Klimmzüge im Verhältnis zum Körpergewicht

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein gutes Drittel meiner persönlichen Rekorde geht darauf zurück, dass ich Gewichte falsch aufgesteckt habe. Kein Scherz!

@JAS: You made my day !!! :good:

Ich musste gerade so lachen :))) sehr geil !

Aber kenn ich !!!! Habe auch mal nen super Erfolg gehabt, bis ich gemerkt habe, dass mein TP keine 15er sondern 10er Scheiben aufgelegt hat....ich hatte also gerade mal 70% von dem eigentlich gewollten gedrückt und habe mich danach wie GOTT gefühlt ^^

Kenn ich. Wollte damals 3x5 100kg machen in Squats. Habe statt 2 15er Scheiben zwei 20er Scheiben auf jede Seite gehängt. Also waren da gute 20kg zuviel auf der Stange. Ich hebs raus, denke mir, dass fühlt sich irgendwie komisch an. Mache die erste Wiederholung, denke nur "FUCK, WAS BIST DU HEUTE FÜR NE PUSSY" und mache noch 3 Wiederholungen, lege die Stange rein. Denke mir "Was isn heute los? Nimmal das erste Set kriegst voll?"

Gucke drauf: Öh, ok, PR heute. Auch gut. Hab dann direkt das so stehen lassen und bin zur Bank weiter... 5kg über rechnerischem 1RM sind gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn dieses Phänomen nur mit übergewicht auf einer Seite... Zudem auch etwas verpeilt, aber voll daneben lag ich noch nie.

Diese Klimmzug-Partnerübung find ich cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Hallo, ich hatte gegen Ende eines Minizyklus 10 kilo auf der Bank zuviel drauf. Wunderte mich warum das so schwer ist, dachte mir aber 3 müssen mindstens drin sein. Es knackte und das Brustbein dabei rausgezogen :) Aber Rekord. Mind over Matter, scheiss auf Pre-Workout Booster...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht. Ich check seitdem im Topsatz immer zwei Mal das Gewicht und frage noch jemand anderen "Sind das wirklich XYZ Kilogramm?". Funktioniert aber auch bei anderen Menschen. Hatte einen Kumpel, der ewig im Zuge von Starting Strength bei den 60 kg auf der Bank rumgehangen hat (Mikroloads, Deloads, Kalorien erhöht. Der hat sich damals ziemlich verrückt gemacht deswegen). Muffen draufgemacht (pro Stück: 2,5 kg) und nicht weiter erwähnt. Er hat die ersten zwei Sätze damit ohne Probleme gemacht. Im Dritten wieder nur vier Wiederholungen. Dann habe ich ihm das ganze mit den Muffen gesteckt und die "psychische Barriere" war gebrochen. :-D

Kennt ihr auch den umgekehrten Fall? Zu wenig Gewicht. Man fühlt sich wie der King. Geiler Scheiß, zwei Wiederholungen mehr. Man steht neben dem Rack und denkt sich auf einmal "Moment mal." Das wilde Gemurmel und Kopfgerechne fängt an. SCHEISSE - ZU WENIG GEWICHT! :-D

Kann bezüglich Mind-Motivation nur sagen: Stellt euch vor, dass jemand hinter euch mit geladener Waffe steht und euch erschießt, wenn ihr jetzt keine XYZ Wiederholungen macht. Funktioniert bestens ;-)

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht. Ich check seitdem im Topsatz immer zwei Mal das Gewicht und frage noch jemand anderen "Sind das wirklich XYZ Kilogramm?". Funktioniert aber auch bei anderen Menschen. Hatte einen Kumpel, der ewig im Zuge von Starting Strength bei den 60 kg auf der Bank rumgehangen hat (Mikroloads, Deloads, Kalorien erhöht. Der hat sich damals ziemlich verrückt gemacht deswegen). Muffen draufgemacht (pro Stück: 2,5 kg) und nicht weiter erwähnt. Er hat die ersten zwei Sätze damit ohne Probleme gemacht. Im Dritten wieder nur vier Wiederholungen. Dann habe ich ihm das ganze mit den Muffen gesteckt und die "psychische Barriere" war gebrochen. :-D

Kennt ihr auch den umgekehrten Fall? Zu wenig Gewicht. Man fühlt sich wie der King. Geiler Scheiß, zwei Wiederholungen mehr. Man steht neben dem Rack und denkt sich auf einmal "Moment mal." Das wilde Gemurmel und Kopfgerechne fängt an. SCHEISSE - ZU WENIG GEWICHT! :-D

Kann bezüglich Mind-Motivation nur sagen: Stellt euch vor, dass jemand hinter euch mit geladener Waffe steht und euch erschießt, wenn ihr jetzt keine XYZ Wiederholungen macht. Funktioniert bestens ;-)

Den letzten Fall kenn ich auch :D Da fühlt man sich dann nicht nach dem Satz sondern während dem Satz wie Gott. Habs erst gecheckt beim Gewichtabladen, als ich mich fragte, wo die 5 kg Scheibe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch mal jach ner Pause 122,5kg anstatt 112,5kg beim Deadlift aufgelegt wegen anderen Scheiben in anderem Studio. 3 mal gezogen und mir gedacht: Fuck, ne Woche Pause ballert mich so raus. Naja, war auch ne rechnerische SteIgerung >5kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden