Ex sucht nach Kontaktsperre Nähe?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles soweit in Ordnung. Einschätzung auch richtig. Merke beim Invest musst du immer das richtige Maß treffen - das können auch kleine Entgegenkommen sein. Denn wenn beide immer nur einen Schritt zurück gehen, bis MEHR Invest vom anderen kommt ist das ganze zum scheitern verurteilt.

Nach Woche ohne Kontakt ändert sie dann plötzlich in FB Beziehungsstatus und hat inen Typen, den ich nicht kenne und sonst au niemand ausm gemeinsamen Freundeskreis.

Hab darauf keinerlei Reaktion gezeigt.

Vorgestern fängt sie dann plötzlich an, wieder irgendwelche Posts und Bilder von mir zu liken, gestern schrieb sie mir ... relativ belanglose Eröffnungsfrage, hab au noch nicht darauf geantwortet.

Halte es für das typische Spiel, was auch meine Ex damals betrieben hat - gucken, obse mich noch am Haken hat, "warmhalten", gucken, ob ich sofort springe, wennse schnippst bzw. rumheule, was das auf einmal soll mit dem Typen.

Seht ihrs genau so? So habters ja vor paar Monaten bei meiner Ex formuliert.

LSR-mäßig scheidet die neue damit sowieso aus, auf son Gezerre hab ich kein Bock - auch wenn am Anfang eig. ersma alles cool und schön war und zumindest meinerseits doch mehr Gefühle im Spiel waren, als bei nem x-beliebigen Discofick (war ja au mal nen Hinweis hier: ruhig öfter Gefühle zulassen) ;)

Will aber weiterhin mein Game verbessern und wüsste gern, wie ich mich bei sowas nun am besten verhalte, wenn ich nach wie vor hab, nen klaren Fuck Close zu landen ... dasse mir mal ein geblasen hatte, reicht mir an sich nicht.

Sollte ich auf die Nachricht überhaupt antworten und wenn ja, wann? Inhaltlich eher cool und so tun, als ob zwischen uns ja nie irgendwas gelaufen ist? Oder doch iwas thematisieren?

So von der menschlichen Seite hab ich prinzipiell kein Problem mehr mit Ablehnung ... find aber, dass au ne Frau mir den Respekt entgegenbringen kann, mir direkt zu sagen, dass kein Interesse mehr vorhanden ist und sie wen anders hat, anstatt sich nicht mehr zu melden unds mir dann über FB zu zeigen und sich ne Woche später wieder zu melden, um wahrscheinlich meine Reaktion darauf zu testen - find ich halt schon irgendwie dreist.

Von der anderen Seite wurmts mich, dass ich nicht zum FC gekommen bin, sondern nur zum "OC" (nennt man das so? :D).

Würde also schon was tun wollen, ums in die Richtung zu drängen - könnte natürlich wieder gewissermaßen "needy" wirken.

Also wie würdest ihrs anstelllen? Antworten oder nicht?

Von meiner Warte her würd ichs eigentlich erst mal ignorieren und höheren Invest von ihr Verlangen ... wennse was mit mir klären will, sollse Treffen vorschlagen oder zumindest anrufen - das anschreiben selbst oder irgendwas liken ist für mich nicht genug Invest bzw. halt diese thematisierten Spielchen.

Oder doch mal die Tage antworten und bissl C&F reinbringen?

Und ja - Oneitis oder dergleichen kann ich hier ausschließen - trotz der Bekanntschaft mit ihr wie oben beschrieben auch andere gegamed und stehe auch nach wie vor in Kontakt mit denen.

Dazu gesellen sich noch paar weibliche Orbiter, bei denen es relativ einfach wär, die klarzumachen ... Alternativen also genug vorhanden, trotzdem Suche nach der Herausforderung, zuerst die harten Nüsse zu knacken.

Danke für Hilfestellungen! ;)

Ab hier würde ich dir raten: "Man muss auch mal loslassen können"....Es kommt bald die nächste Frau die sich nicht direkt vögeln lässt ;) Wenn du trotzdem weiter machen möchtest - wovon ich abrate, da das loslassen a) eine wichtige Lektion ist und b) du dich höchstens emotional darin verstricken würdest und c) ne Frau einfach klarzumachen damit man ne Kerbe mehr inner Bettkante hat nicht die feine Art ist - dann musst du halt das Nähe Distanz Spiel solange mitspielen bis der richtige Zeitpunkt kommt sie zu nem Treffen zu pushen an dem du dann alles klar machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein, dass ichs teilweise mitm Invest übertrieben hab, kleine Schritte waren ja vorhanden.

Mit dem nexten handhabe ichs halt gerne so, dass es eine Form des Agierens meinerseits ist, aber gewissermaßen unerwartet kommt - siehe Ex.

Als Reaktion auf Handeln einer Frau (in diesem Fall rumzicken und plötzlich Beziehung mit iwem) seh ich das eher: ne, ich bin jetzt beleidigt und nexte dich deswegen.

Bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht böse auf sie ... hab selbst ja auch normal weiter gegamed und gelayed, weils ja alles relativ locker lief - verwundern tut mich halt nur ne Beziehung direkt nach ner Woche ohne Kontakt ... schlichtweg Sex mit anderen Typen hätte mich weniger verwundert.

Um die Kerbe in der Bettkante alleine gehts nicht, dazu sind genug Alternativen vorhanden, als dass es nur um die "Zahl" gehen würde ... das unberechenbare Verhalten nervt zwar und ist gewissermaßen auch Abturn, auf der anderen Seite ziehts mich aber auch an, weil ich eben nicht, wie oft gewohnt, einfaches Spiel habe, bei dem das Interesse danach meist sofort verschwindet, weils "zu einfach" war.

Aus dem Grund bin ich eher dazu geneigt, weiter zu machen, bin mir aber unsicher, ob ich ersma weiterhin ignoriere, bis noch mal was kommt oder sich über den Weg läuft oder auf die Nachricht mal antworte (C&F).

Bisher nicht geöffnet, damit Lesebestätigung nicht dasteht, aber Vorschau lässt sowas erkennen wie: "Hey, alles gut bei dir? Ob ich meine Maschine noch hätte usw" ... mit paar Smileys verziert usw. (war mal im Gespräch, dass ich mir demnächst höchstwahrscheinlich was neueres zulegen will, meine Gixxer ist mit BJ 2002 schon ein wenig betagt - diverse Nicht-Japaner würden mich reizen ;))

Halt einfach locker: "Hey, erst jetzt gelesen ... jo hab ich noch, wieso: willstse kaufen? :P" oder dergleichen ... war im Endeffekt au so, die Message nur weggewischt, weil ich noch beim Sport war und danach mit paar Leuten in der Stadt verabredet.

Ist halt wirklich nen Punkt, an dem ich au noch lernen bzw. Erfahrungen sammeln muss ... aufreißen wie gesagt kein Problem, der Kram später (wenn man sich schon länger kennt und was gelaufen ist), wird eher manchmal problematisch.

Schlichtes ignorieren kann beleidigt rüberkommen oder auch interessant machen, weil man eben nicht drauf anspringt. Lockere Antwort kann genau der Erwartungshaltung entsprechen oder auch attraction steigern.

Zeitdruck hab ich in dem Sinne nicht [Alternativen vorhanden, liegen auch noch diverse Sachen (Klamotten etc.) bei mir rum, die sie vergessen hat ... gut, auf die würd ich notfalls an ihrer Stelle auch scheißen) - Anekdote: nachdem ne Olle letztens fragte, ob ich ne Freundin hätte, hab ich das Zeug mal besser versteckt ;)]

... aber in Hinblick auf den von dir angesprochenen Invest (auch kleine Schritte etc.) gehe ich halt gewissermaßen von aus, dass keinerlei Antwort als "bockiger Junge" aufgefasst werden kann.

Edit: Zum Abschluss ne an sich witzige Idee von ner Freundin, die mich letztens beim Feiern dazu ausfragen wollte.

Die hatte halt mitbekommen, dass da was zwischen uns lief, ist aber nur ne gute Freundin, die auch schon Öfteren als Baggerpartnerin fungiert hatte (sie meint auch, dass dies mit dem Typen sowieso nicht ernst meint und mich nur eifersüchtig machen will... gut, geb ich nicht viel drauf (scheint ihre eigenen Geschlechtsgenossinen schlecht einschätzen zu können). Ich quatsch zwar schon viel mit der, aber die Ratschläge sind halt eher so: naja, ich soll mich aus PU-Sicht verweichlichen lassen, normal antworten, meinen Arsch mal hochkriegen und "kämpfen" bla bla...

Die Idee war aber mal absolut atypisch für sie, musste lachen: Ham letztens bei mir vorgeglüht, hatse in meinem Schrank u.a. das Kleid von der gesehen und meinte, ich solle nen Foto machen, auf FB posten mit Kommentar von wegen: "Hey Mädels, wem gehört das Kleid? Ich weiß es nicht mehr, bitte mal abholen."

Klar, wär gerade in Hinblick aufs Spiel mit anderen Frauen und ihr eher kontraproduktiv, von wegen Trotzreaktion und für die anderen: ich quatsch alles rum, mit dem hab ich lieber nix, aber fands trotzdem iwie lustig, weils halt megaprovokant wär. ;)

bearbeitet von Gixxer1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, nicht übertrieben sondern mim Invest untertrieben....

und ich verrate dir noch ein Geheminis....sobald du aufhörst darüber nachzudenken, wie deine Aktionen oder Reaktionen bei ihr ankommen wirst du immer die richtigen Entscheidungen treffen ;).

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden