0% Antwortquote bei FS24

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal ein kleines Update über den aktuellen Stand geben. In Phase 1 (vor Profiländerung) hatte ich gegen Ende zwei Frauen, mit denen ich ein Gespräch aufbauen konnte. Die eine hat sich dann jedoch nach einigen Tagen komplett aus FS24 abgemeldet und war daher nicht mehr erreichbar. Bei der zweiten Dame (23 Jahre) war zwar ein Interesse bzgl des Nachrichtenaustauschs da (ging meist ums Flirten), da sie immer zeitnah antwortete. Allerdings hat sie jedes Mal wenn ich einen Schritt weiter gehen wollte, wieder zwei zurück gemacht. Nachdem wir dann drei Wochen (eine Woche davon war sie nicht da) lang miteinander geschrieben hatten und mein Vorschlag sich real zu treffen wieder mal abgewiesen wurde (zweites Mal), habe ich ihr geschrieben, falls sie Bedenken hat/Vertrauen fehlt wäre ich gerne bereit mal zu telefonieren/skypen. Andernfalls würde ich den Kontakt abbrechen, da ich nicht auf der Suche nach einem Chatpartner bin (hatte ich anfangs auch gleich mal zu ihr gesagt). Von ihr kam keine Reaktion => Fall erledigt!

Während dessen wurde durch 3 Forumsmitglieder von hier mein Profil leicht umgestaltet. Danke nochmals! Was noch aussteht sind evtl. professionelle Bilder. Das Profil wurde nun als besser eingestuft. Damit ging es nun also in Runde 2. Alle Damen wie immer aus dem näheren Umkreis (20 km). Hier die Ergebnisse meiner Anschreiberei (Profil wurde von den Damen jeweils besucht):

23 Jährige (sitzt auf einem Stuhl und lächelt) :

Ich: Mich aus einem Stuhl anlächeln und dann nicht hallo sagen geht ja gar nicht ;) Dann fange ich an: Hi!

=> Ihre Reaktion Profil besucht und Nachricht unbeantwortet gelöscht!

24 Jährige (Journalistin):

Ich: Oh Journalistin! Interessant! Für mich wäre es nix, hatte in der Oberstufe in Deutsch immer zu kämpfen 6 Punkte zu bekommen. Aber blöde Kommentare kann ich geben ;) Und du?

=> keine Reaktion, Nachricht wurde NICHT gelöscht

Eine Woche später nachgelegt: Guten Tag die Dame. Wie ich sehe kann die Dame keine blöden Kommentare abgeben. Wie lautet die Titelzeile unseres Dialogs Frau Journalistin? Vielleicht: Die Schweigsame und der Labersack ;)

=> Reaktion, Profil nochmals besucht und beide Nachrichten gelöscht

26 Jährige (liegt nackt auf einem Tuch auf dem Boden, Blick in die Kamera):

Ich: Hi du solltest dir was anziehen, sonst erkältest du dich noch! PS: Für was hast du auf dem Bild geposed?

=> Reaktion, Profil besucht und Nachricht gelöscht

25 Jährige (sitzt in der Wüste auf einer Düne, Kopf zur Seite), war vor ihrem Besuch auf ihrem Profil zu Besuch

Ich: Hi, mein Profil zu besuchen ohne Hallo zu sagen. Das kostet dich jetzt aber einen Yoghurt Shake! ;)

Eine Woche später nachgelegt:

Da du mir kein Getränk ausgeben wolltest, komme ich jetzt in deinen großen Sandkasten und mache deine Sandburg kaputt!

21 Jährige, war zuerst auf meinem Profil, Opener leider nicht mehr parat

25 Jährige (Hauptprofilbild beginnt mit Kopf erst ab den Augen aufwärts)

Ich: In mein Profil gespitzt ohne Hallo zu sagen. Das geht ja mal gar nicht. Gut dann fange ich an: Hi!

=> Sie antwortet. Als ich auf ihre zweite Nachricht nicht innerhalb eines halben Tages antworte, fragt sie nach, warum ich ein Gespräch anfange und dann abbreche. Es geht dann ein paar Tage hin und her. Jeweils eine kurze Nachricht pro Tag. Erst ging es darum, warum ich bei FS24 bin. Darauf habe ich die Antwort gegeben, Frauen zusätzlich zum realen Leben kennenzulernen. Ob das dann für eine Beziehung, Freundschaft plus oder eine Freundschaft taugt, muss sich immer erst zeigen. Außerdem habe ich betont, dass ich nicht so gerne lange online schreibe, sondern die Leute lieber schnell real treffe. Sie stimmt mir in allen Punkten zu. Ein, zwei Tage später schlage ich ein Treffen, bei mir in der Nähe mit Minigolf vor. Sie meint, die Idee sei wahrscheinlich nicht so gut. Da sie zweifelt setze ich nach. Dann war es ok, aber der Ort war blöd. Habe dann noch gesagt, sie kann gerne was anderes haben, dann aber bitte einen Gegenvorschlag machen. Es kommt bis zum Tag des Treffens zwei Tage lang nichts mehr. Am Tag des Treffens sage ich nachmittag ab, weil ich mich gerne entspannen würde/müde bin und die ganze Woche sonst unterwegs bin. Falls möglich wollte ich es auf Sonntag nachmittag verschieben, andernfalls bleibt es beim Termin. Keine Reaktion mehr von ihr. => Akte geschlossen

28 Jährige (Großstadt mit grünem Turm im Hintergrund)

Ich: Hallo XY, irgendwie ist dein Gesicht überbelichtet. Kann man das auch mal "richtig" sehen. Welche Stadt ist das im Hintergrund? Hab nach grünem Turm gegoogelt u. es nicht herausbekommen. Hoffentlich war ich da nicht schon, sonst wird es peinlich :)

=> Reaktion Profil besucht, Nachricht NICHT gelöscht, aber auch nicht beantwortet (1,5 Wochen her)

25 Jährige (im Dirndl auf Profilbild, sehr selten online => liest Nachricht erst nach knapp 3 Wochen)

Ich: Dirndl? Ich dachte das Frühlingsfest sei schon rum ;) Hi!

=> Reaktion Profil besucht, Nachricht NICHT gelöscht, aber auch nicht beantwortet (gut 1 Woche her)

22 Jährige (Profilbild mit knallbuntem Fahrrad)

Ich: Herzlichen Glückwunsch, dein Fahrrad hat den Buntheitswettbewerb gewonnen! :) Preis gibt es leider keinen!

=> Reaktion Profil besucht, Nachricht NICHT gelöscht, aber auch nicht beantwortet => 9 Tage später schreibe ich nochmals

Ich: Wann bekomme ich denn jetzt endlich einen Korb von dir? ;) Dann kann ich mein Postfach wieder mal reinigen.

=> bislang keine Reaktion (9 Tage her)

bearbeitet von MrLila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich find die Opener ok, sicher besser als 95% der anderen Typen. Liegt sicher am Profil(bild), v.A. wenn sie dich ja schon besucht haben. Wenn sie Humor haben und ihnen dein Bild passt werden sie schon antworten.

Prinzipiell sag ich mal: Bei FS24 ist vor 2 Jahren einiges rausgekommen, hat damals auch nix gekostet, dank der Computerbild-Aktion. Aber insgesamt kann ich sagen: Lohnt sich nicht. Die Frauen (oftmals ohnehin schon mit einem Knacks) stehen dort ultimativ auf einem Podest, jeder absolute VollAFC kann sie anschreiben und die meisten kommen sich vor wie Göttinnen, auch wenn sie im Club niemand anschauen würde. Man muss echt auf Masse gehen, mein Profil war recht gut und ich sehe auch nicht schlecht aus. Doch oft wird man auch einfach übersehen, eine die ich gegen meine Überzeugung ein zweites Mal angeschrieben und dann auch getroffen hatte meinte, dass sie sich an das erste Mal gar nicht erinnern konnte. Die Postfächer sind innerhalb kürzester Zeit überfüllt, das ist der absolute Wahnsinn!

Das ganze frisst viel Zeit und die einzigen Gründe, für meinen Aufenthalt bei FS24 war, dass ich das neben der Arbeit machen konnte, und dass es gratis war.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt halt echt nur am bild würd ich sagen, angenommen du wärst ne frau udn dir würden am tag 30 typen nachlaufen, würdest du dir auch die feinsten vom feinsten raussuchen zumal schon einer reicht... da wird halt gnadenlos ausselektiert... ich habs schonmal gesagt, OG ist der absoloute turbo-boost fürs EGO der frau. eigentlich musst du echt die besten der besten shots / bilder nehmen und dich maximal gut verkaufen, am besten doppelt so gut wie du wirklich bist, dann haste ne chance oder du siehst halt einfach wirklich gut aus... ich räum die möglichkeit ein dass ichs immernoch nicht kapiert hab wie OG läuft aber mittlerweile denke ich wirklich: ja es hängt nur von deinem bildchen ab :)

e: um noch was konstruktives beizufügen: offensichtlich, je mehr du anschreibst, je größer die chance dass du auf eine triffst die was mit dir anfangen kann. vllt solltest du in dimensionen von 50-100 pro woche denken. 10 bedeuten halt auch gerade mal garnix

bearbeitet von soybean11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es liegt nicht nur am Bild, sonst hätten sie auch sofort gelöscht.

Die Sprüche sind einfach nicht doll. Es hat alles einen leicht zynisch anmutenden Touch und wenn man es so lesen will eine nicht freundliche Aussage. Das provoziert dann nicht, sondern stößt einfach nur ab. Weil es mich nicht positiv reizt, sondern negativ ich mich nicht bereichert fühle. Ich suche einen Menschen, mit dem Kommunikation Spaß bringt und ich mich besser fühle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, prinzipiell sehe ich, dass Du an Deinem System nichts geändert hast, obwohl Du ja vorher schon eine sehr schlechte Erfolgsquote verzeichnet hast. Wenn bei mir etwas bei mehreren Frauen nicht geklappt hat, versuche ich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offensichtlich gibts ausnahmen und es lässt sich nicht generalisieren. soll jeder seine eigenen erfahrungen machen. ich bleib dabei in >90% der fälle, vorallem je hübscher die mädchen, wird das Profilbild zum Hauptkriterium.

