0% Antwortquote bei FS24

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@simplyhot: Das mit dem Löschen/Nicht Löschen und Analysieren hat auch damit zu tun, hier fundierte Daten liefern zu können

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Hatte in gut 2 Monaten, gerade mal 7 Frauen, die mich angeschrieben haben (keine attraktiven dabei). Selbst die von euch vorgeschlagenen Profiländerungen hatten keinen signifikanten Erfolg gebracht. Damit meine ich diverse Textumstellungen, weglassen bestimmter Bilder, Bilder in s/w einstellen usw. Trotzdem nochmal danke für die Tipps. Nun war ich vorletzte Woche im Urlaub, wo ein paar Bilder entstanden sind. Davon habe ich drei ausgewählt und alle bisherigen Bilder entfernt. Zuerst hatte ich nur ein Bild online gestellt und dann ein paar Tage später zwei weitere hinzugefügt. Das Resultat ist, dass ich innerhalb der ersten Woche (gestern abend 23 Uhr zu Ende) von 15 Frauen angeschrieben wurde. Heute ist dann auch noch eine dazugekommen. Also überhaupt kein Vergleich zu vorher. Darunter auch vier bis fünf relativ attraktive Damen. Mit denen laufen auch die Gespräche relativ gut. Ansonsten habe ich bisher (mit den neuen Bilder) fünf selbst angeschrieben. Bisher hat nur eine geantwortet mit "Ich kann mir die Mühe sparen, sie ist nicht interessiert".

Fazit: größtes Problem waren die Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Captain Obvious :P

Natürlich sind die Bilder das wichtigste. Ruh dich mal nicht auf deinen Lorbeeren aus, sondern immer weiter machen. Wenn dich Frauen von sich aus anschreiben, dann ist das ganze meistens ein Selbstläufer außer du schaffst es dich selbst ins Nirvana zu schießen. Ich will deinen Optimismus jetzt nicht Bremsen, aber du wirst bei FS 24 in den "News" angezeigt, wenn du neue Bilder hochlädst, deshalb kommen mehr Frauen auf dich zu, aber liegt sicher auch an den neuen Bildern. Also lass krachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiss, dass ich dann in den News war. Dort war ich aber auch bei der Profilerstellung und bei den vorherigen Profiländerungen. Ausserdem ist die Phase jetzt vorbei und bin diese Woche bisher immerhin immer noch zweimal angeschrieben worden. Ausserdem wird mein Profil öfters besucht.

Natürlich wachsen deswegen die Bäume noch nicht in den Himmel u. man muss es sicher auch etwas relativieren. Eine wesentliche Verbesserung ist es aber zweifelsohne.

bearbeitet von MrLila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

habe mich vor ein paar Tagen bei FS24 angemeldet

Guckst Du bei "FAQ", "BEGINNERS"... -

Textkommunikation ist Käse!

Geh vor die Tür und treffe echte Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Du darfst deine Meinung ruhig behalten, aber was suchst du überhaupt hier in diesem Unterforum, wenn du nichts vom Online-Game hältst. Kommentare wie diese sind so hilfreich wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textkommunikation ist überhaupt nicht Käse, weil sie eine Menge Vorteile bietet. Die muß man allerdings auch nutzen können, und dazu braucht es ziemliche Sprachfertigkeiten. Weniger im Hinblick auf überkomplexe Ausdrucksweise als auf Vielseitigkeit. Ich find OG super, weil man damit wesentlich besser screenen kann. Man muß die Zielperson nicht ansprechen um zu merken, könnt einem gefallen.

Allerdings: Wenn man gerade als Mann KEINE Top-Optik hat, dann ist es ziemlich sinnlos, OG auf ner Kontaktbörse mit dem PM-System zu machen (und womöglich auch noch dafür Geld zu bezahlen). Was immer man tut, man sollte es möglichst dort machen, wo man seine starken Seiten hat. Und nicht da, wo man seine Schwächen hat.

Und: Nee, ich hab keine Top-Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Fotos auch gelöscht, die waren wohl scheisse......hab aber mal 10 Frauen angeschrieben (bei anderer Singlebörse nicht FS24), 2 Antworten bisher. Das ist besser als mit Foto, ohhh jeee muss ich hässlich sein. :( Das sind aber beide leicht übergewichtige, aber vielleicht ja nett.

@ Vorposter noch

"Allerdings: Wenn man gerade als Mann KEINE Top-Optik hat, dann ist es ziemlich sinnlos, OG auf ner Kontaktbörse mit dem PM-System zu machen (und womöglich auch noch dafür Geld zu bezahlen). Was immer man tut, man sollte es möglichst dort machen, wo man seine starken Seiten hat. Und nicht da, wo man seine Schwächen hat."

Offensichtlich ist meine Optik scheisse, was empfiehlst für Leute mit besch..... Optik. Lass mal Deine Geheimtipps hören. Und was ist ein "PM" System ??

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Fotos auch gelöscht, die waren wohl scheisse......hab aber mal 10 Frauen angeschrieben (bei anderer Singlebörse nicht FS24), 2 Antworten bisher.

Das ist bei kalten Anschreiben eine gute Quote. Ist normal, daß nur 10-20% überhaupt antworten. Der Rest guckt nur aufs Bild, ist sowieso ein Fake (etwa Typen, die gucken wollen, wie Frauen angeschrieben werden) oder nutzt die Menge der Zuschriften als Egobestätigung. Oder um den eigenen Marktwert abzuchecken. Zieht man diese ganzen Frauen mal ab, dann ist das Verhältnis Mann:Frau zwischen 70:30 und 80:20. D.h. 4 von 5 Männern können schon rein rechnerisch keine Frau dort finden. Nur die top-20% haben eine Chance.

So generell sind die Zahlen, die ich dazu irgendwo mal gelesen habe, daß Du bei kaltem Anschreiben statistisch zwischen 50 und 100 Frauen anschreiben mußt, um EIN Date zu bekommen. Außer natürlich Du siehst extrem gut aus, dann deutlich weniger, und dann langt auch ein ziemlich einfallsloses Anschreiben, sowas wie "hi, Lust zu schreiben?".

Offensichtlich ist meine Optik scheisse, was empfiehlst für Leute mit besch..... Optik. Lass mal Deine Geheimtipps hören.

Man sucht sich ne Community, wo es nicht (nur) ums Daten geht. Irgendwas, was einen interessiert. Sollte natürlich schon was sein, wo auch Frauen dabei sind, also nicht gerade Linuxtreiber-Programmierung. Das hat den Vorteil, daß man überhaupt mal in Kontakt kommt.

Auf reinen Datingseiten ist es offensichtlich, wieso ein Mann ne Frau anschreibt, letztlich weil er sie poppen will, seien wir doch ehrlich. Dementsprechend bewertet die Frau auch direkt danach, wie gut er dafür in Frage kommt, und das allererste Kriterium bei der Masse an Männern ist das Aussehen, weil sie das auf einen Blick sieht und nicht erstmal zeitaufwendig lauter Nachrichten lesen muß. Wieso sollte sie das auch tun, wenn sie allein schon mit der Optik die Anzahl der Kandidaten reduzieren kann und dabei immer noch gut wählen kann?

Also eigentlich dasselbe wie im RL auch. Du gehst auch nicht als Singlemann in einen Swingerclub, wenn Du nicht blendend aussiehst, weil Du schlicht keine Chance hättest. Sondern Du machst irgendwas, triffst nebenher dabei auch Frauen, und weil das dann nicht so im Kontext von Baggern steht, kommt überhaupt eine Kommunikation zustande.

Im Prinzip so wie Streetgame vs. Clubgame. Im Club ist der Bitchshield voll aufgedreht, auf der Straße nicht. Nur daß so ein interessenbasierter Ansatz ggü. dem Streetgame den großen Vorteil hat, daß schonmal Gemeinsamkeiten da sind, sonst hätte man sich ja nicht getroffen, und daher auch Gesprächsthemen sich anbieten. Also nicht so ein Müll vom Band wie das Erdbeerfeld.

Und was ist ein "PM" System ??

Personal Message. Persönliche Nachricht. Also der Briefkasten. Das Grundproblem des Briefkastens ist, daß es asynchrone Kommunikation ist. Eine halbwegs nach was aussehende Frau hat in ner Woche auch schonmal zwischen 20 und 100 Nachrichten. Allein die zu lesen wäre schon richtig Arbeit, daher wird sie das nicht tun. Vielleicht die ersten 10, und dann hat sie keinen Bock mehr und löscht den ganzen Rest ungelesen.

http://jonmillward.com/blog/attraction-dating/cupid-on-trial-a-4-month-online-dating-experiment/

Guck Dir das mal an, das ist ziemlich aufschlußreich.

Ich hab mal n halbes Jahr Joyclub ausprobiert. Schön gemacht, die Seite, nur leider für Männer ohne Top-Oktik schlicht unbrauchbar. Bei den Ansprüchen der Frauen da legste die Ohren an. Welche, die nichtmal 1.70m sind, wollen keinen Typen unter 1.85m, damit er auch dann noch deutlich größer ist, wenn sie 12cm-Heels anhaben. Das Krasseste war eine mit ner offenen Beziehung, die aber nur an Singlemännern interessiert war. Aber gut, der gewaltige reale Männerüberschuß (von den nominalen Frauen die im ersten Postingabsatz genannten abziehen) führt eben zu Ansprüchen, die in keinem Verhältnis mehr zu dem stehen, was die Frauen zu bieten haben.

Gib ner Frau ein halbes Jahr auf ner Datingplattform, und ihre Ansprüche gehen dermaßen durch die Decke, daß auch ein Orlando Bloom keine Chance mehr hätte - der würde wegen unter 1.80m direkt aus dem Kandidatenkreis rausfliegen. Wenn man nun schlau sein will und eben deswegen nur die Neuzugänge anschreibt - tja, Pech gehabt, auf die Idee kommen viele Männer. Deswegen wird ein Neuzugang in der ersten Woche total zugeflutet.

Übrigens geht das bei Joyclub nicht nur Männern so. Ich hab ne Bekannte mit eher mäßiger Optik, die mal was mit ner Frau haben wollte. Die hat von dem Frauen auch keine Antworten bekommen, auch nicht von denen, bei denen klar stand, daß sie (auch) Frauen suchen.

Ich habe in dem halben Jahr Joyclub nichtmal ne Telephonnummer klarmachen können. Und das, wo ich insgesamt die Frauen, die ich via OG so hatte, nicht mehr an meinen Fingern abzählen kann! Allerdings bin ich auch sehr gut mit Sprache und Text, das ist einfach mein Medium.

Was man auch sehr gut beherrschen sollte, ist Rechtschreibung. Das kann man bei Mails noch mit nem Rechtschreibprogramm hinkriegen, aber bei Chat schon nicht mehr, und ein Chat ist deswegen vorzuziehen, weil es synchrone Kommunikation ist. Eine schlechte Rechtschreibung kommt als "doof" rüber und ist ein erhebliches Hindernis, außer wenn die Frau selber das ebenfalls nicht draufhat und deswegen nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die Antwort, so sind meine Ehrfarungen auch, was Du schreibst.... hatte online dating ja auch bei 3-4 Seiten versucht, da hat rein gar nix geklappt. Experimente als "hot guy" oder blonde Russin waren dagegen aufschlussreich (in nem anderem Forum)... tja, die Frauen können aus dem Vollen schöpfen online, ich wünschte es gäbe dieses online dating nicht ehrlichgesagt, die Frauen bekommen dort einen viel zu hohen "Wert" zugestanden (wenn sie diesen auch ins real life übertragen, dann gute Nacht!) Ich hatte nur einmal ein Mädel von soner Seite getroffen - ist aber schon 4-5 J. her, diese wurde aber tatsächlich eine Art Kumpel von mir...(leider nun nicht mehr)

Ach übrigens hab insges. ca. 15 angeschrieben, eine ist übriggeblieben, aber auch nur weil wir über ne Disse schreiben die wir beide kennen (und ähnl. Musikgeschmack haben), das war eine der übergewichtigen. Von den "Normal" aussehenden hat keine einzige zurückgeschrieben (also auch OHNE Foto bringt es nix, ist kein Unterschied ob mittelmäsiges Foto oder gar keins, nur TOP Fotos bekommen Antworten)......

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach suchen die meisten Frauen auf solchen Plattformen nicht ernsthaft. Außer dann, wenn sie selber auch Geld bezahlen müssen, das beweist eine Suchabsicht. Bei Parship ist das beispielsweise so, allerdings geht es da eher um Beziehungssuche. Ein Bekannter von mir hat da seine aktuelle Flamme gefunden, allerdings frag nicht, was die beiden vorher jeweils für totale Nieten dort getroffen hatten.

Generell kannste Dir das Leben auch einfacher machen, wenn Du ein paar Sachen beachtest, welche Frauen Du nicht anschreibst:

- kaum ausgefülltes Profil heißt, sie ist nicht bereit, irgendwas zu investieren. Das ist Egospielerei, Abchecken des Marktwertes oder Fake. Ganz besonders, wenn dann auch noch das Foto echt gut aussieht.

- "ich suche nicht, ich lasse mich finden" heißt genau dasselbe. Zumal Datingplattformen sinnlos wären, wenn alle so handeln würden.

- mehrfache Rechtschreibfehler im Profil heißt, daß ihr schon ihr Aushängeschild gleichgültig ist. Auch null Invest.

- "er soll mit beiden Beinen im Leben stehen" heißt soviel wie "suche einen Versorger".

- einfallslose Sprüche wie "carpe diem" oder sowas heißt, daß sie uninteressant ist.

- Erwartungshaltungen, die kein Mann erfüllen kann, weil sie sich gegenseitig ausschließen. Wenn eine den supertollen, schönen und heißen Alphatypen sucht, zugleich aber sagt, daß ihr Treue und Nähe wichtig sind, dann weiß man schon, die hat vom Leben gar keine Ahnung.

- Eine Frau mit Altlasten würde ich allenfalls für eine Affaire akzeptieren, und auch das nur, wenn sie an den entsprechenden Wochenenden allein ist. Sorry Mädels, der Marktwert einer Singlemom liegt eben dramatisch unterhalb dessen, was sie zuvor ohne Nachwuchs noch hatte, zumindest bis die Kinder erwachsen sind.

Positiv ist, wenn eigene Hobbies und Interessen aufgeführt werden, möglichst welche, mit denen Du auch was anfangen kannst. Aber nicht sowas wie Shopping und Party machen, die kannste auch gleich aussortieren, weil Du eine langweilige, uninteressante Frau nicht begeistern kannst, indem Du interessant bist. Ebensogut kannste versuchen, einen Kieselstein anzuzünden.

Noch besser ist es wie gesagt, wenn ein Chat oder sowas da ist. Kaltes Anschreiben per Mail ist mühsam, weil die meisten Frauen gar nicht erst antworten. Was dazu führt, daß die Männer sich beim Anschreiben auch nicht mehr so die Mühe geben, sondern copy & paste nutzen, um das über die Menge auszugleichen. Was die Frauen noch mehr annervt und deswegen die ganze Veranstaltung ad absurdum führt. Reine Datingplattformen sind ne gute Idee, scheitern nur leider an den real existierenden Frauen.

Außerdem ist n Punkt auch Deine altersmäßige Zielgruppe. Frauen Anfang 20 oder gar noch jünger kann man IMO meistens vergessen. Die wissen nicht, was sie eigentlich wollen, haben lauter Obstsalat im Kopf, erwarten den supertollen Prinzen auf nem Pferd und stellen Ansprüche, die weit über das hinausgehen, was sie zu bieten haben. Diese Egozentrik muß sich durch die Enttäuschungen des Lebens erstmal ein bißchen abschleifen. Laß die Ende 20 oder noch besser Anfang 30 werden, dann sind die mit genug Typen auf die Nase gefallen, um auf dem harten Weg gelernt zu haben, daß der nächstbeste superschöne Alpha sie auch nicht glücklich macht. Abgesehen davon sind Frauen ab 30 im Bett erst richtig gut. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TS: Dein Problem ist ein anderes.

Du nutzt die HandyApp wie ich in deinem Post gelesen habe.Ist auch logisch den dann kostet das ganze nichts. Dir können aber nur Frauen antworten die genauso über das Handy mit der App reingehen oder Premium Mitglieder sind..Alle anderen können deine Mail lesen aber nicht Antworten.

Das erklärt auch die ganzen Profil-Besuche ohne Resonanz.,vorausgesetzt natürlich dein Profil macht was her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Du darfst deine Meinung ruhig behalten, aber was suchst du überhaupt hier in diesem Unterforum, wenn du nichts vom Online-Game hältst. Kommentare wie diese sind so hilfreich wie ein Kropf.

hm... das Unterforum hat den Titel "Null Prozent Antwortquote", verbunden mit einer Frage woran es wohl liegen könnte.

Ich hatte versucht, eine knappe Antwort zu liefern. Die Ursache in unserem Misverständnis liegt wo anders. Ich habe mir nochmal darüber gedanken gemacht.

Wenns Dich interessiert, dann lese jetzt weiter:

Vielleicht wird dann ein Schuh daraus, wenn man auch die Möglichkeit einbezieht, diese Form der Akquise generell mal in Frage zu stellen.

Falls Du nicht dafür offen bist, kein Problem für mich. Ich wollte es ja nur mal anregen.

Generell bin ich nicht dagegen. Im Gegenteil, ich suche immer noch nach den echten Vorteilen. Bin halt ein Optimist :-)

Weitere Möglichkeit:

Wenn Du unter "Online-Game" vielleicht etwas anderes verstehst als ich, dann hängt das vielleicht damit zusammen.

Vermutlich verstehst Du unter "Online-Game" gleich "Online-Anquatschen".

Ich nicht. Denn zu einem "Game" gehört eine Interaktion.

Wenn auf Grund der Null-Quote aber überhaupt keine Interaktion stattfindet, dann führt da irgendwer Monologe. Von Spiel (also Game) würde ich erst dann sprechen, wenn zumindest mal eine Antwort kommt. Du kannst mich natürlich gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.

Dann müsste die Überschrift aber anders heißen.

Aber die Frage die sich mir hier eben auch stellt (ist jetzt auch nicht meine Meinung, sondern ich stell mir halt nur die Frage), wäre ob das dann überhaupt ein Spiel ist?

Der Reiz am Anbandeln und Nummern abgreifen, besteht - für mich zumindest - im Zwischenmenschlichen.

Also mal einen Schritt weitergedacht: Wir nehmen mal an, die "Antwortquote" läge bei 100 % mit 100 % "Absagen".

Wenn ich also nur Text zur Verfügung habe (auf Bilder gebe ich sowieso nichts), dann fehlen mir zur Beurteilung einer Person drei Sinne. Man könnte natürlich das Schreiben auch optimieren. Aber ganz ehrlich: Dadurch vernachlässigst Du Deine übrigen Sinne. Es wäre wie ein Triathlet, der nur noch zum Schwimmtraining geht. Um ein herausragender Triathlet (PU) zu sein, musst Du eben auch laufen und radeln trainieren.

Beim "Online Game" überwiegt ganz klar das Kopfkino.

Du projiezierst dann viel zu sehr Dein Bild von einer Frau in Deine Chat-Partnerin.

Mit anderen Worten: "Du spielst mit Dir selbst".

In Summe war mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass es dann doch ein Reinfall ist. Foto nicht realistisch. Mit dem Alter gelogen. Kannst ja mal die FAQ bei FS studieren.

Die ganze Tipperei wäre mir echt zu blöd.

Wenn ich statt dessen in die Stadt gehe sehe, höre, rieche ... dann kann ich mir also viel schneller meine Meinung machen. Da wäre mir die Zeit zu kostbar.

Hey. Das Internet ist für das Pickupforum hier gut, da können wir uns austauschen - aber doch nicht wirklich zum Mädel aufreißen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrLila

Eine kleine Geschichte bzgl. des Profilbildes und ein dazugehöriges Beispiel.

Ich habe mir ein Profil auf einer bekannten deutschen Singlebörse angelegt und probiert, ob mir Frauen auch antworten, wenn sie kein Profilbild sehen. Ausgesucht habe ich mir (30) eine sehr attraktive, auf ihren Bildern taff wirkende ältere Frau (38) - btw. ich mag reifere Damen, aber das ist ein anderes Thema.

Folgende Hints:

1) Nennen wir sie watchingfor (Nickname geändert, aber sinngemäß)

2) Im Profil stand im Text ...for? The summer!!! - das "for" natürlich bezogen auf ihren Nickname

3) Sie arbeitet im Bankwesen

4) Unter Romantik-Tipps: "Ich muß hier nicht alles erzählen, oder -)?

Also nun was schreiben um möglichst individuell zu sein?

Ich schrieb also: "...me & the Summer! Wirst du aufgrund der aktuellen sozialen und politischen Ereignisse nicht stark angefeindet wegen deiner Branche in der du arbeitest? Oder bietest du vernünftige Beratungen an, welche abseits von Romantik liegen?

Und Sie antwortet tatsächlich innerhalb von fünf Minuten.

...war die Frage ernst gemeint???

Ich spreche gern mit Menschen, die sich nicht verstecken.

Fertig.

Was lernen wir daraus?

1) Ein Bezug zum Profil ist wichtig

2) Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich in der ersten Nachricht etwas neckisch/provokant bin - das hat auch den Vorteil, das es auch gleich ein kleiner Test ist, wie sie sich verhält in derartigen Situation, also lustig, zickig, schlagfertig etc.

3) Die Nachricht hebt sich ab uns bleibt auch länger im Gedächtnis.

4) Die Person sollte aufgrund ihrer Bilder und Texte etwas einschätzbar sein, d.h. hilft die leichte Provokation oder eher die sanfteren Töne.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen - vllt. spiele ich noch etwas mit ihr oder sie mit mir - so what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines Update. Die textuellen Verbesserungen am Profil haben eigentlich gefühlt gar nichts gebracht. Habe dann die Bilder gegen bessere getauscht, wo ich besser zur Geltung kam. Und siehe da. Während ich in den ersten zwei Monaten mit den alten Bilder von vier Frauen angeschrieben wurde, waren es mit den neuen Bildern 32 Frauen in zwei Monaten. 15 Frauen davon in der ersten Woche nach der Umstellung. Außerdem habe ich eine Frau bei der ich vorher mit zwei Anschreiben abgeblitzt bin, mit dem neuen Profil angeschrieben. Und auch hier kam plötzlich eine Antwort. Die Antwortquote liegt aktuell bei 60% (von 10 Frauen haben 6 auf meine Initialnachricht geantwortet. Mehr habe ich bisher noch nicht selbst angeschrieben). Im weiteren Verlauf bin ich meist gescheitert, weil ich eigentlich keine Lust hatte, um viel Zeit zu investieren. Deshalb war ich meist irgendwann zu direkt bzw. wollte zu schnell ein Treffen => ich war draußen

Kurz zusammengefasst: Die Bilder waren es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden