Kongurenz/Authentzität

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal genaueres zu den Themen Kongurenz/Authentzität wissen. Ich würde mich mich auch über Anregungen freuen.

Man sagt ja wenn man sich verstellt scheitern die meissten Beziehungen, da das Wahre ICH ja zum Vorschein kommt.

Trotzdem wüsste ich gerne, wie sehr ihr zu "Beziehungsbeginn" eure Individualität nach außen kehrt und wie weit ihr anfangs wirkungsbewusst handelt.

Wie verhält sich das zu PickUp? Man gibt doch gewissermassen vor jemand anderes zu sein. Zumindest ist das bei den Anfängern so. Die Persönlichkeit entwickelt sich doch erst im Laufe der Zeit und vorallem mit den gesammelten Erfahrungen. Irgendwann schwächelt jeder doch mal oder der Frame bröckelt.

Es ist doch bei erzählten Dingen ähnlich. Alles was ich sage kommt entweder Autentisch rüber wenn ich von der Sache überzeugt bin, oder eben nicht, weil ich eben nicht davon überzeugt bin und es vielleicht irgendwo gelesen habe.

Wie ich hier auch gelernt habe, sollte man sich selbst kennen damit man seine Unsicherheiten nicht mit PickUp maskiert. Habt ihr dort einen Weg gefunden zu euch selbst zu finden bzw euch selbst kennengelernt? Ich hab im Internet nicht wirklich gute Artikel gefunden...

Danke!

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man gibt doch gewissermassen vor jemand anderes zu sein.

Eben nicht. Man soll sich um sich selber kümmern, sich selber glücklich machen und ein aufregendes leben haben - so wie es für Dich am schönsten ist.

Aus vergangenen Affairen, Beziehungen oder Bekannschaften zu lernen um zu wissen was Du willst und von Deiner Zukunft erwartest. Wenn Du Dich damit selber glücklich gemacht hast, hast Du Dich selber gefunden. Dann ist es kein Problem mehr, so zu sein wie man ist und kann aufhören so zu tun als ob.

Es wird aber trotzdem noch, was an sich zum Anfang nicht verkehrt ist, einen Mann mit einem "aufregenden Leben" darzustellen. Das sind aber, bei dem einen oder anderen, die Stützräder, die Dich auf den Geschmack bringen sollen, ein eigenes Leben zu haben. So nach dem Motto: "Hey, ich sage auch mal nein, weil ich Alternativen habe oder heute Abend einfach etwas (oder jemanden) besseren habe."

Aber: Ich sage nicht nein um jemanden zu verletzen oder Spielchen zu spielen, sondern weil es einfach so ist. Das sollte mehr oder weniger Dein Ziel sein.

PU ist nicht da um sich zu "maskieren", es ist da um sich selber zu zeigen das das Leben doch super ist und es mit niemanden böse meint. Das Leben ist nicht da, um es uns schwer zu machen. Das vergessen wir in dieser Welt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup ist der Weg.

Jedesmal wenn du merkst du hast nen Shittest vergeigt/dein Frame bröckelt/du bist nicht entspannt und souverän im Umgang mit anderen Menschen,

dann merkst du sehr gut woran es happert.

Frauen können das übrigens sehr gut und schnell rausfinden und geben dir auch entsprechend Rückmeldung (in Form von Flake Blocks blabla)

Mit diesem "Frame" ist jeder Kontakt mit Menschen immer ein Gewinn und Entwicklungschance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So is es. Die beiden Vorposter über mir haben vollkommen recht.

Seh ich auch so.

Ganz wichtig ist es, sowohl kongruent, als auch authentisch zu sein. Quasi eins mit sich selbst sein. Mit sich im Reinen zu sein.

Dann kommst Du auch authentisch rüber. Und Frauen spüren das sofort mit "ihren Antennen" ....

Natürlich gibt es hier auch viele, die Dir empfehlen "fake it til you make it". Das würde ich eher mit Vorsicht genießen. Und funktioniert mMn. nur für kurze Zeit.

Du glaubst gar nicht wie gut Mädels Dich durchschauen können .... ist ja auch aus der Evolutionsbiologie heraus einleuchtend: schließlich waren es die Frauen,

die zu Hause bleiben mussten, bei den anderen Frauen. Und die, welche die Kinder aufziehen mussten. Da war es überlebensnotwendig zu

erkennen, wie es den Kindern ging....

:rolleyes:

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KonKurrenz? Oder KongRUenz?? :P

Mal im Ernst:

Du hast Recht. Oft ist es echt ein Problem, wenn in der Beziehung das "wahre Ich" zum Vorschein kommt, wenn man beim Kennenlernen was vorgaukelt.

Klar, bisschen schönen hier und da beim Kennenlernen tun wohl die meisten. Aber wenn man es übertreibt, bemerken die Frauen eben bald, dass da viel heisse Luft ist und wenig Mann, was schlecht ist.

Deshalb: Versuche, so zu werden, dass du nichts mehr faken musst, um gut anzukommen. Natürlich ist es schwer und wird vielleicht nur den Wenigsten gelingen. Aber es ist m.E. nach erstrebenswert, weil du dann letzten Endes ein toller Typ wirst, der sich entspannt und sorgenfrei zurücklehnen und so sein kann, wie er es nunmal ist! "Der Weg ist das Ziel" - arbeite konsequent an dir. Tag für Tag. Stück für Stück. Hab Freude daran, dich zu verbessern! Und nicht zuletzt: Mach' dir klar, dass JEDER Schwächen hat! Es ist ok, nicht perfekt zu sein!! Deine Frau ist das nämlich auch nicht ;-)

Cheerz,

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einen vorgegebenen "goldenen Weg".

Beschäftige dich mit Buddhismus, mit östlichen Philosophien im Allgemeinen.

Beschäftige dich mit "Vergeben" und dem "Selbst".

Gibt unendlich viele Bücher über diese Themen. Wenn du 20 gelesen hast, hast du vielleicht 5-10 gehabt, die für dich dich interessant waren und aus denen du was rausziehen konntest, was dir bei deinen Fragen hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.