Ich hab auf FS24 mit normalen Bildern von mir angefangen und ca 100 angeschriben, ne Antwortquote von <5% gehabt. Danach hab ich ein Bild reingestellt dass mich quasi von meiner schönsten Seite gezeigt hat, so wie ich im tatsächlichen leben vllt zu 10% wahrgenommen werde, wobei ich mir schon dumm vorgekommen bin weil ichs schwachsinnig find im Internet was vorzuspielen was ich tatsächlich nicht bin. JEDENFALLS, daraufhin haben mich noch am selben Abend direkt 3-4 hübsche damen direkt von selbst angeschrieben und meine Quote lag von da an bei >35%, davon abgesehen hab ich nurnoch mit "hi, wie gehts" und standard-floskeln geopened.

ich bin sicher wenn man sich als typ n fake profil erstellt mit 2-3 bildern von nem männlichen model wird sich das ebenfalls bestätigen nur isses mir den aufwand nicht wert.

ich will hier niermand demoralisieren, vielleicht lieg ich ja tatsächlich falsch aber ich denke eben nicht und wenn schon über das thema geredet wird und ich was konstruktives dazu beitragen kann, würde ich eben sagen: arbeitet lieber an euren bildern als an den openern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Erfahrung mit Friendscout ist etwa so:

Angeschrieben: ca. 500

Geantwortet haben davon: ca. 100

bekommene Telefonnummern: ca. 30

Davon telefoniert: ca. 10, rest whats app und ist nicht rangegangen bei spontanen anrufen

Getroffen: 5

also man darf das echt nicht so ernst und wichtig nehmen. Vor allem muss man die Attention Whores rausfiltern, die kosten nur zeit und nerven.

Vorschlag machen zu treffen, wenn nix zurück kommt, 1-2 wochen freeze.

nochmal versuchen, wenn wieder nix rumkommt löschen und drauf scheißen

denn die frau hat mit dir kontakt gehalten weil du ihr ego geboostet hast und nciht wiel sie an dir interessiert war.

Ich würde nicht sagen das nur das Foto zählt, es ist eher ein Hürdenlauf.

Hürde 1: gefällt mir das Foto? Ja, dann schau ich mir erstmal an was er so zu schreiben hat

Hürde 2: was schreibt er? ist es ein ellenlanger total kreativer text? riecht nach copy paste, ne danke

Beste ist 2-3 zeilen, eine Frau die mit der ersten Nachricht einen Roman erwartet der individuell auf sie zugeschnitten ist hat ein persönlichkeitsproblem. Sie ist eine Fremde und hat keine Erwartungen zu stellen, ein einfaches "hey, na wie gehts dir was hat dich hier auf die seite geführt?" oder ähnliches reicht vollkommen. Sie ist keine göttin die du umwerben willst, sie ist eine potentiell interesante Frau, nicht mehr nicht weniger, ob sie das verdient muss sie dir erst beweisen.

Pass auf Rechtschreibfehler auf und Tonfall, damit kann man auch viel kaputt machen

Hürde 3: Mhh der Typ sieht ok aus, hat nett geschrieben, wer ist diese Person? Also Profil anschauen, wenn da nix drin steht über dich wirkt das langweilig und beliebig. Ein Profil ändert man nicht, ein Profil steht für einen, also da etwas über dich schreiben was dich interesant macht, auch wenn du andere damit evtl verschrecken kannst.

z.B. kannst du schreiben das du gern snowboarden gehst, das wird alle Ski hasen natürlich toll finden. Die Wintermuffel die im Urlaub lieber in die sonne fliegen mögen davon aber abgeschreckt sein, ist aber auch egal.

Hürde 4: der folgende Dialog, und was für ein eindruck sich nach paar nachrichten entwickelt, möchte ich mit ihm telefonieren oder ist er mir suspekt?

Hürde 5: das Telefonat, das entscheidet ob die Symphathie kommt sich zu treffen

Hürde 6: das Treffen, hier entscheidet sich dann alles =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das auch so wie Keltica. Was mir zusätzlich noch auffällt: Dieser blöde Spruch von wegen "Jetzt warst du schon auf meinem Profil und schreibst mir nicht mal!" nervt einfach unglaublich. Den bringt auch jeder Zweite. Wenn ich solche Nachrichten kriege, hab ich meistens schon allein deswegen keine Lust dem Typen zu antworten.

Was du dir wahrscheinlich auch in Zukunft sparen kannst, ist nochmal eine zweite Nachricht zu schicken, wenn die erste nicht beantwortet wurde. Hätte die Frau dich interessant gefunden, hätte sie dir schon beim ersten Mal geantwortet. Eine zweite Nachricht reißts da auch nicht mehr raus und wirkt in meinen Augen sowieso needy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste über die Nachrichten schmunzeln. Findet ihr Frauen das wirklich so ernst ? Der TE hat Humor und das sollte er auch behalten.

Im OG muss man sich gut verkaufen können. Und, wie man im Marketing lernt, muss man ein bisschen mogeln. Das bedeutet nicht das man unbedingt schummeln/lügen muss, aber man stellt nur die positiven Akzente ins Rampenlicht und versucht das Produkt so im Markt zu verkaufen.

Und da ist das Profilbild absolut wichtig. Die Profile sind austauschbar. Gefällt einem das Bild nicht, wird einfach weitergeklickt, gibt ja genug andere. Da kann der Charakter auch noch so gut sein. Das soll jetzt auch kein Vorwurf an die Damenwelt sein, wir Männer ticken da nicht anders. Wobei die Frauen in der komfortablen Position sind zu wählen. Sie müssen nicht wirklich was tuen. Ich wurde relativ selten von Frauen direkt mal angeschrieben und die Nachrichten waren sowas von langweilig, da frage ich mich manchmal warum Mann dann immer mega kreativ schreiben soll um die Frauen zu belustigen.

Mich würde mal eine Nachricht interessieren die Keltica und MadamePsychosis gefallen würde. Ich falle mit meinem teils subtilen Humor im OG immer auf die Schnauze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Threadstarter: Ich bin ja selbst nicht der erfolgreichste und schlaueste, aber Deine Sprüche bringen mich echt zum Würgen. Dazu noch diese überzähligen Smileys. MadamePsychosis und andere haben das schon ganz gut kommentiert.

Ansonsten, OG ist hart. 20 Nachrichten ohne Antwort sind nicht erwähnenswert. Sich ein Profil angeschaut, gesehen, daß es passen könnte, was halbwegs intelligentes rausgeschoben und dann zu sehen, daß es ungelesen und profilunbesucht gelöscht worden ist, ist völlig normal.

Gerne verweise ich auch auf meine eben geschriebene Antwort im freundlichen Nachbarthread. Übrigens, Frauen auf FS haben im Freeaccount Platz für 200 Nachrichten, nicht 20 wie für Männer. # Aufschrei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal eine Nachricht interessieren die Keltica und MadamePsychosis gefallen würde. Ich falle mit meinem teils subtilen Humor im OG immer auf die Schnauze.

Du hast schon Recht damit, dass das Bild am wichtigsten ist. Meistens ist das für mich auch das ausschlaggebende Kriterium, ob ich jemandem zurückschreibe. Da muss die Nachricht gar nicht so kreativ sein. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die mich in einer Nachricht trotz ansprechendem Bild abschrecken und dazu gehören eben die oben erwähnten.

Die Nachrichten des TE finde ich jetzt auch nicht besonders humorvoll, sondern eher unterschwellig aggressiv. Er kritisiert meistens an den angeschriebenen Frauen herum. Klar, dass das nicht gut ankommt.

24 Jährige (Journalistin):

Ich: Oh Journalistin! Interessant! Für mich wäre es nix, hatte in der Oberstufe in Deutsch immer zu kämpfen 6 Punkte zu bekommen. Aber blöde Kommentare kann ich geben ;) Und du?

Klingt für mich nach: "Ich kann mit dem, was du tust, überhaupt nix anfangen, drück dir jetzt aber mal nen dummen Spruch rein."

26 Jährige (liegt nackt auf einem Tuch auf dem Boden, Blick in die Kamera):

Ich: Hi du solltest dir was anziehen, sonst erkältest du dich noch! PS: Für was hast du auf dem Bild geposed?

Klingt für mich nach: "Es gefällt mir nicht, dass du Nacktfotos ins Internet stellst."

28 Jährige (Großstadt mit grünem Turm im Hintergrund)

Ich: Hallo XY, irgendwie ist dein Gesicht überbelichtet. Kann man das auch mal "richtig" sehen. Welche Stadt ist das im Hintergrund? Hab nach grünem Turm gegoogelt u. es nicht herausbekommen. Hoffentlich war ich da nicht schon, sonst wird es peinlich :)

Die finde ich besonders daneben. Das klingt für mich nach: "Hallo? Wieso stellst du so miese Bilder von dir hier rein?"

25 Jährige (im Dirndl auf Profilbild, sehr selten online => liest Nachricht erst nach knapp 3 Wochen)

Ich: Dirndl? Ich dachte das Frühlingsfest sei schon rum ;) Hi!

"Was fällt dir ein, zu dieser unpassenden Jahreszeit im Dirndl rumzulaufen?"

22 Jährige (Profilbild mit knallbuntem Fahrrad)

Ich: Herzlichen Glückwunsch, dein Fahrrad hat den Buntheitswettbewerb gewonnen! :) Preis gibt es leider keinen!

Klingt irgendwie sarkastisch, so nach "Mann schaut dein Fahrrad scheiße aus."

Ich weiß natürlich nicht, ob die beteiligten Frauen das genauso sehen, aber ich denke mal die Sprüche kommen deswegen nichtso gut, weil es eben online ist und ohne die dazugehörige Mimik und Gestik einfach zu unfreundlich klingen. Die Smileys können das auch nicht ersetzen. Im RL mit dem entsprechenden frechen Grinsen, käm es wahrscheinlich besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste über die Nachrichten schmunzeln. Findet ihr Frauen das wirklich so ernst ? Der TE hat Humor und das sollte er auch behalten.

Im OG muss man sich gut verkaufen können. Und, wie man im Marketing lernt, muss man ein bisschen mogeln. Das bedeutet nicht das man unbedingt schummeln/lügen muss, aber man stellt nur die positiven Akzente ins Rampenlicht und versucht das Produkt so im Markt zu verkaufen.

Und da ist das Profilbild absolut wichtig. Die Profile sind austauschbar. Gefällt einem das Bild nicht, wird einfach weitergeklickt, gibt ja genug andere. Da kann der Charakter auch noch so gut sein. Das soll jetzt auch kein Vorwurf an die Damenwelt sein, wir Männer ticken da nicht anders. Wobei die Frauen in der komfortablen Position sind zu wählen. Sie müssen nicht wirklich was tuen. Ich wurde relativ selten von Frauen direkt mal angeschrieben und die Nachrichten waren sowas von langweilig, da frage ich mich manchmal warum Mann dann immer mega kreativ schreiben soll um die Frauen zu belustigen.

Madame Psychosis hat da ein ähnliches Empfinden wie ich, denn was Du als Humor betrachtest empfinde ich keineswegs so, nicht als geschriebenes Wort. Ums ernst nehmen geht es nicht, sondern wie ich schon schrieb um das mich wohl fühlen. Bei solchen Flachschreibereien, so lese ich das eben, hab ich bereits keine Lust auf eine Reaktion, nicht mal auf eine ablehnende. Wozu.

Dieses sich auf Krampf gut verkaufen können passt dann zu den entsprechenden Frauen. Alle anderen merken es schnell, wenn es nicht zu offensichtlich ist, bei mir fällt mann dann eben später raus, wenn es zu offensichtlich gelogen war. Bringt alles nichts außer Zeitverschwendung.

Das Foto ist wichtig, natürlich, aber wenn der Schreiberling dahinter abschreckend wirkt nützt das nur bedingt was. Ist eben so, ja.

Es ist nicht komfortabler, es bringt schlicht nichts Männer anzuschreiben, weil die zu sehr Typ- fixiert sind. Frau kann da umschwenken, wenn er wenigstens originell ist. Mann nicht. Wenn Du nicht in seine Type passt, Pech gehabt. Insofern hab ich gelassen und ich hab sehr selten jemanden angeschrieben. Es ist leichter zu wissen, dass man sein Typ ist sonst würde er nicht schreiben und dann entwickelt es sich auch ganz anders.

Mega kreativ muss ein Mann gar nicht mal sein, nur nicht aufschneiden und abwertend schreiben, das geht gar nicht. Halbwegs nett geschrieben lagt völlig. Wenn Du allerdings das hier vom TE als "Humor" wertest und meinst Dein "subtiler Humor" sorgt für auf die Schnauze fallen, dann vielleicht, weil der eben nicht als Humor empfangen wird, wenn er gelesen wird. Im Alltag mit kleinem Schalk im Nacken lässt sich ganz anders reden. Manchmal ist weniger doch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Nachricht besteht quasi aus einem dummen Spruch. Was soll eine Frau darauf antworten?

!

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mein altes FS24 Profil aufgerufen und mein Postauseingang zeigt mir, dass ich ausnahmslos nie auf diese vermeintlich witzigen Opener eingegangen bin. Wie hier auch schon oft erwähnt wurde, wird man als weibliches Wesen auf den ganzen Singleportalen nur so mit Nachrichten bombardiert und da mache ich mir doch nicht die Mühe und gehe ggf. noch auf Beleidigungen ein^^.

Ich habe mich damals auch mit einigen getroffen und mit denen fing der Chat immer ganz unspektakulär und teils nur mit einem "hi ich finde dein profil/musikgeschmack/... interessant ( kennst du sänger/film/serie/ xyz ?) " an. Mein Hauptaugenmerk lag also auch immer auf dem Profilbild und dann auf den Angaben im Profil. Bei den Profilbildern hat mich das reine Aussehen eher nur marginal interessiert (klar, 55 jährige 150 kilo Kerle mit kreisrundem Haarausfall treffen natürlich nicht unbedingt mein Beuteschema und fielen so raus ;) ) sondern viel mehr die Art der Präsentation auf dem Bild und so habe ich jeglichen Spiegelportraits, Bildern von freien Oberkörpern, Bildern mit komischen unordentlichen Assihintergründen usw keine weitere Beachtung geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht komfortabler, es bringt schlicht nichts Männer anzuschreiben, weil die zu sehr Typ- fixiert sind. Frau kann da umschwenken, wenn er wenigstens originell ist. Mann nicht. Wenn Du nicht in seine Type passt, Pech gehabt. Insofern hab ich gelassen und ich hab sehr selten jemanden angeschrieben. Es ist leichter zu wissen, dass man sein Typ ist sonst würde er nicht schreiben und dann entwickelt es sich auch ganz anders.

Ganz Interessant. Ich sortiere nach objektiven Kriterien aus. Alter, Kinder, Entfernung, Rechtschreibfehler, Kinderwunsch mit 39. Ich kann Frauen aussortieren, die so gar nicht mein Typ sind, aber sonst schreibe ich erstmal jede an. Wie eine wirklich ist, ist jedenfalls nicht am Foto erkennbar. Nicht nur deshalb haben Frauen erstmal einen Bonus wenn sie mich anschreiben. Ich lasse dann meine objektiven Kriterien auch ruckzuck über Bord gehen. Der Kopf stört im Zweifelsfalle nämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz Interessant. Ich sortiere nach objektiven Kriterien aus. Alter, Kinder, Entfernung, Rechtschreibfehler, Kinderwunsch mit 39. Ich kann Frauen aussortieren, die so gar nicht mein Typ sind, aber sonst schreibe ich erstmal jede an. Wie eine wirklich ist, ist jedenfalls nicht am Foto erkennbar. Nicht nur deshalb haben Frauen erstmal einen Bonus wenn sie mich anschreiben. Ich lasse dann meine objektiven Kriterien auch ruckzuck über Bord gehen. Der Kopf stört im Zweifelsfalle nämlich.

Ist bei mir auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal wieder den aktuellen Stand posten. Habe ein paar weitere angeschrieben:

20 Jährige (Portraitaufnahme mit leicht verschwommenen DVD Regal im Hintergrund)

Ich: Hi, habe mich gerade ertappt, wie ich beim Betrachten deines Profils versucht habe deine DVD Sammlung zu erkennen. Meine Augen sind zu schlecht, kanns nicht lesen :) Bist du zufällig Augenoptikerin?

=> Reaktion Nachricht gelesen, Profil besucht. Einen Tag später nochmals Profil besucht und Nachricht gelöscht

30 Jährige (Benutzername wie Zeichentrickserie)

Ich: XY? Gab es da nicht auch mal so eine Zeichentrickserie? Versuch mich gerade krampfhaft daran zu erinnnern :) Aber erst mal: Guten Morgen!

=> Reaktion Nachricht gelesen, Profil NICHT besucht, 3 Wochen später Nachricht gelöscht

30 Jährige (Bild mit ihr bei Nacht, im Hintergrund Wasser u. Skyline einer Stadt)

Ich: Hi dein Bild mach Lust auf Urlaub :) Wo warst du denn da?

=> Reaktion Nachricht gelesen, Profil besucht, seit gut zwei Wochen keine Antwort (scheint auch eher selten online zu sein)

27 Jährige (schreibt im Profil hat Angst vor Mann der leichtsinnige Überholmanöver macht, sie ist Augenoptikerin, sie hat das Motto: Es ist nicht alles gold was glänzt)

Ich: Das mit dem riskanten Überholmanöver kann ich bei meinem neuen Auto nicht garantieren. Brille brauche ich auch keine u. nen Goldbarren kann ich auch nicht mit in die Ehe bringen ;)

=> Reaktion Nachricht gelesen, Profil besucht, seit knapp 2 Wochen keine Antwort

Leider klappt sonst bisher nicht viel. Stehe mit einer noch sporadisch im Kontakt. Ansonsten habe ich noch drei Mal aus Spass drei Auswertige angeschrieben. Von denen haben immerhin zwei geantwortet. Mit einer davon ging es dann sogar in WhatsApp über. Kann es sein, dass es leichter ist von Frauen eine Antwort zu bekommen, die wegen der Entfernung eigentlich nicht in Frage kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29 Jährige (ihr Motto war irgendwie sowas wie sie ist zwar schon älter, aber immer noch jung genug um es nochmals zu tun):

Ich: ... aber jung genug um es nochmal zu tun ;) Was meinst du damit? In Stöckelschuhen zu laufen ;) Aja dein Nickname ist ja fast so bescheuert wie meiner :)

=> Ihre Reaktion Profil NICHT besucht und Nachricht unbeantwortet gelöscht!.

Wenn eine Frau Dein Profil mal zumindest noch besucht, ist es ein Zeichen, dass Du einen winzigen Fuß in der Tür hast. Ist auch okay, was Du da geschrieben hattest. Dass keine antwortet zeigt aber, dass Du auf dem Profil nicht ansprechend genug wirkst um zu reagieren. Liegt entweder am Foto oder Du hast da irgendwas stehen, das abschreckt.

Nun zu Deinem Zitat. Die Frau hat Dein Profil als einzige nicht besucht und ich sage Dir warum das vermutlich so ist. Weil Du unverschämt gewesen bist. Was Du witzig gefunden hast, war für sie ne satte Ohrfeige. Sie hat sich eventuell bei ihrem Nick Gedanken gemacht. Vielleicht ein schwulstiger Kram aber sie wird ihn mögen. Jetzt kommst Du und sagst, er sei bescheuert. Wenn auch nur fast so bescheuert wie Deiner... also bescheuert. Wenn Du so doof bist, einen Nick zu wählen, der klingt wie er für Dich klingt, Deine Sache. Du wertest hier etwas ab, was sie gewählt hat. Machst es schlecht. Soll sie darüber lachen? Sich damit besser fühlen? So was braucht frau nicht in ihrem Leben. Damit bist Du sofort im off.

Wenn kannst Du eine Bemerkung machen, was Dir positiv aufgefallen ist an einem solchen Detail. Wenn Du etwas nicht magst, dann sag dazu eben nichts. Männerseelen sind umgekehrt auch nicht so, dass sie solche Klatscher mögen. Du sollst mit Deiner Art in ihrem Leben eine Bereicherung sein. Einen positiven Akzent setzen. Damit kannst Du Dich abheben gegenüber anderen. Check darauf Dein Profil. Was vermittelst Du da über Dich? Bist Du positiv?

EDIT: PS: Wenn Du mit Deiner Herzdame später zusammen bist, kannst Du mit ihr immer noch über dämliche Nicks lachen und alles durch hecheln aber dann kennt man sich und schaut sich dabei lachend in die Augen. Dann kannst Du ein Schnütchen weg küssen, falls sie beleidigt wäre. Aufziehen ist lustig - also, das klappt bei Dir. Nur bitte nichts abwerten. So wollte ich es ausdrücken.

Ja, das ist auch meiner Erfahrung. Kritik im ersten Posting ist im OG tödlich. Ich habe schonmal Frauen, die echt sympathisch schienen, aber saudämliche Fotos und beknackte Sprüche im Profil hatten, darauf hingewiesen, wie sie ihr Profil noch optimieren könnten. Aber durchweg alle waren tödlich beleidigt und wollten mit mir nichts mehr zu tun haben. Die Dämlichen Fotos und Sprüche haben sie natürlich beibehalten. ^^ Also das mach ich nie wieder. Pech gehabt, die Damen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal an alle! Da dies mein erster Post ist. Erstmal ein großes Kompliment euch. Man ließt hier wirklich sehr viel Interessantes.

Ich muss sagen; ich bin grundsätzlich sehr erfolglos, wenn es darum geht für Frauen attraktiv zu sein. Das mag daran liegen, dass ich ganz objektiv nicht der hübscheste Mann bin (keine männlichen Gesichtszüge, schmal, Untergewicht, Brillenträger) und mit meinen fast 30 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Ich kenne einige der gängigen PU-Theorien (Ich habe von David DeAngelo gelesen), bin aber noch so gut wie ohne Praxiserfahrung. Was das Kennenlernen von Frauen zusätzlich erschwert: Ich verdiene mein Geld mit einem reinen Männerberuf, auf diese Art habe ich bisher noch keine Frau kennengelernt. Mein "Social Circle" wie das hier glaube ich genannt wird ist auch nicht sonderlich hilfreich: Ich habe einen zwar kleinen, aber sehr guten und engen Freundeskreis, allerdings: Darunter befinden sich keine Frauen und auch niemand der eine (Single-)Frau kennt :-)

Deswegen habe ich jetzt erstmal beschlossen beim Online-Dating anzufangen. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie ich dabei bisher abgeschnitten habe, nämlich schlecht!

Wenn ich ein kleines Erfolgserlebnis anführen wolte, dann wäre es das folgende. Die Konversation ist nicht bei Friendscout entstanden, sondern bei lovoo. Ich bin gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Unterhaltung von einem Fake geführt wurde (Fakes lasses sich ja eigentlich schnell finden durch googlen des Profilbildes... habt ihr bessere Vorschläge?). Wenn es allerdings eines eurer Tests ist die ihr hier von der Community durchgeführt habt, dann freut ihr euch sicher darüber, dass sich endlich der Depp zu Wort meldet, der darauf reingefallen ist. :-)

Ihr poste das hierhin, weil es denke ich ganz gut zu dem Thema passt, dass man eine Konversation nicht durch Beleidigungen/Kritik anfangen sollte... also die folgende Konversation ist dafür verantwortlich, dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich einer Frau ruhig zu Beginn schon erstmal richtig die Meinung geigen kann und damit gegebenenfalls auch Erfolg haben kann .(Die Frage nach whatsapp werte ich jetzt mal als Erfolg.) Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.... was meint Ihr?

Ich habe die Unterhaltung durch einen Kommentar zu eines ihrer Bilder gestartet:

Ich: Typisch... Frau stellt voll die langweiligen Bilder rein und wundert sich über die langweiligen Kommentare ^^

Sie: Das mit dem langweiligen Foto kann ich nur zurückgeben.

Ich: Das kann ja jetzt jeder behaupten ^^ Naja ich denke nur, dass die Kommentare sind immer nur so kreativ wie das Foto es zulässt. Das ist nicht beleidigend oder so gemeint, falls du dich dadurch angegriffen fühlst, dass dir mal jemand die ehrliche Meinung schreibt. Ist ja nett... aber es gibt einfach nicht viel worauf man sich beziehen kann, so what. Wenn du meinst jetzt erneut austeilen zu müssen... tu es... allerdings gehts hier um deine Fotos... vergiss das nicht

Sie: Also das ist mir hier zu doof

Dann schreibe ich sie per Nachricht direkt an:

Ich: Naja... konstruktive Kritik ist das Du darfst mir auch gern sagen warum du mein Bild langweilig findest.

Sie: Konstruktiv? Eher provokant Dein Bild ist genauso nichtssagend und vergleichbar mit meinem von daher ist deine Kritik nicht angebracht aber danke für den lange. Text war bestimmt müßig, hm?

Ich: Och jaa es geht. Mag daran liegen, dass ich gerade nicht wirklich etwas zu tun habe. Trägst du eigentlich nen Pelz auf dem Foto? Dann fiele mir ein... "Hey ein Pelz... ich hoffe den trägst du nur damit er nicht laufen muss ^^" Und du findest, dass man ein interessanteres Bild haben muss um andere Kritisieren zu dürfen? Find ich nicht unbedingt. Ist vielleicht kein Top-Beispiel... aber Dieter Bohlen urteilt ja auch über den Gesang anderer und kann es selbst nicht besser. Ja, mein erster Kommentar war etwas provokant da gebe ich dir recht. Was du über mein Bild schreibst... da hast du recht. Aber ich wunder mich auch nicht darüber, dass ich überhaupt keine Kommentare dafür bekomme. Das ist jetzt lang geworden. ^^

Sie: Du stehst wohl drauf jemanden in Grund und Boden zu Texten, ja?;) Den Pelz den ich da trage, der konnte noch nie laufen, daher ist ein tragen meinerseits vollkommen legitim. Möchtest du jetzt tatsächlich um Fotos rumdiskutieren ?;)

Ich: Ich stehe jedenfalls nicht auf Oberflächlichkeiten und Unehrlichkeit

Sie: Wer ist hier unehrlich? Oder gar oberflächlich?

Ich: Niemand

Sie: Sicher?;) oder willst du unterschwellig damit sagen dass ich dies bin?;)

Ich: Ich kenne dich doch gar nicht. Wie soll ich beurteilen können ob du unehrlich oder oberflächlich bist?

Ich: Ehrlichkeit bezog sich eigentlich auf mich selbst. Ich scheue nicht davor mich mit meiner Meinung auch mal unbeliebt du machen, wenn es sein muss.

Sie: Ah ok. Ich dachte das oberflächlich filterst du aus meinem kommentar unter meinem Bild

Sie: Ehrlichkeit find ich gut. Bin ich auch- Geräte da leider auf oft mit anderen aneinander... Eigentlich täglich.

Ich: Ja, das kenne ich. Als hübsches Mädel ist man dann ja auch immer gleich "arogant" oder "zickig", oder?

Ich: Fürchtbar die Leute die mit sowas nicht umgehen können

Sie: Danke für den unterschwelligen Sarkasmus Und das fürchtbar brachte mich auch zum schmunzeln

Ich: Guck mal auf mein T-Shirt... ich bin nicht empfänglich für Sarkasmus Es ist furchterlich und fürchtbar so leben zu müssen. (Ich trage auf dem Bild ein "team sheldon t-shirt)

Sie: Spinner

Ich: War das Sarkasmus?

Sie: Da deine Aussage zuvor auch ironisch war, und sich meine Antwort darauf bezieht..... Hm. Was ist das dann.? Eigentlich war das ernst gemeint, allerdings muss es dann wohl Ironie sein, oder?;)

Ich: Cool, dann hab ich ja jetzt 6 von 22 ^^. Aber ich hätte meinen Tipp vorher abgeben müssen... oder? Oder lässt du da mit dir verhandeln?

Sie: 6 von 22? Eh. Wo bist du gerade? Ich komm nicht mit ich hab grad Feierabend und schraub meine Konzentration grad runter hast du zufällig whatsapp? Lovoo spackt

bearbeitet von JavaIsland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ein wenig mehr Witz würde dir sicher nicht schaden. Kommt ja doch ziemlich ernst und fast aggressiv rüber und mir wäre die Diskussion (an beider Stelle) recht bald zu blöd geworden. Spätestens hier wäre mal etwas Humor angebracht gewesen: "Möchtest du jetzt tatsächlich um Fotos rumdiskutieren ?;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FInde den Dialog ganz sympathisch. Denke aber, dass du ne Spur zu "nett" bist. Die Unterhaltung wirkt auch etwas verkrampft. Mach dich mal etwas locker. Smalltalk. VErsuch nicht krampfhaft, sie nicht zu beleidigen/verärgern oder sonst was. Auch wenn du eher unerfolgreich bei Frauen bist, solltest du jetzt nicht den Fehler machen un ddie belagern, sondern auch weiter versuchen, mit anderen in Kontakt zu treten und das Mindset verfolgen, dass es egal ist, wenn sie das interesse verliert. Du wirkst sehr unsicher und needy. Das könnte dich schnell ins Aus befördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als positives Beispiel, dass man durch harte Kritik zu Erfolg kommt, würde ich dein Beispiel an diesem Punkt definitiv noch nicht sehen. Allzu viel erreicht hast du ja noch nicht.

Deine Nachrichten wirken schon teilweise sehr unfreundlich, an vielen Stellen auch etwas unsicher und ich finde auch nicht, dass die Frau allzu positiv auf dich reagiert. Das Ganze liest sich für mich größtenteils eher wie ein kleinlicher Streit, der übers Internet ausgetragen wird. Zum Ende hin wird es etwas versöhnlicher, aber in ihre Frage nach Whatsapp würde ich jetzt noch nicht allzu viel hineininterpretieren. Auf mich wirkt es ein bisschen so, als wäre ihr halt gerade langweilig und würde sich deswegen auf die Diskussion einlassen. Ich wette, wenn du nach einem Date fragst, ist die Sache ganz schnell gelaufen.

Trotzdem würde ich es an deiner Stelle aber probieren. Immerhin antwortet sie dir nach wie vor. Dann siehst du ja, wie viel Erfolg du mit deiner Methode tatsächlich hast. Und warte damit auch nicht allzu lang, denn ewiges Rumgetexte ist definitv unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Threadersteller:

Was mir aufgefallen ist, du analysierst immer genau, ob Frauen dein Profil ansehen und wann und wie oft, ob sie deine Nachrichten gleich löschen, erst nach einem Tag, dass ist meiner Meinung nach vollkommen unwichtig und bremst dich eher aus. Du musst unabhängig davon werden, es muss dir praktisch egal sein. Im Internet gibt es so viele Frauen, wenn du das jedes mal analysieren willst, dann solltest du dir am besten jemanden einstellen.

Was mir noch aufgefallen ist, du schreibst wirklich wenige Frauen an, im Internet ist Masse statt Klasse sicherlich zielführender, was auf gar keinen Fall heißen sollst, dass du alle Frauen anschreiben sollst, die dir so über den Weg laufen. Grob Überschlagen hast du hier jetzt von etwa 15 Frauen berichtet, die du angeschrieben hast, in etwa 2 Monaten. Das ist eine jeden vierten Tag. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn wenige Gespräche zu stande kommen.

Also schreib einfach mehr Frauen an, auch wenn sie nicht deine Traumfrau sind. Übung macht den Meister und Aussehen ist nicht alles, wenn auch wichtig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lovoo ist doch der selbe Mist. Die Zielgruppe ist nur jünger. Frauen kommen da auf ihre Kosten. Wenn ich sehe, das auch weniger attraktive Frauen schon eine 3 stellige Anzahl von "Küssen" haben, kann man erahnen wie die zugeschrieben werden. Selbst von denen bekomme ich keine Antwort. Hab mir auch extra wegen den vollen Postfächern VIP geholt. Lovoo lässt ja außer dem Flirtstatus nicht viel Individualität zu. Hab in der Zeit viele Damen angeschrieben. Nur 2 haben geantwortet. Eine kam gleich mit Shittests.

Bin dann in letzter Zeit ins grübeln gekommen, ob es an meinem Aussehen liegen könnte. Mit einem neuen Bild werde ich nun öfters besucht und bin in der Hotlist von einigen Damen ... trotzdem hat sich nix geändert. Vll. bin ich auch mit 26 nicht in der Zielgruppe. Meiner Meinung nach, muss man sich im OG zu sehr verbiegen und den Frauen den Honig um den Mund schmieren. Ich würde das wahrscheinlich sogar machen, wenn ich im RL nicht erfolgreicher unterwegs wäre.

@TE: Hast du dein Profilbild überarbeitet ? Bedenke, im OG bist du einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden