43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

mich würde mal interessieren was es zu diesem Thema wissenswertes gibt.

Ja ich weiß hier gabs mal nen thread in der Schatztruhe zu, aber 1. finde ich den nichtmehr und 2. war es auch nicht ganz das was ich gesucht hab.

Bin für Infos, Erfahrungen oder sonst was hilfreiches dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn Frauen, die dauernd irgednwas mit irgendwelchen Männern anfangen. Egal ob sie gerade in einer Beziehung sind, oder nicht. Meist reagieren gerade diese Frauen selbst ziemlich einfersüchtig und verlangen absolute Monogamie von ihrer LTR.

In so einer Konstellation funktionieren boyfriend destroyer - und sind gleichzeitig nicht nötig. Es reicht, wenn du in ihren Augen die bessere Partie bist. Dann wendet sie sich dir zu, und findet selbst jede Menge Gründe, warum ihr Freund es nicht anders verdient hat.

Genauso kenn ich Frauen, die nicht fremdvögeln. Und das nur in zweiter Linie wegen ihrem Freund - und in erster Linie, weil sie es selbst so wollen. Gegenüber solchen Frauen disqualifizierst du dich, wenn du aktiv versuchst dich zwischen sie und ihren Freund zu drängeln. Weiter kommst du auch in der Konstellation nur, wenn du die bessere Partie bist. Mit dem Unterschied, dass sie sich dir deswegen nicht unbedingt zuwenden wird.

Dazwischen gibts einen sehr weiten Graubereich. Aber in jedem Fall ist es eher nachteilig, wenn du dich nicht auf sie, sondern auf ihren Freund fokussierst. Weiter kommst du mit outcome independence.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

95% @Aldous

Daraus kann man übrigens zwei Schlüsse ziehen: Passiert Dir das als Freund, sei nicht sauer auf den Typ (dem passiert das Gleiche) und sei froh, dass Du sie los geworden bist. Umgekehrt gehe nie in eine Beziehung mit einer Frau, die ihren Freund für Dich verlässt.

Nur 95% deswegen, weil es dann doch vorkommt, dass die Frau sich als Single ausgibt und kurz vor oder nach dem Sex den Freund hervor zaubert und Drama schiebt. Da macht es dann schon manchmal Sinn, ihr zu erzählen, dass ihr Freund (ne Bitch wie) sie nicht verdient hat. Und alles gut wird (weil sie sich hoffentlich ausheult bei ihm und er sie raus wirft). Oder man schmeisst sie direkt raus. Oder ignoriert es. Hauptsache: Nicht in eine Beziehung mit der Frau.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nichts. Müll. Zeitverschwendung. Illusion.

Wenn eine Frau einen Typen hat, und sie will dich, dann gehts auch ohne Boyfriend Destroyer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrier dich auf die frau und mach dich nicht fertig, wenn es nicht klappt..

Hatte selber eine affäre mit einer vergebenen hb, hab den freund nicht beachtet..

er hat mich noch super dabei unterstützt, weil er eifersüchtig auf mich war, nicht nur wegen ihr, sondern generell auf meinen lebensstill

Und jedesmal wenn sie sich trennen wollte, war er einen Schritt voraus und trennte sich zuerst, das hat sie jedesmal so aus ihrem Konzept geworfen, dass sie ihm darauf nachgelaufen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den alten Boyfiend destroyer fand ich gut, wenn man mit einem ach so guten Ex konfrotiert worde.

Oh der war aber wirklich einfühlsam, verständnissvoll, ein cooler Typ. Eben alles, was er nicht hatte. Das reicht dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn Frauen, die dauernd irgednwas mit irgendwelchen Männern anfangen. Egal ob sie gerade in einer Beziehung sind, oder nicht. Meist reagieren gerade diese Frauen selbst ziemlich einfersüchtig und verlangen absolute Monogamie von ihrer LTR.

In so einer Konstellation funktionieren boyfriend destroyer - und sind gleichzeitig nicht nötig. Es reicht, wenn du in ihren Augen die bessere Partie bist. Dann wendet sie sich dir zu, und findet selbst jede Menge Gründe, warum ihr Freund es nicht anders verdient hat.

Genauso kenn ich Frauen, die nicht fremdvögeln. Und das nur in zweiter Linie wegen ihrem Freund - und in erster Linie, weil sie es selbst so wollen. Gegenüber solchen Frauen disqualifizierst du dich, wenn du aktiv versuchst dich zwischen sie und ihren Freund zu drängeln. Weiter kommst du auch in der Konstellation nur, wenn du die bessere Partie bist. Mit dem Unterschied, dass sie sich dir deswegen nicht unbedingt zuwenden wird.

Dazwischen gibts einen sehr weiten Graubereich. Aber in jedem Fall ist es eher nachteilig, wenn du dich nicht auf sie, sondern auf ihren Freund fokussierst. Weiter kommst du mit outcome independence.

Ganz deiner Meinung, aber ich möchte verstehen, warum die, bei denen BF destroyer klappt selber ziemlich eifersüchtig sind und absolute Monogamie wollen?

Also das soll kein Anpflaumen von mir sein, möchte nur den Zusammenhang und die Logik verstehen warum das so ist.

Edit: Eine die Ihren Freund für nen anderen verlaesst würde ich nicht als LTR Material sehen, nichtmal wenn er ein totales Arschloch ist.

Jede vernünftige Frau lässt da erstmal wenigstens etwas Zeit abklingen. Beziehungshopper für mich persönlich no-go.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz deiner Meinung, aber ich möchte verstehen, warum die, bei denen BF destroyer klappt selber ziemlich eifersüchtig sind und absolute Monogamie wollen?

Egoprobleme. Völig kaputtes Selbstbewusstsein. Mehr nicht

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das was sie machen (fremdgehn), ja der neue Typ auch machen könnte!

Sie übertragen ihren Scheiß/Hirnfick, auf den Stecher/Hoffentlich-Zukunfts-LTR-Super-Typ.

Weil wenn der mit mir Fremdgeht.. könnte es er ja auch mit jemand anners tun!

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte verstehen, warum die, bei denen BF destroyer klappt selber ziemlich eifersüchtig sind und absolute Monogamie wollen?

Man erwartet von anderen unwillkürlich das, was man sich selbst zutraut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boyfriend Destroyer klingt ein bißchen zu sehr nach "den (anderen) Freund kaputt machen. So umfassend ist das aber in der Regel nicht. Es geht mehr darum, den anderen "aus Versehen" etwas schlechter, vor allem langweiliger aussehen zu lassen...Ungefähr so:

Kenne ich den Freund, dann sage ich zum Beispiel, dass ich den total nett und ok finde (wenn ich das auch tue und das tue ich meistens) und das ein wirklich feiner Kerl ist.

Sie denkt: Super, er kennt und mag mein Freund. Ja, mein Freund ist nett... richtig ... nett... aber sonst.... laaaangweilig!

Oder sie erzählt etwas nicht so Vorteilhaftes über ihn, dann laß ich sie das durch subtile Nachfragen in allen Farben ausmalen ("Echt? Sowas bringt der???"), um ihn am Schluß in Schutz zu nehmen."(Na ja, Du mußt ihn auch verstehen... der hat es ja auch nicht leicht...")

Das hat zwei Wirkungen: 1. Der andere verliert Value, 2. ich steigere mein Value, weil ich a) die "Meise" nicht habe und b) sie (scheinbar) nicht zu meinem Vorteil ausschlachte, sondern ihn auch noch in Schutz nehme.

Also bin ich ein Stück weiter auf dem Weg zu ihrer Erkenntnis, dass ICH wohl die bessere Partie bin.... gefinkelt, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Also das soll kein Anpflaumen von mir sein, möchte nur den Zusammenhang und die Logik verstehen warum das so ist.

Edit: Eine die Ihren Freund für nen anderen verlaesst würde ich nicht als LTR Material sehen, nichtmal wenn er ein totales Arschloch ist.

Jede vernünftige Frau lässt da erstmal wenigstens etwas Zeit abklingen. Beziehungshopper für mich persönlich no-go.

Man nnet das Selbstprojektion. Ultraeifersüchtigen Menschen wird oft geraten einmal voll hinter der Beziehung zu stehen, anstatt immer übers schluss machen zu denken. Bei sowas projiziert man seine eigenen Ängste und Befürchtungen in den Partner hinein und weil man selber fremd gehen würde, hat man Angst das der Partner es auch tut. Übrigens ein guter Punkt für selbstreflektion. Immer wenn du jemanden anderen etwas unterstellst, betrachte mal in dir, ob du nicht dieses Gefühl auslöst.

Frauen sind schon gerissen genug um ihre Kerle als Arsch hin zu stellen, glaub mir das. Ich rede mittlerweile gerne über die (Ex)-Freunde der Frau. Wenn sie über diese her zieht, ist sie raus, einfach weil sie zu blöd/faul/dumm für Eigenverantwortung ist.

Das Problem daran ist, Beziehungshopper erkennt man nicht gleich. Klar, sie fickt mit dir während sie einen Freund hat, da ist die Sache eindeutig. Aber da gibts noch viel subtielere Methoden. Sie leugnet ihren Freund, lügt über ihn (zb das er so oder so ne Andere hat) oder was weiß ich.

Beziehungshopper sind nicht generell schlechte Menschen, auch wenn sie hier so hin gestellt werden, sie haben nur eine andere Art mit Problemen umzugehen. Und ich wette die die mit dem Finger auf jemanden zeigen, haben selbst den größten Dreck am stecken. Selbst mal Beziehungshoppen zu betreiben bzw. mit einer Beziehungshoppener zusammen zu sein, bringt eine menge Erfahrung, wenn man ein wenig im nachhinein drüber nachdenkt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Punkt warum Frauen monogamie wollen aber selbst Fremdgehen: Es finden sicher viele Leute und vorallem Männer toll eine treue Frau zu haben aber in ihren Möglichkeiten nicht eingeschränkt zu sein. (So glaube ich)

Meiner Erfahrung nach würde ich bis jetzt 2 Gruppen kennen (das heißt wenn man das so unterteilen möchte):

1.) Die Frauen die treue wollen aber es selbst nicht sind und dementsprechend sich von mir fernhalten sollen weil (trifft sicher nicht auf alle zu aber auf die, die ich kenne) man von ihnen auch andere unerwartete Aktionen erwarten kann.

2.) Die zweite Art Frauen von denen ich nicht viele kenne nur sehr wenige sind tatsächlich treu und würden eher leiden und auf ihre Liebe vieleicht sogar verzichten und das nur aus treue zu ihrem Freund. Hierzu habe ich auch eine kleine Geschichte die sich vor einem Jahr zugetragen hat als ich grade LDS anfing zu lesen:

Ich lerne ein tolles Mädchen kennen, sie war hübsch...... und sagte mir irgentwann sie hätte einen Freund. Ich hab das erst nicht geglaubt so sehr habe ich auf shittest geachtet das ich dachte es sei nicht wahr. Natürlich gleich nachgeschlagen (weil wir da grad geschrieben haben) und die Antwort von Enigma:"Was nur einen? ;D" verschickt. Ich konnte leider auch nicht mehr machen da sie nicht in meiner Stadt wohnte wie sich herausstellte und so hab ich sie bis zu den Osterferien im letzten Jahr nicht gesehen. Als wir uns getroffen haben hatte ich kurz davor ein so breites Grinsen das ich sie wohl hätte damit anschrecken können aber naja beim Treffen war sie allerdings sehr traurig und auch wenn ich dachte man fragt Frauen nicht danach um sich sowas nicht ständig anhören zu müssen und ein Beta zu sein fragte ich dennoch nach. Sie hatte mit ihrem Freund schluss gemacht da er untreu gewesen sei und meinte sie würde gleich heulen. Ich nahm ihren Kopf auf meine Schulter und sagte um sie aufzumunter:"dann verläuft aber dein hübsches make up, das ist er dch nict wert" (oder sowas) sie kuschelte sich näher an und sagte:"jaaaaa" aber richtig süß. Der Punkt der Geschichte ist, das sie mir Tage später gestand (vieleicht auch der gleiche Abend) das sie mich lieben würde, und das schon lange - es mir aber wegen ihrem Freund nicht sagen konnte. (Zur erinnerung: wir haben uns davor nur einmal ein Wochenende lang gesehen und geschrieben, danach war sie nicht on und ich mit PU und einem anderen Mädchen beschäftigt) Fazit: sie musste sich schon an dem Wochenende geliebt haben und nur aus Treue hatte sie es nicht gesagt - wobei sie schon Schuld empfand wo es nur Worte waren, alles weitere hätte sie sicher auch nicht zugelassen.

Hoffe es bringt dir was ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

in meiner Auffassung kann man durch BFDs ganz wunderbar selektieren, denn ihr Erfolg und Misserfolg ist durchweg abhängig vom Wertesystem der Frau. Susanne, deren Kernwerte beispielsweise Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen beinhalten wird darauf schlicht nicht darauf anspringen. Wohingegen derlei Vorgehen bei Steffi mit Werten wie Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit voll ins Schwarze treffen könnte.

Nun ist halt die Frage, was man konkret erreichen möchte. Du möchtest ein wenig Spaß mit Steffi hinter dem Rücken ihres Freundes? Wunderbar. Denn sie will es ja auch und der BFD ist nur der letzte Tropfen,der ihr Fässchen zum Überlaufen bringt. Du möchtest anschließend selbst eine ernsthafte Beziehung mit ihr führen – besser nicht. Denn der nächstbeste wartet schon und wird spätestens dann Erfolg damit haben, wenn du nicht mehr Spaß und Abenteuer, sondern Gewohnheit geworden bist (oder er ihr das mittels BFD erfolgreich weismacht). Denn auch du kochst nur mit Wasser und das können andere auch.

Wenn ich eine feste Beziehung anstrebe, halte ich mich lieber an die Susannes dieser Welt. Und glücklicherweise gibt es auch eine Menge von ihnen, die gerade keinen Freund haben. Und klar kannst du auch vergebene Susannes layen, indem du ihre abenteuerliche Seite triggerst und so Sachen (oder sie schlicht abfüllst, was irgendwie aufs gleiche rauskommt), doch wird sie es in der Regel am nächsten Morgen bitterlich bereuen. Das als Grundlage einer Beziehung - vergiss es. Und es gibt ja nicht nur Steffi und Susi. Es gibt auch Julia, die gerade solo und geil ist und nur darauf wartet, dass du sie ansprichst oder ihre hübsche Freundin. Denn du kannst ja aus dem Vollen schöpfen, oder?

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Boyfriend Destroyer = Placebo.

Entweder tut sie's weil sie auf Dich steht, oder nicht. Wenn sie fremdgehen will oder die Bereitschaft dazu hat, wird sie wohl kaum ihren Freund zum Thema machen oder sich, sofern er dabei ist, derart verhalten, dass er als Lappen dasteht. Wäre die Frage, ob man mit solchen Frauen wirklich zu tun haben will und inwieweit man sich da in was einmischen will, das für alle Beteiligten zu 'ner Menge Drama führen kann. Muss jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, ihr redet irgendwie am Thema vorbei.

Es geht nicht um "wechselwillige Frauen" und ob man was mit denen - als Leser eines Pickup-Forums!!!! - anfangen sollte,....

.... sondern um eine PU-Technik, die landläufig als BFD bezeichnet wird. DAS war die Frage. Wer dazu was sagen kann, Beispiele, Funktionsweise: Hier posten!

Alle anderen machen eine Thread in irgendeinem Unterforum auf zu dem Thema:

"Was ich über Frauen denke, die ihren Freund auch mal wechseln oder Fremdgehen...und warum ich mich TROTZDEM für Pickup interessiere..." :spiteful:

bearbeitet von Roter Salon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, ihr redet irgendwie am Thema vorbei.

Es geht nicht um "wechselwillige Frauen" und ob man was mit denen - als Leser eines Pickup-Forums!!!! - anfangen sollte,....

.... sondern um eine PU-Technik, die landläufig als BFD bezeichnet wird. DAS war die Frage. Wer dazu was sagen kann, Beispiele, Funktionsweise: Hier posten!

Alle anderen machen eine Thread in irgendeinem Unterforum auf zu dem Thema:

"Was ich über Frauen denke, die ihren Freund auch mal wechseln oder Fremdgehen...und warum ich mich TROTZDEM für Pickup interessiere..." :spiteful:

Danke!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab schon oft mit vergebenen Frauen gevögelt und noch nie einen BFD eingesetzt.

Wenn sich die Frau zu dir hingezogen fühlt, und du ihr die 1000% Gewissheit geben kannst das nichts rauskommt, und du auch nicht über Sie denkst das Sie eine Schlampe sei, bekommst du jede. Rationaller PDM ist da eindeutig fehl am Platz, glaubts mir einfach,

Frage am Rande, was soll dieser BFD bringen? Ende der Beziehung, oder nur einen Lay?

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn das Target anfängt von ihrem Freund zu reden, dann soll es wohl ein Bitch-Shield sein... Einfach zur Kenntnis nehmen und weiter eskalieren. Action speaks louder than words.

Habe mich vor kurzem mit einer ziemlich heissen Lady Sonntagsnachmittags zum Erstdate im Café getroffen. Nach 5 bis 10 Minuten ging die Knutscherei los, sie meinte irgendwann, sie hätte am Vortag einen rauschenden Abend in der Disco nebst Sex mit ihrem Begleiter gehabt, inclusive eines schönen Orgasmus. Habe ihr gratuliert und weiter eskaliert... Sie fing dann an zu reden, dass der Typ ja so wenig Zeit hätte etc. ich habe weiter eskaliert und gemeint, das würde schon, ich würde es ihr ja so wünschen... Immer schön Männersolidarität üben und durchblicken lassen, dass es voll ok ist, einen lockeren Lebensstil mit viel Begegnungen zu haben.

Nachdenken über Boyfriend-Destroyer hört sich stark nach unbegründeter Oneitis hat, da hat man eine tolle Kollegin, die hat aber einen Freund, man muss aber unbedingt diese Kollegin haben und fängt an über Propaganda-Krieg gegenüber dem Boyfriend nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem? Mich interessiert PU, weil mich Frauen interessieren.

Das Witzige ist -um mal subtil den BFD etwas zu destroyen- dass ein BFD eine original weibliche Taktik ist. Weiblich im übertragenen Sinne. Also nicht offen konfrontativ, sondern subtil manipulativ. Darum wittert auch so gut wie jede Frau sofort, worum es geht.

BFDs funktionieren, weil es eine Art von Rapport ist. Mann liefert Frau Argumente für ihre eigenen Excuses. Die Polarität geht dabei allerdings schnell flöten.

Ein Kollege von mir manövriert sich damit gerade ins Aus. Er hat eine kleine LSE-Maus geheiratet - und zwar nachdem die beiden sich zwei oder drei Monate kannten. Ist jetzt etwa ein halbes Jahr her, und langsam verfliegt die erste Euphorie. Sie fängt immer mehr an, ihn in Konkurenz zu setzen - und er hält dagegen, indem er subtil versucht die Jungs runterzumachen. Leider rafft er nicht, dass er ihr gerade damit Futter gibt - und sich selbst disqualifiziert.

Ein Freund von mir hat eine grundsätzlich ähnliche Situation - geht damit aber völlig anders um. Der hat zwei Söhne mit einer etwas durchgeknallten Künstlerin. Die setzt ihn auch dauernd in Konkurrenz. Meist schleppt sie deutlich jüngere Männer an. Er ist ein Typ, der sich aufrichtig über die Gesellschaft freut, und sich ansnsten keinen Kopf macht. Wenn sie ihn zu heftig anzickt, überlegt er auch schon mal, ob sie nicht einen anderen Mann gebrauchen könnte. Das funktioniert bei den beiden seit knapp 15 Jahren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BFDs funktionieren, weil es eine Art von Rapport ist. Mann liefert Frau Argumente für ihre eigenen Excuses. Die Polarität geht dabei allerdings schnell flöten.

Offtopic:

Dir mal aufgefallen, ob/das Frauen vermehrt ihre Stecher/LTR´s in die Richtung vermehrt Shit-Testen, wenn Mann subtile BFD´s einstreut?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemeines

Stelle eine Frau welche einen Freund hat nie vor die Wahl sich entscheiden zu müssen.

Man hat in psychologischen Experimenten herausgefunden, dass Menschen tendenziell immer

dazu neigen Risiko und Unbekanntes abzulehnen und stattdessen bei Altbekanntem, Bewährtem zu bleiben.

Auch wenn das Altbekannte und Bewährte suboptimal ist, schreckt die Menschen die Angst vor dem Unbekanntem ab.

Du bist der unbekannte Faktor. Ihr Freund ist die Welt die sie kennt, zwar langweilig dafür ohne Risiko.

Du stehst für das Unbekannte, das Neue, das Aufregende, sonst würde sie sich nicht mit dir einlassen.

Der Schlüssel um den Boyfriend zu destroyen ist sehr einfach. Du hälst alle Trümpfe in der Hand,

Ihr Freund ist in Wahrheit in einer viel schlechteren Ausgangsposition.

Doch du musst gewisse Grundregeln einhalten.

No_Justices 10 GEBOTE um den Boyfriend zu destroyen

-----------------------------------------------------------------------

1. Mache niemals ihren Freund von dir aus zum Gesprächsthema.

2. Spricht sie ihren Freund an, wische solche Dinge mit C&F weg.

3. Redet sie häufiger von ihrem Freund kannst auch das für dich nutzen, in dem du ihr immer volle Zustimmung gibst "Ihr zwei scheint echt für die Ewigkeit bestimmt zu sein etc....."

Bestätige ihre Ansichten. Dies wird sie instinktiv dazu bewegen darüber nachzudenken und sich zu fragen "WTF möchte ich wirklich mit meinem Freund EWIG zusammenbleiben"

4. Rede nie schlecht über ihren Freund oder mach abfällige Bemerkungen. Menschen neigen automatisch dazu Menschen welche ihnen nahe stehen zu verteidigen und für sie Partei zu ergreifen.

5. Gestalte jede Interaktion mit ihr positiv. Das heißt eure Treffen sind geprägt von aufregenden Gefühlen, Spaß und Leichtigkeit. Verlasse sie immer in einem guten State.

6. Benutze bei HBs mit Freund viele Attraction Freezes, d.h. kein SMS Gesülze und Pläne schmieden. Rufe nur sehr selten an, um die Attraction schön hoch zu halten

Zeige ihr dass du ein aufregendes Leben führst. Ihr Freund dagegen hat die Scheiße am Dampfen, denn er muss mit ihr den langweiligen Alltag verbringen, während das Babe mit

dir nur positive Stunden verbringt. All dies ist nur eine Frage der Zeit, wichtig ist, dass du nicht drängst, du verbringst einfach eine aufregende bessere Zeit mit ihr.

7. Genieße es und erhalte die Unbeschwertheit. Sie wird sich von ihrem Freund trennen ohne, dass du auch nur einen Satz darüber verlierst.

Allerdings kannst dich selber gleich fragen ob du dann in seine Rolle schlüpfen möchtest ;)

8. Gestehe ihr niemals deine Liebe, oder mach große Needy Liebesgeständnisse, wenn sie einen Freund hat. Peinlicher gehts nicht.

9. Stelle sie NIEMALS vor die WAHL "Ich oder Er" bzw. dränge sie zum Schlußmachen mit ihrem Freund. Niemals.

10. Bitte beherzige meine Regeln, diese beruhen auf Erfahrung.

-------------------------------------------------------------------------

No_Justice

Da fragt man sich doch wo der gute, kompetente No_Justice sich so rumtreibt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem? Mich interessiert PU, weil mich Frauen interessieren.

Das Witzige ist -um mal subtil den BFD etwas zu destroyen- dass ein BFD eine original weibliche Taktik ist. Weiblich im übertragenen Sinne. Also nicht offen konfrontativ, sondern subtil manipulativ. Darum wittert auch so gut wie jede Frau sofort, worum es geht.

Ein Kollege von mir manövriert sich damit gerade ins Aus. Er hat eine kleine LSE-Maus geheiratet - und zwar nachdem die beiden sich zwei oder drei Monate kannten. Ist jetzt etwa ein halbes Jahr her, und langsam verfliegt die erste Euphorie. Sie fängt immer mehr an, ihn in Konkurenz zu setzen - und er hält dagegen, indem er subtil versucht die Jungs runterzumachen. Leider rafft er nicht, dass er ihr gerade damit Futter gibt - und sich selbst disqualifiziert.

Ein Freund von mir hat eine grundsätzlich ähnliche Situation - geht damit aber völlig anders um. Der hat zwei Söhne mit einer etwas durchgeknallten Künstlerin. Die setzt ihn auch dauernd in Konkurrenz. Meist schleppt sie deutlich jüngere Männer an. Er ist ein Typ, der sich aufrichtig über die Gesellschaft freut, und sich ansnsten keinen Kopf macht. Wenn sie ihn zu heftig anzickt, überlegt er auch schon mal, ob sie nicht einen anderen Mann gebrauchen könnte. Das funktioniert bei den beiden seit knapp 15 Jahren.

Nur kurz für die Theoretiker unter uns: "In-Konkurrenz-setzen" und ein BFD sind zwei verschiedene Techniken.

Und "den-anderen-vor-der Freundin-runtermachen" ist eben gerade NICHT das, was als BFD funktioniert. Das ist auch keine PU-Technik, sondern nur blöd. Insofern ist die Anleitung von no_justice für einen BFD wie er im PU verstanden wird schon richtig.

Aber man darf den BFD nicht überbewerten. Es ist eben eine kleine Technik wie auch z.B. storytelling... kann man machen, muss man aber auch nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an meinen Vater. Ich habe mich immer gefragt, wieso die Ehe meiner Eltern bis heute hielt, während von vielen Freunden, die Eltern sich oft getrennt haben.

Immer mehr wirds mir klar.

Die Reaktion ist genau die, wie bei deinem zweiten Kumpel. Meine Mutter macht sehr oft Drama, mein Vater sei zu gefühlskalt und verständnislos, droht auszuziehen und wenn sie über Trennung redet, entgegnet mein Vater meist kühl und gelassen, aber in einem freundlichen Ton

"Hmm, dann gehe doch, wenn du meinst dass es besser wäre. Ich würde es zwar schade finden, und es muss nicht sein, aber wenn du dadurch glücklich wirst, dann tu es".

So läuft es ungefähr schon seit 10 Jahren durchgehend. Meine Mutter ist bis heute noch nicht ausgezogen. Ich weiß dass es anders gelaufen wäre hätte meine Mutter tatsächlich einen gefühlsvollen Mann(Wie sie sich ihn immer wünscht), geheiratet.

Allerdings hat das auch Nachteile. Zu Hause gibt es keine Nacht, wo man in Ruhe schlafen kann, ohne von Geräuschen aus dem Schlafzimmer der Eltern gestört zu werden. Dieses unangenehme Dilemma muss ich als Sohn schon gut seit zwei Jahrzehnten ertragen.

Das und die Stories von deinen Bekannten sind Beispiele dafür, wie gut Pick Up im Alltagsleben auch in langen Beziehungen und Ehen funktioniert. Als Mann braucht man eben ein Frame. Ob es um die Frau geht, oder um schwierige Kinder. Damit meistert man jede Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden