BFD-Ausführenden

die Chancen sehr groß werden. Nehmen wir an, Sheyti wäre so gut, wie er sagt ^^ und trifft auf eine, sagen wir,

33jährige, seit 13 Jahren in einer Beziehung. Da würde ich diese Abwechslungsgedanken schon fast unterstellen, die sie aber aus Wertegründen normal immer zurückhalten kann. Dann kommt ein richtig Guter

und es klappt, weil er es kann?

Das was Satsang schreibt, kann ich aus Beobachtungen nur bestätigen, das klappt scheinbar extrem gut, hab ich erst letzte Woche in ner Bar beobachten können.. finde aber, man kann das oft beobachten, nur meist sehr auffällig und deswegen schwach aufgeführt.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der großteil der begehrenswerten frauen in beziehungen stecken

Wenn eine frau vergeben ist, heißt dass noch lange nicht, dass der bf ein besitzrecht auf diese hat oder hast du schon mal ne besitzurkunde an einer hb kleben sehen?! Ich nicht!!

bearbeitet von hook up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey sporty4u,

dann liegt es aber nicht am BFD selbst, sondern am Gesamtpaket, am Auftreten, an der Attraction. Wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe

oder ihr wart einfach so präsent, energetisch und überwältigend, dass die Frau sich - yolo -einfach dem Moment hingeben konnte. Soll ja auch vorkommen. Aber das hatte dann nichts mit dem BFD zu tun, sondern vielmehr mit eurer Ausstrahlung und Attitüde

Der BFD ist dann vielleicht der kleine Schubs, das Spiel wurde in der Regel aber schon vorher gewonnen. Bei deinem Beispiel (33 Jahre alt, seit 20 in Beziehung) hättest du ja noch den Coolidge-Effekt auf deiner Seite, der auch wenn er bei Frauen schwächer ausfällt, sicher bedeutsamer wäre als irgendein Satz über etwaige Niceguy Qualitäten ihres Mannes. An die brauchst du sie nicht erinnern, die kennt sie nach dieser Zeit nämlich weit besser als du ;-)

Wenn sie dich geil findet und keine moralischen Konflikte hat, wird sie mit dir in die Kiste. Und wenn sie dich geil findet und ein schlechtes Gewissen (Körper sagt ja, Kopf nein) hat, wirkt meiner Erfahrung nach schiere Eskalation wesentlich besser als noch viele Worte über ihren Freund zu verlieren. Ich wäre schön blöd, würde ich in diesem Zustand ihre Aufmerksamkeit von mir weg und auf ihren Partner lenken. Nein, der Freund soll schön aus ihrem Köpfchen draußen bleiben. Hier zählen nur sie, ich und der Augenblick.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BFDs funktionieren, weil es eine Art von Rapport ist. Mann liefert Frau Argumente für ihre eigenen Excuses. Die Polarität geht dabei allerdings schnell flöten.

Offtopic:

Dir mal aufgefallen, ob/das Frauen vermehrt ihre Stecher/LTR´s in die Richtung vermehrt Shit-Testen, wenn Mann subtile BFD´s einstreut?

Was meinst du? Ob Frauen dann ihren Freund vermehrt testen - oder den, der den BFD einstreut und den Freund rauszuhauen?

Ob die HB´s ihren Stecher/LTR darauf hin vermehrt testen.

Mir sind da paar Sachen des öfteren mal aufgefallen, kann mir aber nicht ganz nen Reim drauf machen, bzgl der Zusammenhänge Frau und ihrer LTR und der Persönlichkeit der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey sporty4u,

dann liegt es aber nicht am BFD selbst, sondern am Gesamtpaket, am Auftreten, an der Attraction. Wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe

Hey, okay, Danke dir! Dann vermute ich mal weiter völlig unempirisch, dass mit der Länge der Beziehung die Chancen auch zunehmen könnten..

oder ihr wart einfach so präsent, energetisch und überwältigend, dass die Frau sich - yolo -einfach dem Moment hingeben konnte. Soll ja auch vorkommen. Aber das hatte dann nichts mit dem BFD zu tun, sondern vielmehr mit eurer Ausstrahlung und Attitüde

Okay, Danke, habe ich jetzt verstanden.

Der BFD ist dann vielleicht der kleine Schubs, das Spiel wurde in der Regel aber schon vorher gewonnen. Bei deinem Beispiel (33 Jahre alt, seit 20 in Beziehung) hättest du ja noch den Coolidge-Effekt auf deiner Seite, der auch wenn er bei Frauen schwächer ausfällt, sicher bedeutsamer wäre als irgendein Satz über etwaige Niceguy Qualitäten ihres Mannes. An die brauchst du sie nicht erinnern, die kennt sie nach dieser Zeit nämlich weit besser als du ;-)

Vermutlich *g*

Wenn sie dich geil findet und keine moralischen Konflikte hat, wird sie mit dir in die Kiste. Und wenn sie dich geil findet und ein schlechtes Gewissen (Körper sagt ja, Kopf nein) hat, wirkt meiner Erfahrung nach schiere Eskalation wesentlich besser als noch viele Worte über ihren Freund zu verlieren.

Dann würde ich jetzt mal aus deiner Aussage andersrum folgern,

was ja andere (siehe Monogamiethread) sicher auch interessiert:

Das heißt man müsste theoretisch als Tsukune-Ekalations-Boyfriend-Distroyer-Distroyer bereits der monogamen Beziehung (gekonnt ohne aufzufallen *g*) einreden, dass sie sich wenn möglich nicht isolieren lassen darf -wenn man denn darauf Wert legt -sollte man da die entsprechenden Werte haben, die ja umstritten sind....- um die Chancen zu minimieren... Weil solche relativ ,,billigen" BFD (ausgenommen dem Befriender von satsang) fände ich jetzt auch nicht sonderlich bedenkenswert.

Ich wäre schön blöd, würde ich in diesem Zustand ihre Aufmerksamkeit von mir weg und auf ihren Partner lenken. Nein, der Freund soll schön aus ihrem Köpfchen draußen bleiben. Hier zählen nur sie, ich und der Augenblick

Yap, macht Sinn...

Herzliche Grüße,

Thx mal wieder

Tsukune

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No_Justices 10 GEBOTE um den Boyfriend zu destroyen

-----------------------------------------------------------------------

1. Mache niemals ihren Freund von dir aus zum Gesprächsthema.

2. Spricht sie ihren Freund an, wische solche Dinge mit C&F weg.

3. Redet sie häufiger von ihrem Freund kannst auch das für dich nutzen, in dem du ihr immer volle Zustimmung gibst "Ihr zwei scheint echt für die Ewigkeit bestimmt zu sein etc....."

Bestätige ihre Ansichten. Dies wird sie instinktiv dazu bewegen darüber nachzudenken und sich zu fragen "WTF möchte ich wirklich mit meinem Freund EWIG zusammenbleiben"

4. Rede nie schlecht über ihren Freund oder mach abfällige Bemerkungen. Menschen neigen automatisch dazu Menschen welche ihnen nahe stehen zu verteidigen und für sie Partei zu ergreifen.

5. Gestalte jede Interaktion mit ihr positiv. Das heißt eure Treffen sind geprägt von aufregenden Gefühlen, Spaß und Leichtigkeit. Verlasse sie immer in einem guten State.

6. Benutze bei HBs mit Freund viele Attraction Freezes, d.h. kein SMS Gesülze und Pläne schmieden. Rufe nur sehr selten an, um die Attraction schön hoch zu halten

Zeige ihr dass du ein aufregendes Leben führst. Ihr Freund dagegen hat die Scheiße am Dampfen, denn er muss mit ihr den langweiligen Alltag verbringen, während das Babe mit

dir nur positive Stunden verbringt. All dies ist nur eine Frage der Zeit, wichtig ist, dass du nicht drängst, du verbringst einfach eine aufregende bessere Zeit mit ihr.

7. Genieße es und erhalte die Unbeschwertheit. Sie wird sich von ihrem Freund trennen ohne, dass du auch nur einen Satz darüber verlierst.

Allerdings kannst dich selber gleich fragen ob du dann in seine Rolle schlüpfen möchtest ;)

8. Gestehe ihr niemals deine Liebe, oder mach große Needy Liebesgeständnisse, wenn sie einen Freund hat. Peinlicher gehts nicht.

9. Stelle sie NIEMALS vor die WAHL "Ich oder Er" bzw. dränge sie zum Schlußmachen mit ihrem Freund. Niemals.

10. Bitte beherzige meine Regeln, diese beruhen auf Erfahrung.

Danke

An der sonstigen Diskussion werde ich mich nichtmehr mitbeteiligen, allerdings stimmt diese Oneitis Sache schon ein bisschen jetzt wo ich es gelesen hab, danke auch nochmal dafür.

Mal will immer was man nicht haben kann, so ist es nunmal, ich werd es abstellen ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sind da paar Sachen des öfteren mal aufgefallen, kann mir aber nicht ganz nen Reim drauf machen, bzgl der Zusammenhänge Frau und ihrer LTR und der Persönlichkeit der Frau.

Ich glaub, da gibts nix, was es nicht gibt.

Mein Kollege mit der LSE-Maus beispielsweise, versucht seine Konkurrenten abzuwerten. Sie merkt das und testet ihn darum immer mehr mit Konkurrenz.

Es gibt auch Leute, die sich sehr an der Meinung anderer orientieren. Beispielsweise Frauen, die gerne über ihre Freunde lästern, wenns mal nicht gut läuft. Wenn sie dann durch einen BFD in ihrer Meinung bestätigt wird -oder sie durch den BFD auf neue Ideen gebracht wird, was sie bei ihrem Freund kritisieren könnte- dann wird sie ihn wahrscheinlich in der Richtung verstärkt testen.

Das muss dann aber kein spezieller BFD sein. Kann genauso auch die Meinung der besten Freundin oder eines Orbiters sein.

Es gibt aber auch den gegenteiligen Effekt, bei dem ein Angriff von Außen den inneren Zusammenhalt verstärkt. War damals bei Churchil und den Engländern so, und ist in LTRs nicht anders. Wenn sie wittert, dass jemand ihren Freund schlecht machen will, mit dem sie sich verbunden fühlt - dann wird sie sich mit ihm solidarisieren.

Das sind übrigens ursprünlich therapeutische Taktiken. Wenn ein verunsicherter Mann mit Oneitis den Weg zum Therapeuten findet, dann wird der Therapeut meist erstmal versuchen, die Angebetete etwas schlecht zu machen, um als ersten Schritt sie vom Podest zu holen. Indem er die Dinge bestätigt, die der Klient sowieso schon als störend empfindet.

Andersrum gab es schon total zerstrittene Paare, die wieder zueinander gefunden haben, indem der Eheberater einen von beiden schlecht gemacht hat.

Bekanntes Beispiel ist ein altes Ehepaar, dass gemeinsam beim Eheberater saß. Er schweigt frustriert - und sie zieht gnadenlos über ihren her. Üblicherweise würde ein Berater in der Situation versuchen zu vermitteln. Gibt aber auch die Intervention, dass der Berater den Lästereien der Ehefrau immer intensiver zustimmt - und sie schließlich sogar noch übertrifft.

Das kann dazu führen, dass sie unwillkürlich anfängt ihren Ehemann zu verteidigen, den sie zuvor noch runtergemacht hat: "Ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht." Also sie die Perspektive wechselt. Das Ergebnis kann bei ihr die Erkenntnis sein, dass ihr Mann auch gute Seiten hat - die sie zuvor nicht gesehen hat, weil sie komplett auf seine störenden Eigenschaften fokussiert war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No_Justices 10 GEBOTE um den Boyfriend zu destroyen

-----------------------------------------------------------------------

1. Mache niemals ihren Freund von dir aus zum Gesprächsthema.

2. Spricht sie ihren Freund an, wische solche Dinge mit C&F weg.

3. Redet sie häufiger von ihrem Freund kannst auch das für dich nutzen, in dem du ihr immer volle Zustimmung gibst "Ihr zwei scheint echt für die Ewigkeit bestimmt zu sein etc....."

Bestätige ihre Ansichten. Dies wird sie instinktiv dazu bewegen darüber nachzudenken und sich zu fragen "WTF möchte ich wirklich mit meinem Freund EWIG zusammenbleiben"

4. Rede nie schlecht über ihren Freund oder mach abfällige Bemerkungen. Menschen neigen automatisch dazu Menschen welche ihnen nahe stehen zu verteidigen und für sie Partei zu ergreifen.

5. Gestalte jede Interaktion mit ihr positiv. Das heißt eure Treffen sind geprägt von aufregenden Gefühlen, Spaß und Leichtigkeit. Verlasse sie immer in einem guten State.

6. Benutze bei HBs mit Freund viele Attraction Freezes, d.h. kein SMS Gesülze und Pläne schmieden. Rufe nur sehr selten an, um die Attraction schön hoch zu halten

Zeige ihr dass du ein aufregendes Leben führst. Ihr Freund dagegen hat die Scheiße am Dampfen, denn er muss mit ihr den langweiligen Alltag verbringen, während das Babe mit

dir nur positive Stunden verbringt. All dies ist nur eine Frage der Zeit, wichtig ist, dass du nicht drängst, du verbringst einfach eine aufregende bessere Zeit mit ihr.

7. Genieße es und erhalte die Unbeschwertheit. Sie wird sich von ihrem Freund trennen ohne, dass du auch nur einen Satz darüber verlierst.

Allerdings kannst dich selber gleich fragen ob du dann in seine Rolle schlüpfen möchtest ;)

8. Gestehe ihr niemals deine Liebe, oder mach große Needy Liebesgeständnisse, wenn sie einen Freund hat. Peinlicher gehts nicht.

9. Stelle sie NIEMALS vor die WAHL "Ich oder Er" bzw. dränge sie zum Schlußmachen mit ihrem Freund. Niemals.

10. Bitte beherzige meine Regeln, diese beruhen auf Erfahrung.

Danke

An der sonstigen Diskussion werde ich mich nichtmehr mitbeteiligen,

AHHHH! Endlich mal ein Kollege, der mit den Tücken des Forums umgehen kann: Einen Thread starten, hoffen, das zumindest EINE brauchbare Antwort - und wenn es auch nur ein Zitat daraus ist - dabei ist und ansonsten den Thread ohne Groll den Laberbacken überlassen... anders geht es schon fast nicht mehr.

Schade, man hätte sich mal wieder über die neuesten Erkenntniss zu dieser Technik austauschen können. Aber wie so oft wird das Thema in eine völlig andere Richtung verschoben..." bringt doch nichts!", "habe ICH nicht nötig!", "was sind das für Frauen,die darauf reagieren?"...

@Robin888(wenn auch offtopic). wann ist denn bitte eine Frau "vergeben"? Entscheidet sie das nicht selbst, wem sie sich hingibt? Das war zumindest bislang immer der Meinungsstand im Mitteleuropa der Gegenwart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Schade, man hätte sich mal wieder über die neuesten Erkenntniss zu dieser Technik austauschen können. Aber wie so oft wird das Thema in eine völlig andere Richtung verschoben..." bringt doch nichts!", "habe ICH nicht nötig!", "was sind das für Frauen,die darauf reagieren?"...

Frauen sind doch keine Roboter die du mit Technik rum bekommst. Setz da mal an. Frauen werden verführt. Ob die Frau einen Freund hat oder nicht macht unterm Strich keinen Unterschied. Da brauchts nicht mehr Rapport oder sonstwas, sondern einfach mal Persönlichkeit. Die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie ihren Freund mit euch betrügt.

@Robin888(wenn auch offtopic). wann ist denn bitte eine Frau "vergeben"? Entscheidet sie das nicht selbst, wem sie sich hingibt? Das war zumindest bislang immer der Meinungsstand im Mitteleuropa der Gegenwart...

Wer entscheidet eigentlich ob du ein Troll bist oder nicht? Der Meinungsstand des Forum geht dahin, dass ich das entscheiden darf. Jetzt mal ehrlich, was soll so ein Scheiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt aber auch die Intervention, dass der Berater den Lästereien der Ehefrau immer intensiver zustimmt - und sie schließlich sogar noch übertrifft.

Das kann dazu führen, dass sie unwillkürlich anfängt ihren Ehemann zu verteidigen, den sie zuvor noch runtergemacht hat: "Ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht." Also sie die Perspektive wechselt. Das Ergebnis kann bei ihr die Erkenntnis sein, dass ihr Mann auch gute Seiten hat - die sie zuvor nicht gesehen hat, weil sie komplett auf seine störenden Eigenschaften fokussiert war.

Das wäre dann der klassisch paradoxe/provokative Move. In der Paartherapie hat sich die "Verbündeten Strategie" bewährt, mit der es der Therapeut schafft, das Paar als Team gegen sich selbst zu verbünden, nach dem Motto "immerhin haben sie es geschafft es bis zu mir zu schaffen, ich sehe, sie funktionieren als Team, wollen wir jetzt weiter die Zeit tot schlagen, die Uhr läuft und billiger wird es nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden