LTR und die Facetten der weiblichen Psyche

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass da ein anderer mann im Spiel ist?

Die situation erinnert mich stark an meine erste beziehung, in der zu Anfang alles top gelaufen ist, plötzlich hat sie alles hinterfragt, provoziert & mich in konkurrenz gesetzt..

Wurde vom alpha der runde zum beta der stunde ( yeah reimt sich)

Mittlerweile weiß ich, dass es ein klassischer bfd war..

Ironischerweise hab ich durch diesen vorfall meine eier und meinen penis wieder entdeckt

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kann dir nur sagen, was ich an

deiner Stelle (mit Bezug zu deinem Eingangspost *g*) tun würde:

Das wäre freezen, kann man jetzt vermutlich psychologisch begründen,

durch PU oder einfach weil du endlich mal kongruent wärst. Du bist

sauer und enttäuscht von ihrem Verhalten also zeig das auch dadurch,

dass du auch ohne sie könntest und versuch das v a selbst zu glauben!

Jetzt ist WE, mach Party, denk nicht an sie bzw. zeig ihr einfach gar nichts,

nach so ner Nummer sollte man sich mMn (!) erst mal wieder qualifizieren.

Und versetz sie am Montag ruhig mal, entscheide du wann ihr redet. So ist

schon wieder sie der Boss...

Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob ich den nerv hab, das ganze jetzt nochmal eine Woche stehen zu lassen. Ich werd vielleicht den Trefftag absagen und mich dann einen Tag später mit ihr treffen. Sollte es nicht zur Entschuldigung kommen reicht es mir. Ich merk selbst, dass sie ein Spielchen spielt, nur hätte ich nicht gedacht, dass sie sowas je abziehen würde (ich hab vor allem am Anfang wirklich eine schwere Sache mit ihr überstanden). Ihre Art jetzt so mit mir zu reden und nicht einzulenken zeigt mir nur, woran ich bei ihr bin. Je mehr ich mit euch darüber rede desto klarer wird es für mich. Nur wieso? Warum ist sie jetzt so undankbar?

Hör auf, der immer liebe, kleine Junge zu sein. Momentan versuchst du sie mit Nettigkeit umzustimmen oder noch drastischer Ausgedrückt: Du opferst dein eigenes Wohlbefinden, um dir ihr Wohlwollen zu erkaufen. Freundlich sein, weil du ein freundlicher Mensch bist, ist voll OK. Aber sich durch dieses Verhalten von einem anderen etwas erkaufen zu wollen, z.B. ihre Gunst oder ihre Muschi, ist eine ziemlich unangenehme Art der Manipulation.

Was kannst du tun?

1) Hör auf, Menschen durch lieb sein manipulieren zu wollen.

2) Finde statt dessen raus, was du selbst willst und was du brauchst. Ich meine damit NICHT, was sie tun soll, damit du dich wohl fühlst, sondern was du selbst tun kannst, um dich gut zu fühlen. Welche Welt musst du für dich schaffen, damit du glücklich wirst. Lass bei dieser Überlegung die Frau völlig aussen vor. Es geht um dich, nicht um sie! Schreibe dir diese Ziele auf und setze sie schrittweise in die Tat um. Arbeite daran mit Umsicht und Bedacht! Du bist deines Glückes Schmied. Sie ist nur eine Frau!

3) Triff selbst eine Entscheidung, was du im Falle eines Ausbleibens ihrer Entschuldigung tust. Du kannst ihr z.B. sagen, dass dich das anstinkst und dann wieder den Kontakt abbrechen. Bringe dieses Drama zu Ende. Momentan lebst du im Drama und schiebst ihr die Schuld zu, wobei du doch selbst zuständig bist. Werde dir bewußt, dass nur du dem Einhalt gebieten kannst. Sie spiegelt eigentlich nur dein Drama wieder.

4) Mach dir klar dass Beziehungen Spaß sind. Sie bedeuten Lachen, Lebensfreude, Flirten, Sex, Freude an einem anderen Menschen, Intimität, Lust......Wie kommst du dorthin? Wie fühlen sich diese Dinge an? Wann hattest du sie zum letzten Mal? Gönne dir das. Verwöhne dich mit diesen Dingen.

Du bist verantwortlich!

Ich mache eine uralte Kampfkunst und bin von Kindesbeinen an eigentlich daran gewöhnt nur mit Menschen umzugehen die mich auch auf Augenhöhe treffen. Situationen wie diese werfen mich dann wirklich aus der Bahn, ich weis ich hab anscheinend zur falschen Zeit etwas nachgegeben, aber dass es sich so rächt hätte ich nie erwartet. Ich gebe ihr jetzt noch etwas bedenkzeit, wenn sie sich bis zum Tag X nicht aus eigener Motivation heraus bei mir entschuldigt, ist die Beziehung für mich erledigt. Ich bin (und das kann ich mit gutem Recht über mich sagen) ein herzensguter Mensch, nur wenn man den Bogen überspannt, zeige ich auch gern meine andere Seite. Ich werd mir nochmal in mich gehen und darüber nachdenken, wie ich selbst wieder ein glücklicherer Mensch werde. Vielleicht könnt ihr mir noch mit eurer Meinung und eurer Sichtweise etwas in die richtige Richtung helfen. Es ist einfach nur so, dass ich wirklich gedacht habe sie wäre ein Material für etwas längerfristiges.

Kann es sein, dass da ein anderer mann im Spiel ist?

Die situation erinnert mich stark an meine erste beziehung, in der zu Anfang alles top gelaufen ist, plötzlich hat sie alles hinterfragt, provoziert & mich in konkurrenz gesetzt..

Wurde vom alpha der runde zum beta der stunde ( yeah reimt sich)

Mittlerweile weiß ich, dass es ein klassischer bfd war..

Ironischerweise hab ich durch diesen vorfall meine eier und meinen penis wieder entdeckt

Peace

Kann ich dir nicht wirklich sagen, sie war in letzter Zeit etwas launisch, stand aber trotzdem an meiner Seite. Falls etwas im Busch sein sollte, hat es sich bis jetzt nicht heraus kristallisiert, ich schnüffel ihr nicht hinterher. Meine Eier hab ich immer noch in der Hose, nur bin ich solche Situationen von ihr nicht gewöhnt und wir sind immerhin 1,5 Jahre zusammen. Demnächst wird sich das schon zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe ihr jetzt noch etwas bedenkzeit, wenn sie sich bis zum Tag X nicht aus eigener Motivation heraus bei mir entschuldigt, ist die Beziehung für mich erledigt.

Das glaubst du wohl selber nicht.

Chill mal- Wie wäre es, wenn du dieses eine mal davon absehen würdest, und wenn das nächste mal sowas passiert (heisst nicht, dass du nun mit geschärften Augen und Ohren in jede Interaktion mit ihr gehen sollst)

'nen Boom gäbe. ?

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache eine uralte Kampfkunst und bin von Kindesbeinen an eigentlich daran gewöhnt nur mit Menschen umzugehen die mich auch auf Augenhöhe treffen. Situationen wie diese werfen mich dann wirklich aus der Bahn,

Als Kampfkünstler weist du, dass Schmerz kurzlebig ist, sich verändert und irgendwann zwangsweise vergeht. Das gleiche gilt auch für emotionalen Schmerz.

Dein Problem scheint z.Teil wirklich darin zu bestehen, dass du Menschen auf Augenhöhe triffst. Hier geht es aber nicht um gleichberechtigten Umgang, sondern um ein Spiel um Stärke und Macht. Man könnte das auch als einen Territorialkampf zwischen zwei Säugetieren sehen. An diesem Punkt scheitern viele, da sie glauben, es geht um Gerechtigkeit. Aber das ist es eben nicht. Es geht um: Wer hat die Eier. Das Konzept von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ist Frauen, die sich in dieser Situation befinden, unbekannt.

ich weis ich hab anscheinend zur falschen Zeit etwas nachgegeben, aber dass es sich so rächt hätte ich nie erwartet.

Meinesachtens ist da noch mehr im Busch, ich denke dass du viel zu sehr der brave Junge bist. Momentan kannst du das nicht sehen, weil du zu wenig Abstand zu dir und deinen Gefühlen hast.

Ich gebe ihr jetzt noch etwas bedenkzeit, wenn sie sich bis zum Tag X nicht aus eigener Motivation heraus bei mir entschuldigt, ist die Beziehung für mich erledigt.

Ein Ultimatum in einer Beziehung kündet immer von Schwäche. Wenn du Eier hast, handelst du und lässt sie mit deinen Entscheidungen leben. Wie oben schon erwähnt verstellt dir dein maskulines Gerechtigkeitsdenken den Blick auf die Realität. Sie scheißt sich da viel weniger.....und du knickst völlig weg.

Ich bin (und das kann ich mit gutem Recht über mich sagen) ein herzensguter Mensch, nur wenn man den Bogen überspannt, zeige ich auch gern meine andere Seite.

Auch wilde Drohung legen Zeugnis ab von deiner Ohnmacht. Komm bei dir selbst an, ergreife Konsequenzen und lasse sie mit DEINEN ENTSCHEIDUNGEN leben. Derartige Drohungen machen dich zum Wurschtel.

Ich werd mir nochmal in mich gehen und darüber nachdenken, wie ich selbst wieder ein glücklicherer Mensch werde.

Eine Reise von Tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Beschäftige dich mit Positive Thinking, Arbeit mit dem Innern Kind, NLP, Psychologie und vor allem Meditation. Lerne täglich und nutze dein gefühlsmäßiges Elend als Treibstoff, um aus der Situation herauszukommen. Wenn du in diesem Prozess bleibst, wirst du schnell Fortschritte machen und gereift hervorgehen.

Vielleicht könnt ihr mir noch mit eurer Meinung und eurer Sichtweise etwas in die richtige Richtung helfen. Es ist einfach nur so, dass ich wirklich gedacht habe sie wäre ein Material für etwas längerfristiges.

Was du denkst - und wie sie sich verhält - sind sehr wiedersprüchlich. Mache einen Realitätscheck. In gewisser Weise hast du dich selbst hypnotisiert zu glauben, dass sie die richtige ist. DAFS on Oneitis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Community,

also, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen und erzählen was bis dato passiert ist. Nach 5 Tagen hat sich meine "Partnerin" gemeldet und sich wie der Engel der Unschuld mit mir unterhalten, beim Treffen am darauf folgenden Tag hat sie sich dann bei mir entschuldigt für die Szene die sie gemacht hat. Das Ganze lief jetzt 2 Wochen gut, wir haben uns regelmässig wieder getroffen, einiges unternommen und der Sex war auch wieder gut. Bis vor zwei Tagen ...

Nun kam sie am Freitag zu mir, wir haben es uns auf dem Bett gemütlich gemacht und es kam der erste Heulkrampf. Sie hat gemeint der Prüfungsstress wird ihr zu viel und generell macht sie zur Zeit einfach alles fertig, sie will weder raus, aber auch nicht alleine sein. Dieses ganze Gewirrwarr kam aus ihr raus und ich nahm sie in den Arm. Ich hab ihr gesagt, dass wir das durchstehen und wir zusammen alles schaffen können. Dann kam die Bombe ...

Sie hat gesagt, sie bräuchte eine Pause.

Ich habe mich dann abgewendet zu ihr hingedreht und bin auf Abstand gegangen. Meine Antwort war "Gut, wenn du deinen Abstand brauchst kriegst du ihn auch". Da hat sie den Dackelblick aufgesetzt und hat gewartet, was ich als nächstes mache. Mein einziger logischer Schritt war ihre Sachen zu packen und ihre Tasche vor die Tür zu stellen, worauf sie fragte ob das mein Ernst sei. Ich wiederum: "Man weis ja nie". Kurz darauf kam die Frage wie es mit dem Kinobesuch am Donnerstag aussieht und ob wir da trotzdem hingehen. Ich entgegnete: "Die kannst du stornieren. Wir werden uns die Woche eh nicht mehr sehen."

Ich hab gemeint, sie hätte bis Freitag Zeit sich das durch den Kopf gehen zu lassen und hab sie dann aus der Wohnung geschmissen. Was soll ich machen? Wieder eine Woche warten? Ganz ehrlich, ich hab da keinen Nerv mehr dafür, irgendwas größeres steckt da anscheinend dahinter und sie rückt damit nicht raus. Ich bin wirklich am überlegen ob ich sie nicht entgültig abschiess. Als feste Partnerin kann ich sie mir einfach nicht mehr vorstellen, ich hab soviel mit ihr durchgemacht und sie in schlechten Zeiten unterstützt und das ist jetzt der Dank dafür. Sollte ich es jetzt klären oder doch bis zum Datum (oder darüber hinaus) schleiffen lassen?

Mit herzlicher Verzweiflung, euer Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe ihr jetzt noch etwas bedenkzeit, wenn sie sich bis zum Tag X nicht aus eigener Motivation heraus bei mir entschuldigt, ist die Beziehung für mich erledigt.

Ganz ehrlich, ich hab da keinen Nerv mehr dafür

Ich bin wirklich am überlegen ob ich sie nicht entgültig abschiess.

Als feste Partnerin kann ich sie mir einfach nicht mehr vorstellen

Ist deine Frage eigentlich an uns bzgl. der Weiterführung dieser Beziehung ernst gestellt? Wir sind anonyme User, wir kennen dich und deine Freundin nicht. Aber lies einfach mal selber was du geschrieben hast und überlege dir ob es wahr ist und dann entscheide für dich, was dir gut tut.

Vielleicht stehst du ja auf den Scheiß.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht, außer mit dem Ultimatum bis Freitag. Lies meine Posts über Verhalten nach der Trennung und handel konsequent danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gene85: Nein steh nicht drauf und werde es auch nie. Nur ist es zu Lernzwecken, ich muss lernen wie man mit sowas richtig umgeht. Weiter reflektieren, weiter an den fiesen Fallen arbeiten und sie zu meinem Vorteil nutzen. Für mich ist es jetzt auch klar geworden was ich mache, hab da ein paar Mädels, die ich schon seit längerem im Visier habe und mit denen ich öfters flirte. Hier wird jetzt ordentlich hochgefahren und der Spassfaktor in Angriff genommen. Ne Grillparty mit Bekannten steht auch schon vor der Tür. Für mich stellt sich jetzt blos die Frage, wie handle ich jetzt die Situation, für mich sind das nur Psychospielchen die sie da auffährt und ich muss das irgendwie drehen und ihren State runterstufen. Nur was, wenn sie wieder angekrochen kommt? Ich wäre für die Abwarte-Tacktick und in der Zeit Alternativen anfuttern. Ich mag sie und ich find sie auch scharf bis in die Spitzen, aber wie ich schon vorher gesagt hab, ich bin auch jederzeit gewillt sie abzuschiessen. Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist, wieso sie permanent auf der Suche nach Problemen ist wo keine sind.

@Jargo: Ich bin mal durch deine Posts gestriffen, aber sonderlich helfen tun die nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dark_Side

Und nach der ganzen Geschichte bist du immer noch scharf auf die Frau? Sorry, aber irgendwann hätte ich einfach die Schnauze voll und dann wäre nichts mehr mit Fun. Ich meine, du gibst dir die Antwort doch schon selber. Bereichert die Beziehung im Moment dein Leben noch zusätzlich? Ja oder nein?

Ansonsten hast du gut reagiert, jetzt knicke bloß nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dark_Side

Und nach der ganzen Geschichte bist du immer noch scharf auf die Frau? Sorry, aber irgendwann hätte ich einfach die Schnauze voll und dann wäre nichts mehr mit Fun. Ich meine, du gibst dir die Antwort doch schon selber. Bereichert die Beziehung im Moment dein Leben noch zusätzlich? Ja oder nein?

Ansonsten hast du gut reagiert, jetzt knicke bloß nicht ein!

Wir hatten auch viele positive Momente und ich schau wohl noch zu sehr auf die. Ich werd mir jetzt die Tage einprügeln, dass Schluss ist mit lustig und schauen wie ich am besten damit umgehe. Sie ist im Grunde ein guter Mensch, ich versteh selbst nicht so recht wo genau bei ihr der Schuh drückt zur Zeit aber irgendwas liegt ihr schwer im Magen, reden darüber will sie aber nicht mit mir. Im Grunde hat diese Beziehung "noch" etwas gutes für mich, trotzdem werd ich wie gesagt versuchen zu checken wo ich selbst grad stehe.

Einknicken ist nicht bei mir, werd euch auch am laufenden halten. Die Woche wird jetzt erstmal anderes erledigt, hab eh den Arsch voll arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht deine Aufgabe herauszufinden, was mit ihr los ist. Entweder sie kommt auf dich zu oder sie macht dicht.

Ja, ich hatte auch schöne Zeiten mit meiner Ex, aber das ist alles Vergangenheit. Wichtig ist das HIER und JETZT! Ich rufe dich mitten in der Nacht an und frage dich, ob du im Moment glücklich bist und dann muss ne Antwort kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie versucht mein Leben und meine Lebensziele zu ändern, in Frage zu stellen und für schlecht zu befinden.

Spätestens hier wäre für mich Ende. Denk doch mal darüber nach, willst du eine Frau, die DICH verändert und dein Leben? Willst du nun IHR Leben verändern, damit sie nicht mehr deins verändert? Ist doch Kinderkacke. Entweder man steht zu 100% hinter dem Partner, oder nicht und dann kann man es auch direkt sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in der hier skizzierten Beziehung war noch einiges im Argen. Der TE, der auf Kleinigkeiten reagiert, als hätte seine Frau vor ihm mit seinem besten Freund gefickt, eine Frau im Prüfungsstress und ein Mann, der dafür kein Verständnis hat, ein TE, der offenbar Beziehungen nach dem Prinzip fährt, ich habe etwas für dich gemacht, jetzt musst du etwas für mich tun und ein TE, der nicht einmal in einem anonymen Forum in der Lage ist, sich klar und verständlich zu formulieren. Jeder, der hier über die Frau urteilt sollte bei seiner Einschätzung sehr vorsichtig sein, denn der TE will offenbar ein bestimmtes Ergebnis hören und forciert dies durch seine hier gegebenen Infos.

Lieber TE, wenn du die Alte abschießen willst, dann tue es, aber hinterfrage diese Entscheidung doch nicht hinterfotzig in einem Internetforum, hier gibt dir niemand die ABsolution....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht deine Aufgabe herauszufinden, was mit ihr los ist. Entweder sie kommt auf dich zu oder sie macht dicht.

Ja, ich hatte auch schöne Zeiten mit meiner Ex, aber das ist alles Vergangenheit. Wichtig ist das HIER und JETZT! Ich rufe dich mitten in der Nacht an und frage dich, ob du im Moment glücklich bist und dann muss ne Antwort kommen.

Sie versucht mein Leben und meine Lebensziele zu ändern, in Frage zu stellen und für schlecht zu befinden.

Spätestens hier wäre für mich Ende. Denk doch mal darüber nach, willst du eine Frau, die DICH verändert und dein Leben? Willst du nun IHR Leben verändern, damit sie nicht mehr deins verändert? Ist doch Kinderkacke. Entweder man steht zu 100% hinter dem Partner, oder nicht und dann kann man es auch direkt sein lassen.

Es ist einfach in solch eine Situation zu verfallen und zu sagen, ab hier ist für mich Schluss. Klar, das sagt mir mein innerstes selbst auch, doch ist es nicht so, dass man auch auf den Partner manchmal etwas zugehen muss? Seine Fehler akzeptieren sollte und ihm helfen sollte aus diesem Loch raus zu kommen? Woher soll ich wissen, was in ihr grad vor geht? Es könnte alles sein, aber ich bin nicht der Mensch der da sagen würde: "Hey Babe, mach die Fliege ich bin zu cool für diese Welt und raus mit dir". Wenn man wirklich mit einem Menschen zusammenkommt, der einen ergänzt geht das nicht so einfach, wahrscheinlich bin ich auch noch etwas zu sehr emotional involviert, trotzdem möchte ich lernen den Ball flach zu halten und im richtigen Moment agieren zu können.

Ich denke, in der hier skizzierten Beziehung war noch einiges im Argen. Der TE, der auf Kleinigkeiten reagiert, als hätte seine Frau vor ihm mit seinem besten Freund gefickt, eine Frau im Prüfungsstress und ein Mann, der dafür kein Verständnis hat, ein TE, der offenbar Beziehungen nach dem Prinzip fährt, ich habe etwas für dich gemacht, jetzt musst du etwas für mich tun und ein TE, der nicht einmal in einem anonymen Forum in der Lage ist, sich klar und verständlich zu formulieren. Jeder, der hier über die Frau urteilt sollte bei seiner Einschätzung sehr vorsichtig sein, denn der TE will offenbar ein bestimmtes Ergebnis hören und forciert dies durch seine hier gegebenen Infos.

Lieber TE, wenn du die Alte abschießen willst, dann tue es, aber hinterfrage diese Entscheidung doch nicht hinterfotzig in einem Internetforum, hier gibt dir niemand die ABsolution....

Gut Kevin, sie war auch davor schon in einer stressigen Situation und ich war der, der Sie beruhigt, unterstütz und gefestigt hat. Nun geht bei mir einmal nicht alles rund und was macht sie, lässt mich im Regen stehen, da sie selbst grad Prüfungsstress hat (nebenbei sind die Prüfungen erst Ende des Jahres). Ich wirble hier keinen Staub auf aus dem nichts, sondern es ist das Verhalten der Frau an meiner Seite, dass sich verschlechtert hat und ich hab bei meinem letzten Post verdeutlicht, dass ich verschiedene Blickpunkte sehen möchte, aber der Ton macht die Musik und mit abschätzigen Antworten befasse ich mich erst garnicht. Natürlich ist es schwer hier eine "richtige" Antwort zu geben, aber sich aufzuregen und nichts weiter also Kritik abzuladen ist einfach. Ich versuche so gut wie möglich meine Lage in Worte zu fassen und entschuldige mich, wenn ich vom Schreibstil her nicht jedermanns Geschmack erreiche.

Ich will sie nicht abschiessen, aber als letzte Wahl bleibt halt nun mal nur der Schlussstrich und "hinterfotzig" würde ich das nicht nennen. Ich möchte hier mit Gleichgesinnten und Erfahreneren reden und deren Sichtweise sehen, nicht mehr und nicht weniger, denn subjektiv auf die Situation zu sehen und zu sagen wie man die Lage einschätz (das einschätzen möchte ich hier betonen), hilft mir allemal mehr als diese Art von Antwort die du hier widergibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darkside, vielleicht ist das Problem, das einige hier mit deiner Ausdrucksweise habe auch ein Problem, das sich in deiner Beziehung wiederfindet. Du bist in den Situationen dabei und kennst die Gefühle, die konkret in dir ausgelöst werden. Jedoch nur du und niemand anderes. Wir wissen nicht, was vorgefallen ist, wie sie sich geäußert hat und was dich daran konkret gestört hat. DU sprichst in ALlgemeinplätzen. WIr verstehen dich nicht und vielleicht evrsteht dich deine Freundin auch nicht. Das ist ein Kommunikationsproblem, scheinbar unbedeutend, kann dich aber die LTR kosten, weil sich tatsächlich nicht weiß und versteht, was du von ihr willst. No offence.

So, das von dir beschriebene Problem wirkt hier so sehr nach Bagatelle, dass es auf mich so wirkt, als suchst du einen grund auch einmal Drama zu machen, nicht den Arsch in der Hose hast, selbst Schluß zu machen und nun das Forum als Stütze brauchst. Dir geht es mit mir, wie mir mit dir, wir verstehen einander nicht und können daher hier auch nicht konstruktiv reden. Vielleicht, wiederholend, geht es deiner Freundin wie mir mit dir und dir mit mir und ihr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer Trommelwirbel meine Damen und Herren, großer Trommelwirbel. Das Finale steht kurz bevor.

Es ist zum Treffen gekommen, wir haben miteinander geredet. Sie war kalt, fachlich und in keiner Hinsicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe. Ich wollte wissen was los ist, ob es jemand anderes ist, jemand aus dem engeren Kreis der etwas dagegen hat. Doch es kam ganz anders... es war weder das eine noch das andere... es ging nicht um Gefühle, nicht um die Anziehung zueinander sondern um Kohle, Moneten und nochmal Kohle. Das letzte was ich erwartet habe, bei allem was ich gedacht hätte ist das, das Allerletzte ...

Ich lieg am Boden und dreh am Rad, das alles nur des schnöden Mammons wegen, all das Drama und all die Mühe vergebens (ich hab ihr von meinen eigentlichen finanziellen Rücklagen (noch) nichts erzählt). Ich komm mir so lächerlich vor, ach hallo liebe Selbstzweifel... wie ich euch vermisst habe...

trainieren, reflektieren, arbeiten und Weiber aufreissen.... es geht wieder los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau? Dachte sie du hast zu wenig Moneten oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie immer in diesem Thread: Nebulöse Aussagen, mit denen keiner was anfangen kann außer zu spekulieren:

1) Hat sie knallhart gesagt: Hör mal, Du verdienst monatlich nur xy Euro, das ist mir zu wenig, tschüss?

Dann würde ich natürlich auch tschüss sagen und den Kontakt möglichst für immer und ewig abbrechen.

2) Oder hat sie sowas gesagt wie: Du bist immer so passiv, ein richtiger Couch-Potatoe geworden, ohne Ehrgeiz, ohne Ziele. Das zieht mich selbst immer wieder total runter und das möchte ich nicht mehr mitmachen?

In dem Fall ist der Zug vermutlich auch schon abgefahren, aber dann ist es zumindest konstruktive Kritik. Eventuell kannst Du daraus für Dich und zukünftige LTRs was lernen und es besser machen.

Viel Erfolg und Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau? Dachte sie du hast zu wenig Moneten oder was?

Jap ich hab ihr anscheinend nicht genug Bares und wir hätten uns "in verschiedene Richtungen entwickelt" und dazu noch gesagt wir hätten uns in letzter Zeit nur gestritten, nur komischerweise wurde der Streit immer von ihr angezettelt. Meiner Ansicht nach sucht sie nur nach Ausreden für einen Freischein. Den kriegt sie jetzt auch. Was ich halt einfach nur zu krass finde ist, dass ich sie explizit das nochmal sagen hören wollte. Ich: "Geht es dir hier wirklich nur ums Geld? Brichst du wirklich all das zwischen uns nur auf Geld aus?" Sie: "Ja, das ist für mich das wichtigste". Ich: "Danke dir, wirklich, damit machst du mir das alles wirklich um einiges leichter".

Ich fühl mich als hätte mir einer eine 2 Meter lange Holzlatte vor den Schädel geknallt, es ist doch einfach nur ein schlechter Scherz. Wegen Geld?

Tja, wie immer in diesem Thread: Nebulöse Aussagen, mit denen keiner was anfangen kann außer zu spekulieren:

1) Hat sie knallhart gesagt: Hör mal, Du verdienst monatlich nur xy Euro, das ist mir zu wenig, tschüss?

Dann würde ich natürlich auch tschüss sagen und den Kontakt möglichst für immer und ewig abbrechen.

2) Oder hat sie sowas gesagt wie: Du bist immer so passiv, ein richtiger Couch-Potatoe geworden, ohne Ehrgeiz, ohne Ziele. Das zieht mich selbst immer wieder total runter und das möchte ich nicht mehr mitmachen?

In dem Fall ist der Zug vermutlich auch schon abgefahren, aber dann ist es zumindest konstruktive Kritik. Eventuell kannst Du daraus für Dich und zukünftige LTRs was lernen und es besser machen.

Viel Erfolg und Kopf hoch.

Ich kanns nicht ändern, damit muss man wohl oder übel leben, falls es dir trotzdem in den Fingern juckt, mecker nicht.

Nimm die 1) und lies dir durch was ich Enatiosis geschrieben hab.

Zu 2) Nein, ich hab meinen SC aufrecht gehalten, meinen Sport gemacht und einen Traum verwirklicht, den sie nicht wirklich unterstütz hat. Passiv wurde ich zu keiner Zeit, ich war immer der, der entschieden hat wies weitergeht. Ihr ganzer SC hat mich geliebt und war vollkommen von mir überzeugt, einer ihrer besten Kumpels hat sogar von mir geschwärmt in meiner Abwesenheit. Ich kanns mir einfach nicht erklären, in keinster Weise. Damit abzuschliessen und diesen Menschen zu vergessen ist wahrscheinlich das Beste was ich machen kann. In Zukunft wird die Screening-Zeit verdoppelt, mindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.