alles begann mit einer Fickbeziehung...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte seit 1,5 Jahren eine FB mit einer Frau die seit ungefähr einem halben Jahr so intensiv wurde das wir mehr und mehr Freizeit miteinander verbrachten und wir uns in einander verliebt haben. Vor ungefähr 5 Monaten hat sie mich dann das erste Mal gefragt warum wir eigentlich nicht zusammen sind. Ich hatte immer Angst davor das sich etwas zwischen uns verändert weil einfach alles gepasst hat, es gab nicht irgendwelche Spielchen oder größere Streitigkeiten wir haben einfach die Zeit miteinander genossen. Wir verbrachten mehrere Wochenenden miteinander und schliefen auch unter der Woche 2-3 mal zusammen. Sie fragte mich wiederum warum wir nicht zusammen waren und ich konnte es mir nicht erklären ich hatte einfach immer noch Angst davor das wenn daraus offiziell eine "Beziehung" wurde sich alles verändert. Also sagte ich ihr sie soll mir bitte einfach die Zeit geben die ich brauche damit ich die Beziehung auch selbst will und sie sagte das wäre okay für sie...

Sie fragte mich ob wir am Valentinstag etwas zusammen machen und ich erklärte ihr das dieser Tag für mich nichts besonderes sei, daraufhin bat sie mich das sie mich zum Essen einladen dürfte und ich sagte ja und freute mich sogar darauf. Wir verbrachten einen schönen Tag und gingen am nächsten Tag zusammen für mich shoppen und haben einfach die Zeit gemeinsam genossen. Keine 2 Wochen später sagte sie mir sie müsse mit mir reden. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit das sie es beenden will, sie sagte sie hat keine Kraft mehr für so halbe Sachen - keine Beziehung aber trotzdem schon irgendwie der feste Partner. Daraufhin merkte ich was ich alles an ihr hatte und das ich es nie zu schätzen wusste und habe sie gebeten uns darüber nochmal auszusprechen. Gesagt getan - wir haben uns 3 Stunden unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen es offiziell als Beziehung zu sehen. Darauf folgte eine super Woche, ich wurde vorgestellt vor ihren Kollegen und Freunden die mich noch nicht kannten und wir fühlten uns beide gut. Nach ungefähr 10 Tagen an dem es zur Beziehung kam hatte ich einen Magen-Darm-Infekt. Ich ging zu ihr obwohl ich mich unwohl fühlte und sie sagte es macht ihr nichts aus, sie pflegte mich gesund machte mir Suppen ging mit mir spazieren und kümmerte sich um mich. Da sie selbst am nächsten Tag Urlaub hatte bot sie mir an noch eine Nacht zu bleiben und ich willigte ein. Am nächsten Morgen ging es mir schon besser und ich fühlte mich gut, ich bin nachhause gefahren. Da ich den ganzen Tag nichts von ihr hörte -schrieb ich ihr Abends eine SMS "wie es ihr den so geht". Darauf kam nichts zurück, also ließ ich es gut sein machte mir zwar schon komische Gedanken aber wie das halt so ist...vielleicht hatte sie ja einfach einen schlechten Tag und wollte sich nicht melden. Da ich am nächsten Tag immer noch nichts von ihr gehört habe rief ich einfach spontan an, sie klang gut gelaunt und meinte ich soll mir keine Gedanken machen und meinte nur das sie auch mal einen Tag auskommt ohne etwas von ihrem Freund zu hören. Das war zwar eine unerwartete Reaktion aber ich dachte mir okay das war genau das was wir eigentlich wollten eine Beziehung in der keiner eine Klette ist und ich akzeptierte es. Am gleichen Abend sah ich in Facebook das sie mich in blockiert hat und unsere Beziehung heraus gemacht hat. Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr.

Sie fuhr am nächsten Tag mit ihrer besten Freundin für 3 Tage weg und ich dachte okay vielleicht wurde ihr es alles etwas zu viel und sie braucht einfach ihre Zeit. Sie schrieb mir dann sie sei gut angekommen und sie möchte mit mir reden wenn sie zurück kommt und ich soll doch ihren Schlüssel nicht vergessen. Es klang für mich alles unnormal - es war nicht die Person die ich seit 1,5 Jahren zu kennen geglaubt habe. Sie meldete sich dann jeden Tag nochmal aber nur mit so kurzen Texten wie "ich hab nicht viel Zeit wir müssen das schnell machen" oder "vergiss meinen Schlüssel nicht"...wozu das alles? mir war klar das irgendetwas vorgefallen ist aber ich wusste nicht was. Als sie zurück war haben wir uns getroffen und haben geredet, sie sagte mir, dass sie als sie damals mit mir reden wollte, schon vor hatte alles zu Beenden und schon damit abgeschlossen hatte und für sie klar war das wir nie eine Beziehung haben werden. Sie hat gerade viele Probleme und muss dort alleine durch. Es vergingen 3 Tage und ich dachte mir wenn ich jetzt nicht versuche um sie zu kämpfe kann ich es eh vergessen also habe ich ihr einen Brief geschrieben in dem ich alles nochmal geschrieben hab was mir durch den Kopf ging und warum es sich lohnt das fortzuführen (vielleicht auch um mir nicht sagen zu können ich hätte nicht alles probiert). Darauf kam zurück : "Danke für deine Mühe, aber ich denke das es für mich das Beste ist im Moment alleine zu bleiben, akzeptiere es bitte du machst es mir nur noch schwerer, du hast jemand besseres verdient und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

Ich versuche gerade mit ihr abzuschließen und wollte einfach mit der Hilfe von euch das ganze etwas unter die Lupe nehmen wie sich ein Mensch so verändern kann, den man geglaubt hat zu kennen.

Ich weiß selbst das ich so doof war und das alles schon viel früher bemerken hätte sollen aber ich will einfach für die Zukunft daraus lernen. Da wir aus der gleichen Stadt kommen werden wir uns auch öfters im Nachtleben sehen, wie soll ich mich verhalten wenn man sich sieht?

bearbeitet von Xenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ganze jetzt nur überflogen, weil es in diesem Block nur schwer lesbar ist. Bitte mach ein paar Absätze rein! Dann wirst du auch mehr Reaktionen bekommen.

Nach dem, was ich gelesen habe, würde ich sagen: Wenn du mit ihr abschließen willst, dann konzentrier dich erst mal auf deine eigenes Leben, deine eigenen Freunde. Lern neue Leute kennen. Wenn du sie triffst, grüß sie freundlich und geh dann weiter.

Wie sie sich so verändern konnte, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade das es so gekommen ist.

Aber es ist eine Thread, welcher hier schon in ähnlicher Story hundertfach vorliegt.

Warum sie die Beziehung beendet, kann viele Gründe haben. Das spielt auch nicht zur Sache, da du nie die genaue Wahrheit heraus hören wirst.

Eine Vermutung kann sein, dass Sie Ihr Ziel erreichte (nach dem du Sie auf Zähenspitzen hattest) und merkte, Ihr fehlt einfach ein neues Ziel fehlt. Es kann sein, dass dein Wischie Waschie Sie verunsichert hat. Oder sie merkte doch, dass dieser "Zwang" jetzt eine monogame Beziehung zu haben und auch dieses "Offizielle" (Vorstellung Familie/weitere Freunde) Ihr nicht gefallen haben.

Sei's drum:

Lese dich zum Thema Frame ein (ganz wichtig):

zum Thema Screening

und auch zum Thema Freezout

Der Brief war mehr oder weniger der Todesstoß, den jeder AFC als Fehler macht.

Viel Erfolg. Verarbeite die 1 1/2 Jahre so gut wie du kannst und habe eine Kontaktsperre.

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Gene85 nur anschließen.

Was die Sache mit dem Brief immer betrifft. Damit versucht Mann die Frau durch Argumentation in eine erneut Beziehung zu argumentieren. Das funktioniert so aber nicht. Beim Verführen würdest du ja auch niemals auf die Idee kommen ihr einen Brief nach dem ersten Date zu schreiben - niemals. Frameverlust total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen...

Hilft es dir, zu verstehn, was schief gelaufen ist?

Dass sie sich verändert hat, halte ich für ein Gerücht. Nach 1,5 Jahren so intensiven Kontakts kennt man doch halbwegs seine Pappenheimer. Aber...

Es gibt Dinge, die zählen nur, wenn man nicht danach fragen muss. Wenn ich mir an etwas Schwerem fast das Kreuz breche - offensichtlich - und ein guter Freund, der einen Kopf größer ist und deutlich stärker als ich, steht daneben, dann macht es einen gewaltigen Unterschied, ob er Hilfe anbietet oder ich ihn danach fragen muss.

Sie hat dich zwei mal fragen müssen.

Das bedeutet zum einen, dass es keinen Fluss mehr gab, denn sonst hätte sich die Fragerei von selbst erledigt und irgendwann wäre in irgendeiner Situation ganz selbstverständlich der jeweils andere als Freund/Freundin vorgestellt worden. Dieses "lass uns festlegen, was wir sind" hätte es nicht gegeben. Das deutet schon drauf hin, dass es krampfig wurde.

Du hast aus Angst(!) nicht gezogen. Hast eine Entscheidung weggeschoben bzw. aufgeschoben. Das ist absolut unsexy für einen Mann. Insbesondere wenn es um etwas so unkompliziertes geht wie die Frage, ob du nach 1,5 Jahren und einer Weile, in der ihr euch eh wie eine LTR verhalten habt, bereit bist, dazu zu stehn, dass sie deine Freundin ist. Darum ging es. Nicht um einen Ehevertrag. Und du hast angefangen, dich zu winden.

Das allein kann schon der Grund gewesen sein.

Dann meine ich, heraus zu lesen, dass sich durchaus etwas verändert hat mit der "offiziellen" Beziehungserklärung: Deine Erwartungshaltung. Jetzt war sie deine Freundin, ergo kann sie Schluss machen. Das konnte sie im Grunde vorher nicht, da war sie ja nur deine FB. Aus deinem Text klingt Verlustangst raus. Kannst du guten Gewissens sagen, dass du nicht im Begriff warst, zu klammern?

Das umfasst nicht nur Aufeinanderhängen und Kontrollsucht, das fängt damit an, wie man dem anderen begegnet und wie stark sich die eigenen Gedanken um den anderen und dessen Befindlichkeiten drehn.

Ich denke, da kam der Hase her...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit Nummer 1:

Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit das sie es beenden will, sie sagte sie hat keine Kraft mehr für so halbe Sachen.

Sie wollte nichts beenden. Das war ein ganz normaler Frametest. Sie prüft, wie bedürftig du ihr gegenüber bist und ob sie es schafft dir Angst einzujagen und so ihren Willen durchzusetzen. Eigentlich war das allerdings ganz und gar nicht ihr Wunsch. Ihr Wunsch war, dass du stark bleibst und sie weiter den erregenden Typen im Bett hat, den sie nie ganz rum bekommen wird. Du aber bist eingeknickt. Das hat deine Attraction gekillt und führt uns schließlich zu

Bullshit Nummer 2:

sie sagte mir, dass sie als sie damals mit mir reden wollte, schon vor hatte alles zu Beenden und schon damit abgeschlossen hatte und für sie klar war das wir nie eine Beziehung haben werden.

Selbstverständlich hatte sie das nicht vor. Nur konnte sie schlecht formulieren, dass sie in dem Moment, als du ihrem Willen nachgegeben hast wie ein erzogener Hund, den Respekt vor dir verloren hat. An diesem Punkt warst du nur noch eine Briefmarke in ihrem Album: flach, klebrig und langweilig.

Weiteres Vorgehen: Brich den Kontakt ab und leg einen Freeze Out von vier Wochen ein. Achte darauf, dass dies bei ihr auf keinen Fall(!) beleidigt rüber kommt. Halte den Freeze Out durch. Schreib und ruf nicht zurück, außer in absoluten Notfällen. Nutz die Zwischenzeit, um dein Leben mal aufzuräumen. Dann melde dich bei ihr mit einem spannenden Date-Vorschlag. Verhalte dich am Telefon, als wärt ihr noch in der gleichen Situation wie vor dem ganzen Drama-Scheiß zum Thema Beziehungsstattus. Halte sie diesmal auf Zehenspitzen, sei schwer zu bekommen und sorg dafür, dass sie sich ab jetzt immer ein kleines bisschen Sorgen um dich macht, nicht umgekehrt. - Ab jetzt wird nicht mehr debattiert, ok? Ab jetzt wird wieder gespielt und gevögelt, so wie es sein sollte.

In den Zustand einer LTR gleitet man automatisch hinein, wenn der jeweils andere in seiner Rolle als Bezugsperson immer wichtiger wird. Sowas klappt nur, wenn das für beide gleichzeitig passiert und es wird nicht einfach verbal definiert. Und schon gar nicht auf Drängen einer der beiden Partner. Das Mädel erwartet von dir, dass du solche intuitiven Erkenntnisse ausstrahlst statt be einer ermotionalen Erpressung auf Sandkasten-Niveau einzubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat 1,5 Jahre in Unsicherheit gelebt, sich damit angefreundet und diese gar genossen. Jetzt hast du ihr diesen Spaß genommen und das überfordert sie momentan.

Wenn ich eine Weile lang nur oberflächliche FBs habe und dann kommt einer an, guckt mir in die Augen, sagt "Gott, bist du süß" und drückt mir einen Kuss auf die Stirn, dann möchte ich auch am liebsten gehen und mich erstmal galant übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ich vermute auch, es lag daran, dass das Thema Beziehung immer von ihr angesprochen wurde ( @legallyhot gutes Beispiel mit dem starken Freund) und da sie jetzt ihr Ziel erreichte es das für sie war. Ich denke ich kann guten Gewissens sagen das ich nicht jemand bin der klammert aber ich bin einfach jemand der gerne selbst die Fäden in der Hand hat und da ich merkte wie es mir entglitt kam auch die Verlustangst.

@gene85 Danke für die Links, ich werde mich jetzt erst mal mit dem Thema Frame mehr auseinandersetzen.

Zu dem Brief wollte ich nur sagen das ich in keinster Weise darin etwas geschrieben hab das ich sie zurück haben will ich habe sie darauf angesprochen wovor sie Angst hat oder was es war aber darauf werde ich wohl nie von ihr eine Antwort erhalten. Im Nachhinein hätte ich den Brief jedoch nicht umgeschrieben weil ich denke das es so ein guter Abgang war, den ich meine sie hat am Ende an meinen Gefühlen gezweifelt ob diese aufrichtig waren.

Das mit dem Freeze Out ist schon passiert und wird jetzt auch durchgezogen ich werde mich nicht von mir aus bei ihr melden und falls sie sich darum bemüht wird man sehen was passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.