4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich (20) möchte mit HB9 (20) ein Date ausmachen. Wir kennen uns jedoch schon seit ca 2 Jahren eher flüchtig, haben aber nicht viel Kontakt, aber wenn wir uns gesehen haben (durch gemeinsame Freunde) war meist Attraction vorhanden.

Wie kann ich nun erfolgreich ein Date ausmachen ? Laut Forum ist ja Anrufen die beste Möglichkeit, aber was mach ich wenn sie nicht rangeht ? (Sie wird sicher eine Sms zurückschreiben warum ich angerufen hab^^).

Ausserdem will ich etwas mit ihr machen, was zwar etwas Aktion verspricht, aber auch nicht zu "auffällig" ist, da ich denke dass sie eher der spielerische Typ ist.

Und was ganz wichtig für mich ist: Wie kann ich einen alternativen Vorschlag bringen, falls sie den Ersten ablehnt ohne sie zu nerven oder needy zu wirken ??

Danke für konstruktive Vorschläge ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir kennen uns jedoch schon seit ca 2 Jahren eher flüchtig, haben aber nicht viel Kontakt, aber wenn wir uns gesehen haben (durch gemeinsame Freunde) war meist Attraction vorhanden.

Kann eine gute Voraussetzung sein ... Thema "Vertrauen".

Wie kann ich nun erfolgreich ein Date ausmachen ?

Es gibt keine Dates ;-) Fühlt sich das jetzt nicht schon viel besser an?

Ausserdem will ich etwas mit ihr machen, was zwar etwas Aktion verspricht, aber auch nicht zu "auffällig" ist,

Du willst auf "Kumpel" machen und hinterum ran gehen? Du musst auffällig sein! Sonst ist es nur eine Freundschaftsanfrage!

da ich denke dass sie eher der spielerische Typ ist.

Nicht denken!! Nicht ... denken! ;-)

Wie kann ich einen alternativen Vorschlag bringen, falls sie den Ersten ablehnt ohne sie zu nerven oder needy zu wirken ??

Nicht ... denken! ;-) Wie kannst Du schon im Kopf Dein Scheitern vorprogrammieren?

Wichtig wäre zu wissen wann ihr das letzte Mal Kontakt hattet. Hat sie Deine Nummer? Weißt Du worauf sie steht. hast Du ein paar Infos über sie - da kannst Du ansetzten. Wenn ihr Euch gut versteh, würde ich schon direkt ran gehen.

Ich kann z.B. ziemlich gut im Text-Game punkten. Ich schreibe nicht gerne Romane, stoppe mich automatisch nach ein paar Nachrichten und habe nach paar Minuten ein Treffen (wenn ich sie irgendwo her kenne und attraction da ist/war).

Bei neuen Kontakten, kann ich gut kurz und knackig am Telefon quatschen und überrumpeln und dann beruhigen "Wird ein cooler Abend!" (z.B.).

Wo siehst Du Deine Stärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, am nächsten Tag wieder versuchen mit einem Anruf, wenn sie nicht ran geht, kleine SMS hinterher.

Wenn sie mit SMS kommt bzw. auf deine SMS, siehe oben, antwortet: Fragst du sie, wann sie Zeit zum telen hat.

Wenn sie fragt warum, antwortest du mit C&F (ich bin seit 3 Tagen in der Küche eingesperrt und weiß nicht, wie ich diesen verflixten Marmorkuchen fertig bekomme). Hier kann es sein, dass etwas ins Smalltalk trifftet. KOmme wieder zum Punkt in dem du noch einmal fragst, wann sie jetzt Zeit hat zum telen.

Wenn Sie hier immer noch rumeiert, dann bleibst du beim Textgame. Nicht alle Frauen wollen telen.

Jetzt hast du mehrere Wege, ich bevorzuge zwei Wege:

- Die ehrliche Art (Hy, ich will dich näher kennenlernen, was hältst du von einem Kaffee in der Stadt?)

- Die "Ich-bin-Unterwegs-und-du-darfst-mich-begleiten" Art (Hy, ich bin nächste Woche im IKEA und brauche noch eine weibliche Hand. Kommst du mit?).

Letzteres würde wohl eher zu eure Situation passen. Das kannst du aber besser einschätzen.

Wenn du beim Telefongame bist, fängst du mit Smalltalk an. Ich persönlich gestalte das Witzig (durch meinen Charakter). Dann kommst du auf dein Vorschlag. Bei dem Vorschlag solltest du mit Alternativen arbeiten. D.h. du kannst Ihr sagen, du willst z.B. in den IKEA und ob sie dich begleiten möchte, gibst du Ihr zwei Vorschläge. Am besten mit einer gewissen Zeitspanne; nicht jeder ist sofort verfügbar. Am besten Ihr einigt euch einfach, wann wer Zeit hat. Du wirst ja raushören, wie gerne sie dabei ist .Dann wird sie sich schon Zeit für dich nehmen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure Antworten !

@pioneerresearch:

Das letzte mal hatte ich mit ihr am samstag kontakt, als sie mich per sms überraschender weisse zum geburtstag gratulierte! (ich hatte auch wirklich :D)

Dennoch möchte ich wissen wie ich eine überzeugende, humorvolle Antwort geben kann, falls sie meinen ersten Vorschlag ablehnt, da sie z.b. keine Zeit hat, und keine 0815-Antwort wie: " Ja ok dann eben nicht" gebe.^^

Meine Stärken sehe ich zwar im Reden , aber ich kann eigentlich nur mit Frauen reden, von denen ich nichts will.^^

Wenn ich über mein interessantes Leben rede, kommt es meistens etwas arrogant rüber finde ich. Ich tu mir schwer, das beiläufig zu erwähnen^^.

@gene85:

Die Idee mit Ikea kam mir auch schon, ich denke das ist ne gute Idee ihr 2 Vorschläge zu machen wann wir gehn wollen!

Nun stellt sich die Frage: Textgame oder Telefon ? Wobei ich eher zu Txtgame tendiere, da ich keine Romane dabei verfasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.