Eigener Haushalt und die unzufriedene Freundin

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi!

Stecke im Moment in einer unguten Situation, vor allem für mich (25) persönlich, aber nun hat auch die eigene Freundin (27) verlauten lassen, dass sie und ich da einfach grundverschieden sind und sie das nicht so will. Ich vernachlässige gern und ständig den eigenen Haushalt. Wäsche liegt rum, der Kater verteilt sein Prachthaar im Bett und oft türmen sich wolkenkratzerähnliche Tellergebilde am Horizont. Beziehungstechnisch ist es ein Auf und Ab, mal sehr intensiv verbunden, mal kocht alles schnell über. Die Unterschiede des Alters und einige Alltagsthemen machen sich ab und zu bemerkbar; machen es aber spannend und hat oftmals eher positive Auswirkungen.

Bei dem Gespräch heute hat es bei mir jedoch ganz schön gescheppert. Sie hat da etwas offen gelegt, was mich selbst enttäuscht und so habe ich das auch kommuniziert. Ich möchte das verändern, weil es mich selbst stört.

Ich möchte nicht beim "Änder das Schatz, sonst ist es aus" - Spiel mitwürfeln, sondern die Prioritäten verschieben und das für mich selbst regeln. Ist sowas realistisch umzusetzen in einer Beziehung, in der die Frau einen auf dieses Defizit aufmerksam gemacht hat?

Nicht mehr darauf ansprechen, vor allem kein "Guck mal jetzt"-Geschwalle, sondern einfach ausstrahlen (aus eigener Überzeugung), dass es wachgerüttelt hat?

Bin da im Moment etwas ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Um was ging es genau?

Encore

Im Gespräch?

Das sie ihrem Freund/Mann nicht sagen will, wie man einen Haushalt führt und sie sich einfach wohl fühlen möchte. Sie will mich nicht verändern, liebt das alles wie es ist - aber auf lange Sicht /Sicht auf zusammen wohnen - hat es keine Zukunft. Schlechte Erfahrungen mit früheren Partnern spielen da eine Rolle und ihre eigene Einstellung. Sie ist vom Typ her sehr ordentlich, ich der chaotische Part.

Würde das Ganze auch ent-dramatisieren und einfach durch Humor und wirkliche Veränderungen zu etwas Positivem umgestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest zukünftig einfach deinen Haushalt führen wie ein Erwachsener, und darüber nie wieder ein Wort verlieren.

Du wirst sehen, in einer einigermaßen sauberen Umgebung fühlst du dich auch gleich wohler.

Ein guter Tipp ist übrigens, jeden Tag eine halbe Stunde (mit Timer) was zu machen, dann bleibt nichts liegen.

Oder einmal in der Woche richtig zu putzen, das ist dann auch schnell gemacht.

Tatsache ist: Egal ob deine Freundin dir das gesagt hat, eine halbwegs ordentliche Wohnung gehört dazu. Äußeres Chaos ist immer auch inneres Chaos.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind immer Dinge, da krachen Realitäten aufeinander - Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, Früh/Abendmensch. Ich finde es nicht schlimm, wenn man auf Fehler von außen darauf aufmerksam gemacht wird. Eher schlimm ist es, wenn man gerade deshalb es noch schlimmer macht und zickig ist und sich ja nichts sagen lässt.

Ohne viel Worte und Diskussion noch darüber die Sache in Angriff nehmen. Wie gesagt, ich nehme dich ja beim Wort, dass du es selbst auch wirklich willst (es hat ja auch Vorteile, jeder lebt gerne in ner schönen Bude und die Teller müssen früher oder später mal abgewaschen werden). Du verlierst nur deine Glaubhaftigkeit, wenn du rumzickst und groß aufspurst auf "Ja ich hätte das eh selber gewusst blabla."

Du wirst da nicht betaisiert oder Sonstiges. Im Normalfall wird deine Freundin das auch positiv wahrnehmen (evtl. mit netten Überraschungen für dich!) und nicht " Ha jetzt habe ich ihn unter Kontrolle! Heute das Saubermachen und morgen muss er mir die Füße küssen!". Nur wenn du dich voll dagegen wehrst und rebellieren willst und dann trotzdem spurst verlierst du tatsächlich deinen Frame und Glaubwürdigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Willst du dich verarschen?

Deine " Freundin " steckt mit dir in einer (Ego)beziehung, die von Erwartungen und Wünschen durchzogen ist.

Leitfaden:

" Wenn du mich nicht mit XYZ glücklich machst, bin ich unglücklich. Deswegen sind wir zusammen "

Aus Liebe wird deshalb zu 99% irgendwann immer Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit oder Hass.

Probier es aus in dem du dich einfach mal bewusst nicht für deine Freundin interessierst.

Das sorgt eben für Stress.

Ebenso Charaktereigenschaften oder auch eine unsaubere Wohnung.

What the fuck!

Deine Wohnung und dein Geld was du als Miete bezahlst.

Sorry, aber wenn dir nicht so gut wie jeden Tag wie von Selbst die Sonne aus dem Arsch scheint - auch ohne Sex und einer Freundin - wirst du auf Dauer solche Probleme immer haben.

Das ist Alltag in Ego-Beziehungen.

Um das Problem zu umgehen, gehe nicht auf ihre Forderungen ein.

Gewähre ihr den Freiraum den sie will, stelle keinerlei Anspruch und sehe dann, was passiert.

Sie kickt sich so durch Negativität selbst raus oder sieht selbst ein, das es einfach ein Persönlichkeitsmerkmal von dir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vernachlässige gern und ständig den eigenen Haushalt. Wäsche liegt rum, der Kater verteilt sein Prachthaar im Bett und oft türmen sich wolkenkratzerähnliche Tellergebilde am Horizont

Krieg das ganz ganz schnell in den Griff - geht gar nicht! Kannst froh sein dass sie überhaupt noch da ist und dir die Chance gibt, das zu ändern.

Edit: hab das beim zweiten Lesen erst richtig verstanden: ihr wohnt nicht zusammen? Ist doch dein Ding wie deine Bude aussieht. Ist schon kein gutes Aushängeschild für dich, aber wenn du so bist und dich nicht ändern willst, muss sie das akzeptieren - es ist dein Lebensraum. Ob sie das akzeptiert ist ihr Ding.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte mal einen ONS und als ich aufgewacht bin, hat die Dame meine Wäsche von der Wäscheleine sortiert, zusammengelegt und wollte darauf etwas fegen. Einer der besten ONS die ich jemals hatte. Nach dem Frühstück hat sie dann auch noch den Abwasch gemacht. Wäre bestimmt eine gute Frau gewesen. Tja, jetzt freut sich jemand anderes.

@Bubbles: Wenn du so ordentlich wirst, wie sie es will, ist sie schneller weg als du schauen kannst. Es ist viel nützlicher zu lernen mit wütenden Frauen umzugehen, als auf wütende Frauen zu hören. Der Tipp ist Goldwert, für eine lange Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bubbles: Wenn du so ordentlich wirst, wie sie es will, ist sie schneller weg als du schauen kannst. Es ist viel nützlicher zu lernen mit wütenden Frauen umzugehen, als auf wütende Frauen zu hören. Der Tipp ist Goldwert, für eine lange Beziehung.

Um Himmels willen, das hier hat nu wirklich nix mit Betaisierung zu tun. Wenn der Typ ne alte Sau ist dann hat sie das vollste Recht das zu kommunizieren, denn mal ehrlich, was gibt es abturnenderes als einen 25 jährigen der noch nichtmal mit dem eigenen Haushalt klarkommt? Trotzdem ist es für ihn sicherlich nicht hinderlich zu lernen mit wütenden Frauen umzugehen ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

@Syrus - Und was tun, wenn Mann und Frau aus purem Ego bestehen? Jeder vom anderen weiss, dass er ohne den anderen könnte? Ich hab zu ihr gesagt, dass es entweder klappt oder es heute vorbei ist, weil es etwas Grundlegendes ist und keinen Sinn macht (zwecks Partnerveränderung, usw.). Zum ersten Mal hat sie sich, einige Zeit nach dem Gespräch, "verletzbar" gezeigt und gesagt, dass diese von mir in Worte ausgesprochene Vorstellung, ohne mich, richtig hart war und sie mich will und mit mir sein will.

@Swash, dass ist eigentlich nicht das Problem. Wütende Frauen werden klassischer Weise orgasmatisch behandelt. Nur damit hat sie mich eben persönlich getroffen.

So Jungs, ich muss weg. Die Sensoren zeigen Staubkorn Z3Xa in Quadrat 4A, Küchensektor. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine " Freundin " steckt mit dir in einer (Ego)beziehung, die von Erwartungen und Wünschen durchzogen ist.

Leitfaden:

" Wenn du mich nicht mit XYZ glücklich machst, bin ich unglücklich. Deswegen sind wir zusammen "

Aus Liebe wird deshalb zu 99% irgendwann immer Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit oder Hass.

Probier es aus in dem du dich einfach mal bewusst nicht für deine Freundin interessierst.

Das sorgt eben für Stress.

Ebenso Charaktereigenschaften oder auch eine unsaubere Wohnung.

Um das Problem zu umgehen, gehe nicht auf ihre Forderungen ein.

Gewähre ihr den Freiraum den sie will, stelle keinerlei Anspruch und sehe dann, was passiert.

Sie kickt sich so durch Negativität selbst raus oder sieht selbst ein, das es einfach ein Persönlichkeitsmerkmal von dir ist.

Gar nicht so unwahr, würde das tendenziell ähnlich

sehen (außer, dass es per se nicht so toll ist).

Würde ihr trotzdem LEICHT entgegen kommen, um

Stress zu vermeiden aber trotzdem ein Zeichen zu setzen,

dass du nicht immer 100% springst...

Wobei es vermutlich bei kürzeren Beziehungen negativer

ist, nichts zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Änder das Schatz, sonst ist es aus"

Ich würds drauf ankommen lassen. Ändern kannst das immer noch.

Sie hat dir die Knarre auf die Brust gesetzt. Gib ihr die Chance abzudrücken...wegen einer unordentlichen Wohnung... :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder hat eben die gleichen Standards im Haushalt... Frauen sind da eh ein wenig empfindlicher und auch nicht der Maßstab aus männlicher Sicht.

Vielleicht hat sie ja wirklich recht und das muss ja nicht schlimm sein.

Du hast es ja schon selbst angedeutet und dann würde ich eben eine "ordentliche Bude" mit in meine Lebensweise einbeziehen.

Aber tu es wirklich von dir aus und nicht weil sie dich mit nem Nudelholz durch die Wohnung jagt.

Ich für meinen Teil halte es (no joke)

so sauber und clean dass meine Exfreundin nicht nur einmal angemerkt hat dass es bei mir sauberer ist als bei ihr...und sie war kein Schmutzfink.

PS: Macht ehrlich gesagt auch nen coolen Eindruck wenn Frauen zu Besuch kommen und eine ordentliche und saubere Wohnung als weiteren Punkt eines "Mannes der alles im Griff hat" addieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Zumal man doch mit 25 so langsam in der Lage sein sollte einen sauberen Haushalt zu führen. Paar Klamotten rumliegen lassen oder ein bisschen Abwasch, völlig normal. Aber wenn ich mir schon die Szenerie vorstelle in der die Freundin die Tür reinkommt und wie im Western ein Ballen aus Katzenhaaren vorbeirollt, da vergeht einem doch einiges.

uh44337,1236691728,tumbleweed.gif

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehst du im Berufsleben? Schaff' dir eine Putzfrau an. Das kostet nur ein paar Kröten, die Dame erledigt das schneller, effizienter und sauberer als du. Hat nur Vorteile.

Ansonsten ist die Situation absolut nachvollziehbar. Ich bin selbst ein faules Dreckschwein. Ich habe die Wohnung gern sauber, möchte es aber nicht selbst machen. Such is life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Bin berufstätig plus 2x wöchentlich eine Fortbildung am Abend. Habe seit einem Monat eine Putzfrau, weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe....nichts zu tun ;). 2xmal im Monat für Grundreinigung.

Habe mir jetzt über Stunden hinweg einen Plan erstellt, wann was wie usw. Die Motivation ist groß, weil es sich jetzt schon einfach besser anfühlt. Einfach etwas tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind ihre Beschwerden ja noch wesentlich unnötiger... würde da auf keinen Fall mit nem Plan anfangen, wenn du eingespannt bist ohne Ende, viel eher bist du eh schon im Recht, notfalls lass halt die Putzfrau noch einen Tag mehr kommen..

Edit: leichte Verbesserungen erst mal sind ja ok, aber hat sie kein Verständnis für deine Situation?

Den Plan von 0 auf 100 kann man doch eh kaum durchhalten. ..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Verständnis für die Situation" hin oder her... in Stresszeiten ist bei uns auch mal die Couch haarig weil keiner die Zeit findet sie mal richtig abzusaugen.

Aber Tellerstapel bis unter die Decke und rumliegende (schmutzige?) Wäsche sind einfach ein Zeichen von Disziplinlosigkeit. Wer sich ne Putzfrau leisten kann, der sollte einfach in eine Spülmaschine investieren - das ein- und ausräumen ist dann wirklich keine Raketenwissenschaft mehr.

Und ja, auch bei mir liegt Wäsche rum.... in der Wäschetonne. Man muss halt die Disziplin haben sie da reinzuwerfen.

Und saubere Wäsche legt man bei der Lieblingsfernsehsendung schnell nebenbei zusammen.

Dann macht man noch ab und zu das Klo sauber, wischt übers Waschbecken....und gut ists. Wenn alle zwei Wochen eine Putzfrau sauber macht, dann kann der Fußboden, die Dusche, die Badewanne..... von mir aus auch so lange warten.

Wenn aber schon alle zwei Wochen jemand grundsätzlich saubermacht, dann ist der Rest echt keine Arbeit mehr. Sondern einfach nur Arschbacken zusammenkneifen und mal 10 Minuten am Tag seinen Kram an den richtigen Platz legen. Und ne Frau die ihren eigenen Haushalt hat weiß das. Und dann kommt Unordnung eben unsexy. Das kann man für sich persönlich anders sehen, aber man muss einfach damit rechnen dass ein schlampiger und undisziplinierter Eindruck entsteht. Gerade unter dem Aspekt "er hat schon eine Putzfrau, bekommts aber trotzdem nicht gebacken.

Denkt halt immer dran: der Haushalt Eurer Frau macht genau die selbe Arbeit. Wenn sie ihren gebacken bekommt, ihr Euren aber nicht.... dann hinterlässt dass eben einen bestimmten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr Bubbles: Freezout. Die Freundin droht dir damit, dich zu verlassen wenn du deine eigene Bude nicht aufräumst?! Der Karren muss schon eingermaßen im Dreck stecken, damit sie sich traut so mit dir zu reden. Lass das nicht mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Räum einfach die Schlüpper weg und schwafel hier nicht in einem Thread, der so sinnlos ist, wie Staub auf dem Fernseher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calara, du denkst halt so, gibt genügend Frauen, die lassen gerne mal die Wäsche rumliegen und auch die sind erfolgreich im Leben. Mit Diszplin hat das mMn nichts zu tun, sondern mit bewusster Entscheidung für die Wichtigkeit dessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calara, du denkst halt so, gibt genügend Frauen, die lassen gerne mal die Wäsche rumliegen und auch die sind erfolgreich im Leben. Mit Diszplin hat das mMn nichts zu tun, sondern mit bewusster Entscheidung für die Wichtigkeit dessen.

Hm, alle erfolgreichen Frauen die ich bisher getroffen habe, hatten auch ne ordentliche Bude. Scheint wohl n' Zusammenhang da zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch nur Erfahrung im SovieleBeiträgeInSoKurzerZeitWieMöglichSchreiben

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Recht hat, räum halt auf! Viel unmännlicher als auf den Hinweis der Freundin einzugehen ist es doch es nur deshalb nicht zu machen, weil sie es war die es angemerkt hat aus Angst davor seine Eier zu verlieren.

Wenn deine Butze echt so unordentlich ist es doch ein Geschenk Gottes, dass dich mal jemand freundlich darauf aufmerksam macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden