Kiffen stört mich - Wie ansprechen?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Terry / Wenn es so harmlos und normal ist warum machst du dann so ein Fass auf? Deine Relativierungen erinnern mich an einen Alkoholiker. Wer kiffen mit Kaffee trinken vergleicht leidet schon unter erheblichem Realitätsverlust. Wenn ich kein Bock auf Kaffee trinken habe mach ich es nicht. Diese Freiheit scheinen einige hier nicht mehr zu haben. Warum ballert mann sich jeden Tag zu? Weil das Leben so geil und interessant ist? Welcher souveräne Mensch muss dauerbenebelt sein (du rauchst bestimmt nur wegen dem Geschmack hahahah)

Blockwart? ist mir doch egal was du treibst. ich kenne Dich nicht. Muss jeder selbst drauf kommen.

Ich bin auch nicht Deine Mutti. Du kannst tun und lassen was du willst. Dein Leben. Aber hör auf hier so ein Schwachsinn zu verzapfen.

@ Pinkel / Von mir aus auch 18-24 Uhr. Spielt keine Rolle. Hängt von der Person ab. Wenn dein Körper diese Dauerdröhnung gewöhnt ist, kann man im Alltag funktionieren (gibt es auch bei Alkoholikern). Gegen Abend wird es bei den Dauerkiffern dann auffällig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder mal eine Grundsatzdiskussion über bla bla kiffen bla bla modeln usw. Alle kennen sich so gut aus, der eine ist um 21 Uhr platt der andere geht bekifft ins Fitness. Aber Hauptsache bla bla und alles schön pauschalisieren.

Der TE hat nicht nach den Nebenwirkungen oder ähnlichem gefragt. Auf seine Frage wurde schon mehrfach geantwortet. Wenn ihr über solche Themen diskutieren wollt macht einen Thread in der Plauderecke auf oder sucht euch Freunde.

Ist echt nicht mehr schön wenn man erstmal 10 Seiten blättern muss bis man eine auf die Frage bezogene Antwort findet nur weil irgendwelche pubertären Klugscheißer meinen jeden Thread mit ihrem Halbwissen verpesten zu müssen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Paolo Pinkel: ich schildere hier meine persönlichen Erfahrungen mit einer Frau, die Langzeitkonsumentin von Cannabis ist, als da wären

1) Euphorisiert über ganz normale Dinge plappern

2) Mitten am Abend abrupt nach Hause wollen, schlafen wollen

3) Schaffung von eigenen Realitäten und Wertgebäuden

Dies deckt sich mit den Erfahrungen von anderen Leuten hier in diesem Thread.

Mag sein, dass Du mit Cannabis bzw. Leuten, die das konsumieren, klar kommst. Das ist aber nicht das Thema hier, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paolo Pinkel: ich schildere hier meine persönlichen Erfahrungen mit einer Frau, die Langzeitkonsumentin von Cannabis ist, als da wären

1) Euphorisiert über ganz normale Dinge plappern

2) Mitten am Abend abrupt nach Hause wollen, schlafen wollen

3) Schaffung von eigenen Realitäten und Wertgebäuden

Dies deckt sich mit den Erfahrungen von anderen Leuten hier in diesem Thread.

Mag sein, dass Du mit Cannabis bzw. Leuten, die das konsumieren, klar kommst. Das ist aber nicht das Thema hier, sorry

Die Punkte 1-3 sind exakt die Selben Punkte, wie sie auch von meiner Frau gelebt werden. Sie ist schwer Gummibärchen süchtig. Wahrscheinlich deckt sich das mit der Hälfte des Globus, wo Gummibärchen im Angebot sind.

Scheiss Grundsatzgesülze. Aber ich habe dennoch Mitleid, es gibt Männchen unter uns, die schreiben der Ex soviel Macht zu, dass sie sich von ihr emotional ruiniert fühlen. Diese Ex hat passenderweise gekifft. Passt ganz gut in die Opferrolle. Wäre das Einzige, was so ein Opfermännchen über die Ex weiß, dass sie Tampons benutzte, dann wären wahrscheinlich die Tampons an seiner Misere Schuld. Oder die Einführtechnik, wer weiss das schon.

In diesem Sinne: Einlesen!

http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

http://www.pickupforum.de/topic/16843-verbitterung-gegenuber-frauen/

http://www.pickupforum.de/topic/32142-der-glaube-erschafft-realitaet-frame-mindset-und-glaubenssaetze/

Thread geschlossen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Hallo nochmal Zusammen,

ich wollte noch ein kurzes Update bzw. was dabei herausgekommen ist posten. Damit die Sache rund wird.

Satsang war so freundlich das Thema noch mal aufzumachen. Danke an dieser Stelle und auch an PaoloPinkel für die Idee dazu.

Vorweg: Sie hat Schluss gemacht.

Ich hab das Thema vor zwei Wochen angesprochen.

War ein gutes Streitgespräch am Telefon und sie hat ziemlich rumgeschrien: Ich kiffe wann ich will. Geht dich überhaupt nix an, ist mir egal wenn das jeder hier hört (sie war unterwegs) etc.

Ich hab dann intelligenter Weise das Schlussmachen aus ihr herausgekitzelt und nach dem Telefonat ihr per SMS nochmal gesagt, dass ich auf Drogen keine Lust hab und ich auch nicht will, dass sie sich vor mir verantwortet etc.pp. und ihr angeboten, dass wir darüber reden können, wenn sie will.

Sie hat daraufhin einen Tag später geantwortet, dass sie sich nicht vom Kiffen "trennen" will und auch kein Bock auf Anschuldigungen hat, daher wird das mit uns dann nichts (so in etwa wortwörtlich, hab die SMS nicht mehr).

Sie bat dann um Sachentausch, haben wir dann nächsten Tag gemacht.

Danach kam direkt ne Drama SMS mit kurzem Hin- und Her und ich schlug ein paar Tage später ein Treffen vor. Das wollte sie nicht und kam mit irgendwelchen anderen Gründen. Daraufhin hab ich sie angerufen und wir haben ein einhalb Stunden telefoniert. Am Ende des Telefonats schien erstmal alles gut (mit Lachen und allem).

Attraction war dann aber wohl nicht mehr vorhanden so wirklich denke ich.

Danach hatte ich sie zwei Tage später erneut angerufen, sie nicht rangegangen und danach folgender SMS Verlauf:

Ich: Samstag 19h UBahn soundso Ich will Achterbahn fahren, mit dir. Keine Widerworte :) Bis dann.

Sie (zwei Tage später): Du, wir können uns gerne treffen u Freunde sein.aber ich möchte keine Beziehung mehr mit dir,sorry. Ich will dir da keine falschen Hoffnungen machen...

Ich: Achso noch ein Nachtrag: Bitte pünktlich sein, ich hab gestern hier im Club in Berlin meine Jacke verloren und sonst frier ich mir beim warten noch was ab ;) bis morgen dann.

Sie: Du warst also doch in Berlin,cool! Das mit morgen wird aber nix,sorry. Ist mir alles noch zu frisch u ich brauch momentn Abstand....

Ich: Also ich werde morgen um 19h an der Ubahn soundso oben am Ausgang auf dich warten. 10 Minuten. Was du daraus machst, musst du wissen....

Anmerkung: Mein Grundgedanke des Treffens war schon von Verlustangst geprägt, aber auch, weil ich dachte: Gut sie hat sich abreagiert. Vielleicht können wir uns ja mal dem eigentlichen Thema widmen. Ab diesem Punkt hatte ich allerdings schon nicht mehr so recht Lust auf das Treffen, weil ich nicht so genau wußte, was ich da eigentlich noch will.

Sie (ne halbe Stunde vor Treffen): Taipan,es tut mir leid aber ich hab noch drigend Arbeit reinbekommen u werd heut nirgendwo hingehn. Aber schöne Idee,danke.

Das war Samstag und ich hab auch nicht mehr geantwortet. Ich ärgere mich zwar und bin auch traurig teilweise, dass es vorbei ist, aber ich hab auch echt keinen Bock mich mit ner Droge auf eine Stufe (bzw. sogar dadrunter) stellen zu lassen. Das hab ich nicht nötig (das hatte ich ihr auch auf die Drama SMS von vorher geantwortet).

Wahrscheinlich lagen auch schon andere Dinge im argen. Sie hatte mir im Telefonat ja verschiedene Dinge vorgeworfen und wahrscheinlich ist es für alle Beteiligten am besten so.

Soweit die Zusammenfassung.

Viele Grüße

Taipan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besitzt du keine Werte, Ideeologien oder ähnliches?

Wieso muss man sich den ganzen Stress geben?

Es ist doch ganz einfach, wenn du bestimmte Vorstellungen hast, welche sich gravierend von den deines Partners unterscheiden, dann seit ihr nicht kompatibel

Es gibt genug Frauen die deinen Vorstellungen entsprechen. Stell dir vor, auch ohne das du sie verbiegen musst.

Das Problem wie so oft in diesem Forum sind die Alternativen. Klar klammert man sich an der jetzigen Muschi fest und macht alles mit, wenn man nicht weiß wann man wieder eine anfassen darf.

Viele Grüße

Tigor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Samstag und ich hab auch nicht mehr geantwortet. Ich ärgere mich zwar und bin auch traurig teilweise, dass es vorbei ist, aber ich hab auch echt keinen Bock mich mit ner Droge auf eine Stufe (bzw. sogar dadrunter) stellen zu lassen. Das hab ich nicht nötig (das hatte ich ihr auch auf die Drama SMS von vorher geantwortet).

Wie schon gesagt, Du bist nicht raus, weil Du Kiffen nicht magst, sondern weil Du versuchst Ihr vorzuschreiben was sie zu machen hat bzw. sie als Person kritisierst.

Und wieso Du es jetz weiter probierst, verstehe ich auch nicht. Das Ding ist durch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE, mich würde mal interessieren, trinkst du eigentlich Alkohol? Regelmässig? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die grössten Antikiffer diejenigen sind, die gerne mal einen "heben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taipan,

kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren. Wenn dich das Kiffen stört, dann ist es nur konsequent, dann ist es nur folgerichtig zu nexten.

Im Verlauf von dreißig Jahren musste ich in meinem Umfeld vier Suizide von Personen zu verzeichnen gehabt, die gekifft haben. Die haben sich über die Jahre hinweg auch noch anderen Scheiß reingezogen (Alkohol, Extacy, Speed...), das sei fairerweise angemerkt. Dennoch musste ich über die Jahre hinweg meine Einstellung zu dem Thema revidieren. Die anderen, die seit der Zeit bis heute "nur" gekifft haben, haben alle ohne Ausnahme ihre sieben Sachen nicht beieinander. Beruf wackelig, Depris, Mehrfachkonsum, Geldprobleme.....

Ich kann jeden verstehen, der sich über diese meine Meinung aufregt und sagt, dass ein bisschen Kiffen nichts ausmacht. In der Langzeitbeobachtung kam bei mir halt eine sehr trauriges Bild bei diesen Leuten raus. Hinter dem regelmäßigen Konsum von Cannabis steckt ein tiefgreifendes Problem, mich haben die Suizide sehr erschüttert.

Noch ein paar Worte zu deinem letzten Thread:

Es ist gut, dass du einen Next eingeleitet hast. Allerdings ist das "Wie" ein Problem. Im Nachhinein gabst du ein sehr inkongruentes Bild ab. Du telefonierst mit ihr ewig lang, versuchst noch einmal Kontakt aufzunehmen, machst hoffnugslose Dates..... Du bist hier kein Newb mehr und solltest eigentlich wissen, dass dieses Verhalten nur vor Neediness strotzt.

Lern daraus. Oft kommt so ein Verhalten auch daher, dass man sich viel zu wichtig nimmt und deshalb meint, alles kommunizieren zu müssen. Das verwässert die Aussagekraft deines Handelns. Du sagst einmal Hüh und dann wieder Hot. Das lässt dich schwach und unglaubwürdig wirken. Ergebnis ist auch klar: Sie hat keinen Bock. Mit deinem Wissen hätte dir das klar sein müssen.

Lern was draus: Finde eine Entscheidung, teile sie einmal mit und dann steh dazu. Stick to the guns. Alles andere schwächt dich innerlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am Telefon und sie hat ziemlich rumgeschrien: Ich kiffe wann ich will. Geht dich überhaupt nix an, ist mir egal wenn das jeder hier hört (sie war unterwegs)

Das Mädel ist einfach nur cool.

Schade dass du sie unbedingt dazu erpressen musstest, sich deinetwegen zu verbiegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt es auch so rüber, dass der Threadstarter die Frau bestenfalls als ein Objekt mit Eigentumsrechten sah, das nicht soo funktionierte, wie er es gerne hätte. Nur kann man bei Menschen schlecht die Garantiekarte mit Umtauschrecht zücken.

Durch den Idealbildfilter hat er gar nicht erkannt, dass die Frau zu denen gehört, die eher wissen, was sie wollen.

Daher ist klar, dass sie kein Bock auf spiessige Typen ohne Alternativen hatte, und auch bestimmt keine Lust darauf hatte, dass sie in ein Schema F gepresst wird. Das zeigt wie relativ schnell sie mit der Trennung durch war, und bestimmt auch keine Lust hat auf inkongruente Versuche seitens des Threaderstellers, doch noch etwas zu drehen. Doch dazu müsste er die Frau ganz annehmen, wozu er gar nicht in der Lage ist. Die Frau durchschaut das sofort, will nicht als Gummipuppe funktionieren. Verständlich.

Mal wieder ein Frameproblem , Führungsschwäche, und ein verzerrtes Frauenbild der Showstopper beim Threadstarter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info: Ich kann verschiedene Arten von Drogen, deren Wirkungsweise und Auswirkungen auf den Alltag einschätzen.

Generell habe ich da kein Problem mit, wenn jemand/sie mal an nem Samstagabend mit an nem Joint zieht oder auch mal nen verplanten Sonntag verbringen will. Allerdings stellt es sich jetzt heraus, dass das Kiffen wohl einen höheren Stellenwert in ihrem Leben einnimmt, als ich bisher vermutet habe.

Klare "AFC"-Geschichte, wie überall in diesem Thread.

Wäre es nicht Gras, so wäre es ein Ex oder ihre (bösen) Freundinnen oder ihr Smartphone-Getippe oder der Kerl, den sie mal irgendwo kennenlernte oder oder oder oder.

Wenn ich mir ein Problem einbilden will, kann ich es auf alles manifestieren. Alkohol, Zigaretten, Cannabis, Smartphones, TV, Auto/s(Tuning/), Poker, Sport, Freunde, Familie, Ex-Partner/innen, Musikinstrumente. "Beta"-Verhalten ist immer das gleiche(Ursache) nur die Gründe sind andere(Wirkung).

An Cannabis ist übrigens nachweislich (weltweit) noch niemand gestorben, im Gegensatz zu Alkohol oder Zigaretten - was die Pros hier aber sicher wissen, in ihrem Freundeskreis gibt es natürlich genau die Art von Konsument, welche gerne zur Propaganda im TV gezeigt wird.

TE - für die Zukunft:

Wärst du jünger, könnte man dir wohl raten lockerer zu werden - in deinem Alter wird das etwas schwieriger, es sei denn du möchtest das unbedingt, wovon aber durch dein Schreiben nicht auszugehen ist.

Andere Menschen zu akzeptieren wie sie sind, die Sache erstmal laufen lassen und schauen was sich entwickelt, ohne eine Beziehung, Heirat und Kinder im Kopf zu haben wäre mein Rat an dich. Das ist Teil meines Lifestyles und der konnte schon viele andere Überzeugen.

Wenn Frauen etwas 20Km gegen den Wind riechen, dann ist das Inkongruenz. Es war klar, dass sie sich nicht ändern wird. Du akzeptierst dies nicht und suchst dir keine andere, aus dem einfachen Grund der fehlenden Alternativen. Das ist sicherlich nicht Wild, denn darunter "leidet" die Mehrheit hier im Forum, du musst aber schon wissen was da gelaufen ist.

Du willst etwas, dass sie nicht gibt. Das wird dir immer wieder passieren, deshalb sollte man alle Menschen so akzeptieren wie sie sind! Sie macht dies auch während eures Telefonates ziemlich klar!

Dann kommt der SMS-Verlauf, bei dem du komplett dein Gesicht verlierst. Hast hier vermutlich Zeugs zum Thema "Alpha" gelesen und meinst dann die Bomberjacke auspacken zu müssen - auch hier hatte sie wieder ganz klar die Hosen an, wie schon wesentlich früher aber nun spürst du es vermutlich erst.

Wirf alles über den Haufen, was du bisher gelernt hast. Lass Dinge doch einfach mal ohne Torschlusspanik laufen und genieß dein Leben. Aus meiner Sicht kannst du dir garnicht vorstellen, was dir im Leben alles entgeht, wenn du bei solch Kleinigkeiten schon einen Knick in den Schwanz bekommst.

Und bitte(!) Hör auf jemand sein zu wollen der du nicht bist. Der coole Typ, der dann in der U-Bahn wartet... war peinlich, merkste selbst?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Cannabis ist übrigens nachweislich (weltweit) noch niemand gestorben, im Gegensatz zu Alkohol oder Zigaretten - was die Pros hier aber sicher wissen, in ihrem Freundeskreis gibt es natürlich genau die Art von Konsument, welche gerne zur Propaganda im TV gezeigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=qZqYV9KKOZQ

hier wurde alles gesagt.

*closed*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.