LTR und die Facetten der weiblichen Psyche

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Argument

Nunja, Respekt argumentiert man nicht, er ist entweder vorhanden oder nicht.

Würde ich mit anderen Frauen flirten würde sie durch die Decke gehen

Etwas nicht zu tun, nur um damit Konflikten aus dem Weg zu gehen ist Eigenbetaisierung. So langsam wird mir hier klar die der Hase läuft, du hast bisher nie wirklich echte Grenzen gezogen und bist den einfachsten Weg gegangen. Konflikte sind super, sauge sie in dich auf und spiel mit der Situation, lach darüber wenn sie eifersüchtig ist.

Und bitte nutze doch die Funktion "MEHRFACHZITAT", sonst wirds hier arg unübersichtlich

Ja das war mitunter auch einer der Argumente die mich gestört haben, die ich aber in kauf nahm um mich auf meine Partnerin einlassen zu können. Den Seiltanz weg hab ich auch schonmal auf mich genommen, aber die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt hab und mit denen ich eine Offene Beziehung eingehen wollte sind abgesprungen oder konnten damit nicht umgehen. Darum back to square one. Eigentlich wollte ich auch die Zeit und Kraft nehmen um meine Träume zu verwirklichen und war auch auf dem besten Weg nur jetzt werd ich von solchem Scharbanack davon abgehalten.

Als es mir zu viel wurde hab ich sie diskret zur Seite gezogen und ihr gesagt, sie soll sich mal wieder zusammenreissen.

Wenn sie das braucht, dann gibt es ihr doch.

Wie oft? Ich möchte nicht mein Lebtag damit verbringen, ihr immer und immer wieder den Kopf zu waschen, bis jetzt hat sie nie solche Nummern abgezogen.

So oft, wie du willst.

Würd ich auch nicht als Kopfwaschen sehen. Im Gegenteil: Dich stört etwas, also sagst du es ihr. Mehr nicht.

Du erwartest dabei nicht, dass du ihr Verhalten verändern könntest. Das wär anstrengend. Du sagst ihr einfach, wie es ist. Sie kann dann selbst entscheiden, was sie daraus macht. Wenn sie trotzdem weiter macht, widmest du deine Zeit nicht mehr ihr, sondern Frauen mit denen es dir mehr Spaß macht. Wenn die Konsequenz daraus ist, dass die Beziehung zu Ende geht, dann ist das so.

Schluss machen würde ich in Kauf nehmen, ich hab für mich selbst gesat, dass wenn ich in diese Beziehung einsteige ich ohne wenn und aber aussteigen würde, wenn es mir nicht mehr passt. Nur ab wann macht man es sich zu einfach? Ich würde schon an ihr festhalten und schauen, ob sie sich doch noch fasst, aber ab welchem Moment ist der Punkt gekommen wo man wirklich den endgültigen Schlussstrich zieht? Der Sommer steht in der Tür und ich könnte mich richtig austoben, von der anderen Seite aneinander zu arbeiten wäre auch nicht falsch. Wo liegt der Fehler?

Also wenn du dir sicher bist, sie hat es dir deswegen so reingedrückt, würde ich echt freezen

wie die anderen schon gesagt haben.

Wenn nicht, wars evtl. auch nur ein Missverständnis? Ist ja auch immer Ansichtssache, vielleicht

wollte sie rein aus Spass so sein, wir kennen ja die Worte nicht? oder habt ihr das schon besprochen?

Du kannst da nicht aktiv rauskommen, sie hat das gemacht also muss sie da auch für euch rauskommen.

Nach der Unterhaltung mit euch ist ein Freeze die einzige richtige Entscheidung, sie hat den Mist gebaut und sich respektlos Verhalten, dass hab ich wohl unbewusst nicht wahr genommen in der Situation. Ich werd die Zeit jetzt nutzen und mich erstmal auf mich konzentrieren, das einzige das ich hier zu verlieren hab, ist einen heissen Sommer mit Mädels die ich mir aussuchen und verführen kann. Sie dagegen hat einen Menschen zu verlieren, der es Ernst mit ihr meint.

Ich kanns mir kaum vorstellen, dass das unabsichtig war. Es ist so wie´s die Jungs sagen nur wurde mir das bis jetzt nicht so wirklich klar. Ich lass sie jetzt erstmal richtig zappeln.

Die Grenzen ziehst DU mein Lieber! Es gibt nichts schlimmeres, als von seiner Partnerin in der Öffentlichkeit schikaniert zu werden! Du hast doch LdS gelesen, oder? ;-)

Wenn sie ihr Verhalten langfristig nicht ändert, musst du die Beziehung beenden. Aber warte nicht auf Wunder, sonder agiere vorher.

Das war meine Grundlektüre, mal schauen wie sie sich macht und was sie an invest vor zu deuten hat. Jenach dem werde ich agieren, mal schauen ich wert euch auf dem Laufenden halten.

Ich finds sau gut, dass du zur geduldigen Sorte Mann gehörst und dich auf keine Psycho-Spielchen einläßt bzw. so in dir zu ruhen scheinst, dass dich das nicht aus der Bahn wirft. Respekt dafür und weiter so! Aber: Kurz zusammengefasst passiert bei euch folgendes: Sie ist bisweilen respektlos und bloßstellend dir gegenüber; du reagierst mit grenzenloser Liebe und reden.

Mach das nicht. Zeig ihr mal, dass deine Zuneigung Grenzen hat...das du sie nicht mehr mitnimmst, wenn sie sich unter Leuten so verhält, wie sie sich verhält. Menschen begreifen Dinge nur bedingt durch reden; manchmal muss man durch Handlungen zeigen, was geht und was nicht.

Ich würd mit Invest-Spielchen nicht anfangen...und auch keine Konkurrenzaktionen starten. Du hast Gründe warum du arbeitest, wo du arbeitest und die gehen hoffentlich über den Frauenkontakt hinaus. Sag ihr mal im Ruhigen und einvernehmlichen Gespräch, wie es dir geht und schau mal was passiert. Mach keine Vorwürfe und verzichte weitestgehend auf Sätz die mit "Du" beginnen. Bleib bei dir und dem was du innerhalb eurer Beziehung wahr nimmst und stell offen Fragen und warte auf die Antworten. Solche Gespräche ziehen sich manchmal über Stunden, ohne das viel gesagt wird. Nur nicht laut werden oder die Beherrschung verlieren...das ist immens wichtig. Eine gute Beziehung hast du, wenn ihr auch im Streit aufeinander aufpasst. Alles andere ist kein gutes Signal. Du mußt da in Führung gehen und euch auf das nächste Level bringen, wenn du das willst. Sie kanns nicht...was sicher daran liegt, dass Beziehungen, die sich zusammen entwickeln äußerst selten sind. Darin hat man naturgemäß wenig Erfahrung und muß sich selber im Prozess finden.

Viel Erfolg!

Danke, ich bin einfach im Grunde meines Herzens einfach ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Nur wie gesagt hätte ich nicht erwartet das meine Partnerin in der Hinsicht so hinterrücks agiert hätte, man lernt nie aus und ich werd das auch auf meine Art versuchen gerade zu biegen. Falls sie nicht spurtet, hat nur sie etwas zu verlieren.

Du hast recht, aber ich werde erst nach dem Freeze das Gespräch suchen, nun soll sie erstmal auf dem heissen Stuhl sitzen und sich den Schädel zermartern. Ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass sie das in den Wahnsinn treibt. Ich versuch in der Zeit einen meiner Träume vielleicht war werden zu lassen.

Den letzten Satz muss ich dir wirklich lassen, er ist vollgepackt mit Weisheit. In der heutigen schnelllebigen Gesellschaft ist es wirklich schwer noch den passenden Menschen zu finden, ich würde mir nichts lieber wünschen als mit ihr weiter zu machen, aber alles hat seinen Preis, auch das gemeinsame Glück.

Allgemeine Frage: Wie kann ich in Zukunft solche Situationen unterbinden? Ich hab mich wirklich von Anfang an bemüht ihr klar zu machen, dass Respekt und gegenseitige Liebe für mich unabdinglich sind. Bin ich zu rücksichtsvoll? Ein Drama in der Menschenmenge, geschweige denn im Bekannten/Familienkreis würde ich nicht dafür in Kauf nehmen

bearbeitet von Dark_Side
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das war mitunter auch einer der Argumente die mich gestört haben, die ich aber in kauf nahm um mich auf meine Partnerin einlassen zu können. Den Seiltanz weg hab ich auch schonmal auf mich genommen, aber die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt hab und mit denen ich eine Offene Beziehung eingehen wollte sind abgesprungen oder konnten damit nicht umgehen. Darum back to square one. Eigentlich wollte ich auch die Zeit und Kraft nehmen um meine Träume zu verwirklichen und war auch auf dem besten Weg nur jetzt werd ich von solchem Scharbanack davon abgehalten.

Ich lese hier nur "auf mich nehmen", "back to...", "abgehalten..", was ich nicht lese ist "ich will", "ich mache".

Wenn deine Freundin dich davon abhält der Mensch zu sein der du eigentlich bist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wirst du jemand, der sich das nicht bieten lässt und weiterhin sein Ding durchzieht, ganz egal wieviel Drama sie schiebt, oder du machst Schluß. Die Frage ist nur ob du bei der nächsten Freundin mit der Einstellung nicht wieder auf Probleme stößt. Und entgegen der anderen bin ich nicht der Meinung dass du das nochmal ansprechen solltest, werde einfach der Mensch der klare Grenzen mit nachfolgenden Konsequenzen zieht. Jetzt nochmal das Gespräch zu suchen klingt für mich wie das Betteln nach Respekt.

Wie kann ich in Zukunft solche Situationen unterbinden? Ich hab mich wirklich von Anfang an bemüht ihr klar zu machen, dass Respekt und gegenseitige Liebe für mich unabdinglich sind. Bin ich zu rücksichtsvoll? Ein Drama in der Menschenmenge, geschweige denn im Bekannten/Familienkreis würde ich nicht dafür in Kauf nehmen

Genau das war dein Problem, bisher nur Gerede und Gelaber. Wenn sie dir nächstes Mal auf's Dach steigt machst du ihr ne Ansage, und wenn sie darauf nicht reagiert beschäftigst du dich mit etwas was dir mehr Spaß macht. Ihr sitzt im Cafe und sie macht Stress? Freundlich, aber bestimmt auf den Tisch hauen und ggf einfach gehen. Schönen Tag wünschen und lächelnd von Dannen ziehen. Einfach mal machen

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft einfach es ruhig und sachlich ihr gegenüber ansprechen, wenn ihr beide alleine seid.

"Hör zu, dein Verhalten ist absolut indiskutabel und mir ist Respekt sehr wichtig. Das machst du jetzt zum ersten Mal, dann zum letzen Mal und dann NIE WIEDER!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das war mitunter auch einer der Argumente die mich gestört haben, die ich aber in kauf nahm um mich auf meine Partnerin einlassen zu können. Den Seiltanz weg hab ich auch schonmal auf mich genommen, aber die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt hab und mit denen ich eine Offene Beziehung eingehen wollte sind abgesprungen oder konnten damit nicht umgehen. Darum back to square one. Eigentlich wollte ich auch die Zeit und Kraft nehmen um meine Träume zu verwirklichen und war auch auf dem besten Weg nur jetzt werd ich von solchem Scharbanack davon abgehalten.

Ich lese hier nur "auf mich nehmen", "back to...", "abgehalten..", was ich nicht lese ist "ich will", "ich mache".

Wenn deine Freundin dich davon abhält der Mensch zu sein der du eigentlich bist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wirst du jemand, der sich das nicht bieten lässt und weiterhin sein Ding durchzieht, ganz egal wieviel Drama sie schiebt, oder du machst Schluß. Die Frage ist nur ob du bei der nächsten Freundin mit der Einstellung nicht wieder auf Probleme stößt. Und entgegen der anderen bin ich nicht der Meinung dass du das nochmal ansprechen solltest, werde einfach der Mensch der klare Grenzen mit nachfolgenden Konsequenzen zieht. Jetzt nochmal das Gespräch zu suchen klingt für mich wie das Betteln nach Respekt.

Wie kann ich in Zukunft solche Situationen unterbinden? Ich hab mich wirklich von Anfang an bemüht ihr klar zu machen, dass Respekt und gegenseitige Liebe für mich unabdinglich sind. Bin ich zu rücksichtsvoll? Ein Drama in der Menschenmenge, geschweige denn im Bekannten/Familienkreis würde ich nicht dafür in Kauf nehmen

Genau das war dein Problem, bisher nur Gerede und Gelaber. Wenn sie dir nächstes Mal auf's Dach steigt machst du ihr ne Ansage, und wenn sie darauf nicht reagiert beschäftigst du dich mit etwas was dir mehr Spaß macht. Ihr sitzt im Cafe und sie macht Stress? Freundlich, aber bestimmt auf den Tisch hauen und ggf einfach gehen. Schönen Tag wünschen und lächelnd von Dannen ziehen. Einfach mal machen

Sehe ich auch so.

Nicht weil du sie erziehen willst, sondern weil du dir das Wert bist.

Würd es jetzt aber nicht überdramatisieren, einfach mal kalibriert

was anderes machen und dann sehen wie sie reagiert. Wenn ihr was

an dir liegt, kommt sie eh sehr bald und entschuldigt sich.

Dass ihr beide gar nicht flirtet (bzw. nur du?) finde ich auch

kritisch, das ist auf Dauer kaum durchzuhalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Ein einziger konkreter Dialog wäre mindestens nötig, um das klar beurteilen zu können.

Denn so kann kein Mensch abschätzen, ob sie dir tatsächlich ständig über den Mund fährt, oder du das nur in den falschen Hals kriegst.

Die Konstellation andrer Typ + sie lacht über seine Witze + über deine nicht (platt ausgedrückt) + RESPEKTLOSIGKEIT! + ältere Beiträge von dir machen mich an der Stelle sehr skeptisch.

Kann sein, dass sie sich da daneben benimmt.

Kann aber auch gut sein, dass sie einfach einen Frame annimmt, den du zwar mimst aber nicht hast.

Solche Threads finden wir hier ja regelmäßig. Da ist man dann in geselliger Runde, alle ziehe sich gegenseitig auf, einer ist drunter, der nicht halb so cool ist wie er tut und nimmt´s persönlich - und dann findet sich hier ein Thread vonwegen respektlose HBs.

Daher - Details oder Drama.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das war mitunter auch einer der Argumente die mich gestört haben, die ich aber in kauf nahm um mich auf meine Partnerin einlassen zu können. Den Seiltanz weg hab ich auch schonmal auf mich genommen, aber die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt hab und mit denen ich eine Offene Beziehung eingehen wollte sind abgesprungen oder konnten damit nicht umgehen. Darum back to square one. Eigentlich wollte ich auch die Zeit und Kraft nehmen um meine Träume zu verwirklichen und war auch auf dem besten Weg nur jetzt werd ich von solchem Scharbanack davon abgehalten.

Ich lese hier nur "auf mich nehmen", "back to...", "abgehalten..", was ich nicht lese ist "ich will", "ich mache".

Wenn deine Freundin dich davon abhält der Mensch zu sein der du eigentlich bist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wirst du jemand, der sich das nicht bieten lässt und weiterhin sein Ding durchzieht, ganz egal wieviel Drama sie schiebt, oder du machst Schluß. Die Frage ist nur ob du bei der nächsten Freundin mit der Einstellung nicht wieder auf Probleme stößt. Und entgegen der anderen bin ich nicht der Meinung dass du das nochmal ansprechen solltest, werde einfach der Mensch der klare Grenzen mit nachfolgenden Konsequenzen zieht. Jetzt nochmal das Gespräch zu suchen klingt für mich wie das Betteln nach Respekt.

Wie kann ich in Zukunft solche Situationen unterbinden? Ich hab mich wirklich von Anfang an bemüht ihr klar zu machen, dass Respekt und gegenseitige Liebe für mich unabdinglich sind. Bin ich zu rücksichtsvoll? Ein Drama in der Menschenmenge, geschweige denn im Bekannten/Familienkreis würde ich nicht dafür in Kauf nehmen

Genau das war dein Problem, bisher nur Gerede und Gelaber. Wenn sie dir nächstes Mal auf's Dach steigt machst du ihr ne Ansage, und wenn sie darauf nicht reagiert beschäftigst du dich mit etwas was dir mehr Spaß macht. Ihr sitzt im Cafe und sie macht Stress? Freundlich, aber bestimmt auf den Tisch hauen und ggf einfach gehen. Schönen Tag wünschen und lächelnd von Dannen ziehen. Einfach mal machen

Sehe ich auch so.

Nicht weil du sie erziehen willst, sondern weil du dir das Wert bist.

Würd es jetzt aber nicht überdramatisieren, einfach mal kalibriert

was anderes machen und dann sehen wie sie reagiert. Wenn ihr was

an dir liegt, kommt sie eh sehr bald und entschuldigt sich.

Dass ihr beide gar nicht flirtet (bzw. nur du?) finde ich auch

kritisch, das ist auf Dauer kaum durchzuhalten..

Also nach eurer Ansicht soll ich also nach dem Freeze nicht darüber reden? Klingt für mich nicht sonderlich gut, kenne ganze Familien die alles totschweigen und dann platzt das alles schlagartig raus. Finde es sollte immer eine gewisse Klarheit zwischen den Partnern herrschen und keine Schweigerei.

Nochmal:

Ein einziger konkreter Dialog wäre mindestens nötig, um das klar beurteilen zu können.

Denn so kann kein Mensch abschätzen, ob sie dir tatsächlich ständig über den Mund fährt, oder du das nur in den falschen Hals kriegst.

Die Konstellation andrer Typ + sie lacht über seine Witze + über deine nicht (platt ausgedrückt) + RESPEKTLOSIGKEIT! + ältere Beiträge von dir machen mich an der Stelle sehr skeptisch.

Kann sein, dass sie sich da daneben benimmt.

Kann aber auch gut sein, dass sie einfach einen Frame annimmt, den du zwar mimst aber nicht hast.

Solche Threads finden wir hier ja regelmäßig. Da ist man dann in geselliger Runde, alle ziehe sich gegenseitig auf, einer ist drunter, der nicht halb so cool ist wie er tut und nimmt´s persönlich - und dann findet sich hier ein Thread vonwegen respektlose HBs.

Daher - Details oder Drama.

Zuerstmal bin ich für jede Kritik und jeden Blickpunkt dankbar, auch deinen. Man kann sich nur weiterentwickeln, wenn man auch Kritik annimmt und ein perfekter PickUp-Roboter werde ich wohl auch nie werden, da ich meist aus dem Bauch heraus entscheide. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.

Er ist in dieser Hinsicht nicht das Problem, ich verstehe mich auch gut mit ihm und hab auch so kein Problem, es ist nur dieses überspitzte Lachen, dass sie aufsetzt während ich und die Partnerin seinerseits nicht lacht und den Kopf schüttelt. Wäre ich auf verlorenem Posten würde ich das natürlich auch sagen. Sie hat auch andere alte Freunde mit denen ich mitlache und gut verstehe, aber sie überspitzt es niemals so sehr wie in der Situation mit diesem, allein deshalb mache ich mir Gedanken. Ich bin der letzte der sich in solche Gespräche noch reindrängelt, ich bin eher der, der sich die Situation ruhig anschaut und abwartet. Mein passiver Part wurde auch dadurch wie gesagt eingebracht, da sie ständig abschätzige Kommentare über meine Äusserungen gemacht hat, darum sage ich ja auch immer wieder, dass sie ihn absichtlich im State pushed und mich nieder gemacht hat. Davon ganz und gar abgesehen, dass sie mal ihr Revier markiert, eher ist es so, dass das andere Pärchen Arm in Arm läuft, während sie nach einer Unterhaltung mit ihnen sucht, es wäre fast als würde sie nacheifern.

Ich habe mir im Laufe meiner Entwicklung ein dickes Fell zugelegt, es war nicht die spassige Schiene mit der sie mich getroffen hat. Sondern die mit der Emotionalen. Gerade deshalb hat es mich so schockiert, deshalb rede ich hier konkret auf den Respekt heraus. Wo ist mein falsches Denkmuster?

Wie gesagt Kritik ist gern willkommen, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht und ernst gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zitate wären echt hilfreich, so ist das immernoch Wischiwaschi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach eurer Ansicht soll ich also nach dem Freeze nicht darüber reden? Klingt für mich nicht sonderlich gut, kenne ganze Familien die alles totschweigen und dann platzt das alles schlagartig raus. Finde es sollte immer eine gewisse Klarheit zwischen den Partnern herrschen und keine Schweigerei.

Du hast das Thema doch bereits so totgeredet dass sie dir trotzdem auf dem Dach rumhüpft. Es bringt nichts drüber zu reden, denn sie hat damit kein Problem, und sie wird dich auch nicht ernst nehmen weil sie einfach keinen Respekt hat. Man hat Respekt vor MACHERN und nicht vor REDNERN.

Mal ne ganz andere Frage, der Sex ist nicht so der Hammer momentan oder? Sie hat nicht so oft Lust und ergreift auch selten bzw nie die Initiative, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Ein einziger konkreter Dialog wäre mindestens nötig, um das klar beurteilen zu können.

Denn so kann kein Mensch abschätzen, ob sie dir tatsächlich ständig über den Mund fährt, oder du das nur in den falschen Hals kriegst.

Die Konstellation andrer Typ + sie lacht über seine Witze + über deine nicht (platt ausgedrückt) + RESPEKTLOSIGKEIT! + ältere Beiträge von dir machen mich an der Stelle sehr skeptisch.

Kann sein, dass sie sich da daneben benimmt.

Kann aber auch gut sein, dass sie einfach einen Frame annimmt, den du zwar mimst aber nicht hast.

Solche Threads finden wir hier ja regelmäßig. Da ist man dann in geselliger Runde, alle ziehe sich gegenseitig auf, einer ist drunter, der nicht halb so cool ist wie er tut und nimmt´s persönlich - und dann findet sich hier ein Thread vonwegen respektlose HBs.

Daher - Details oder Drama.

...da sie ständig abschätzige Kommentare über meine Äusserungen gemacht hat, darum sage ich ja auch immer wieder, dass sie ihn absichtlich im State pushed und mich nieder gemacht hat...

Ist das denn so schwierig? Wie sollen wir dir denn konkrete Hilfestellung geben wenn wir nichts wissen außer deiner Interpretation einer Situation?

Aus deiner Perspektive macht sie dich also nieder. Jetzt müssten wir erstmal wissen was genau passiert da? Es gibt mehrere Möglichkeiten...

1. Ja sie macht dich nieder. Dann gilt es zu schauen, wie du darauf reagieren kannst.

2. Du verstehst etwas als niedermachen, was auch anders verstanden werden kann. Dann gilt es deine Perspektive zu überprüfen.

3. - X. Jede beliebige andere Möglichkeit.

Wenn ich jetzt sage du klingst zu weich, sie scheint keinen Respekt zu haben und du hast vermutlich keine Grenzen gesetzt (auch als Frame bekannt), deswegen testet sie gerade fröhlich vor sich hin und du zeigst weiterhin keinen Frame, deswegen wirds schlimmer.... Dann ist das reine Interpretation aus der Annahme, dass deine Wischiwaschi-Angaben so stimmen.

Wenn du deiner Freundin gegenüber genau so unklar bist wie du hier mehfach der einfachen Frage nach Beispieldialogen ausgewichen bist dann ist das Problem doch recht offensichtlich. Also Dialoge bzw. konkrete Beispiele bitte.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zitate wären echt hilfreich, so ist das immernoch Wischiwaschi...

In der Hinsicht habe ich kein SMS-/Gesprächsverlauf parat, ich kann nur mit der allgemeinen Handlung und meiner Ansicht davon reden und so wie sie sich verhalten hat, war das nicht normal.

Also nach eurer Ansicht soll ich also nach dem Freeze nicht darüber reden? Klingt für mich nicht sonderlich gut, kenne ganze Familien die alles totschweigen und dann platzt das alles schlagartig raus. Finde es sollte immer eine gewisse Klarheit zwischen den Partnern herrschen und keine Schweigerei.

Du hast das Thema doch bereits so totgeredet dass sie dir trotzdem auf dem Dach rumhüpft. Es bringt nichts drüber zu reden, denn sie hat damit kein Problem, und sie wird dich auch nicht ernst nehmen weil sie einfach keinen Respekt hat. Man hat Respekt vor MACHERN und nicht vor REDNERN.

Mal ne ganz andere Frage, der Sex ist nicht so der Hammer momentan oder? Sie hat nicht so oft Lust und ergreift auch selten bzw nie die Initiative, richtig?

Zur Zeit kommt der Impuls meistens von mir ja

Nochmal:

Ein einziger konkreter Dialog wäre mindestens nötig, um das klar beurteilen zu können.

Denn so kann kein Mensch abschätzen, ob sie dir tatsächlich ständig über den Mund fährt, oder du das nur in den falschen Hals kriegst.

Die Konstellation andrer Typ + sie lacht über seine Witze + über deine nicht (platt ausgedrückt) + RESPEKTLOSIGKEIT! + ältere Beiträge von dir machen mich an der Stelle sehr skeptisch.

Kann sein, dass sie sich da daneben benimmt.

Kann aber auch gut sein, dass sie einfach einen Frame annimmt, den du zwar mimst aber nicht hast.

Solche Threads finden wir hier ja regelmäßig. Da ist man dann in geselliger Runde, alle ziehe sich gegenseitig auf, einer ist drunter, der nicht halb so cool ist wie er tut und nimmt´s persönlich - und dann findet sich hier ein Thread vonwegen respektlose HBs.

Daher - Details oder Drama.

...da sie ständig abschätzige Kommentare über meine Äusserungen gemacht hat, darum sage ich ja auch immer wieder, dass sie ihn absichtlich im State pushed und mich nieder gemacht hat...

Ist das denn so schwierig? Wie sollen wir dir denn konkrete Hilfestellung geben wenn wir nichts wissen außer deiner Interpretation einer Situation?

Aus deiner Perspektive macht sie dich also nieder. Jetzt müssten wir erstmal wissen was genau passiert da? Es gibt mehrere Möglichkeiten...

1. Ja sie macht dich nieder. Dann gilt es zu schauen, wie du darauf reagieren kannst.

2. Du verstehst etwas als niedermachen, was auch anders verstanden werden kann. Dann gilt es deine Perspektive zu überprüfen.

3. - X. Jede beliebige andere Möglichkeit.

Wenn ich jetzt sage du klingst zu weich, sie scheint keinen Respekt zu haben und du hast vermutlich keine Grenzen gesetzt (auch als Frame bekannt), deswegen testet sie gerade fröhlich vor sich hin und du zeigst weiterhin keinen Frame, deswegen wirds schlimmer.... Dann ist das reine Interpretation aus der Annahme, dass deine Wischiwaschi-Angaben so stimmen.

Wenn du deiner Freundin gegenüber genau so unklar bist wie du hier mehfach der einfachen Frage nach Beispieldialogen ausgewichen bist dann ist das Problem doch recht offensichtlich. Also Dialoge bzw. konkrete Beispiele bitte.

Also um mal hier Klartext zu sagen, ich bin nicht verweichlicht und in keiner Hinsicht undeutlich sondern gebe die Situation so gut wie möglich wider. Sie war mir gegenüber respektlos, mehr gibts da nicht zu sagen, kein anderer Blickpunkt und kein dämlicher Wischiwaschikarm. Ansonsten hätte ich sie nicht zur Seite genommen und sie zurecht gewiesen. Wenn euch etwas an meinen Beispielen nicht gefällt oder ihr Probleme habt aus dem rationalen Gedanken den ich da gefasst habe etwas zu machen, dann lasst es gut sein. Keinem ist hier geholfen wenn ihr euch reinsteigert. Ich habe mit ihr kein Krieg angezettelt sondern suche nur einen Rat wie ich weiter vorgehen soll, um diese Beziehung zu retten.

Also kommt mir nicht mit diesem Gesprächsfetzen-Theorie-Gefasel sondern gebt hier bitte konstruktive Kritik. Ansonsten seid ihr gut beholfen meinem Thread keinen Besuch mehr ab zu statten. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Falls jemand von euch in einer ähnlichen Situation war, wäre ich über Tipps dankbar. Tigor hat mir hier schon sehr geholfen genauso wie Aldous oder Phos4 und Qmax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal hier Klartext zu sagen, ich bin nicht verweichlicht und in keiner Hinsicht undeutlich sondern gebe die Situation so gut wie möglich wider. Sie war mir gegenüber respektlos, mehr gibts da nicht zu sagen, kein anderer Blickpunkt und kein dämlicher Wischiwaschikarm. Ansonsten hätte ich sie nicht zur Seite genommen und sie zurecht gewiesen. Wenn euch etwas an meinen Beispielen nicht gefällt oder ihr Probleme habt aus dem rationalen Gedanken den ich da gefasst habe etwas zu machen, dann lasst es gut sein. Keinem ist hier geholfen wenn ihr euch reinsteigert. Ich habe mit ihr kein Krieg angezettelt sondern suche nur einen Rat wie ich weiter vorgehen soll, um diese Beziehung zu retten.

Also kommt mir nicht mit diesem Gesprächsfetzen-Theorie-Gefasel sondern gebt hier bitte konstruktive Kritik. Ansonsten seid ihr gut beholfen meinem Thread keinen Besuch mehr ab zu statten. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Falls jemand von euch in einer ähnlichen Situation war, wäre ich über Tipps dankbar. Tigor hat mir hier schon sehr geholfen genauso wie Aldous oder Phos4 und Qmax.

Naja, es wäre halt schon interessant, wie hart es war. Nur sanft unschön oder richtig fies und respektlos ist schon ein Unterschied.

Also bewusst schmerzhaft oder halt etwas ärgern..

Er ist in dieser Hinsicht nicht das Problem, ich verstehe mich auch gut mit ihm und hab auch so kein Problem, es ist nur dieses überspitzte Lachen, dass sie aufsetzt während ich und die Partnerin seinerseits nicht lacht und den Kopf schüttelt.

Ich könnte ihn nicht sonderlich leiden, ist zwar ne

Persönlichkeitsschwäche, aber interessiert mich in dem Fall nicht.

Würde halt so tun, als könnte ich ihn leiden.

Wenn es so war und du garantieren kannst, dass es nicht

nur so gewirkt hat, dann hilft je nach eurer Beziehung

a, verschweigen (mMn nicht, aber verstehe die Meinung)

b, ansprechen und zwar hart

c, eines von beiden und invest zurück fahren oder ganz freezen..

Hätte auf jeden Fall längst darüber geredet, allein weil ich mich nicht

zusammenreißen hätte können bei so ner Art. Wenn ich mir sicher wäre.

Andere hier würden dir evtl. sagen, du musst akzeptieren, dass du sie nicht allein

haben kannst und dein Selbstbild verbessern, so dass sie das nicht mehr nötig hat

oder sie geht eh. Kann man bestimmt auch so sehen, wenn du der Typ dazu bist ,der

du (noch) nicht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kommt der Impuls meistens von mir ja

Wusste ichs doch. Du bist mitten in der Betaisierungsspirale und lässt dir von Madame auf dem Kopf herum tanzen, weil ihr Verhalten keine Konsequenzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstellation andrer Typ + sie lacht über seine Witze + über deine nicht (platt ausgedrückt) + RESPEKTLOSIGKEIT! + ältere Beiträge von dir machen mich an der Stelle sehr skeptisch.

Wenn du mit ältere Beiträge meine alten Themen von vor mehr als einem Jahr meinst, dann würd ich schon gern dazu sagen, dass ich aus den Fehlern die ich damals gemacht schon gelernt hab.Daraus zu folgern ich wäre der selbe Typ wie vor mehr als einem Jahr, dann ist das ein etwas verfälschtes Bild.

Ich verstehe, dass es euch unbedingt in die Situation reinzwängen wollt, aber mit der Kleindenkerei wird hier auch nichts weiterkommen. Ihr habt eine Situation und sollt das beste daraus machen und euch nicht reinsteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kommt der Impuls meistens von mir ja

Wusste ichs doch. Du bist mitten in der Betaisierungsspirale und lässt dir von Madame auf dem Kopf herum tanzen, weil ihr Verhalten keine Konsequenzen hat.

Wenn ich sie das nächste Mal sehe hole ich die Keule und nehme mir was ich brauche, so einfach ist es. Jetzt versteh ich dein Schema, falls du damit gut läufst bitte, mach es so weiter aber das ist nicht mein Weg.

Also um mal hier Klartext zu sagen, ich bin nicht verweichlicht und in keiner Hinsicht undeutlich sondern gebe die Situation so gut wie möglich wider. Sie war mir gegenüber respektlos, mehr gibts da nicht zu sagen, kein anderer Blickpunkt und kein dämlicher Wischiwaschikarm. Ansonsten hätte ich sie nicht zur Seite genommen und sie zurecht gewiesen. Wenn euch etwas an meinen Beispielen nicht gefällt oder ihr Probleme habt aus dem rationalen Gedanken den ich da gefasst habe etwas zu machen, dann lasst es gut sein. Keinem ist hier geholfen wenn ihr euch reinsteigert. Ich habe mit ihr kein Krieg angezettelt sondern suche nur einen Rat wie ich weiter vorgehen soll, um diese Beziehung zu retten.

Also kommt mir nicht mit diesem Gesprächsfetzen-Theorie-Gefasel sondern gebt hier bitte konstruktive Kritik. Ansonsten seid ihr gut beholfen meinem Thread keinen Besuch mehr ab zu statten. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Falls jemand von euch in einer ähnlichen Situation war, wäre ich über Tipps dankbar. Tigor hat mir hier schon sehr geholfen genauso wie Aldous oder Phos4 und Qmax.

Naja, es wäre halt schon interessant, wie hart es war. Nur sanft unschön oder richtig fies und respektlos ist schon ein Unterschied.

Also bewusst schmerzhaft oder halt etwas ärgern..

Er ist in dieser Hinsicht nicht das Problem, ich verstehe mich auch gut mit ihm und hab auch so kein Problem, es ist nur dieses überspitzte Lachen, dass sie aufsetzt während ich und die Partnerin seinerseits nicht lacht und den Kopf schüttelt.

Ich könnte ihn nicht sonderlich leiden, ist zwar ne

Persönlichkeitsschwäche, aber interessiert mich in dem Fall nicht.

Würde halt so tun, als könnte ich ihn leiden.

Wenn es so war und du garantieren kannst, dass es nicht

nur so gewirkt hat, dann hilft je nach eurer Beziehung

a, verschweigen (mMn nicht, aber verstehe die Meinung)

b, ansprechen und zwar hart

c, eines von beiden und invest zurück fahren oder ganz freezen..

Hätte auf jeden Fall längst darüber geredet, allein weil ich mich nicht

zusammenreißen hätte können bei so ner Art. Wenn ich mir sicher wäre.

Andere hier würden dir evtl. sagen, du musst akzeptieren, dass du sie nicht allein

haben kannst und dein Selbstbild verbessern, so dass sie das nicht mehr nötig hat

oder sie geht eh. Kann man bestimmt auch so sehen, wenn du der Typ dazu bist ,der

du (noch) nicht bist.

Hier hat Tigor den besten Mittelweg genommen und ich werde ihn auch versuchen. Denn ich bin ein ruhiger und gelassener Mensch auch in stressigen Situationen, trotzdem Danke für deine Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zerred mal weiter deine Problemchen und bettle Madame um Respekt an. Hier ist mMn nach schon so wenig Attraction vorhanden das ein Freeze garnichts mehr bringen würde sondern als Zickerei interpretiert wird. Deine Kleine will sich von nem Mann mit Meinungen und Grundsätzen ficken lassen, und nicht von einem Jammerlappen der nur Sprüche klopfen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal bin ich für jede Kritik und jeden Blickpunkt dankbar, auch deinen. Man kann sich nur weiterentwickeln, wenn man auch Kritik annimmt und ein perfekter PickUp-Roboter werde ich wohl auch nie werden, da ich meist aus dem Bauch heraus entscheide. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.

[...]

Wie gesagt Kritik ist gern willkommen, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht und ernst gemeint ist.

Das schreibst du da oben.

Dann wirst du erneut gebeten die genaue Situation zu schildern, weil im Moment nicht klar ist was genau da passiert.

Deine Reaktion:

Also um mal hier Klartext zu sagen, ich bin nicht verweichlicht und in keiner Hinsicht undeutlich sondern gebe die Situation so gut wie möglich wider. Sie war mir gegenüber respektlos, mehr gibts da nicht zu sagen, kein anderer Blickpunkt und kein dämlicher Wischiwaschikarm. Ansonsten hätte ich sie nicht zur Seite genommen und sie zurecht gewiesen. Wenn euch etwas an meinen Beispielen nicht gefällt oder ihr Probleme habt aus dem rationalen Gedanken den ich da gefasst habe etwas zu machen, dann lasst es gut sein. Keinem ist hier geholfen wenn ihr euch reinsteigert. Ich habe mit ihr kein Krieg angezettelt sondern suche nur einen Rat wie ich weiter vorgehen soll, um diese Beziehung zu retten.

Also kommt mir nicht mit diesem Gesprächsfetzen-Theorie-Gefasel sondern gebt hier bitte konstruktive Kritik. Ansonsten seid ihr gut beholfen meinem Thread keinen Besuch mehr ab zu statten. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Falls jemand von euch in einer ähnlichen Situation war, wäre ich über Tipps dankbar. Tigor hat mir hier schon sehr geholfen genauso wie Aldous oder Phos4 und Qmax.

1. Da sich das auf meine Antwort bezog. Ich habe dich nirgends als verweichlicht bezeichnet.

Das ist deine Überinterpretation, eine Verdrehung von Tatsachen.

2. Das Wischiwaschi war auf deine bisherigen Infos bezogen.

Du: Sie war respektlos.

Forum: Was heißt respektlos?

Du: Sie war halt respektlos. Hat XY mit mir gemacht.

Forum: Was genau war denn respektlos? Was bedeutet XY?

Du: Na respektlos halt, XY halt.

Forum: Ja und was heißt das?

Du: Dann verpisst euch doch aus meinem Thread.

3. Du bittest oben um "Kritik", wenn dann aber Nachfragen kommen die du nicht hören willst konterst du mit "Wenn euch etwas an meinen Beispielen nicht gefällt oder ihr Probleme habt aus dem rationalen Gedanken den ich da gefasst habe etwas zu machen, dann lasst es gut sein", und noch besser: "Keinem ist hier geholfen wenn ihr euch reinsteigert" Keine Ahnung was du da auf mich/uns projezierst.

4. Du bittest um Hilfe, deine Beziehung zu retten. Gleichzeitig ist alles was nicht deiner Wahrnehmung entspricht falsch, siehe hier: "kein anderer Blickpunkt und kein dämlicher Wischiwaschikram" und wer nicht dieser Meinung ist soll: "meinem Thread keinen Besuch mehr ab zu statten".

Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Ich schließe mich Anatiosis hier voll und ganz an:

Dann zerred mal weiter deine Problemchen und bettle Madame um Respekt an. Hier ist mMn nach schon so wenig Attraction vorhanden das ein Freeze garnichts mehr bringen würde sondern als Zickerei interpretiert wird. Deine Kleine will sich von nem Mann mit Meinungen und Grundsätzen ficken lassen, und nicht von einem Jammerlappen der nur Sprüche klopfen kann.

Du hast selbst hier in diesem Thread keinen Frame. Bittest um Unterstützung und attackierst Leute die versuchen dir Probleme aufzuzeigen. Du schwimmst ständig hin und her, zwischen ich brauche Hilfe, ich will das nicht hören, ich brauche aber doch Hilfe und haut aus meinem Thread ab wenn ihr mir nicht so helfen wollt wie ich das will. Ich kann nur vermuten, dass dein Auftreten hier nicht vollständig unabhängig ist von dem wie du dich auch sonst gibst. Aber eine logische Konsequenz davon wäre genau das was du zu erleben scheinst. Sie verliert den Respekt, testet ausgiebig, tanzt dir noch mehr auf der Nase herum, du verlierst noch mehr Frame und Attraction. Jetzt einen Freeze hinzulegen funktioniert nicht, Freeze funktioniert nur bei vorhandener Attraction.

Du kannst das jetzt gern wieder als Kritik unter der Gürtellinie auffassen. Was es im Übrigen nicht ist. Damit ist dir aber nicht im geringsten geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dark Side,

ein bißchen kommst du mir vor wie ein Krieger mit einem Gummischwert. Du kennst die Theorie des Schwerkampfes, dir sind die Regeln des Kampfes bekannt und sie nimmt dich nicht ernst. Warum wohl? Ob sie wohl weiß, dass du nur ein Gummistöckchen in der Hand hältst?

Frage dich mal: Warum hört das respektlose Verhalten nicht auf? Richtig! Sie weiß, dass sie es mit dir machen kann. Würde sie von dir erwarten, dass du sie sofort ein paar Tage soft nexted, oder du sie ganz vor die Tür setzt, käme das nicht so rüber.

Ich verstehe, dass du kein gefühlloser Roboter sein willst. Aus dieser Situation kannst du dich nur befreien, wenn du bereit bist, die Beziehung zu zerstören. Es ist diese destruktive Entschlossenheit gekoppelt mit einem ein- zweiwöchigen Next, der dir den Respekt zurückholt. Frauen merken sehr schnell, ob du Eier in der Hose hast oder Wollkügelchen.

Ein Next wird dir auch die Möglichkeit geben zu prüfen, ob sie noch zu dir hingezogen ist. Kommt sie nicht mehr ativ auf dich zu, ist sie auch wirklich gut weg - und dir der Weg frei für einen geilen Sommer, möge der denn irgendwann mal kommen. Wenn du nur noch geringe Attraction hast, ist es besser aktiv Schluss zu machen, als ihre Launen hinzunehmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey, soviel man hier rauslesen kann, war das eine einzige Situation, wo sie sich vermeintlich respektlos verhalten hätte;

wo du einfach eifersüchtig warst- (und Leiden schaffst)

'ne Plattitüde aber: messe ihm (und der ganzen Situation) einfach nicht so viel Wert bei...

Im Endeffekt musst du nun selber damit klar kommen, wie du damit umgehst. Alles gute Erfahrung.

Aber da dich das ganze gerade nicht in Ruhe lässt, wirst du wohl früher oder später mit ihr über deine geschilderte Situation wohl reden - na klar, mach' das: solange das deine Linie ist.

Mein Standpunkt: Offenheit ist das A und O in 'ner Beziehung.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mir jetzt vier Tage Ruhe gegönnt und hab sie jetzt zwangsläufig getroffen und mit ihr geredet.

Mein größtes Problem ist, dass sie die ganze Situation herunterspielt und meint, ich würde übertreiben. Sie sieht ihre Fehler ein, aber will sich nicht für ihr Verhalten entschuldigen.

Da das ganze noch recht frisch ist, wollte ich es jetzt aufgreifen und einen Teil des Gesprächs rauspicken:

DS: Hör zu, das was da in Magdeburg passiert ist, ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde du bist zu keiner Zeit an meiner Seite gestanden und hast mich links liegen lassen.

A: Du hast mich an einem schlechten Tag erwischt, meine Arbeit macht mich fertig und ich bin zur Zeit ständig krank, was die Lernerei nur noch verschlimmert.

DS: So hast du dich aber bis Dato niemals benommen und jetzt auf einmal hast du solche Launen.

A: Ach du übertreibst nur noch, ich wollte mal mit den anderen reden, weil wir uns eh die letzten Tage miteinander vertrieben haben.

DS: Das heist jetzt aber nicht, dass du mich deswegen aus jeglichem Gespräch raushalten musstest.

A: Hab ich überhaupt nicht, nachdem du ein paar Stunden nichts gesagt hast, bin ich zu dir hergekommen und habe dich gefragt was los ist.

DS: Ja, bis dahin hast du dir ja die Zeit gut vertrieben und hast nicht mal daran gedacht mich darauf anzusprechen

A: Ich versteh wirklich nicht was dein Problem ist, du übertreibst einfach nur noch

....

Mal ganz ehrlich die eigenen Fehler einsehen, aber dann nicht dafür entschuldigen? Bin ich in einem falschen Film?

Danach gabs einige Heulkrämpfe ihrerseits die ich stehen hab lassen, bis ich schlussendlich beim letzten die initiative ergriffen und sie umarmt hab. Danach haben wir uns kurz und bündig noch verabschiedet mit einem Kuss und hab sie fahren lassen. Ohne Entschuldigung, ohne ein reines Gewissen. Danach kam eine Nachricht von ihr:

A: Bin gesund und munter zu Hause angekommen, danke nochmal für alles.

DS: Gern geschehen, nichtsdestotrotz ist die Entschuldigung von dir noch offen, hat sich irgendwie nicht ergeben

A: Wir reden am Montag...

Was hab ich falsch gemacht? Wo genau hab ich den Überblick verloren? Wie soll ich weiter vorgehen? Es kommt mir immer mehr so vor als würde sie ein Machtspielchen spielen, es kam auch zu einer Szene an der sie fast gehen wollte und mich auch fragte ob ich die Beziehung beenden will. Ich bin ihr nicht im Weg gestanden und hab gesagt, wenn dir das Ganze nichts bedeutet, dann bitte, es hält dich niemand auf. Daraufhin ist sie doch da geblieben und hat das Gespräch mit mir gesucht.

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mir jetzt vier Tage Ruhe gegönnt und hab sie jetzt zwangsläufig getroffen und mit ihr geredet.

Mein größtes Problem ist, dass sie die ganze Situation herunterspielt und meint, ich würde übertreiben. Sie sieht ihre Fehler ein, aber will sich nicht für ihr Verhalten entschuldigen.

Da das ganze noch recht frisch ist, wollte ich es jetzt aufgreifen und einen Teil des Gesprächs rauspicken:

DS: Hör zu, das was da in Magdeburg passiert ist, ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde du bist zu keiner Zeit an meiner Seite gestanden und hast mich links liegen lassen.

A: Du hast mich an einem schlechten Tag erwischt, meine Arbeit macht mich fertig und ich bin zur Zeit ständig krank, was die Lernerei nur noch verschlimmert.

DS: So hast du dich aber bis Dato niemals benommen und jetzt auf einmal hast du solche Launen.

A: Ach du übertreibst nur noch, ich wollte mal mit den anderen reden, weil wir uns eh die letzten Tage miteinander vertrieben haben.

DS: Das heist jetzt aber nicht, dass du mich deswegen aus jeglichem Gespräch raushalten musstest.

A: Hab ich überhaupt nicht, nachdem du ein paar Stunden nichts gesagt hast, bin ich zu dir hergekommen und habe dich gefragt was los ist.

DS: Ja, bis dahin hast du dir ja die Zeit gut vertrieben und hast nicht mal daran gedacht mich darauf anzusprechen

A: Ich versteh wirklich nicht was dein Problem ist, du übertreibst einfach nur noch

....

Mal ganz ehrlich die eigenen Fehler einsehen, aber dann nicht dafür entschuldigen? Bin ich in einem falschen Film?

Danach gabs einige Heulkrämpfe ihrerseits die ich stehen hab lassen, bis ich schlussendlich beim letzten die initiative ergriffen und sie umarmt hab. Danach haben wir uns kurz und bündig noch verabschiedet mit einem Kuss und hab sie fahren lassen. Ohne Entschuldigung, ohne ein reines Gewissen. Danach kam eine Nachricht von ihr:

A: Bin gesund und munter zu Hause angekommen, danke nochmal für alles.

DS: Gern geschehen, nichtsdestotrotz ist die Entschuldigung von dir noch offen, hat sich irgendwie nicht ergeben

A: Wir reden am Montag...

Was hab ich falsch gemacht? Wo genau hab ich den Überblick verloren? Wie soll ich weiter vorgehen? Es kommt mir immer mehr so vor als würde sie ein Machtspielchen spielen, es kam auch zu einer Szene an der sie fast gehen wollte und mich auch fragte ob ich die Beziehung beenden will. Ich bin ihr nicht im Weg gestanden und hab gesagt, wenn dir das Ganze nichts bedeutet, dann bitte, es hält dich niemand auf. Daraufhin ist sie doch da geblieben und hat das Gespräch mit mir gesucht.

Hey, also ich kann dir nur sagen,

dass das normal ist und jetzt nicht großartig überdramatisiert werden sollte.

Bei uns hatte ich dann aber immer bis zur Entschuldigung gewartet und das

teils dann auch so kommuniziert. Ohne ehrlich gemeinte Entschuldigung würde

ich persönlich das nicht akzeptieren, weil nur den Fehler einsehen nützt nichts.

Würde hart freezen, wenn s ihr das so nicht wert ist kannst du nichts machen.

Edit: war aber nie in dieser Härte, ihr Verhalten. Stress ist da keine Entschuldigung.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so macht man das nicht. In diesem Gespräch hast du gar nichts erreicht, vor allem hast du dir keinen Respekt erarbeitet. Ich habe dir in meiner letzten Mail bereits dargelegt, woran das liegt. Hier bekommst du erneut die Quittung dafür.

Was hättest du anders machen müssen?

- Kritik kommt nur in der Situation bei ihr an, wo das Fehlverhalten stattfindet. Bringst du die Kritik erst Tage danach an, verhallt sie ungehört, oft schadet sie dir. Schau dir an, was du geschrieben hast. Jetzt bist du der Arsch der übertreibt. Du musst sie in Zukunft sofort darauf ansprechen.

- Halte die Kritik kurz. Wenn sie dich mit Einwänden niederlabern will, dann sage ihr, dass dich das jetzt nicht interessierst und du nur willst, dass sie das zur Kenntnis nimmt. Streite nicht!!! Danach wendest du dich von ihr ab.

- Nach der Kritik keine Diskussionen. Mit jeder Diskussion über deinen Einwand demonstriest du, dass du keine Eier hast. Dein Einwand wird von ihr durch endloses Gelabere verwässert und verstümmelt. Du bist der typische Fall eines Mannes, der keine Konsequenzen zieht und glaubt, er müsste dann über alles reden. Was dabei rauskommt ist deine eigene Ohnmacht.

- Nach der Kritik entziehst du ihr völlig deine Aufmerksamkeit und gehst. Wenn ihr z.B. in der Disko seid und sie respektlos ist, sagst du ihr, dass dich das störst und danach steigst du ins Auto und fährst. Erst wenn sie sich wieder positiv um einen Kontakt bemüht, bekommt sie die Chance, wieder mit dir zusammen zu sein. Das ist die Konsequenz ihres respektlosen Verhaltens. Ohne die, nimmt sie dich nicht ernst.

Momentan bist du für sie eine manipulierbare Lachnummer. Sie bringt dir ein paar Gegenargumente, heult rum und nix is passiert. Du bist und bleibst der Wurschtel mit dem Gummischwert. Vermutlich hast du Schiss davor, konsequent zu sein, das weiß sie und sie wird sicher nachlegen.. Eines kann ich dir mit absoluter Bestimmtheit sagen: Mit deinem bisherigen Verhalten ruinierst du die Beziehung. Aber ok, du hast hier schon gute Hinweise bekommen, die du geflissentlich ignoriert hast. Mach weiter wie bisher und du wirst auch weiterhin die selben Ergebnisse erzielen.

An der Stelle möchte ich auch noch ansprechen, was LH schon angedeutet hat. Warum hast du dich so passiv verhalten, als sie dich links liegen lies? Warum keine anderen Frauen angesprochen? Oder ein paar Sets aufgetan und einfach Spaß gehabt? Warum die Freundin nicht mit c&f getratzt? Du stehst stundelang blöd rum und machst nichts, sorgst selbst nicht dafür, dass du Spaß hast. Big Fail!

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mir jetzt vier Tage Ruhe gegönnt und hab sie jetzt zwangsläufig getroffen und mit ihr geredet.

Mein größtes Problem ist, dass sie die ganze Situation herunterspielt und meint, ich würde übertreiben. Sie sieht ihre Fehler ein, aber will sich nicht für ihr Verhalten entschuldigen.

Da das ganze noch recht frisch ist, wollte ich es jetzt aufgreifen und einen Teil des Gesprächs rauspicken:

DS: Hör zu, das was da in Magdeburg passiert ist, ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde du bist zu keiner Zeit an meiner Seite gestanden und hast mich links liegen lassen.

A: Du hast mich an einem schlechten Tag erwischt, meine Arbeit macht mich fertig und ich bin zur Zeit ständig krank, was die Lernerei nur noch verschlimmert.

DS: So hast du dich aber bis Dato niemals benommen und jetzt auf einmal hast du solche Launen.

A: Ach du übertreibst nur noch, ich wollte mal mit den anderen reden, weil wir uns eh die letzten Tage miteinander vertrieben haben.

DS: Das heist jetzt aber nicht, dass du mich deswegen aus jeglichem Gespräch raushalten musstest.

A: Hab ich überhaupt nicht, nachdem du ein paar Stunden nichts gesagt hast, bin ich zu dir hergekommen und habe dich gefragt was los ist.

DS: Ja, bis dahin hast du dir ja die Zeit gut vertrieben und hast nicht mal daran gedacht mich darauf anzusprechen

A: Ich versteh wirklich nicht was dein Problem ist, du übertreibst einfach nur noch

....

Mal ganz ehrlich die eigenen Fehler einsehen, aber dann nicht dafür entschuldigen? Bin ich in einem falschen Film?

Danach gabs einige Heulkrämpfe ihrerseits die ich stehen hab lassen, bis ich schlussendlich beim letzten die initiative ergriffen und sie umarmt hab. Danach haben wir uns kurz und bündig noch verabschiedet mit einem Kuss und hab sie fahren lassen. Ohne Entschuldigung, ohne ein reines Gewissen. Danach kam eine Nachricht von ihr:

A: Bin gesund und munter zu Hause angekommen, danke nochmal für alles.

DS: Gern geschehen, nichtsdestotrotz ist die Entschuldigung von dir noch offen, hat sich irgendwie nicht ergeben

A: Wir reden am Montag...

Was hab ich falsch gemacht? Wo genau hab ich den Überblick verloren? Wie soll ich weiter vorgehen? Es kommt mir immer mehr so vor als würde sie ein Machtspielchen spielen, es kam auch zu einer Szene an der sie fast gehen wollte und mich auch fragte ob ich die Beziehung beenden will. Ich bin ihr nicht im Weg gestanden und hab gesagt, wenn dir das Ganze nichts bedeutet, dann bitte, es hält dich niemand auf. Daraufhin ist sie doch da geblieben und hat das Gespräch mit mir gesucht.

Hey, also ich kann dir nur sagen,

dass das normal ist und jetzt nicht großartig überdramatisiert werden sollte.

Bei uns hatte ich dann aber immer bis zur Entschuldigung gewartet und das

teils dann auch so kommuniziert. Ohne ehrlich gemeinte Entschuldigung würde

ich persönlich das nicht akzeptieren, weil nur den Fehler einsehen nützt nichts.

Würde hart freezen, wenn s ihr das so nicht wert ist kannst du nichts machen.

Edit: war aber nie in dieser Härte, ihr Verhalten. Stress ist da keine Entschuldigung.

Ich werd mich jetzt erstmal sammeln und vorbereiten, wenn bis dahin aber keine Entschuldigung kommt, was soll ich dann tun?

Genau so macht man das nicht. In diesem Gespräch hast du gar nichts erreicht, vor allem hast du dir keinen Respekt erarbeitet. Ich habe dir in meiner letzten Mail bereits dargelegt, woran das liegt. Hier bekommst du erneut die Quittung dafür.

Was hättest du anders machen müssen?

- Kritik kommt nur in der Situation bei ihr an, wo das Fehlverhalten stattfindet. Bringst du die Kritik erst Tage danach an, verhallt sie ungehört, oft schadet sie dir. Schau dir an, was du geschrieben hast. Jetzt bist du der Arsch der übertreibt. Du musst sie in Zukunft sofort darauf ansprechen.

- Halte die Kritik kurz. Wenn sie dich mit Einwänden niederlabern will, dann sage ihr, dass dich das jetzt nicht interessierst und du nur willst, dass sie das zur Kenntnis nimmt. Streite nicht!!! Danach wendest du dich von ihr ab.

- Nach der Kritik keine Diskussionen. Mit jeder Diskussion über deinen Einwand demonstriest du, dass du keine Eier hast. Dein Einwand wird von ihr durch endloses Gelabere verwässert und verstümmelt. Du bist der typische Fall eines Mannes, der keine Konsequenzen zieht und glaubt, er müsste dann über alles reden. Was dabei rauskommt ist deine eigene Ohnmacht.

- Nach der Kritik entziehst du ihr völlig deine Aufmerksamkeit und gehst. Wenn ihr z.B. in der Disko seid und sie respektlos ist, sagst du ihr, dass dich das störst und danach steigst du ins Auto und fährst. Erst wenn sie sich wieder positiv um einen Kontakt bemüht, bekommt sie die Chance, wieder mit dir zusammen zu sein. Das ist die Konsequenz ihres respektlosen Verhaltens. Ohne die, nimmt sie dich nicht ernst.

Momentan bist du für sie eine manipulierbare Lachnummer. Sie bringt dir ein paar Gegenargumente, heult rum und nix is passiert. Du bist und bleibst der Wurschtel mit dem Gummischwert. Vermutlich hast du Schiss davor, konsequent zu sein, das weiß sie und sie wird sicher nachlegen.. Eines kann ich dir mit absoluter Bestimmtheit sagen: Mit deinem bisherigen Verhalten ruinierst du die Beziehung. Aber ok, du hast hier schon gute Hinweise bekommen, die du geflissentlich ignoriert hast. Mach weiter wie bisher und du wirst auch weiterhin die selben Ergebnisse erzielen.

An der Stelle möchte ich auch noch ansprechen, was LH schon angedeutet hat. Warum hast du dich so passiv verhalten, als sie dich links liegen lies? Warum keine anderen Frauen angesprochen? Oder ein paar Sets aufgetan und einfach Spaß gehabt? Warum die Freundin nicht mit c&f getratzt? Du stehst stundelang blöd rum und machst nichts, sorgst selbst nicht dafür, dass du Spaß hast. Big Fail!

Das ist immer noch eine meiner größten Schwächen, ich bin zu verständnisvoll, zu geduldig. Ich muss mir das für die Zukunft einfach ins Hirn prügeln. Na gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu nexten beim nächsten Mal, wenn sie weiter die Diskussion sucht.

Ich war an dem Tag einfach auf Friede, Freude, Eierkuchen eingestellt und wollte eigentlich nicht rumstressen. Jetzt bereue ich meine gutmütige Art, ihr habt Recht, es wird wohl alles nichts nutzen. Ich werd mir nochmal eure Komments durchlesen und mir jetzt erstmal den Schädel gegen die Wand fahren. Hab ich irgendwas noch vergessen? Ich werd das Gespräch am Montag kurz und bündig halten, ihr sagen was Sache ist und sie dann stehen lassen ohne zu argumentieren und freezen.

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mir jetzt vier Tage Ruhe gegönnt und hab sie jetzt zwangsläufig getroffen und mit ihr geredet.

Mein größtes Problem ist, dass sie die ganze Situation herunterspielt und meint, ich würde übertreiben. Sie sieht ihre Fehler ein, aber will sich nicht für ihr Verhalten entschuldigen.

Da das ganze noch recht frisch ist, wollte ich es jetzt aufgreifen und einen Teil des Gesprächs rauspicken:

DS: Hör zu, das was da in Magdeburg passiert ist, ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde du bist zu keiner Zeit an meiner Seite gestanden und hast mich links liegen lassen.

A: Du hast mich an einem schlechten Tag erwischt, meine Arbeit macht mich fertig und ich bin zur Zeit ständig krank, was die Lernerei nur noch verschlimmert.

DS: So hast du dich aber bis Dato niemals benommen und jetzt auf einmal hast du solche Launen.

A: Ach du übertreibst nur noch, ich wollte mal mit den anderen reden, weil wir uns eh die letzten Tage miteinander vertrieben haben.

DS: Das heist jetzt aber nicht, dass du mich deswegen aus jeglichem Gespräch raushalten musstest.

A: Hab ich überhaupt nicht, nachdem du ein paar Stunden nichts gesagt hast, bin ich zu dir hergekommen und habe dich gefragt was los ist.

DS: Ja, bis dahin hast du dir ja die Zeit gut vertrieben und hast nicht mal daran gedacht mich darauf anzusprechen

A: Ich versteh wirklich nicht was dein Problem ist, du übertreibst einfach nur noch

....

Mal ganz ehrlich die eigenen Fehler einsehen, aber dann nicht dafür entschuldigen? Bin ich in einem falschen Film?

Danach gabs einige Heulkrämpfe ihrerseits die ich stehen hab lassen, bis ich schlussendlich beim letzten die initiative ergriffen und sie umarmt hab. Danach haben wir uns kurz und bündig noch verabschiedet mit einem Kuss und hab sie fahren lassen. Ohne Entschuldigung, ohne ein reines Gewissen. Danach kam eine Nachricht von ihr:

A: Bin gesund und munter zu Hause angekommen, danke nochmal für alles.

DS: Gern geschehen, nichtsdestotrotz ist die Entschuldigung von dir noch offen, hat sich irgendwie nicht ergeben

A: Wir reden am Montag...

Was hab ich falsch gemacht? Wo genau hab ich den Überblick verloren? Wie soll ich weiter vorgehen? Es kommt mir immer mehr so vor als würde sie ein Machtspielchen spielen, es kam auch zu einer Szene an der sie fast gehen wollte und mich auch fragte ob ich die Beziehung beenden will. Ich bin ihr nicht im Weg gestanden und hab gesagt, wenn dir das Ganze nichts bedeutet, dann bitte, es hält dich niemand auf. Daraufhin ist sie doch da geblieben und hat das Gespräch mit mir gesucht.

Hey, also ich kann dir nur sagen,

dass das normal ist und jetzt nicht großartig überdramatisiert werden sollte.

Bei uns hatte ich dann aber immer bis zur Entschuldigung gewartet und das

teils dann auch so kommuniziert. Ohne ehrlich gemeinte Entschuldigung würde

ich persönlich das nicht akzeptieren, weil nur den Fehler einsehen nützt nichts.

Würde hart freezen, wenn s ihr das so nicht wert ist kannst du nichts machen.

Edit: war aber nie in dieser Härte, ihr Verhalten. Stress ist da keine Entschuldigung.

Ich werd mich jetzt erstmal sammeln und vorbereiten, wenn bis dahin aber keine Entschuldigung kommt, was soll ich dann tun?

Genau so macht man das nicht. In diesem Gespräch hast du gar nichts erreicht, vor allem hast du dir keinen Respekt erarbeitet. Ich habe dir in meiner letzten Mail bereits dargelegt, woran das liegt. Hier bekommst du erneut die Quittung dafür.

Was hättest du anders machen müssen?

- Kritik kommt nur in der Situation bei ihr an, wo das Fehlverhalten stattfindet. Bringst du die Kritik erst Tage danach an, verhallt sie ungehört, oft schadet sie dir. Schau dir an, was du geschrieben hast. Jetzt bist du der Arsch der übertreibt. Du musst sie in Zukunft sofort darauf ansprechen.

- Halte die Kritik kurz. Wenn sie dich mit Einwänden niederlabern will, dann sage ihr, dass dich das jetzt nicht interessierst und du nur willst, dass sie das zur Kenntnis nimmt. Streite nicht!!! Danach wendest du dich von ihr ab.

- Nach der Kritik keine Diskussionen. Mit jeder Diskussion über deinen Einwand demonstriest du, dass du keine Eier hast. Dein Einwand wird von ihr durch endloses Gelabere verwässert und verstümmelt. Du bist der typische Fall eines Mannes, der keine Konsequenzen zieht und glaubt, er müsste dann über alles reden. Was dabei rauskommt ist deine eigene Ohnmacht.

- Nach der Kritik entziehst du ihr völlig deine Aufmerksamkeit und gehst. Wenn ihr z.B. in der Disko seid und sie respektlos ist, sagst du ihr, dass dich das störst und danach steigst du ins Auto und fährst. Erst wenn sie sich wieder positiv um einen Kontakt bemüht, bekommt sie die Chance, wieder mit dir zusammen zu sein. Das ist die Konsequenz ihres respektlosen Verhaltens. Ohne die, nimmt sie dich nicht ernst.

Momentan bist du für sie eine manipulierbare Lachnummer. Sie bringt dir ein paar Gegenargumente, heult rum und nix is passiert. Du bist und bleibst der Wurschtel mit dem Gummischwert. Vermutlich hast du Schiss davor, konsequent zu sein, das weiß sie und sie wird sicher nachlegen.. Eines kann ich dir mit absoluter Bestimmtheit sagen: Mit deinem bisherigen Verhalten ruinierst du die Beziehung. Aber ok, du hast hier schon gute Hinweise bekommen, die du geflissentlich ignoriert hast. Mach weiter wie bisher und du wirst auch weiterhin die selben Ergebnisse erzielen.

An der Stelle möchte ich auch noch ansprechen, was LH schon angedeutet hat. Warum hast du dich so passiv verhalten, als sie dich links liegen lies? Warum keine anderen Frauen angesprochen? Oder ein paar Sets aufgetan und einfach Spaß gehabt? Warum die Freundin nicht mit c&f getratzt? Du stehst stundelang blöd rum und machst nichts, sorgst selbst nicht dafür, dass du Spaß hast. Big Fail!

Das ist immer noch eine meiner größten Schwächen, ich bin zu verständnisvoll, zu geduldig. Ich muss mir das für die Zukunft einfach ins Hirn prügeln. Na gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu nexten beim nächsten Mal, wenn sie weiter die Diskussion sucht.

Ich war an dem Tag einfach auf Friede, Freude, Eierkuchen eingestellt und wollte eigentlich nicht rumstressen. Jetzt bereue ich meine gutmütige Art, ihr habt Recht, es wird wohl alles nichts nutzen. Ich werd mir nochmal eure Komments durchlesen und mir jetzt erstmal den Schädel gegen die Wand fahren. Hab ich irgendwas noch vergessen? Ich werd das Gespräch am Montag kurz und bündig halten, ihr sagen was Sache ist und sie dann stehen lassen ohne zu argumentieren und freezen.

Keine Ahnung, kann dir nur sagen, was ich an

deiner Stelle (mit Bezug zu deinem Eingangspost *g*) tun würde:

Das wäre freezen, kann man jetzt vermutlich psychologisch begründen,

durch PU oder einfach weil du endlich mal kongruent wärst. Du bist

sauer und enttäuscht von ihrem Verhalten also zeig das auch dadurch,

dass du auch ohne sie könntest und versuch das v a selbst zu glauben!

Jetzt ist WE, mach Party, denk nicht an sie bzw. zeig ihr einfach gar nichts,

nach so ner Nummer sollte man sich mMn (!) erst mal wieder qualifizieren.

Und versetz sie am Montag ruhig mal, entscheide du wann ihr redet. So ist

schon wieder sie der Boss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, der immer liebe, kleine Junge zu sein. Momentan versuchst du sie mit Nettigkeit umzustimmen oder noch drastischer Ausgedrückt: Du opferst dein eigenes Wohlbefinden, um dir ihr Wohlwollen zu erkaufen. Freundlich sein, weil du ein freundlicher Mensch bist, ist voll OK. Aber sich durch dieses Verhalten von einem anderen etwas erkaufen zu wollen, z.B. ihre Gunst oder ihre Muschi, ist eine ziemlich unangenehme Art der Manipulation.

Was kannst du tun?

1) Hör auf, Menschen durch lieb sein manipulieren zu wollen.

2) Finde statt dessen raus, was du selbst willst und was du brauchst. Ich meine damit NICHT, was sie tun soll, damit du dich wohl fühlst, sondern was du selbst tun kannst, um dich gut zu fühlen. Welche Welt musst du für dich schaffen, damit du glücklich wirst. Lass bei dieser Überlegung die Frau völlig aussen vor. Es geht um dich, nicht um sie! Schreibe dir diese Ziele auf und setze sie schrittweise in die Tat um. Arbeite daran mit Umsicht und Bedacht! Du bist deines Glückes Schmied. Sie ist nur eine Frau!

3) Triff selbst eine Entscheidung, was du im Falle eines Ausbleibens ihrer Entschuldigung tust. Du kannst ihr z.B. sagen, dass dich das anstinkst und dann wieder den Kontakt abbrechen. Bringe dieses Drama zu Ende. Momentan lebst du im Drama und schiebst ihr die Schuld zu, wobei du doch selbst zuständig bist. Werde dir bewußt, dass nur du dem Einhalt gebieten kannst. Sie spiegelt eigentlich nur dein Drama wieder.

4) Mach dir klar dass Beziehungen Spaß sind. Sie bedeuten Lachen, Lebensfreude, Flirten, Sex, Freude an einem anderen Menschen, Intimität, Lust......Wie kommst du dorthin? Wie fühlen sich diese Dinge an? Wann hattest du sie zum letzten Mal? Gönne dir das. Verwöhne dich mit diesen Dingen.

Du bist verantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.